LEGION VI: VICTORY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LEGION VI: VICTORY




      LEGION VI: VICTORY – Live aus dem Ginasio da Comunidade in Rio de Janeiro, Brasilien

      Zuschauer: 1.200 (ausverkauft)

      Kommentator: Mauro Ranallo




      Rio de Janeiro bedeutet übersetzt "Fluss des Januars" und ist die zweitgrößte Stadt in Brasilien, direkt nach Sao Paulo. Die riesige Christusstatue auf dem Corcovado-Berg ist unübersehbar und wacht bei Wind und Wetter über die 6,3 Millionen Einwohner. Heute allerdings wünschen sich nicht nur die Einwohner Rios den Segen der Statue, sondern auch acht hartgesottene Kämpfer, die nach Brasilien gekommen sind um allen zu zeigen was in ihnen steckt. LEGION befindet sich bereits zum zweiten mal auf dem südamerikanischen Kontinent, und es dauert nur noch wenige Stunden bis Mauro Ranallo die Fans willkommen heißt.

      1200 Zuschauer sind zum relativ kleinen Austragungsort gekommen, um sich das Spektakel live anzusehen. An den Bildschirmen zu Hause rechnen die Organisatoren allerdings mit einigen hunderttausend. Die noch recht junge Liga schlägt immer größere Wellen und macht sich weltweit einen Namen. Kaum jemand hätte mit diesem Erfolg gerechnet. Jetzt warten aber erstmal die glücklichen Besitzer einer Karte auf den Einlass. Wiederholt sind Sprachgesänge zu hören und die Fans drängen zum Eingang. In diesem Moment öffnen sich auch schon die Türen, die zuvor noch von fünf Sicherheitskräften bewacht wurden. Die Einlasskontrolle ist das letzte Hindernis auf dem Weg zur Show, doch die Menge verhält sich anständig. Wenige Minuten später ist die Halle voll. Es dauert also nicht mehr lange bis das Event beginnt!



      Mauro Ranallo: Herzlich willkommen liebe Zuschauer! Hier aus dem wunderschönen Rio de Janeiro im südosten Brasiliens! Das Wetter war den ganzen Tag über herrlich und nicht nur ich habe die Sonne genossen! Heute Abend erwarten uns vier spannende Kämpfe! Nicht nur Gegard Mousasi wird wieder zu sehen sein, nein, Nick Diaz versucht seinen Titel zum zweiten mal zu verteidigen, und zwar gegen Dan Henderson! Weiterhin treten Melvin Manhoef und Luke Rockhold zum zweiten mal gegeneinander an und "The Cyborg" Lyman Good trifft erneut auf meinen ehrenwerten Kollegen Frank Shamrock! Der eben erwähnte Gegard sollte ursprünglich gegen Jason Miller kämpfen, dieser viel jedoch leider aus, daher ist Pat Miletich kurzfristig für ihn eingesprungen. Wir können gespannt sein was heute Abend passiert! Die Stimmung ist gut, die Show kann beginnen! Ich wünsche ihnen viel Spaß! Los geht es mit Melvin Manhoef und Luke Rockhold.





      This Event ist sponsored by Bud Light - "Here We Go"




      Mauro: Melvin Manhoef ist trotz seines kompakt gebauten athletischen Körpers und seiner technischen Stärken, insbesondere im Striking, das Sorgenkind bei LEGION. Viermal ist er bereits angetreten, und viermal blieb er erfolglos. Es wird höchste Zeit für ihn seinen ersten Sieg einzufahren. Wird es bei der Revanche gegen Luke Rockhold gelingen? Die beiden standen sich bei LEGION IV bereits gegenüber, allerdings nicht lange, denn Rockhold besiegte Manhoef nach nur 30 Sekunden! Luke wird definitiv an seine Leistung aus der ersten Begegnung anknüpfen wollen. Ob er es schaffen wird bleibt abzuwarten. Freuen wir uns auf die erste Revanche bei LEGION! Luke Rockhold gegen Melvin "No Mercy" Manhoef!






