WG-Exklusive Interviews - Aktuell: Matt Black

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WG-Exklusive Interviews - Aktuell: Matt Black





      WrestlingGames.de stand immer für exklusiven Content und ab heute gehören auch WG-exklusive Interviews dazu! Wir befragen die Leute hinter den Games und aus den Communities nach ihrer Meinung zu den aktuellen WWE-Games. Egal, ob man in nostalgischen Erinnerungen schwelgt oder aktuelle Entwicklungen kommentiert - hier bei WG äußern sich große Namen des Wrestling-Games-Kosmos absolut exklusiv! Wir hoffen, dass Euch die Interviews gefallen und laden Euch herzlich dazu ein, Eure Meinung hier zu posten. Im ersten Interview unterhalten wir uns mit Matt Black, dem Chef-Moderator aus der offiziellen WWE Games Community. Freut Euch schon jetzt auf die kommenden Interviews!

      Wer lieber das englische Original-Interview lesen will, scrollt einfach nach unten bis zum nächsten, gelben Text! Dort findet Ihr die englische Ursprungsversion, wie Matt sie von mir bekommen und beantwortet hat.



      Hey Matt, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein kleines Interview mit uns nimmst. Für diejenigen, die noch nicht wissen sollten, wer Du bist: Erzähl bitte kurz, was Du tust und wie Deine Verbindung zu den WWE Games aussieht!

      Danke, Alex. Mein Name ist Matt Black, aber die meisten Leute in der WWE Games Community kennen mich als „RAWFShowtime“. Ich bin seit gut einem Jahrzehnt Teil der Online-Community rund um Wrestling-Spiele, habe währenddessen für verschiedene Sites gearbeitet, die bekannteste davon dürfte GamingRing.com gewesen sein. Letzten November habe ich GR verlassen, um fortan bei der offiziellen WWE Games Community Website als Chef-Moderator zu arbeiten.


      Wann beginnt Deine Verbindung zu WWE-Games und welches Spiel ist bis dato Dein Favorit?

      Ich spiele WWE-Videospiele, seit ich denken kann. Das erste Spiel, dass ich besaß, war „WWF Wrestlemania Challenge“ für das NES. Seitdem bin ich komplett im Bann dieses Genres. Mein Lieblings-Wrestling-Spiel ist bis dato „WWE SmackDown: Here Comes The Pain“ – aus dem einfachen Grund, dass die Wiederspielbarkeit über das damalige Jahr konstant vorhanden war. Die Chancen stehen aber gut, dass WWE ’12 HTCP für mich schon bald vom Thron stoßen wird. :)


      Du warst einer der wenigen, ausgesuchten Menschen, die im vergangenen August Teil des WWE ‘12 Community Summits in Los Angeles waren. Wie hat Dir der Event gefallen?

      Es war absolut „awesome“, vom Anfang bis zum Ende. Diese Community Events, die es seit letztem Jahr (zum Summerslam) gibt, sind eine phänomenale Erfahrung. Wenn es nach mir geht, ist die ganze Sache unbezahlbar – bereits Hand an das fertige Spiel legen zu können, die Möglichkeit zu erhalten, in den Dialog mit den Entwicklern zu treten und Kritik sowie Feedback abzuliefern, mit dem das Team dann arbeiten kann.


      Die Leute sind förmlich am Durchdrehen, was die (noch) unbekannten 14 Superstars und Diven anbelangt – sie sind gespannt auf den kommenden DLC, aber das wohl heißeste Thema scheint wirklich der Mystery Superstar zu sein. Du bist eine der wenigen Personen außerhalb von THQ, die bereits Bescheid weiß über die kommenden Enthüllungen. Und ohne Namen zu nennen, da wir das ja nicht dürfen, bevor diese Namen offiziell angekündigt wurden – was ist Deine Meinung zu dem noch folgenden Zeug?

      Nun, der Mystery Superstar sollte in Kürze angekündigt werden. Ich denke, dass das Warten sich hier wirklich lohnt. Es ist nicht bloß Hype. Dieser Typ ist eine tolle Sache. Ich bin froh darüber, ihn in WWE ’12 zu haben. Ich denke außerdem, dass der DLC ein sehr weites Spektrum bietet, dass die Leute freudig stimmen und dazu animieren sollte, das Spiel viele Monate lang zu zocken. Wenn erstmal alles bekannt gegeben wurde, werden wir wirklich das großartigste Roster haben, das es je gab.


