UFC 73: Shogun vs Hendo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC 73: Shogun vs Hendo

      Fight of the Night 6
      1.  
        Shogun Rua vs Dan Henderson (0) 0%
      2.  
        Rashad Evans vs Rampage Jackson (3) 50%
      3.  
        Matt Hamill vs Thiago Silva (2) 33%
      4.  
        Tito Ortiz vs Lyoto Machida (1) 17%
      5.  
        Chuck Liddell vs Michael Bisping (0) 0%


      UFC73: Shogung vs Hendo - Live aus dem Tingley Coliseum in Albuquerque, New Mexiko



      Zuschauer: 11.571
      Kommentatoren: Mike Goldberg & Joe Rogan

      Goldberg: „Die Atmosphäre in der Halle ist elektrisiert, die Fans im Tingley Coliseum in Albuquerque, New Mexiko sind heiß auf den heutigen Abend! Wir sind ausverkauft bei UFC 73 Shogun vs Hendo gesponsert von Battlefield 3. Es wird Zeit das es los geht!



      Hallo Ladies und Gentleman, ich bin Mike Goldberg und heiße Sie ein weiteres mal herzlich willkommen zur Ultimate Fighting Championship. heute Abend werden wir einen Titelkampf im Halbschwergewicht zwischen zwei der wohl bekanntesten Mixed Martial Arts Kämpfern aller Zeiten sehen. Diese zwei sind, der aktuelle Champion Mauricio „Shogun“ Rua und sein Herausforder. Der ehemalige PRIDE Mittelgewichtschampion Dan „Hendo“ Henderson. Wie jeden Abend an meiner Seite, mein Partner Joe Rogan. Joe, auf diesen Kampf freuen sich die Fans schon seit der Ankündigung durch Dana White. Was glaubst du was uns heute Abend erwarten wird?“



      Rogan: „Ich glaube, dass wir heute einen unglaublichen Kampf erleben werden. Auf der einen Seite ist da Hendo, der mit einem beeindruckenden Sieg gegen Vitor Belfort viele überrascht hat. Keiner hatte ihn so wirklich auf dem Plan und er wurde von vielen, zu unrecht unterschätzt. Dann haben wir Shogun, der sich vor zwei Wochen in einem packenden Fight gegen Jon Jones den Titel sichern konnte. Rua hat dort bewiesen was in ihm steckt und das er nun ganz oben steht, dürfte niemanden so wirklich überraschen. Es ist jedoch immer etwas anderes einen Titelkampf als verteidigender Champion zu bestreiten, denn ihn als Herausforderer anzunehmen.“

      Goldberg: „Aber wir haben auch noch eine Reihe anderer Spitzenkämpfe auf der heutigen Kampfkarte. Unter anderem werden sich Sugar Rashad Evans und Quinton „Rampage“ Jackson gegenüber stehen.“

      Rogan: „Ein unglaublich interessanter Kampf, zwar musste Rashad im Kampf gegen Rampage bei UFC 71 eine herbe Niederlage einstecken, doch seit dem hat er sein Trainingslager gewechselt und hat sich mit Team Canada einen erfahrenen Coach schnappen können. Sein Training wurde intensiviert und gestern sah er bei den Weigh-Ins so fit wie seit langem nicht mehr aus. Sein Gegner Rampage Jackson hingegen konnte mit einem beeindruckenden Sieg die Fans für sich gewinnen und Rashed zeigen das er der bessere der beiden ist. Stilistisch gesehen dürfte uns ein unglaublich spannender Boxkampf bevorstehen, den so schnell keiner vergessen wird!“

      Goldberg: „So genug der Worte, lassen wir nun Taten folgen. In unserem ersten Kampf des Abends trifft im Halbschwergewicht der UFC Hall of Famer Chuck „The Iceman“ Liddell auf den Briten Michael „The Count“ Bisping. Bisping der sich vor zwei Wochen gegen Lyoto Machida via Knockout durchsetzen konnte hat hart für diesen Kampf gearbeitet denn sein Gegner ist eine Legende im Mixed Martial Arts. Aber auch wenn Chuck Liddell sich bei UFC 72 gegen Thiago Silva geschlagen geben musste. So ist er immer brandgefährlich und ein möglicher Anwärter auf den Knockout of the Night Award. Die Stimme des Octagons steht bereit, los gehts mit Bruce Buffer.“



      Buffer: „Ladies and Gentleman, wir sind LIVE! aus dem Tingley Coliseum in Albuquerque New Mexiko für UFC 73 Rua vs Hendo präsentiert von Tapout, dem offiziellen Ausrüster der UFC. Und jetzt ist es Zeit für unseren ersten Kampf des Abends über 3 Runden im UFC Halbschwergewicht.



