Bericht: Capitol Punishment vom 19.06.2011 (Washington,DC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bericht: Capitol Punishment vom 19.06.2011 (Washington,DC)

      WWE Capitol Punishment 2011
      19.06.2011
      Verizon Center
      Washington, District of Columbia, USA

      Dark Match

      Santino Marella & Vladimir Kozlov gewannen gegen Heath Slater & Justin Gabriel

      Der PPV des heutigen Abends startet direkt mit einem Videorückblick auf die Geschehnisse zwischen R-Truth und John Cena, die heute in einem Titelmatch aufeinander treffen werden.
      Daraufhin folgt das übliche Feuerwerk und Kofi Kingston kommt direkt zum Ring.
      Nachdem die Kommentatoren das Publikum begrüßt haben, kommen auch Dolph Ziggler mit Vickie Guerrero.

      1. Match
      WWE United States Championship

      Dolph Ziggler gewann gegen Kofi Kingston (c) nach dem Sleeperhold durch Matchabbruch des Referees – TITELWECHSEL!

      Neuer United States Champion: Dolph Ziggler


      R-Truth kommt mit einer Limousine und dem World Champion Title Backstage an. R-Truth geht zu Eve und sagt ihr, dass der Champ nun endlich da ist. Doch Eve kennt R-Truth nichtmal.
      Backstage steht Miz nun zum Interview bei Todd Grisham bereit. Er hat die Schnauze voll von Alex Riley. Er hat Alex Riley aus NXT geholt. Er hat Erfolg gehabt, doch Alex Riley hat seinen Erfolg (seinen Aktenkoffer) nur herumgetragen. Heute wird er es allen zeigen.

      Es folgt ein Video welches die vergangene Story zwischen The Miz und Alex Riley zeigt.

      The Miz kommt in die Halle.

      2. Match
      Alex Riley gewann gegen The Miz nach einem DDT. (Matchzeit:0:10:14)

      Backstage begrüßt Sgt. Slaughter mit dem falschen Präsidenten. Vickie Guerrero kommt dazu und singt für den Präsidenten ein Vatertagslied.
      Slaughter bedankt sich für das Fortbringen von Vickie.

      Es folgt ein Rückblick auf die Story rund um Big Show und Alberto del Rio.

      Del Rio kommt mit seinem Mercedes zum Ring. Noch während der Entrance greift ihn Big Show an. Mark Henry kommt dazu und schlägt Big Show mit dem World Strongest Slam durch das Kommentatorenpult.

      Obwohl die Glocke noch nicht geläutet hat, zählt der Ringrichter Big Show an, der sich in den Ring quält.

      3. Match
      Alberto Del Rio gewann gegen Big Show nach Abbruch des Matches durch den Ringrichter

      Big Show musste das Match abbrechen, nachdem er zu starke Schmerzen hatte nach den Angriffen von Mark Henry.
      Big Show humpelt aus der Halle.

      Backstage redet R-Truth mit einem Fotografen und sagt diesem, er solle jetzt Bilder von ihm machen, denn nach dem Match sei er zu verschwitzt.
      Als der Fotograf ihn darauf hinweist, dass auf dem Titel “John Cena” steht und nicht “R-Truth” flippt der Rapper aus.

      Abermals Backstage geht Wade Barrett gerade zum Ring. Als Engländer nimmt dieser die U.S.A. auf die Schippe. Doch sein Gegner heute ist Ezekiel Jackson und er wisse schon ganz genau, wie er ihn besiegen könne und was er zu tun hat.

      4. Match
      Intercontinental Championship

      Ezekiel Jackson gewann gegen Wade Barrett (c) nach dem Backbreaker (Matchzeit: 0:06:38) – TITELWECHSEL!

      Neuer Intercontinental Champion: Ezekiel Jackson

      Jerry Lawler geht in den Ring und frägt Jackson wie sich so ein Titelgewinn anfühlt. Jackson erzählt, dass er mit diesem Titelgewinn gezeigt hat, dass er sich von Wade Barrett losgesagt hat. Außerdem erzählt er noch patriotisches Gesülze, doch das Publikum scheint nicht wirklich darauf einzugehen.

      Backstage beim falschen Präsidenten steht nun Santino Marella und zeigt ihm seinen Finisher, doch die Securities greifen ein.

      Punk steht beim Interview und erzählt von den Entertainern die lügen, unter anderem Rey Mysterio, der sich hinter einer Maske versteckt. Er ist der ehrlichste Wrestler, den die WWE zu bieten hat.

