WGL // Reveal #5 - User XP + FAQ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL // Reveal #5 - User XP + FAQ








































    Das werden wir in Kürze bekanntgeben.




    Ja. Denn Du kannst im Zweifelsfalle nichts dafür, dass sich u.U. ein Troll in die Liga geschlichen hat - oder Dein Gegner einfach zuviel Stress und die Card vergessen hat. Wenn ersichtlich ist, dass Du im Thread mehrfach Rückmeldungen gegeben hast, auf die Dein Gegner nicht reagiert hat, kriegst Du Deinen UXP in jedem Falle. Im Idealfall springt einfach ein anderer Spieler ein, damit Du doch noch Dein Match spielen kannst.




    Das "Einspringen" ist in der Regel erst am letzten Tag der Deadline für die aktuelle Card zulässig. So verhindern wir, dass UXP-Sammler schon nach drei Tagen überall rumtrompeten, dass sie einspringen wollen, nur um einen UXP abzugreifen. Für das Einspringen kann man, genau wie für das zuverlässige Spielen seiner Matches, maximal 1 UXP pro Woche verdienen, mehrmaliges Einspringen führt nicht zu zweistelligen UXP-Beträgen. Sollte der aktuelle Gegner sich verbindlich von der Liga abgemeldet haben, kann sofort nach Bekanntgabe der "Kündigung" des jeweiligen Spielers ein Ersatz einspringen - und es muss nicht bis zum letzten Tag der Deadline gewartet werden.




    Als kurzes Feedback zählt jedes Feedback, dass zumindest aus fünf Sätzen besteht. Hilfreich ist es für uns, wenn wir wissen, dass Ihr den Bericht gelesen habt - und dass Ihr uns in irgendeiner Form mitteilt, wie er Euch gefallen hat. Ob Ihr das mit einer Wertung im Stil von "5 von 10 Punkten" oder einer Schulnote von "sehr gut" bis "ungenügend" abschließt, ist Euch überlassen. Wir wissen, das nicht jeder der geborene Feedbacker ist (auch wenn wir das toll fänden) - dennoch hilft uns jedes kurze Feedback weitaus mehr als gar keins. Dennoch helfen uns Einzeiler nicht weiter, Leute, die schnell fünf Sätze mit zehn Worten hinkritzeln, um den UXP abzugreifen, helfen uns nicht weiter. Zeigt uns, dass Ihr Euch bemüht habt und wir entlohnen Euch mit einem UXP.




    Engagierte Feedbacker vergangener Ligen wissen bereits, was wir meinen - wer auf jedes Segment eingeht und seine detaillierte Meinung Abschnitt für Abschnitt niederschreibt und uns mitteilt, was er gut, nicht so gut und absolut grottig fand, hilft uns damit immens. Solche Feedbacks gehen bei uns als "lange Feedbacks" durch. Hier zwei Beispiele für lange Feedbacks: Beispiel 1 / Beispiel 2




    Ja. Zumindest, wenn Ihr UXP kassieren wollt. Nach dem Posten eines Showberichts hat man immer sieben Tage / 1 Woche Zeit, ein Feedback zu posten. Wer in dieser Woche keine Zeit findet, um ein Feedback zu schreiben, kann einen Platzhalter-Post mit Begründung verfassen und bekommt eine Woche Extra-Zeit. So kann man sich maximal zwei Wochen Zeit für ein schönes Feedback nehmen. Nach zwei Wochen werden Feedbacks dann aber nicht mehr gewertet.




    Ja. Nicht alle Mitarbeiter spielen auch aktiv mit - doch die, die es tun, schreiben wie jeder Spieler auch Feedbacks zu den Berichten und sammeln UXP. Natürlich feedbackt kein Writer seine eigene Story, aber konstruktive Kritik für die Kollegen ist gern gesehen. Wir wollen ja mit gutem Beispiel vorangehen und uns nicht aus der Sache rausnehmen!




    Nein, wir zwingen niemanden zu irgendwas. Wer einfach nur mitspielen will, kann das tun. Allerdings sind ein paar Sätze zum neuesten Showbericht in Anbetracht der Arbeit, die wir uns damit machen, nicht wirklich viel verlangt. Ihr könnt auch einfach Woche für Woche Eure Matches spielen und auf die UXP pfeifen, aber so haltet Ihr Euch vielleicht selbst davon ab, vollkommen in den Liga-Kosmos abzutauchen - indem Ihr Eure Meinung ablasst, mithilfe des WGL-Twitters in die Rolle Eures Superstars/Eurer Diva eintaucht und mit anderen Spielern über die neuesten Ereignisse in der WGL diskutiert!