      Chuck Liddell (Jeffster /XBL: TheJeffsterOne)
      vs
      Michael Bisping (Callen /XBL: Realgeizt 669)

      [YT]Iw0uIzab9hE[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO nach 3:35 Minuten in der 1.Runde
      Michael "The Count" Bisping


      Goldberg: „Es ist vorbei! Mit einem blitzschnellen Schlag beendet der Brite den Kampf und holt sich seinen nächsten Sieg gegen einen starken Gegner. Nach gutem Beginn schien es kurz als hätte Bisping den Faden verloren, doch in einem wahren Brawl zeigte er seine Nehmerqualitäten und knipste dem Hall of Famer die Lichter aus.“

      ----------

      Goldberg: „In unserem zweiten Kampf des Abends, trifft der „Huntington Beach Bad Boy“ Tito Ortiz auf Lyoto „The Dragon“ Machida. Der Brasilianer Machida wechselte nach einer herben Niederlage bei UFC 71 gegen Michael Bisping das Trainingscamp und versucht nun zurück zu alter Stärke zu finden, doch ihm im Weg steht niemand geringeres als der „Huntington Beach Bad Boy“ Tito Ortiz. Ortiz konnte vor zwei Wochen den Axe Murderer in einem klasse Kampf auf die Bretter schicken und hofft nun, dass selbe diese Woche wieder zu erreichen, um ein Kandidat im Titelrennen um den UFC Halbschwergewichts Titel zu werden.“



      Tito Ortiz (Koka Koala /XBL: Koka Koala)
      vs
      Lyoto Machida (kiri1980 /XBL: kiri1980)

      [YT]MySGJOZpzQE[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO nach 2:00 Minuten in der 3.Runde
      Tito "Huntington Beach Bad Boy" Ortiz


      Goldberg: „Und da ist der Kampf vorbei, was für ein klasse getimter Kick vom Sieger des Kampfes. Wer hätte gedacht das Ortiz es schafft den Drachen so lange im Bodenkampf festzuhalten. Der zweite KnockOut des Abends, wir sind gespannt ob es heute so weiter gehen wird.“

      ----------

      Goldberg: „Im nächsten Kampf treffen die beiden Hitzköpfe „Sugar“ Rashad Evans und Quinton „Rampage“ Jackson aufeinander. Die beiden Trainer der zehnten The Ultimate Fighter Staffel, trafen sich bereits vor zwei Wochen in einem spannenden Fight, den Rampage für sich entscheiden konnte. Inzwischen ist Rampage in einem neuen Trainigscamps untergekommen und es bleibt abzuwarten ob ihm unter seinem neuen Coach auch dieses mal der Sieg gelingen wird."



      Rashad Evans (Team Canada /XBL: Ancient Fear)
      vs
      Rampage Jackson (suidui /XBL: MRTx89)

      [YT]WKxLUrfjByE[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO nach 2:03 Minuten in der 2.Runde
      "Sugar" Rashad Evans


      Goldberg: „Wow was für eine beeindruckende Leistung des Siegers. Rashad konnte den Kampf in der ersten Runde klar für sich entscheiden, war aber wohl in Runde zwei von dem starken Wrestling seines Gegners überrascht. Das war auf jeden Fall ein Kandidat für den Fight of the Night. Evans feiert überglücklich seinen Sieg während Rampage sichtlich erzürnt und in Diskussion mit seinem Coach das Octagon verlässt. Das hatte sich ehemalige PRIDE Champion wohl anders vorgestellt.“

      ----------

      Goldberg: „ Und nun ist es Zeit für unseren Co-Main Event des Abends, Matt „The Hammer“ Hamill trifft auf Thiago Silva. Hamill der kurzfristig für Vitor Belfort einsprang, kämpfte das letzte mal bei UFC 51 gegen Chuck „The Iceman“ Liddell und konnte dort einen klaren Sieg aufgrund seiner starken Qualitäten am Boden erringen. Doch wie sehr, hat ihm die lange Abstinenz im Octagon zugesetzt? Sein Gegner ist zudem, niemand geringeres als Thiago Silva. Silva der bei UFC 71 ebenfalls, einen überzeugenden Sieg gegen den Iceman erreichen konnte, ist ein ausgezeichneter Striker und sollte keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden.“



      Matt Hamill (Ace / XBL: Kid Charmening)
      vs
      Thiago Silva (zerospace /XBL: z3r0space)

      [YT]HdQ4YxWLHug[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO nach 1:08 Minuten in der 2.Runde
      Matt "The Hammer" Hamill


      Goldberg: „Unglaublich, der Hammer hat nichts von Ringrost spüren lassen und Thiago Silva in diesem Kampf sichtlich vorgeführt. Ein sichtlich wütender Brasilianer verlässt den Ring während Matt Hamill seinen dominanten Sieg zusammen mit seinem Team im Octagon feiert.

