WGL // Der alte News & Gerüchte-Thread (360)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



  • In der Vorabend-Show „Recap“ auf dem amerikanischen Sportsender „SportsNOW“ war am gestrigen Abend neben Hockey-Legende Wayne Gretzky und dem Leichtathleten Carl Lewis auch Vince McMahon, Chairman der WGL, zu Gast. Der Moderator Harry Jenkins führte im zweiten Drittel der Show ein zehnminütiges Interview mit dem Chairman der WGL, in dessen Verlauf McMahon einige Informationen zur kommenden Saison auf dem WGL Network preisgegeben hat. Wir haben das Gespräch für Euch übersetzt, viel Spaß beim Lesen!

    Vincent Kennedy McMahon – ich nenne Sie Vince, wenn das in Ordnung ist…

    …natürlich, Vince geht in Ordnung. Bleiben wir gleich beim Vornamen… Harry, richtig?

    Absolut richtig. Vince, in den letzten Monaten lief die Marketing-Maschinerie der WGL auf Hochtouren. Am 16. Dezember folgt nach einer längeren Pause die erste Episode der neuen „SmackDown“-Saison. Was erwartet die Zuschauer dort?

    Zunächst einmal möchte ich eine kurze Einführung für all jene anführen, die mit unserem Produkt, dem Sports Entertainment, noch nicht so sehr vertraut sind. Die WGL produziert Woche für Woche Inhalte, viele davon live, die sich rund um das Sports Entertainment, ehemals Wrestling, drehen. Wir beschäftigen die besten Athleten, die größten Superstars, die diese Sparte zu bieten hat. Das WGL Network ist unser neuer, Firmen-eigener Sender, den man weltweit über das reguläre Kabelnetz sowie das digitale Kabelnetz in SD und HD empfangen kann. Dort wird eine ganze Reihe eigen-produzierter Inhalte ausgestrahlt, doch unsere Flagschiff-Show ist und bleibt „Friday Night SmackDown“. Dort kriegen die Fans der WGL jeden Freitag die volle Packung – Action, Spannung & Unterhaltung der besten Sorte. Produziert auf einem unvergleichbaren Level. Die neue Saison verspricht eine völlig neue Erfahrung und ich kann jedem Wrestling-Fan da draußen nur wärmstens empfehlen, einzuschalten – wir haben einiges vor.

    Was die Fans besonders interessieren wird – auf welche Superstars, so nennen Sie im Wrestling-Jargon die Athleten, die Woche für Woche in Ihren Shows auftreten, kann sich der Zuschauer freuen?

    Unser Head of Talent Relations, Jim Ross, hat mit seinem Team dafür Sorge getragen, dass wir in dieser Saison das stärkste und variabelste Roster aller Zeiten aufbieten können. Wir stehen finanziell derzeit sehr gut da…

    …wie man kürzlich in der aktuellen Ausgabe des FORBES-Magazin nachlesen konnte…

    (lacht) Jaja, richtig. Wie gesagt, wir stehen finanziell äußerst gut da und konnten so einige Neu- und Wiederverpflichtungen durchführen. Die Reihen unserer Athleten sind gut bestückt, mit legendären Veteranen des Business, die es noch einmal wissen wollen – diese vermischen sich mit den frischen, aufstrebenden Talenten zu einer homogenen Masse. Am Ende profitiert vor allem der Zuschauer von diesem Mix, denn unsere Shows werden High Flying Action, riesige Monster, fabelhafte Techniker und charismatische Charaktere aufbieten. Und, das will ich noch einmal unterstreichen, jede Woche live.

    Sie scheinen sich sehr für das soziale Netzwerk „Twitter“ zu begeistern. Trending Topics, Hashtags… wo liegt in Ihren Augen die Faszination in diesem Medium?

    Ich liebe Twitter. Ich kann es nicht anders sagen. Ich habe alle Verantwortlichen und Beschäftigten der WGL angewiesen, an diesem sozialen Netzwerk teilzunehmen – und Teil zu haben. Es revolutioniert in meinen Augen die Interaktion zwischen den Fans und den Stars. Wir füllen diese Kluft, diese Distanz, die zwischen beiden Parteien entsteht, auf eine interessante Art und Weise. Die Zuschauer können so sehr viel über die Menschen hinter den Charakteren und Rollen, die sie on air sehen, erfahren und ich finde das Ganze hervorragend.

    Heute wurde das Twitter-Feature der WGL gelauncht und direkt haben Jim Cornette und Paul Heyman, zwei sehr prominente Namen, die zugleich Teil Ihres Booking Teams sind, sehr hitzige Kommentare getweetet. Stören Sie sich daran?

