SmackDown #02

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #02





    [YT]Fvgv0w4q3rI?hd=1[/YT]



    Vor einer Woche startete die Revolution. SmackDown, Freitag Abends, WGL. Heute geht die Revolution in die zweite Runde, live aus dem TD Garden in Boston, Massachusetts, der Heimat des Chain Gang Soldiers. Feuerwerk wird abgebrannt, die Fans jubeln laut, die Stimmung ist großartig.



    Michael Cole: "Herzlich Willkommen, liebe Fans, zur zweiten Ausgabe von Friday Night SmackDown. Wir befinden uns in Boston und ich muss zugeben, die Fans machen richtig Stimmung! An meine Seite, wie immer, Hall of Famer Jerry „The King“ Lawler!"

    Jerry Lawler: "Ein fröhliches Hallo auch von mir, aber wir sind heute nicht nur zu zweit, denn es hat sich ein besonderer Gast angekündigt. Ein Mann, der heute den Abend mit uns mit kommentieren wird. Begrüßen wir den sechsfachen World Champion: BOOKER T!"

    Booker T: "Es freut mich wirklich hier zu sein, denn hier ist das Drama, hier ist die Action, hier ist Friday Night SmackDown, dawg. Und wir haben so wieder unglaubliche Matches, eines davon wird danach sicherlich in meinen Top 5 der unglaublichsten Matches aller, aller Zeiten sein!"

    Michael Cole: "Unglaublich…"

    Booker T: "Genau das meine ich, Cole! Die WGL hat fantastische Wrestler, jedes Match hier ist ein Match des Jahres-Kandidat. Wow, ich bin aufgeheizt, dawg. Ich kanns nicht erwarten!"

    Michael Cole: "Offensichtlich! Doch nicht nur die Matches werden unglaublich, außerdem hat unser Chairman of the Board, Vincent Kennedy McMahon, eine Ankündigung zu machen. Nachdem er in der letzten Folge schamlos von Steve Austin unterbrochen wurde, wird er nun heute den neuen General Manager von SmackDown benennen. Ich bin vorbereitet, ich habe hier einen Zettel mit Danksagungen, wenn Mr. McMahon mich zu seinem Stellvertreter macht."

    Jerry Lawler: "Das glaubst du doch wohl selbst nicht? Eher wird Booker T General Manager, bevor du das wirst…"

    Michael Cole: "Wen soll er denn sonst nehmen? Vickie Guerrero? Gut, wäre auch keine schlechte Wahl. Teddy Long?"

    Booker T: "Mein Homie! Teddy Long lebt für das Wrestling. Holla, Holla, Holla!"

    Michael Cole: "Dann doch lieber einen Laptop auf einem Podest...."

    Jerry Lawler: "Das ganze Rätselraten spielt gleich sowieso keine Rolle mehr, denn Vince McMahon wird die Bombe gleich zu Beginn der Show platzen lassen! In wenigen Augenblicken werden wir wissen, ob Mr. McMahon ein altes Gesicht oder aber einen komplett neuen General Manager einsetzen wird. Ich kann es kaum erwarten."

    Booker T: "Ich auch nicht!"

    Michael Cole: "Ich mach mich dann schon einmal bereit...."

    Die Musik des Chairman ertönt und wenige Momente später steht Vince McMahon mit einem sichtlich gereizten Gesichtsausdruck auf der Rampe.

    [VIMEO]32191043[/VIMEO]


    Um ihn herum stehen ein Dutzend Security-Leute, die die Rampe und den Bereich rund um Vince abschotten. Vince führt das Mikro zum Mund, während er von den Sicherheitsleuten umgeben zum Ring läuft.

    Vince McMahon: "Letzte Woche ist das passiert, was ich befürchtet, aber ehrlich gesagt nicht geahnt habe. Ich wurde hinterrücks während meiner feierlichen Einführung in die Season Premiere von Friday Night SmackDown auf dem WGL Network von Stone Cold Steve Austin attackiert!"

    Wie aufs Kommando jubeln die Fans laut für Austin.



    Vince McMahon: "Denkt alle mal darüber nach, WEM Ihr da zujubelt. Ein Bier-trinkender Hillbilly-Redneck, der denkt, er könne heute noch immer seine Standardnummer von 1999 durchziehen. Das hier ist nicht die Attitude-Ära, das hier ist die WGL. Hier bestimme ich, wie der Hase läuft! Ich will keinen Alkohol, ich will keine entblößten Geschlechtsteile, ich will Familienunterhaltung!"

    "We want Austin"-Chants werden laut, doch Vince tut sich diese nicht lange an...

    Vince McMahon: "Ich habe bereits letzte Woche angekündigt, dass ich einen Mann als neuen General Manager von SmackDown verpflichtet habe - einen Mann, dem Integrität und familienorientierte Unterhaltung noch etwas sagen - etwas bedeuten! Und dieser Mann wird dafür sorgen, meine Interessen durchzusetzen. Und meine Interessen, dass weiß das WGL Universe mittlerweile nur zu gut, sind Eure Interessen. Ein Produkt, das man freitagabends mit den Kindern und einer Tüte Kartoffelchips anschauen kann, sofern sie ihre Hausaufgaben schon gemacht haben! Wrestlingfans sind nicht mehr die engstirnigen Hirnis, die sie im letzten Jahrzehnt noch waren. Studenten, junge Familien, gebildete und erfolgreiche Leute sollen unser Produkt genießen können."

    Die Kamera fängt einen extrem dicken Mann mit Truckercap und Zack Ryder-Shirt ein.

    Vince McMahon: "Der Mann, den ich nun ankündigen werde, wird die WGL in eine neue Ära führen. Ladies and Gentlemen... MIKE ADAMLE!"

    [VIMEO]33877174[/VIMEO]


    Mike Adamle kommt, mit einem Lächeln auf den Lippen, aber unter sehr gemischten Gefühlen der Fans in die Halle. Er holt seine Lesebrille raus und setzt diese auf. Anschließend kramt er in seiner Innentasche rum und holt eine "Themenkarte" hervor. Die rechte Hand, welche das Mikrofon hält, erhebt sich und er beginnt zu sprechen. Vince lächelt dabei mit leuchtenden Augen in Richtung Adamle.



    Mike Adamle: "Guten Tag WGL Universum! Viele mögen mich vielleicht nicht kennen, mein Name ist Mike Adamle und ich bin der neue Manager von SmackDown!“

    Die Reaktionen der Fans könnten allerdings besser sein…

    Mike Adamle: "Mr. McMahon hat mich höchstpersönlich angerufen, weil er jemand brauchte, der Sicherheit und Ordnung in die Show bringt. Sowohl für die Mitarbeiter, als auch für die Superstars. Und da kam nur einer in Frage, der beste RAW GM in der Geschichte des Catchens."

    Adamle strahlt in die Menge und wartet sichtlich auf Jubel, welcher aber aus bleibt. Ungeachtet fährt er fort.

    Mike Adamle: "Ich garantiere dem WGL Universum, dass SmackDown die sowohl sicherste, als auch unterhaltsamste Show, seit Glücksrad und Der Preis ist Heiß sein wird. Ich danke euch allen für das Vertrauen und ihr könnt gespannt sein, denn es gibt schon konkrete Pläne für den ersten PPV, Extreme Rules."

    Adamle winkt noch fröhlich ins Publikum und zieht sich in den Backstage Bereich zurück.

    Jerry Lawler: "Mike Adamle? Das ist ja grauenhaft!"

    Michael Cole: "Mike Adamle? Das ist fantastisch!"

    Booker T: "Wer ist der Clown?!"

    Michael Cole: "Mike Adamle ist der großartigste General Manager in der Geschichte von RAW. Wow, damit hätte ich nie gerechnet! Jetzt bin ich sogar nicht sauer, dass ich es nicht geworden bin. Den Mann kann ich nicht toppen!"

    Jerry Lawler: "In Sachen Stümperhaftigkeit sicher nicht! Aber was hat er angekündigt? Ordnung und Sicherheit für die WGL? Ich wüsste nicht, dass es hier unsicher war!"

    Michael Cole: "Du hast scheinbar die rüde Attacke von Steve Austin auf Mr. McMahon vergessen! Sowas wird es nun nie wieder geben!"

    Jerry Lawler: "Wir werden nie wieder sehen, wie ein Mann einen anderen Mann verprügelt? Was mache ich noch hier?!"

    Michael Cole: "DAS frage ich mich manchmal auch…"







    Michael Cole: "Wir sind wieder zurück aus der Werbung und liebe Fans, wenn ihr die ersten Minuten verpasst habt, dann habt ihr Geschichte verpasst! Mike Adamle ist der neue General Manager von SmackDown!"

    Jerry Lawler: "Was allerdings nicht jeden so freut, wie Michael Cole hier! Oder was sagst du dazu, Booker?"

    Booker T: "Ich habe immer noch keine Ahnung, wer der Typ ist und was ihn als General Manager qualifiziert. Aber hey, ich gebe jedem eine Chance!"

    Jerry Lawler: "Das ist doch mal ein Wort! Und ein paar Worte hat auch unser Hometown Hero parat, denn nach Vince McMahon eröffnet nun John Cena die Show in Boston, seiner Heimatstadt!"

    Das Theme von John Cena ertönt und seine Bostoner Heimat jubelt kräftig für den rappenden WGL Superstar.

    [VIMEO]31805132[/VIMEO]


    Cena hält kurz inne und zeigt dann mit einem breiten Grinsen im Gesicht die "You can't see me"-Geste ins Publikum, die Fans jubeln dafür umso lauter. Cena sputet in den Ring und slidet fast bis zur Mitte, wo er sich erhebt und die Arme feierlich in die Höhe reißt.

    John Cena: "Yo yo, Boston! Euer Hometown Guy, John Cena, ist hier, aus drei Gründen!"

    Unter dem Jubel der Fans fährt die Kamera auf John Cenas Gesicht, er formt klar zu erkennen die Worte "one, two, three".

    John Cena: "Erstens! Ich bin hier, um Euch die beste Unterhaltung zu geben, die möglich ist - denn nicht weniger verdient BOSTON!"

    Cheap Pops.



    John Cena: "Zweitens! Ich werde Euch heute das geben, was Ihr Euch schon lange sehnlichst wünscht. Später dazu mehr, ich kann nur versprechen: Es wird heiß!!!"

    Abermals lauter Jubel der Fans.

    John Cena: "Drittens. Rocky, ich weiß, dass Du da hinten bist. Letzte Woche, das war nicht okay. Cena rappt wieder, yo. Das hast Du richtig mitbekommen. Ein Rock Bottom gegen mich? Da wollte wohl jemand ein Zeichen setzen."

    "Rocky sucks!"-Chants werden laut.

    John Cena: "Yo yo, Boston. Ich stimme Euch da absolut zu. Rock, für mich ist klar, dass wir ein Problem haben. Du willst den WGL Title? Willkommen im Club, mir geht es da genauso. Ich weiß, dass die vakanten Championships bei Extreme Rules auf dem Spiel stehen werden. Yo. Ich weiß auch, dass es mir schnurzegal ist, ob ich durch DICH oder sonstwen aus dem Locker Room durch muss, um an das Gold zu kommen. Der WGL Title wartet nur auf mich. Auf einen würdigen Champ! John Cena ist der Mann, um Boston, um DER GANZEN WELT und dem gesamten WGL Universe zu zeigen, dass SmackDown eine Must-See-Show ist. Das kann sie aber nur sein, wenn sie einen Must-See-Champ hat. Und Boston, Ihr wisst es... ich weiß es... ich trage noch kein Gold um die Hüften. Aber ich blicke nach links, blicke nach rechts, vergewissere mich, dass da niemand ist, der mir gefährlich werden kann - und ich sage: THE CHAMP IS HERE!"

    Die Bostoner Crowd feiert Cena wie einen Halbgott, als dieser im Ring feiert und mit den Fans in der ersten Reihe, darunter auch einige Soldaten und seinen Vater, abklatscht.

    Michael Cole: "Widerlich! Ich konnte John Cena ja sonst schon nicht leiden, aber nur weil er jetzt in seiner Mottenkiste gekramt und ein Album von MC Vanilla White Double-Mac Miller Boy Supreme rausgekramt hat, muss er selbst wieder den harten Burschen raushängen lassen? Abartig!"

    Booker T: "Yo, das verstehe ich nicht, Cole. Cena ist einer der Top dawgs hier, er ist THE MAN!"

    Jerry Lawler: "Manchmal… was heißt manchmal, ich verstehe dich NIE Cole. Cena ist ein guter Junge, passt dir nicht, er ist dir zu glatt. Cena rappt, bekommt ein paar Kanten, passt dir auch nicht. Was ist dein Problem?"

    Booker T: "Yo, dawg. Sag schon!"

    Michael Cole: "Fang du nicht auch noch an! Ich hasse Rap. Ich hasse Hip-Hop. Dieser moderne Scheiß. Da nehmen die alte Songs, lassen eine halbnackte Schnitte dazu tanzen, ein wenig Utz, Utz, Utz und schon rappen sie vor Villen, anstatt vor brennenden Mülltonnen, wie in den 90ern. Da gehören die aber hin. Dieser ganze Rap, Hip-Hop-Scheiß. Unerträglich!"

    Jerry Lawler: "Ist zwar auch nicht meine Musikrichtung, aber deswegen verteufelt man doch nicht eine ganze Stilrichtung."

    Booker T: "Ja, Mann. Das wäre, als würde ich Shakespeare verteufeln, nur weil ich kein Mozart mag. Verstehst du, dawg?!"

    Doch Cole und Lawler antworten nicht. Stattdessen starren sie erst sich, dann Booker T an. Der scheint den Fehler aber nicht zu bemerken. Gut, wir schalten in den Backstage Bereich.



    Die Kamera schaltet in den Interview Bereich wo wir auch direkt Matt Striker zu Gesicht bekommen. Der sonst so gut gelaunte Interviewer wirkt sichtlich nervös, als er beginnt.

    Matt Striker: „WGL Universe, bitte begrüßen Sie Mr. Drew McIntyre.“

    Als der Schotte ins Bild tritt werde in der Halle viele Buhrufe laut. Drew blickt leicht genervt nach oben, widmet sich dann dem ehemaligen Lehrer.

    Matt Striker: "Mr. McIntyre. Sie haben es heute nicht mit einem, sondern zwei Gegnern zu tun. Neben Cody Rhodes, treffen Sie auf den Publikumsliebling Zack Ryder, Ihre Gedanken?"

    Drew McIntyre: "Die gehen dich einen feuchten Dreck an! Genauso wie die unzähligen "Broskis" im Publikum. Ich habe letzte Woche gezeigt, zu was ich fähig bin und das wird sich auch heute nicht ändern."

    Doch der Interviewer lässt nicht locker.

    Matt Striker: „Nun, mit Verlaub, aber es gab einige Stimmen die sagten, dass Alberto Del Rio das Match...praktisch im Alleingang...“

    Doch der Chosen One unterbricht seinen Gesprächspartner mit einem verächtlichen Lachen.

    Drew McIntyre: "Alberto Del Rio ist ein guter Athlet, keine Frage, aber ihm fehlt das Herz eines Kämpfers. Und genau das habe ich denn..."

    Weiter kommt McIntyre nicht, denn er bricht mitten im Satz ab, hebt eine Augenbraue und schaut genervt und gleichzeitig fragend aus dem Bild. Einige Sekunden später ist Ricardo Rodriguez zu sehen. Dieser blickt, gewohnt arrogant, zuerst Striker und denn Drew an.

    Ricardo Rodriguez: "Ich habe eine Nachricht von Señor Del Rio für Sie. Hier steht alles drin."

    Ricardo übergibt dem Chosen One einen Umschlag. Drew reißt diesen an sich und ungeduldig auf. Nach einem Augenblick schaut der Schotte auf.



    Drew McIntyre: "Ist das sein Ernst?! Ich soll ihm den Rücken bei seinem Match freihalten? Sag Alberto, dass ich leider selbst zu viel zu tun habe und nicht anwesend sein werde."

    Ricardo Rodriguez: "Aber Señor Del Ri..."

    Drew McIntyre: "Es ist mir egal was er gesagt hat, ich habe zu tun."

    Nach diesen Worten dreht Drew sich um und geht. Ricardo blickt dem Schotten noch hinterher, bevor er sich abwendet und die Szenerie ebenfalls verlässt.

    Jerry Lawler: "Letzte Woche haben sie ihr gemeinsames Match noch gewonnen, doch die Zukunft sieht nicht rosig aus für Alberto del Rio und Drew McIntyre. McIntyre will scheinbar nicht den Lakaien für den mexikanischen Aristokraten spielen."

    Michael Cole: "Sagt ja keiner, dass er ein Lakai sein soll. Aber ihm den Rücken freihalten könnte er ja. Ist doch nichts Schlimmes dabei!"

    Jerry Lawler: "Ich glaube da hat McIntyre deutlich Besseres zu tun. Schließlich hat er heute selbst ein Match, steht wie Del Rio selbst in einem 3-Way. Da können sie sich ja gegenseitig übertrumpfen!"

    Booker T: "Match ist ein gutes Stichwort, King! Ich bin schon richtig heiß auf unseren ersten Kampf. Die Kobra gegen das Flugzeug! Tier gegen Maschine, was für ein epischer Kampf!"



    Michael Cole: "Kobra gegen Flugzeug?"

    Jerry Lawler: "Tier gegen Maschine?!"

    Michael Cole: "Liebe Zuschauer, es tut mir wirklich leid, dass sie die wirren Äußerungen von Booker T ertragen müssen."
    ´
    Booker T: "Versteht ihr das wirklich nicht?! Santinos Finishing Move heißt doch Kobra und Evan Bourne springt durch die Luft und fliegt, wie ein… na?"

    Jerry Lawler: "Ist schon in Ordnung, Booker…"

    [VIMEO]32028304[/VIMEO]


    Nun erklingt die Theme des beliebten Italieners Santino Marella, welcher wie immer glücklich, posaunend zum Ring kommt und dabei mehrere von den Fans abklatscht, die direkt Ringside sind. Als hätte es die Attacke von Brock Lesnar aus der letzten Woche nicht gegeben, zeigt er ein paar seiner Theatereinlagen um die Fans in Stimmung zu bringen, bis ihn die Theme seines Gegners unterbricht.

    [VIMEO]31804330[/VIMEO]


    Bourne kommt unter gemischten, größtenteils jedoch noch positiv Reaktionen der Fans zum Ring. Anstatt diese jedoch mit einem Lächeln abzuklatschen und zum Ring gerannt zu kommen, sehen wir einen fokussierten Bourne, der sich das Tape an den Handgelenken zurecht stutzt und äußerst konzentriert scheint.



    Blade211 vs. Callen


    Beide umkreisen sich eine Zeit lang, bis es in einen Lock Up gehen soll. Dieses Vorhaben unterbindet Bourne jedoch mit einem heftigen Knee Lift in die Magengegend von Santino und schaut daraufhin leicht provokant in die Reihen der Zuschauer. Bourne nimmt nun Schwung in den Seilen und legt gleich darauf mit einem Spinning Wheel Kick gegen Santino Marella nach, dem nun nicht mehr lachen zu Mute ist. Cover: 1 … Kick Out! Äußerst fokussiert geht Evan Bourne nun wieder ans Werk und nimmt Santino in einen Wrenching Chinlock, den er mehrmals neu ansetzt um den Druck zu verstärken. Langsam kämpft sich der Italiener unter „Santino, Santino…“- Chants auf die Beine und befreit sich mit einem Elbow aus dem Hold. Bourne lässt sich jedoch nicht beirren und setzt mit einer Headbutt zu, die Santino wieder auf die Knie schickt. Die Fans merken, dass für Bourne nur der Sieg zählt und Eindruck machen zählt, was erste Buhrufe mit sich bringt. „Air Bourne“ wartet bis sein Gegner wieder hochkommt und will einen Roundhouse Kick ins Ziel bringen, allerdings kann sich Santino elegant mit einem Spagat der misslichen Lage entziehen und kurz darauf einen Hip Toss gegen Bourne zeigen. Mehrere Shoulder Blocks, sowie Armdrags kommen nach und Santino hat endlich ins Match gefunden. Er animiniert die Fans, doch als er sich wieder umdreht, hat Bourne bereits den Ring verlassen.



    Wieder ertönen Buhrufe für Bourne, der mit diesem taktischen Schachzug einer womöglich größerer Aktion von Santino ausweichen konnte. Dieser folgt seinem Evan nun aus dem Ring und läuft auf ihn, als Bourne mit einem Drop Toe Hold kontert, der Santino mit dem Gesicht voran auf die Ringtreppe befördert!! Ein Raunen geht durch die Fans und die Aktion wird noch einmal in der Wiederholung gezeigt, während Bourne im Ring einen 2 Count erhält. Diesmal gelingt ihm der Roundhouse Kick, auf den ein stiffer Jumping Knee Smash folgt der Santino in die Seile schickt. Der Italiener federt aus diesen wieder zurück und läuft direkt in eine Hurricanrana ins Cover: 1 … 2 … Kick Out! Evan Bourne stellt sich nach einem weiteren Tritten in den Magen auf das Top Turnbuckle, muss dann jedoch seinen Plan ändern, da Santino auf die Beine kommt und so einen Double Diving Knee Drop zeigen. Bourne nimmt erneut Schwung in den Seilen, läuft allerdings in den STO von Santino. Der Cobra Strike soll dem Italiener nun den schnellen Erfolg bringen, aber Bourne kontet mit einem harten Spinning Back Kick und rollt Santino mit einem Schoolboy ein, woraufhin sich Bourne auf die Seile stellt: 1 … 2 … Kick Out!

    Spoiler anzeigen
    Santino und Bourne kommen schnell wieder auf die Beine, als Bourne Santino mit einem harten Spinning Back Kick überrascht und ihn mit einem Dropkick auf die Matte schickt. Diesmal führt der Weg zum Top Turnbuckle auch zur Shooting Star Press die Bourne den Sieg einfahren lässt.

    Sieger: Evan Bourne


    Nach dem Match rollt sich Evan Bourne unter vereinzelten Buhrufen aus dem Ring um sich ein Mikro zu greifen.



    Evan Bourne: „Was gefällt euch nicht!?“

    Die Buhrufe und Pfiffe werden nun lauter.

    Evan Bourne: „Dass ich nicht mehr mit einem Hampelmann wie Kofi Kingston zum Ring komme?“

    Damit hat Bourne einen wunden Nerv bei den Fans getroffen.

    Evan Bourne: „Dass die Zeit von „AirBoom“ vorbei ist?“

    Noch lautere Buhrufe ertönen.

    Evan Bourne: „Nein… ich glaube euer Problem ist, dass ihr wisst, dass nun meine Zeit gekommen ist! "No more Mr. Nice Guy", denn ab jetzt zählen für mich nur noch Siege und Leistung. Ab jetzt geht es nicht mehr darum ein paar verwöhnte Kinder und hängengebliebene Erwachsene mit meinem gottgegebenen Talent zu unterhalten.“

    Erste „You Suck“- Chants gehen durch die Arena.

    Evan Bourne: „Es ist Zeit, dass ich mein Talent für mich nutze! Jetzt geht es um meinen Erfolg und wenn ich auf mich selbst gestellt bin, werde ich diesen viel schneller erreichen, als wenn ich so einen Körperklaus-Kofi-Kingston mit mir Schleppe!“

    Die Fans buhen Bourne weiter aus, während Santino im Ring langsam auf die Beine kommt und Bourne zu ihm schaut.

    Evan Bourne: „Um Erfolg zu haben muss man Statements machen… ganz genau… wie Brock Lesnar in der letzten Woche. Das hat euch doch sicherlich auch gefallen?! Nun dann seh ich mich dazu gezwungen jetzt auch mal ein Ausrufe zeichen zu setzen…“

    Evan Bourne lässt das Mikro unter lauten Buhrufen fallen und steigt wieder in den Ring, wo er sich abwartend hinter Santino Marella stellt, der sich nichts ahnend an den Seilen auf die Beine zieht. Bourne deutet einen weiteren Tritt an, als plötzlich Kofi Kingston zum Ring gerannt kommt!

    Jerry Lawler: "Kofi rettet Santino!"

    Booker T: "Schnapp ihn dir Tiger!"

    Kingston weicht dort einer Clothesline von Bourne aus und schickt ihn mit dem anschließenden Trouble in Paradise geradewegs aus dem Ring!



    Bourne kommt langsam mit einer verbitterten Miene außerhalb des Rings auf die Beine, während die Fans Kofi Kingston feiern!

    Booker T: "Was für eine Aktion! Was für ein Statement! Air Boom ist Geschichte!"

    Jerry Lawler: "Dafür scheint es auf einen Krieg zwischen den ehemaligen Tag Team Partnern hinauszulaufen! Evan Bourne will seinen eigenen Mann stehen und nimmt sich ein Beispiel am Big Thing, Brock Lesnar!"

    Michael Cole: "An diesem Freak muss sich Niemand ein Beispiel nehmen! Bourne soll lieber selbst ein Zeichen setzen und das wollte er ja auch machen, aber dann musste Kofi Kingston die Party ruinieren."

    Jerry Lawler: "Er hat Santino Marella gerettet. Hast du dich nicht in der letzten Woche beschwert, als Brock Lesnar Marella verprügelte?"