      Du bist verdammt gut in diesem Spiel. Du hast nicht nur mir im Halbfinale des Community Championship Turnier den Po versohlt, Du hast auch den amtierenden Community Champ, Rudy Colon von SFX360 in einem sehr spannenden Match besiegt. Hast Du irgendwelche Tipps & Tricks, die Du mit den Spielern teilen möchtest? Wie spielt man WWE ’12 wie ein echter Pro?

      Haha, ich habe einfach so ziemlich mein ganzes Leben gespielt. Ich habe keine wirklichen Tricks auf Lager. Manchmal mag ich es, meine Grapples zu timen, bzw. sie zu verzögern. Das mag bei einem CPU-Gegner nicht viel Sinn machen, aber es macht einen großen Unterschied gegen einen menschlichen Gegner. Fast wie ein NFL „silent snap count“. Du startest einen Grapple und Dein Gegner haut sofort auf den Reversal-Knopf, doch Du hast den Move einfach noch nicht eingeleitet. Es hilft wirklich, den Grapple zu verzögern, um Deinen Gegner im Dunkeln tappen zu lassen.


      Hast Du schon Deine WWE Title-Replica mit Deiner persönlichen Nameplate erhalten?

      Nein, leider noch nicht. Ich hoffe, ich bekomme sie bald. Ich weiß dass Tank mir via Twitter vor einigen Wochen erzählt hat, dass er dran arbeitet. Ich kann es kaum erwarten, den Titelgürtel zu bekommen. So viele Leute fragen mich danach, ich will das Teil irgendwie vorzeigen! Haha!


      Im kommenden Spiel dreht sich alles um das Gameplay. Meiner Meinung nach hat THQ dieses Mal alles richtig gemacht. Was denkst Du über die neuen Spielmechaniken und was stach für Dich am meisten heraus, wenn es ums Gameplay geht?

      Wie ich den Leuten schon seit Juni erzähle – „Playing is Believing“ (zu dt.: man muss es gespielt haben, um es zu glauben). Man mag es nicht sehen, wenn man ein Gameplay-Video oder einen Screenshot anschaut. Doch sobald Du den Controller selbst in der Hand hast und die ganze Spielsteuerung im „Old School“-Style belegt ist… die Art und Weise, wie sich alles im Spiel bewegt, wie das Spiel sich anfühlt, vertrau mir… Du wirst es fühlen! Ich war das letzte Mal bei SvR 2006 so zufrieden mit dem Gameplay.


      Vor kurzem kündigte THQ an, dass man die Online-Server wechseln wird – keine Gameplay-Server mehr, dafür THQ-eigene Server, die bessere Performance und weniger Lag mit sich bringen sollen. Auch wird es dieses neue Feature zum Melden und Bannen anderer Spieler geben. Was denkst Du darüber?

      Gott sei Dank! Haha! Ich meine, seien wir mal ehrlich. Wir hatten in der Serie seit 2009 kein gutes Online-Erlebnis mehr. Das ist lange überfällig. Ich kann es nicht erwarten, mit WWE ’12 online zu zocken und hoffentlich einige großartige Matches mit meinen Freunden und dem Rest der WWE Games Community zu bestreiten. Dürfte klasse werden!


      Viele Amerikaner wissen nicht allzuviel uber Deutschland – wie sieht es mit Dir aus? Warst Du jemals hier in Deutschland unterwegs? Oder planst Du, das irgendwann zu machen?

      Ich würde es lieben, die Welt zu bereisen, leider kann ich es mir nicht leisten. Meine Vorfahren stammen laut meinem Großvater aber aus Deutschland, das zumindest.


      Denkst Du dass Randy Orton auf dem Cover von WWE ’12 Sinn macht? Hättest Du lieber einen anderen Superstar auf dem Cover gehabt? Falls ja, wen?

      Wie ich schon damals sagte, als ich zum ersten Mal von dem Cover erfuhr… „Na, Gott sei Dank ist es nicht Cena.“ Und so denke ich immer noch. Ich weiß nicht, ob sie wirklich einen größeren, aktuellen Namen als Randy auf das Cover hätten packen können. Obwohl ich mich sehr gefreut hätte, wenn Zack Ryder auf das Cover gekommen wäre, Woo Woo Woo!