      5. Match

      CM Punk gewann gegen Rey Mysterio nach dem GTS (Matchzeit: 0:14:59)

      Ein Video mit Rückblicken auf die Story hypt das kommende Match zwischen Randy Orton und Christian.

      6. Match
      World Heavyweight Championship

      Randy Orton (c) gewann gegen Christian nach dem RKO (Matchzeit: 0:14:03)

      Christian beschwert sich beim Ringrichter, da er während des Pins das Bein außerhalb des Ringes hatte.
      Orton schlägt Christian mit dem Titel nieder.

      Es folgt eine Promo zu dem Money in the Bank PPV.

      Die Bella Twins kommen mit Keith Stone zum Ring und nehmen unter den Zuschauern Platz.

      Ein Promovideo zu der Story von John Cena und R-Truth wird eingespielt.

      7. Match
      Evan Bourne gewann gegen Jack Swagger nach einem Einroller (Matchzeit: 0:07:18)

      Der falsche Präsident kommt die Bühne.
      Er erzählt, dass er sehr viel Raw schaut, aber er ist nicht der anonyme Raw Manager.
      Er wünsche John Cena im kommenden Match viel Erfolg. Aber genauso auch R-Truth.
      Doch nun zurück zum Geschäft und weiter zum Main Event.
      Booker T hält den Präsidenten auf und bittet den Präsidenten ihn im Ring zu treffen.
      Für den Kommentator ist es ein großes Vergnügen den Präsidenten zu treffen. Er bittet Barac Obama den Spin a Roonie zu zeigen.
      Booker T macht ihn vor und Barac Obama macht den Barac a Roonie nach.

      Es folgt ein weiterer Rückblick auf die Geschichte zwischen Cena und R-Truth

      8. Match
      WWE Championship

      John Cena (c) gewann gegen R-Truth nach Attidute Adjustment (Matchzeit: 0:13:58)
      Kurz vor Ende des Matches nahm sich R-Truth die Cena Cap eines Fans und sein Getränk. Der Fan schüttete R-Truth das Getränk ins Gesicht, wodurch R-Trutz abgelenkt wurde.

      Mit einem feiernden John Cena geht der PPV zu Ende


      Quelle
    • Ein solider Pay-Per-View, der erwartungsgemäß ohne größere Highlights auskam.

      Match des Abends war mal wieder Christian vs. Orton, die einfach über eine tolle Chemie verfügen. Sicherlich nicht ganz auf dem Over the Limit Niveau, aber dennoch sehr gut. Ebenso wusste das Match zwischen Punk und ReyRey zu gefallen und der erneute Sieg für Punk ist sehr erfreulich. Sein erster Sieg bei einem PPV seit Extreme Rules 2010 - damals auch gegen Rey. ;) Der Opener war auch schön anzusehen, während Miz vs. Riley allemal ordentlich war. Schön, dass man Riley hat siegen lassen. In ihm steckt jedenfalls eine Menge Potenzial. Del Rio vs. Show hat man mit der Attacke von Henry auch gelungenen umgesetzt, wobei ich Del Rio lieber durch Submission hätte siegen sehen, aber so war es objektiv betrachtet auch recht beeindruckend. Der Main Event war ebenso in Ordnung mit einem netten und passenden Ende.
    • Miz gegen Riley fand ich absolut schrecklich. Keine Ahnung was sich die WWE davon erhofft. Der Sieg konnte einfach nicht dafür entschädigen, dass Riley nur ein Punching Ball für The Miz war. Der hätte deutlich mehr davon gehabt, wenn er mehr hätte zeigen dürfen. So war das Ende lächerlich und Riley bringt es in meinen Augen nicht viel.

      Das Ende vom Del Rio Match, halte ich für die beste Lösung. So hat keiner der beiden sein Gesicht verloren. Del Rio kann weiter in Richtung Titel greifen und Big Show wurde von keiner halben Portion besiegt. :D

      Das Ende vom WWE-Championship-Match war erneut fragwürdig. Es kam überraschend und war lustig, wie der Junge ihm den Becher ins Gesicht schüttete. Jedoch war der Rest fragwürdig. Für Truth jedoch keine schlimme Niederlage, da er wieder eine Verschwörung dahinter vermuten kann. :D

      Orton gegen Christian war unterhaltsam. Das Ende dürfte die Fehde weiterhin anheitzen. Jedoch muss Christian beim nächsten Match den Titel gewinnen. Sonst war der gute Aufbau nichts wert.