    Michael Cole: "Der Unterschied ist: Evan Bourne liebt Wrestling und will hier an die Spitze. Brock Lesnar hatte das alles schon und ist nur wieder hier, weil er gemerkt hat, dass er im Mixed Martial Arts zu oft auf die Schnauze kriegt. Deswegen vergreift er sich hier an Leuten, die nicht in seiner Gewichtsklasse sind."

    Booker T: "Brock sollte sich mal an dir vergreifen!"

    Michael Cole: "Wenn du so ein toller Hengst bist, warum stoppst du Brock Lesnar nicht?"

    Booker T: "Vielleicht sollte ich das mal machen…"



    Wir schalten in den Backstage Bereich und sehen dort den neuen General Manager von SmackDown - Mike Adamle - der zusammen mit Christy Hemme vor einem Extreme Rules-Plakat steht.

    Christy Hemme: "Ich freue mich unheimlich, den neuen General Manager von SmackDown an meiner Seite zu haben. Mr. Adamle - Extreme Rules steht vor der Tür, was planen sie für die Fans?"

    Adamle grinst bis über beide Ohren, freut sich sichtlich in dieser Position zu sein.

    Mike Adamle: "Caroline, ich bin ein Mann, der zu seinem Wort steht. Ich biete Unterhaltung. Ich biete Sicherheit. Ich arbeite gerade daran, diesen PPV von seinem brutalen Flair zu befreien. Vielleicht nennen wir ihn einfach Adamle Rules? Das bedeutet gleichzeitig, dass es meine Regeln sind und der Wortwitz ist, dass ich laut diesem Namen einfach supertoll bin, wundervoll, nicht wahr?"

    "Caroline" Hemme ist davon nicht ganz so begeistert, wie Adamle selbst.

    Mike Adamle: "Nun, ich möchte den Fans natürlich einiges bieten. Und da die Fans Gold so sehr lieben, wie ein kleiner, irischer Kobold, sollen sie dabei zuschauen, wie die Athleten..."

    Doch der General Manager wird von einer bekannten Stimme unterbrochen. Sie gehört zum Fortunate Son, Ted DiBiase Junior.



    Ted DiBiase Jr.: "Gold? Habe ich da gerade richtig gehört? Mr. Adamle, wenn hier Jemand etwas von Gold versteht, dann bin das wohl ich. Ich bin mit einem goldenen Löffel gefüttert worden, habe goldene Windeln getragen, mein Blut ist mit Gold gespickt. Wenn es im Gold geht, bin ich der richtige Mann!"

    Mike Adamle horcht auf, als Teddy Junior die Worte spricht. Einzig und alleine Christy Hemme hat wohl noch nicht verstanden, worum es geht.

    Christy Hemme: "Wovon sprecht ihr hier eigentlich?"

    Wieder ist der General Manager am Zuge.

    Mike Adamle: "Weißt du, Caroline, bei Extreme, Schrägstrich, Adamle Rules werden die ersten Titel ausgekämpft. Unter anderem küren wir den neuen WGL United States Champion. Vier Männer werden um diesen Titel antreten, doch die müssen wir erst finden. Heute haben wir bereits zwei 3-Way Matches. Cody Rhodes gegen Drew McIntyre gegen Zack Ryder. Und CM Punk gegen Alex Riley gegen Alberto del Rio. Auch in der nächsten Woche wird es zu zwei 3-Way Matches kommen. Und die Gewinner treten beim nächsten PPV in einem 4-Way Match um den United States Title an!"

    Eine tolle Idee des General Managers. Christy Hemme verzieht verzückt das Gesicht und grinst wie ein Honigkuchenpferd. Dann stellt sie die Frage, die DiBiase sonst selbst stellen würde.

    Christy Hemme: "Und Ted DiBiase wird nächste Woche sein WGL-Debüt in einem dieser 3-Way Matches feiern?"

    Mike Adamle scheint sich noch nicht sicher zu sein, denn er verzieht fragend das Gesicht. Doch schon zaubert der Million Dollar Son ein Bündel Geldscheine hervor und steckt es dem General Manager in die Innentasche. Adamle grinst und nickt dann.

    Mike Adamle: "Oh ja, Ted DiBiase Jr. wird Teil eines 3-Way Qualifikationskampfes sein!"

    Mit einem lächelnden Ted Junior endet die Szene dann.

    Booker T: "Wow, was für eine Nachricht!"

    Michael Cole: "Fantastische Nachricht! Der erste Titel der WGL wird ausgekämpft, sicher dabei sind entweder Drew McIntyre oder Cody Rhodes, sowie Alberto del Rio! Ach, und Ted DiBiase! Tolle Entscheidung!"

    Jerry Lawler: "Wie kommst du auf die Namen? Was ist mit Zack Ryder? Alex Riley? CM Punk?"

    Michael Cole: "Ich habe die Sieger der Matches schon vorausgesagt. Glasklare Sache. Punk hat letzte Woche sein Match schon verloren, Ryder war in seiner Heimat, sowas pusht und Riley ist ein verdammtes Glückskind. Der ist mit einem Kleeblatt eingeschlafen und hatte das Glück der Iren. Das wars. Heute werden die Karten neugemischt. United States Champion wird ein Mexikaner, ein Schotte oder ein Ex-Mitglied der Legacy! Glaube meinen Worten!"

    Booker T: "Nostra-Cole!"

    Michael Cole: "Michael ist auch in Ordnung."



    In der Umkleidekabine sitzt Mark Henry und trainiert mit einer Kurzhantel. Nach einigen Wiederholungen, legt er sie bei Seite und schnappt sich ein Handtuch. Er will gerade aus der Umkleide in Richtung Dusche gehen, als es hinter ihm klopft. Die Tür beginnt sich langsam zu öffnen und John Morrison schaut durch den Spalt in die Umkleide.

    John Morrison: "Hi Mark, kann ich kurz mit dir reden?"

    Mark Henry schleudert sein Handtuch in Richtung Tür und scheint über den Besuch wenig erfreut. Morrison betritt den Raum und geht mit beruhigender Geste auf Henry zu.

    John Morrison: "Mark, ich weiß wir hatten letzte Woche keinen guten Start. Ich bin hier um mich zu entschuldigen und dir ein Angebot zu machen."

    Mark Henry: "John Morrison will mir, dem World Strongest Man, ein Angebot machen? Das ich nicht lache! Was kann jemand wie du mir anbieten? Ich bezweifel da..."

    John Morrison unterbricht Henry, was diesem nur wenig gefällt.

    John Morrison: "Bleib cool Großer! Ich will dir etwas vorschlagen, von dem wir Beide etwas haben. Sehen wir es realistisch. Du kannst von mir profitieren, ich kann von dir profitieren!"

    Dem Gesicht von Mark Henry scheint ein kleines Lächeln zu entweichen.

    John Morrison: "Du bist ein Tier, Mark! Du bist stark. Keine Frage, der Name "World Strongest Man" passt zu dir. Keiner will wirklich mit dir in einem Ring stehen. Du kannst jeden besiegen. Aber... "

    Mark Henry: "Aber was? Du solltest aufpassen was du sagst!"

    Mark Henry hebt eine der Hanteln vom Boden auf. John Morrison tritt einen Schritt zurück und wird sichtlich nervöser.

    John Morrison: "Nur ruhig, nur ruhig... Ich denke das einzige an was es dir mangelt, ist das Charisma."

    Henrys Blick wird verwunderter.



    John Morrison: "Schau mich an. Ich habe nicht die Kraft die du hast. Ich mache viel durch meine Geschwindigkeit wett, aber gegen jemanden wie dich habe und werde ich immer Probleme haben. Dafür habe ich den Erfolg bei den Frauen. Die Fans lieben mich. Erinnere dich an Melina. Sei ehrlich, die Alte war heiß. Verstehst du, was ich dir sagen will? Wir beide könnten uns gegenseitig ganz an die Spitze dieses Sports schießen. Du mit deiner Kraft, ich mit dem Charisma. Jubelnde Menschen, statt schreienden Kindern. Christy Hemme statt Kharma. Die Welt würde uns offen stehen! Gerade heute, wo ich gegen Barrett antreten muss. Er wird nicht alleine kommen. Diese wrestlende Camilla Karikatur von Regal wird auch dabei sein. Ich kann deine Muskeln heute echt gebrauchen. Was sagst du? Sind wir im Geschäft?"

    Henry kann sich ein weiteres Lächeln nicht verkneifen. Er wirft Morrison die Hantel zu, welche dieser kaum auffangen kann und mit zwei Händen von ihm gehalten werden muss.

    Mark Henry: "Christy statt Kharma... "

    Mark Henry dreht sich kopfschüttelnd um, schnappt sich erneut sein Handtuch und verschwindet in Richtung Dusche.

    John Morrison legt die Hantel auf den Boden und verlässt mit einem Lächeln die Umkleide.

    Michael Cole: "Eins muss man John Morrison lachen. Zwischen als dem Shaman of Sexy-Gelaber, zwischen diesem rumhüpfenden Parcour-Gequatsche, dieser Typ ist ein asteiner Stand Up-Comedian!"

    Booker T: "Wovon redest du, dawg?!"

    Michael Cole: "Da behauptet dieser Typ mit dem einen, dümmlichen Gesichtsausdruck, dass er Charisma hat! Meine löcherige Socke, die ich nach drei Jahren aus dem Schlauch der Waschmaschine gezogen hat, hat mehr Charisma, als dieser Bubi. Nur weil ihm jetzt ein Bärtchen gewachsen ist, meint er, er hätte Ausstrahlung? Vielleicht nach ein paar Jahren des harten Trainings beim Meister des Charisma, aber so?"

    Jerry Lawler: "Also bei dir?"

    Michael Cole: "Nein, beim maskierten Halunken Rey Mysterio… NATÜRLICH bei mir, Jerry. Was denkst du denn?"

    Jerry Lawler: "Wo wir gerade von Mysterio sprechen…"



    Michael Cole: "Oh nein, sag mir nicht, dass nun sein Match ansteht?"

    Jerry Lawler: "Doch…"

    Michael Cole: "Naja, was solls. Zwei Minuten und dann hat Husky Harris ihn abgefrühstückt!"

    Booker T: "Das sehe ich nicht so. Ich kenne Rey Mysterio seit über dreißig Jahren und ich habe schon oft gedacht, dass er der Unterlegene sein wird. Doch Underdawg heißt nicht, dass man immer verliert. Mysterio kennt diese Situation, er lebt diese Situation. Ich habe noch nie einen Kampf gesehen, in welchem Mysterio körperlich überlegen war und doch hat er viele davon gewonnen! Mysterio kann Harris schlagen!"

    Jerry Lawler: "Sehe ich ähnlich. Mysterio ist zwar schon lange dabei, gehört aber nicht zum alten Eisen. Er wird Husky Harris nun sein lautes Mundwerk stopfen.“

    Michael Cole: "Das macht Harris schon selbst, indem er Mysterio einfach verspeist!"

    [vimeo]31804901[/vimeo]


    Das Entrance Theme des ehemaligen Nexus-Mitgliedes ertönt und unter doch recht leisen Buhrufen kommt der Sohn des mehrfachen Tag Team Champions Mike Rotunda zum Ring. Er beachtet die Fans überhaupt nicht, scheint voll auf das Match konzentriert und grinst leicht, als dann die Musik seines Gegners ertönt.

    [vimeo]32028204[/vimeo]


    Die Fans feiern den Mexikaner auf dem Weg zum Ring lautstark ab. Nach all den Jahren hat sich der quirlige Springfloh einen ausgezeichneten Ruf bei den Fans erarbeitet, ein Level welches Husky Harris vielleicht nie erreichen wird. Mysterio, selbst ein Superstar – zumindest quasi – der zweiten Generation, bereits sein Onkel feierte Erfolge im mexikanischen Wrestling, allerdings musste er sich seinen Namen in Nordamerika selbst machen. Nicht so wie Harris, der sich ins gemachte Nest setzt.



    stallownage vs. KingoFKiinGzZ


    Während Rey Mysterio nun unter Anfeuerungsrufen der Fans die ersten Schritte zögerlich nach vorne geht, bleibt Husky Harris genau dort stehen, wo er sich schon bei seinem Einzug hingestellt hat. In der Ringmitte. Doch auch wenn das Match schon angeläutet wurde, brüllt Harris dem Ringrichter entgegen, dass er ihm ein Mikrofon bringen soll, was dieser dann auch tut.

    "Willst du mich eigentlich auf den Arm nehmen? Hast du in der letzten Woche auf einer Holzkiste gestanden? Ich steh vor dir, Rey und du wirkst noch kleiner als letztes Mal. Du musst in deinem Leben sehr viel Glück gehabt haben, denn ein paar Idioten denken, du wärst eine Legende. Es tut mir kein bisschen leid, Rey, aber deine Legende endet heute."

    Kurze, klare Worte des Third-Generation-Wrestlers, der das Mikrofon dann in die Ringecke wirft und sich sofort auf Mysterio stürzt. Der Mexikaner weicht allerdings dem Angriff aus und der Zug rast in die Ringecke. Mysterio lässt sofort Punches und Kicks folgen, doch Harris wischt ihn zu Boden wie eine lästige Fliege. Mysterio rollt durch, kommt wieder auf die Beine, doch eine krachende Clothesline von Harris schickt ihn auf die Matte. Grinsend kniet sich das ehemalige Nexus-Mitglied neben seinem Gegner und verpasst ihm ein paar unmotivierte Schläge, die dennoch volle Wirkung zeigen. An der Maske zieht Harris seinen Gegner wieder hoch, drückt ihn dann in die Ringecke und nimmt Anlauf. Doch so angeschlagen ist Mysterio noch nicht und so weicht er dem Ansturm seines Gegners erneut aus. Harris beweist hier nicht gerade Cleverness, denn sofort ist Mysterio wieder am Drücker. Mit einem Dropkick schickt er den wankelnden Riesen zu Boden. Husky steht wieder auf, doch ein Springboard Crossbody von Mysterio bringt ihn wieder auf die Matte. Die Fans sind aufgewacht und bejubelt jede Aktion des Mexikaners, der nach ein paar weiteren Kicks auf das oberste Seil steigt. Die Arme zum Himmel, dann springt Mysterio mit einem Senton auf seinen Gegner herab, klammert die Beine um Harris' Kopf und will ihn mit einer Hurricanrana zu Boden schleudern, doch Harris bleibt stehen, zerrt Mysterio wieder hoch und rammt ihn mit einer Powerbomb in die Ringecke! Ein Raunen geht durch die Zuschauermassen, doch Harris zeigt keine Reue, während Mysterio regungslos vor dem Pfosten liegt. Im Gegenteil, Harris grinst, zieht Mysterio dann in die Ringmitte und setzt zum Cover an... One... Two... doch Mysterio befreit sich in letzter Sekunde. Harris sieht nicht erschrocken, sondern wütend auf seinen Gegner herab. Dann steht er auf, nimmt Anlauf und will den Running Senton Splash zeigen, doch Mysterio rollt sich aus der Gefahrenzone. Harris knallt hart auf die Matte, Mysterio zieht sich an den Seilen wieder hoch, wartet, bis sein Gegner wieder steht und tritt ihm dann mit einem Dropkick in den Rücken.

    Spoiler anzeigen
    Harris landet auf dem zweiten Seil und hängt darüber, als müsse er sich übergeben. Mysterio nutzt die Gelegenheit und nimmt Anlauf, bringt unter dem Jubel der Fans auch den 619 durch. Husky rollt sich angeschlagen in die Ringmitte und hält sich das schmerzende Gesicht, während Mysterio auf das oberste Seil steigt. Der Big Splash folgt, doch Harris reißt im letzten Moment das Bein hoch. Mysterio küsst den Stiefel und bleibt auf der Matte liegen, doch Harris setzt nicht zum Cover an, sondern zieht sich an den Seilen hoch. Er packt Mysterio, doch kann nicht nachsetzen, da Mysterio sofort zum Small Package ansetzt. Mysterio schafft es aber nicht, Harris auf die Matte zu zerren, stattdessen klammert sich Harris an seinem Gegner und rollt ihn ein, hat aber die freie Hand im Seil. So verstärkt er den Druck und der Referee zählt durch. One... Two... Three!

    Sieger: Husky Harris


    Was für ein unfaires Finish in einem hart umkämpften Match. Harris rollt sich sofort grinsend aus dem Ring, während Mysterio sofort mit dem Ringrichter diskutiert. Doch der hat nichts gesehen und kann nichts machen. Doch das letzte Wort ist hier noch lange nicht gesprochen.

    Michael Cole: "Ich habe es euch gesagt, Mysterios Zeit ist abgelaufen. Future World Champion: Husky Harris!"

    Booker T: "World Champion wird man, indem man seine Gegner dominiert und nicht an der Hose festhält!"

    Michael Cole: "World Champion wird man, indem man seine Gegner besieht und das hat Husky Harris heute eindrucksvoll getan."

    Jerry Lawler: "Eindrucksvoll ist etwas anderes, Cole. Er konnte Mysterio nicht mit den üblichen Mitteln schlagen und bewies, dass er ganz nach seinem Vater kommt. Auch Mike Rotunda war kein fairer Mann.“

    Michael Cole: "Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm. Deswegen landen Booker Ts Kinder später alle im Knast und du siehst aus wie deine Mutter, Jerry."

    Booker T: "Pass auf dein loses Mundwerk auf, Cole. Ich habe meine Stiefel in meiner Tasche und die kann ich dir auch gerne in den Arsch stecken!"

    Michael Cole: "Wenn du auf so etwas stehst?"







    John Cenas Theme Song ertönt abermals und der Chaingang Soldier kommt grinsend und zu guten Reaktionen zum Ring.

    [VIMEO]31805132[/VIMEO]


    Cena fackelt nicht lange und lässt sich ein Mikrofon geben.

    John Cena: "Yo yo yo yo! BOSTON IN DA HOUSE!"

    Die Bostoner Crowd feiert ihren Hometown Hero mit lauten "Cena"-Chants.



    John Cena: "Yo, John Cena ist Boston, ziemlich weit im Osten. Aufgeregt bis unters Kinn, stehe ich jetzt mitten hier drin. Und es ist GEIL, Boston, absolut geil, dass die Stimmung hier so mega-krass-gut ist."

    Die Fans sind weiter gut gelaunt, Cena fährt fort...

    John Cena: "Yo, ich weiß, wie wir die Stimmung hier noch mehr hochkochen lassen können. Wir gehen einen Schritt in Richtung OLD SCHOOL. Wir starten hier was. Heute gibt's das, was Ihr sehen wollt. EINEN SMACKDOWN BIKINI CONTEST, sponsored by John Cena!"

    Lautes, von Männern dominiertes Gröhlen bricht in der Halle los.

    John Cena: "Bringt die Girls raus!!!"

    Die Stimmung kocht über. Einige der Diven kommen in Bikinis gekleidet auf die Stage und laufen lasziv zum Ring, Cenas Blick sagt alles.



    Unbekannte Stimme: „Whoa, Whoa, Whoa! Einen Moment mal!“

    Als die Person, der die Stimme gehört auf der Stage erscheint, sieht man deutlich, dass es sich um General Manager Mike Adamle handelt.

    Mike Adamle: „Dieser Contest wurde NICHT mit mir abgesprochen.“

    Der neue Smackdown GM macht sich schnellen Schrittes auf zum Ring, dort angekommen, schüttelt er allen Diven und John Cena erstmal die Hand und scheint sich vorzustellen. Dann redet er weiter.

    Mike Adamle: „Vincent Kender..Kennedy McMahon hat mich höchstpersönlich engagiert um hier für Ordnung zu Sorgen. Und das hier…“

    Adamle macht eine kreisende Handbewegung.
    Mike Adamle: „… ist alles andere als in Ordnung. Meine Damen, ich würde sie nun bitten sich etwas anzuziehen und denn nach hinten zu gehen.“

    Die versammelten Diven sind sichtlich verwirrt, aber verlassen, auf Drängen des GMs, schlussendlich den Ring. Die Fans beginnen mit lauten Pfeifkonzerten. Cena hat die Arme fragend ausgebreitet, wirft anschließend das Mikro zu Boden und will ebenfalls den Ring verlassen.

    Mike Adamle: „Nicht so schnell, John.“

    Cena dreht sich um und sieht sichtlich genervt aus.

    Mike Adamle: „Nun John, du weißt ich respektiere dich als Superstar, doch was du letzte Woche gemacht hast, kann ich leider nicht so stehen lassen. Denn wie wir ja alle wissen, ist Rap-Musik für Bandenkriminalität und Drogenkonsum mitverantwortlich und das kann ich leider nicht zulassen.“

    Das WGL Universe buht Adamle aus Leibeskräften aus.



    Mike Adamle: „Deswegen ist ab sofort jegliche Äußerung in Rap Form untersagt!“

    Der Doctor of Thugonomics wirft sein Basecap wutentbrannt zu Boden und geht einige Schritte auf den General Manager zu. Dieser streckt ihm sofort den Arm entgegen um ihm anzuzeigen, dass er noch nicht fertig ist.

    Mike Adamle: „Aber keine Angst John, ich will dir dein Talent nicht verbieten. Sieh es mehr als konstruktive Kritik. Du darfst natürlich weiterhin deine Meinung äußern wie du möchtest…“

    John Cena scheint nun doch wieder bessere Laune zu haben.

    Mike Adamle: „SOLANGE dein RAP PG-konform ist!“

    Der ehemalige Host von American Gladiators strahlt förmlich ins Publikum, welches nun noch lauter buht. Adamle scheint dies jedoch nicht zu merken und winkt zufrieden.

    Mike Adamle:“ Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und natürlich auch dir ein Dank John.“

    Adamle geht verlässt den Ring und lässt einen komplett verdutzten John Cena zurück.

    Michael Cole: "Ha, ha, ha. Ich liebe diesen Mann jetzt schon! Die Damen benehmen sich wieder und John Cena muss seine Fäkalsprache einpacken. Super!"

    Jerry Lawler: "Du bist aber schon ein heterosexueller Mann, nicht wahr?“

    Michael Cole: "Jap, natürlich!"

    Jerry Lawler: "Hast du… Angst? Angst vor Puppies?“

    Booker T: "King, dawg. Kleine Hunde können auch beißen!"

    Michael Cole: "Ich glaube nicht, dass er von Welpen spricht, Booker… und nein, Jerry, ich habe keine Angst vor den üppigen, wohlgeformten Geschlechtsmerkmalen einer schönen Frau. Wenn ich sowas aber sehen will, dann gehe ich in ein entsprechendes Etablissement."

    Jerry Lawler: "Über dieses Geständnis freut sich deine Frau sicherlich…“

    Michael Cole: "So etwas brauche ich nicht in der WGL. Hier geht es um Wrestling. Die Damen sollen mich beeindrucken mit ihren Aktionen im Ring und selbst das machen sie viel zu selten."

    Booker T: "Cole, ich kenne genug Frauen, die dir im Ring den Hintern versohlen würden. Angefangen bei meiner Frau Sharmell über Jacqueline bis hin zu Jazz. Die falten dich schneller zusammen, als deine Mutter deine Hemden!"

    Michael Cole: "Ich wasche meine Schmutzwäsche selbst, Booker."´

    Jerry Lawler: "Während ihr euch über euer Waschverhalten unterhaltet, schalten wir am Besten wieder in den Backstage Bereich, wo es ein weiteres Interview gibt.“



    Wir sind einmal mehr im Backstage Bereich, wo wir Matt Striker beim Interview Spot sehen, bereit seinen nächsten Gast zu empfangen.

    Matt Striker: „Ohne lange Umschweife möchte ich jetzt auch gleich meinen heutigen Interview Partner begrüßen, einen Applaus für Daniel Bryan!“

    Eben dieser tritt auch ins Bild und löst sofort lauten Jubel beim Publikum in der Halle aus, den er mit einem Grinsen erwidert, während er sich mit einer Hand den Nacken hält.

    Matt Striker: „Daniel, man sieht dir an, dass du die Attacke von letzter Woche noch nicht vollkommen verkraftet hast, zumindest körperlich. Was hast du Regal und Barrett im Moment zu sagen, eine Woche nach diesem Vorfall?“



    Daniel Bryan: „Ehrlich gesagt tut es mir fast Leid für William Regal. Es kann doch nicht sein, dass ein Mann mit solchen Fähigkeiten es noch immer nötig hat von Wrestler zu Wrestler betteln zu gehen, um irgendwie ins Rampenlicht zu kommen. Ich meine, ich habe es kurz vor dieser Attacke selbst erlebt, bei mir ist er abgeblitzt, aber offenbar hat er wieder einen Dummen gefunden, an den er sich als Klotz am Bein anhängen kann. Naja, dass soll nicht mein Problem sein, ich habe keine Angst vor ihm und ich habe keine Angst vor Barrett, der es offenbar ebenso wie Regal nicht geschafft hat, aus seinen ehemaligen Fehlern zu lernen.“

    Matt Striker: „Auch wenn du es nicht gesagt hast....man hört durchaus etwas Bitterkeit heraus bei dir, nicht wahr?“

    Daniel Bryan: „Es ist weniger die Bitterkeit, mehr die Enttäuschung darüber, dass ein Mann, der mir einst so viel beigebracht hat so tief gesunken ist und sich nun nicht mehr traut, seinem ehemaligen Schüler gegenüber zu treten. Traurig, was Alter und Verbitterung aus einem Mann machen können. Traurig.....“

    Matt Striker: „Interessant zu hören, kommen wir jetzt zu Wade Barrett. Was sagst du zu ihm und seinem Auftritt, sowie seiner, vermeintlichen, Verbrüderung mit William Regal?“


    Bryan überlegt kurz, doch als er schließlich zur Antwort ansetzen will blickt er auf und starrt ins Gesicht von Wade Barrett. Der tritt noch einen Schritt vor und steht nun direkt vor dem doch kleineren Bryan, der den herausfordernden Blick des Briten aber ohne Scheu erwidert. Striker hingegen ist sich seiner Sache nicht mehr ganz so sicher und weicht einen Schritt zurück.

    Wade Barrett: „Ja, Daniel, was hast du über mich zu sagen?“

    D-Bryan zögert kurz, grinst dann allerdings nur hämisch und ergreift wieder das Wort.

    Daniel Bryan: „Eigentlich nicht viel, Wade. Ich kann nur sagen, dass es mich nicht überrascht, dass er es gerade bei dir geschafft hat, Anklang zu finden. Du warst schon immer einer, der gerne den starken Mann spielt, aber nur, wenn er einen Beschützer in der Hinterhand hat. Wieso sollte ich also überrascht sein?“

    Barrett verliert seine gekonnt aufgesetzte, gefasste und überlegen wirkende Miene kurz und für einen Moment sieht es so aus, als ob er ohne Umschweife auf den Dragon losgehen wird, doch dann fasst er sich wieder und setzt erneut ein schiefes Grinsen auf.



    Wade Barrett: „Große Worte für einen so kleinen Mann.....aber wieso beweist du nicht den Menschen in der Halle, mir und dir selbst auch, wie hart du wirklich bist, Dragon. Das ich nicht lache, aber bitte, wenn du es so willst. Wie wäre es damit: Du gegen deinen ehemaligen Lehrer William Regal, bei Extreme Rules, du darfst dir sogar die Stipulation aussuchen. Hand drauf?“

    Ohne lange zu überlegen packt Bryan die von Barrett ausgestreckte Hand.

    Daniel Bryan: „It‘s on. Ich werde euch nächste Woche die Stipulation mitteilen.....“

    Barrett lächelt bloß und lässt dann schnell Bryans Hand los, ehe er seine eigene verächtlich an Matt Striker abwischt, der immer noch verdattert neben den beiden steht. Bryan blickt ihm noch eine Zeit lang konzentriert hinterher, ehe er von dannen zieht.

    Jerry Lawler: "Trailer gegen Schüler bei Extreme Rules? Wow, wenn das nicht ein Wrestling-Fest wird!“

    Booker T: "Richtig King! Ich freue mich jetzt schon darauf. Das ist, als würde man einen Stapel mit Pfannkuchen nehmen, Ahornsirup drüber gießen und das Ganze noch mit Sahne und einer Kirsche garnieren. Ein Zuckerstück! Besser geht es überhaupt nicht!"

    Michael Cole: "Endlich zeigt Jemand Daniel Bryan mal die Grenzen auf, sonst denkt dieser Independent-Clown noch, er hätte hier irgendeine rosige Zukunft."

    Jerry Lawler: "Die hat er ja auch! Er hat es im Ring drauf und die Fans lieben Bryan!“

    Booker T: "D-Bryan ist definitiv einer meiner Top Five Top Dawgs, er hat es einfach drauf. Regal kann sich warm einpacken, so kalt ist es nicht einmal am Nordpol!"

    Michael Cole: "Weißt du eigentlich selbst, was du da sagen willst?"

    Jerry Lawler: "Booker redet nur so viel, damit du nicht so viel redest!“



    Michael Cole: "Das macht es nicht besser. Aber dafür können wir alle jetzt die Klappe halten, denn das erste Qualifikationsmatch für das United States Title Match bei Extreme Rules steht an! Das einzige, mit einem Fragezeichen, denn ob es Drew McIntyre schafft oder Cody Rhodes? Das weiß ich nicht, ist wahrscheinlich abhängig von der Tagesform!"

    Jerry Lawler: "Auch wenn du ihn gerne unterschätzt, man darf Zack Ryder nicht außer Acht lassen.“

    Booker T: "Auch einer meiner Top Fives! Talentierter, unterhaltsamer junger Mann!"

    Michael Cole: "Wieviele Leute sind in deiner Top Five?"

    Jerry Lawler: "Ruhe jetzt!“

    [vimeo]31803861[/vimeo]


    Die Fans können den Schotten nicht ab, was sie eindrucksvoll unter Beweis stellen, als dessen Musik eingespielt wird. Doch wie sich die Fans einen Dreck um McIntyre scheren, schert sich dieser auch um die Fans und beachtet sie überhaupt nicht, als er gelassen zum Ring läuft.

    [vimeo]31743450[/vimeo]


    Nicht großartig anders läuft das Spielchen bei Cody Rhodes ab. Dieser versteckt sich auf dem Weg zum Ring unter seiner Kapuze, weicht den Händen der Fans auf und nickt im Ring angekommen einmal kurz Drew McIntyre zu. Hat das eine Bedeutung für den Matchverlauf?

    [vimeo]32083001[/vimeo]


    Ganz anders sieht es beim Long Island Iced-Z aus. Die Fans jubeln sofort aus allen Kehlen und rasten förmlich aus, als der New Yorker mit seinem iPhone auf die Fans gerichtet zum Ring läuft. Der King of Social Media hat sich einen formidablen Ruf erarbeitet und steht nun kurz vor dem ganz großen Los!



    pippo87 vs. 1992rorschach vs. TheKidRocker


    Das Match beginnt - und sofort sieht man, welche Partei sich hier gegründet hat. Cody Rhodes und Drew McIntyre, zusammen als The Dashing Ones ehemalige Tag Team Champions, attackieren Long Island Iced-Z mit dem Anklingeln des Kampfes. Sofort hageln die Stiefel auf den jungen New Yorker nieder, mit einem Double Suplex befördern sie ihn in die Ringmitte und probieren sich nacheinander mit Elbow Drops und Fist Drops an ihm aus. Der Jungspund wird wieder auf die Beine gezogen und in die Ringecke gedrängt, wo es weitere Punches setzt. Die Fans feuern ihren Favoriten mit lauten "Let's Go, Ryder"-Rufen an, der sich mit seinem Ellbogen und dem Unterarm wehrt, doch nachdem McIntyre ihn in die Seile schickt, wird er von einem Dropkick von Rhodes umgesenst. Rhodes lässt sich vom Publikum ausbuhen, während McIntyre sofort zum Pinversuch ansetzt... und damit starten die Probleme. Rhodes zerrt McIntyre von Ryder runter und brüllt ihn an. McIntyre brüllt zurück. Dann der Schlagabtausch. McIntyre setzt sich hier durch, doch Rhodes duckt sich ab und schickt McIntyre mit einem Back Suplex auf die Matte. Doch da ist Zack Ryder und rollt Rhodes ein... One... Two... doch der Kick-Out!

    Rhodes blickt Ryder wütend an und stürmt dann hinter ihm her, doch rennt in eine klatschende Clothesline von Drew McIntyre rein. Anstatt nun nachzusetzen, wendet sich auch der Schotte nun Ryder zu, doch der behält die Oberhand, bis McIntyre ihm das Knie in den Magen rammt. Sofort der Ansatz zum Future Shock...

    Spoiler anzeigen
    ... doch noch bevor McIntyre die Arme seines Gegners hinter dessen Rücken einklammern kann, ist Cody Rhodes schon wieder zur Stelle. Er springt in die Seile und vollzieht das Beautiful Disaster. Er trifft seinen ehemaligen Tag Team Partner mitten im Gesicht, der geht schwergetroffen zu Boden, zeigt aber Kampfeswillen und will sofort wieder aufspringen. Rhodes bemerkt Zack Ryder, der sich von hinten nähert, abspringt und den Rough Ryder durchbringen will, doch Rhodes duckt sich ab. Rough Ryder gegen McIntyre! Ryder steht wieder auf, blickt einen Moment zu lange auf den Schotten und befindet sich nach dem Cross Rhodes auf der Matte wieder. Pin gegen Ryder... One... Two... Three!

    Sieger: Cody Rhodes


    Ohne eine Miene zu verziehen, rollt sich der Sieger aus dem Ring. Selbst beim Gedanken daran, welchen Preis er hier gewonnen hat. Er wird bei Extreme Rules um den United States Title antreten! Die beiden Verlierer kämpfen sich langsam auf die Beine und können es nicht fassen, welche Gelegenheit ihnen hier durch die Finger gegangen ist.

    Michael Cole: "Ich würde ja jetzt den ‘Ich habs euch ja gesagt‘-Tanz tanzen, aber ich bin ein fairer Sportsmann und reibe euch meine gelungene Voraussage einfach so unter die Nase! Cody Rhodes, kommender United States Champion. Wenn er sich gegen Ted DiBiase und Alberto del Rio durchsetzen kann!"

    Jerry Lawler: "Dazu müssen sich zwar erst DiBiase und Del Rio durchsetzen, aber ich muss zugeben: Das war eine tolle Leistung!“

    Booker T: "Ja, Cody hat gezeigt, was in ihm steckt. Tolle Karte!"

    Michael Cole: "Glaubt meinen Worten, denn ich weiß, was die Zukunft bringt. In wenigen Momenten gibt es zum Beispiel Werbung!"

    Jerry Lawler: "Um eine Regieanweisung durch einen Kopfhörer zu verstehen, braucht man aber keine hellseherischen Fähigkeiten!“

    Booker T: "Aber gute Ohren, dawg!"

    Jerry Lawler: "Du hörst wegen deiner Dreadlocks nichts…“

    Booker T: "Das kann sein…"







    Wir schalten in den Backstage Bereich, genauer gesagt in eine Umkleidekabine, in welcher ein sehr nachdenklich wirkender Justin Gabriel auf einer Holzbank sitzt und sich mit schwarzem Klebeband gerade das Handgelenk umwickelt. Ist es die Niederlage seines Kumpels Zack Ryder, das bevorstehende Match gegen Kane oder hat er einfach in der letzten Nacht zuviel gefeiert?

    Die Tür öffnet sich und ein sichtlich niedergeschlagener Zack Ryder kommt in die Kabine gelaufen. Er ist enttäuscht darüber, dass er sich Cody Rhodes geschlagen geben musste und demnach nicht im United States Title Match bei Extreme Rules stehen wird, doch als er sieht, wie Justin Gabriel auf das Klebeband starrt, setzt er sein Lächeln auf und klopft seinem Kumpel aufmunternd auf die Schulter.



    Zack Ryder: "Bro, was ist los? Machst du dir Gedanken um das Match?"

    Der bärtige Gabriel sieht auf, kratzt sich mit der linken Hand am Kinn und nickt dann. Sein Hundeblick lässt Frauenherzen dahinschmelzen, an Ryder prallt er aber ab.

    Zack Ryder: "Bro, komm schon. Ich weiß, es ist nur Kane... verdammt, es ist Kane..."

    Ryder wird das Ausmaß seiner Worte erst wenige Augenblicke bewusst, nachdem er sie ausgesprochen hat. Er erinnert sich an den krachenden Chokeslam, den er in der letzten Woche in seiner Heimat in Long Island einstecken musste.

    Justin Gabriel: "Nein, Zack. Es ist nicht nur Kane, sondern KANE. Die riesige, böse, vernichtende, rote Maschine. Der Typ steigt nur in den Ring um zu zerstören. Wie soll ich da mithalten?"

    Doch Ryder winkt lachend ab.

    Zack Ryder: "Gestern Nacht hast du dich aber noch ganz anders angehört. Dem Freak das Gesicht eintreten wirst du, damit er wieder mit einer Maske rumrennen muss. Und dann kriegt er den 450° Splash ab und wird sich wünschen, niemals mit Feuer gespielt zu haben. Das waren deine Worte! Jus. Du kannst ihn besiegen!"

    Justin Gabriel: "Das hast du vor dem 3-Way auch gesagt. Verloren hast du."

    Zähneknirschend antwortet Long Island Iced-Z.

    Zack Ryder: "Ich habe das Match halt auf die leichte Schulter genommen. Passiert mir nicht nochmal. Und hey, Pech im Spiel, Glück in der Liebe, wenn du verstehst?"

    Klar versteht Justin Gabriel. Schließlich hat er die vielen heißen Schnitten am Vorabend nicht vergessen. Einen ordentlichen Score haben die Beiden erspielt, für den sie andere beneiden würden. Gabriel muss sogar leicht lachen.

    Justin Gabriel: "Du hast Recht, Dude. Es ist Kane. Was will er schon machen? Und ich habe eine Chance, ich muss ihn von den Beinen holen und werde fliegen, dass ihm schwindelig wird!"

    Euphorisch klatscht er in die Hände, während Ryder eifrig nickt und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.

    Zack Ryder: "Richtig so, Bro. Und wenn du mit dem Freak fertig bist, werden wir heute Abend da weitermachen, wo wir gestern aufgehört haben. Party, die ganze Nacht! Woo Woo Woo..."

    Justin Gabriel: "You know it!"

    Michael Cole: "Ist das anstrengend diesen beiden Milchbubies zuzuhören!"

    Booker T: "Wenn du kein Bro bist, bist du kein Bro!"

    Michael Cole: "Was für eine glorreiche Weisheit. Weißt du, Booker. Ich war am Anfang skeptisch, aber mit Aussagen wie dieser hast du mir ein für allemal bewiesen, warum du hier heute Abend sitzt. Und ich hoffe inständig, ich recke meine Hände gen Himmel und hoffe, dass dies das letzte Mal ist, dass du irgendwas mit mir kommentierst!"

    Jerry Lawler: "Du musst nur kündigen, Cole. Ich sitze lieber acht Stunden neben Booker T, als deinem Geweine zu lauschen, wie du dich über alles und jeden aufregst.“

    Booker T: "Dawgs, bleibt doch locker. Alles ist gut. Das, was Cole sagt, geht in einem Ohr rein und im anderen wieder raus. Keinen Stress!"

    Jerry Lawler: "Ich habe keinen Stress. Aber er soll unsere Gäste nicht anpflaumen.“

    Michael Cole: "Die Leute bezahlen, um mich reden zu hören, Jerry. Die Hälfte unserer jungen Zuschauer hat keinen Schimmer, wer du bist. Die muss man daran erinnern, dass du der alte, sabbernde Sack bist, der die ganze Zeit nach Puppies ruft!"



    [VIMEO]32190723[/VIMEO]


    Jerry Lawler: "Gutes Stichwort, Michael.“

    Kelly Kelly kommt unter lautem Jubel der Bostoner Männer zum Ring und wirft einige Handküsse in Richtung der Crowd. Im Ring ist bereits ein girly-mäßiges Set aufgebaut, das "DIVA DISPUTE"-Schild prangt im Hintergrund.

    Kelly Kelly: "Hey, Boston! Was für eine tolle Crowd!"

    Die Typen kriegen ob Kellys Outfit ganz große Augen. Kelly sagt ihre offensichtlich auswendig gelernten Worte auf.



    Kelly Kelly: "Das ist hier der DIVA DISPUTE! Talk-Segmente haben in der WGL eine lange Tradition. Egal, ob Christians "Peep Show"..."

    Die Fans jubeln laut, als Kelly Captain Charisma erwähnt.

    Kelly Kelly: "...oder Edges "Cutting Edge"! Diese Segmente gehören zu den elektrisierendsten überhaupt. Und heute bin ich stolz, meine eigene WGL-Talkshow zu starten! Der Name DIVA DISPUTE verrät schon in etwa, worum es geht."

    Kellys zementiertes Grinsen friert kurz ein, ein Fan schreit "Boobies!", dann redet sie weiter.

    Kelly Kelly: "Wir Diven sind starke, emanzipierte Persönlichkeiten. Außerdem lieben wir es, im Ring zu zeigen, was für großartige Athletinnen wir sind. Heute sind meine Gäste meine guten Freundinnen Natalya und Eve Torres!"

    [VIMEO]32190679[/VIMEO]


    Lächelnd treten die beiden Diven auf die Rampe, wo sie jedoch aus dem Nichts hinterrücks von den Bella Twins attackiert werden! Brie und Nikki zetteln eine harsche Prügelei an, während Kelly gedankenverloren im Ring steht und, als würde sie die Leute aus der Distanz beschwichtigen wollen, wild mit den Händen gestikuliert. Die Bellas können die Oberhand gewinnen, denn nachdem Brie Eve mit einem Whip-In von der Rampe geworfen hat, double-teamen die Zwillinge nun Natalya und werfen sie in den Ring.



    Kelly Kelly: "Hört sofort auf!"

    Brie baut sich vor Kelly auf und entreißt ihr das Mikro.

    Brie: "Hey Barbie. Wie wäre es mit uns? Weniger quatschen, mehr kämpfen!"

    Mit diesen Worten packt Brie Kelly an den Haaren und schmettert sie mit voller Wucht auf den Boden! Nikki hebt Natalya auf und hält sie fest, während Brie ihr mehrere schallende Ohrfeigen verpasst. Kelly will sich wehren, aber gegen die Bellas hat sie keine Chance. Der Beatdown wird fortgesetzt, als...

    [VIMEO]32190763[/VIMEO]


    Kharmas Theme ertönt, die Halle verdunkelt sich... aber nichts passiert. Wenige Momente verstummt das Theme und die Bellas suchen über die Ringabsperrung das Weite und lassen die geschlagenen Diven im Ring zurück. Kelly will sich gerade wieder aufrichten, als abermals ein Theme ertönt.

    [VIMEO]32190810[/VIMEO]


    Layla und Michelle betreten die Rampe und sprechen sich kurz ab, daraufhin spurtet Layla in den Ring und zeigt den Lay-Out gegen Kelly! Kelly sieht kein Land mehr und bleibt einfach liegen. Layla steht triumphierend über der ausgeknockten WGL-Diva. Sie lässt sich ein Mikro geben.



    Layla: "Gutes Standing bei dem WGL Office? Wie schön für Dich! Lass mich Dir was sagen - im Locker Room, unter den Mädels, genießt Du einen ganz anderen Ruf. Du hast keine Klasse, Du bist nicht annähernd so FLAWLESS wie Lay-Cool. Also werde ich Dir bei Extreme Rules zeigen, woraus eine Divas Championesse gemacht sein muss! Ich werde hier alle Hebel in Bewegung setzen, um eine Chance auf den vakanten Titel zu bekommen. Denn lass Dir eins gesagt sein - wenn ich nicht mein Titelmatch kriege, dann wird Dein kleines < Geheimnis > in Windeseile die Runde machen."

    Laylas boshafter Blick ist auf Kelly gerichtet, während sich die eine Hälfte von Lay-Cool aus dem Ring begibt.

    Booker T: "Ärger im Paradies!"

    Jerry Lawler: "Aber was für ein Chaos. Die Bellas sind da. Lay-Cool attackieren Kelly Kelly und es gibt ein Lebenszeichen von einer Diva, welche...“

    Michael Cole: "Diva? Welche Diva meinst du? Kharma?"

    Jerry Lawler: "Ja, natürlich, sie...“

    Michael Cole: "Das ist doch keine Diva. Das ist ein riesiger Klumpen Wut, Hass und Schmerz. Also wirklich, Jerry. Ich zweifele an deinem Frauengeschmack, wenn du dieses wandelnde Ding eine Diva nennst."

    Booker T: "Wie würdest du sie denn nennen?!"

    Michael Cole: "Im ehesten Fall noch eine Wrestling. Wandelt in den Fußstapfen großartiger Kämpferinnen wie Bertha Faye und Aja Kong. Mit denen schlafen würde nur Harvey Wippleman, aber mit denen prügeln sollte man sich auch nicht."

    Jerry Lawler: "Ich bin wirklich gespannt, wie es da weitergeht. Puppies gebannt, Chaos im Ring. Die Diven scheinen ihre Position noch zu suchen.“







    Es ist Zeit für das nächste Match des Abends und dafür ertönt erstmal die Musik von Kane in der Halle, die sich sogleich in ein tiefes Rot färbt.

    [VIMEO]31871348[/VIMEO]


    Unter lauten Buhrufen und mit seinem gewohnten schiefen Grinsen marschiert die Big Red Machine in Richtung Ring, ehe auch schon die Musik seines heutigen Konkurrenten ertönt.

    [VIMEO]31871223[/VIMEO]


    Gabriel marschiert langsam und konzentriert, aber mit merklichem Respekt vor seinem hünenhaften Gegner zum Seilgeviert, wo er ihm dann dann auch Face to Face gegenübersteht.



    Kane from Hell vs. The-Dashing-Don


    Ohne lange Umschweife will Kane seinen Gegner sofort nach der Ringglocke attackieren, doch der spielt seine Geschwindigkeit aus und weicht dem ersten Schlag aus, ehe er schnell in die Seile läuft, doch diesmal ist Kane schneller als er und bringt ihn mit einem krachenden Big Boot zu Boden. Schnell setzt er mit einigen harten Tritten nach, bevor er den Südafrikaner wieder auf die Beine zerrt und mit einem Whip In in die Ringecke befördert.

    Dort setzt die Big Red Machine nun mit einigen harten Schlägen nach, bevor er seinem Gegner nach einem Kniestoß in die Magengrube mit einem krachenden Corner Clothesline weiter zusetzt. Diesen Aktionen folgt ein erstes Cover, doch Gabriel hat, noch, keine großen Probleme damit. Das Big Red Monster lässt sich davon aber nicht beirren und nimmt erstmal ein paar Schritte Abstand, um seinem Gegner Zeit zum aufstehen zu geben. Als dies geschehen ist dreht sich Gabriel sofort wieder zu Kane um, doch der empfängt ihn gleich mit einem Uppercut, ehe er ihn für einen Sidewalk Slam bereit macht. Lange hält er ihn in der Luft, was wieder für laute Buhrufe aus dem Publikum sorgt, ehe er den Highflyer auf die Matte hämmert und die Aktion gleich in ein weiteres Cover übergehen lässt, 1.......2..., Kick Out von Gabriel. Der bekommt nun aber ernste Probleme, denn Kane packt ihn am Hals und zerrt ihn auf die Beine, bereit zum Chokeslam, doch als er ihn hochheben will gelingt es Gabriel einen gezielten Kick gegen Kanes Knie durchzubringen, der daraufhin in die Knie geht und Gabriel loslässt. Der fängt sich schnell und verpasst Kane einen harten Chest Kick, bevor er den immer noch knieenden Kane mit einem Superkick auf die Matte schickt. Es folgt ein erstes Cover von ihm, doch Kane befreit sich bei 2. Schnell versucht Gabriel nachzusetzen und nach weiteren Kicks gegen den gerade auf die Beine kommenden Kane bringt er einen harten Discus Elbow an, nach dem Kane ins Wanken gerät.

    Spoiler anzeigen
    Schnell läuft Gabriel dann in die Seile und bringt Kane auch mit einem Dropkick zu Fall. Unter leichtem Jubel, schließlich will jeder Kane verlieren sehen, erklimmt er dann das Top Rope und macht sich bereit für den 450 Splash. Nachdem er noch einmal durchgeatmet hat springt er ab und will seinen wie immer fantastisch aussehenden Move durchbringen, doch Kane setzt sich abrupt auf und Gabriel landet nur Zentimeter neben der nun sitzenden Big Red Machine. Der ist nun schnell und packt den sich krümmenden Gabriel erneut am Hals und kurze Zeit später gelingt es ihm einen krachenden Chokeslam durchzuziehen, der ihm auch den Sieg bringt.
    Sieger: Kane


    Kane erhebt sich langsam und blickt auf seinen Gegner hinab.



    Langsam hebt er den Kopf und blickt ins Publikum. Nachdem sein sadistisches Lächeln verschwunden ist. Setzt er zur typischen Undertaker Geste an. Als er seinen Blick nach oben richtet wechselt das Licht kurz ins Blaue und erlischt dann. Als das Licht wieder die Halle flutet, liegt die Big Red Machine am Boden. Eine Platzwunde ziert Kanes Stirn und auf seiner Brust ist ein Schild befestigt auf dem in großen Buchstaben "NEXT WEEK"zu sehen sind.

    Michael Cole: "Da hat sich Justin Gabriel vor dem Match ja berechtige Sorgen gemacht. Kein Land hat er gegen die Maschine gesehen…"

    Booker T: "Kaboom. Chokeslam, vorbei!"

    Jerry Lawler: "Ja, aber was hat es Kane gebracht? Das Licht ging aus und Kane wurde angegriffen. Von wem?“

    Booker T: "Vielleicht hat sich Zack Ryder gerächt?!"

    Michael Cole: "Das glaubst du doch wohl selbst nicht…"

    Booker T: "Dawg, wir sind hier in der WGL. ALLES ist möglich. Husky Harris besiegt einen mehrfachen World Champion, Booker T kommentiert und Zack Ryder kann auch Kane attackieren. WGL, Baby."

    Michael Cole: "Ich habe ja eine andere, sehr viel näherliegende Vermutung… doch schalten wir mal Backstage."



    Cody Rhodes: "Helden werden geboren um Geschichte zu schreiben. Ich bin als Held geboren. Ich werde Geschichte schreiben."

    Wie in der letzten Woche beginnt Cody Rhodes sein Statement mit viel, viel Pathos. Diesmal braucht er allerdings keine Interviewerin an seiner Seite, sondern steht alleine vor einem Extreme Rules-Plakat. Keine Christy Hemme in Sicht und ganz sicher auch kein Booker T.



