Neuwahlen (Ergebnisse)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuwahlen (Ergebnisse)

    So Leute, da es in letzter Zeit zu vielen Wechseln sowie Ein- und Ausstiegen kam, ist das Ligagefüge momentan etwas außer Kontrolle geraten. Wir haben z.B. 3 Titel für 7 Pros, was keinen Sinn macht. Zudem sind Neuanmeldungen nicht mehr zu erwarten, daher macht die strikte Aufteilung in Pros und Rookies keinen Sinn mehr. Aus diesen Gründen legen wir die beiden Divisionen wieder zusammen und beschränken uns auf 2 Gewichtsklassen: die Halbschwer- und die Leichtgewichte.

    Um jedem eine faire Chance auf einen guten Fighter zu geben, werden wir diese komplett neu vergeben. Daher setzen wir eine Woche aus und ich bitte jeden Spieler der Liga bis Donnerstag 20 Uhr mir eine Liste per PN mit seinen 5 Wunschfightern pro Gewichtsklasse zu schicken.

    Sollte niemand außer euch eure Nr. 1 auch auf der 1 haben, dann bekommt ihr den Fighter. Sollten mehrere Spieler den selben Fighter auf 1 wählen wird von mir ausgelost (gewürfelt) wer diesen bekommt. Bei den leer ausgegangenen Spielern geht es dann mit Nr. 2 auf der Liste weiter. Daher macht es keinen Sinn absolute Top-Fighter auf Nr. 4 oder 5 zu setzen, da diese wahrscheinlich bei anderen Leuten auf 1, 2 oder 3 sind.
    Dieses System hat sich ligenübergreifend bei WG bewährt.

    Aus diesen Fightern erstellt ihr bitte die 2 Listen:

    LIGHTHEAVYWEIGHT:
    • Anderson Silva
    • Brandon Vera
    • Chuck Liddell
    • Dan Henderson
    • Forrest Griffin
    • Jason Brilz
    • Jon Jones
    • Keith Jardine
    • Krzysztof Soszynski
    • Luiz Cane
    • Lyoto Machida
    • Mark Coleman
    • Matt Hamil
    • Shogun Rua
    • Michael Bisping
    • Rampage Jackson
    • Rashad Evans
    • Rich Franklin
    • Ryan Bader
    • Stephan Bonnar
    • Steve Cantwell
    • Thiago Silva
    • Tito Ortiz
    • Vitor Belfort
    • Wanderlei Silva


    LIGHTWEIGHT:
    • Frankie Edgar
    • BJ Penn
    • Kenny Florian
    • Sean Sherk
    • Diego Sanchez
    • Tyson Griffin
    • Clay Guida
    • Gray Maynard
    • Joe Stevenson
    • Nate Diaz
    • Matt Serra
    • Spencer Fisher
    • Hermes Franca
    • Kurt Pellegrino
    • Cole Miller
    • Terry Etim
    • Ross Pearson
    • Joe Lauzon
    • Dennis Siver
    • Caol Uno
    • Efrain Escudero


    So könnte eine Beispiel-Liste aussehen:
    1. BJ Penn
    2. Kenny Florian
    3. Nate Diaz
    4. Dennis Siver
    5. Ross Pearson


    Am Freitag wird dann bekannt gegeben, wer welche Fighter bekommt und es geht direkt weiter mit der nächsten Card.

    Bereits gewählt:

    • goldenarmz
    • Ace
    • Mastermind
    • Team Canada
    • suidui
    • mma tito
    • tgi1989
    • theLastEmperor
    • Koka Koala
    • zerospace
    • Jeffster
    • Mayhem
    • Callen
    • Kiri1980
    • Viddy Classic
    • Mattes

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

  • Ich hätte dies bezüglich zwei fragen:

    -Wäre es nicht besser gewesen per Umfrage über die Gewichtsklassen zu entscheiden?
    -Wie hat man vor für chancen gleichheit zu sorgen, den die kluft zwischen pro´s und rookies ist recht groß? Dann sind die rookies doch nur Kannonefutter, haben nie ne chance ne Titel zu gewinnen.
  • 1. wir haben die lhw gewählt, da dort (mit den fightern aus dem mw, die auch im lhw kämpfen können wie anderson, wanderlei, hendo oder belfort) die meisten großen namen vertreten sind. somit können viele user einen guten fighter wählen. dann wollten wir auch eine leichte division anbieten und haben daher die lw dazugenommen, da es dort ausgeglichener ist als in der ww. hätten wir eine umfrage gestartet, würde das alles nur in die länge ziehen und unter umständen hätten dann 3 leute hw, 3 lhw, 3 mw, 3 ww und 3 lw gewählt - dann ständen wir wieder am anfang. zudem wählen leute oftmals eine division, weil dort ihr favorit ist. wenn sie den aber nicht bekommen, wollen sie oft garnicht mehr mitspielen. alles erfahrungen aus einigen jahren ligatätigkeit ;)

    2. nur durch fights gegen pros können die rookies besser werden. durch kämpfe gegen "kanonenfutter" wird sich niemand verbessern. ich werde beim booker schon darauf achten, daß nicht die topfighter nur gegen die absoluten rookies spielen.