    Nein. Die Menschen sagen immer, Wrestling sei „fake“. Es sei nicht echt. Erzählen Sie das unseren Superstars. Die sind 300 Tage im Jahr on the road unterwegs und treten mit schlimmsten Verletzungen und Krankheiten an, weil sie lieben, was sie tun. Diese Leidenschaft überträgt sich auf alle Angestellten der WGL. Dasselbe gilt für Mr Cornette und Mr Heyman. Ich muss die beiden nicht mögen, um ihren Wert in diesem Business zu schätzen zu wissen. Ich bezahle ihre horrenden Gehälter, weil sie so sind, wie sie sind (lacht laut)… und seien wir ehrlich, dieser amüsante Blick hinter die Kulissen hat doch was. Solange sie keine Interna nach außen geben und ihre Arbeit zufriedenstellend erledigen, können sie sich meinetwegen den ganzen Tag die Birnen einschlagen.

    Vince, ich danke Ihnen für das Gespräch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • Nettes Interview mit Vince, er zeigt den Leuten, die nix mit dem Wrestling zu tun haben, wie hart es doch in Wirklichkeit ist und dieses Klischee der "Fake-Sportart" einfach ungerecht ist.
    Das es ein paar Reibereien in der Führungsriege geben wird und sich nich alle so grün sind, war ja nach den ersten Twitterversen abzusehen. Aber seien wir ehrlich, wen interessieren irgendwelche persönlichen Verhältnisse, wenn das Ergebnis stimmt und da glaub ich fest an den Chairman. Er wird schon die richtigen und fähigsten Leute eingestellt haben. (Schließlich gehts ja auch um sein Geld und wenn es schief läuft, ist der gute finanzielle Stand der WGL schnell dahin :)) Freu mich auf jeden Fall auf die erste SD!-Show am 16. Dezember.

    Und wer interessiert sich schon für Wayne Gretzky oder Carl Lewis, wenn Big Vinnie Mc im Haus ist ;)
  • Vince wirkt in diesem Interview so "human"...:D

    Gefällt mir insgesamt gut das Interview. Denke so was wird ja öfter kommen, auch von anderen Charakteren aus der Chef Etage :)
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Vince McMahon wirkt human und hat "Wrestling" gesagt? Welch Veränderung man hier miterleben darf. The winds of change are blowing. ;)

    Insgesamt ein einstimmendes Interview. Bin mal gespannt wer als nächstes an der Reihe sein wird. :)


  • Wie der relativ zuverlässige "Knockout Insider" berichtet, soll die erste, gestrige Booking Conference mit dem neuen Booking Team sehr hitzig verlaufen sein. Eine nicht näher genannte Quelle berichtet von verbalen Ausschreitungen zwischen Vince Russo und Jim Cornette. Die beiden Household Names, die zur neuen SmackDown-Saison zusammen als Booker bei der WGL für viel Geld in das Liga-Team berufen wurden, führen schon seit vielen Jahren eine hitzige und persönliche Fehde, die mit den Jahren hauptsächlich auf das Internet ausgeweitet wurde und eher vom hitzköpfigen Cornette ausging.

    Es heißt, dass die Sitzung immer wieder unterbrochen werden musste, was den Chairman Vince McMahon alles andere als heiter gestimmt hat. Es heißt weiter, dass die Sitzung nach rund zwei Stunden abgebrochen und auf den kommenden Sonntag verlegt wurde. Nun heißt es abwarten, ob die Wogen sich doch noch glätten oder die Lage noch einmal eskaliert.

    Quelle: Knockout Insider
  • Man sollte lieber Security mitbringen wer weiß ob nich doch irgendeiner von den Beiden nen Tennis oder Baseball-Schläger dabei hat.:D Man kann ja nie wissen.;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Browdy ()

  • Oder wie wäre es mit "Fire Russo!!!" :D

    War ja abzusehen, dass die beiden sich immer nicht einigen können. Mal schauen, ob diese Fehde auch in der WGL integriert wird, denn die Reality Era ist ja auf Vormarsch! ;)

    @ Browdy
    Selbst wenn es kein Chat werden soll -> Ich wäre auf Cornettes Seite, Russo ist wie der Teufel, den kann man nicht mögen^^
    Wurde zwar nicht gefragt, doch ich wollte es erwähnt haben.
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Auch wenn sie abgebrochen werden sollte was bringt das dann, dann sind die beiden bei der nächsten aber auch dabei:ja:. Wenn sie bei der Booking-Konferenz
    sind müssen sie sich ja nich gleich nebeneinander setzen oder? Und wenn doch setzt Cole dazwischen.:P