Super Smash Bros. 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Smash Bros. 4




      Auf der E3 2011 hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata verlauten lassen, dass ein neues Spiel der Super Smash Bros.-Reihe erscheinen wird. SSB4 wird für beide Next-Generation-Systeme von Nintendo, Nintendo 3DS und Nintendo Wii U, herauskommen.
      Dadurch erscheint zum ersten Mal ein SSB-Spiel für zwei Systeme.
      Über das Spiel selbst ist nicht viel bekannt. Entwickler Masahiro Sakurai sagte lediglich, dass es noch eine Weile dauern wird bis Super Smash Bros. 4 erscheint.
      An Kämpfern werden sicherlich die üblichen Stammkandidaten wie Mario, Pikachu, Link, Kirby und Samus Aran dabei sein.

      Was für Charaktere hättet ihr denn gerne als Neuzugänge? Welche von den bisherigen sollten weiter dabei sein und welche wieder, die es aus Melee nicht in Brawl schafften?

      Amazon.de-Bestelllink:
      Super Smash Bros. for Wii U
      Super Smash Bros. for Wii U + GameCube Controller Adapter
      Super Smash Bros. for Wii U + amiibo Mario

      Super Smash Bros. for Nintendo 3DS
      Nintendo 3DS XL + Super Smash Bros. (vorinstalliert)



      Offizielle Homepage

      Allgemeine Informationen:
      Hersteller: Nintendo
      Entwickler: Sora Ltd., Namco Bandai Games
      Genre: Fighting
      Systeme: Nintendo Wii U, Nintendo 3DS
      Erscheinungstermin: 03. Oktober 2014 (Nintendo 3DS); 28. November 2014 (Wii U)
      Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben

      Liste der Charaktere (Spoilergefahr!):
      Spoiler anzeigen
      Veteranen:
      • Super Mario
        • Mario
        • Luigi
        • Peach
        • Bowser
        • Dr. Mario

      • The Legend of Zelda
        • Ganondorf
        • Link
        • Sheik
        • Toon-Link
        • Zelda

      • Metroid
        • Samus Aran
        • Zero Suit Samus

      • Pokémon
        • Glurak
        • Lucario
        • Mewtu (DLC)
        • Pikachu
        • Pummeluff

      • Yoshi's Island
        • Yoshi

      • Kirby
        • Kirby
        • König Dedede
        • Meta-Knight

      • Fire Emblem
        • Ike
        • Marth
        • Roy (DLC)

      • Donkey Kong
        • Diddy Kong
        • Donkey Kong

      • Star Fox
        • Falco Lombardi
        • Fox McCloud

      • WarioWare
        • Wario

      • F-Zero
        • Captain Falcon

      • Mother
        • Lucas (DLC)
        • Ness

      • Kid Icarus
        • Pit

      • Pikmin
        • Olimar & Pikmin

      • NES-Zubehör
        • R.O.B.

      • Game & Watch
        • Mr. Game & Watch

      • Sonic the Hedgehog
        • Sonic the Hedgehog


      Neuzugänge:
      • Bayonetta
      • Bewohner (Animal Crossing)
      • Bowser Jr. (Super Mario)
      • Cloud Strife (Final Fantasy VII)
      • Corrin (Fire Emblem Fates)
      • Daraen (Fire Emblem)
      • Duck Hunt Duo (Duck Hunt)
      • Finsterer Pit (Kid Icarus)
      • Little Mac (Punch-Out!!)
      • Lucina (Fire Emblem)
      • Mega Man
      • Mii-Kämpfer
      • Pac-Man
      • Palutena (Kid Icarus)
      • Quajutsu (Pokémon)
      • Rosalina & Luma (Super Mario Galaxy)
      • Ryu (Street Fighter)
      • Shulk (Xenoblade Chronicles)
      • Wii Fit Trainer


      Informationen aus der Nintendo Direct-Ausgabe vom 09.04.2014:
      Spoiler anzeigen
      • Termine:
        • Im Sommer erscheint die Version für Nintendo 3DS.
        • Im Winter wird das Spiel für die Wii U erscheinen.