      Melvin Manhoef (Jeffster / XBL: TheJeffsterOne) 0 - 4 - 0
      vs.
      Luke Rockhold (Blade 211 / XBL: Tw33k619) 1 - 1 - 0



      Zum Anfang des Kampfes zollen sich beide Kämpfer Respekt durch die Touch-Gloves Geste. Sofort suchen beide jedoch etwas Abstand und testen mit einigen Kicks und Punches die jeweilige Reichweite. Dann reicht es Manhoef allerdings und er geht mit einigen gezielten Punches in die Offensive. Nach seiner Niederlage bei Legion IV merkt man förmlich, dass er endlich einen Sieg einfahren möchte. Rockhold will nun ebenfalls ins Matchgeschehen eingreifen und kontert mit einigen harten Schlägen. Als er zu einem Highkick ansetzen will, nutzt Manhoef seine Chance und platziert einen schönen rechten Haken an Rockholds Kinn. Dieser taumelt daraufhin leicht zurück und versucht sich zu orientieren. Als er dann seinen Gegner auf sich zurennen sieht, sieht er keine andere Chance und versucht sein Glück mit einem Single-Leg-Takedown. Dieser geht auch durch und Rockhold setzt gleich mit einigen Punches richtung Kopf und Körper nach. Manhoef kann einige Punches abblocken und immer wieder versucht er sich aus seiner Position zu befreien, doch Rockhold bleibt weiter auf ihm drauf. Melvin versucht mit einigen Schlägen den Amerikaner von sich zu kriegen, doch es will einfach nicht gelingen. Zwischen zwei Punches lässt er sich dann zu viel Zeit und Rockhold nutzt die Gelegenheit um eine Armbar anzusetzen. Der Versuch wird jedoch schnell von Manhoef unterbrochen und Rockhold ist wieder am Anfang.
      Nach weiteren Strikes von Melvin weiß Rockhold keinen Ausweg mehr, verlässt seine Position und lässt seinen Gegner auch wieder aufstehen. Nachdem beide sich nochmals umkreist haben, lässt Rockhold wieder ein paar Punches und Kicks auf seinen Gegner niederprasseln. Doch Manhoef kann sich diesmal sehr gut wehren und antwortet selbst mit einigen guten Punches. Beide schenken sich in diesem Kampf nichts. Mittlerweile zeigt die Uhr nur noch 17:23 Minuten, also noch genug Zeit für beide Kämpfer. Doch Rockhold will den Kampf unbedingt zu Ende bringen und will wieder einen Highkick zum Kopf zeigen, Manhoef passt jedoch auf und zeigt wieder eine harte Rechte auf Rockholds Kinn, welches komplett ohne Schutz war. Daraufhin taumelt Rockhold zurück und versucht sich zu orientieren. Sein Gegner stürmt auf ihn zu und zeigt einige Punches, die allerdings gut von Luke geblockt werden. Als Manhoef wieder einen rechten Haken zum Kopf zeigen will, duckt sich Rockhold nach unten und reist seinen Gegner wieder mit einem Takedown zu Boden. Nach mehreren harten Punches zum Kopf, merkt Rockhold jedoch, dass dies keine Gute Idee war und flüchtet sich wieder in den Stand. Manhoef ist sichtlich sauer dass sein Gegner, augenscheinlich, nur vor ihm flüchtet.
      Rockhold hat sich von seinen Treffern wieder erholt und fordert seinen Gegner auf aufzustehen und den Kampf fortzuführen. Dieser lässt sich natürlich nicht zweimal bitten und sucht sofort die Konfrontation. Beide Männer bearbeiten ihren Gegenüber mit heftigen Strikes, bei einer rechten Geraden vernachlässigt Manhoef jedoch seine Deckung und bekommt sofort eine Rechte von Rockhold präsentiert. Wie zuvor, taumelt sein Gegner benommen zurück. Gerade als es scheint dass er sich erholt, platziert der 1,91 Meter Mann aus den USA einen extrem harten rechten Haken auf Manhoefs Kinn. Dieser kann sich nicht mehr auf den Beinen halten und sackt zusammen. Sofort stürmt Rockhold auf seinen Gegner zu und prügelt ohne Gnade auf ihn ein. Nach ein paar Sekunden ohne Gegenwehr springt der Referee zwischen die beiden und beendet den Kampf.


      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO nach 6:13 in Runde 1 ... Luke Rockhold !!!