      ----------

      Goldberg: „Und jetzt ist die Zeit gekommen, der Hauptkampf des heutigen Abends steht an. Im Halbschwergewicht treffen der Champion Mauricio Rua und Dan Henderson, um den Halbschwergewichtstitel aufeinander. Henderson der sich durch einen Sieg über Vitor Belfort die Titelchance sichern konnte, ist heiß darauf sich auch in der UFC endlich das Gold um die Hüften schnallen zu dürfen. In einer Karriere die ihres Gleichen sucht, konnte "Hendo" Titel bei PRIDE und StrikeForce gewinnen, aber bis heute schaffte er es nicht sich auch in der UFC bis an die Spitze zu kämpfen. Jedoch steht ihm eine Hürde im Weg, an der schon so einige Kämpfer gescheitert sind. Mauricio „Shogun“ Rua, ebenfalls ein ehemalige PRIDE Champion, konnte sich bei UFC 71 gegen Jon Jones durchsetzen und wieder einmal das Gold der UFC um die Hüften schnallen. Eines ist jedoch klar, mit den Muay Thai Künsten der Brasilianers ist nicht zu spaßen und erneut wird er den Titel nicht abgeben wollten. Im Ring wartet bereits die Stimme des Octagons, Bruce Buffer.“



      Buffer: „Ladies und Gentleman, es ist Zeit! Fünf Runden voller Action im weltbekannten Octagon, für den UFC Halbschwergewichtstitel. Dieser Kampf wird ihnen präsentiert von Relentless - Keine halben Sachen - und Battlefield 3.“







      Bout for the UFC3SIXTY Lightheavyweight Championship



      Dan Henderson (theLastEmperor /XBL: XLastEmp3rorX)
      vs
      Shogun Rua (Mastermind /XBL: MastermindPIR)

      [YT]jUd5dzsriKg[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Tapout nach einem Triangle Choke nach 2:42 Minuten in der 2.Runde
      Mauricio "Shogun" Rua


      Goldberg: „Und der Kampf ist vorbei! Shogun konnte mit seinen ausgezeichneten Jiu Jitsu Fertigkeiten dieses Duell für sich entscheiden und bleibt damit weiterhin der UFC Halbschwergewichts Champion. Damit ist UFC73 Hendo vs Shogun beendet und im Octagon steht ein überglücklicher Gewinner der seinen Titel verteidigen konnte. Mein Partner Joe Rogan und ich bedanken uns herzlich bei Ihnen und wünschen einen schönen Abend.“



      ----------



      Knockout of the Night: Rashad Evans
      Submission of the Night: Shogun Rua

      Fight of the Night: ...ihr entscheidet durch das Voting oben!

      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KustomZero ()

    • Japp wie gewohnt gute Show, mit dieses mal sehr vielen "kurzen" Fights :)
      Gernell wird jetzt in den Fights irgendwie viel mehr einfach darauf los geschlagen... man merkt wohl das es sich langsam den endet nähert (mit ende meine ich das ufc 3 bald kommt) .... jeder will jetzt irgendwie nen ordentlichen fight of the night hinlegen :D

      Liddell vs Bisping konnte man direkt ne kleine Schlacht erwarten.... =) Leider ein schnelles Ende. Aber hey, dafür hats ordentlich geknallt :D

      Tito vs Machida mit einen sehr schönen High Kick! Der Kampf ging wenigtens in de dritte Runde. Perfekt platziert, alles richtig gemacht Koka :D

      Rashad vs Rampage: Wie in Wirklichkeit; Spannung! Und wie in Wirklichkeit hat die Schnelligkeit sich ausgezahlt... Rashad hatte wirklich blitzschnelle Kombos drauf.

