UFC59: Nogueira VS Dos Santos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC59: Nogueira VS Dos Santos

      Welcher ist euer 'Fight of the Night'? 6
      1.  
        Paulo Thiago vs. Carlos Condit (1) 17%
      2.  
        Michael Bisping vs. Martin Kampmann (3) 50%
      3.  
        Thiago Silva vs. Rashad Evans (1) 17%
      4.  
        Dan Henderson vs. Wanderlei Silva (0) 0%
      5.  
        Jon Jones vs. Chuck Liddell (0) 0%
      6.  
        Anderson Silva vs. Demian Maia (0) 0%
      7.  
        Antonio Rodrigo Nogueira vs. Junior Dos Santos (1) 17%


      UFC 59: Nogueira VS Dos Santos - Live aus dem HSBC Arena in Rio de Janeiro, Brasilien
      Zuschauer: 14.538 (ausverkauft)
      Kommentatoren: Mike Goldberg und Joe Rogan

      Mit einem sonnigen „Willkommen“ und viel Vorfreude begrüßen uns Joe Rogan und Mike Goldberg, zum zweiten Mal in der UFC3SIXTY Geschichte, aus Rio de Janeiro, Brasilien. Die HSBC Arena steht dabei natürlich dem hochklassigen Mixed Martial Arts zur Verfügung und ist bis unter das Dach ausverkauft.

      Die Kommentatoren gehen die Card durch und bei Namen wie Dos Santos, Nogueira, Maia, Anderson Silva, Paulo Thiago, Wanderlei und Thiago Silva, ist es klar warum diese Halle keinen freien Sitzplatz mehr hat.

      Desweiteren werde ein paar Umfrage-Ergebnisse präsentiert. Mit einem Anteil von 40% der Stimmen bekam der Kampf Sanchez vs. Florian den „Fight of the Night“-Award für UFC58: Fight Night. Im Mainevent des Abends scheint auch unter den Fans Dos Santos mit 60% der klare Favorit gegen Nogueira zu sein.

      Doch jetzt startet der Abend erst einmal im Weltergewicht, wenn sich Paolo Thiago und Carlos Condit im Octagon treffen werden. Thiago kann schon einen Kampf in der UFC3SIXTY vorweisen, zwar musste er sich geschlagen geben gegen Diego Sanchez, jedoch gibt ihm das einen kleinen Vorteil bzgl. der Erfahrung. Jedoch ist Carlos Condit bereit für ein siegreiches Debüt und wird bestimmt mit vielen Überraschungen aufwarten.



      Paulo Thiago (x0 NiGGelZ 0x / XBL: x0 NiGGelZ 0x)
      vs
      Carlos Condit (Kiri1980 / XBL: Kiri1980)

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch einstimmige Entscheidung… Paulo Thiago!


      Eine klare Entscheidung der Punktrichter, wir haben einen Sieger. Thiago holt sich seinen ersten Sieg und feiert ausgiebig mit seiner Corner.

      Weiter geht es im Mittelgewicht. Michael Bisping und Martin Kampmann werden sich in der Mitte des Octagons begegnen. Bisping ist ehemaliger Middleweight Champion und ein wahrer Veteran in der UFC3SIXTY, zuletzt verlor er seinen Gürtel gegen Nate Marquardt. Sein Gegner ist der Neuling Martin Kampmann, welcher aber bestimmt nicht zu unterschätzen ist. Ein Sieg könnte ihn direkt ins Titel-Geschehen befördern.



      Michael Bisping (goldenarmz / XBL: Darkside Fox)
      vs
      Martin Kampmann (Koka Koala / XBL: Koka Koala)

      youtube.com/watch?v=C5u0MIOlnec

      Boom! Der Treffer sitzt und knockt ihn aus. Der Kampf ist vorbei! Bruce Buffer verkündet den Sieger und der lässt sich feiern von seinen Fans.

      Es geht ins Halbschwergewicht, wo Thiago Silva und Rashad Evans aufeinandertreffen werden. Silva musste schon einige bittere Niederlagen hinnehmen, die letzte gegen Lyoto Machida, doch man sollte den brasilianischen „Ground n‘ Pound“-Spezialist nie unterschätzen, da er zu den erfahrensten Kämpfern der Division zählt. Evans ist noch nicht solang dabei, aber konnte einen beachtlichen Sieg gegen Rich Franklin einfahren, wodurch er mit viel Adrenalin in diesen Kampf kommt.



      Thiago Silva (zerospace / XBL: z3r0space)
      vs
      Rashad Evans (tgi1989 / XBL: tgi1989)

      youtube.com/watch?v=PmKTwYpGhZ8

      Der Schlag trifft und damit schickt er seinen Gegner in das Land der Träume. Ein weiterer Sieg für ihn, wodurch er dem Titleshot immer näher rückt.