      • Allgemeines:
        • Beide Versionen haben dieselbe Anzahl an Kämpfern, aber unterschiedliche Stages.
        • Stages wie z.B. "Schlachtfeld" oder "Letzte Station" kommen zwar in beiden Versionen vor, aber haben verschiedene Designs.
        • In der Nintendo 3DS-Version gibt es pro Stages lediglich zwei Hintergrundlieder. Die Wii U-Version hingegen wird eine größere Auswahl an Musikstücken bieten.
        • Es wird Aspekte geben, bei denen sich beide Versionen miteinander verbinden können, aber dazu wird erst zu einem späteren Zeitpunkt geredet.
        • Die Nintendo 3DS-Version wird mit 60fps in 3D laufen. Einige Helfertrophären werden aber mit 30fps dargestellt.

      • Online-Modus:
        • Sowohl die Version für Wii U als auch für Nintendo 3DS werden über einen Online-Modus verfügen. Dort wird man wie in Super Smash Bros. Brawl gegen Freunde oder auch gegen Zufallsgegner spielen können.
          Ähnlich wie im Miiverse wird es Verhaltensregeln geben. Unfaire Spieler wird man melden können, welche dann vorrübergehend gesperrt werden. Es wird auch Sperren für grundlose Meldungen geben.
          Es wird zudem zwei neue Modi geben:
          • Geplänkel:
            In diesem Modus gibt es normale Smash-Kämpfe. Die Niederlagen werden hier nicht gezählt. Nur die Siege werden registriert. Die Stages sind zufällig. Alle Stages bis auf "Letzte Station" können hierbei vorkommen. Die Items sind immer aktiviert.
          • Hart auf Hart:
            In diesem Modus ist die Stage "Letzte Station" die einzige spielbare Stage. Die Items sind immer deaktiviert, Siege und Niederlagen werden gezählt und es sind auch 1-gegen-1-Kämpfe möglich. Viele Stages werden übrigens in einer "Letzte Station"-Version verfügbar sein.

      • Smash-Fertigkeit:
        • Es wird weder herkömmliche Ranglisten noch Highscores geben. Stattdessen wird man ein System einführen, welches die Smash-Fähigkeit aufzeigt. Er setzt sich aus den Erfolgen in Einzelspieler- und Multiplayermodi zusammen. Dabei wird ein Wert angezeigt, der verdeutlicht gegenüber wievielen Spielern man stärker ist.
          Dieser Wert wird auch als Basis für die Zuweisung für die Spieler im Online-Modus genutzt.

      • Stages:
        • Wii U:
          • Mario-Galaxie (Super Mario Galaxy 2)
          • Pyrosphäre (Metroid: Other M)
          • Stadt und Großstadt (Animal Crossing)
          • Boxring (Punch-Out!)
          • Pilotwings (Pilotwings Resort)
          • Wolkenhort (The Legend of Zelda: Skyward Sword)
          • Windy Hill Zone (Sonic)
          • Garten der Begegnung (Pikmin)
          • Wii Fit Studio
          • Reich der Lüfte (Kid Icarus)
          • Halberd (Kirby)

        • Nintendo 3DS:
          • Nullbombenwald (Kid Icarus)
          • 3D Land (Super Mario 3D Land)
          • Zug der Götter (The Legend of Zelda: Spirit Tracks)
          • Gerudotal (The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D)
          • Feroxer Arena (Fire Emblem)
          • Törtel-Insel (Animal Crossing)
          • Wohnzimmer (Nintendogs)
          • Prismaturm (Pokémon X & Pokémon Y)
          • Regenbogen-Boulevard (Mario Kart 7)
          • Rette die Krone! (StreetPass Mii-Lobby - Rette die Krone II)
          • Balloon Fight (Balloon Fight)
          • Tropen Trubel (Donkey Kong)

      • Bosskämpfe:
        • Auf einigen Stages wird es dazu kommen, dass ein Bossgegner auf der Stage erscheint und die Spieler angreift.
        • Auf der Stage "Wilys Schloss" (Mega Man) wird der Yellow Devil erscheinen. Der einzige Schwachpunkt ist sein rotes Auges. Besiegt man ihn, wird er explodieren und alle Spieler in seiner Nähe nehmen Schaden.
        • Auf der Stage "Pyrosphäre" ist Ridley als Bossgegner angedeutet worden.

