UFC69: Machida vs Jones III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC69: Machida vs Jones III

      Welcher Kampf ist dein "Fight of the Night"? 8
      1.  
        Belfort vs Rampage (0) 0%
      2.  
        Bisping vs Liddell (1) 13%
      3.  
        A. Silva vs Evans (1) 13%
      4.  
        W. Silva vs Franklin (2) 25%
      5.  
        T. Silva vs Hendo (0) 0%
      6.  
        Shogun vs Ortiz (1) 13%
      7.  
        Machida vs Jones (3) 38%


      UFC69: Machida vs Jones III - Live aus der Continental Airlines Arena in East Rutherford, New Jersey
      Zuschauer: 12.500
      Kommentatoren: Mike Goldberg und Joe Rogan


      Hallo und herzlich Willkommen zu UFC69. Die Halle ist ausverkauft und die Fans sind heiß auf spannende Kämpfe. Mike Goldberg und Joe Rogan begrüssen die Fans und gehen die Card durch. Im Main Event sehen wir das inzwischen dritte Aufeinandertreffen zwischen Lyoto Machida und Jon Jones um den Halbschwergewichtstitel. Bei den Buchmachern gilt Jones mit 6:2 als Favorit. Die Fans erwarten Highlights, wie den Kampf zwischen Kenny Florian und BJ Penn, welcher bei UFC68 knapp zum Fight of the Night gewählt wurde.


      ------------------------------


      Der Abend beginnt mit einem Kampf, von dem man durchaus behaupten kann, dass er durch einen klaren KO entschieden wird. Vitor Belfort trifft auf "Rampage" Jackson. Beide Kämpfer mussten sich bei UFC 67 ihrem Kontrahenten geschlagen geben, und beide hatten dabei einen schweren Knockout wegstecken müssen. Die Frage wird also sein, wer sich schneller davon erholt hat. Wer kommt heute wieder zurück auf die Siegerstrasse? "The Phenom", der durch sein starkes und gnadenloses Ringen bekannt ist? Oder "Rampage", der heiß darauf ist, seinen Gegner ins Land der Träume zu schicken? Ob am Boden, oder im Stand. Fest steht nur, dass sich in den nächsten fünf, zehn oder 15 Minuten nichts geschenkt wird.



      Vitor Belfort (tgi1989 /XBL: tgi1989)
      vs
      Rampage Jackson (kiri1980 /XBL: kiri1980)

      [yt]ArbgC8h2Xwk[/yt]

      Und der erste Kampf endet gleich mit einem Knockout. Belfort kann sich hier am Ende durchsetzen und einen Negativrun stoppen. Rampage hingegen hadert mit dem Schicksal während das Ergebnis verlesen wird und das Ende noch ein mal in Zeitlupe auf der Großleinwand gezeigt wird.


      ------------------------------


      Weiter geht es mit einer lebenden UFC-Legende. "The Iceman" Chuck Liddell bekommt es mit dem Engländer aus dem East Bay MMA Camp zu tun, mit Michael "The Count" Bisping. Liddell wurde in seinem letzten Kampf von Dan Henderson brutal auf die Bretter geschickt, und das bereits in der ersten Runde. Er wird also gleich alles daran setzen, dass sich die Schmach gegen Hendo nicht wiederholt. Für Bisping lief es allerdings auch nicht so gut. Entgegen den Prognosen, unterlag er Jon Jones in einem spannenden Kampf durch technischen KO. Wie eben auch schon, geht es also darum, sich wieder als ernst zu nehmenden Kämpfer etablieren zu können. Wer wird es schaffen? Liddell, mit seiner Präzision und seinen harten Punches? Oder Bisping, hinter dem das erfolgreichste Team der Liga steht? In wenigen Minuten werden wir es erfahren.



      Michael Bisping (goldenarmz /XBL: Darkside Fox)
      vs
      Chuck Liddell (Jeffster /XBL: TheJeffsterOne)

      [yt]40pQowDf320[/yt]

      Das war es also für Chuck Liddell. Schwer getroffen geht er zu Boden und der Ref beendet den Kampf. Michael Bisping schafft nach seiner Niederlage gegen Jon Jones die Wende und hofft, damit eine Serie starten zu können.