      Hamill vs Sivla hat mir auch sehr gut gefallen. Hamill hat da klar öfter getroffen und konnte gute Takedowns durchbringen. Schade das solche Fights dann schon so früh beendet werden :( Da würde man sich wünschen volle 3 Runden sehen zu können :D

      Uuuuuuuuuuuuuuund ja der Titelkampf.... was bleibt einem da noch übrig außer zu gratulieren! Starke Sub, Gratulation! Aber bleib wachsam, Jones wird sich schon wieder früher oder später melden ;P


      Danke fürs online bringen zerospace!!!!
    • Eine ziemlich unterhaltsame Show muss ich sagen. Etwas frischer Wind in der Gestaltung tut sicherlich gut und birgt Spielraum für weitere oder neue Ideen. Zerospace hat hier ganze Arbeit geleistet, und für das erste Mal, eine schöne Show abgeliefert. Kompliment dafür.
      Mir gefallen die kleinen Pics mit Bruce Buffer und seine Ankündigungen der Kämpfe. Allerdings hätte ich mich nach der Nennung der Sponsoren sehr über den tale of the tape gefreut. Zumindest beim Mainevent, da es sonst zu viel Arbeit wird. Ich fände es total genial wenn ich hier mal auf deutsch lesen könnte, was er eigentlich immer sagt. Ich versteh zwar eine Menge, aber hier im Forum verstehen einige bestimmt noch mehr als ich^^

      Rein Layouttechnisch gefallen mir zwar Einzeiler bei den Kampfergebnissen besser (also das was als Spoiler eingefügt ist), aber ich freue mich darüber, dass mal wieder Zeiten genannt werden wann etwas passiert ist. So wie es einst in den Regeln vorgesehen war, was das Schicken der Kampfausgänge angeht.

      Die Vorberichterstattung von Goldberg und Rogan ist sehr gelungen und weckt Interesse für die anstehenden Fights. Sich das auszudenken strengt immer am meisten an finde ich, und es wäre schön, wenn die User es auch lesen, damit es nicht umsonst gemacht wurde ;)

      Also, von der Gestaltung gefällt es mir sonst sehr gut, Werbung finde ich persönlich auch immer sehr nett. Was den Lesefluss jedoch etwas unterbricht, sind die fehlenden tale of the tapes von den Fights, wo Buffer die Einleitung nur anfängt, und nich zu ende führt. An der Schraube müsste man noch etwas drehen finde ich.

      Jetzt zu den eigentlichen Fights :D

      Liddell gegen Bisping. Der Fight war ganz unterhaltsam anzugucken finde ich, weil Jeffster und Callen auf einem ähnlichen Niveau spielen. Sicherlich hat Callen hier trotzdem noch Vorteile, aber insgesamt wirkt diese Paarung relativ ausgeglichen. Chuck konnte hier ein paar gute Treffer landen, die bei seiner Power durchaus Bisping hätten gefährlich werden können. Vielleicht hat ihn ja der schnelle Rock zu Beginn etwas aus dem Konzept gebracht, was Bisping sicherlich einen kleinen Motivationsschub für den weiteren Kampfverlauf einbrachte. Netter fight, allerdings kam mir der KO zu schnell.

      Ortiz gegen Machida. Ein sehr kontrolliert geführter Fight, in dem kein Kämpfer großes Risiko einzugehen bereit war. Hätte Machida hier in der Ground-Defense besser getimte (schreibt man das so O.o?) Transitions ausgeführt, hätte Tito auf jeden Fall weniger leicht kontern können. Auch wenn das am Ende den Kohl nicht fett gemacht hat. Die Slamkonter waren hier wichtiger, und haben Ortiz, also mich, vor schlimmeren bewahrt. Machida war hier nicht chancenlos.

      Rashad gegen Rampage. Für mich der Kampf des Abends, weil dieser Fight am ausgeglichensten war fand ich. Rashad hatte für mich zwar über den ganzen Kampf leichte Vorteile, aber Quinton war stets gefährlich. Ein Brawl wie man ihn erwartet hat. Glückwunsch an den Sieger.

      Hamill gegen Silva. Was war los? Was war los? habe ich schon gefragt was hier los war? Thiago war am heutigen Abend mal richtig chancenlos. Das muss man einfach mal sagen. Hier war der Wurm drin, anders ist es nicht zu erklären. Hamill ist stark, Ace ist stark, Ace ist mit Hamill stark. Aber hier habe bestimmt nicht nur ich mehr Contra von Silva erwartet. Matt hat klar dominiert und Silva komplett neutralisiert, er hat seine Vorteile (Reichweite und Stand-Up) komplett ausgenutzt. Thiago hätte vielleicht am Boden bessere Chancen gehabt, aber seine Versuche waren halbherzig. Nimm's mir net übel zero ;). Mit solch einer klaren Leistung habe ich nicht gerechnet. Respekt an Ace.