    Nein. Die Boni, die man sich kaufen können wird, sind nette Extras, die engagierte Spieler für ihren Einsatz belohnen sollen. Denn diese Spieler sind es meist, die die Liga als wichtige Pfeiler über viele Monate tragen. Dennoch kann sich niemand mit einem vollen UXP-Konto vollkommen unfaire Vorteile verschaffen. Es handelt sich dennoch mitunter um exklusive Features, die man so nur als aktiver Spieler abgreifen kann - Feedbacks sollen sich lohnen, das UXP-System soll hier einen Anreiz schaffen!




    Nein. Im Roster-Thread wird bei Deinem Wrestler/Deiner Diva sowohl der "UXP Aktuell", als auch der "UXP Gesamt"-Wert angezeigt. Wer z.B. 20 UXP gesammelt hat und 10 UXP ausgibt, hat bei "UXP Aktuell" nur noch 10 UXP stehen, bei "UXP Gesamt" wird aber der Gesamtwert von 20 UXP angezeigt. Das hat eine besondere Bewandtnis, die wir noch enthüllen werden. Auch durch das Sammeln von UXP kann man sich besondere Auszeichnungen verdienen, hierbei zählt nur der "UXP Gesamt"-Wert. Und es ist egal, ob Ihr Eure UXP bereits alle verbraten oder fleißig aufgespart habt. Der Gesamt-Wert bleibt gleich und steigt mit jedem UXP, den Ihr sammelt.




    Jeder Twitter-Account wird vom Team überwacht. Wir können also nach jedem PPV auswerten, ob und wie aktiv Du im vergangenen Monat warst. Wer einmal im Monat tweetet - oder gar nicht - zeigt nicht wirklich Aktivität. Ein Tweet pro Woche ist Minimum, um den Extra-UXP zu kriegen. Wer sich sowieso auf das Feature stürzt, braucht sich keine Gedanken zu machen und kassiert eh den UXP.




    Nein. Egal, ob Du ein oder zwei Matches pro Woche spielst, Du kannst nur maximal 1 UXP für gespielte Matches sammeln.




    Hier eine kurze Auflistung:

    Match zuverlässig gespielt > Auszahlung parallel zum neuen Showbericht
    Für jemanden eingesprungen > Auszahlung parallel zum neuen Showbericht
    Kurzes/Langes Feedback > Auszahlung eine Woche (bzw. zwei Wochen, siehe oben) nach der Veröffentlichung des Showberichts
    Twitter-Aktivität > Auszahlung immer nach einem PPV
    Teilnahme an Umfragen > Auszahlung nach der Deadline der Umfrage
    Spieler anwerben > Auszahlung nach vier Wochen, sofern der angeworbene Spieler aktiv dabei war

    Ihr bekommt weder via PM, noch in irgendeinem Thread Bescheid, ob und wieviel UXP ihr bekommen habt. Die UXP-Werte werden stets im Roster-Thread aktualisiert.




    Nein, sowas ist nicht geplant. Wenn ein Spieler aus der Liga gekickt wird, verfallen seine UXP aber.




    Wann? Jederzeit. Wo? Das lassen wir Euch noch wissen. Und zwar in der nächsten Woche - beim ersten Mystery Reveal! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • Nun haben wir quasi die Anleitung zum UXP sammeln erhalten und die große Frage bleibt im Raum stehen. Welche netten "Gimmicks" kann man als aktiver Spieler in der WGL erwerben? Definitiv ein netter Aperitif für den Mystery Reveal nächste Woche. ;)

    Aber gratulation für die Idee. Der Feedbackzwang wurde abgeschafft und stattdessen hat man nun einen Anreiz dafür, sich aktiv in der Liga zu beteiligen. Eine willkommende Lösung.
  • Team Canada schrieb:

    Der Feedbackzwang wurde abgeschafft und stattdessen hat man nun einen Anreiz dafür, sich aktiv in der Liga zu beteiligen. Eine willkommende Lösung.


