Punchlines Podcast #18: Die Geschichte und Zukunft der WWE-Reihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Punchlines Podcast #18: Die Geschichte und Zukunft der WWE-Reihe



      Die Neuerungen bei WG gehen weiter: 1 on 1 with the golden one - so könnte das Motto von Punchlines, dem neuen Podcast bei WrestlingGames, heißen. Bei Punchlines wird wöchentlich über aktuelles aus der Welt der Wrestling- und MMA-Spiele diskutiert.
      In der ersten knapp 30-minütigen Ausgabe ist WG-Mitarbeiter Crocodog zu Gast. Dieser erklärt die WGL - also den neuen "Dachverband" der Onlineligen bei WrestlingGames.de - und klärt auf, was sich das Team für die WWE '12 Onlineliga alles vorgenommen hat. Zudem erzählt er etwas von seinem Trip nach Los Angeles und dem THQ Community Treffen dort.
      Wir hoffen, der Talk wird euch gefallen, und würden uns freuen, wenn ihr eure Meinung dazu im Forum schreibt.

      den Podcast bei iTunes laden
      den Podcast als MP3 laden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Es gab einmal den klassischen Audiotalk zu Spielethemen mit vier Teilnehmern und einen 1on1 Talk zu Off-Topic Themen. Dies hier ist eine Mischung aus beidem. Ein Talk mit vier Leuten war immer sehr schwer zu organisieren. Immer wieder sprang jemand ab oder man mußte den Termin verlegen etc. Daher gab es auch so häufig Pausen dazwischen. Aus diesem Grund machen wir jetzt wöchentlich weiter mit einem 1on1 Talk zu Spiele- und Forenthemen rund um WG. Ein Talk mit einem Gast ist viel einfacher handzuhaben. Zudem haben wir uns jetzt die 30-Minuten-Marke als Höchstgenze gesetzt. Nicht zu kurz, nicht zu lang halt ;)
    • Alle die es sich bis jetzt noch nicht angehört haben-dringend machen!
      Ich fand's informativ, da doch das ein oder andere genauer beschrieben wurde und es eventuell für so manchen besser verständlich ist, als auf geschriebenem Wege.
      Goldenarmz und Crocodog kann man auch gut zuhören, ich hatte keinen Moment in dem es mir zu öde wurde oder ähnliches. Lob dafür an beide, werde mir dir nächste Ausgabe aufjedenfall auch mal anhören.
    • Ich finde die Idee auch gut, nur finde ich sind 30 Minuten viel zu lang für einen Informativen Podcast. Der gemeine Otto Normalhörer hat eine Aufmerksamkeitsspanne von max. 10 Minuten. Danach flacht es immer weiter ab. Bei Hörspielen und Hörbüchern hat man die Szenenwechsel, die immer wieder die Aufmerksamkeit erregen, bei einem Podcast, bei dem Info an Info gereiht ist, fehlt so etwas.

      Ich persönlich würde daher eine Länge von max. 15 Minuten für einen solchen Podcast begrüßen.
    • Genau aus dem Grund haben wir die Zahl der Gäste von 3 auf 1 reduziert. Einen Talk mit 3 Gästen regelmäßig aufzuziehen ist organisatorisch recht aufwendig. Und da ich ja noch andere Aufgaben habe, wird das irgendwann zu stressig und man verliert die Lust daran. Deswegen haben wir jetzt das neue Konzept und wollen wöchentlich den Podcast bringen. Ich bin guter Dinge, daß uns das diesmal auch gelingt ;)
    • Ich möchte wirklich nicht der Buhmann sein und auch nicht nur rummeckern! Ich finde solche Podcasts super! Aber - und da sollte jeder User drüber nachdenken - hat wirklich jeder die Zeit sich JEDE Woche eine halbe Stunde hinzusetzen und sich den Podcast wirklich gewissenhaft anzuhören? Ich behaupte: Das machen die User 2 oder 3 Wochen lang. Feedback gibts ja ohnehin immer recht wenig bei solchen Aktionen (was ich sehr schade finde) und dann wird das nur noch heruntergeladen und unmotiviert "durchgespult". Ein kürzerer und knackigerer Podcast animiert eher zum hören, denn man kann ihn relativ entspannt nebenbei anhören und bekommt das, was jeder haben möchte: "Informationen ohne zu suchen - gebündelt und kompakt"

      DAS verlangt natürlich von den Machern eine gewisse Vorarbeit. Ich habe mir den Podcast nochmal in Ruhe angehört und würde deshalb einige Vorschläge machen, wie man den selben Informationsgehalt in viel weniger Zeit stecken könnte:
      Vor allem das eher "ungezwungene Nachfragen" von goldenarmz, müsste etwas "konkreter" passieren. Auch fasst armz sehr oft das GERADE von crocodog erklärte zusammen und fragt DANN nochmal nach ob das stimmt. Dieser antwortet natürlich prompt und wirft nochmal eine kleine Erklärung hinterher.

      Das machen die beiden natürlich sehr sympathisch - zieht den Podcast aber ordentlich in die Länge und ist einfach nicht nötig. Ich denke eine vorherige genaue Planung sämtlicher Fragen in einer Art Fragenkatalog, dem man dem Gast vielleicht vorher schon schickt, damit dieser sich genauestens überlegen kann, wie er seine Redezeit am besten mit Infos schmückt, würde dem Podcast sehr gut tun - und euch, liebe Macher - letzten Endes auch entlasten.

      Just my 2 Cents...