WGL // Info für die XBOX-Spieler // Verbindung optimieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL // Info für die XBOX-Spieler // Verbindung optimieren

    Bitte lesen! Dieser Textauszug ist aus dem Regelthread der letzten Liga. Solltet Ihr Probleme beim Online-Zocken haben oder nicht in eine Sitzung mit anderen Spielern kommen ("Unable to join"), dann checkt bitte diese Anleitung und führt die notwendigen Änderungen durch. Die "offene NAT" ist wichtig für lagfreies Spielen mit der Xbox 360!




    Wenn Ihr während Online-Matches bei SvR 2011 Probleme mit Lags und schlechter Performance habt, liegt das oft daran, dass Ihr einen schlechten NAT-Type habt. Der ideale Wert ist NAT1, NAT2 ermöglicht ebenfalls schon weitestgehend lagfreies Spielen. Doch mit NAT3 kann man die meisten Games gar nicht erst betreten und das Spielen wird zur Tortur. Microsoft hat eine kleine Anleitung für betroffene Personen angefertigt, die ihr HIER finden könnt.

    I.d.R. ist es hierzu nötig, dass Ihr in der Konfiguration Eures Routers einige Ports freigebt und diverse weitere Einstellungen durchführt. Das variiert von Router zu Router! Generell lässt sich die Konfiguration des Routers durch Eingabe von "192.168.2.1" in die URL-Zeile Eures Browsers aufrufen. Die entsprechenden Login-Daten findet Ihr normalerweise auf der Anleitung Eures Routers oder an der Hinterseite des Geräts. Genauere Anleitung gibt es en masse im Netz - ein Besuch bei Google mit den Suchbegriffen "Xbox", "NAT" und dem Namen Eures Routers, z.B. "Speedport 700" bringt fast immer massig Einträge von anderen Betroffenen.

    Generell kann gesagt werden, dass eine Verbindung der Xbox mit dem Router via Kabel immer eine bessere Performance verspricht, als eine kabellose WLAN-Verbindung. Beachtet, dass andere Funkgeräte, auch z.B. eine kabellose, über Funk arbeitende 5.1-Soundanlage das Internet-Signal stören kann. Große Gegenstände und Wände sind ebenfalls Störfaktoren.
  • Es kann allerdings auch passieren das zwei leute die eine offene Nat haben nicht miteinande oder mit rucklern spielen können hat aber denn hintergrund das, dass ein fehler von seiten microsoft ist. Geht nach ein paar tagen schon wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LH Joker ()

  • Habe ein Problem.In unserer geliebten "Bekloppten Runde" kann ich einen großteil der Matches nicht bestreiten,weil die Matches mit mir unspielbar werden.Alle Matches mit 5 oder mehr Teilnehmern.Es kann zwar sein,das auch an XBOX Live liegt,was momentan ziemlich rumspinnt,aber ich wollte jetzt mal nach den Ports gucken,ob alles frei ist.Leider funktioniert das eingeben von "192.168.2.1" in die URL Leiste nicht.Ich bin absolut kein Technik Experte,was muss ich jetzt tun?
    Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!
  • Okay, dann müsstest du direkt mit Modem/Router verbunden sein, wenn du den Sicherheitsschlüssel eingegeben hast (meist auf der Unterseite des Routers).

    Dazu sicherheitshalber die Ports noch freigeben (direkt beim Modem/Router):
    So hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme, es sei denn, die Server von WWE '12 streiken rum ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()