WGL // Reveal #3 - Skill XP + FAQ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL // Reveal #3 - Skill XP + FAQ













    Jeder Spieler, der Matches bestreitet, verdient sich auf diese Weise Skill XP. Wer siegt, sammelt mehr Skill XP, wer verliert, sammelt weniger. Der Skill XP-Wert eines Spielers hilft uns vor allem langfristig dabei, einzuschätzen, wie stark Spieler sind - ebenso können wir so zuverlässig feststellen, ob ein Spieler sich mit der Zeit verbessert hat, denn die Skill XP werden nach jedem PPV auf 0 gesetzt.



    Nein, alleine schon, um nicht den Eindruck zu vermitteln, dass es in der WGL nur ums Siegen geht. Die Skill XP werden nur für das Team sichtbar intern festgehalten. So können wir weitaus effektivere POWER 10-Toplisten erstellen als je zuvor. Wer jedes seiner Matches gewinnt, hat einen Platz in der POWER 10 verdient. Intern werden sowohl die Win/Loss-Records, als auch die Skill XP-Werte gelistet und alle Spieler entsprechend gerankt - und zwar zum einen in einer "All Time Best"-Liste, die nie resettet wird, zum anderen auch in einer monatlich aktualisierten Liste, die für uns als Liga-Team maßgebend ist, wenn es darum geht, Leute in einer Fehde gegeneinander zu booken. So sorgen wir dafür, dass schwächere und sehr starke Spieler nicht andauernd zusammen in Matches gepackt werden. Denn so fehlt dem starken Spieler die Herausforderung und dem Schwächeren das Erfolgserlebnis. Da wir für jede Spielerstärke eigene Titelgürtel eingeführt haben, hat jeder ein greifbares Ziel, auf das er hinarbeiten kann.



    Die POWER 10 ist eine Liste der zehn stärksten und präsentesten Superstars, Teams und Diven des vergangenen Monats. Die Liste wird nicht im Forum, sondern vor jedem PPV in der neuesten Ausgabe des INFORMER, dem Liga-internen "Print-Magazin", veröffentlicht. Wir orientieren uns hier am Vorbild der echten WWE - dort gibt es regelmäßig neue POWER 25-Toplisten. Der Aufbau der POWER 10 ist wirklich selbsterklärend. Durch das Erscheinen der neusten POWER 10 direkt vor einem PPV kann man noch einmal den gesamten Monat seit dem letzten PPV Revue passieren lassen. Nehmen wir uns eine Beispiel-Grafik aus der SvR 2011-Onlineliga vor, um alles zu erklären:







    Nein. Wir werden stets darauf achten, mindestens 2-3 Leute in die Liste zu packen, die im vorangegangenen Monat durch außerordentliches Engagement aufgefallen sind. So dürfte es keinen verwundern, wenn ein Spieler, der zwar jedes Match gewinnt, aber nie Feedbacks abgibt, auch mal ein paar Plätze hinter einem von Niederlagen gebeutelten Super-Feedbacker sitzt. Die UXP-Werte der Spieler helfen uns natürlich dabei, auszuloten, wer besonders aktiv mitmacht.
  • Klingt super... Zum einen mit diesen Ranking um zum einen auch zu sehen, das starke Spieler nicht immer gegen schwächere Spieler (wie ich :) ) gegeneinander antreten. Finde diese Idee mit den Skill XP und den Ranking wirklich super und dann heißt es für mich sehr viel Feedback abgeben ;)

    Macht weiter so!!! Vorfreude ist kaum noch mehr zu überbieten :D
  • pippo87 schrieb:

    Klingt super... Zum einen mit diesen Ranking um zum einen auch zu sehen, das starke Spieler nicht immer gegen schwächere Spieler (wie ich :) ) gegeneinander antreten.

    Kann aber auch geändert werden, da wir auch anderen Spielern Trainigs-Matches ermöglichen, wo ich z.B. dazu gehöre ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • jo keine überraschung drinn.

    jedoch fände ich eine änderung an der Liste sehr sinnvoll.

    Da man ja das Bild des Superstars sieht und wohl jeder erkennt wer das ist, könnte man anstatt des Namen in der "Superstar-Spalte" den User-Namen des Spielers hinschreiben.
    ich für meinen Teil will nämlich schon immer gleich wissen, wer denn den und den Superstar steuert und man muss nicht immer nachblättern...für neue Mitzocker ist dies auserdem eine gute Hilfe zu sehen, wer aktiv oder Gut mitspielt.

    :)
  • I am Awesome schrieb:

    jo keine überraschung drinn.

    jedoch fände ich eine änderung an der Liste sehr sinnvoll.

    Da man ja das Bild des Superstars sieht und wohl jeder erkennt wer das ist, könnte man anstatt des Namen in der "Superstar-Spalte" den User-Namen des Spielers hinschreiben.
    ich für meinen Teil will nämlich schon immer gleich wissen, wer denn den und den Superstar steuert und man muss nicht immer nachblättern...für neue Mitzocker ist dies auserdem eine gute Hilfe zu sehen, wer aktiv oder Gut mitspielt.

    :)


    Der neue, verbesserte Roster-Thread wird übersichtlicher gestaltet sein und die Leute geradezu dazu einladen, dort nachzuschauen, wer wen spielt. Wartet's nur ab! ;)
  • Habe lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass dies Skill XP Geschichte mit eine der besten Ideen der letzten Zeit ist.

    Ich möchte anderen Ligen keine Korruption vorwerfen (;)), doch was ihr hier euch zusammenlegt, ist ja fast ein politisches System ohne Lücken :D
    Geniale Ideen wie ich finde. Bin gespannt, ob alles in der Praxis genauso gut funktionieren wird, denn Zweifel habe ich da bei den bis jetzt genannten Informationen zur Organisation keine :>
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beyondthepines ()