      • Kampf-Veteranen:
        • Einige der Veteranen haben ein paar Verändeurngen erhalten in Bezug auf ihre Angriffe, Stärken, Schwächen oder auch Ultra Smash:
          • Samus Aran
            Sie nutzt weiterhin den Zero-Laser als Ultra Smash, aber anders als in Super Smash Bros. Brawl zerbricht ihr Power Suit hierbei nicht. Sie bleibt weiterhin in ihrer Kampfrüstung spielbar.
          • Zero Suit Samus
            Sie ist weiterhin erhalten, hat aber einige Veränderungen erhalten. So hat man sie stärker gemacht und ihr Jet-Stilettos gegeben mit dazu passenden Spezialangriffen. Ihre Tritte verbinden Kraft und Schnelligkeit.
          • Zelda
            Sie hat als Spezialangriff einen Phantomhieb. Dabei erschafft sie einen Phantom (bekannt aus The Legend of Zelda: Phantom Hourglass und Spirit Tracks), welcher einen Angriff ausführt und auch zur Verteidigung genutzt werden kann. Der Phantom kann aber auch auf einem zurück gelenkt werden.
          • Shiek
            Auch Shiek ist nachwievor mit von der Partie. Sheik wird wie Zero Suit Samus als eigenständiger Charakter dabei sein. Sheik hat zwei neue Spezial-Angriffe erhalten: Granate und Salto. Die Granaten sind seitliche Spezialangriffe, welche explodieren. Der Salto ist ein Abwärts-Spezialangriff und ein kräftiger, akrobatischer Tritt mit der Ferse.
          • Kirby
            Kirby besitzt den Spezialangriff "Feuerzorn", welcher mit einem Holzhammer ausgeführt wird. Dieser Angriff kann aufgeladen werden, aber bei maximaler Aufladung nimmt man selber Schaden bei einem Angriff.
            Als Ultra-Smash hat Kirby nun das Ultra-Schwert (bekannt aus Kirby's Adventure Wii).
          • König Dedede
            König Dedede wirft nun statt Waddle Dees jetzt mit den stacheligen Gordows. Er kann diese recht schnell hintereinander werfen und gewinnt dadurch an Stärke.
          • Lucario
            Die Aura-Attacken von Lucario sind jetzt verstärkt worden, sodass er bei großem eingesteckten Schaden sehr starke Aura-Angriffe durchführen kann. Dies kann in bestimmten Situationen aber auch zu einem Nachteil werden.
            Lucario besitzt in diesem Spiel auch seine aus Pokémon X & Pokémon Y bekannte Mega-Entwicklung und kann sich zu Mega-Lucario verwandeln. In seiner Mega-Form richtet er mit seinen Aura-Angriffen immer maximalen Schaden an.
          • Pikmin & Olimar
            Olimar kann in diesem Spiel nur noch drei Pikmin zu sich rufen, die immer in einer festen Reihenfolge erscheinen und eingesetzt werden. Es beginnt mit dem Roten Pikmin, dann mit dem Gelben und anschließend erscheint das Blaue. Sind diese nicht mehr vorhanden, folgen dann das Weiße und danach das Lila Pikmin. Danach geht es wieder mit dem Roten von vorne los.
            Statt einer Pikmin-Kette rettet sich Olimar nun mit einem Flügel-Pikmin. Allerdings fliegt man weniger hoch, je mehr Pikmin man bei sich hat.
          • Pit
            Der bekannte Engel hat in diesem Spiel seine Gleittechnik nicht mehr in seinem Moveset. Er hat dafür aber einige Aufrüstungen erhalten. Seine Flugfähigkeit kann er zur Rettung nutzen.
            Als neuen Ultra-Smash hat er nun den Angriff "Drei heilige Schätze".
          • Yoshi
            Als deutlichste änderung steht Yoshi nun wie in den Yoshi's Island-Spielen aufrecht und nicht mehr gebeugt. Er soll nun an Stärke gewonnen haben.
            Auch viele der anderen Charaktere sollen Überarbeitungen in ihren Repertoires erhalten haben.

