Let's Play: Eure kommentierten Gameplayvideos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Let's Play: Eure kommentierten Gameplayvideos

      Was sind Let's Play?
      Als "Let's Play" bezeichnet man kommentierte Gameplayvideos zu Spielen. Dabei ist die Plattform absolut egal. Das besondere an diesen Videos ist die Tatsache, dass diese Videos Live während der Spielsitzung kommentiert werden. Ob dabei sachlich kommentiert wird oder Zoten gerissen werden, bleibt jedem LPer selbst überlassen.

      Beispiel:
      Let's Play: Nascar 2011

      Wozu dient dieser Thread?
      Das Thema "Let's Play" kam bei WG schon mehrfach auf. So erwähnten diverse User, dass sie regelmässig Let's Play Videos aufnehmen. Leider gehen jedoch viele schöne Beiträge komplett unter, weil Let's Play zu teilweise kleinen oder unbekannten Spielen angefertigt werden. Spiele für die sich kein eigener Thread lohnt. Aus diesem Grund könnt ihr in diesem Thread eure Videos verlinken und besprechen lassen. Ich werde in diesem Startposting alle geposteten Let's Play sammeln und auflisten. Würde mich freuen wenn die LPler aus dem Schatten treten und ihre Videos vorstellen. :D

      ----------
      Kanäle und Videos der User:

      Colt Fireball


      Marshall


      Andi_Taker


      Goldenarmz


      Robin


      P4SCAL


      P4SCAL

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Cool, dass du nen Thread aufgemacht hast :)
      Ich hab auch mal einen Versuch mit Lets Plays gemacht (jedoch nur mit normaler Camera, of-screen sozusagen) bei Resident Evil 5 mit nem Kumpel. Zeig ich euch mal lieber nicht, weil ich dann nur Spott ernten würde :D
      Aber keine Sorge, ich sitze mit n paar Freunden schon an Projecten wie Dead Space 2, etc dran. (Diesmal mit richtiger Capture-Card ;))
    • Klassische Games finde ich immer gut. Habe deinen Kanal und die entsprechenden LP Playlisten (sind ja bei Dir mehrteilig) oben verlinkt. Ihr könnt mir auch gerne sagen, welche von euren Videos oben verlinkt werden sollen.

      Ronin schrieb:

      Ich mache selbst Let's plays auf Youtube, allerdings nur von klassischen MS Dos Games.
      Leider sind sie noch nicht wirklich professionell, aber ich bin auch noch Anfänger und hoffe das ich mit der Zeit besser werde. ;)

      Hauptsache man hat Spaß dabei. Somit einfach den Link zum Kanal posten und ich verlinke ihn oben mit den letzten Videos. Das gilt übrigens auch für Andi_Taker. Selbst wenn es abgefilmt ist, kann es trotzdem unterhaltsam sein. Somit einfach posten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Colt Fireball schrieb:

      Das gilt übrigens auch für Andi_Taker. Selbst wenn es abgefilmt ist, kann es trotzdem unterhaltsam sein. Somit einfach posten.[/QUOTE]

      Ihr werdet ehrlich gesagt lachen, da ich
      a) nur 6 parts (seit 2 jahren:ugly:) habe und
      b) mit unendlich munition spiele und
      c) meine Stimme so gut wie unverständlich ist aber ok, wenn ihr euch des antun wollt :D :
      d) ist nur so´n Testlauf, jetzt hab ich ja Cap-Card :D
      youtube.com/user/LordAndi95?feature=mhee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi_Taker ()

    • So ging mir das auch, Pancho. Wir haben unsere Videos veröffentlicht und alle Welt sprach von Let's Play. Keine Ahnung wer das verzapft hat aber es ist einfach der gängige Begriff für kommentierte Videos im Netz. Du musst nur mal bei YT "Let's Play" eingeben, was schon alleine 1.5 Millionen Video-Ergebnisse bringt. Bei Google selbst 513 Millionen. Bei Giga gab es letztens einen Artikel, dass es diesen Begriff für Videos dieser Art wohl schon seit 2006 gibt. Ging aber auch jahrelang an mir vorbei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Vanni schrieb:

      Wollt ihr zufällig auch mal das Transformers-Spiel zum Film unter die Lupe nehmen, Sascha?

      Ist momentan nicht geplant. Ich mochte zwar "War for Cybertron" (gleicher Entwickler) aber war bei diesem Sequel sehr skeptisch. Besonders weil es so schnell kam und deshalb habe ich erst gar keine Testversion geordert. Sorry.
    • Nette Sammlung. Die Let's Plays von Sascha kenne ich ja schon dank der Webseite länger, aber ansonsten auch schön zu sehen, dass noch mehr WG-Mitglieder da was machen. Hatte auch immer vor, mal so was aufzunehmen, aber irgendwie fehlte mir immer so das Spiel, zu dem ich unbedingt ein Let's Play machen will, da mich neuere Spiele nicht so interessieren und ältere Titel meistens schon doppelt und dreifach bei YT zu finden sind. Anschauen tu ich die Dinger aber dennoch sehr gerne, insbesondere die Art Let's Play, die ein Spiel von Anfang bis Ende zeigt.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Das ist zwar recht interessant. Jedoch wenn man es in höhere Qualität machen möchte eine riesen Aufgabe das alles zu bewältigen. Ausser man ist so schlau und nimmt es einfach live auf justin.TV auf oder so und benutzt diese Archivierungen dann oder man muss halt eine mehrere GB große Datei hochladen, wofür man bei YT z.b. erstmal besondere priviligien brauch um ein Spiel nicht in tausend Videos zu splitten
    • Colt Fireball schrieb:

      Klassische Games finde ich immer gut. Habe deinen Kanal und die entsprechenden LP Playlisten (sind ja bei Dir mehrteilig) oben verlinkt. Ihr könnt mir auch gerne sagen, welche von euren Videos oben verlinkt werden sollen.


      Hauptsache man hat Spaß dabei. Somit einfach den Link zum Kanal posten und ich verlinke ihn oben mit den letzten Videos. Das gilt übrigens auch für Andi_Taker. Selbst wenn es abgefilmt ist, kann es trotzdem unterhaltsam sein. Somit einfach posten.


      Hab mich mal an Hitman versucht, aber da aufzunehmen ist die reinste Qual, es laggt wie die Hölle mit Fraps irgendwie und Camtasia zeichnet fullscreen Spiele nicht auf.. wie macht ihr das?
      the wild boys are calling
      der letzte tighte