Bomben-Terror in Norwegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bomben-Terror in Norwegen

      Norwegens Hauptstadt Oslo ist am Freitag offenbar Ziel eines Anschlags geworden: Im Regierungsviertel explodierte eine Bombe, mindestens zwei Menschen starben, mehrere wurden zum Teil schwer verletzt. Augenzeugen berichten von einem ausgebrannten Auto-Wrack......


      Quelle: Bild.de

      ----

      Einfach nur traurig, wie manche Menschen nur fähig sind sowas zu machen.
    • In einem Jugendcamp der regierenden Arbeiterpartei von Jens Stoltenberg wurden in der Nähe von Oslo bei einer Schießerein 80 Menschen von einem einzigen Mann getötet. Beide Ereignisse, der Bombenanschlag und die Schießerei sollen zusammenhängen:

      zeit.de/gesellschaft/zeitgesch…7/terroranschlaege-oslo-3

      Kann mir glatt vorstellen, dass dieses Arschloch den Bombenanschlag nur als Ablenkung benutzt hat, um Polizeikräfte sich darauf konzentrieren zu lassen. Es hat immerhin eine ganze Stunde gedauert, bis im Ferienlager Hilfe kam. Diese Wut, diese Fassungslosigkeit....

      Zum Glück wurde der Kerl lebend festgenommen, dann kann man ihm wenigstens alles aus'm Leib prügeln!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NuckelflaschenDieb ()

    • Dass so ein Mensch ein einziges riesiges Arschloch ist,muss man wohl nicht sagen.
      Ansonsten ist sowas immer scheiße und mein Beileid an die Angehörigen der Opfer.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • 80 im Camp? DAS ist hart. Gestern Nacht war in den Nachrichten noch die Rede von knapp 10.
      Frage mich aber, was genau das Motiv war. Es ist klar, dass das hier kein religiöser Terrorismus ist, aber womit dann sind diese Angriffe begründet? Politisch?


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Ich muss sagen, der Bombenanschlag schockiert mich nicht mal ansatzweise so sehr wie das was da in dem JUGENDCAMP passiert ist. Ich mein klar ist so ein Massaker immer schlimm, aber als Polizist verkleidet auf eine Insel zu fahren um dort Jugendliche Niederzumetzeln, anders kann man es ja nicht nennen, ist einfach noch mal zu krass.

      Der Täter soll den Verhören nach ja ein bekennender rechtsextremer, christlicher Fundamentalist sein. Aber von solchen gibt es ja an sich auch viele, von denen nicht einer bisher zu solch drastischen Mitteln gegriffen hat. Insofern würde mich auch das genaue Motiv, wenn es denn eins gab interessieren.
      Mich wundert es wirklich, dass sich der Täter nicht selbst gerichtet hat. Damit hätte ich am ehesten gerechnet, aber so wird man hoffentlich noch einiges über die Tat erfahren.

      Was ich aber bei den Bildern aus Oslo krass finde ist, was für eine Verwüstung die Explosionen angerichtet haben. Da kann man ja fast von glück reden, dass es 'nur' 7 Menschenleben gekostet hat. Auf den Bildern sieht es so aus, als hätte es da doch einige mehr treffen können.
    • Wie armselig muss eine Kreatur sein, 80 Leute in einem JUGENDcamp zu erschießen? Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ältere Leute weniger wert gewesen wären, aber trotzdem ist Gewalt gegen junge Menschen noch eine ganz Spur krasser für mich.

      Ich bin jedenfalls auch froh, dass sie den Widerling lebend gefasst haben. Ein Selbstmord hätte ihn nur wieder aus der Verantwortung gezogen.

      Die Bomben in Oslo verkommen bei solchen Meldungen ja fast zur Nebensache. Da kann man wirklich froh sein, dass es "nur" 7 Leute getroffen hat. 7 zuviel, keine Frage, aber eben im Vergleich zu dem Camp...
    • wie krass, gestern hieß es noch 7 tote in der stadt und 4 im camp, wobei die mit mehr toten gerechnet haben. da hab ich mir gedacht, dass es vielleicht 6 oder 7 werden. heute morgen sehe ich dann die zahl 80 und bin total baff. damit bekommt das ganze noch eine viel höhere dimension. scheint, als wäre die bobme wirklich nur eine ablenkung gewesen.
    • Ich find das total faszinierend. So eine Grausamkeit von einem einzelnen Menschen ausgeführt setzt neue Maßstäbe. Genau diese Leute muss man für Tests freigeben, um deren Gehirn zu verstehen.
      Selbst als Todeskandidat in der Drogenmafia trage ich die Gun nicht zum Schutz sondern als Modeaccessoire.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mileena ()