      • Neue Herausforderer:
        • Rosalina & Luma
          Rosalina kann ihren Luma mit ihrem Spezialangriff "Luma-Schuss" wegschießen, der nach kurzer Zeit aber wieder zu ihr zurückkehrt.
          Ist der Luma alleine, kann der Spieler ihn etwas steuern. Beide verfügen über verschiedene Fähigkeiten. Bei sehr großer Entfernung voneinander können sie unabhängig voneinander kämpfen.
          Als Ultra-Smash besitzt sie den Power-Stern. Dieser schießt kräftige Angriffe in allen Richtungen.
        • Little Mac
          Little Mac verfügt soweit nur Angriffe mit den Händen und ist außschließlich am Boden sehr stark. In der Luft sind seine Angriffe schwach und auch sein Angriff, mit dem man sich retten kann, ist nicht sehr effektiv.
          Als Besonderheit verfügt er über eine Kraftanzeige, sie sich mit fortlaufenden Attacken und eingestckten Schaden immer weiter füllt. Ist diese voll, steht Little Mac ein K.O.-Aufwärtshieb zur Verfügung, der nur einmal genutzt werden kann.
          Als Ultra-Smash hat er die Verwandlung in Giga Mac.
          Eine Drahtgitter-Version von Little Mac ist auch in der Auswahl vorhanden.
        • Bewohner
          Der Bewohner aus Animal Crossing hat verschieden Spezial-Angriffe, die sich an seiner Spiel-Reihe orientieren. So kann er einen Baum pflanzen und diesen anschließend fällen, der dann auf Gegner auf unteren Ebenen stürzen kann.
          Als Ultra-Smash besitzt er den Angriff "Einweihungsparty".
        • Mega Man
          Mega Man besitzt Angriffe, die aus der ganzen Reihe an Mega Man-Spielen entliehen sind und von anderen Robotern aus der Reihe stammen.
          Als Ultra-Smash hat Mega Man einen sehr starken Charge Shot, bei welchem zudem vier weitere Mega Man-Inkarnationen wie z.B. Mega Man X zusätzlich auftauchen und ihn unterstützen.
        • Wii Fit Trainer
          Es wird zur Wii Fit Trainerin auch ein männliches Gegenstück in der Auswahl geben, welcher dieselben Angriffe und Fähigkeiten wie die Trainerin besitzen wird.
          Als eine der Fähigkeiten gibt es "Tiefes Atmen", mit welcher Angriffe noch stärker werden.
          Die andere ist "Sonnengruß". Dieser Feuer-Angriff kann aufgebaut und zu einem späteen Zeitpunkt eingesetzt werden.

      • Personalisierte Angriffe:
        • Man kann den Charakteren ein paar veränderte Spzeialangriffe geben. Diese stehen aber nicht in Online-Kämpfen gegen Fremde zur Verfügung.

      • Helfertrophäen:
        • Andross (Star Fox)
        • Dämon
        • Knuckle Joe (Kirby)
        • Saki Amamiya
        • Lyn (Fire Emblem)
        • Nintendog (Nintendogs)
        • Waluigi (Super Mario)
        • Dr. Wright
        • Horror Kid (The Legend of Zelda: Majora's Mask)
        • Mother Brain (Metroid)
        • Midna (The Legend of Zelda: Twilight Princess)
        • Ashley (Wario Ware)
        • Dunkle Samus (Metroid Prime-Trilogie)
        • Kettenhund (Super Mario)
        • Melinda (Animal Crossing)
        • Elec Man (Mega Man)
        • Color TV-Game 15

