Politik - Dieser Threadtitel ist alternativlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja hätte die CDU/CSU mal Söder aufgestellt als Kanzlerkandidat. Wenn Merz tatsächlich einen Posten als Wirtschafts oder Arbeitsminister bekommt dann geht es den Arbeitnehmer etwas an den Kragen. Das Maaßmännchen ist eigentlich ein AfDler in der CDU und auch der Kasper hat nix in einem Ministerium zu suchen. Ich mag die CDU nicht aber trotzdem ein Söder wäre der bessere Kandidat gewesen.

      Die CDU macht mit ihrem Kandidaten Mike Mohring hier seit Wochen Werbung er ist diese Woche wieder auf dem Wochenmarkt und wirbt halt für sich und die CDU, war da vor 2 Wochen und hab ihm mal gesagt dass Laschet einfach kein guter Kandidat ist und noch so ein paar Sachen, haben uns halt etwas unterhalten, war ein nettes Gespräch. Es ist unglaublich wie Naiv gerade ältere Leute und Rentner gegenüber dieser Partei sind.

      Rot-Rot-Grün was tatsächlich mal einen Versuch wert wäre wird es wohl nicht geben, Die Linke springt einfach nicht über ihren Außenpolitischen Schatten was zwar gut für die eigene Glaubwürdigkeit ist aber wenn sie tatsächlich mit regieren wollen so halt nicht funktioniert. Das muss die Partei verstehen.

      Irgendwas mit Grün wird es definitiv in der nächsten Regierungsaperiode geben. Ich selbst habe mich noch nicht zu 100% entschlossen da die Partei mit der ich liebäugle ja halt das Problem der Außenpolitik hat. Die andere Partei ist derzeit oben auf aber hat halt auch schon Bockmist verzapft und naja Scholz hängt ja irgendwie in der Wirecard Geschichte mit drin.
    • Ich hätte Merz als Kandidaten gut gefunden. Der macht zumindest keinen Hehl daraus, dass er bis zum Kinn in dem Lobbysumpf klebt und jedem in der Wirtschaft schonmal den Kopf gestreichelt hat. Da hätte man zumindest das Monster ohne Maske gehabt. Laschet ist ein Laschi. Das hat er jetzt mehrfach bewiesen. Niemand der derart unsouverän und unprofessionell ist, sollte dieses Land führen dürfen. Gute CDU-Leute wie Bosbach gibt es praktisch nicht mehr.

      Mal naiv gefragt, an alle die mehr Ahnung haben als ich: Haben Amthor oder Kühnert die Chance auf ein höheres Amt wenn ihre Parteien gut abschneiden/regieren? Mag beide absolut nicht.
    • Delta schrieb:

      Ich hätte Merz als Kandidaten gut gefunden. Der macht zumindest keinen Hehl daraus, dass er bis zum Kinn in dem Lobbysumpf klebt und jedem in der Wirtschaft schonmal den Kopf gestreichelt hat. Da hätte man zumindest das Monster ohne Maske gehabt. Laschet ist ein Laschi. Das hat er jetzt mehrfach bewiesen. Niemand der derart unsouverän und unprofessionell ist, sollte dieses Land führen dürfen. Gute CDU-Leute wie Bosbach gibt es praktisch nicht mehr.

      Mal naiv gefragt, an alle die mehr Ahnung haben als ich: Haben Amthor oder Kühnert die Chance auf ein höheres Amt wenn ihre Parteien gut abschneiden/regieren? Mag beide absolut nicht.

      Kühnert ist seit letztem Jahr SPD-Vize. Ich denke im ersten Kabinett würde es noch zu früh für ihn sein. Bei einem möglichen zweiten, räume ich ihm gute Chancen ein.
    • Ach ja, immer sind die anderen Schuld.
      Was will ich mit einem wicht der nur bei den besten Begebenheiten souverän ist und den sonst der hintern auf Grundeis geht?

