UFC55: Velasquez VS Cro Cop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC55: Velasquez VS Cro Cop

      Welcher ist euer 'Fight of the Night'? 9
      1.  
        Vitor Belfort vs. Chael Sonnen (1) 11%
      2.  
        Thiago Silva vs. Lyoto Machida (0) 0%
      3.  
        Junior Dos Santos vs. Frank Mir (0) 0%
      4.  
        Shogun Rua vs. Rampage Jackson (0) 0%
      5.  
        Georges St-Pierre vs. Diego Sanchez (5) 56%
      6.  
        Matt Serra vs. Frankie Edgar (3) 33%
      7.  
        Cain Velasquez vs. Mirko Cro Cop (0) 0%


      UFC 55: Velasquez VS Cro Cop - Live aus dem Patriot Center in Fairfax, Virginia
      Zuschauer: 8.078
      Kommentatoren: Mike Goldberg und Joe Rogan

      Herzlich willkommen zu UFC 55 aus dem schönen Stadt Virginia. Das Fairfex Center ist ausverkauft und die Zuschauer sind bereits heiß auf den heutigen Event. Mike Goldberg begrüßt wie immer die Fans vor den Monitoren. Bei ihm ist sein Partner Joe Rogan und gemeinsam gehen die beiden die Fightcard des 55. PPVs der Liga durch, an deren Spitze sich der Kampf um den vakanten Leichtgewichtstitel zwischen Matt Serra und Frankie Edgar, sowie der Schwergewichts-Titelkampf zwischen Champion Cain Velasquez und Herausforderer Mirko "Cro Cop" Filipovic befinden.

      Durch die Verletzung des bisherigen Titelhalters Gray Maynard wurde der Leichtgewichts-Titel für vakant erklärt. Heute haben der erfahrene Matt Serra und der aufstrebende Frankie Edgar die Chance, sich diesen zu sichern. Die Fans auf ufc3sixty.de voteten in der Fanumfrage mit 63% für einen Sieg von Serra, doch im Octagon ist alles möglich.

      Mike und Joe hoffen, dass der heutige Event genau so spektakulär wird, wie die letzten PPVs der Liga. Wir sehen einen Rückblich auf UFC 54, wo Thiago Alves GSP entthronte und Wanderlei Silva sich im Fight of the Night (mit 50% der Fanstimmen) den Mittelgewichtstitel von Nate Marquardt sichern konnte.

      Los geht es mit dem Kampf zwischen Vitor Belfort, welcher zuletzt eine bittere Niederlage gegen Anderson Silva hinnehmen musste, jedoch mit viel Herz in dem Kampf glänzte. Sein Gegner ist der zurückkehrende Division I Wrestler Chael Sonnen, welcher mit einem dominierenden Sieg heute Abend, die Leiter der UFC3SIXTY Mittelgewichts-Division hochklettern will.



      Vitor Belfort (O66 Tribun / XBL: O66 Tribun)
      vs
      Chael Sonnen (tgi1989 / XBL: tgi1989)

      youtube.com/watch?v=UzT9UtPbqBM

      Der Kampf ist vorbei und das Comeback von Chael Sonnen perfekt, welcher sich mit diesem Sieg über Belfort gegen eine etablierte Größe im Mittelgewicht durchsetzen konnte.

      Die nächste Schlacht steht an und führt uns ins Halbschwergewicht, wo sich der Ground N‘ Pound Spezialist Thiago Silva, welcher zuletzt einen Sieg über Vitor Belfort verbuchen konnte, mit dem ehemaligen Champion der Division Lyoto „The Dragon“ Machida messen wird. Machida verlor bei UFC53 seinen Gürtel gegen Jon Jones, doch er will so schnell wie möglich einen Rückkampf erarbeiten.



      Thiago Silva (zerospace / XBL: z3r0space)
      vs
      Lyoto Machida (Mayhem / XBL: KraeheJeans05)

      youtube.com/watch?v=2fPHgsyfQPM

      Joe Rogan betritt den Octagon und steht beim Gewinner.

      Rogan: Ich bin hier beim offensichtlich nicht so glücklichen Sieger. Herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Leistung aber warum das traurige Gesicht?