      ------------------------------


      Im dritten Kampf des heutigen Events treffen zwei Publikumslieblinge aufeinander. Nur wenige Kämpfer sind bei den Fans beliebter. Wanderlei Silva und Rich Franklin geben sich die Ehre. Experten sehen Franklin als klaren Favoriten in dieser Begegnung, doch weist einem die Vergangenheit immer wieder darauf hin, dass im Octagon alles passieren kann. Rich sein Team hält aktuell 16 Siege, wärend das des Brasilianers nur zwei vorweisen kann. Dies liegt mitunter daran, dass das Team rund um Wanderlei noch nicht so lange existiert. Franklin hat also einen deutlichen Erfahrungsbonus. Nichts desto trotz, ist Wanderlei für seinen Clinch und sein gutes Muay-Thai bekannt, welches durchaus zu einem frühen Ende führen könnte. Auch hier unterlagen beide Kämpfer bei UFC 67 wieder ihren Gegnern, was bei Silva, sowie bei Franklin, zu einer enormen Motivation beigetragen haben könnte. Bruce Buffer mit den Einzelheiten.



      Wanderlei Silva (Callen /XBL: Realgeizt 669)
      vs
      Rich Franklin (Mayhem /XBL: Sleepy Mayhem)

      Der Fight beginnt sehr fair, indem sich die beiden Kontrahenten die Fäuste entgegenreichen. Beide Fighter beginnen sehr vorsichtig, doch nach kurzer Zeit beginnt Franklin den Kampf erst richtig zu eröffnen, nach eins/zwei harten Schlägen gelingt es ihm Wanderlei auf den Boden zu bringen. Dort gelingt es ihm mehrmals in die Open Guard und einige Schläge zu landen, ehe der Brasilianer sich befreien kann. Doch auch im Stand beginnt Rich seinen Gegner zu dominieren. Silva muss immer wieder harte Schläge und Kicks einstecken, ehe es im gelingt Franklin mit einem harten Bodyslam zu Boden zu ringen. Doch er kann seine gute Position nicht lange halten, denn Franklin gelingt es sehr schnell den Kampf wieder in den Stand zu bringen. Und wieder muss Silva einiges einstecken, und nach einem harten Punch Franklin's beginnt "The Axe Murderer" deutlich an zu wanken, doch Franklin kann aus diesem Moment kaum ein Profit schlagen. Kurz vor Ende der ersten Runde bring Franklin, Silva noch einmal zu Boden. Es gelingt ihm sogar in die Full Mount zu kommen, doch der Gong unterbricht Franklin's Versuch den Kampf zu beenden.
      Die erste Runde endet mit einem klaren Vorteil für Franklin. In Wanderleis Gesicht ist schon sichtbar gezeichnet mit einem Cut und geschwellten Augen.

      Nach kurzer Pause beginnt auch die zweite Runde, erneut sehr fair mit den Touching-Gloves. Franklin beginnt sofort dort weiter zu machen wo es die letzte Runde aufgehört hatte. Er weicht einem Schlag Wanderlei's aus und nimmt ihn in den Clinch. Wanderlei versucht sich mit aller Kraft zu wehren, doch Franklin presst seinen Gegner an den Käfig und landet einen harten Treffer, Silva versucht sich erneut aus dem Clinch zu befreien. Doch chancenlos, Franklin donnert die nächste Faust in Silva's Gesicht. Dieser sinkt sofort zusammen, auch Herb Dean geht sofort dazwischen und beendet nach 47 Sekunden in der zweiten Runde den Kampf.



      ------------------------------


      Kommen wir nun zu einer Paarung, die hoch interessant ist. Anderson Silva muss gegen Rashad Evans in den Käfig steigen. Anderson, ein sehr agiler und schwer einzuschätzender Kämpfer, konnte seinen letzten Kampf gegen Wanderlei Silva klar gewinnen. Heute bekommt er die Möglichkeit, sich in den Mittelpunkt der Medien zu rücken. Mit einem Sieg über Rashad Evans, wäre er ein ernst zu nehmender Titelanwärter. Allerdings ist das nicht so einfach, denn Evans ist nur schwer auszuknocken, und hat selbst genug Power in seinen Fäusten, um Silva einen unvergesslichen Kampf zu bereiten. "Sugar" Rashad hat nach UFC 67 das Team gewechselt und kämpft jetzt unter neuer Flagge. Ob er an seine alten Erfolge anknüpfen kann, wird sich gleich zeigen.