      • Pokémon:
        • Neben den üblichen Pokébällen gibt es nun auch Meisterbälle, die immer ein Legendäres Pokémon beinhalten wie z.B. Arceus, Kyurem oder Xerneas.
          • Mauzi
          • Lektrobal
          • Sterndu
          • Evoli
          • Entei
          • Metagross
          • Deoxys
          • Palkia
          • Arceus
          • Victini
          • Kyurem
          • Keldeo
          • Meloetta
          • Fynx
          • Chevrumm
          • Xerneas

      • Items:
        • Laserschwert
        • Bumper
        • Smart Bomb (Star Fox)
        • Sensorikbombe
        • POW-Block (Super Mario)
        • Käfer (The Legend of Zelda: Skyward Sword)
        • Feuerbarriere (Super Mario)
        • Rückenschild (Kid Icarus)
        • Krabbelmine (The Legend of Zelda: Ocarina of Time)
        • Feenflasche (The Legend of Zelda)
        • Erzkeule (Kid Icarus)
        • X-Bombe (Kid Icarus)
        • Hocotate-Bombe (Pikmin)
        • Raketenrucksack (Pilotwings Resort)
        • Steel Diver

      • Smash-Abenteuer
        • Dies ist ein Modus, welchen es exklusiv in der Nintendo 3DS-Version geben wird.
          Im Smash-Abenteuer spielt man bis zu drei Mitspielern in einem weitläufigen Dungeon bestehend aus mehreren Arealen und kämpft sich gegen Gegner, die aus den verschiedensten Nintendo-Reihen stammen. Man sammelt Verstärker ein, die verschiedene Attribute eines Charakters verstärken wie z.B. den Angriff, die Verteidigung oder die Höhe der Sprünge.
          Das Ganze ist auf fünf Minuten begrenzt. Nach Ablauf der Zeit tritt man gegen die anderen Mitspieler mit den zuvor eingesammelten Verstärkern an.

      Quelle: Super Smash Bros. Direct; WiiUX.de; Planet3DS.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 81 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Also ich hoffe auf jeden Fall, dass nicht wieder irgendwelche Charaktere entfernt werden, auch wenn ich mit R.O.B. und Mr. Game & Watch sehr wenig anfangen konnte.
      Die fehlenden Leute aus Melee könnte man ruhig wieder einbringen. Ansonsten hätte ich gerne weitere Leute zu den Serien, die bisher nur durch einen Charakter vertreten werden wie z.B. Metroid. Dort hätte ich gerne Dark Samus als Zusatz.
      Sofern Solid Snake wieder dabei sein sollte, könnte man dort ja Grey Fox, welcher in Brawl nur eine Helfertrophäe war, als Kämpfer hinzufügen. Shadow the Hedgehog für Sonic. Waluigi um Wario zu erweitern.

      Ansonsten hätte ich auf jeden Fall wieder einen Subraum-Emissär oder andersweitigen "Story"-Modus. Vielleicht auch mit Text für Dialoge. Der Stage-Creator sollte auf jeden Fall erweitert und verbessert werden. Er war in Brawl schon interessant aber man hatte nicht so viel Freiheiten dort.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Nintendo hat heute global bei den Nintendo Direct-Ausgaben eine neue Meldung zu SSB4 gebracht.
      So wird das Spiel dieses Mal nicht nur von Nintendo entwickelt werden sondern in Kooperation mit Namco Bandai.
      Es wird aber weiterhin noch dauern, bis das Spiel erscheint. Nach bisherigem Stand nicht vor 2014.
      Quelle: WiiUX.de

      Dass es noch lange dauern wird, habe ich mir schon gedacht. Erst im Frühjahr sind die Entwicklungarbeiten zu Super Smash Bros. 4 gestartet worden und das wird eben nicht so schnell.
      Dass Namco bei den Entwicklungsarbeiten nun stark involviert ist, lässt mich hoffen, dass es im nächsten Ableger vielleicht auch den einen oder anderen Charakter aus Tekken oder Soul Calibur geben wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Devil Jin in SSB4 wäre geil. :D