      Hendo gegen Rua. Ich hatte hier auf Hendo gesetzt. Bei diesem Event hab ich aber eh' nicht viele Punkte im Tippspiel gerissen^^
      Mauricio hat einfach total gut gekämpft, mehr kann man hier nicht sagen. Sehr kontrolliert, sehr taktisch, sehr vorrausschauend. Ein verdienter Sieg für einen würdigen Champion. Tito ist aber schon auf dem Weg^^

      @ suidui

      Normalerweise wären es ja sieben Fights gewesen, also mit 14 Kämpfern. Leider sind ja zwei Paarungen ausgefallen, von daher wirkt es wenig. Wenn jedoch jeder einzelne stets beim Voting mitmachen würde, Feedback sowie hin und wieder Interviews nach den Fights schriebe, würd ehier auch nicht der Eindruck von toter Hose entstehen.


      Danke an zero für die Arbeit, ich freue mich auf die nächste Show!

      Gruß, Koala :)
    • also ich finde auch das es eine schöne card ist,für mich war hamill vs silva der beste kampf aber alle hab schöne fights abgeliefert, mein kampf war krass,ich war so aufgeregt und musste mich übelst konzentrieren und bei der sub war ich selbst überrascht,

      @ zero
      die card sieht klasse aus ,die texte und die werbung einfach nur top! danke für die arbeit!
    • thx für die Show, zerospace. alles sehr gut gemacht.

      intersannte Kämpfe, Rashad war echt stark, ich hätte nicht gedacht das er den Kampf so dominiert.wenn er so weiter macht kämpft er bald um den Titel.

      Tito vs. Machida, Machida hätte viel mehr daraus machen können, zu wenig Kontern am Boden, ünnötige Actionen wie z.b. ständiger Slam obwohl Tito jedesmal gekontert hat.

      Chuck vs. Bisping guter Kampf im Stand, hat Spass gemacht zu zusehen.

      Hamill vs. Silva na so chansenlos fand ich den zerospace nicht. Ace war halt einfach etwas besser. an zerospace seiner Stelle hätte ich nur den Bodenkampf gesucht, vor allem wenn man schon angeschlagen ist.

      mein Kampf lief nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. aber starke Leistung von Shogun er bleibt verdient Champ und ich muss mich mal wieder hocharbeiten.

      mfg
    • Ich gehöre ja auch zu der Fraktion, die sich mit dem Feedback geben in Grenzen hält.

      Jedoch möchte Ich an dieser Stelle Koka....Koka Koala ;) , Zerospace, Ace und selbstverständlicherweise auch Goldenarmz für ihr Engagement und ihre Bemühungen , bezüglich dieser Liga, loben. Ist nicht selbstverständlich und mit euch hat man ein zuverlässiges und kompetentes Team erwischt.

      So genug Honig ums Maul geschmiert, nun zur Show. :D

      Lidell gegen Bisping war ein sehr ansehnlicher Brawl. Leider kam das Ende ziemlich schnell. War bei dem Spieltempo jedoch zu erwarten.

      Bei Tito vs Machida hat "Mister Präzision" wieder zugeschlagen. :D Sehr schöner High Kick der sein Ziel genau ins Schwarze getroffen hat.

      Bei meinen Fight gegen Suidui bleibt mir nicht viel zu sagen. War ein spannender Kampf der sehr fair verlaufen ist. Danke hierfür.

      Hamill vs Silva.... was war los zero? Hast dir doch oft epische Schlachten geliefert aber gegen Ace wirktest du einfach chancenlos. War aber ein sehr guter Fight und damit auch mein persönlicher FotN.

      Und nun zum Main Event of the evening. Eine wirklich gelunge Submission macht hier den Sack zu. Gratulation!
    • Deimos schrieb:


      Jedoch möchte Ich an dieser Stelle Koka....Koka Koala ;) , Zerospace, Ace und selbstverständlicherweise auch Goldenarmz für ihr Engagement und ihre Bemühungen , bezüglich dieser Liga, loben. Ist nicht selbstverständlich und mit euch hat man ein zuverlässiges und kompetentes Team erwischt.


      Dein Lob in allen Ehren, aber in meine Richtung darf das nicht gehen, ich hab mit der Liga in kreativer und organisatorischen Hinsicht nichts mehr zu tun. Die drei Anderen sind hier die Helden. ^^

      Einwandfreie Arbeit, zerospace. Hab dir ja schon per ICQ gesagt, dass mir dein Stil gefällt. Es hat die passende Länge, Bruce Buffer zwischendrin find ich sehr cool, dazu noch die Werbung und die Bilder runden das Ganze ab. Das Poster im RDR-Style ist wirklich erste Sahne. :t-up: