WGL // Reveal #9 - Das WGL Twitterverse

  • WGL // Reveal #9 - Das WGL Twitterverse





















    Wie funktioniert also das Posten eines Tweets? Nehmen wir an, dass ein Spieler bei der Wrestlerwahl CM Punk bekommen hat. Er macht sich also auf und will in den Twitter-Thread posten. Das funktioniert dann so:

    [*QUOTE=CM Punk]Blablabla[/*QUOTE]

    So sähe das ganze aus - da müssen dann nur die roten Sternchen weg. Den Namen von CM Punk habe ich extra gelb markiert. So kann jeder sehen, für wen Ihr einen Tweet geschrieben habt. Der Tweet sähe dann so aus:

    CM Punk schrieb:

    Blablabla


    Möchte er einen Tweet an wen Bestimmtes richten, z.B. an Zack Ryder, so tut er das mit Hilfe eines @-Zeichens.

    CM Punk schrieb:

    @Zack Ryder: Blablabla


    Ganz easy!






    Im Twitterverse-Thread ist ein WGL-Twitter-Account unterwegs, der nicht im Startpost gelistet ist...
    Wenn wir diesen Account nirgendwo gelistet haben, handelt es sich um einen Fake. Nur, wenn der besagte Foren-Account, z.B. WGL_360_McMahon, auch im Startpost des Twitterverse-Thread gelistet ist, ist er legitim.


    Worin liegt der Sinn der Legenden- und Booker-Accounts?
    Mit den Legenden bringen wir eine weitere Variable in das Twitterverse - diese Leute werden Shows bewerten, Kommentare an Wrestler ablassen und unterhaltsame Tweets raushauen. Wer eine besondere Leistung vollbringt, kann sich sicher sein, dass jemand via Twitter darauf reagieren wird. Zudem steht es jedem Spieler offen, direkte Tweets an diese Leute zu richten und deren Reaktion abzuwarten. Es gibt unendliche viele Möglichkeiten, die Euch offen stehen.


    Wo finde ich die Regeln zum Twitterverse?
    Ganz unten in den Regel-Threads! > X360 // PS3


    Im PS3- und Xbox 360-Unterforum gibt es nun also einen Twitterverse- und einen Diskussions-Thread. Die sind aber beide geschlossen!
    Ja, und sie werden Ende der Woche geöffnet. Habt etwas Geduld, uns haben die letzten Entwicklungen auch etwas aus der Bahn geworfen, sodass wir umdisponieren mussten.


    Ich habe weitere Fragen.
    Einfach hier posten!
  • Natürlich sehr schade, dass Twitter die Accounts "blacklistet" :(
    Wie ihr schon gesagt habt, ging die Arbeit "in Luft auf".

    Aber für Plan B hört sich das definitiv schon mal nicht schlecht an ;)
    Freue mich schon drauf, so muss ich keine "XY Zeichen übrig" beachten :D
    Oder gibt's da was, was die Länge der Tweets angeht?

    Vorschlag: Ich würde aber in den Twitterverse-Threads den Postcount ausstellen ;)

    Eine weitere Frage: kann bzw. muss man das Zitat (Tweet) mit der Twitterfarbe versehen, falls man an jemanden twittert?

    Beispiel:

    CM Punk schrieb:

    @KevinNash Wir werden ja sehen, wer hier "bigger" ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FreshRaven () aus folgendem Grund: noch ne Frage + Beispiel

  • Farben, Formatierung usw., sind Euch überlassen. Wichtig ist der Quote-Tag mit dem Namen des/der Tweetenden - denn wenn Spieler A einen Superstar UND eine Diva spielt, dann ohne Namen tweetet, weiß keiner, von wem der Tweet kommt.

    Die einzige andere Regel ist eben das "Rollenspiel". Randy Orton schreibt nicht "Hey Freshraven lass mal zocken", sondern "Hey Punk, gutes Match heute abend.".

    @Omega: Der Wrestlername soll nicht gelb sein, das war nur zum Hervorheben des Namens gedacht. ;)
  • Sebastian schrieb:

    Raven kennst du nicht die Faustregel von Twitter, nicht mehr als 140 Zeichen verwenden sonst kommst du in die Hölle xDD

    Ich zähl doch nicht jedes Satzzeichen :ugly:
    Bevor es hier jetzt weiter Off-Topic geht, gerne weiter im Diskussions-Thread

    Vanni schrieb:

    Hoffe nur, dass uns Denglisch erspart bleiben wird.

    Keine Sorge, ich bleibe bei Deutsch ;)
    Sonst werd ich noch gebannt von Twitter und von der WGL suspendiert :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • Chris21 schrieb:

    Ich glaube am meisten ärgert es das Ligateam selbst!
    Finde Plan B recht gut nur hab ich die frage wie ist das mit neuen, die sollten ja eigentlich erst nach paar wochen einen twitter account bekommen, wie wird das jetzt gehand habt?

    Wenn die sich daneben benehmen, können wir sie aus dem Forum kicken, was wir bei Twitte nicht hätten tun können. Insofern ein Vorteil für uns! :)
  • Echt schade mit Twitter, wobei mir Plan B eher zusagt da ich ein totaler Twitter und Facebook Muffel bin.:D
    Hab keine Ahnung von dem Zeug:D, bin einfach zu Old School dafür;).

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Also dann jetzt richtig:

    [QUOTE=Daniel Bryan]@Cm Punk: Ich besiege dich ;-)[/QUOTE]

    Stimmts jetzt?

    EDIT: Habs jetzt schon kappiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Browdy ()