      Der muss sich doch gegen politische Gegner durchsetzen können, wenn er hier bei ein bisschen Konfrontation schon ne beleidigte leberwurst ist weil ihm nichts passt...dann ist der eindeutig der falsche.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • WWEPlayer1988 schrieb:

      Tja hätte die CDU/CSU mal Söder aufgestellt als Kanzlerkandidat. Wenn Merz tatsächlich einen Posten als Wirtschafts oder Arbeitsminister bekommt dann geht es den Arbeitnehmer etwas an den Kragen. Das Maaßmännchen ist eigentlich ein AfDler in der CDU und auch der Kasper hat nix in einem Ministerium zu suchen. Ich mag die CDU nicht aber trotzdem ein Söder wäre der bessere Kandidat gewesen.

      Rot-Rot-Grün was tatsächlich mal einen Versuch wert wäre wird es wohl nicht geben, Die Linke springt einfach nicht über ihren Außenpolitischen Schatten was zwar gut für die eigene Glaubwürdigkeit ist aber wenn sie tatsächlich mit regieren wollen so halt nicht funktioniert. Das muss die Partei verstehen.
      So bayernfixiert wie Söder ist, weiß ich nicht, ob der überhaupt was als Kandidat getaugt hätte. Klar, er hat mehr Charisma als die anderen, die zur Auswahl standen. Aber viel mehr kommt da dann auch nicht. Und wenn er dann Sätze raushaut, wie dass Scheuer richtig klasse ist, weil er als Verkehrminister viel Geld nach Bayern geschleust hat, werden die Prioritäten da schon klar. Aber gut, wahrscheinlich hätte es zumindest gereicht, um die ganzen Union-Wähler, die jetzt laut Umfragen abspringen, an der Stange zu halten.

      Das mit den Linken finde ich aber auch etwas zu einfach gedacht. Ich hatte nie den Eindruck, dass die NATO-Geschichte der Linken völlig unverhandelbar wäre und denke, es wäre selbstverständlich, dass die Linken bei Koalitionsgesprächen da mit sich reden lassen. SPD und Grüne haben sich hier meiner Meinung nach einfach eine geschickte Ausrede gesucht und dieses eine Thema so stark in den Fokus gerückt, um ne Koalition mit den Linken per se auszuschließen, weil die keinen Bock auf die haben und viel lieber mit Lindner koalieren würden, was halt auch wieder ne Katastrophe wäre.
      Die Linken haben halt immer noch das SED-Stigma und werden immer noch von teils fragwürdigen Personen repräsentiert, da wird wohl einfach die Angst herrschen, liberale Wähler abzuschrecken, wenn man mit den Linken liebäugelt. Die würden dann nämlich wohl zu den Blendern der FDP gehen. Dann lieber die Linken ausschließen und mit ner etwas schwächeren FDP ins Bett, ist halt am Ende sicherer für die Regierungsbeteiligung. Ne Ampel mit FDP als Bremsklotz für sozialere und klimafreundliche Politik, da freu ich mich schon richtig drauf.
    • Die Bayern, mit denen ich oft quatsche sagen immer:

      Söder wirkt so, als könne er es, kann es aber nicht
      Laschet wirkt so, als könne er es nicht, kann es aber.

      Bin ja der Meinung, dass der ganze Scheiß nur nicht bis in den Freistaat vordringt, den Laschet verzapft. :D
      Wie furchtbar wäre es aber, wenn der ganze Scheiß nicht bis nach NRW vordringt, den Söder von sich gibt?! Den mag ich ja auch jetzt schon nicht! :wech:
    • @Hangman Wie gesagt RRG wäre ne Option die ich tatsächlich begrüßen würde. Durch die Linken wäre zumindest theoretisch abgesichert dass der Wandel hin zu mehr Klimafreundlichkeit Sozial etwas gerechter wäre, was aber tatsächlich bei rum kommen würde wissen wir nicht.

      Ne klassische Ampel wäre tatsächlich etwas gruselig für die Leute mit kleinen und hinterher noch kleineren Budget.

      Vllt. Ne Schwarze Ampel? Das wäre noch krasser aber die Wirtschaft würde es freuen da CDU und FDP ja doch noch freundlicher zur Wirtschaft sind als die Grünen.

      Fakt ist meiner Meinung nach dass die CDU so schwach wie möglich gemacht werden muss, das funktioniert nur wenn man SPD oder Die Linke wählt. Mit Grün unterstützt man indirekt die Bildung einer Koalition mit Beteiligung der CDU oder FDP.

      Aber dass ist alles Kaffeesatzleserei, am Abend des 26ten sind wir dann alle schlauer. Mir grauts jetzt schon vor den Wahlbetrugsvorwürfen aus gewissen Ecken.
    • Jede Koalitionsmöglichkeit, die Union UND FDP beinhaltet, wäre mMn der absolute Super-GAU. Da kannste die Zukunft auch komplett in die Tone hauen.

      Mein Problem mit einer starken SPD ist die mögliche Aussicht auf eine Fortsetzung der GroKo. Hm. Weiß jetzt doch nicht, ob weiter GroKo nicht doch mindestens genauso schlimm wäre wie Union und FDP in der Regierung.
      Am Ende bleibt dann fast nur die Linke, wenn man taktisch wählen möchte. Aber die einzigen, die das in Erwägung ziehen würden, sind wahrscheinlich diejenigen, die ohnehin schon SPD oder Grüne wählen würden. Ergo, eine Stimmenverschiebung innerhalb des linken Lagers. Das kann man machen, wenn RRG eine einigermaßen komfortable Mehrheit hätte und man diese Koalitionsbildung erzwingen möchte. Dazu ist die Linke momentan aber einfach viel zu schwach, finde ich.

      Aber dieses taktische Wählen ging mir sowieso schon immer auf den Zeiger. War damals in der Schule in einer Politik-AG, da wurde das mehr oder weniger dauernd propagiert. Immer das kleinere Übel wählen. Wenn Union, dann FDP. Wenn SPD, dann Grüne. Oder umgekehrt, je nach dem wer stärker ist. Auch, dass mittlerweile vor jeder Wahl gewarnt wird, dass diese Wahl entscheidend ist und man unter keinen Umständen eine Kleinpartei wählen soll und der ganze Stuss.
      Ist mittlerweile auch immer die gleiche Platte. Ähnlich wie die von dir angesprochenen Wahlbetrugsvorwürfe, die hör ich schon gar nicht mehr. :D

      Man kann ja fast schon erahnen, wie das laufen wird. AfD ruft auf, Briefwahl zu boykottieren. Folglich mehr AfD-Wähler persönlich an der Wahlurne, sodass die AfD bei den ersten Hochrechnungen durch die Umfragen an den Lokalen stärker dastehen wird. Sobald die Briefwahlstimmen ausgezählt werden, verringert sich der Anteil von AfD-Stimmen. Und dann wird in Trump-Manier die Briefwahl verteufelt und dass damit die Stimmen manipuliert wurden, um der AfD zu schaden. Und die Honks in ihrer Blase glauben das dann natürlich auch. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hangman ()

    • Also wenn die SPD sich trotz der Möglichkeit von RRG für ne GroKo entscheidet dann haben sie einfach gar nichts verstanden. - RRG ist generell die einzige halbwegs realistische Alternative, mit der ich mich anfreunden könnte, bei allem anderen hätten neoliberal-konservative Kräfte ihre Finger mit drin.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Man wird bei der SPD auch eine GroKo nicht ausschließen können. Man darf die Union nicht alleine walten lassen. Gelb und Grün leisten in einer Koalition mit der Union keinen Widerstand, freuen sich lieber über Pöstchen. Den Grünen wäre zudem eine Koalition mit der Union ganz Recht, da sie dort keine Verantwortung hätten. Das Horrorszenario mit einer Regierung, die schwarz und grün beinhaltet und vollends eine Politik für weniger Wohlhabende macht, ist leider sehr wahrscheinlich.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110