      Silva: Danke Joe, aber diese Leistung war alles andere fantastisch. Ich habe meinen Gameplan komplett missachtet und die Distanz nicht finden können.

      Rogan: Dennoch hast du einen der gefährlichsten Konterschläger der UFC mit einem schönen rechten Schlag KO geschlagen, ist das kein gutes Gefühl?

      Silva: Klar fühlt es sich super an und ich danke meinem Boxtrainer für die vielen Stunden harter Arbeit, aber Ziel war es Lyoto am Boden zu halten und ihn dort mit dem Ellbogen und Schlägen zu kontrollieren. Ich hoffe mein Team ist nicht all zu unzufrieden.

      Rogan: Ich denke der Sieg macht das wett, viel Glück das nächste mal. Thiago Silva Ladies and Gentlemen.
      Nun geht es weiter mit der Königsklasse des Mixed Martial Arts, wenn absolute Knockout-Power auf gnadenlose BJJ-Technik treffen wird. Junior Dos Santos will die Fäuste gegen den ‘Dirty Wrestling‘-Kämpfer Frank Mir sprechen lassen.



      Junior Dos Santos (suidui / XBL: MRTx89)
      vs
      Frank Mir (Sebastian / XBL: AtzenMonkey)

      youtube.com/watch?v=aLiGm0vjjys&feature=channel_video_title

      Der Ringrichter bricht den Kampf ab und der Sieger steht fest. Dos Santos lässt sich mit seinem Team feiern, während Frank Mir etwas enttäuscht aussieht, nachdem dieser knapp den Sieg in Runde 1 hätte einstreichen können.

      Nun könnte es ein wahres Stand-Up Spektakel geben, wenn sich Shogun Rua und Rampage Jackson im Octagon gegenüberstehen werden. Beide verbindet ein Sieg über UFC Legende den „Iceman“ Chuck Liddell, doch nun geht es darum sich langsam aber sicher ins Licht zu rücken für einen möglichen Titleshot.



      Mauricio Rua (Mastermind / XBL: MastermindPIR)
      vs
      Rampage Jackson (mma tito / XBL: mma tito)

      Der Kampf der beiden UFC Veteranen beginnt natürlich mit „Touch Gloves“ aber danach haben die Beiden sich nichts mehr geschenkt und es beginnt der Schlagabtausch! Rua versuchte es mit Kicks um Rampage zu bearbeiten, aber der blieb standhaft. So suchte er die Lücken für Takedowns und betrieb hartes Ground und Pound, aber Rampage konnte sich gut schützen und kam immer wieder auf die Beine.

      In der zweiten Runde lief es fast genauso ab, aber Rampage suchte dann den Clinch, um Rua zu slamen, die aber Shogun wegstecken konnte. Am Ende schaffte Rua einen Takedown und es sogar bis in die Mount Position, aber diesmal war Rampage zu angeschlagen und konnte den finalen Schlag nicht mehr abwehren und geht K.O.

      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 4 Minuten und 5 Sekunden in Runde 2 durch Knockout… Mauricio „Shogun“ Rua!


      Der Schlag traf voll aufs Kinn. KNOCKOUT! Rua feiert ausgelassen mit seiner Corner und antwortet noch kurz auf Joe Rogan, bevor er den Octagon verlässt.

      Georges St. Pierre wurde vor kurzem noch „Champion“ genannt, jedoch musste er eine herbe KO-Niederlage gegen Thiago Alves einstecken, wodurch nun wieder das zurückkampfen an die Spitze bevorsteht. Sein Gegner ist Diego Sanchez der sich bei UFC53 gegen Paolo Thiago durchsetzen konnte und auch nun mit diesem immer mehr vom Leicht- ins Weltergewicht zu driften scheint.



      Georges St-Pierre (Callen / XBL: Realgeizt669)
      vs
      Diego Sanchez (goldenarmz / XBL: Darkside Fox)

      youtube.com/watch?v=y9ZfGzhNdY8

      Da klopft er ab. Der Kampf ist zuende und der Sieger wird von Bruce Buffer verkündet. Sanchez scheint zuversichtlich zu sein und holt sich den nächsten Sieg in seiner Karriere.