    • Mileena schrieb:


      Bei Mord würde ich das nicht sagen, weil ich finde, da kommt es tatsächlich auf den Hintergrund an. Menschen können unter gewissen Umständen zu regelrechten Monstern mutieren, Umwelteinflüsse, Psyche, so viel spielt da eine Rolle. Da sollte man das ganze wirklich anders behandeln und auch untersuchen lassen.

      Soso...

      Oder meintest du damals damit schon mit dem "untersuchen":
      Genau diese Leute muss man für Tests freigeben, um deren Gehirn zu verstehen.

      Einmal Schädeldecke auf, und unters Mikroskop?
    • Der Täter war World of Warcraft Spieler! Juhu, nun wird World of Warcraft als Killerspiel geführt...

      Wie ich die Medien liebe...
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Genau dasselbe hab ich auch gedacht,zudem ist das Spiel ab 12 und ein totales Killerspiel! :>
      „Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, daß es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“
    • Egal bei welchem Amoklauf, Videospiele gehören immer zum Motiv des Täters. Vor 30 Jahre gabs schon Amokläufer, aber eben noch nicht wirklich Videospiele, die einem das Rasen mit dem Auto oder das Töten von Menschen "lehrt".
      Heutzutage braucht man jemanden dem man die Schuld anlasten kann und da sich die Gesellschaft selbst nicht anprangern will, sind es eben die Unterhaltungsmedien. Das was am generellen Waffengesetz in den Ländern nicht stimmt, ist da egal.
      Meine Meinung dazu ist klar. Waffen dürfen nur von Militär und Polizei getragen werden. Private Waffenscheine oder Waffenbesitz sollte es nicht geben.
    • Die Rüstungsindustrie wird sicher was gegen deinen Vorschlag haben ;)

      Man sollte generell den Waffenbau beschränken, sodass Waffen nur für die Polizei hergestellt wird. Leider ist der Mensch nicht friedlich und erfindet immer neue Tötungsmaschinen.

      Aber naja, was unterhalten wir uns über das Thema? Gegen eine ganze Industrie können wir nichts tun.
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Ace schrieb:


      Meine Meinung dazu ist klar. Waffen dürfen nur von Militär und Polizei getragen werden. Private Waffenscheine oder Waffenbesitz sollte es nicht geben.

      Guter Vorschlag, wobei der auch seit längerem kursiert. Das Problem ist aber, dass viele in Deutschland eine Waffe besitzen, doch keinen Waffenschein haben. Schusswaffen kommen ja immer wieder von einer Person zur anderen.
    • Gigashadow schrieb:

      Die Rüstungsindustrie wird sicher was gegen deinen Vorschlag haben ;)


      Richtig und daran sehen wir, wo die Menschheit steht. Es geht um Macht, Geld und Egoismus. Die Menschheit löscht sich früher oder später selbst aus. Allein die Tatsache, dass es Länder gibt, die nur auf einen Knopf drücken müssten, um einige Atomraketen abzufeuern, ist unbegreiflich. Aus welchen Anlass brauchen wir Waffen? Man könnte mit dem Geld, was in diese ganze kriegstreiberischen Maschinerie gesteckt wird, bestimmt armen Ländern sehr helfen oder in die Medizin-Forschung stecken, aber hey, warum nicht lieber Bomben basteln die uns ins Verderben sprengen. Irgendwas ist in der gesamten Evolution der Menschen schiefgelaufen. Stoppen kann man es eh nicht mehr, gibt viel zu viel Wahnsinnige auf der Welt, die das Leben nicht schätzen und die bestimmt noch nie in einen klaren Sternenhimmel geschaut haben und sich fragten... Was ist der Sinn des Lebens?
    • hab mir jetzt erst alles mal genau durchgelesen bei Focus, NTV und Co.
      Ich hab gedacht, dass durch die Bombe so viele umgekommen sind. Durch die Bombe sind wohl "nur" 9 gestorben und der Typ hat über 80 (!!!) erschossen. Wie krank ist das denn?

      Den Typen müsste man öffentlich an seinen Eiern aufhängen. Krankes Drecksschwein