    Cody Rhodes: "Ich habe heute eindrucksvoll bewiesen, dass nichts wertvoller ist, als Gene, die über Generationen weitergegeben worden sind. Der Internetliebling und der Auserwählte stellten keine Stolpersteine da, weil sie nicht mit meinen Genen ausgestattet sind. Sie wurden nicht in diese Welt geboren."

    Rhodes, dessen Vater und Halbbruder ebenfalls erfolgreiche Wrestler waren und sind, redet nicht um den heißen Brei. Er sieht sich aufgrund seiner Gene als etwas Besseres an und konnte das zumindest heute eindrucksvoll unter Beweis stellen.

    Cody Rhodes: "Hier gibt es nicht viele Superstars, die mein Schicksal teilen. Meinen Stammbaum aufweisen. Teil eines Vermächtnisses sind. Zwei von Ihnen kenne ich in- und auswendig. Ich kenne ich ihre Vorzüge. Aber auch ihre Makel. Ich kenne ihre Schwachstellen. Sie werden mir nicht gefährlich auf meinem Weg an die Spitze."

    Rhodes spricht hier deutlich Ted DiBiase und Randy Orton an, die mit ihm Teil der Legacy waren. Ein Next Generation-Bündnis, welches einst recht dominant war, bis es dann an den eigenen Egos zerbrach.

    Cody Rhodes: "Ich spreche mit euch: Husky Harris. Michael McGillicutty. Ihr habt die Gene, aber ihr wisst nicht mit ihnen umzugehen. Euer Verlust ist mein Gewinn, denn ich kann aus den Vollen schöpfen. Doch ihr seid eine Enttäuschung. Für eure Vorfahren, für euren Namen. Harris. Du bist ein Rotunda. McGillicutty. Du bist ein Hennig. Ich bin ein Rhodes. Im Gegensatz zu meinem wertlosen Bruder ehre ich meinen Vater und trage die Tradition fort. Ihr dagegen, seid wahrscheinlich nicht einmal würdig, den Namen eurer Vorväter zu tragen. Ich warne euch hier ein einziges Mal: Stellt ihr euch mir in den Weg, dann werde ich euch ausradieren. Ich erkenne euch nicht als Meinesgleichen an. Ihr seid eures Vermächtnisses nicht würdig."

    Mit einem verstörenden Blick beendet Cody Rhodes seinen Monolog, bevor noch Jemand den richtigen Sinn hinter seinen kryptischen Worten verstehen konnte.

    Jerry Lawler: "Was war das?“

    Booker T: "Ist Cody ein wenig zu oft auf seinen Kopf gefallen?!"

    Michael Cole: "Um ehrlich zu sein, auch ich habe das nicht verstanden. Cody Rhodes spricht in Rätseln."

    Jerry Lawler: "Der Typ ist einfach… ich… ich weiß nicht einmal, was ich dazu sagen soll.“

    Booker T: "Ich frage mich wirklich, wohin das führen soll?!"

    Jerry Lawler: "Kümmern wir uns lieber um das nächste Match, Booker, was sagst du zu den Teilnehmern?“



    Booker T: "Nun King, wir haben auf der einen Seite den Giant Killer, Yoshi Tatsu. In der letzten Woche kickte er Mason Ryan ins Reich der Träume. Heute soll der nächste Baum gefällt werden."

    Michael Cole: "Diese sinnlosen Vergleiche…"

    Booker T: "Auf der anderen Seite haben wir Ezekiel Jackson. Ich habe kein Problem damit, wenn Jemand zu Gott findet. Ist eine tolle Sache. Aber Gott sollte keine Ausrede sein, wenn man ein paar Ohrfeigen verteilen will. Mir gefällt die Einstellung nicht, aber Big Zeke hat Potential."

    Jerry Lawler: "Gut gesagt, dann schauen wir doch mal, wer hier seine Siegesserie fortsetzen kann.“



    goldenarmz vs. RainiRock85



    Während Yoshi Tatsu noch angeschlagen im Ring liegt, lässt sich der Prophet ein Mikrofon geben. Er blickt verächtlich auf seinen Gegner herunter und spricht dann mit ruhiger Stimme.



    "Mein Name ist Ezekiel und ich bin ein Prophet. Ihr, das Volk, ihr wartet auf den letzten Kampf des Abends, in welchem zwei eurer Götzen um eure Gunst kämpfen. Beide sind nicht ohne Sünde, beide sind nicht ohne Makel und dennoch bejubelt ihr sie, als wären sie Götter. Es gibt nur einen Gott, den habt ihr erzürnt und er hat mich gesandt, sie zu strafen, so wie ich diesen Wurm gestraft habe. So wie ich Mikha'el in der letzten Woche gestraft habe. Wer ist wie Gott? Das bedeutet sein Name, doch im Gefecht ist er ein Nichts gewesen. Ich sehe viele Blicke auf mich gerichtet, fragende Blicke, wütende Blicke. Auch deinen Blick, Booker T. Ein Mann, der im Gefängnis saß, ein Mann, der als König verlangte, dass man vor ihm kniete. Doch auch du, Booker, bist unwürdig. ER ist allmächtig, allgegenwärtig und er verlangt ein Opfer. Mein Name ist Ezekiel und ich bin ein Prophet."

    Mit diesen Worten lässt der Prophet das Mikrofon fallen, ignoriert Yoshi Tatsu vollkommen und geht dann aus dem Ring um noch einen Blick mit Booker T zu wechseln. Der Kommentator ist sogar aufgestanden und starrt wütend zurück, doch es kommt hier nicht zu einem Schlagabtausch, stattdessen verschwindet Ezekiel Jackson unter den Buhrufen der Fans.

    Jerry Lawler: "Was war das gerade? Booker?“

    Michael Cole: "Uh oh, sieht ganz so aus, als hätte sich Big Zeke nun ein richtiges Opfer ausgesucht. Booker?"

    Jerry Lawler: "Alles in Ordnung?“

    Booker T: "Ja, alles gut. Keine Ahnung, was Ezekiels Problem ist. Ich sitze hier, kümmere mich um meinen Kram und er will einen Kampf. Okay, wenn er einen Kampf will, er hat meine Nummer. Er kann sich melden und dann treibe ich ihm sein Gerede schon aus."

    Michael Cole: "Zumindest ein wenig Verstand einprügeln wäre nicht schlecht. Dieser fanatische Ezekiel ist gefährlich."

    Booker T: "Tja, er soll ruhig weiter in der Bibel schmökern, wenn er mich noch einmal dumm von der Seite anquatscht, werde ich sein Kapitel schon schließen."







    Der angeschlagene Yoshi Tatsu kann sich nach einiger Zeit aufrappeln und verlässt niedergeschlagen, doch unter dem anerkennenden Applaus der Fans den Ring. Hinter der Bühne wartet schon The Miz auf Yoshi mit einer Flasche Wasser und einem Handtuch.



    The Miz: „Yoshi mein Freund… Nimm’s nicht so schwer – auch die Nummer 2 darf mal verlieren. Trink erstmal ein wenig Wasser.“

    Yoshi Tatsu: „Nein Danke, ich habe keinen Durst. Was machst Du hier? Hast Du auf mich gewartet?“

    The Miz: „Möchtest Du wirklich kein Wasser?“

    Yoshi Tatsu: „Ich möchte kein Wasser – vielen Dank Miz! Ich denke ich kann mir mein Wasser selber holen und brauche dafür keine Hilfe von Dir…“

    Der “immer gut gelaunte Japaner“ lässt den schockiert dreinschauenden Miz stehen und macht sich auf den Weg zu seiner Umkleidekabine.

    Michael Cole: "Wenn ich eine Frage stellen darf: Miz, warum zur Hölle biederst du dich so an diesen Schwächling an? Du hattest mit Alex Riley schon ein Klotz am Bein, was willst du jetzt von dem?"

    Jerry Lawler: "Wie bitte? Du stellst The Miz in Frage?“

    Michael Cole: "Nicht seine Fähigkeiten, aber seinen Geisteszustand, wenn er wirklich eine Bindung mit Yoshi Tatsu eingehen will… der Typ legt sich Nachts mit seiner Actionfigur ins Bett."

    Booker T: "Besser, als mit seiner Mutter das Zimmer zu teilen."



    Im Backstagebereich sehen wir Sheamus, der unter dem Jubel der Fans einen Gang entlanggeht, mit gesenktem Haupt. Vor ihm steht plötzlich Mason Ryan, sein Gegner für Extreme Rules. Ryan klatscht grinsend.

    Mason Ryan: "Haha, sah ja letzte Woche nicht gut für uns aus?"

    Sheamus ist angenervt.

    Sheamus: "Was ist Dein Problem, Fella? Soll ich Dir Deinen Kiefer gerade hauen?"

    Ryan blickt optimistisch gen Himmel.



    Mason Ryan: "Wir haben es doch letzte Woche besprochen, jeder von uns sammelt vorab Punkte für unser Iron Man Match bei Extreme Rules. Irgendwie haben wir ja beide einen drauf gekriegt letzte Woche. Ist doch witzig. Du hast ne ganz schöne Packung abbekommen."

    Sheamus fährt sich mit der Hand über die Stirn...

    Mason Ryan: "Was denn? Was ist los? Heute stumm?"

    Sheamus zieht eiskalt ab und lässt Ryan stehen. Mason tut so, als wäre nix gewesen und greift sich eine Ölflasche und ölt sich ein. Er stellt die Flasche ab, als Alicia Fox an ihm vorbei läuft. Ryans Augen werden groß und er verfolgt ihren Gang ganz genau. Plötzlich tauscht jemand, ungesehen vom abgelenkten Ryan, die Flasche gegen eine andere aus! Ryan greift blind nach der Flasche und reibt sich weiter ein. Aber etwas ist anders - sein ganzer Körper strahlt in einem Glitzer-Gold-Ton. Er blickt auf die Flasche, die eine andere ist, als zuvor, denn auf ihr steht: "Goldust Glanzcreme". Ryan ist sichtlich angenervt, als Goldust um die Ecke kommt.

    Goldust: "Die Muckies sind hart, aber die Farbe wirkt matt? Bring deine Muckies zum Glänzen! Jetzt neu, die Goldust Glanzcreme. Für das Gold in dir!"

    Goldust streicht sich über seinen Körper, aber Ryans Blick veranlasst ihn, wortlos das Weite zu suchen.

    Ryan: "So ein Freak..."

    Ryan dreht sich um, schaut an sich selbst runter und nimmt noch etwas von der Glanzcreme nach.

    Michael Cole: "…"

    Booker T: "..."

    Michael Cole: "…"

    Booker T: "..."

    Jerry Lawler: "Das ist aber jetzt ein Scherz, oder? Die ganze Zeit könnt ihr die Klappe nicht halten und jetzt sagt ihr nichts?“

    Michael Cole: "Jerry, es gibt Szenen, die kommentiert man und dann gibt es Goldust. Sag mal, Booker, hat er dir auch ein wenig von seiner Creme gegeben?"

    Booker T: "Halt deine Klappe."



    Jerry Lawler: "Wenn ihr nicht wollt, dann kündige ich eben selbst das Diven Match der Show an. In der letzten Woche als Lückenfüller verschrien, sehen wir nun zwei Damen, die deutliche Aspiranten auf den Divas Title sind. Schön und stark, Schnell und schöner. Das sind die Kontrahentinnen!“

    [VIMEO]32190612[/VIMEO]


    Beth Phoenix kommt unter gemischten Reaktionen zum Ring und wirkt dabei die ganze Zeit sehr ernst und fokussiert.

    [VIMEO]32190723[/VIMEO]


    Kelly Kelly grinst wie ein Weißbrot und wackelt beim Betreten des Rings kräftig mit ihrem Po, was die Männer in der ersten Reihe zu einigen Schreien animiert.



    I am Awesome vs. Rizi


    Kelly will Beth einen Handshake anbieten, doch diese weiß nicht sorecht, wie sie darauf reagieren soll. Allerdings ist dann schnell klar, dass Beth nicht nach Small Talk zumute ist, denn sie haut Kelly mit einem harten Faustschlag aus den Schuhen. Beth dominiert die blonde WGL Diva nach Strich und Faden, ein Backbreaker, gefolgt von einem lange gehaltenen Suplex befördert K² auf den Boden der Tatsachen. Leise "Kelly!"-Chants erwachen in den Zuschauerreihen, aber Beth kann weiter die Oberhand behalten. In der Ringecke setzt es Chops für Kelly, direkt gefolgt von einem Choke Hold, den der Ref lauthals anzählt. Bei 4 lässt Beth wieder los und whippt Kelly einfach in die gegenüberliegende Ringecke, aber anstelle in der Ringecke hängen zu bleiben, "bounct" Kelly geschwind zurück und zeigt eine Flying Clotheline gegen die Glamazon!



    Kelly schreit wie am Spieß und tritt wie wild auf ihre am Boden liegende Gegnerin ein, aber Phoenix lässt sich das nicht lange gefallen und zieht Kelly kurzerhand die Beine weg. Ein Catapult schmettert K² in die Ringecke, Beth packt sie nun an den Haaren und zieht sie in die Ringmitte, um ihr etwas Trashtalk ins Gesicht zu schreien. Direkt danach setzt sie zu einem Powerslam an, aber Kelly kann hinter Beth landen und sie einrollen! 1... 2... Kickout! Beth ist wieder schneller auf den Beinen und packt Kelly abermals an den Haaren und wirft die zierliche Diva einmal quer durch den Ring.

    Spoiler anzeigen
    Phoenix deutet das Ende an und grinst verschmitzt in Richtung ihrer Gegnerin, die sich langsam aufrafft. Kelly weiß nicht, wie ihr geschieht, als sie schon einen Glam Slam einsteckt und das Cover über sich ergehen lassen muss.

    Sieger: Beth Phoenix


    Phoenix signalisiert klar, dass sie den Divas Title um die Hüften schnallen möchte. Sie zeigt auf das Extreme Rules-Sign hoch oben an der Hallendecke und verlässt dann den Ring.

    Jerry Lawler: "Ich habe einen Traum."

    Booker T: "Tu das nicht, King."

    Jerry Lawler: "Nicht, was du denkst. Zwei Namen: Glamazon, Kharma. Was für ein Match!."

    Michael Cole: "Dir ist aber bewusst, das da nicht zwei heiße Schnitten aufeinandertreffen, du keine Puppies sehen wirst, sondern besseres Wrestling, als du es in deinen siebzig Jahren in Memphis je hinbekommen hast?"

    Jerry Lawler: "Manchmal erinnerst du mich mit deiner vorlauten Klappe an Andy Kaufman. Dir würde ein gepflegter Piledriver sicher auch gut tun…"

    Booker T: "Jungs, ganz ruhig. Wir haben noch ein paar Matches vor uns, das muss warten. Vor allem, wer will Michael Cole im Ring sehen?"

    Michael Cole: "Leute, die etwas von Ringpsychologie verstehen!"

    Jerry Lawler: "Als ob du irgendwas davon verstehst…"



    The Miz sitzt vor Mikrowelle in der Cafeteria und wartet darauf, dass sein Glühwein warm wird, als plötzlich Yoshi Tatsu herein gestolpert kommt…

    Yoshi Tatsu: „… verdammte Kabel! Miz – ich habe Dich schon überall gesucht.“

    The Miz: „Ach ja?! Und was willst Du von mir?“

    Yoshi Tatsu: „Ich wollte mich entschuldigen…Es tut mir leid, dass ich vorhin so genervt war - ich habe mich einfach geärgert, dass ich mein Match verloren habe…“

    The Miz: „Aha! Gut – das kann ich verstehen. Yoshi, aber ich hoffe Du entschuldigst mich jetzt, ich bin verabredet…“

    The Miz nimmt seinen warmen Glühwein aus der Mikrowelle und will sich gerade auf den Weg machen, als…

    Yoshi Tatsu: „Eine Sache noch Miz … ich habe mir das Angebot durch den Kopf gehen lassen – ich würde mich sehr freuen, wenn wir ein Team bilden würden. Die zwei besten Wrestler der WGL – die besten der Welt!“

    Ohne ein weiteres Wort verschwindet Miz und lässt nun den “immer glücklichen Japaner“ alleine stehen…

    Michael Cole: "Mwa ha ha ha hahhahahaaaaaa"

    Jerry Lawler: "Das war mit die fieseste Lache, die ich jemals gehört habe…"

    Michael Cole: "Das war doch sowas von klar. Als ob The Miz ein Team mit diesem Japaner bilden würde. Einfach stehen lassen hat er ihn. Ausgezeichnet!"

    Booker T: "Ich verstehe The Miz nicht. Erst biedert er sich an, dann lässt er ihn stehen. Es ergibt keinen Sinn…"

    Jerry Lawler: "Ich verstehe auch noch nicht so ganz, wo das hinführen soll…"

    Michael Cole: "The Miz hat Yoshi Tatsu wie einen Idioten aussehen lassen, was gibt es da nicht zu verstehen?!"

    Jerry Lawler: "Da muss doch etwas dahinter stecken…"

    Michael Cole: "Blödsinn, The Miz hat sich einen Witz erlaubt, mehr nicht."

    Booker T: "Na wenn du meinst. Lasst uns doch aber nochmal zu meinem Dawg Matt, The Strike, Striker schalten. Der hat einen weiteren Mann vor der Flinte!"



    Matt Striker: „Ich stehe hier mit einem eindrucksvollen Mann! Herzlich Willkommen – David Otunga. Hallo David, Du hattest bis jetzt ja leider noch nicht die Gelegenheit einen Fußabdruck in der WGL zu hinterlassen…. Aber wenn ich es richtig verstehe verfolgst Du das Geschehen sehr gebannt – irgendwelche Kommentare zum Programm?“

    Das ehemalige Nexus-Mitglied steht neben Matt Striker und sieht ihn ausdruckslos an.

    David Otunga: „Ich glaube das einzige, was man zu „WGL-SmackDown“ sagen kann ist – schrecklich!
    Wer denkt sich so etwas aus? Wie kommen diese Leute dazu das zu sagen, was sie sagen?!“


    Matt Striker: „Oh… da geht aber einer sehr hart ins Gericht mit unserer Sendung. Gibt es dafür einen besonderen Grund, oder kannst Du generell nichts mit Wrestling anfangen?“

    David Otunga: „Nun – wenn man mich beobachtet wird recht schnell klar, wo ich herkomme…
    Ich bin der Inbegriff von Prominenz und Reichtum. Ich schwimme praktisch im Geld und kann nicht auf die Straße gehen, ohne mich von einer Schar Fans umzingelt zu sehen. Das schlimmste, was ich mir Heute anhören musste kam von einem jungen Mann, der denkt er wäre „mit einem goldenen Löffel gefüttert worden.“


    Damit spricht Otunga deutlich Ted DiBiase an.



    David Otunga: „Jemand, wie Du, oder der Pöbel, der jetzt am Fernseher klebt und jedes meiner Worte aufsaugt könnte Ted DiBiase reich nennen – denn er hat mehr als ein Matt Striker. Aber wenn jemand Gold ist, dann ist es kein Ted DiBiase, sondern ein David Otunga… Reich, schön und berühmt!

    Mehr scheint David Otunga nicht sagen zu wollen, denn er lässt Matt Striker quasi mitten im Gespräch stehen. Dieser weiß gar nicht so recht, was das eben sollte und gibt dann wieder an die Kommentatoren ab.

    Jerry Lawler: "David Otungas erster Auftritt bei der WGL – und er legt sich gleich mit dem Geld an. Sagt aber, er hat selbst welches. War nicht seine Frau die berühmte Person und er das Anhängsel?"

    Michael Cole: "Nun mach doch den Mann nicht schlecht. Er ist ein renommierter Anwalt, er ist ehemaliger Tag Team Champion und war das Sprachrohr vom Nexus. Der Mann ist ein Leader."

    Booker T: "Vor allem aber ist er eine Witzfigur!"

    Jerry Lawler: "Soweit würde ich nicht gehen, aber er sieht sich als ein wenig besonderer an, als er eigentlich ist."

    Michael Cole: "Da spricht der pure Neid. Ich hoffe Otunga steht in der nächsten Woche auch in einem Qualifikationsmatch für den United States Title, dann hätte ich gleich einen neuen Favoriten!"

    Booker T: "Aber über meine Top Five meckern. Da ist Otunga sicher nicht drin."



    Jerry Lawler: "Aber vielleicht einer der anderen Superstars? Denn jetzt steht das zweite Qualifikationsmatch des Abends an, wieder geht es darum, dass der Gewinner bei Extreme Rules um den United States Title antreten wird. Zwei davon sind bereits dekorierte Champions, aber United States Champion war Niemand der Teilnehmer."

    Michael Cole: "Dafür aber World Champion. Und dann wird er United States Champion und zeigt den Amerikanern, wo der Hammer hängt!"

    Jerry Lawler: "Du BIST Amerikaner."

    Michael Cole: "Aber zu 1/16 Mexikaner!"

    Booker T: "Ehrlich?"

    Jerry Lawler: "Sicher nicht… jedenfalls ist einer der Teilnehmer Alberto del Rio. Der konnte in der letzten Woche sein Tag Team Match zusammen mit Drew McIntyre gewinnen. Während der vorhin aber gegen Cody Rhodes verlor, kann Del Rio nun selbst ins Titelmatch einziehen."

    Michael Cole: "Wird er auch!"

    Jerry Lawler: "Dann haben wir noch CM Punk und Alex Riley. Während der Erste seinen Kampf überraschend verlor, konnte Riley seinen Kampf überraschend gewinnen."

    Booker T: "WGL, dawg. Alles ist möglich!"

    [vimeo]31741959[/vimeo]


    Von seinem persönlichen Lakaien angekündigt, fährt der ehemalige World Champion in einer dunkelblauen Dodge Viper vorgefahren und lässt sich vom goldenen Funkenregeln besprenkeln, während er sich unter Buhrufen zum Ring begibt.

    [vimeo]31742272[/vimeo]


    Anders ist die Stimmung bei A-Ry, durch seinen Sieg in der letzten Woche hat er mehr Fans hinter sich stehen und grinst sich auf dem Weg zum Ring einen Wolf. Eine riesige Chance für den jungen Mann aus Washington.

    [vimeo]31743142[/vimeo]


    Jetzt kocht die Halle. Mr. Pipebomb. The Voice of the Voiceless. CM Punk, dessen Sommer gespickt war mit kontroversen Botschaften, könnte sich nun alsbald wieder mit Gold krönen. Unter dem Jubel der Fans läuft the Best in the World zum Ring und liefert sich ein wenig Trash Talk mit Alberto del Rio.



    FreshRaven vs. Axel Browdy vs. Deimos


    Während sich Alberto del Rio müde in die Ringecke lehnt, lässt er Riley und Punk den Vortritt. Die zögern keine Minute, sondern stürzen sich sofort in den Lock-Up. Riley kann CM Punk in die Ringecke drängen, doch der blockt einen Schlagversuch ab, wirbelt Riley herum und verpasst ihm einen klatschenden Chop auf die Brust. Reminiszenz an den Nature Boy, während Punk nicht locker lässt und dann mit einigen Kicks gegen die Rippen nachsetzt. Riley kann einen Kick allerdings abblocken und Punk zu Fall bringen und setzt mit einer Brücke sofort zum Pin an. One… doch Punk befreit sich, noch bevor Alberto del Rio eingreifen muss. Noch während Riley aufsteht, funkelt er den Aristokraten böse an, doch der hält sich weiterhin raus.

    Riley wendet sich wieder Punk zu, doch der duckt sich unter einer Clothesline ab und sprintet auf den überraschten Mexikaner zu. Das High Knee in der Ringecke und unter dem Jubel der Fans gibt es dann auch den Bulldog. Unfreiwillig wird Del Rio nun doch ein Teilnehmer dieses Kampfes. Riley mischt sich sofort auch ein, zerrt Del Rio wieder auf die Beine und will dann einen Suplex zeigen und bekommt dabei auch noch Hilfe seines Gegners. Double Suplex von A-Ry und CM Punk gegen Del Rio unter den Augen des unglücklichen Ricardo Rodriguez.

    Del Rio flüchtet aus dem Ring, doch Riley wetzt sofort hinterher. Der Mexikaner rennt, allerdings direkt in die Arme von CM Punk, der ihn mit einer Clothesline den Hallenboden schickt. Doch da ist Riley und packt Punk, um ihn mit dem Rücken voraus gegen die Ringabsperrung zu rammen. Punk geht in die Knie, Riley setzt mit einem Punch nach und schickt Punk zu Boden. Dann wendet er sich wieder Alberto del Rio zu, der wieder in den Ring gekrochen ist. Riley klettert hinterher, doch läuft in einen krachenden Enzuigiri!

    Spoiler anzeigen
    Del Rio setzt sich grinsend auf und setzt dann das Cover gegen seinen Gegner an, doch der Ringrichter kommt nur bis Zwei, dann hat sich Riley befreit. Del Rio blickt nun wütender drein, schnappt sich den Arm von Riley und bringt den Cross Armbreaker durch! Mitten im Ring, Riley hat keine Chance um in die Seile zu kommen! Doch da ist CM Punk, er steht auf dem obersten Seil und bringt den Macho Elbow Drop durch! Vereinzelt gibt es „Randy Savage-Rufe“, während Punk aufspringt und die Fans weiter anstachelt. Er hat mit dem Elbow zwar Del Rio getroffen, doch dieser kämpft sich schon wieder auf die Beine, wie auch Alex Riley. Der frühere Schützling von The Miz holt aus, verfehlt den Mexikaner aber. Roundhouse Kick von Punk und schwer getroffen fällt Riley aus dem Ring. Punk wird aber nun von Del Rio gegriffen. German Suplex! Doch die Schultern beider Kontrahenten liegen auf der Matte! Der Ringrichter zählt… One… Two… Three!