      Anderson Silva (Viddy Classic /XBL: ViddyClassic)
      vs
      Rashad Evans (Team Canada /XBL: Ancient Fear)

      Der Gong eröffnet die erste Runde und nach dem Fäustecheck gehen beide Kämpfer auf Distanz. Evans versucht mit einer explosiven linken Gerade Silva zu überraschen. Dieser beweißt aber seine Klasse und weicht mit einer unglaublichen Leichtigkeit aus. Nur um selbst eine Links - Rechts Kombination ins Ziel zu bringen. Evans hält allerdings dagegen und ringt Anderson Silva mit einem schnellen Takedown zu Boden. Seinen Gegner kann er allerdings nicht kontrollieren. Stattdessen kämpft sich "The Spider" wieder in den Stand und zeigt einen perfekt platzierten Front Kick. Leicht angeschlagen zieht sich Rashad zurück, behält allerdings einen kühlen Kopf und kann eine Unachtsamkeit Silvas nutzen, um diesen erneut niederzuringen. Diesmal kommt er blitzschnell in die Full Mount und setzt Anderson ordentlich zu. Um größeren Schaden zu vermeiden muss er seinen Rücken aufgeben und dreht sich in die Back Mount, welches Evans ausnutzt und den Fight mit einem Rear Naked Choke für sich entscheidet.


      ------------------------------


      Da die Veranstaltung im Zeichen der Halbschwergewichtler steht, geht es auch mit ihnen weiter. Im fünften Kampf heute Nacht, kämpft Thiago Silva gegen Dan Henderson. Thiago hat bei UFC 67 nicht nur seine Kritiker überzeugt, sondern auch sich selbst. Mit einer hervorragenden Leistung gegen Quinton Jackson, strotzt der Brasilianer vor Selbstbewusstsein, und Henderson wird alle Mühe haben ihn zu schlagen. Dan ist aber genau der Richtige, um andere Kämpfer wieder zurück auf den Boden der Tatsachen zu befördern, im wahrsten Sinne. Nicht nur Liddell bekam erst neulich seine Kraft zu spüren, auch schon andere vor ihm. Thiago wäre vielleicht gut beraten, den Kampf auf den Boden zu verlagern. Man kann davon ausgehen, dass es ein unterhaltsamer Kampf wird. Nur einer wird seine Siegesserie ins rollen bringen können. Wer das sein wird, sehen wir jetzt.



      Thiago Silva (zerospace /XBL: z3r0space)
      vs
      Dan Henderson (theLastEmperor /XBL: MrNightmareRus)

      [VIMEO]31491872[/VIMEO]

      Wie wild prügelt Hendo auf seinen Gegner ein, bis dem Ref nichts anderes übrig bleibt als abzubrechen um Thiago vor weiterem Schaden zu bewahren. Damit fährt Henderson hier den zweiten Sieg in Folge ein. Mit solch einer Leistung sollte es nicht lange dauern, bis der Veteran wieder um den Titel kämpft.


      ------------------------------


      Der letzte Kampf vor dem Main-Event steht an. Der "Huntington Beach Bad Boy" Tito Ortiz trifft auf den Ex-Champion Mauricio "Shogun" Rua. Dieser verlor seinen Titel gegen Lyoto Machida, welcher später noch zu sehen ist. Mauricio hat kaum Schwächen und bereitet sich im House of Domination jedesmal intensiv auf seine Kämpfe vor. Er will den Titel zurück, soviel ist sicher. Ortiz hat bereits zwei Siege in Folge auf seinem Konto. Mit einem dritten, würde er den Titelshot perfekt machen. Nach eigenen Angaben in einem Interview im Vorfeld, räumt er sich gute Chancen ein, und ist sich sicher, dass er heute gewinnen wird. Die Australian Fighting Academy steht auf jeden Fall hinter ihm. Man kann hier definitiv einen spannenden Fight erwarten. Ruas Stand-Up oder Titos Bodenfertigkeiten könnten der Schlüssel zum Sieg sein. Wir werden sehen.