    Genau so würde ich es auch zusammen fassen. Wir haben nach mehreren Versuchen realisiert, dass sich niemand zwingen lässt, Feedbacks zu schreiben - wir können mit nix drohen - wir kicken niemanden, weil er uns zu inaktiv ist. Also schaffen wir einen Anreiz und sagen lieber: "Mach, was Du willst. Du verpasst halt was!". :)

    Dieser Rollenspiel-Aspekt des Twitter-Accounts wird so noch erweitert - man sammelt ja sprichwörtlich Erfahrungspunkte.
  • Ich liebe euch. :kuss:

    Haha, im Ernst:
    Die Menge an UXP, die man für die jeweilige Aktivität erhält find ich fair gewählt. Auch, dass jedes gespielte Match zu einem UXP führt, finde ich gut. So haben auch die, die eventuell nicht die Zeit/Lust/whatever haben, sich intensiv mit dem ganzen zu beschäftigen, die Chance den ein oder anderen UXP abzustauben. Bei den Matches, bei denen ein Spieler verpeilt hat, werden sich wohl in Zukunft die ganzen UXP-Junkies auf den Aushilfsplatz stürzen. Ist dann wieder eine kleine Competition für sich. :D
    Freue mich darauf zu erfahren, welche Boni man sich kaufen kann.
    Fazit: Wie immer: Thumbs up! :t-up:
  • Yeah, schon einen UXP abgestaubt :)
    Dafür dass wir an der Sin Cara Umfrage teilgenommen haben.

    @UXP:
    Finde ich bis jetzt eines der besten Features der Liga, kommen aber noch mehr :D
    Bin dann mal gespannt, was man sich davon so "kaufen" kann.

    PS: Da fällt mir ein, ich bin ojo noch ein Feedback für Raw #21 schuldig :D (Kommt morgen)
  • Tolles Feature habt ihr euch da ausgedacht. Es belohnt die aktiven Spieler für ihre "Mühe" (obwohl es eher Spaß wird :)) Die nicht so aktiven haben halt nur den Nachteil, dass sie länger brauchen für Boni aber sonst gibts keine Nachteile für sie.
    Der UXP für das Einspringen für andere hat neben dem Punkt natürlich auch den Vorteil, dass Matches die nicht gespielt wurden wohl um einiges geringer werden als noch in der letzten Liga. Bin schon auf die Boni gespannt die dann nächste Woche kommen. Wie immer für die Macher der WGL: Super Arbeit, Daumen hoch ;)
  • Hm, bevor ich nun ins Staunen gerate, Hut ab vom UXP-System.
    Da steigt ja die Freude und die Motivation gleich um ein mehrfaches an :)

    AWESOME guys!

    Bezüglich der Nachfrage auf die UXP per PN bin ich aber ein bisschen skeptisch.

    // Okay, steht nur dran, dass man nicht mitgeteilt bekommt, dass die 'überwiesen' sind :D)

    Vielleicht möchte sich User XY einen "Bonus" kaufen, weiß aber nicht seinen aktuellen UXP-Wert. Die kurze Nachfrage, wieviel UXP man hat, dürfte doch wohl drin sein ;)

    Weil ich denke nicht, dass die Grafiker der WGL sich gleich nach dem Einlösen der UXP an den aktuellen UXP-Stand machen ;)
    Sowas kostet Zeit, und die hat man nicht oft :t-up:

    Sonst hab ich nix zu sagen, freue mich schon auf den 1. Mystery-Reveal.
    Die Neugierde steigt. :)

    NACHTRAG // Jungs, ihr seit echt die Besten! Ein Lob auf Eure grandiose Arbeit bisher ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • Fresh, keine Sorge. Schau nochmal genau in die FAQ!



    Nein. Im Roster-Thread wird bei Deinem Wrestler/Deiner Diva sowohl der "UXP Aktuell", als auch der "UXP Gesamt"-Wert angezeigt. Wer z.B. 20 UXP gesammelt hat und 10 UXP ausgibt, hat bei "UXP Aktuell" nur noch 10 UXP stehen, bei "UXP Gesamt" wird aber der Gesamtwert von 20 UXP angezeigt. Das hat eine besondere Bewandtnis, die wir noch enthüllen werden. Auch durch das Sammeln von UXP kann man sich besondere Auszeichnungen verdienen, hierbei zählt nur der "UXP Gesamt"-Wert. Und es ist egal, ob Ihr Eure UXP bereits alle verbraten oder fleißig aufgespart habt. Der Gesamt-Wert bleibt gleich und steigt mit jedem UXP, den Ihr sammelt.