    Sieger: Double Pin
    (In der gespielten Fassung gewann Alex Riley das Match, wurde aber geändert, da Deimos die WGL verlassen hat.)


    Zwar ist Riley wieder in den Ring gesprungen, konnte das Matchende allerdings nicht abwenden. Was bedeutet das jetzt für das Turnier? Sind beide weiter? Sind beide draußen? Doch bevor es hier eine Antwort gibt, ertönt eine bekannte Musik.

    [vimeo]31742687[/vimeo]


    Geschockt blickt A-Ry Richtung Stage wo The Next Big Thing auch schon erscheint und wie letzte Woche zielstrebig Richtung Ring marschiert. Alex macht sich derweil im Ring bereit und fasst tatsächlich den Mut sich Lesnar zu stellen, als beide von einer Stimme unterbrochen werden.

    "BROCK!"

    Der neue General Manager Mike Adamle ist auf dem Titantron zu sehen und schaut mit ernster Miene über den Rand seiner Brille.

    Mike Adamle: "Zuerst einmal: Sowohl Punk, als auch Del Rio sind aus dem Turnier draußen. Nun zu dir, Brock! Du hast letzte Woche einen Superstar in Gefahr gebracht..."

    Lesnar muss leicht lächeln.


    Mike Adamle: "...Und ich toleriere dies in keinster Weise. Wenn du wirklich ein Match haben willst, denn musst du dich an Regeln halten. Wir sind hier ja nicht bei diesem Ultimate Fighting, wo man machen kann was man will...Also Brock, wenn du jetzt einfach in mein Büro kommst, denn können wir sicher eine Lösung finden. Was meinst du?"

    Brock schaut skeptisch Richtung Titantron und blickt anschließend in den Ring wo Riley, inzwischen etwas entspannter zu sein scheint. Lesnar geht nun deutlich gemächlicher in den Ring, was A-Ry jedoch direkt wieder in Alarmstellung bringt. Der ex-UFC Champion beschwichtigt den jungen Superstar jedoch mit einer Handgeste und holt sich ein Mikro.



    Brock Lesnar: "Mr. Adamle, Sir. Ich bin froh, dass es jemanden gibt, mit dem man wohl vernünftig reden kann. Doch sehen Sie, es gibt da ein Problem...Mit mir, kann man das nicht...."

    Lesnar schlägt sofort mit dem Mikro auf Riley ein, der sich schon umgedreht hatte. Sofort geht er zu Boden. Der Smackdown GM ist derweil außer sich.

    Mike Adamle: "WIE DU WILLST! SECURITY, SCHAFFEN SIE DIESEN MANN AUS DEM GEBÄUDE!!!"

    Brock Lesnar verlässt den Ring, schnappt sich einen Kameramann und spricht recht kühl und kontrolliert die Worte "I want my match". Anschließend verschwindet Lesnar durch das Publikum, während fünf Security Leute grade das Ende der Rampe erreichen und hoffnungslos nach Brock suchen.

    Booker T: "Dieser miese…"

    Jerry Lawler: "Huch? Booker, was ist los?"

    Booker T: "Ich war in der letzten Woche schon stinksauer. Ich hasse sowas. Dieser Mann hat überhaupt kein Recht hier rauszukommen und Jemanden zu verprügeln, nur weil er keinen Kampf hat. Er ist unkontrollierbar, deswegen kriegt er keinen Kampf. Zu meiner Zeit hab es so etwas nicht und wenn ich die Möglichkeit hätte, dawg, dann…"

    Michael Cole: "Du hast doch die Möglichkeit!"

    Booker T: "Was?"

    Michael Cole: "Du bist als Wrestler eingestellt, nicht als Kommentator. Du spuckst so große Töne. Dann schnapp ihn dir doch. Zeig Brock Lesnar, wo der Hammer hängt. Wo der Bartel den Most holt. Booker T gegen Brock Lesnar. Das ist deine Chance!"

    Booker T: "Das ist nicht einmal so eine schlechte Idee…"

    Jerry Lawler: "Wie bitte? Das ist Selbstmord!"

    Booker T: "Komm schon, King. Ich bin Booker T. Five-time, five-time, five-time, five-time, five-time WCW Champion. Ich bin in der Form meines Lebens. Wenn Jemand Brock Lesnar aufhalten kann, dann bin ich das! Ich werde sofort zu Mike Adamle gehen und das mit ihm klären!"

    Jerry Lawler: "Tu das nicht!"

    Booker T: "Ein wilder Stier muss tun, was ein wilder Stier tun muss!"

    Sagt es und verlässt den Kommentatorenbereich. Booker T gegen Brock Lesnar. Vielleicht schon in der nächsten Woche?

    Jerry Lawler: "Ein Selbstmordkommando!"

    Michael Cole: "Wundervoll!"

    Jerry Lawler: "Was ist daran wundervoll?!"

    Michael Cole: "Nicht nur, dass wir Booker jetzt schon losgeworden sind, vielleicht werden wir ihn in der nächsten Woche komplett los?!"

    Jerry Lawler: "Seit wann feierst du denn Brock Lesnar an? Letzte Woche hast du dich noch tierisch über ihn aufgeregt?!"

    Michael Cole: "Ich wähle das kleinere Übel..."



    Punk rollt sich nach Lesnars Angriff auf Riley als Einziges leicht niedergeschlagen in den Ring, während die Security-Leute immer noch weiter suchen. Er kriecht in die Ringecke und setzt sich dort Raven-like hin.

    CM Punk: "Hartes Match... (hustet)... hartes Match. Man muss nicht immer gewinnen, aber man sollte immer sein Bestes geben. Ich hoffe, es hat Euch genau soviel Spaß gemacht wie mir."

    Die Fans chanten laut "CM Punk", dieser grinst und verneigt sich ansatzweise noch im Sitzen. Punk zieht sich an den Seilen hoch und will den Ring verlassen...

    [VIMEO]31804577[/VIMEO]


    Goldust erscheint auf dem Titantron und richtet einige Worte an Punk...

    Goldust: "Hallo, kleiner... Shhhh... Punker."

    Punk muss sich das Lachen verkneifen und wischt sich den Schweiß von der Stirn.

    Goldust: "In einer Woche ist Weihnachten, das ist schön, aber noch schöner ist, dass uns in zwei Wochen Extreme Rules ins Haus steht. Der erste PPV der neuen WGL-Saison und... ja, es schüttelt mich richtig durch, wenn ich das sage... wir haben beide noch kein Match."

    Punk hebt das Mikro...

    CM Punk: "Mo-mo-moment mal, Goldielocks! Du hast kein Match, das ist richtig. Ich habe vielleicht noch kein Match, aber ich weiß, dass ich es auf den WGL Title abgesehen habe. Wer mein Gegner sein wird? Ist mir schnurzpiepe. Nimm es nicht persönlich, aber ich denke nicht, dass Du auch Teil des Titelrennen sein wirst. Vielleicht wird es ja so eine... ja, so eine Gimmick Battle Royal geben? Wo Dusty Rhodes sich nochmal in seinen gepunkteten Stretchanzug drückt, der Million Dollar Man nochmal seine Dollar-Jacke überstreift, wo Ax und Smash von Demolition ihre Rückkehr feiern können? Zumindest für einen Abend?"

    Goldust schüttelt den Kopf.

    Goldust: "Ich will's nochmal wissen, Punky. Du willst den Titel? Zeig, dass Du seiner würdig bist. Tritt gegen mich an, bei Extreme Rules. Wenn Du mich besiegst, fein, dann kannst Du mit den Besten des Business mithalten - und ich lasse Dich in Ruhe. Wenn Du verlierst, dann wirst Du mein Goldjunge. Mein höchstpersönlicher Diener. Ich brauche jemanden, der meinen Wagen fährt, jemanden, der meine Villa putzt und jemanden..."

    CM Punk: "...Jemanden, der Dein Geseiere erträgt? Ich sag Dir was. "Mit den Besten des Business" mithalten, das reizt mich nicht. Wenn ich in den Ring steige und Du mich im schlimmsten Falle zu Deinem Diener machen willst, dann will ich im Falle meines Sieges eine Stipulation einbringen, die wirklich was hermacht. Wie wäre es - wenn Du verlierst, muss Goldust seine Karriere beenden."

    Goldust ist geschockt. Einige Momente der Stille vergehen.

    Goldust: "Lass mich darüber nachdenken. In der nächsten Woche werde ich Dich über meine Entscheidung unterrichten. Bis dahin... Goldjunge."

    Der Titantron verdunkelt sich.

    CM Punk: "Was. Zum. Teufel."

    Punk verlässt unter Jubel der Fans die Halle.

    Jerry Lawler: "Was zum Teufel trifft sich ziemlich gut…"

    Michael Cole: "Dieser goldene Freak. In all meinen Jahren als Wrestlingkoryphäe habe ich niemals zuvor und niemals danach einen Typen wie Goldust erlebt. Und das ist auch gut so."

    Jerry Lawler: "Definitiv. Und auch für CM Punk ist das eine ganz, ganz ungewohnte Situation. Diese könnte nun in das endgültige Karriereende des Goldjungen münden, ich bin gespannt!"

    Michael Cole: "Ich auch, nämlich wie Randy Orton sein Verhalten aus der Vorwoche erklären will."



    Wir sehen Randy Orton backstage, in zivil, er hält sich das Handy ans Ohr.

    Randy Orton: "Ja... gut... ich verstehe."

    Orton macht einen niedergeschlagenen Eindruck.

    Randy Orton: "Ja, werde ich. Bye."

    Orton beendet das Gespräch, als neben ihm eine Dose Bier zischend geöffnet wird. Die Kamera fährt ein Stück zurück und wir sehen Stone Cold Steve Austin, der sich ein kühles Blondes genehmigt.



    Steve Austin: "Willst Du ein Bier, Son?"

    Orton blickt kurz in Austins Augen und wendet sich dann ab, will gehen, aber Austin redet weiter.

    Steve Austin: "Genau das dachte ich mir. Ich bin nicht unbedingt der Archetyp eines Moralapostels und ich werde einem erwachsenen jungen Mann nicht erzählen, was er zu tun hat und was nicht. Aber was Du letzte Woche im Ring abgezogen hast, war unter aller Sau. Frag Dich, ob Du Deine Prioritäten richtig setzt, Randy. Du bist als kleiner Junge hier rumgehüpft, als ich noch in der Blüte meines Lebens stand, und ich kann es nicht mit ansehen, dass Du Dich dermaßen abschießt und dabei Deine Professionalität und Deine Familie vergisst."

    Orton dreht sich um.

    Randy Orton: "Du kennst mich nicht."

    Orton verlässt die Szenerie und Austin blickt ungewohnt nachdenklich und nimmt daraufhin noch einen letzten Schluck Bier aus seiner Dose.

    Michael Cole: "Ich muss zugeben, ich mache mir etwa Sorgen. So habe ich Randy Orton noch nie gesehen. Betrunken im Ring. Ein Glück hat sich das nicht im Match wiedergespiegelt, das konnte er recht gut bestreiten, ohne seinen Gegner zu verletzten. Was ich aber nicht verstehe: Zum Dank für sein unprofessionelles Verhalten darf er heute im Main Event antreten?"

    Jerry Lawler: "Das ist nicht seine Schuld, vor der Show gab es eine Umfrage im Internet, welchen Superstar die Bostoner gerne im Main Event gegen John Cena sehen wollen. Orton hat offensichtlich gewonnen!"

    Michael Cole: "Dieses verdammte Internet…"

    Jerry Lawler: "Tweetest du das jetzt?"

    Michael Cole: "Schon erledigt!"



    Jerry Lawler: "Gut, dann können wir ja auch mit dem nächsten Match weitermachen, welches rein zufällig auch das vorletzte Match des Abends ist. Zwei aufstrebende Superstars treffen aufeinander, beide wollen in der WGL hoch hinaus, doch nur einer kann am Ende stehen. Dich brauche ich ja nicht nach deinem Tipp zu fragen?"

    Michael Cole: "Pft. Ein junger, talentierter Mann, der diese Liga mit seinem Charisma anführen könnte und dann diese Baumrinde John Morrison. Nein, danke!"

    Jerry Lawler: "Damit wäre das ja geklärt…"

    [VIMEO]32082688[/VIMEO]


    Die Musik von Wade Barrett ertönt und dieser lässt sich nicht lange bitten. Er kommt auf seine gewohnt arrogante Weise zum Ring. Begleitet wird er von William Regal, der sich am Ring platziert. Barrett poset noch ein wenig und dreht sich dann zur Entrance um auf seinen Gegner zu warten

    [VIMEO]31871001[/VIMEO]


    Da erklingt auch schon das Theme von John Morrison, welcher mit einem breiten Grinsen auf der Rampe erscheint. Gewohnt lässig bewegt er sich unter großem Jubel der Fans zum Ring.



    Wiede vs. Lee


    Kaum im Ring angetroffen, wird er schon von Wade Barrett attackiert. Es setzt einige harte Tritte. Trotzdem schafft es Morrison auf die Beine zu kommen und mit 2 Elbows zu antworten und in die Seile zu laufen. Barrett kann aber mit einer Clothesline alle Offensivbemühungen Morrisons zunichtemachen. Wade Barrett nutzt die Chance um sich bei dem Publikum mit einigen Gesten noch unbeliebter zu machen. Wieder setzt es einge Tritte gegen seinen Gegner, ehe er im auf die Beine hilft nur um ihn mit einem BodySlam wieder auf den Boden zu befördern. sichtlich angeschlagen versucht Morrison wieder auf die Beinde zu kommen, wird dabei aber mit einigen provozierenden Schlägen auf den Hinterkopf gestört. Wade Barrett scheint sich seines Sieges sehr sicher und will den Wasteland zeigen, doch John Morrison kann schon beim Ansatz kontern und Barrett mit einem DDT auf den Boden befördern. Ein schnelles cover führt nicht zum gewünschten Erfolg und auch nach einem schnellen Dropkick gegen den Kopf des liegenden Wade Barretts bringt nur einen Two Count. Morrison schaut kurz zum Entrance, dreht sich dann aber wieder zu seinem Gegner und zieht in sich in Position zum Starship Pain. Morrison will gerade abspringen, da greift Regal kurz zu und kann ihn aus dem Gleichgewicht bringen. Morrison verlässt nun kurz den Ring um auf Regal los zu gehen, wird aber aus dem nichts von einem Baseball Slide zu Boden geschickt. Wade Barrett schleift seinen Gegner wieder in den Ring, wird dort aber von einigen harten Kicks in Empfang genommen und kann sich in höchster Not mit einer Clothesline befreien. Beide Kontrahenten kommen langsam auf die Beine. Was nun folgt ist ein Schlagabtausch in dem Barrett schnell die Überhand gewinnt und John Morrison mit einer rechten zu Boden schicken kann. Wieder orientiert sich Morrison am Entrance, aber wieder scheint nicht zu passieren und er muss einen Elbow in den Rücken hinnehmen. Barrett lenkt nun kurz den Referee ab, was William Regal zu einigen Schlägen gegen Morrison ausnutzen kann. Barrett greift nun wieder ein und kann mit einem hartern Tritt in die Magengegend Morrison förmlich durch den Ring werfen..
    Spoiler anzeigen
    In diesem Moment geht ein raunen durch das Publikum, als Mark Henry in der Halle erscheint und langsamen Schrittes zum Ring marschiert. Am Ring angekommen, rettet sich Morrison zu ihm und versucht ihn zu überreden eine Attacke auf Barrett und Regal zu starten. Barrett und Regal machen sich kampfbereit, doch statt anzugreifen hält Henry inne und wendet seinen Blick zu John Morrison. Dieser schaut unglaubwürdig drein, wird von Henry gepackt und mit einer Gorilla Press in den Ring befördert. Der verwunderte Morrison landet vor den Füßen von Barrett. Es setzt nun einen krachenden Wasteland und der Sieg ist damit perfekt. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht verlässt Henry die Halle, während Barrett und Regal feiernd den Ring verlassen.

    Sieger: Wade Barrett


    Morrison kommt langsam auf die Beine und kann nicht glauben was passiert ist. Wütend schleppt er sich in den Backstagebereich.

    Michael Cole: "Und zack! Wieder gewinnt einer meiner Favoriten! Ich bin einfach unschlagbar in meinen Vorhersagen!"

    Jerry Lawler: "Deine Favoriten gewinnen alle unfair…"

    Michael Cole: "Aber sie gewinnen. Am Ende zählt nicht das WIE, sondern nur das OB! Wade Barrett hat wieder einen Superstar besiegt und klettert unaufhaltsam die Leiter nach oben. 2012 wird Barrett Champion, das garantiere ich dir!"

    Jerry Lawler: "Und ich garantiere dir, dass sich Henry und Morrison bald gegenüberstehen werden!“

    Michael Cole: "Dafür braucht man nicht meine Fähigkeiten, das sieht ein Blinder mit einem Krückstock!"





    Im Locker Room sehen wir The Rock einen Schluck Wasser trinken. Vince McMahon tritt ins Bild, was die Fans mit Buhrufen quittieren. Rock blickt den CEO mit versteinerter Miene an.

    Vince McMahon: "Soosoo, der Great One, der People's Champ. Unser Mann aus Samoa. The Rock! Zurück in der WGL! Ich bin wirklich erfreut."

    Vince' schleimige Art gefällt The Rock nicht, das fällt auch ganz ohne Worte auf.

    The Rock: "Vince. Seit wann bin ich in der WGL unterwegs?"

    Vince denkt kurz nach.

    Vince McMahon: "Survivor Series 1996."

    The Rock: "Verdammt richtig. Was macht einen Champion aus, Vince?"

    Vince denkt kurz nach, will was sagen, aber Rocky kommt ihm zuvor.

    The Rock: "Format. Man braucht Format. Ein Champ muss die ganze Company repräsentieren, er muss die unangefochtene Nr 1 sein. The Rock ist die unangefochtene Nummer 1. Aber The Rock hat keinen gottverdammten Gürtel um seine Hüften. Finde den Fehler! Was denkst Du, woran es liegt, dass THE ROCK KEIN CHAMPION ist?"

    Vince will gerade etwas sagen...

    The Rock: "IT DOESN'T MATTER WHAT YOU THINK! Kümmer Dich darum, dass ich die Chance kriege, die mir zusteht. Extreme Rules. Titelmatch. Oder ich gehe wieder zurück nach Hollywood und sorge dort für volle Kassen. Für keine Kohle der Welt lasse ich mich als ausgedienter Alt-Wrestler einsetzen. Titelgold oder Rocky ist weg. So easy."

    The Rock zeigt nun mit dem Finger zur Tür. Vince will was sagen, aber Rocky schüttelt nur den Kopf und stößt ein rasches "Psssst" aus, zeigt abermals auf die Tür. Vince versteht die Message, bedankt sich nickend und verlässt die Umkleide.

    Michael Cole: "Es gibt nur einen Unterschied, zwischen Brock Lesnar und The Rock."

    Jerry Lawler: "Nur einen?“

    Michael Cole: "Das B vor Rock. Ansonsten sind beides miese Typen, die sich verzogen haben, wieder herkommen und meinen irgendwelche Forderungen stellen zu können, weil sie ja solche Superstars sind. Beide können sich gerne verziehen, wenn es nach mir geht. Gut, Brock nachdem er Booker zusammengefaltet hat."

    Jerry Lawler: "Sollte The Rock deiner Meinung nach nicht um den World Title antreten?“

    Michael Cole: "Wozu? Er hatte das Ding doch schon ein paar Mal. Er soll Platz machen für die Superstars von heute. Wade Barrett zum Beispiel. Oder Dolph Ziggler. Aber weil The Rock jetzt hier palavern musste, wurde Dolph Zigglers Interview sicher gestrichen."

    Jerry Lawler: "Der soll sich verletzt haben, Näheres wissen wir auch nicht…“

    Michael Cole: "Bestimmt, weil er sich so über The Rock geärgert hat, wie ich..."



    Backstage sehen wir Edge am Catering stehen. Er nimmt sich ein wenig von allem und beäugt die Speisen sehr genau.

    Edge: "Hackbraten... oder Hühnerbrust... Hackbraten... oder Hühnerbrust?"

    Edge kann sich nicht entscheiden, als Christian sich an ihm vorbeidrängelt...

    Christian: "Pardon!"

    ...und sich den letzten Hackbraten auf den Teller klatscht. Edge sieht ihn giftig an!

    Edge: "Findest Du das in Ordnung? Ich hätte den Hackbraten auch gerne probiert. Jetzt ist er alle und ich MUSS die Hühnerbrust nehmen."



    Captain Charisma mampft schon im Stehen den Hackbraten und entgegnet mit halbvollem Mund:

    Christian: "Das ist Dein Problem, Edge. Ich liebe Hackbraten. Ich esse ihn so gerne, dass ich manchmal das Braten eines Hackbratens sogar einer großen Party vorziehe."

    Christian mampft noch ein Stück Braten, Edge folgt mit auf Christians Gabel fixiertem Blick jeder Bewegung. Christian bemerkt das und stoppt.

    Christian: "Aber hey, Kumpel. Weihnachten steht vor der Tür. Man soll teilen. Hier, nimm meinen halben Hackbraten."

    Christian packt Edge die Hälfte seines Hackbratens auf den Teller. Edge sieht glücklich aus, schneidet voller Freude das Stück Fleisch an und lässt es sich auf der Zunge zergehen.

    Christian: "Köstlich, nicht wahr? Hahaha."

    Die Beiden schäkern noch etwas etwas rum, als ein als Weihnachtsmann verkleideter Unbekannter die Szenerie betritt. Edge und Christian mustern ihn kurz, führen dann aber ihr Gespräch fort. Der Weihnachtsmann geht zum Buffet, als Maryse sich neben ihm aufstellt und sich lauter Gemüse und Kartoffeln auf den Teller packt. Sie schaut den Weihnachtsmann kurz abwertend an und will gerade gehen, als sie sieht, dass der Weihnachtsmann mit der Hand in einen der Töpfe greift... und ein Bündel Würmer herauszieht! Er reißt sich die Maske und den falschen Bart ab - und es ist der Boogeyman! Er steckt sich die Würmer in den Mund, kaut sabbernd darauf rum, während der Raum in rotes Licht getränkt wird.

    Boogeyman: "I'M THE BOOGEYMAN! AND I'M... COMIN' TO GETCHA!"

    Maryse weist den Boogeyman von sich...

    Maryse: "Crapaud désaxé, privé de sens moral!"

    Als Edge sich umdreht und sieht, wie der Boogeyman den Boden vollsabbert, verschluckt er sich vor Schreck am Hackbraten. Christian muss ihm vehement auf den Rücken klopfen, damit der Rated R Superstar nicht erstickt! Der Boogeyman fängt an, total laut zu lachen, während Maryse langsam und genervt auf ihrem Gemüse rumkaut. Edge spuckt ein Stück Hackbraten aus, nachdem Christian ihm wiederholt in den Magen geboxt hat. Plötzlich taucht Ron Simmons aus dem Nichts aus und begutachtet die weihnachtliche Szene. Einige Momente der Stille vergehen, alle verstummen und schauen Simmons etwas bedröppelt an...

    Ron Simmons: "DAMN!"

    Michael Cole: "Was auf Gottes grüner Erde war das gerade eben? Vergiss jedes schlimme Wort, was ich über Goldust verloren habe, der Boogeyman in der WGL? Bitte nie, nie, nie wieder!"

    Jerry Lawler: "Ich… weiß gar nicht, was ich sagen soll. Edge & Christian verstehen sich… so halbwegs. Aber in den Ring gestiegen sind sie noch nicht zusammen, von daher bleibt die endgültige Bestätigung noch aus. Dann redet Maryse irgendwas französisches, was ich nicht verstehe und Ron Simmons lässt sich auch blicken…“

    Michael Cole: "Da dies nichts ist, womit man diese Show enden lassen sollte, bzw. auch nichts, was man lange in Erinnerung behalten sollte, machen wir lieber schnell weiter mit dem Main Event!"



    Es ist Zeit für den Main Event der Show - als erstes ertönt John Cenas Einmarschmusik!

    [VIMEO]31805132[/VIMEO]


    John Cena lässt das WGL Universe noch einmal erbeben - die Bostoner Menge feiert Cena ab und steht voll und ganz hinter ihm. Als "Voices" ertönt, schlägt die Menge um - ein Buh- und Pfeifkonzert erwartet Orton.

    [VIMEO]31872679[/VIMEO]


    Dieser geht aber völlig unbeeindruckt zum Ring. Er wirkt konzentrierter als in der Vorwoche und mustert den Ring, lässt Cena nicht aus den Augen.



    The-Ram vs. wwefan987


    Orton und Cena starten mit einem Lockup, den Orton in einem Knie in den Magen seines Gegners kuliminieren lässt. Orton setzt mit Punches nach und Cena zeigt bislang wenig Gegenwehr. Der Whip-In folgt und Orton mäht Cena mit einer Running Clotheline nieder. Orton will seinen Gegner aufheben, aber Cena lässt sich von den Jubelchören in Boston zu einem Comeback motivieren, es gibt Schläge und Kicks, Cena beendet seine Combo mit einem hoch gesprungenen Dropkick. Orton rafft sich langsam auf, als Cena ihn mit seinem patentierten Running Shoulder Block umhaut. Ein zweiter folgt, Orton will einen Schlag durchbringen, aber John Cena zeigt seinen Side Suplex. Es soll den Five Knuckle Shuffle geben, aber Orton rollt sich geschwind weg, wodurch Cena mit seiner Faust krachend auf die Ringmatte prallt.