      Ich bin ein großer Fan von Wort-Assoziationen am Ende eines Interviews. Ich hoffe, Du siehst das genauso! ;) Ich nenne einfach ein paar Namen oder Dinge und Du sagst direkt das Erste, was Dir durch den Kopf schießt, okay?

      Haha, klar! Los geht’s!


      THQ Community Summit

      Großartig


      Cory Ledesma

      Unterbewertet


      Mystery Superstar

      “Awesomeness”


      CM Punk

      “The Man”


      Freeze Glitch

      Nervig


      Busen-Physik für Diven

      HA!


      WWE ‘12

      Episch


      Hast Du noch ein paar letzte Worte für unsere deutschen Leser?

      Ich hoffe einfach dass jeder die Gelegenheit erhält, WWE ’12 zu spielen. Und dass die Leute ihre Erfahrung mit dem Spiel genießen. Einen Rat für all jene, die dieses Interview lesen habe ich. Was ganz Simples. Wenn Ihr etwas auszusetzen habt, etwas findet, das Euch an dem Spiel nicht gefällt, das Euch total wahnsinnig macht… Redet konstruktiv darüber. Stellt Eure eigenen Ideen und Vorbehalte in einer vernünftigen Art und Weise dar. Ich garantiere Euch, dass Ihr weitaus bessere Ergebnisse erzielen werdet. Ein Foren-Thread voller Rumgemeckere und Capslocks wird nie ernsthaft beachtet werden. Wollt’s nur mal gesagt haben.


      Danke dafür, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Matt! Mach weiter so gute Arbeit!

      Ich danke Dir, Bro! Hat Spaß gemacht! :)





      Hier gleich nochmal die englische Originalfassung, für diejenigen, die meiner Übersetzung nicht trauen oder Interviews lieber im Original lesen! ;)


      Hey Matt, thanks for taking the time to do this little interview with us. For those who don’t already know who you are, please tell us about what you do - and how you’re connected to WWE videogames!

      Thanks Alex, my name is Matt Black, but most people in the WWE Games Community know me as “RAWFShowtime” I’ve been in the community for well over a decade doing things for various wrestling game websites, namely GamingRing.com. As of last November I left GR to become the head Moderator at the Official WWE Games Community Website.


      When did you get into playing WWE games and which one’s your favourite at this time?

      I’ve been playing WWE games for as long as I can remember. The first wrestling game I owned was WWF Wrestlemania Challenge on the NES. I’ve been hooked ever since. My favorite game to this date would be WWE Smackdown: Here Comes The Pain for no other reason than the replay value the game offered me over the course of that year. WWE ’12 however with what I played might be coming for that crown this November. :)


      You’ve been one of the few selected people to attend the WWE ’12 Community Summit in Los Angeles that took place last August. What was the overall experience like for you?

      Absolutely awesome from top to bottom. These community events which started happening at last years Summer Slam have been a phenomenal experience. Allowing the hands-on time with the game and being able to give the critical feedback to make the improvements to the game is priceless as far as I’m concerned.


      People are speculating like crazy about the (yet) unknown 14 Superstars and Divas – they’re curious about the upcoming DLC, but the most talked-about topic seems to be the Mystery Superstar. You’re one of the few people outside of THQ that already know about the upcoming reveals – and without talking about the names, as we can’t mention them before they are announced – what’s your opinion on the upcoming stuff?

      Well the Mystery Superstar should be announced at any time. I really think its worth the wait. Its not just hype. The guys a big deal. I’m excited to have him in WWE ’12. I also think the DLC has a great variety to keep people happy and playing WWE ’12 for months to come. When its all said and done, It really is the greatest roster ever assembled.


      You are damn good at this game. You didn’t only kick my butt in semi-finals for the Community Championship, you also beat the reigning Champion, Rudy Colon from SFX360, in a very exciting match. You got any hints that you would like to share? How to be a pro when it comes to WWE ’12?

      Haha, I’ve just been playing for all my life basically. I really don’t have any tips persay. Sometimes I like to time my grapples. While you don’t have to do that with an AI opponent it makes all the difference against a human player. Almost like an NFL silent snap count. You grapple the opponent immediately hits reverse but you weren’t executing the move. It helps spacing out the grapple into the move to keep your opponent guessing.


      Did you already receive your WWE Title replica with your name on the nameplate?

      I have not actually, I really hope I get it soon. I know Tank told me on Twitter a few weeks ago that he was working on it. I really can’t wait to get it. So many people ask me about it, I kinda wanna show it off! Haha!


      This game is all about gameplay and in my opinion; THQ really nailed it this time. What do you think about the new game mechanics and what stood out for you most from a gameplay standpoint?

      Like I’ve been telling people since June. Playing is believing. You might not see it by watching a video or looking at a screen shot. But once that controller is in your hands. And the buttons are laid out old school style. The way the game moves and paces while you are playing, trust me…you’ll feel it! It’s the happiest I’ve been with gameplay in a WWE title since SVR 2006.


      THQ recently announced that they are going to switch servers – no more Gamespy, but real THQ-owned servers that ought to guarantee better performance and less lag. There is also this new feature concerning reporting and banning other players. What are your thoughts about this?

      Thank God!!! Haha! I mean lets be real here, we haven’t had a good online WWE Games experience with this franchise since 2009. This is LONG overdue! I can’t wait to get online with WWE ’12 and hopefully experience some great matches with my friends and the rest of the WWE Games Community. Should be awesome!


      Many Americans don’t know too much about Germany – how about you? Have you ever been here or do you plan on coming here some day?

      I would love to travel the world, sadly I can’t afford it. My ancestors did come from Germany though according to my grandfather, so there’s that.


      Do you think that Randy Orton being on the cover of WWE ’12 makes sense? Would you’ve chosen another Superstar for the cover? If yes, who?

      Like I said when I first heard about the cover…”Well, at least its not Cena.” And that is still my mentality. I don’t really know if they could have put a bigger current name on the cover other than Randy anyways. Although I would have loved to have Zack Ryder on the cover, Woo woo woo!


      I love word association at the end of an interview. I hope, you do, too! :-] I’ll just drop a few names or things and you just write down the first word that comes to your mind, okay?

      Haha sure lets do it!


      ! THQ Community Summit

      Great


      ! Cory Ledesma

      Underrated


      ! Mystery Superstar

      Awesomeness


      ! CM Punk

      The Man


      ! Freeze Glitch

      Annoying


      ! Boob Physics for the Divas

      HA!


      ! WWE ’12

      Epic


      Any last words to our German readers?

      I just hope everyone gets a chance to check out WWE ’12. And that they enjoy their experience with it. One advice I have for anyone who reads this interview is simple. If you have a gripe, something about the game that you don’t like. Something that just drives you nuts. Talk about it constructively. Present your ideas and concerns in a mature manner. I guarantee you that you will get better results that way in the future. A topic full of swearing and caps lock will go un noticed. That’s all I’m saying.


      Thanks for taking the time, Matt! Keep up the great work!

      Thanks for having me bro, good times! :)
    • Interessantes Interview, scheint auch n sympatischer Kerl zu sein :)
      Mal Bezug auf die fehlenden Superstars, DLC und vor allem Mystery Superstar: Da sieht man mal eine andere Meinung neben deiner und er findet es ja auch super. Und ich glaub nich, dass ihr euch abgesprochen habt :D. Wie gesagt, auf jeden Fall ein nettes Interview. Danke dafür :)
    • Das Spiel müsste doch schon irgendwo fertig gepresst auf irgend einem Schiff sein,oder?
      Hätte lust mir mal so eine Palette mitzunehmen und zu sehen was wirklich an dem Spiel dran ist. Interview macht das Game immer noch heißer und ich kann den Releasetag schon kaum noch erwarten.
    • Es kommt doch noch nen fetter Bericht zum neuem Spiel exklusiv auf WG!
      Morgen ist der 4. das heißt morgen fährt WG zu THQ nach Krefeld und dürfen mit anderen berühmten Wrestlingseiten wie WR das Spiel komplett antesten und müssen als Gegensatz einen sehr großen Bericht schreiben. Schau doch mal SVR10 oder SVR11 zum Beispiel! War das auch so ;)

      Freue mich schon drauf :p
      Liebt seine PS4
    • Graverobber schrieb:

      Es kommt doch noch nen fetter Bericht zum neuem Spiel exklusiv auf WG!
      Morgen ist der 4. das heißt morgen fährt WG zu THQ nach Krefeld und dürfen mit anderen berühmten Wrestlingseiten wie WR das Spiel komplett antesten und müssen als Gegensatz einen sehr großen Bericht schreiben. Schau doch mal SVR10 oder SVR11 zum Beispiel! War das auch so ;)

      Freue mich schon drauf :p


      Wie bitte? :D