      Nachdem Gray „The Bully“ Maynard als aktueller Champion der Leichtgewichts-Division die Liga verlassen hat, wurde der Ttel natürlich direkt für „Vakant“ erklärt und zwei mögliche Herausforderer mussten nicht lange gesucht werden. Matt Serra und Frankie Edgar werden im Co-Mainevent den neuen Champion ermitteln.





      Bout for the Vacant UFC3SIXTY Lightweight Championship

      Matt Serra (Lionheart / XBL: Kid Charmening)
      vs
      Frankie Edgar (Team Canada / XBL: Team Canada5150)

      dailymotion.com/video/xjib60_u…uez-vs-cro-cop_videogames

      Da geht er zu Boden! Das wars. Einen neuen Champion begrüßt Dana White, als er diesem den Gürtel um die Hüften schnallt. Joe Rogan steht auch schon bereit für ein erstes Interview nach dem Sieg. Der Champ ist glücklich und kann es eigentlich nicht fassen. Dieser lässt sich noch ausgiebig feiern und posiert für die Kameras. Als die Einspieler für das Mainevent gezeigt werden.

      Das Mainevent des Abends steht an, wo sich der aktuelle Champion Cain Velasquez einen Kampf mit Top-Herausforderer Mirko Cro Cop liefern wird. Velasquez holte sich das Gold bei UFC53 nachdem er Andrei Arlovski in Runde 1 KO schlug. Nun gilt es für den Kämpfer aus dem Order66 Camp diesen Titel zu verteidigen. Mirko Cro Cop konnte mit einem seltenen Axe Kick Knockout Shane Carwin besiegen, was ihn zu dieser Chance katapultierte. Kann Cro Cop den Champion entthronen oder sehen wir die erste erfolgreiche Titel-Verteidigung von Velasquez ?





      Bout for the Undisputed UFC3SIXTY Heavyweight Championship

      Cain Velasquez (o66 Gollom / XBL: o66 Gollom)
      vs
      Mirko Cro Cop (Jeffster / XBL: TheJeffsterOne)

      youtube.com/watch?v=ZwR9PvovWyQ

      Er trifft ihn aufs Kinn und die Lichter gehen aus. Der Ringrichter schmeißt sich dazwischen, damit ist dieser Kampf vorbei. Bruce Buffer verkündet den Gewinner und der Arm des Champions wird in die Luft gestreckt, während Dana White ihm das Gold umschnallt.

      Joe Rogan geht zum Champion, welcher schon jetzt seinen neuen Gegner erfahren wird. Antonio Rodrigo „Minotauro“ Nogueira steht im Octagon bereit, gibt Cain die Hand und liefert sich einen Staredown. Danach tauschen diese noch ein paar respektvolle Worte aus, bevor die Kameras mit einem feiernden Camp zurück zu Joe Rogan und Mike Goldberg umschalten.

      Die Kommentatoren hypen noch das nächste Event. UFC56, wo Johnny „Bones“ Jones seinen Lightheavyweight Title gegen Forrest Griffin aus Spiel setzen wird. Somit verabschieden sich Mike Goldberg und Joe Rogan von den Fans und sagen: Good Fight, Good Night!



      Knockout of the Night: Frankie Edgar
      Submission of the Night: Diego Sanchez
      Fight of the Night:
    • Wow was für eine mega spannende Show. Beginnend mit der absoluten Bodendominanz von Sonnen über den taktischen Fight von Sanchez bis hin zum doch sehr einseitigen Fight zwischen Cain und CroCop.

      Insgesamt eine sehr gute 55 Ausgabe der UFC3Sixty, hat mich sehr gut unterhalten :)

      KnockOut of the Night: Frankie Edgar
      Submission of the Night: Diego Sanchez
      Fight of the Night: Sanchez v GSP
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • War wirklich eine super Show, ließ sich perfekt lesen, und die Fights waren ebenfalls richtig gut und wie zero schon sagte vorallem war alles dabei.

      Für mich auch ganz klar Fight Of The Night: GSP Vs Sanchez

      PS: Gollom dein nächster Fight wird nicht so eindeutig sein .... ;)