Nordkorea-Diktator Kim Jong Il verstorben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nordkorea-Diktator Kim Jong Il verstorben



      Wie nordkoreanische Staatsmedien meldeten, verstarb er bereits am Samstagmorgen um 8.30 Uhr Ortszeit (00.30 Uhr MEZ) während einer Zugfahrt. Es war ein Herzinfarkt!

      Zum Nachfolger an der Staatsspitze wurde Kims Sohn Kim Jong Un ernannt, der bereits seit einiger Zeit als möglicher Nachfolger galt.
      Staatsmedien meldeten weiter, Kim Jong Il sei nach einem „großen mentalen und physischen Leiden dahingeschieden”. Kim sei außerhalb der Hauptstadt Pjöngjang in einem Zug verstorben, als er sich auf einer seiner Reisen durchs Land befand.

      Am Sonntag sei eine Autopsie der Leiche vorgenommen worden. Die Staatsspitze ordnete eine Trauerphase bis zum 29. Dezember an. Die Beisetzung soll am 28. Dezember in Pjöngjang stattfinden. Ausländische Delegationen würden dazu nicht eingeladen, meldete die staatliche Nachrichtenagentur KCNA.

      weiterlesen.....


      Quelle: Bild.de
    • Mal weg vom Serious Talk: Er hätte 2012 sterben müssen, dann hätte Homefront recht gehabt :lol:

      Um ernst zu werden: Kann nicht sagen, wie die Menschen in Nordkorea leben. Wenn es ihnen "gut" geht, können sie auch trauern. Ich glaube nicht, dass die Menschen die außenpolitische Erscheinung ihres Landes so sehr kümmert.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Raik schrieb:

      Mal weg vom Serious Talk: Er hätte 2012 sterben müssen, dann hätte Homefront recht gehabt :lol:

      Um ernst zu werden: Kann nicht sagen, wie die Menschen in Nordkorea leben. Wenn es ihnen "gut" geht, können sie auch trauern. Ich glaube nicht, dass die Menschen die außenpolitische Erscheinung ihres Landes so sehr kümmert.


      Was eben daran liegt, dass sie davon nicht allzu viel mitbekommen :D
    • Raik schrieb:

      Das is ein Grund, ja :)

      Aber die USA zum Beispiel sind in großen Teilen der Welt komplett verhasst. Heißt das jetzt, dass die das nich mitkriegen? :p


      Naja, da scheinen auch mehr Leute mit ihrer Gesamtsituation unzufrieden zu sein, da ein hawaiianischer Afroamerikaner über sie regiert :ugly:

      Den Amerikanern ist es aber auch ziemlich egal denke ich, da sie ja eh die geilsten sind :)
    • Siehste... aber bei Nordkorea ist es die Unterschlagung von Informationen. Ich weiß es nicht, es kann auch so sein, aber irgendwie is mir diese Einteilung in gut und böse einfach zu leicht.

      Wäre doch auch möglich, dass die Leute dort wirklich glücklich sind mit der Regierung. Die DDR zum Beispiel verteufelt der Westen bis heute und dem Großteil der Leute ging es wirklich "gut". Wir haben halt nur kleinere Brötchen gebacken ^^ Sehe das ähnlich bei Nordkorea.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Raik schrieb:

      Siehste... aber bei Nordkorea ist es die Unterschlagung von Informationen. Ich weiß es nicht, es kann auch so sein, aber irgendwie is mir diese Einteilung in gut und böse einfach zu leicht.

      Wäre doch auch möglich, dass die Leute dort wirklich glücklich sind mit der Regierung. Die DDR zum Beispiel verteufelt der Westen bis heute und dem Großteil der Leute ging es wirklich "gut". Wir haben halt nur kleinere Brötchen gebacken ^^ Sehe das ähnlich bei Nordkorea.


      Es ist nicht nur möglich: es ist so, dass viele dort glücklich sind. Sieht man ja auch an der Liebe zur eigenen Nation wie z.B. bei der WM. Die Menschen haben sich dort denke ich einfach an das System angepasst und kennen es schlichtweg nicht anders.
    • Das ist doch den sein Sohn oder?
      Ich denke, er wird versuchen seinen Vater zu kopieren so gut wie es geht. Wenn er für sein Volk gutes tut wird man ihn auch akzeptieren, wenn er aber auch teilweise so krank ist wie sein Vater, wird er außenpolitisch auch nicht gerade beliebt sein. Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt in Nordkorea für einen Umbruch aber der wird, denke ich, nicht kommen.
    • Sein jüngster Sohn, ja! Man sagt ihm ja nach, dass er noch zu jung und unerfahren ist. Eventuell stellt man ihm ja auch nen General an die Seite. Zu denen schien Il ja ein recht gutes Verhältnis zu haben. Kann natürlich für das Land dan ziemlich schlecht werden. Bei Generälen weiß man ja nie.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Rhyno schrieb:

      Zumindest trauert das Volk dort ganz offen und ehrlich:

      [yt]pSWN6Qj98Iw[/yt]

      And the Oscar goes to...


      Lol, so war das doch damals auch als Kim Il Sung gestorben ist.
      Das ganze Land in Trauer. Fast versunken in einem Tränenmeer!

      Sein jüngster Sohn, ja! Man sagt ihm ja nach, dass er noch zu jung und unerfahren ist. Eventuell stellt man ihm ja auch nen General an die Seite. Zu denen schien Il ja ein recht gutes Verhältnis zu haben. Kann natürlich für das Land dan ziemlich schlecht werden. Bei Generälen weiß man ja nie.


      Naja, das Militär war Kim Jong Il ja recht gut gesonnen, weil er sowieso
      eben auch oberster Befehlshaber eben dieser war.
      Inwiefern die Generäle die seinem Vater gedient haben, ihm noch vollstes
      Vertrauen zugesprochen haben, kann ich nicht sagen.
      Bezweifle dies aber.

      Würde mich daher nicht wundern, wenn diverse militäre Offiziersstäbe
      sich gegen Un wenden und ihn nicht als rechtmäßigen Führer
      akzeptieren würden.

      Denn wie oft kann man dem Volke denn noch die Lüge vom heiligen, unantastbaren, gottgleichen Führer einheitlichen Blutes erzählen?
    • Schade dass der Fred nicht im Freien Forum ist, denn dann könnte ich Dinge wie

      @KimJongIlinHell schrieb:

      Oh wow oh wow oh wow I think I see Steve Jobs!


      @KimJongIlinHell schrieb:

      Hey @FidelCastro, hurry down here amigo. Anal Rape Tuesdays are all the rage.


      ...oder auch...

      @KimJongIlinHell schrieb:

      That awkward moment when you find out Satan is a huge Glee fan


      posten. Naja. Jedenfalls, was soll man groß dazu sagen? Scharmützel zwischen Süd-und Nordkorea werde sicherlich nicht plötzlich beendet werden, Nordkorea bestimmt weiter "zu" sein und die Menschen selbst werden wahrscheinlich auch keine großen Veränderugen zu spüren bekommen. Und ich will mir kein Urteil über deren Lebensverhältnisse anmaßen. Von daher: Who cares?