      Hoffentlich kommt Roy wieder ins Game, hab den in SSBB zielmich vermisst. Wenn Sonic wieder dabei ist, könnte man eigentlich auch Shadow oder Knuckles reinpacken, das fänd ich cool.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Waluigi gab es nur mal als Helfertrophäe in Super Smash Bros. Brawl.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Weiß ich. Ich wollte nur sagen, dass es Waluigi an sich schon gegeben hat aber eben nicht als spielbarer Charakter sondern nur als Helfertrophäe. ;)

      Ich hoffe, dass man auf der E3 auch ein paar Informationen erhalten wird wie z.B. die Verbindung der Versionen von Wii U und Nintendo 3DS aussieht.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Juhu, Super Smash Bros 4 :t-up:

      Super Smash Bros. Melee habe ich damals mit Freunden gesuchtet bis zum umfallen.

      Super Smash Bros. Brawl Leider nicht mehr so viel.
      Mich hat es extrem gestört, das die Statistiken zwischen den Bots nicht mitgezählt werden.
      Das gefiel mir als Statisikhure mal überhaupt nicht.

      Rein müssen: Waluigi, Mewtu, K. Rool, Mega Man
      Raus können: Lucario, Toon-Link, Lucas und R.O.B.

      und schon wäre das Ding gekauft :) bräuchte dann nur noch die WiiU :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabalama ()

    • Ich denke nicht, dass man sämtliche Charaktere wiedersehen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es wieder welche geben wird, die durch "gleichwertige" Charaktere ersetzt werden. So wie man z.B. Mewtu durch Lucario ersetzt hat, kann ich mir vorstellen, dass man dieses Mal Lucario durch Zoroark ersetzt.
      Oder der junge Link, der für Toon Link Platz gemacht hat.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Da stimme ich dir zu. Ich würde es ebenfalls besser finden, wenn man bestehende Charaktere beibehält, da ja nichts dagegen spricht, wenn mehrere im Spiel sind. Natürlich ist es bei einigen Charakteren dann so, dass sie ein gleiches oder ähnliches Moveset hätten wie z.B. die Links.
      Bei den Gastcharakteren wie Sonic und Solid Snake könnte ich nachvollziehen, wenn sie nicht mehr dabei wären, da diese von Drittherstellern stammen.

      Ich hoffe ja immer noch auf Dark Samus z.B. oder eben auch Waluigi.

      Selbst wenn man die früheren Charaktere rauslässt, so könnte Nintendo diese doch auch als DLCs anbieten. Bei der Wii U spricht dann von den technischen Möglichkeiten nun wirklich gar nichts mehr dagegen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Masahiro Sakurai hat bekannt gegeben, dass Super Smash Bros. 4 in der Nintendo Direct-Ausgabe zur E3 in einem Trailer zu sehen sein wird.
      Quelle: Gamefront.de

      Sehr cool. Bisher hieß es ja nur, dass man Bilder sehen wird, aber ein erster Trailer ist wirklich super.
      Ich hoffe, dass da auch Gameplay-Material zu sehen sein wird und man auch schon welche der Neuzugänge bei den Charakteren sieht.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nun hat Nintendo endlich den ersten Trailer und damit auch das aller erste Material zum neuen Super Smash Bros. für Nintendo 3DS und Wii U gezeigt.
      Gleichzeitig sind heute auch drei Neuzugänge gezeigt worden:
      Villager aus Animal Crossing
      Megaman
      Wii Fit Trainer aus Wii Fit
      [youtube=xvudMu-5kIU]Super Smash Bros. 4 - E3 Trailer[/youtube]
      [youtube=Xmj9IiC9LtY]Mega Man in Super Smash Bros 4 E3 Specialtrailer[/youtube]
      [youtube=uEvi2vcarSA]Wii Fit Trainer Joins the Battle! (Nintendo 3DS/Wii U)[/youtube]

      Für mich das Highlight der Show gewesen und sehr erfreulich, dass das Spiel sogar bereits 2014 kommen soll. Hätte selber eher mit 2015 gerechnet.
      Megaman sehe ich als gelungen Neuzugang an. Ich bin gespannt, wer noch dabei sein wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick