WGL // Reveal #1 - Der Mystery Title

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL // Reveal #1 - Der Mystery Title
























    Der Hardcore Title wird nicht vom Ligastart an verfügbar sein. Er wird erstmals beim ersten PPV der Liga-Saison, Extreme Rules, ausgespielt.



    Das ist möglich, aber nicht erwünscht, da wir nach Möglichkeit so vielen Spielern wie möglich die Chance auf einen Titel und eine entsprechende Storyline bieten möchten. Sollte ein Spieler z.B. parallel den Hardcore- und den US Title halten, so müsste er sich u.U. entscheiden, welchen der beiden Titel er für vakant erklären würde.



    Sobald wir den ersten Champ gekrönt haben, kann er von allen Spielern aus seiner Liga via Twitter zu einem Match herausgefordert werden. Parallel dazu wird der Thread für den Hardcore Title eröffnet. In diesen können Diskussionen zum Titel gepostet werden, außerdem werden dort die fertigen Matchberichte gepostet. Die Matches um den Hardcore Title finden dabei offiziell bei "Houseshows" statt. So können wir glaubhaft u.U. täglich stattfindende Titel-Matches rechtfertigen.



    Der Champ ist nur gezwungen, ein Mal pro Woche seinen Titel aufs Spiel zu setzen. Tut er das nicht, nehmen wir ihm den Titel auf Storyline-Wegen ab. Was das Abmachen für Matches angeht: Hier hat der Champ die Macht. Wenn er vier Herausforderer hat, kann er z.B. ein Scramble Match ansetzen, wenn er sehr siegessicher ist, kann er auch ein One on Three Handicap Match ansetzen. Oder aber er nimmt den klassischen Weg und kämpft den Titel 1 on 1 aus.



    Das Team schreibt die Matchberichte, basierend auf den "Extreme Moments", die die beteiligten Spieler uns mitgeteilt haben. Jeweils das erste Match in einer Woche bekommt einen schönen Matchbericht - sollten danach noch mehr Matches in der selben Woche folgen, gibt es dazu nur kurze Ergebnisberichte mit den von den Spielern durchgegebenen "Extreme Moments".



    Jeder der beteiligten Spieler lässt dem Team drei solche Momente aus dem Match zukommen. Das sind z.B. besonders extreme Angriffe - jemand wird durch einen Tisch geworfen, das Kommentatorenpult wird zerstört oder ein Conchairto sorgt für Blutvergießen. Jeder Spieler teilt uns via PM drei dieser Momente mit und wir basteln daraus einen knackigen Matchbericht, der dann in den Thread wandert.



    Segmente gibt es, wenn, dann nur in den Shows. Im Hardcore Title-Thread gibt es keine Segmente. Die Herausforderungen etc. spielen sich exklusiv über Twitter ab.



    Ja. Sowohl der Hardcore Champ als auch sein(e) Gegner bekommen für das erste (!) gespielte Match in einer Woche je einen UXP. Wer den Titel lange hält, kann so Woche für Woche je einen Extra-UXP sammeln.
  • Ich wollt zwar erst Posten wollt aber net der erste sein da du es mir nun abgenommen hast kann ich ja nun Posten :D.

    Super Idee von Euch mir gefällt der Hardcore Titel die blutigen Matches 24/7 Regel und das Twitter Ft. dazu Perfekt.Damit werd ich denk ich viel Zeit in anspruch nehmen egal ob als Champ oder als Herausforderer. ^^
  • naja geht ne ;) frag mal meine Gegner bei Matches ohne DQ. Ich benutze kaum ne Waffe dann ;) aber gäb es Jeff Hardy, DANN ... ;) naja ich find die Neuerung super und eig hatte ich vor mich erst nach ein paar Monaten anzumelden aber ich überlege reiflich momentan
  • Gefällt mir auch ziemlich gut, vor allem das ich als Fighting Champion das "Gerät" gleich mehrmals in der Woche verteidigen kann. Ich bin ja auch ein großer Fan von "Extremeren Regeln".Für ein Death Match fehlen höchst wahrscheinlich zwar die Möglichkeiten und es wird zu wenig Blut geben aber trotzdem klingt doch das Konzept ziemlich cool. Das wird wie in den "guten alten WWE Zeiten" mit häufigen Titelwechseln immer spannend und Frisch bleiben. Fehlt eigentlich nur noch das WWE12 wieder abwechslungsreiche Backstage Bereiche gibt die auch wieder Spaß machen zu spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The-Ram ()

  • irgendwie wäre es lustig, wenn nur 1 Hardcore Titel in der WGL existiert...also ein Titel für X360 und PS3!!!

    sofern die Superstars auf beiden Konsolen existieren könnte man via Twitter als Cody Rhodes der PS3 einfach ein Match gg Ziggler der PS3 verlangen...obwohl Ziggler auf der 360 der HC Champ ist...da das aber wohl zu verwirrend ist das schwer realisierbar...