      Mauro: Und damit ist der Fight zu Ende! Melvin hat sich hervorragend geschlagen, konnte Luke auch einige Male in Bedrängnis bringen, aber dann hat eine Unachtsamkeit gereicht um zu Boden zu gehen! Luke Rockhold hat damit bewiesen, dass es beim ersten Mal nicht nur Glück war als er Manhoef so schnell besiegte. Er hat damit wieder einen Schritt nach vorne gemacht und ist sicher bereit, seinem nächsten Gegner entgegen zu treten. Wer das sein wird, ist noch nicht bekannt. Die Ausgänge der kommenden Kämpfe sind dabei nämlich von großer Bedeutung. Ich gratuliere dem Sieger und wünsche Melvin alles Gute! Sein Durchhaltevermögen und sein Wille es immer wieder zu versuchen, sind alle Anerkennung der Liga wert!

      Das Publikum in der Halle applaudiert für den Sieger und für Melvin Manhoef. Obwohl er noch immer nicht überzeugen konnte, mögen ihn die Fans.


      Mauro: Weiter geht es logischerweise mit dem zweiten Fight der heutigen Veranstaltung! Denn nach eins folgt zwei! Wer A sagt muss auch B sagen! Und Rom wurde nicht an einem Tag erbaut! Hm... wie bekomme ich jetzt wieder die Kurve? Ich weiß! Cyborgs werden auch nicht an einem Tag erbaut! Freuen sie sich auf das zweite Aufeinandertreffen von Lyman Good und Frank Shamrock!





      This Event is presented by Hitman: Absolution




      Mauro: Lyman Good brauchte bei LEGION II nur etwas mehr als eine Runde um "The Legend" brutal auf die Bretter zu schicken. Dann ging es für Good auf und ab. Mal gewann er überzeugend, dann musste er sich wieder geschlagen geben. Trotzdem gehört er zu den gefährlichsten Fightern der Liga. Shamrock hat also nicht gerade das Beste Los gezogen. Franks bisherige Karriere lief ähnlich ab, aktuell zählt er zwei Siege und drei Niederlagen. Mit seinem Sieg über Rockhold schob er sich in der Rangliste auf Platz sechs und muss seine Position nun behaupten. Wer auch immer hier gewinnt, festigt seine Bedeutung in der Liga. Lyman Good gegen Frank Shamrock meine Damen und Herren!






      Lyman Good (zerospace / XBL: z3r0space) 2 - 3 - 0
      vs.
      Frank Shamrock (goldenarmz / XBL: Darkside Fox) 2 - 3 - 0

      >> Videokampf <<


      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Submission (Leg-Lock) nach 7:38 in Runde 1 ... Frank Shamrock !!!




      Mauro:
      Was sagt man dazu ladys and gentleman? Frank Shamrock hat seine Chance genutzt und Lyman Good beim zweiten Aufeinandertreffen geschlagen! Somit steht es zwischen den beiden eins zu eins. Der Kampf war über weite Strecken eher durchwachsen, keiner der beiden konnte mit klaren Aktionen auftrumpfen. Am Ende hat Frank die Gelegenheit, oder besser gesagt das Bein seines Gegners ergriffen, und die Submission klar durchgezogen. Lyman wirkte etwas überrascht und musste tappen. Ich gratuliere dem Sieger und hoffe, dass Goods Bein nicht all zu viel abbekommen hat. Und wie gewohnt geht es nun direkt mit der dritten Paarung der heutigen Show weiter! Ursprünglich sollte Jason Miller gegen den, nach einer Auszeit, zurückgekehrten Gegard Mousasi antreten, allerdings sagte Miller kurzfristig ab. Die Veranstalter überlegten erst den Kampf einfach ausfallen zu lassen, aber dann kam ihnen Pat Miletich als Gegner für Mousasi in den Sinn. Miletich überlegte nicht lang und sagte zu. Obwohl er nicht viel Zeit hatte sich vorzubereiten steht er heute Abend hier im Ring! Ladys and gentleman, Pat Miletich gegen Gegard Mousasi!

      Während ein paar Bedienstete den Käfigboden nach dem blutigen Kampf zwischen Shamrock und Good grob säubern, gehen einige Snackverkäufer durch die Zuschauerreihen und bieten die neueste brasilianische Essensware zum kleinen Preis an. Einige andere verkaufen Getränke, jedoch ausschließlich alkoholfreie.