    Orton macht sich für den RKO bereits und stampft wie wild mit seinen Fäusten auf dem Ringboden rum, während Cena sich geistesgegenwärtig umdreht und dem RKO entgeht, indem er sich aus dem Ring auf den Apron rollt und Orton vom Apron aus die "You can't see me"-Geste zeigt. Orton wird aggressiv und rennt auf Cena zu, der gar nicht so schnell wegrennen kann. Es gibt einen Kick und Orton packt Cenas Kopf und zeigt seinen Orton-typischen DDT mithilfe der Ringseile.

    Spoiler anzeigen
    Wieder tauntet Orton und bereitet den RKO vor, dieses Mal hält sich Cena aber in den Seilen fest, sodass Orton alleine auf den Boden kracht! Cena packt Orton in den FU, aber Orton strampelt wie ein wildes Tier und kann so hinter Cena landen und den Backbreaker zeigen! Noch während Cena in Richtung Ringecke taumelt, packt Orton ihn, dreht ihn um und zeigt den RKO aus dem Nichts! Das Cover! 1... 2... 3!

    Sieger: Randy Orton


    Der Referee hebt Ortons Arm in die Luft. Der Legend Killer konnte sich nach einem harten Match gegen John Cena durchsetzen. Er feiert noch etwas und lässt sich ein Mikro reichen.

    Randy Orton: "Letzte Woche war ein Fehler. Niemals wieder. Der Legend Killer ist hier, ich will den Titel. Und ich will ihn bei Extreme Rules. Egal, wer sich mir in den Weg stellt, ich besiege jeden Gegner. Ihr denkt, Ihr könnt meine Schwächen ausnutzen? Denkt weiter. Ich entwickle mich stetig weiter. Extreme Rules wird die Geburtsstunde des Legend Killers. Und ich VERLANGE für die nächste Woche ein offizielle Ankündiung, was das Titelmatch um dem WGL Title angeht. Wer die Ankündigung macht, ist mir egal. Wenn ich am Ende der nächsten Show kein Titelmatch habe, wird es Verletzte geben. Das garantiere ich."



    Orton verstummt und die "Let's Go Randy!"-Chants werden lauter, als Ortons Theme einsetzt und das Ende der Show einläutet.

    [VIMEO]31872679[/VIMEO]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • Intro:
    Mir komplett zu lange Nichts sagende Einführung mit einem Mike Adamle, der wirklich keine weitere Erwähnung hier ihm Feedback verdient. #boring

    John Cena Promo:
    "Rocky sucks" Rufe? In echt auch in Boston undenkbar! HipHop Cena mit ganz viel jo jo, Gangsterslang und ein kleinen wenig Arroganz ist ein ziemlich großer Umbruch und ein riesiger Attitude change. Für mich kam der Wandel viel zu schnell und unbegründet als das ich diesen Gimmick change nur annähernd abfeiern kann. Für mich als Fan von John Cena würde das ganze nicht glaubhaft rübergebracht. Und darüber hinaus denke ich John Cenas Gimmick hat sich in Laufe der Jahre viel zu viel entwickelt als das man ihn so simple wieder rum "hoppen" lassen kann. Das währe Genauso verkehert wie ein Triple H wieder als jungen Snob rumlaufen zu lassen. Versteht mich nicht falsch ich war ein Fan des HipHop Cenas aber ein Hip Hop Cena in 2011 #no way!

    Drew McIntre del Rio Segment:
    Eine geniale Idee mit Del Rio und Drew McIntre aber noch besser ist die Umsetzung denn man hat immer das Gefühl der Schreiber weiß ganz genau wo er mit dem Interview hin will. Wirklich gut geschrieben.

    Santino vs. Evan Bourne:
    Die Ansetzung verspricht eigentlich einen schöner Opener, Bournes Heel turn für mich zu überfrüht zu offensichtlich und ohne Überraschung. Das Match selbst war viel zu einseitig Santino wurde nur gesqasht. Nachdem Match ein paar Standard Heel Sprüche von Evan was aber bei einem Heel im Aufbau nicht weiter schlimm ist. Wenigstens hat man so schon eine Fehde erschaffen.

    Mike Adamle im Interview:
    Zu Mike Adamle :nein: Zu Dibiase bin da geteilter Meinung weiß nicht so recht was ich von dem Million Dollar Sohn Gimmick halten soll. Finde es ein wenig schade das man vom Ausgangspunkt WWE so wenig mit nimmt und dann eine Mischung aus alten, aktuellen Gimmicks und Gesinnungen macht. Ist mir zu viel durch einander.

    John Morrison und Mark Henry:
    Letzte Woche war es komisch diese Woche lustig, die Idee hat schon irgendwie etwas, #Christy statt Kharma!

    Husky Harris vs. Rey Mysterio:

    Huskys Promo passt zu ihm, rebellisch wie eh und je, Match fand ich schon mal besser als sonst. Hab ich wohl Harris zum Upset geführt. ^^

    John Cena Again:
    War total erschreckt als sich ab den Zweite Zeilen nichts mehr reimte. Aber wer wird schon etwas gegen Bikini Contest sagen.:rolleyes: ...Mike Adamle!
    Adamle als verklemmter Spießer wirkt ganz interessant, kleiner Logikfehler aber Cenas Raps verstoßen leider imo eh nicht gegen die PG Richtlinie.

    D-Bryan Interview:
    Sehr geiles Segment, die Charaktere wurden getroffen, gerade D-Bryan gefällt mir dort. Kleine Anmerkung am Rande die eingefleischten WWE Fans können mit den Spitznamen „American Dragon“ wenig anfangen und in der WWE war das niemals ein Thema.

    Zack Ryder vs. Cody Rhodes vs. Drew McIntre
    Match würde gut geschrieben gerade das Finish fand ich ziemlich gut.
    Zack Ryder und Justin Gabriel:
    Brillant geschrieben, die beiden Broskis und der Böse Rote Shreck könnte schnell zu meiner Lieblingfehde werden. Das Zusammenspiel der beiden ist ziemlich cool. Es sind keine Übermenschen und somit dürfen diese verständlich auch mal Angst vor Kane haben. Wenn man überlegt mit was es Kane sonst zu tun bekommt ist das eine erschreckend gute Abwechslung. In dem Sinne #Broskis 4 Life

    Diva Chaos:
    Hat mich irgendwie nicht angesprochen, wieder das Problem mit den Misch Gimmicks und Gesinnungen. Verwirrt einen wenn man urplötzlich Face Naty und dann ein schon totes Tag Team wieder sieht.

    Kane vs. Justin Gabriel
    Zum Matchbericht kann ich eigentlich wieder nicht mehr sagen als ein schlichtes gut geschrieben.
    Das mit dem Licht geht aus, Kane kaputt und den komischen Symbolen kann eigentlich ja nur der Undertaker sein. Schade wie man das Momentum von letzter Woche gleich mit so einen „mysteriösen Mist“ gleich wieder zerstört. #Momentum Killer

    Cody als next Gen Prediger:
    Geniale, umfangreiche und interessante Promo, für meinen Geschmack hätte diese aber auch besser in die Nächste Woche gepasst als das man hier wieder jeden doppelt und 3 Fach bookt.

    Ezkiel Jackson vs. Yoshi Tatsu
    Ich hab nichts gegen Fresh Raven, aber Fresh als Kommentator war mir dann doch zu viel des Guten. WoW Werbung mit Jackson wieder brillant. Genau wie Yoshi und Miz, und das macht echt gespannt darauf was the Miz von Yoshi Tatsu will.

    Sheamus, Ryan und Goldust:
    Also das Mason Ryan seine Niederlage so gelassen sieht hat mich echt gewundert, das Sheamus gefrustet ist kann man verstehen aber der Goldust ist echt die Spitze des Eisberges. #Bizarre aber wunderbar!

    Beth Phoenix vs. Kelly Kelly
    Nach so viele Segmentarien endlich wieder einfach einfache Geschichte und eine Klare Aussage. #Beth Phoenix for Diva Gold

    Yoshi Tatsu again:
    Overbookt! Zweites Segment verrät immer noch nicht was das zwischen den beiden soll...

    Reich schön und berühmt:
    Otunga und Ted DiBiase im Fight der Reichen. Da bin ich echt gespannt vor allem weil ich am Anfang der Show nach M. Coles reaktion dachte Ted sei auch ein Heel.

    Cm Punk vs. Alberto Del Rio vs. Alex Riley
    Match für ein 3 Way okay das ende war allerdings komisch und einfallslos, genau so wie ich den Sinn dahinter nicht verstehe wenn Del Rio und Punk nach Adamle verloren haben.
    Brock bringt wieder chaos rein, passt ziemlich gut und würde auch gut geschrieben. Genau wie das mit Booker T. ^^

    CM Punk und die Freakshow:
    Das Cm Punk nochmal zurück in den Ring muss, ist vielleicht seine Art aber, nach der Show einfach nur nervig, mehr dazu aber im Fazit. Goldust auch wieder im 2ten Segment vertreten...Nichtsdestotrotz Goldust so viel mehr over zu bringen als in echt, Goldust so intressant wirken zu lassen das ist echt geil.

    So Show zu lang Feedback wird wieder abgekürzt.
    Orton und Austin:
    Nur aus den „willst du ein Bier“ Grund geil.

    Wade Barrett vs. John Morrison:
    nett! ^^

    The Rock:
    SAME OLD SHIT!

    E & C:
    Wieder Typisch geiles E&C Segment sogar mit Boogeyman als Überraschung. Wobei auch da die Charaktere (in dem Fall Christian) viel zu schnell eine Art schnellen Gimmick change vollzogen haben, in dem Fall jedoch kann ich mir das ganze noch relativ gut vorstellen und wirkt nicht so arg überzogen wie bei Cena oder Orton Im übringen Edge wieder wrestlen zu lassen halt ich für fast genauso Schwachsinnig wie Eddie wieder zum leben zu erwecken.

    Randy Orton vs. John Cena
    Ein Glück hat Randy gewonnen einen so verunstalteten Cena gönnt man keinen Sieg. Orton scheint wieder Vernunft angenommen zu haben und er bringt zum Glück wieder seinen ernsteres Gesicht zum Vorschein. Dennoch frag ich mich hier ob Heel oder Face denn während Orton am Anfang noch ausgepfiffen würde, wird er auf einmal am Ende bejubelt.

    Fazit:
    Erstmal großes Lob an die Schreiber die Wirklich in einem vernünftigen Stil schreiben, die echt gute Ideen haben und wissen sich auszudrücken.
    Womit ich jedenfalls am Anfang überhaupt nicht klar komme ist das fast das komplette Roster, mit Gesinnungen und Gimmicks nicht aus der aktuellen WWE anfangen sondern mit gemischten Gimmicks aus der Vergangenheit des Wrestlers. Ich hätte es besser gefunden man hätte zu mindestens am Anfang den Startpunkt der WWE. Was mir auch fehlt ist der langsame Aufbau der neuen Gimmicks man startet einfach so und tut so als wäre nichts gewesen. Ich bin auch ein großer Fan von Storylines die sich langsam aufbauen. Extreme Rulez steht zu schnell auf dem Programm deswegen werden Fehden überhastet eingeleitet das führt dazu das in Interviews Wrestler die teilweise nichts miteinander zu tun haben schnell mal ohne Grund gegen einen X-Beliebigen Fehden Gegner shooten. Jetzt komm ich nochmal zum Thema das ich letzte Woche schon mal angesprochen hab. Ich finde es unmöglich nervig das wirklich jeder Superstars ein oder 2 Backstage Segmente bekommt. Klar gibt es viele Spieler und man möchte viele unterbringen aber in der WWE gibt es auch einen riesigen Roster und trotzdem kann nicht immer jeder im Fokus stehen. Mir persönlich macht das Lesen kaum noch Spaß,obwohl alles gut geschrieben ist und es spannende Geschichte gibt, wirkt es zu überfüllt und es gibt keine klaren zusammenhänge zu einer Show sondern wirkt nur noch wie eine Aneinanderreihung von Segmenten. Vielleicht ist es in einer Online Liga schwerer die rücksicht darauf nimmt das keiner zu kurz kommt aber ich persönlich brauche auch die Gliederung zwischen Main Eventern und Midcarder, für mich einfach total Wrestling untypisch und auch langweilig wenn jeder die selbe Sendezeit bekommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von The-Ram ()

  • ShowIntro:
    Das Intro ist zu lange und dann nur für so einen den sowieso keiner in den Shows haben will.
    langweilig.

    Promo John Cena:
    John Cena und Raper-Gimmick wieder vereint, finde ich nicht gut weil er als Rapper nich abermal so gut ist wie heutzutage. Und heutzutage gefällt er mir besser als damals, schlussfolgend gefällt mir das weniger.

    Promo McIntyre:
    Ohh, Drew vs Del Rio Fehde? Maybe? Das könnte sogar mal richtig interesannt werden.

    Evan Bourne Promo + vs Santinno
    Bourne als heel? Ich weiß nicht aber das passt mir nicht, aber Kingston als heel würde mir noch weniger passen. Mal schauen was daraus wird. Eine reines Sqash Match hat der arme Santinno hinter sich.

    Ted + Adamle and In Ring Comeback
    Das mit dem Gold stimmt, so verkörpert Ted seine Rolle auch gut usw.
    Why Caroline?
    Ted feiert also sein In Ring Comeback, finde ich gut.

    JoMo & Henry
    Wäre ein cooles Tag Team, die Idee gefällt mir richtig gut.
    Nur als was? heel oder face? Das sehe ich schon noch früh genug, Segment finde ich gut Idee ist auch gut.

    Husky vs Rey
    Gutes Match Husky wurde wenigstens nich wie eine voll Niete dargestellt.

    Adamle & Cena
    Wie gesagt ich hätte das Raper Gimmick gar nich mehr gebraucht.
    Und jetzt in PG ist es ja noch blöder und langweilliger.

    D-Bryan vs Barrett & Regal
    Das Match bei ER. wird bestimmt gut, sonst gefällt mir die Fehde und das Segment gut.
    Bryan und Barrett werden gut dargestellt.

    Cody wins
    Gut gemachtes 3 Way Match, gutes Matchende und guter Sieger.

    Justin & Zack
    Gutes Segment, finde ich gut das sie als Tag Team dargestellt werden.
    Oder einfach als gute Freunde.

    Diva Dispute
    Erstmal noch kein großer Eindruck, mal schauen was drauß wird.

    Kane vs Gabriel
    Justin wurde abgefertigt, er hat zwar ein paar Moves durchgebracht, aberman hat bemerkt das er von anfangan keine richtige Chance hatte. Es war halt nur Kane. Next Week hoffe das wird was richtig gutes.

    Rhodes
    Er macht deutlich das McGillicutty und Harris eine Schande für ihre Väter sind, nich der Dashing sondern der Groteske Rhodes das gefällt mir.

    Jackson gegen Tatsu + Rede
    Das Match war gut.
    Sein jetziges Gimmick und die sich anbahnende Fehde gegen Booker sieht recht interesannt aus.
    Zeke als Prophet, finde ich besser als den blöden langweiligen Muskel Berg.

    The Miz & Tatsu
    langweilig als Team, sie passen einfach nich zusammen

    [B]Ryan + Sheamus + Golddust

    Ryan und Sheamus finde ich immernoch gut, und Golddusts Rolle wird richtig gut verkauft.
    Auch wenn Ryan nich viel von Golddust und seiner Golddust Creme hält.

    Kelly Kelly
    Natürlich noch vom Layout gebrandmarkt.
    War meiner Meinung ein richtiges Sqash Match gegenüber Kelly.

    Otunga
    Als reicher eingebildeter Schnösel mit viel Geld, dafür hat man doch Del Rio.
    Aber mal schauen was drauß wird.

    Del Rio vs Punk vs Riley & Lesnar
    Gutes Match, seltsames Ende. Mit einem doppel Pin.
    Armer Riley nachdem Lesnar in mit dem Mikro umgehauen hat.
    Lesnar will sein Match, sollten sie im vllt. jetz auch mal geben.

    Punk & Golddust
    Gutes Segment. Golddust und Punk verkörpern ihre Rollen sehr gut.
    Gefällt mir richtig gut.

    Austin & Orton
    Gut das Orton das Bier weglässt, nich das er am Nede wieder betrunken ist.
    Gefällt mir wie Austin seine ganze Rolle spielt.

    Barrett vs JoMo
    Damit habe ich nich gerechnet. Naja hätten glaube ich sowieso nich lange als Team durchgehalten.
    Und dann mit dem krachendem Wasteland und fertig. Gut.

    Rock
    Wie immer die selbe Leiher, aber es ist die selbe gute Leiher.

    E&C + Boogeyman + Maryse + DAMN
    Richtig cooles Segment. Das mit Christian und Edge ist lustig, als Maryse den Boogeyman auf Französisch abweist und dann am Ende das pattentierte Ron Simmons DAMN. Einfach nur genial.

    Cena vs Orton
    War ein gutes Match, gut zu lesen usw.
    Das am Ende war auch gut als er gesagt hat das, dass letzte Woche ein Fehler war und er den Titel will.

    Fazit
    Finde war eine recht gute Show, mir persöhnlich hat sie gut gefallen, bis auf ein paar ausnahmen.
    Aber sonst gut, ich gebe 7/10 Punkte.:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Browdy ()

  • Gestern ganz vergessen zu posten:



    Auch in Boston kam es im Vorfeld zu SmackDown zu einem Fanfest, um die enge Bindung zu den Fans zu verstärken. Alle wichtigen Superstars ließen sich blicken und machten bereitwillig Fotos mit den Fans, gaben Unterschriften und unterhielten sich angeregt.

    Natürlich kam es auch hier zu einigen Kämpfen, deren Ergebnisse wie folgt waren:



    Crocodog vs. ChicagoMadePunk


    Zu diesem Match kam es recht spontan, als Michael McGillicutty eine Promo im aufgebauten Ring hielt und sich über die anderen Wrestler beschwerte. Er wurde in der letzten Woche von Ezekiel Jackson verprügelt und Niemand kam ihm zuhilfe. Er würde unten gehalten werden, wie auch sein Vater Mr. Perfect untengehalten wurde. Dies rief Shawn Michaels auf den Plan, der sagte, dass McGillicutty seinen Kopf aus seinen Hintern nehmen sollte und endlich ein Mann werden sollte. Das ehemalige Nexus-Mitglied forderte Michaels auf, in den Ring zu steigen, damit er sich nach fast 20 Jahren endlich für die Niederlage seines Vaters beim SummerSlam 1993 revanchieren konnte. Zum Match kam es, zur Revanche allerdings nicht, da Shawn Michaels seinen Gegner nach einem relativ kurzen Match mit der Sweet Chin Music schultern konnte.







    Sebastian vs. Sabalama vs. THEREALSHOW


    Drei Monster trafen im zweiten Kampf des Abend aufeinander, welcher von allen Beteiligten recht langsam geführt wurde. Henry konnte nicht schneller, Mason schien mit den Gegnern überfordert und Lesnar zeigte nur das Nötigste. Das war dann aber auch gut genug, denn nachdem Lesnar erst Ryan aus dem Ring warf, konnte er Mark Henry einen beeindruckenden F-5 verpassen und das Match für sich entscheiden. Der Move dürfte bald auf YouTube zu sehen sein!







    True Sensation & MiamiFuture vs. TheReject & Rattlor76


    Das erste Tag Team Match des Abends zwischen vier Leuten, die mehr oder weniger prominent Teil der letzten SmackDown-Show waren. Während Dolph Ziggler und Goldust ihre Matches erfolgreich beendeten, verlor Sheamus seinen ersten Kampf und The Miz - deutlich unzufrieden, wieder ein Dark Match zu haben - war nur in einem Segment mit Yoshi Tatsu zu sehen. Angestachelt durch diese Nichtberücksichtigung ging The Miz auch besonders aggressiv zu Werke und konnte mehrere Male fast den Sieg zumachen. Die Abstimmung zwischen Sheamus und Goldust klappte kaum, doch sie kämpften sich wieder ins Match zurück, mussten sich allerdings dann Dolph Ziggler geschlagen geben, der ins Match kam und kurzen Prozess machte. Hierbei schien er sich allerdings verletzt zu haben. Genaueres nach der Untersuchung.







    NecronomicoN VS Destroyer/TheDeadman vs. Rob Lucci vs. Skillz.









    EdgeRatedR vs. Mordecai & Vanni vs. SlangStar


    Nach diesem chaotischen Match gab es dann im Anschluss ein reines Comedy-Match. Alle vier Beteiligten hatten einen Mordsspaß, im Nachhinein vermuteten allerdings einige Fans, dass bei den kaputten Knien von Kevin Nash sowieso nicht mehr dringewesen wäre. Was man allerdings nicht unbedingt glauben musste, schließlich bewegte sich Nash seiner Größe entsprechend agil und wirkte auch sehr fit. Genau übrigens wie Booker T, der in den letzten Jahren einfach nicht zu altern scheint. Booker und Christian lieferten auch den Bärendienst für ihre Teams, das Duell erinnerte an alte Gefechte um den Intercontinental Title. Aber auch Edge zeigte, dass wieder mit ihm zu rechnen war. Als sich Booker, Christian und Edge in mehreren Movefolgen versuchten, per Schoolboy, Inside Cradle und dergleichen zu übertrumpften, machte Kevin Nash kurzen Prozess und rammte Christian mit der Jackknife in den Boden. Das beendete das Match dann auch. Nach dem Match stand er allerdings zusammen mit Booker, Edge und Christian dennoch für jene bereit, die ihre Fotokamera dabei hatten. Die Fünf-Sekunden-Pose für alle Fans!







    m666m vs. kon


    Ganz anders wurde es dann im letzten Match des Abends. Zuletzt standen sich The Rock und der Undertaker bei No Way Out 2002 in einem Singles Match gegenüber. Hier konnte sich The Great One durchsetzen und auch diesen Kampf dominierte er recht deutlich. Dann kam der Undertaker aber immer besser ins Match zurück und zeigte jeden Move in seinem Repertoire. Den Seiltanz, Snake Eyes, Big Boot, Chokeslam, auch die Last Ride Powerbomb doch The Rock lies sich einfach nicht pinnen. The Rock konterte den Ansatz zum Tombstone dann aus und brachte den Rock Bottom ins Ziel, aber auch das reichte nicht zum Sieg. Der People's Elbow sollte folgen, doch der Undertaker setzte sich im richtigen Moment auf, The Rock setzte den Ellbogen ins Leere. Dann folgte noch ein Chokeslam, der Tombstone und der Totengräber konnte den Kampf für sich entscheiden.

    Zufrieden waren die Fans nach der Veranstaltung und freuten sich, soviele Stars treffen und in Aktion erleben zu dürfen.
  • So da ich jetzt bis Abend eigentlich eh nichts zu tun habe schreibe ich jetzt gleich mal mein Fazit zur 2 Smackdown Ausgabe:

    Vince McMahon / Mike Adamle Segment

    Ich hab jetzt die ganze Woche gerätselt wer der GM sein könnte und bin auf viele Namen gekommen. Ich hatte ja mit JBL gerechnet aber mit Mike Adamle hätt ich nie gerechnet:eek:
    Ja was soll ich schon zu "Mr.Adamle" sagen, ich hass ihn jetzt schon :D
    Bin sehr gespannt was ihr mit ihm da aufziehen wollt aber als ein Typ der absulut keine ahnung von Wrestling hat kommt Adamle gut rüber, kann mich noch gut an seinen Run in der WWe erinnern .

    John Cena Promo 1

    Klare Ansage von Cena, als Hometown Hero natürlich ein muss. Nur ich hätte es besser gefunden wenn man dieses Segment mit dem später auf eins zusammen gefügt hätte, denn so diese Ausage allein fand ich jetzt nicht so besonders.
    Aber die Kommentatoren nachher waren ja wohl der oberknaller :t-up:

    McIntyre / Ricardo Rodriques Segment

    Gute Promo von Drew und auch mit Del Rio wurde nun die Fehde weiter aufgebaut bzw. verdeutlicht . Eine Fehde der zwei hat sicher gutes Potenzial und ich freu mich schon auf mehr.

    Evan Bourne VS Santino

    Dass Match war sehr gut beschrieben und eigentlich doch gut ausgewogen und mit dem richtigen Sieger.
    Evan Bourne kann ich mir zwar als Heel nicht wirklich vorstellen, bei dem Milchbubi Gesicht aber in der WGL ist ja alles möglich. Der Run In von Kofi hat mich dann nicht überascht und wohl doch noch ne Air Boom Fehde finde ich sehr gut.

    Adamle/Dibiasi Segment

    Mike adamle mal wieder in der Paraderolle als total verpeilter Vollidiot. (ich liebe es ihn zu hassen:lol:) Und Ted Dibiasi ganz deutlich mit dem Million $ Gimmick, auch sicher die bestere Wahl als so halbgaren Face.
    Und natürlich die Ankündigung zu den US Qualifikationsmatches auch sehr informativ.