      Mauricio Rua (Mastermind /XBL: MastermindPIR)
      vs
      Tito Ortiz (Koka Koala /XBL: Koka Koala)

      [yt]S8AmvFXmYQg[/yt]

      Nach dem Kampf steht Tito Ortiz bei Joe Rogan zum Interview:
      "Joe, ich bin unendlich enttäuscht, dass ich diesen Kampf nicht für mich entscheiden konnte. Allerdings habe ich mir nicht viel vorzuwerfen. Rua hätte vielleicht noch zwei oder drei Treffer vertragen, mehr nicht. Das wusste er am Anfang der dritten Runde. Er hat gemerkt, dass er mir unterlegen ist und fand keinen anderen Ausweg, als sich auf den Boden zu verkriechen. Hätte ich den Takedown irgendwie verhindern können wär's anders ausgegangen. Aber er lag dann nurnoch auf mir, egal was ich gemacht habe. Am Ende hatte ich keine Luft mehr um mich erfolgreich zu wehren. Aber so ist das manchmal, es gibt immer wieder Kämpfer, denen gegen mich nichts besseres einfällt als mich unten zu halten. Und scheinbar funktioniert's. Ich rate euch, mich im Auge zu behalten! Danke Joe."


      ------------------------------


      Endlich ist es soweit. Der finale Kampf des Abends steht an. Es geht um nichts geringeres als um den Titel, das Gold. Halbschwergewichtschampion Lyoto Machida, muss seinen neu verdienten Titel, das erste mal, gegen den aufstrebenden Jon Jones verteidigen. Gewinner holen sich den Gürtel, wahre Gewinner verteidigen ihn. Wird "The Dragon" dieser Aufgabe gerecht? Oder bricht er unter dem Druck zusammen? Er übertraf sich selbst, als er gegen Mauricio Rua bei UFC 67 den Titel gewann, aber jetzt muss sein Camp beweisen, ob sie dauerhaft gefährlich sein können. MMA Ruhrpott stellt sich mit Lyoto Machida dem Herausforderer, Jon "Bones" Jones. Dieser steht zu Recht im Main-Event, seine Leistung gegen Bisping überzeugte alle. Nicht nur sein gefährlicher Spinning Ellbow sorgt für Unterhaltung, auch seine Kreativität wärend der Kämpfe, lassen die Fans immer wieder staunen. Jones ist unberechenbar und daher unglaublich gefährlich. Wird er es schaffen, den gerade zum Champion erkorenen Machida wieder zu stürzen? Oder lässt der Champ ihn einfach auflaufen? Unabhängige Experten sprechen jedenfalls Jon Jones die besseren Chancen zu. In einem fünf Runden Kampf, bekommen die beiden nun alle Zeit der Welt, um diese Fragen untereinander zu klären. Bruce Buffer mit den Details.



      Bout for the UFC3SIXTY Lightheavyweight Championship



      Lyoto Machida (suidui /XBL: MRTx89)
      vs
      Jon Jones (Mattes /XBL: macuestics)

      [yt]WapIpVhACRE[/yt]

      Was für ein Ende! Jon Jones nutzt seine langen Beine um den amtierenden Champion mit einem genau getimeten Kick zur Strecke zu bringen. Damit haben wir einen neuen UFC Champion, dem Dana White den Gürtel umschnallt. Doch Dana hat auch eine Ankündigung zu machen, denn der erste Gegner für Bones steht bereits fest. Shogun Rua kommt ins Octagon und wird von White als No.1 Contender vorgestellt und damit auch als Jones Gegner für UFC71. Beide liefern sich einen Staredown zum Ende der Show.


      Das war es also mit dem 69. Event der UFC. Mit Jones gibt es einen neuen Champion und mit Mauricio Rua auch direkt einen No.1 Contender. Mike Goldberg und Joe Rogan verabschieden sich mit einem Hinweis auf UFC70, wo Diego Sanchez seinen Titel gegen Gray Maynard aufs Spiel setzt. Bevor die Show endet gehen die Kommentatoren noch kurz die Prämierungen des Abends durch:



      Knockout of the Night:
      Spoiler anzeigen
      Jon Jones

      Submission of the Night:
      Spoiler anzeigen
      Rashad Evans

      Fight of the Night: ...ihr entscheidet durch das Voting oben!
    • Yoar war eine ingesamt gute Show, Glückwunsch noch ma an theLastEmporer, war ein guter Fight. Auch Glückwunsch an Mattes zu deinem Titelgewinn.