      Zurück im Mittelgewicht können wir auf eine Schlacht zwischen Dan Henderson und Wanderlei Silva gespannt sein. Henderson ist ein starker Gegner für jeden in der Division, doch musste er in seinem letzten Kampf gegen Belfort abklopfen, doch das Ziel ist klar, die Chance bekommen zum ersten Mal das Gold um die Hüften geschnallt zu kriegen. Dieses Gefühl kennt der ehemalige Champion Wanderlei schon und nach der Niederlage gegen Sonnen geht es ihm um einen Rückkampf, wobei der Weg über Hendo führt.



      Dan Henderson (Mastermind / XBL: MastermindPIR)
      vs
      Wanderlei Silva (mma tito / XBL: mma tito)

      youtube.com/watch?v=JJnS9d-Jt7I

      Er lässt die Bomben fallen, bis der Unparteiische dazwischen springt – der Kampf fand ein Ende. Hendo’s Arm wird gehoben, wodurch er einen wichtigen Sieg holen konnte.

      Zurück im Halbschwergewicht, wo der Kampf zwischen einem jungen ehemaligen Champ und einer Legende ausgefochten wird. Jon Jones ist zwar jung, aber er besaß schon mal den Gürtel und ist ein sehr dominierender Gegner, wenn man es zulässt. Forrest Griffin machte ihm einen Strich durch die Rechnung, somit ist klar wohin der Weg gehen soll. Chuck Liddell könnte sich mit einem Sieg direkt in die Top 5 der Division katapultieren. Zurück aus einer langen Pause, sollte man die Knockout-Power des Iceman nicht unterschätzen.



      Jon Jones (O66 Tribun / XBL: O66 Tribun)
      vs
      Chuck Liddell (theLastEmperor / XBL: MrNightmareRus)

      Der Gong ertönt und wir gehen in die die erste Runde. Beide Kämpfer tasten sich ab, nach einem kurzen Schlagabtausch landet der Iceman einen harten Kick zum Kopf, der Jones zu schaffen macht. Dieser klammert sich sofort an den Iceman, um schlimmeres zu verhindern und kann ihn anschließend zu Boden bringen. Von der Side Control setzt Jones den Choke an und kann mit letzter Kraft den Iceman zur Aufgabe bringen.

      Spoiler anzeigen
      Sieger in der ersten Runde durch Submission (Arm Triangle Choke)… Jon „Bones“ Jones!


      Die Submission sitzt und der Iceman muss tappen. Der Kampf ist vorbei. Jones freut sich riesig über diesen Sieg und steht bei Joe Rogan.

      Rogan: „Jon, das ging schnell! Deine Gedanken zum Kampf?“
      Jones: „Der Iceman ist ein harter Brocken und ich hatte Glück ihn so schnell zu besiegen. Respekt an meinem Gegner, unter anderen Voraussetzungen hätte der Kampf auch böse für mich enden können.“
      Rogan: „Danke für das Interview, wir wünschen weiterhin so einen erfolgreichen Weg. Ladies and gentlemen… Jonny „Bones“ Jones!“

      Es geht weiter ins Mittelgewicht für den Co-Mainevent. Anderson Silva ist ein gefährlicher Striker, welchem schon der „Iceman“ Chuck Liddell und Vitor Belfort zum Opfer fielen, doch sein Gegner ist sicherlich der beste BJJ in der Division. Demian Maia, dieser holte schon einen schnellen Submission-Sieg gegen Yoshihiro Akiyama und das will er nun wiederholen.



      Anderson Silva
      (Ace / XBL: Kid Charmening)
      vs
      Demian Maia (suidui / XBL: MRTx89)

      youtube.com/watch?v=N--FZoLzeDw

      Der Guillotine Choke sitzt zu fest, er muss tappen. Der Ref löst die beiden voneinander und damit haben wir einen Sieger. Maia’s Arm wird in die Höhe gestreckt und dieser ist sichtlich glücklich, während Anderson sauer zu sein scheint.

      Nun ist es soweit, für das Mainevent des Abends. Champion Antonio Nogueira trifft auf seinen Herausforderer Junior Dos Santos in einer Schlacht um das Gold. Minotauro holte sich in beeindruckender Weise den Titel bei UFC57 gegen bis dato ungeschlagenen Cain Velasquez, wodurch er nicht nur den Gürtel holte, sondern auch die Siegesserie des Mexikaners beendete.
      Sein Gegner ist der brasilianische Shootingstar Junior Dos Santos, welcher zwei dominierenden Siege in der UFC3SIXTY vorweisen kann. Erst brachte er Shane Carwin zur Aufgabe und danach schlug er die Pride Legende Mirko Cro Cop KO, doch nun will er den Titel.
      Kann Nogueira durch Erfahrung siegen oder wird er durch den hungrigen Dos Santos gestoppt?