    Henry/ Morrisson Segment

    Weiß nicht was ich von JoMo so halten soll. Kommt mir irgentwie ziemlich "Weasel" Like vor. Aber ein Tag Team mit Henry hätt ich dann doch zu viel des guten gefunden, später aber noch gut gelöst.

    Rey Rey VS Husky

    Gutes Match mit dem richtigen Sieger.Bin sehr gespannt was man mit Husky nun vor hat, vielleicht ja wirklich eine Fehde mit Cody ?

    Cena Promo 2

    Und schon wieder Cena Time :rolleyes:
    Fand dieses Segment jetzt um einiges besser als dass erste und auch die Auseinandersetzung mit Adamle shr interessant. Hätte eigentlich mit nem FU für Mike gerechnet, aber vielleicht kommt ja da noch was.
    Sonst die PG Ära nun also auch in der WGL, aber ich rieche da schon eine Fehde gegen Adamle/ McMahon um dass Ende der PG Ära. Bin sehr gespannt

    Daniel Bryan / Wade Barret Segment

    Sehr gute Promo beiderseits und mit Regal VS Bryan ein sehr gutes Match für Extreme Rules angesetzt. Wird aber wohl auch früher oder später auf eine auseinandersetzung mit Barret hinauslaufen.

    Cody Rhodes VS Drew McIntyre VS Zack Ryder

    Sehr gut geschriebenes match, hat mir am besten gefallen bei dieser Show. Auch dass Bündnis zwischen Cody & Drew sehr glaubhaft und dass Ende auch sehr spannend.
    Bin nun also bei Extreme Rules im Rennen um den US - Titel. Find ich gut, auch wenn ich mir nicht allzu große Chancen auf den Sieg ausrechne.

    Broski Sensation Backstage Segment

    Sehr schönes segment der beiden Freunde und schon ein kleiner Vorgeschmack auf dass anstehende Kane / Gabriel Match.Bin mal gespannt ob man die beiden mal als Tag Team sehen wird.

    Diva Dispute

    WOW Die Bellas , Natalya, Eve, Kelly Kelly, Michelle McColl, Layla und auch noch ne Andeutung auf Kharma in einem Segment :eek:
    Hat mir sehr gut gefallen . Kelly mal wieder als Prügelmaid und Laycool auch wieder gut rüber gebracht. Die Bellas mit ihrem Debut auch klar gemacht was sache ist, nur dass mit Kharma weiß ich nicht was dass sollte , aber sonst Top Segment :t-up:

    Kane VS Justin Gabriel

    Ganz klare Sache für Kane. Auch wenn Gabriel ein paar Aktionen gezeigt hat doch klar ein Squash Match für Kane. Dann wieder die Taker Geste, und dass Knock Out von Kane und dem Schild "NEXT WEEK" . Wohl ein Zeichen des Deadman ?

    Cody Promo

    So gefällt mir Cody am besten. Theatralische Promo und auch mit dem Fingerzeig auf Husky Harris und Michael McGullicutty. Für mich ergeben sich da zwei Möglichkeiten. Entweder Husky & McGullicutty teamen gegen Cody oder sie schlißen sich ihm an und Cody ist der Leader eines Next Gen Stabels.
    Hat mir auch sehr gut gefallen, und ich freu mich schon auf die nächste woche um zu sehen wohin der Weg für "meinen " Cody führt.

    Yoshi Tatsu VS Ezekiel

    Sehr schönes Videomatch, und auch die Propheten Promo nacher von Ezekiel fan ich wieder Top.
    Hier deutet sich wohl eine Fehde mit Booker T an. Auch sicher eine interessante Fehde und auch hier bin ich sehr gespannt wies weitergeht

    Miz / Tatsu Segment

    Bin jetzt auch nicht wirklich schlauer geworden als letzte Woche. Will dazu noch garnichts sagen da ich noch nicht weiß was genau da noch kommt.

    Ryan / Sheamus/ Goldust

    Mason Ryan mit einem Sinn für Humor, eigentlich ganz sympathisch und Sheamus scheint für mich auch mehr Heel als Face zu sein. Zumindest stark angepisst.
    Dann noch Goldust war wieder einfach göttlich :lol:

    Beth Phoenix VS Kelly Kelly

    Eine klare Sache für die Glamazone. Kelly kann einem ja fast schon leid tuhen bei all dem was die einstecken muss.
    Ich stimme da Jerry und Cole zu, eine Fehde mit Kharma wäre sicher sehr interessant. Eine Monster VS Monster Fehde mal bei den Diven sozusagen

    Yoshi / Miz #2

    Yoshi ist also wehmütig und Miz hat noch was vor. Hab echt keine Ahnung zu was dass noch führt aber mal abwarten

    David Otunga Segment

    Otunga gut dargestellt als arroganten Heel und mit einer klaren Herausforderung an Ted Dibiasi. Eine Fehde der beiden wäre von den Promos sicher gut zum ansehen von den Matches allerdings sicher unterdurchschnittlich. Aber dass ist der Vorteil bei der WGL, da können zei absolutw Wrestling 5en gegeneinander antreten und ihr könnt trotzdem ein gutes Match schreiben :D

    C.M.Punk VS Alberto vom Full VS Alex Riley

    Auch sehr schön geschriebenes Match nur dass Ende fand ich dann doch arg komisch. Klar ihr musstet was machen wegen Riley, aber man hätte es auch so lösen können dass Riley gewinnt und dann von Brock verletzt wird und nicht am US- Match teilnehmen kann. So wäre dass Szenario besser gelöst geworden und A-Ry wäre aus auch den Shows gestrichen worden.
    Aber dass ist nur meine Meinung.
    Dann Lesnar als Monster dass sich einen Dreck schert auch sehr glaubhaft und Booker geht zum GM um ein Match zu fordern, was er ja auch kriegt wenn man auf der Showcard zu Smackdown 3 nachsieht ;)
    Trozdem glaube ich nicht dass eine Fehde zwischen Booker und Lesnar zustande kommt, viel eher glaube ich dass Ezekiel in der nächsten Woche gegen Booker eingreift und so die Fehde zwischen Ezekiel & Booker aufzubauen :ja:

    C.M.Punk / Goldust Segment

    Auch wieder sehr gutes Segment und ein weiteres Match für Extreme Rule ist bestätigt. Obwohl ich nicht glaube dass Goldi die Stipulation von Punk annimmt , dass wäre dann doch sehr seltsam.

    Stone Cold / Orten Segment

    Kurzes knackiges Segment indem nochmal auf die Sache mit Orten letzte Woche eingegangen wurde und auch Steve Austin lässt sich mal blicken.

    Wade Barett VS John Morisson

    Gutes Match mit gutem Finish. Durch dass eingreifen von Henry wurde Mojo nicht als klarer Verlierer dagestellt und Wade trotzdem weiter gehypt.
    Jetzt wohl eindeutig eine Fehde zwischen Henry & Morisson.
    Kann mir zwar nicht vorstellen dass die beiden eine gute Chemie im Ring haben, aber lustig wird sicher trotzdem.

    Rock / McMahon

    Rocky wieder mit dem üblichen Gelaber und auch Vince steckt er mal einfach so in die Tasche. Fraglich ob dieses Segment wirklich notwendig war, aber vermutlich nur um Rocky irgentwie in die Show zu bekommen.

    Edge / Christian

    Dass wohl ganz klar beste Segment dieser Show. Einfach nur göttlich. Bitte mehr davon :t-up:

    John Cena VS Randy Orten

    Gut geschriebenes Match, und mit einem Sieg Ortens gegen den Hometown Hero hätte ich auch nicht gerechnet.
    Dann die klare Ansage dass er den Titel will, auch wieder dass selbe wie schon bei Rock / Brock / Cena an dem Abend.

    Fazit:
    Wieder sehr gute Show, die Fehden weitergeführt hat und neue begonnen hat .Bokker am Kommentatorenpult war genauso "vintage" wie Cole und Jerry, und generell war eigentlich alles sehr gut gemacht.
    Dass einzige dass ich ein bisschen vermisst habe ist dass weder Ziggler noch Riley irgentwie aus der WGL geschrieben wurden. Bei Ziggler nur kurz erwähnt dass er verletzt ist und bei Riley garnichts. Hoffe da kommt nächste Woche noch was, denn die beiden einfach so verschwinden zu lassen wäre sehr Schade

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • So dann melde ich mich mal mit meinen Show Feedback zu Wort

    Vinnie Mac und Mike Adamle Hm tja was soll ich dazu sagen. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet das ausgerechnet so jemand den GM Posten bekommt. Ich hätte auch etwas prominenteres erwartet als wie Adamle. Aber ich muss sagen die Überaschung ist durchaus gelungen. Wir werden sehen wie das weiter laufen wird. Das Segment war überings sehr gut.

    John Cena Ich muss zugeben das ich kein Cena Fan bin. Ok wer ist das schon ;) Nee aber mal ehrlich das Segment war wirklich gut und so gefällt er mir sogar. Local Hero ganz klar nach vorne gestellt, gut gemacht

    Drew McIntyre und Albertos Laufjunge Ein herrlich arroganter Drew McIntyre der DelRios Sklaven die kalte Schulter zeigt. Sehr schön sehr schön, da entwickelt sich was

    Santino Marella vs Evan Bourne Solides Match mit guten Finish. Gut lesbar und in der Vorstellung nachvollziehbar. Vielleicht etwas kurz, aber sonst sehr gut

    Evan Bourne und Kofi Kingston Evan Bourne als Heel, da muss man sich erst dran gewöhnen. Segment war gut geschrieben und ich nehme Evan den Heel ab. Kofis Run In war überaschend. Einen etwas größeren Schlagabtausch hätte es aber geben können ausser ein TIP. Wird sicher eine geile Fehde der beiden, da freue ich mich drauf

    Mike Adamle und Ted DiBiase Seltsame Art von Mike Adamle, aber gut. Der Spruch mit dem Kobold und dem Gold kann ich nicht ganz auf Fans oder Wrestling beziehen, aber sonst ganz ok. Ted DiBiase war aber gut, aber ein wenig mehr hätte er schon sagen können. Nun hat er sein erstes Match, das ist gut

    Mark Henry und John Morrison Ganz klar ein Highlight der Show. Ein wirklich megamässiges Segment und eine tolle Storyline. Ich freue mich weiter davon zu lesen, aber bitte keine Love Maschine aus Henry machen ;)

    Husky Harris vs Rey Mysterio Sehr gutes Match. Klare Ansage von Harris die Taten sprechen lassen. Ein herrlich fieses Finish von Harris. Ein kommender Top Heel? Wir werden es sehen

    Mike Adamle und John Cena Local Hero mit Bikini Parade, eine tolle Idee. GM geht dazwischen aber noch besser. Toll geschriebenes Segment was sehr gut nachvollziehbar ist. Mike Adamle hat mir hier gut gefallen. Wenn er den Standart halten kommt er an

    Daniel Bryan und Wade Barett Gutes Segment was mir auch gefallen hat. Bryan nimmt Regal ein wenig zu sehr in Schutz, immerhin hat er ihn ja angefallen, aber sonst gut. Wade Barett bestimmt das Match zwischen Bryan und Regal? Schon etwas seltsam. Wer ist hier Lehrer wer Schüler. Sollte nicht lieber Regal Wade ein Match beschaffen, nicht anders herum. Aber gut ist wohl nicht so geplant gewesen, aber es wirkt etwas seltsam auf mich

    Zack Ryder vs Cody Rhodes vs Drew McIntyre Gutes Match. Vorallem der Start war gut umgesetzt. Zwei Freunde werden im Ring schnell zu Feinden. Ob sich das Drew gefallen lässt? Naja mal sehen.

    Zack Ryder und Justin Gabriel Abgesehen davon das Zack gerade einen auf die Mappe bekommen hat und wieder strahlt wie auf Pillen, war das Segment sehr sehr gut. Die Aufbauenden Worte von Zack waren herrlich, man konnte förmlich spüren wie die beiden sich gegenseitig pushen. Auch hier finde ich es gut das auf die Freundschaft der beiden eingegangen wird, sehr gut Leute.

    Diva Dispute Sehr gutes und überaschendes Segment. Immernoch mag ich nicht die Diven im Wrestling, aber ihr macht das wirklich interessant, sogar für mich. Ich habs aufgesaugt wie ein Schwamm. Tolle Leistung, super geschrieben echt. Was ich nur seltsam fand ist das Kharma nur kurz auf der Rampe erscheint und dann verschwindet. Ist sie mit LayCool verbündet? Wir werden es sicher bald wissen

    Justin Gabriel vs Kane Top Match, super geschrieben. Beide Stärken der Wrestler gut rüber gebracht. Kane auch als logischer Sieger mit soliden Finsih

    Cody Rhodes Super Segment, ein Highlight. Ein top Heel Cody Rhodes mit einer klaren Aussage. Stellt euch mir nicht in den Weg sonst blase ich euch um.

    Yoshi Tatsu vs Ezekiel Jackson Gutes und faires Video Match, Kommentare sind nunja Gewöhnungsbedürftig. Auch die Namen stimmten nicht, auch wenn dies in der Beschreibung schon aufgeklärt hat. Vielleicht die Namen der Spieler weglassen und nur die Wrestler benennen? Wir wissen ja eigentlich wer wer ist

    Ezekiel Jackson Klare Worte vom Propheten. Hätte auch etwas länger sein können, ich höre/lese ih gerne. Booker T als nächster Gegner? Wir werden es sehen, wäre sicher eine gute Fehde

    The Miz und Yoshi Tatsu Die Kritik wurde ernst genommen. Tatsu mit klaren Worten und nicht als Dümmling hingestellt, so gefällt es mir besser. Aber das Segment ist irgendwie nichtssagend. ABer mal schauen noch ist ja nicht aller Tage Abend, ich lasse mich da gerne überaschen. The Miz und Tatsu als Tag Team wäre auch eine gute Kombie glaub ich

    Sheamus, Mason Ryan und Golust Leute ich liebe euch dafür, so geil rüber gebracht das ganze. Klar Sheamus uns Mason sauer das sie nicht punkten können. Doch dann Goldust wie er um die Ecke kommt und sich an Ryan ergötzt, so Hammer, ich hab echt gelacht. Und dann zieht Goldie ab und Ryan nimmt nochmehr Creme, fand ich spitze. Nichtnur wegen Goldust als mein Charakter, auch von Comedy Faktor mein Fav Segment der Show. Super fand ich auch das der Spruch ins Segment eingebracht wurde, danke dafür ;)

    Kelly Kelly vs Beth Phönix Gutes Match und gutes Finish. Keine Besonderheiten

    The Miz und Yoshi Tatsu 2 Gutes Segment, obwohl ich nicht ganz weiß wie das Abhauen von Miz zu werten ist. Hat er kein Bock auf Yoshi, hat er ihn nur verarscht, hat er echt was vor? Naja mal sehen. Sonst gut zu lesen udn nochmal vorzuheben das Yoshi "normal" ist

    David Ortunga Schwer jemanden Leben einzuhauchen der eigentlich keins hat. Sehr gut gelöst sage ich dazu. David auch als Snop darzustellen der Kohle hat ist cool und bieten Chancen für fehden. Ich bin gespannt was noch kommt

    CM Punk vs Alberto Del Rio vs Alex Riley Sehr gutes Match mit guten Höhepunkten. Untypisches Matchende, aber den Grund kennen wir ja.

    Brock Lesnar Brock fordet sein Match, sehr geil rüber gebracht. Hab ich gerne gelesen und es macht Lust auf mehr. Brock als Tweener so wie er sonst auch war, nichts großes also, aber toll ausgeschmückt

    Goldust und CM Punk Sehr gutes Segment. Karriere von Goldust auf der Kippe *Schluck* Nee Scherz, top Segment mit super geschriebenen Darstellern. Gut weitergeführte Storline, ich bin gespannt

    Steve Austin und Randy Orton Etwas seltsames Segment, aber gut geschrieben. Austin als Moralapostel, really? Schwer nachzuvollziehen, aber ok rüber gebracht. Mal schauen was da noch kommt

    Wade Barett vs John Morrison Top Match mit super Segmenten drin. Überaschend war Henry, der wohl JoMos Angebot ausschlägt. Sehr gut rüber gebracht, große Lob für das Finish mit Henry

    Vince McMahon und Rocky Gutes Segment. Rocky etwas zu fordernd. Sehen wir vielleicht einen Heel Rock, mal schauen, mich würde es freuen.

    Egde, Christian und Maryse Wieder ein sehr sehr gutes Segment, großes Lob an den Schreiber, auf so etwas muss man erstmal kommen. Boogeyman als Weinachtsmann und sogar Ron Simmons ist vertreten. Spitze Leute Spitze

    Randy Orton vs John Cena Solides Match und gutes Finish. Kein Highlight aber durchaus ok

    Randy Orton Entschuldigung für letzte Woche, sehr gut. Randy als Trinker, nee das brauch ich echt nicht. Für das Ende der Show aber etwas zu schwach geschrieben, da hätte ehr kommen können.

    Fazit Alles in allem eine super Show mit vielen guten Segmenten. Viele Anspielungen auf Extreme Rulez, sehr gut gemacht. Gute Fehdenweiterführung. Der neue GM ist noch etwas zu neu, da muss ich mich dran gewöhnen, aber er hatte seine Momente

    WTF Momente der Show Ganz klar Boogeyman als Weinachtsmann, einfach nur geil. Mein Kompliment an den Schreiber

    Brock Lesnar kämpft für sein Match

    Mark Henry zerstört John Morrsions Siegeschance


    Nicht so gut Was ich nicht gut fand war der belehrende Steve Austin, das nehm ich ihn null ab.

    The Miz lässt Tatsu nun doch stehen. Doch wie ist das ganze aufzunehmen, etwas undurchsichtig
  • So mein Fazit zur 2. WGL SmackDown! Show:

    Showstart:
    Wie schon beim ersten Mal harmonieren die Komentatoren super miteinander und auch Booker T wurde gut eingebaut.

    Vince/Adamle

    Man konnte sich wieder super toll vor dem inneren Auge vorstellen, wie Vince die Rampe runter powerwalked (das Entrancevideo trägt ein gutes Stück dazu bei), das restliche Segment fand ich aber eher lahm. Ich kenne Adamle zwar vom Namen her aber weiß nich wirklich wer er ist. Er kommt jedoch ziemlich farblos rüber, eben ein typischer GM, der Vince den Hintern küsst. Das die WGL wohl vorerst auf PG ausgerichtet ist, stört mich jetzt weniger, kennt man ja von der WWE und trotzdem kommen dort super Matches zustande.
    Cole steht natürlich auf der Seite der Heels und dadurch kommen tolle Kommentare mit Lawler/Booker zustande. Top :)

    Cena-Segment

    Kann noch nicht mit Rapper-Cena warm werden, die Idee ist super aber die Umsetzung hat noch Luft nach oben. Ein paar "Yo's" machen keinen Rapper aus. Wo sind die Reime, die Cena damals ausmachten. (ich weiß, im Deutschen kommt es wohl nicht so geil rüber aber der Ein oder Andere dürfte doch machbar sein :))
    Es wird auf die Vorwoche eingegangen und wohl eine kleine Fehde mit The Rock gesponnen, die auch den WGL Titel aufgreift.
    Auch hier wieder super Sprüche der Kommentatoren :)

    Striker/McIntyre/Rodriguez-Segment

    Drew McIntyre kommt herrlich arrogant rüber, genau so kannte und hasste man ihn zu seinen Hochzeiten in der WWE (auch wen das n doofer Begriff für nen jungen Superstar ist). Super Arbeit an seinem Gimmick. Ricardo Rodriguez spielt wie immer den Laufburschen von Del Rio aber das ist nur am Rande erwähnenswert.

    Evan Bourne vs. Santino

    Evan Bourne doch recht überlegen und nach dem Kampf schlussendlich auch der gerechte Gewinner. Die Geschehnisse nach dem Match führen tatsächlich zum Heelturn von Evan Bourne. Kofi Kingston rettet Santino und mann kann evtl. schon den Aufbau einer Fehde zwischen den ehemaligen AirBoom Mitgliedern sehen.
    Ob der Turn Bournes zu früh kam, darüber lässt sich streiten. Ich finde schon, man hat wohl versucht, so schnell wie möglich einen der beiden zukünftigen Gegner in die Heel-Rolle zu stecken. Die Idee ist nicht schlecht, mal schauen, wie er weiter umgesetzt wird.

    Christy Hemme/Adamle/Ted jr.-Segment

    Zu erst erschließt sich mir nicht ganz, warum Adamle, Christy als Caroline bezeichnet. War der in echt auch so? Wie gesagt, ich kenn ihn nicht wirklich, abgesehen vom Namen.
    Er versucht also wirklich, die WGL in die PG-Richtung zu schieben. Das war ja schon im Startsegment angesprochen worden. Bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt.

    Die Planung für den 1. WGL US-Champion wird auch aufgegriffen und Ted DiBiase besticht den Herrn GM. Also ist der Herr Adamle auch noch korrupt :D Mal schauen was da noch passiert.

    JoMo/Henry Backstage

    Morrison scheint ja nicht so überzeugt zu sein, wenn er Henry als Rückendeckung anstellen will. Er schmiert ihm etwas Honig ums Maul aber vorerst springt der WSM (noch) nicht darauf an. Auch hier kann man gespannt sein wies da weitergeht.
    Natürlich war wieder der Spruch von Cole geil, wo er wieder über den maskierte Halunken Rey Mysterio herzieht. Das wird noch zum Running-Gag :D

    Husky Harris vs. ReyRey

    Harris schein ein typisch respektloser Next-Gen. Superstar zu werden, tut seinem Charakter aber auf jeden Fall gut. Im Match ist Mysterio überlegen, doch Husky Harris gewinnt überraschend. Super geschrieben und dann die der Überraschungssieger. Super :)
    Die Kommentatoren ziehen gegenseitig über sich her und Cole sieht Harris als zukünftigen Champ. Unterhaltsam :)

    2nd Cena-Segment

    Zumindest wird jetzt etwas auf Reime gesetzt, aber es ist immer noch ausbaufähig. Aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. :) Das der Bikiny-Contest nicht klappen wird, war nach den Geschehnissen um Adamle und seine Vorstellungen absehbar und so kam es ja auch.

    Bryan/Barrett-Segment

    Es wird wieder der berühmte Rote Faden aufgegriffen und auf die Geschehnisse der Vorwoche eingegangen. So muss es sein, denn nur so kann sich eine Story entwickeln :)
    Meiner Meinung nach, stellt man Regal etwas blöd dar, irgendwie als Feigling, der sich die berühmte starke Schulter sucht. Dazu legt Barrett Regals Match bei Extreme Rules fest, als ob der das nicht selbst kann. Bin aber auf jeden Fall gespannt, was Bryan für eine Stipulation wählt.

    Ryder vs. Drew vs. Cody

    Ryder war ziemlich chancenlos im Match, erst die Zusammenarbeit zwischen Drew und Cody gegen ihn und dann bekommt er den Cross Rhodes ab. Mal schauen wie sich die Geschichte zwischen den ehemaligen Freunden entwickelt.

    BroskiSensation Backstage

    Ein tolles Segment zwischen beiden, das auch die vorige Woche mit einbezieht. Beide bauen sich gegenseitig auf. So muss Freundschaft sein :) Bin gespannt, was sich da entwickelt.

    Diva Dispute

    Zu erst gehen mit Lawler wieder die Hormone durch und Cole ist angewidert, Herrlich :D
    Die Idee hinter diesem Segment gefällt mir super, die "Talk Shows" kennt man zwar aber noch nicht in dieser Form. Im Damen-Lager scheinen sich wohl ein paar Parteien abzuzeichnen, Lay-Cool & die Bellas auf der einen, sowie die "Barbies" K² & Eve auf der anderen Seite. Bei Kharma weiß man es noch nicht, aber die Vorbereitung für ein baldiges Debüt war super. Bin gespannt wie man dies anstellt.
    Layla meldet also Ansprüche auf den Titel an, ich bin hin- und hergerissen, auf der einen Seite würde mich ein Titelmatch freuen aber auf der anderen Seite würde mich auch dieses mysteriöse Geheimnis interessieren. Aber wie ich Lay-Cool einschätze, lösen sie das Geheimnis selbst nach einem Titelmatch auf :D

    Justin Gabriel vs. Kane

    Nach der Vorwoche fragte man sich natürlich, ob es Gabriel schafft, seinen Kumpel Zack Ryder zu rächen. Leider kam es anders. Das Match liest sich ausgeglichen und man sah sogar den 450° jedoch war Kane am Ende wohl eine Nummer zu groß.

    Was dann nach dem Match passierte, lässt doch ziemlich auf den Taker schließen. Steht uns eine weitere Bruder-Fehde ins Haus? Bin gespannt, was "Next Week" passiert. Die Geschehnisse bauen gut Spannung auf, wieder super :)

    Rhodes-Segment

    Man kann sich super vorstellen, wie Cody verstört im Backstage-Bereich steht und erzählt... Er spricht McGillicutty und Harris ihr Können ab oder will er sie nur wachrütteln? Bin auf jeden Fall gespannt, was da noch passiert. Ob er einfach nur Leute einschüchtern will oder ob uns eine neue Legacy beehren wird.

    Ezekiel Jackson vs. Yoshi Tatsu

    Nettes Videomatch mit einem alternativen Kommentar von Fresh. Nette Idee auf jeden Fall :) Jackson war em Ende doch überlegen und für Tatsu war nach dem Book of Ezekiel Schicht im Schacht.