      Fight of the Night war für mich hier wirklich schwer zu wählen da ich eigentlich keinen Kampf wirklich unterhaltend fande. Armz hatte Jeffster ordentlich dominiert während tgi und mastermind gerade am Boden deutlich machten, wer in ihren Fights das sagen hat.

      Somit geht mein Fight of the Night an Wanderlei Silva gg Rich Franklin, der Bericht war schön geschrieben und durch viel Fantasie kann ich mir hier einen aufregenden Kampf vorstellen.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Kann mich nachträglich für den Fight nur entschuldigen Viddy. Ist normalerweise überhaupt nicht meine Art, den Sack so schnell zu zumachen. Das ich überhaupt in die Full Mount gelandet bin, war schon ein Versehen. Wollte nämlich zu dem Zeitpunkt auch eine Transition ansetzen und so kam der Schnipper zu stande. War auch kurz am überlegen was ich machen soll, aber nach 2 Schlägen waren wir ja schon in der Backmount. Hier hatte ich eigentlich die Absicht, nach dem Sub Ansatz in den Stand Up zurück zu gehen. Habe nicht wirklich damit gerechnet, mit dieser Aktion Erfolg zu haben. Deshalb kann ich mich dafür nur noch einmal entschuldigen. Nächstes mal wirds definitiv spannender. :)

      Aber nun ersteinmal zur Show. Von der Qualität der Kämpfe her fand ich wirklich keinen Fight äußerst ansprechend. Kann mich in diesem Punkt Zerospace nur anschließen. Trotzdem Glückwunsch an Mattes, hast es dir verdient! ;)
    • Ich fand die Show gar nicht schlecht. Die Kämpfe haben mir auch ganz gut gefallen, auch wenn die Enden nicht immer so spektakulär gewesen sind.

      Für Rampage tut es mir Leid, aber er hat sich gut geschlagen. Was will man machen...

      Bisping gegen Liddell hat sich ziemlich in die Länge gezogen, hätte es hier echt besser gefunden, wenn der Kampf schon früher entschieden worden wäre. Des weiteren vergebe ich den inoffiziellen Award für die meisten Bodykicks in einem UFC3SIXTY Kampf :)

      W. Silva gegen Franklin liest sich eigentlich ganz gut, allerdings gefällt mir der Kampfbericht von A. Silva und Rashad etwas besser, obwohl er kürzer ist. Darauf komme ich aber nochmal zurück.

      Und zwar jetzt :lol:
      A. Silva gegen Rashad Evans. Kurzer Bericht, aber einwandfrei geschrieben. Klasse wortwahl und schöner Stil, gefällt mir sehr gut! Hier gibt es auch keine Probleme mit kleineren Rechtschreib- bzw. Grammatikfehlern. Kompliment an Team Canada, denke mal dass er der Verfasser ist.

      Thiago gegen Henderson. Hätte nicht erwartet, dass Hendo hier gewinnt. Aber eine gute Leistung macht sich eben bezahlt. Glückwunsch an Emperor.
      Die Songwahl für den Fight hat mich etwas überrascht muss ich sagen. Der Beat ist ganz geil, leider passt die Berichterstattung gar net rein finde ich. Die Atmosphäre hat dadurch eine ziemlich negative Note bekommen meiner Meinung nach. Find's also nicht so toll :nein: <--- wollte nur mal den Smiley einfügen, weil er in den Kontext passt^^

      Zum Main-Event, schade dass es keinen Sound gibt, und schade dass das Bild so wackelt. Da hält doch jedesmal einer die Kamera, kann man die net irgendwo hinstellen?^^
      Auf jeden Fall 'ne Menge Headkicks von Jones, die dann auch zum Ende geführt haben. Aber so "einseitig" wie suidui sagt, empfand ich es gar net. es gab gute Treffer auf beiden Seiten. Glückwunsch an Mattes, ein Hall of famer der UFC3SIXTY hält also auch mal wieder einen Titel, schön :)

      FotN geht von mir an A. Silva gegen Rashad Evans. Kann mir den Kampf gut vorstellen, und das Sub-Ende von Rashad hätte ich so nicht erwartet.


      Gruß, Koala :)