      Bout for the UFC3SIXTY Heavyweight Championship

      Antonio Rodrigo Nogueira (Mayhem / XBL: KraeheJeans05)
      vs
      Junior Dos Santos (Rabid Latino / XBL: Rabid Latino22)

      Der Fight beginnt, indem sich beide Kämpfer Respekt zollen. Der Fight beginnt sofort mit einem Schlagabtausch der beiden. Der Champ kann sich jedoch durchsetzten und seinen Gegner mit einem Takedown zu Boden reißen. Nogueira verbessert Schritt für Schritt seine Positionen, bis er in die Full Mount gelangt, doch diese Position muss er schnell aufgeben, da sich Dos Santos befreien kann. Im weiteren Verlauf des Kampfes entwickelt sich ein ständiges hin und her. Immer wieder kam es zu harten Schlagabtäuschen und zu Takedown, von beiden Seiten. Kurz vor Ende der ersten Runde, kann der Champ einen harten Treffer in Dos Santos Gesicht landen, welcher dem Herausforderer einen großen Cut verursachte. Der Gong ertönt und die erste Runde endet.

      Die zweite Runde beginnt erneut, indem sich beide Fighter Respekt zollen. Nogueira kann sich nun besser behaupten, und fängt an den Fight zu dominieren. Nach einem erneuten harten Schlag ins Gesicht von Dos Santos', fängt dessen Cut erneut an stark zu bluten. Nogueira packt es nun seinen Gegner mit einem Takedown zu Boden zu ringen. Nach langem hin und her, kann sich Big Nog erneut in die Full Mount kämpfen. Nach harten Schlägen ins Gesicht seines Gegners, kann sich Dos Santos befreien. Allerdings sitzt Nogueira jetzt auf seinem Rücken und schlägt erneut auf Dos Santos ein. Als Dos Santos einen Schlag durch lässt und seine Deckung sinkt, fliegen ihm die Fäuste Nogueira's nur so um die Ohren. Der Referee geht dazwischen und beendet den Fight. Und ernennt den blutverschmierten Nogueira zum Sieger!

      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 4 Minuten und 13 Sekunden in Runde 2 durch TKO und immer noch UFC3SIXTY Heavyweight Champion of the World… Antonio Rodrigo „Minotauro“ Nogueira!


      Er konnte sich nicht mehr verteidigen, wodurch das Eingreifen des Unparteiischen in Ordnung geht. Bruce Buffer verkündet den Sieger, welcher sich den Gürtel umschnallen lässt und ausgiebig feiert.

      Damit geht ein weiterer Event der UFC3SIXTY zu Ende, heute Nacht bekamen die brasilianischen Fans ein wahres Fest an Mixed Martial Arts geboten. Mike Goldberg und Joe Rogan verabschieden sich bis zum nächsten Mal, mit garantierter Octagon-Action bei UFC60.




      Knockout of the Night: Michael Bisping
      Submission of the Night: Jon Jones
      Fight of the Night:
    • schöne show. schade daß der erste kampf keinen bericht hatte.

      mein kampf gegen koala war sehr fordernd. hat echt spaß gemacht. ich hätte eigentlich gedacht, daß es in die entscheidung geht, aber nach dem kick konnte ich nicht anders :D

      der 3. kampf war sehr gut. hat mir sehr gefallen. schön, daß evans den clinch nach einiger zeit von sich aus löst. das ende kam sehr überraschend. für mich der fight of the night.

      sehr dominante leistung von hendo. unmenschlich beim ringen und brutal im standup. hendo is back!

      schöner kurzer bericht dann beim jones liddell fight. kann mir richtig vorstellen wie chuck den kick landet und jones dann klammert und den kampf auf den boden bringt. eine submission kommt aber ungewohnt.

      sehr explosiver kampf dann zwischen silva und maia. es geht hin und her und dann die maia-solution. sehr fair auch von ace, dass er den clinch nicht durchzieht - leider wurde es ihm zum verhängnis. für mich die submission of the night.

      den championship kampf hatte ich anders erwartet. big nog hatte ich nicht so dominant auf der rechnung. immerhin schon der 2. kampf, der auf dem rücken des gegners durch tko endet. ich bin gespannt, ob nogueira jemand gefährlich werden kann.
    • Schönes Event, auch wenn es nicht nach viel aussieht, da steckt 'ne Menge Arbeit drin. Danke und mach weiter so!

      Eine ausgewogene Mischung aus Videofights und Berichten, finde es schwierig einen Fight of the Night zu wählen. Habe mich für das Main-Event entschieden, weil knappe drei Runden im Heavyweight recht selten vorkommen.

      Ansonsten interessante Kämpfe, Henderson als Gegner sehr unangenehm und Maias Sub-Werte sprechen für sich.

      Aber alles in Allem eine unterhaltsame Show!
    • Mayhem schrieb:

      Sehr schönes Event!

      Fights waren sehr Unterhaltsam, doch was war mit dem Bericht für den ersten Fight?

      Freue mich jetzt schon wieder auf die nächste Show!


      PS: Mit der nächsten Card kehrt das Tippspiel zurück! ;)


      Da mein Gegner den Kampf gewann ging ich davon aus das er den Bericht schreibt, warum er keinen gemacht hat kann ich nicht sagen.
    • Der Grund liegt eher bei mir. Ich bekam eine Nachricht von ihm, mit dem Kurzergebnis und der Frage, ob er noch einen ausführlichen Bericht schreiben sollte, was ich leider überlesen habe. Also versäumte ich ihm rechtzeitig Bescheid zu geben. ;)