    Im Nachgang festigt Ezekiel sein Gimmick als Prophet und stellt sich als Retter der Welt vor den "schlechten Mensche" hin. Nette Idee auf jeden Fall, mal schauen wies Weitergeht und ob evtl. sogar Booker T da mit eingreift.

    Tatsu/Miz-Segment

    The Miz versucht also immernoch Yoshi auf seine Seite zu bringen, man weiß nicht ob es aus purem Eigennutzen ist oder ob er wirklich nett sein will. (wobei ich auf ersteres tippe :)) Er blitzt aber wiedermal ab...

    Ryan/Sheamus/Goldust-Segment

    Mason Ryan nimmt die Niederlage doch recht locker und ist von sich überzeugt, Sheamus dagegen scheint ziemlich angefressen zu sein deswegen. Zweifelt er an sich selbst? We
    will see...

    Dann eine Szene, die ein Grinsen zaubert: der bizarre Goldust taucht auf und tauscht die Bodylotion gegen seine Creme aus. Mason Ryan scheint am Ende sogar Gefallen daran gefunden zu haben... :D Herrlich wie Goldust dargestellt wird, weiter so. Bei den beiden Hünen bin ich gespannt, wie es sich bis Extreme Rules entwickelt.

    Kelly Kelly vs. Beth Phoenix

    Hier ist wieder etwas der rote Faden verloren gegangen, K² wurde vorhin mit einem Lay-Out niedergestreckt und es wird ein Geheimnis von ihr angesprochen und sie grinst als ob nichts ist? Das nenne ich mal super professionell :)
    Im Match bekommt sie erwartungsgemäß den Hintern versohlt. War trotz einiger Aktionen von 2x Kelly doch recht eindeutig.

    Miz/Tatsu Part 2

    Also das rumgebaggere von Miz zeigt doch Wirkung und er zeiht Tatsu auf seine Seite. Bin immernoch skeptisch mit der Einstellung von The Miz und es kann eigentlich nur sein, dass er da irgend nen Plan verfolgt, wo er evtl. ein Schutzschild braucht.
    Seltsame Paarung aber wie heißt es in der WGL? Alles ist Möglich :)

    C-List Otunga-Segment
    Er sonnt sich also wieder im Glanz seiner Frau und hält sich für den Größten, Schönsten und Besten. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Auf Hochmut folgt ja bekanntlich oft der tiefe Fall ;)

    Alberto Del Rio vs. A-Ry vs. CM Punk
    Klingt nach einem Interessanten Match, was immer Hin und Her ging. Überraschendes Finish. Super gemacht und auch gut auf die Geschehnisse abseits der Show reagiert.

    Dann kommt Lesnar und haut wieder einen um - diesmal Riley, den man damit doch gut aus der Show nimmt. Bin gespannt, wann man Lesnar endlich sieht und wen es trifft - The Next Big Thing scheint in jedem Fall sauer zu sein :D
    Bin auch hier gespannt, wie Del Rio und Punk auf ihre Nichtberücksichtigung fürs Titelmatch reagieren und was da vor Extreme Rules noch kommt. Vielleicht besteht auch hier die Möglichkeit für eine Involvierung von Booker, der doch sehr über Lesnar schimpft.

    Man dachte, dieses Segmet/Match ist vorbei, doch dann erscheint nochmal Goldust und es wird auf ein Match bei Extreme Rules zwischen ihm und Punk hingearbeitet. Mit Special-Stipulations auf beiden Seiten: Sollte Punk verlieren, wird er Goldust's Ricardo Rodriguez, sollte aber Goldust verlieren ist die Karriere des Golden-Boys beendet? Natürlich muss erst Goldust zustimmen und das passiert... Nächste Woche ;)

    Meiner Meinung nach hat man die Geschehnisse nach dem Match doch zu sehr in die Länge gezogen.

    Orton/Austin-Segmet

    Wieder Cool, dass auf die Vorwoche und damit auf Randy Orton's inakzeptablen Auftritt Bezug genommen wird und der Satz "Willst du ein Bier?" lässt die Mundwinkel doch nach oben gehen. Netter Gag :)
    Austin tritt als Moralapostel auf, obwohl er dies zuerst noch ablehnte. Es ist komisch, das gerade Steve Austin sowas erzählt. Ich nehm ihm das nicht ab. Orton scheint aber selbst eingesehen zu haben, das er Mist gebaut hat.

    Barrett vs. JoMo

    Das Match liest sich gut, war wieder abwechslungsreich und auch Barretts Diener (ja so muss ich Regal leider bezeichnen, nachdem Wade ja sogar sein Match für Extreme Rules bestimmt hat) kam zum Zuge. Dann kam Henry und führte mit dem Angriff auf JoMo indirekt für den Sieg. Da hat JoMo nicht genug Komplimente verteilt :)

    Dwayne/Vince-Segment

    Typisch Rocky halt und er spielt seinen Vorteil mit Hollywood gut aus und setzt Vinnie Mac damit unter Druck. Der Charakter von The Rock erinnert etwas an seine erste Rückkehr aus Hollywood, als er sich über alle stellte. Mal schauen, wie sich das entwickelt und ob er tatsächlich sein Titelmatch bekommt.

    Edge/Christian Christmas-Segment

    Beide haben Spaß zusammen und man festigt die Freundschaft ähnlich wie bei Ryder/Gabriel. Super so. Dann ein Schocker bzw. ein riesen Lachanfall - der Boogeyman ist Santa Claus :D Ich habs gewusst! *g* Lustig wie Maryse ihn versucht abzuweisen, Edge verschluckt sich am Hackbraten und dann.. DAMN! :D Cooles Segment :)

    Orton vs. Cena

    Ein weiteres ausggelichenes Match und das Ende: typisch Orton - RKO aus dem nix und 3-Count. Liest sich gut aber nicht überragend. Orton meldet dann auch noch Ansprüche auf den Titel an und die 2. SmackDown! Show on WGL Network ist Geschichte...


    Im Großen und Ganzen wieder eine super Show. Es war alles vorhanden, lustige Segmente, tolle Matches und Fehden wurden weitergesponnen bzw. gestartet. Sie kann nahtlos an die 1. Show anknüpfen. Ein Wehrmutstropfen waren allerdings die Geschehnisse nach dem Riley/Punk/Del Rio-Match. Das wurde viel zu lang gezogen mit dem Auftauchen von Goldust usw. Ein Lob geht wie immer an die Writer und an die Grafik-Abteilung. Ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate mit der WGL. :)
  • Sorry für den Doppelpost! Bitte den ersten löschen ;-)

    Eröffnung
    War spitze und heizt das Segment um den GM von SD weiter an. Booker T gefällt mir zwischen Cole und Lawler. Gerne mehr davon.

    The New GM Of Smackdown Is...
    Not really or!? Mike Adamle!? Really!? Ab in die Mülltonne, der is laaaaangweilig. Sorry guys. Vince McMahon wurde wieder mal gut eingefangen.
    Der kurze Rückblick auf letzte Woche mit Austin hat auch gefallen.

    Mike Adamle hat das Wort!
    Gähn, kein Impact der Typ! Er war damals schon langweilig und wird es auch hier sein!

    Yo, Yo... Cena In Da House!
    Hmm... Zwar gut, aber da fehlt noch ein kleiner Rap. :D
    Das Kommentatoren-Trio hat mich da besser unterhalten als die Cena-Promo. ;)

    Ricardo geht McIntyre auf die Nerven
    Eins ist klar: Er mag Del Rio nicht! Und das gibt er Ricardo auch zu verstehen. Schottland vs. Mexiko. So würde ich eine Fehde zwischen den Beiden begrüßen. Schauen wir mal, wie es da weitergeht.

    Bourne Turns On The WGL Universe
    Ich weiß nicht, was ich von Bourne als Heel halten soll. Die Heel-Rolle steht ihm einfach nicht. Naja, gucken, auf welchem Weg das Bourne hinführt.
    Der Save von Kofi gibt den Anfang einer Highflyer-Fehde bekannt. Bin gespannt, was aus den Beiden gemacht wird.

    Jeder hat seinen Preis!
    Dieses Segment war wieder etwas unterhaltsamer. Über Adamle sag ich nix. DiBiase winkt mit den Scheinen und steht im Qualifikationsmatch? Seriously? Da sieht man mal, was ein paar Scheine ausmachen können -.- Verdiene dir deinen Spot wie alle anderen auch!

    Ein neues Tag Team!?
    Ein neues Tag Team? Würd mich nicht wundern, denn die beiden vervollständigen sich "auf dem Papier". Nettes Segment. Hat mir auch wieder gefallen. Freu mich auch darüber, dass man Tag Teams "zusammenwürfelt". Bin gespannt, wie es da weitergeht.

    Smackdown Bikini Contest... NOT!
    Endlich ein kleiner Rap. So gefällt mir Cena. PG-Ausrichtung? Och nö :nervös: Adamle ist jetzt schon bei mir unten durch.
    Gute Unterhaltung auch hier. Und der Herr "GM" zieht bei mir unglaublichen Heat :p
    Zu dem Trio muss ich wohl nix sagen oder? :D

    Wade Barrett unterschlägt Daniel Bryan ein Angebot
    :) Mehr sag ich da nicht. Weiter so!

    Zack Ryder muntert Gabriel auf!
    Find's toll, dass sich beide weiter Mut machen. Die zwei passen einfach wie die "Faust aufs Auge" gut zusammen. Wieder ein gutes Segment.

    Diva Dispute
    YAY! Endlich mal Frauen-Power! Und das meine ich nicht im optischen Sinne ;)
    Das Segment gefiel mir relativ gut. Wenn es mit den Damen so weiter geht, dann weckt das umso mehr mein Interesse.

    Cody und sein Stammbaum
    Gefällt mir schon mehr als letzte Woche. Schöne Vergleiche mit McGillicutty und Harris. Wusste ich echt nicht, dass Harris ein Rotunda ist bzw. hab da nie sonderlich hingehört :D Man lernt nie aus in der WGL ;)

    Gott sandte Jackson zur WGL
    Irgendwie werd ich nich schlauer aus Ezekiel's Worten. Nunja, welchen Weg wird wird Big Zeke einschlagen als Prophet? Ich hoffe mal den der Zerstörung ^^

    Abfuhr #2 für The Miz
    Wie letzte Woche schon gesagt: mir ist The Miz zu nett! Gleiches gilt auch hier wieder: nettes kleines Segment. Bin gespannt, ob Miz doch noch sein Ziel erreichen wird.

    Die Glanzcreme, die die Haut vergolden lässt
    :lol: Man hab ich mich da grad unterhalten. Wieder ein super Segment mit Goldie (und seiner Creme). Dann noch das Trio ^^ Genial!

    Yoshi und The Miz, die 2.
    "...verdammte Kabel" :lol: Erinnert mich an Werner (Beinhart!), wo Röhrich das Telefon anschreit ^^
    Segment passt auch ganz gut. Frage mich nur, warum Miz Yoshi einfach stehen lässt? Auflösung NEXT WEEK?

    Otunga's Debüt
    Gut in Szene gesetzt. Hoffentlich wird das so fortgeführt, denn den Jura-Abklatsch will ich zumindest hier nicht sehen ;)
    Sonst kann man ja noch nicht viel über ihn sagen. Bin gespannt auf den A-Lister.

    Here Comes... Adamle!
    ;z Beide raus? Hm. Mal sehen, was es überraschendes gibt. Lesnar hat immer noch keinen Kampf. Booker T vs. Lesnar @ Extreme Rules würd ich sagen ;) Schöner Talk vom Trio. Es bleibt spannend, wenn es um Lesnar geht. Segment passt soweit. Nur Adamle wertet dies ab.

    Wird "Punky" ein Goldjunge?
    Super Segment. Hat mir bisher am Besten gefallen (und nein, nicht, weil ich Punk spiele). War wohl auch eine richtige Entscheidung (via PN). Beide Charaktere wurden wieder super eingefangen. Jedenfalls bin ich nun richtig gespannt, wie Goldust's Antwort lautet. Wird bestimmt ein super Match bei Extreme Rules.

    Some Beer!?... Wait, WHAT!?
    War okay. Aber immer noch keine Erklärung für die Vorwoche. Vielleicht kommt die ja noch (ich lese und schreibe gleichzeitig mein Feedback ;))

    If Ya Smell...
    Nicht ganz so starker Auftritt von Rocky dieses Mal, dennoch unterhaltsam. Das Titelrennen wird ja verdammt heiß werden.
    Haben ja schon ein paar Kandidaten ihr Recht auf das Gold ausgesprochen. :)

    I'm Coming To... DAMN!
    Ähm, ja :D Unterhaltung ist hier gegeben. Fand's recht lustig mit dem Boogeyman. Allerdings, wenn Maryse in Französisch spricht, bitte in Klammern auf Deutsch dahinter, danke! Sonst gibt es hier nix zu bemängeln.

    RKO Goes For WGL Title!
    Na endlich! Hoff doch, die Ankündigung kommt! Orton(*) gefällt mir so schon viel besser. Legend Killer eben ^^

    * = Manche schreiben wohl Orton falsch aus. So wird er geschrieben folks ;)



    Fazit
    Wurde wieder gut unterhalten. Leider aber nicht ganz so "bombe" wie letzte Woche. :D
    Klar, die erste Ausgabe war was besonderes. Und hier wurden erste Matches für Extreme Rules angesetzt.



    Matchberichte
    Diesmal viel besser. Die Länge passt und lesen sich wieder mal flüssig von den Augen.
    Nur beim Main Event hätte er ein bisschen länger sein können (#JustSayin')

    Zum Jackson vs. Tatsu-Match: Das war eine einmalige Angelegenheit! Ihr werdet mich nicht mehr am Mic hören ;)



    Frage(n) zum Bericht
    - Wie ist das jetzt mit dem Turnier? Gibt es da schon eine Lösung wegen Alex Riley?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • Feedback Time!

    Fande den Anfang mit Cole, Lawler & Booker T ziemlich amüsant, war aufjedenfall ziemlich gut geschrieben. Cole hat aber sicher einiges an Papier verschwendet für seine überflüssige Rede, da er eh nie GM werden wird. :p

    Die Bekanntgabe des neuen GM's:

    Hätte mit vielen anderen Leuten gerechnet. Hatte zuerst gedacht, dass es Bret Hart oder sogar Shane McMahon werden könnte. Aber mit Mike Adamle hätte ich nicht gerechnet. Kenne den zwar nicht, werde mir den Typen mal auf Youtube anschauen um mir ein Bild von ihm zu machen.

    John Cena Segment:

    Mir gefällt das Rapper Gimmick & ihr setzt es auch sehr gut um wie ich finde, bloß ihr könntet ein paar Reime mehr mit einbauen, hat sich so gelesen als ob er im CeNation Gimmick spricht, das fand ich als einziges nicht so prickelnd, aber ansonsten hat mir das Segment gefallen.

    Drew McIntyre Segment:
    Drew gibt nen Super arroganten Heel ab. So kennt man ihn, so soll er auch bleiben finde ich. Finde gut dass er Del Rio nicht helfen wollte, hätte es auch nicht gemacht wenn ich ehrlich bin, soll Rodriguez halt den Job übernehmen, er ist ja der Laufbursche von Del Rio & nicht McIntyre :D

    Evan Bourne vs. Santino Marella:

    Super das Evan Bourne der überlegene war. Match ansich war auch sehr gut geschrieben, so dass man sich auch einiges wieder sehr gut bildlich vorstellen konnte. Die Bourne Promo nach seinem Sieg war der Wahnsinn! Hätte nicht vermutet dass man ihn so schön als Heel aufbauen kann, hab mich aber getäuscht. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.

    Christy/Adamle/DiBiase Segment:
    Fand das Segment schon ziemlich Amüsant. Frage mich aber auch warum Adamle Christy Carolin nennt, Christina hätte da finde ich mehr Sinn gemacht, da sie ja so auch in Wirklichkeit heißt. Wie dem auch sei, ich bin gespannt ob Adamle es schafft, die WGL wirklich in die PG Schiene zu bringen oder ob er doch irgendwann dran scheitert, wenn sich mal irgendwelche Wrestler Quer stellen. Irgendwie war mir das aber mit DiBiase klar, dass er alles tut um sich so ein Contender Match zu sichern, damit er bei Extreme Rules Champion wird. Man der muss wirklich zu viel Geld haben um sich so ein Match erkaufen zu können.

    John Morrison/Mark Henry Segment:
    War sehr unterhaltsam. Hätte aber nicht erwartet, dass JoMo Rückendeckung von Henry will, aber trotzdem sehr nett. Auch ne nette kleine Storyline die sich da entwickelt, gefällt mir, bin gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht.

    Husky Harris vs. Rey Mysterio:
    Auch hier ist es sehr schön, dass Harris die Oberhand hat, was sicherlich auch an seinem Körperbau liegt, denn er ist ja auch viel Kräftiger gebaut als Mysterio. Der Sieg von Harris war Ordentlich, auch wenn er Unfair gewonnen hat. Trotzdem sehr gut, das verleiht Harris Farbe, wenn er einen ehemaligen Champ besiegen tut.

    Bikini Contest:
    Zuerst: Nette Bilder von Maryse & Kelly Kelly, wurden Super ausgewählt :D Sehr cool, dass Cena das Ding geleitet hätte. Bloß blöd dass Adamle dann das ganze verbietet hat. Hätte es zu gern gelesen, wie ihr es umgesetzt hättet. Adamle YOU SUCK! :D

    Barrett/Bryan Segment:

    Interessant zu lesen was Bryan von Regal hält. Auch finde ich nett dass Barrett Bryan die Stipulation für das Regal vs. Bryan Match bei Extreme Rules aussuchen lässt. Ich bin gespannt in welchem Match die 2 Aufeinandertreffen werden & ich hoffe doch, das Bryan Regal hier hinterhältige Attacke heimzahlen wird :cool:

    Cody Rhodes vs. Drew McInytre vs. Zack Ryder:

    Spannendes Match & schöner Sieg von Rhodes. Er ist also der 1. der um den Titel kämpfen darf. Auch wenn mein persönlicher Favorit Zack Ryder war.

    Zack Ryder/Gabriel Segment:
    Die 2 harmonieren einfach nur Super & sie machen da weiter wo sie im Twitter Thread aufgehört haben, sie machen sich über Kane lustig, finde ich klasse! Aber mal sehen ob es ihnen nicht irgendwann mal zum Verhängnis wird!

    Divas Dispute:
    Sehr schön! Ein Talk Segment und es wird sogar von Kelly² geleitet. Bloß doof das die Bellas das Segment unterbrechen indem sie Eve & Natalya hinterrücks angreifen. Nette Idee war es aber, Kharmas Theme ertönen zu lassen und danach das LayCool Theme. Hat mir sehr gefallen. Mal sehen wann Kharma auftauchen tut. Außerdem bin ich gespannt was Kelly²'s geheimnis sein wird!

    Kane vs. Justin Gabriel:
    Habe schon geahnt gehabt, dass Kane hier die dominante Rolle einnehmen würde & auch gewinnen wird. Gabriel wurde aber nicht all zu Schwach dargestellt, was mir gefallen hat. Die Szene danach, wo Kane blutend am Boden liegt mit nem Schild war sehr gut geschrieben! Das kann ja wohl nur die Ankunft vom Undertaker bedeuten!

    Cody Rhodes Segment:
    Mir gefällt Codys Rolle. Er denkt er sei "mächtiger" und besser als andere nur weil er der Sohn von Dusty Rhodes ist? Na mal sehn. Bin auch mal gespannt was Harris & McGillycutty zu dem Segment sagen, weil sie kamen ja nicht gerade gut weg.

    Ezekiel Jackson vs. Yoshi Tatsu:
    Schönes Video Match, lief fair ab und es war auch Abwechslungsreich. Die Promo von zeke nach dem Match war gut geschrieben. Ich mag seine Rolle als Prophet. :D Bin gespannt was sich zwischen Booker T & Ezekiel entwickelt.

    Yoshi/The Miz Segment:
    War ganz nett. Yoshi lässt Miz immer abblitzen, hmm. Ich bin gespannt wann Miz genug davon hat und Yoshi vielleicht sogar abfertigen wird, wenn er kein Team bilden möchte :D

    Ryan/Sheamus/Glanzcreme Segment:

    Nette Story Fortsetzung. War auch wichtig, dass das weiter Erwähnung findet. Das Ding mit Goldusts Glanzcreme war lustig, hätte ich nicht mit gerechnet, war aufjedenfall abwechslungsreich.

    Beth Phoenix vs. Kelly Kelly:
    Schön das Beth die Oberhand hatte & auch dominanter dargestellt wurde. Hätte mich auch gewundert, wenn sie schwächer als kelly dargestellt worden wäre, hätte mir auch nicht gefallen. Aber gut dass sie gewonnen hat.

    Miz/Tatsu Segment:
    Tja das hat Yoshi nun davon. Er hat sich eben zu lange zeit gelassen. Miz hat jetzt wohl kein Bock mehr. Mal sehen was in den nächsten Wochen kommt.

    David Otunga Segment:
    Fand das Segment ebenfalls gut. Bloß, Otunga gefällt WGL SmackDown nicht? Er soll sich schämen gehen ^^ Mir gefällt seine Rolle aber dennoch gut.

    CM Punk vs. Alberto Del Rio vs. Alex Riley:
    Match war ordentlich. Der Double Pin war ne klasse Idee, damit hätte ich definitiv nicht gerechnet. Das Brock Lesnar auftaucht, war dann doch überraschend, da ich das nicht an dieser Stelle erwartet hab. Trotzdem klasse, dass er aufgetaucht ist. Dachte aber im 1. Augenblick, dass Lesnar sich noch auf Verhandlungen einlässt, aber nein, er versaut es sich eben und vermöbelt Riley, naja, selber Schuld :p Lustig fand ich aber, dass Cole Booker T Mut zugeredet hat um gegen Lesnar antreten zu wollen. Auch wenn er ihn bloß loswerden will, was ja auch verständlich ist. :D Bin aber dennoch gespannt ob Booker Lesnar stoppen kann.

    Goldust/CM Punk Segment:

    Hat mir auch gefallen. Bin aufjedenfall auf das Match der beien bei Extreme Rules gespannt. Mal sehen ob Punk es schafft zu gewinnen so das Goldust gehen muss. Ich hoffe aber nicht das Goldust verliert, denn er ist ein ziemlich lustiger Charakter in der Liga & vor allem im Twitter Thread.

    Orton/Stone Cold Segment:

    War in Ordnung. Bin gespannt wie es zwischen Austin & Orton weiterverläuft. Außerdem bin ich gespannt wer an der anderen Leitung von Ortons Handy war. Vielleicht sein Vater? Ich bin gespannt. Der an der anderen Leitung schien aber denke ich nicht begeistert davon gewesen zu sein, dass Orton letzte Woche betrunken war.

    Wade Barrett vs. John Morrison:
    Match wurde super geschrieben. Konnte mir, wie auch bei den anderen Matches, vieles gut bildlich vorstellen. Fand es auch gut, dass man JoMo nicht klar verloren lassen hat, sondern dass der Eingriff von Henry ausschlaggebend war. Bin gespannt wie sich das nun mit Henry & JoMo entwickeln tut, ne nette Story wird es aber mit Sicherheit.

    The Rock/Mr.McMahon Segment:

    War in Ordnung, in meinen Augen aber jetzt nicht Notwendig. Fand eigentlich nur die Aussage interessant, dass er auch Jagd auf den Titel machen möchte.

    Edge/Christian Segment:
    War eins der besten Segmente, wenn nicht sogar das beste der ganzen Show! Boogeyman als Weihnachtsmann, darauf muss man erstmal kommen. Ron Simmons war auch dabei, genial! Auch fand ich das mit dem Hackbraten ne witzige Idee.

    Randy Orton vs. John Cena:

    Joa, war schon ein nettes Match. Hatte aber hier eher mit gerechnet dass John Cena das Ding gewinnt, da es ja in seiner Heimatstadt stattfand. War aber trotzdem ein gutes Finish. Sehr schön war auch, dass Orton sich für vergangene Woche entschuldigt & dass er ebenfalls ankündigt, Jagd auf das große Gold zu machen.

    Fazit:

    Sehr schöne Show mit vielen OMG & WTF Momenten. Die Show konnte prima an die erste anknüpfen und es hat hier auch wahnsinnigen Spaß gemacht die Show zu lesen. Bloß mich hat Booker T als Kommentator aufgeregt. Man, dem seine Kommentare wahren schrecklich & nervig, besonders dieses dawg. Wer denkt sich sowas aus? :p :D
  • Ach is dass herrlich , lese mir grad die anderen Showfeedbacks durch und scheinbar kennt ja so gut wie niemand Mike Adamle. :D
    Ich glaub ich bring mal ein bisschen Licht in die Sache.
    Mike Adamle war in der WWe (anfangs) Kommentator und später GM bei Raw.

    Er fiel vor allem mit seinem nicht vorhandenden Wrestlingwissen und total verbotchden Sprüchen auf.
    Ich kann mich noch gut dran errinern wie er Jeff Hardy als Jeff Harvey bezeichnet hat und dass ist wohl dann auch bei Christy Hemme der Fall gewesen, hat einfach mal den Namen vertauscht .

    Aber beherzigt den Rat von Crocodog und macht euch ein bisschen bei Youtube schlau, der Typ ist einfach nur genial :D