      Mauro: Gegard Mousasi hat sich eine kleine Auszeit gegönnt, ist nun aber wieder mit von der Partie. Der in den Niederlanden trainierende MMA-Profi gilt als Kickboxer, hält aber auch den schwarzen Gürtel im Judo. Mit ihm sollte man jederzeit rechnen, da man sonst den Kürzeren zieht. Miletich, oder sollte ich besser sagen "The Croation Sensation", ist seit drei Kämpfen unbesiegt. Er beherrscht sein Handwerk perfekt und ist immer wieder für eine Überraschung gut. Er überzeugte erst vor kurzem in einem Kampf über die volle Distanz gegen Kazuo Misaki. Am Ende konnte er sogar nach Punkten gewinnen. Miletich ist ein Jiu-Jitsu, obwohl er selbst im Stand-Up seine Stärken sieht. Es wird auf jeden Fall spannend! "The Dreamcatcher" Gegard Mousasi und Pat Miletich ladys and gentleman!






      Gegard Mousasi (D904 / XBL: dRASI) 3 - 2 - 0
      vs.
      Pat Miletich (Koka Koala / XBL: Koka Koala) 3 - 0 - 0



      Der Kampf beginnt mit dem Touch Gloves und beide Kämpfer machen von Beginn an Druck. Miletich versucht mit Tritten zum Körper Mousasi zuzusetzen, dem gelingt es jedoch zwei mal die Kicks seines Gegners abzufangen, macht jedoch nichts daraus. Miletich findet viel besser in den Kampf und variiert seine Angriffe von Körpertreffern, bis hin zu Superman Punches und dominiert so klar den Standkampf.
      Kurz darauf gelingt ihm sogar der Takedown, verweilt allerdings nicht lange in der Guard des Dreamcatchers, welcher daraufhin versucht, Miletich vom Boden aus zu Fall zu bringen, was ihm aber nicht gelingt. Miletich stellt sich über Mousasi und versucht ihn mit Schlägen einzudecken, jedoch muss er einen Upkick einstecken, was Mousasi hilft wieder auf die Beine zu kommen. Daraufhin sucht dieser den Clinch und bringt seinen Gegner dadurch auf die Matte, arbeitet sich sogar in die Full Mount vor, aus der sich Miletich mit dem Freigeben seines Rückens rettet, nur um sich kurz darauf in einem Rear Naked Choke wieder zu finden.
      Es sieht mehrmals danach aus, als würde er sich aus selbigem auch wieder befreien können, muss jedoch nach einer gefühlten Ewigkeit letzendlich doch abklopfen und so sichert sich Gegard Mousasi den Sieg bei seinem Comeback!


      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Submission (Rear Naked Choke) nach 3:42 in Runde 1 ... Gegard Mousasi !!!




      Mauro: Der Kampf ist vorbei! Gegard Mousasi besiegt Pat Miletich durch eine hervorragend herausgearbeitete Submission! Nicht einmal vier Minuten sind vergangen, da musste Pat abklopfen! Er hat wirklich lange gekämpft, fast hätte er sich befreien können, aber Mousasi machte den Hahn gnadenlos zu. An diese Niederlage wird sich Miletich vermutlich noch länger erinnern. Verliert er damit seinen Status als eventuellen Herausforderer Nummer eins? Wir müssen abwarten. Mousasi jedenfalls freut sich über seinen Sieg und sieht zufrieden aus. Er und sein Team feiern ein erfolgreiches Comeback. Ich gratuliere ihm und sehe gerade dass Pat Miletich zu einem Interview bereit steht. Da lasse ich mich nicht zweimal bitten!

      Mauro Ranallo betritt den in den Landesfarben Brasiliens ausstaffierten Ring und geht zu Pat Miletich.



      Mauro: Pat, ich würde dir ja gerne zu einem Sieg gratulieren, aber heute Abend hat es dafür leider nicht gereicht. Was ist passiert?

      Pat Miletich: Naja, anfangs lief es gut, aber dann hat mich Gegard auf die Matte gebracht, das wollte ich eigentlich verhindern.

      Mauro: Am Boden bist du eigentlich sehr stark, wie kommt es, dass du dich nicht befreien konntest?

      Pat: Ich habe es wirklich versucht, aber Gegard hat meine Aktionen vorausgesehen oder so, ich hätte anders agieren sollen.

      Mauro:
      Was meinst du damit?

      Pat: Nunja, erstmal gar nicht zu Boden gehen oder so (lacht). Aber dann wurde ich auch selbst zu hektisch, ich hätte ruhiger bleiben sollen. Den Würgegriff konnte ich auch nicht verhindern, irgendwie ging alles so schnell. Ich wollte halt nurnoch aus der Full Mount raus. Mist dass ich mich nicht mehr befreien konnte. Sehr ärgerlich sag ich dir.

      Mauro: Das glaube ich, werden wir dich wiedersehen?

      Pat: Auf jeden Fall, noch ist nichts passiert. So lange ich kämpfen kann, kämpfe ich (zwinkert)

      Mauro: Das hören wir gerne! Ladys and gentleman, Pat Miletich!


      Das Publikum applaudiert und Mauro Ranallo geht zurück zum Kommentatorenpult.



      Mauro: Da wir heute nur vier Kämpfe auf der Liste haben, kommen wir bereits zum letzten Fight dieser Veranstaltung. In einem Titelmatch stehen sich der Champion Nick Diaz und sein Herausforderer Dan Henderson gegenüber!





      This Event is sponsored by Powerade




      Mauro: Nick Diaz ist ein Provokateur, er wirkt arrogant und verspottet seine Gegner. Nichts desto trotz zeichnet ihn sein hervorragender Kampfstil und seine Fairness im Ring und im Käfig aus. Er überzeugte in seinen vergangenen Kämpfen auf ganzer Linie und ist zu Recht Champion im Mittelgewicht. Heute bekommt Dan Henderson, einer der beliebtesten Fighter des Publikums, die Chance, Diaz den Gürtel abzunehmen. "Hendo" verzeichnet aktuell drei Siege und zwei Niederlagen, aber mit seinem KO-Sieg über Lyman Good bei LEGION V verdiente er sich die Chance auf den Titel. Ihn zeichnet seine enorme Schlagkraft im Stand-Up aus, aber auch im Ground & Pound kann er überzeugen. Nick Diaz muss sich vorsehen, möchte er den Titel behalten. Ladys and gentleman! Das Main-Event dieser Veranstaltung! Dan Henderson gegen den Champion Nick Diaz !!!





      Bout for the Ultimate LEGION Middleweight Championship





      Dan Henderson (Mastermind / XBL: MastermindPIR) 3 - 2 - 0
      vs.
      Nick Diaz (Lionheart / XBL: Kid Charmening) 4 - 1 - 0 (Champion)

      >> Videokampf <<


      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO nach 3:33 in Runde 1 und damit weiterhin Champion im Mittelgewicht ... Nick Diaz !!!




      Mauro:
      Was für ein beeindruckender Kampf ladys and gentleman! Nick Diaz hat den Kampf von Anfang an dominiert und Dan Henderson schwer zugesetzt! Diaz scheint in der Top-Form seiner Karriere zu sein! Henderson kam nur selten an ihn ran, und wenn, hat Nick sofort gekontert. Zweimal ging Dan heftig zu Boden, zweimal ist er wieder aufgestanden! Er hat kassiert ohne Ende! Kicks, Ellbogen, Kniee, Diaz hat Hendo nichts geschenkt. Ich habe selten gesehen dass jemand so viel einstecken musste und es vor allem auch einstecken konnte! Henderson hat unglaubliche Nehmerqualitäten bewiesen, doch den Soccer-Kick nach dem dritten Niederschlag hat auch er nicht mehr verkraftet. Dieser Fight war eine einzige Tortur für Dan!

      Die Zuschauer vor Ort sind begeistert und feiern den Champ sowie den Herausforderer. Besser könnte die Stimmung nicht sein.


      Mauro: Und damit hat Nick Diaz seinen Titel bereits zum zweiten Mal verteidigt! Das ist es, was einen wahren Champion ausmacht. Den Titel holen ist das Eine, den Titel behalten das Andere! Ich gratuliere dem Champ zu seinem Sieg und hoffe, dass sich Henderson schnell wieder von dieser Niederlage erholt. Meine Damen und Herren, damit sind wir auch schon wieder am Ende dieses tollen sechsten LEGION Events aus Brasilien! Vier grandiose Fights liegen hinter uns, und so langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer wird durchhalten? Wer wird sich verbessern? Wer wird zurückkommen? Welcher Athlet beweist, dass er ein wahrer Kämpfer ist? Warten wir ab und beobachten was passiert! Vielen Dank dass sie eingeschaltet haben und bis zum nächsten Mal wenn es heißt, ran an die Buletten! Ihr Mauro Ranallo!

      Nick Diaz hält den Gürtel nach oben und dreht ein paar Runden durch den Käfig. Er genießt sichtlich seine Popularität als Champion und lässt sich feiern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koka Koala ()