    3. es kommt auch ein showbericht zu ufc65. da ich momentan aber auch viel mit der hauptseite zu tun habe, verzögert sich das etwas. da wir bis donnerstag aber eh die wahlen laufen lassen, ist das nicht sonderlich schlimm. zum ende der woche gibts die show und die neue card mit den neuen fightern :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

  • goldenarmz schrieb:

    1. wir haben die lhw gewählt, da dort (mit den fightern aus dem mw, die auch im lhw kämpfen können wie anderson, wanderlei, hendo oder belfort) die meisten großen namen vertreten sind. somit können viele user einen guten fighter wählen. dann wollten wir auch eine leichte division anbieten und haben daher die lw dazugenommen, da es dort ausgeglichener ist als in der ww. hätten wir eine umfrage gestartet, würde das alles nur in die länge ziehen und unter umständen hätten dann 3 leute hw, 3 lhw, 3 mw, 3 ww und 3 lw gewählt - dann ständen wir wieder am anfang. zudem wählen leute oftmals eine division, weil dort ihr favorit ist. wenn sie den aber nicht bekommen, wollen sie oft garnicht mehr mitspielen. alles erfahrungen aus einigen jahren ligatätigkeit ;)

    ok das macht sinn

    2. nur durch fights gegen pros können die rookies besser werden. durch kämpfe gegen "kanonenfutter" wird sich niemand verbessern.

    Wie verbessert man sich in dem man in Luft zerrissen wird? Was lernt man da? Wenn rookies unter einander kämpfen lernt man doch mehr. Genauso bei den Pro´s was lernt ein pro von einem rookie? nix was lernt ein pro von einem pro? Wesentlich mehr als von einem rookie. Im Wettkampf mit gleichstarken entwickelt man sich eher als gegen überlegene.
    ich werde beim booker schon darauf achten, daß nicht die topfighter nur gegen die absoluten rookies spielen.

    das beantwortet mein frage nach der chancengleichheit nur teilweise, das du das brücksichtigst ist gut und richtig aber ein zb Jeffster, Callen , ich ect. sollte doch die gleiche chancen haben titel zu gewinnen wie du, Koala, Ace ect. die chancen da nen Titel zu holen sind gleich null.
  • das ist ein guter punkt. vielleicht könnte man für die "echten" rookies noch eine division anbieten, in der diese unter sich auch um einen titel kämpfen können. jedoch ist da schwer die grenze zu ziehen, wer da reingehört.
    andererseits finde ich es auch wichtig, daß die rookies auch mal gegen pros spielen um sich zu verbessern.
  • Naja da wäre das Camp feature im Spiel mal wieder toll denn jeder Rookie der sich ernsthaft verbessern will kann dort mit nem Pro trainieren ;) Würde mir z.B auch in der ein oder anderen Situation weiterhelfen :)
    So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
  • koala hat es ja schon mal versucht gezielt mit leuten zu trainieren, jedoch war da garnicht die bereitschaft vorhanden. er selbst hat zb eine sehr positive einstellung. auch wenn er gegen bessere verliert wollte er dennoch bei den pros bleiben, da er sich verbessern will und sich dort mit guten spielern messen kann.

    das camp feature funktioniert online leider zu 99% nicht. hoffen wir da auf nächstes jahr.
  • dafür müßten dann aber auch wirklich alle rookies mitziehen und es müßte klar sein, wer echte rookies sind. nach meinem stand wären das nur viddy, callen, jeffster, kiri. zerospace und mayhem haben zwar bei den pros am ende nicht viel gerissen, sind aber dennoch keine neulinge in dem spiel. thelastemperor hat noch anlaufschwierigkeiten gegen die pros, aber da kann ich das bisher noch schlecht beurteilen. mattes und team canada haben nach den langen pausen etwas ringrost, sind aber dennoch erfahrene spieler. daher sehe ich nicht, wie man eine division mit nur 4 leuten rechtfertigen sollte. es sei denn, es kommen natürlich neue leute hinzu...

    schickt mir bitte dennoch bis morgen abend eure listen. eine eventuelle rookiedivision wäre dann ja eh zusätzlich und könnte danach noch installiert werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

  • im ersten moment gebe ich dir zwar recht das 4 oder 5 mann keine eigene division zu bekommen sollten, aber da der klassen unterschied so groß ist wäre es meiner meinung nach sinnvoll. Denn sind wir mal ehrlich, wenn diese 4 oder 5 zu oft auf die socken bekommen geht nicht nur derspaß flöten sondern sie hören irgendwann gefrustet auf und wenn 4-5 aufhören wäre das für die gesamte liga schlecht.
  • ja, das problem kenne ich auch. mache es oft so, daß ich ein match aufmache und einstelle, daß ich nur gegen "selbe sprache" spielen will. dann lege ich den controller zur seite und warte, bis jemand joint. in der zwischenzeit mache ich dann was anderes. wenn dann ein deutscher kommt, wird der direkt auf die liga angesprochen :D