    Der Wert wird immer aktualisiert und ist für jedermann im Roster-Thread einsehbar.



    Hier eine kurze Auflistung:

    Match zuverlässig gespielt > Auszahlung parallel zum neuen Showbericht
    Für jemanden eingesprungen > Auszahlung parallel zum neuen Showbericht
    Kurzes/Langes Feedback > Auszahlung eine Woche (bzw. zwei Wochen, siehe oben) nach der Veröffentlichung des Showberichts
    Twitter-Aktivität > Auszahlung immer nach einem PPV
    Teilnahme an Umfragen > Auszahlung nach der Deadline der Umfrage
    Spieler anwerben > Auszahlung nach vier Wochen, sofern der angeworbene Spieler aktiv dabei war

    Ihr bekommt weder via PM, noch in irgendeinem Thread Bescheid, ob und wieviel UXP ihr bekommen habt. Die UXP-Werte werden stets im Roster-Thread aktualisiert.


    Die Skill XP waren diejenigen, die wir nicht öffentlich machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • boa ihr wixxer ey :D

    da macht ihr so nen geilen Reveal und dann muss man ne Woche warten um die komplette auflösung zu kriegen. seid ihr GZSZ? :D

    ------------------------------------------------------------------------------------

    ne und im ernst das System ist echt sehr gut durchdacht. als ich mir die oberen Punkte durchgelesen habe sind mir schon n par sachen durch den kopf gegangen die an dem System vieleich nach hinten losgehen könnten aber ich hab sie schon wieder vergessen, sie durch die erklärungspunkte alle vernichtet wurden :D

    hut ab...erfordert viel arbeit das umzusetzten und ich freue mich natürlich schon auf nächsten Donnerstag...schalten sie wieder ein :lol:
  • also croco ich muss zugeben, ihr habt mich doch fast soweit mit zu machen. Meine jz nicht zwingend nur die XP sondern hab mir alles nochmal angeguckt und bin hellauf begeistert. Hab zwar keine Ahnung von Twitter aber wenn ich mitmache erlerne ich das schon ;) ^^

    momentan steh ich bei 90% mitzumachen. Ich glaub den ein oder anderen gegner von diesem Jahr wird dies freuen, wenn ich meine PN's richtig interpretiert habe die letzten Wochen ^^

    ihr stellt echt was geniales auf die Beine und es wäre ja ärgerlich nicht teil davon zu sein oder? ;)
  • R0ß50N schrieb:

    also croco ich muss zugeben, ihr habt mich doch fast soweit mit zu machen. Meine jz nicht zwingend nur die XP sondern hab mir alles nochmal angeguckt und bin hellauf begeistert. Hab zwar keine Ahnung von Twitter aber wenn ich mitmache erlerne ich das schon ;) ^^

    momentan steh ich bei 90% mitzumachen. Ich glaub den ein oder anderen gegner von diesem Jahr wird dies freuen, wenn ich meine PN's richtig interpretiert habe die letzten Wochen ^^

    ihr stellt echt was geniales auf die Beine und es wäre ja ärgerlich nicht teil davon zu sein oder? ;)



    Nicht nur deine Gegner würden sich freuen ;)
  • ojo schrieb:

    Nicht nur deine Gegner würden sich freuen ;)

    wer denn noch? ;z Die Wrestler im Spiel? :D (ein leichtes Opfer sozusagen ^^)

    Andi_Taker schrieb:

    @Robin:
    Ich würde mich auch auf einen (Hoffentlichen) zweiten Teil Shawn Michaels vs. Undertaker freuen (wenn Shawn nur dabei sein wird) :D
    Können das Match in WWE 12 dann machen.

    Von meiner Seite steht das Angebot für das Match ;)

    ich hoffe sehr auf Shawn ;) hab noch einiges mit ihm vor nach dem diesjährigen Summer Slam ;) will ihn schließlich nochmal zm Champion machen bevor ich in "Rente" gehe. Aber dafür muss er drin sein und ja würde mich sehr freuen gegen dich dann anzutreten. Nächste Mal zählen wir aber Teil 1 des Matches (beziehe mich auf WM ;))