      Für mich kein guter PPV. Die Matches waren teilweise gut aber ich fühlte mich nicht unterhalten.
    • Was war denn da los...xD

      Der Opener war zwar gut, doch Ziggler und Kofi haben schon sooooo viele Matches miteinander gezeigt und sich seitdem gar nicht weiterentwickelt. Es fehlt an richtigen Gimmicks und an allgemeiner Entwicklung und das bei beiden. Vollkommen egal wer von denen den Gürtel hat :lol:

      Riley und Miz mit einem fürchterlichen Match. Es war zwar kein Totalausfall, doch Miz ohne Titel wirkt lächerlich. Ich sehe bei ihm eine starke Entwicklung und am Mikro ist er wirklich sehr gut, doch seine Statur...in der Midcard funktioniert das nicht, er muss ein starkes Standing haben, um sein "cheap" Gimmick zu verkaufen. Hoffe jemand versteht wie ich es meine.
      Das Riley gewinnt war übrigens mehr als klar!

      Del Rio gegen Big Show, unerwarteter Ausgang. Dachte Show wird Del Rio total zerstören. Der WSS durch den Tisch war ziemlich geil und der Cross Legbreaker auch schön anzusehen. Del Rio wird wohl nun irgendwie gegen Cena gehen, nachdem Big Show ihn einmal noch zerstören darf. In der Zeit wird Cena mit Truth auch fertig.

      Barrett mit gutem Micwork aber einem schrecklichen Gegner. Ezekiel ist voll die Gurke und hat bisher noch nicht wirklich gezündet. In ihm steckt wohl Potenzial, doch "noch" ist es verborgen. Viel zu schnelles Finish, indem Barrett wieder abgefrühstückt wurde -.-

      Eines der guten Matches am Abend folgte. Gutes Match von Rey und Punk, endlich darf Punk mal wieder ein PPV Match gewinnen. Wenn man ihn gegen seine Gegner ausgeglichen mit Siegen und Niederlagen darstellt, würde wohl auch keiner meckern, er selbst auch nicht. Das Finish fand ich
      total klasse :)
      Ebenfalls das "Happy Father's Day" von Punk zu Rey war auch sehr cool :>

      Ebenfalls gut, jedoch nicht so gut wie bei Over the Limit war Christian gegen Randy Orton. Die Crowd war weniger gut irgendwie und an einigen Stellen in den ersten 5-7 Minuten fehlte mir richtiges Feuer. Bei Over the Limit merkte man wie explosiv das Match ist, hier leider nicht. Ich hasse übrigens diese Logikfehler in der WWE. Das Match wird mal neu gestartet wegen dem Bein unterm Seil und manchmal nicht. Finde man sollte eine konkrete und konsistente Regel dafür finden, ansonsten wirkt es dumm wenn es gleich zwei dieser Fehler am Abend gibt, siehe Main Event.

      Bourne gegen Swagger absolut an der falschen Stelle auf der Card, bot aber gute Action. Eine gute Midcard mit Mictime und Fehden für mehr Leute wäre klasse (nicht jeder ist Main Eventer, doch kann auch im Mittelpunkt stehen, wenn es knackige Midcard Fehden gäbe und eben eine richtig gute Tag Team Division). Dazu noch eine neue Cruiserweight Divison für Leute wie Bourne, Mysterio, Sin Cara, Trent Barreta und am besten noch einen Chinesen, Russen und Japaner dazu. Würde doch immer gut als Opener passen und einige Fans locken, die an Highflying interessiert sind. So gehen diese Talente eher unter mit Ausnahmen wie Rey und Cara.

      Um Himmels Willen, das John Cena'sche Rezept für einen PPV als Paradebeispiel :lol:
      Habe wirklich nicht damit gerechnet das Truth gewinnt, vor allem nicht nach den ulkigen Segmenten mit ihm aber dann wirklich WIEDER DAS? Er bezieht Prügel in locker 20 Minuten und dann kommt er wieder und das wars. An wem liegt es? Cena ist wohl angeschlagen, doch kann man so etwas dauerhaft tragen im Main Event? Eher nicht, ganz schreckliches PPV Main Event Match :<
      Dazu noch so eine Scheiße...der Ref sieht eindeutig wie eine fremde Person eingreift und den Herausforderer behindert, doch Cena wird nicht disqualifiziert. Hat mich wirklich erzürnt beim Zuschauen. Truth wird das auch nicht auf sich sitzen lassen (:D), doch er wird sowieso gegen Cena verlieren. Danach ist es wieder aus mit Truth.

      Eines vergisst die WWE. Man hat zwar zwei wirklich populäre Faces, doch an wirklich dominanten Heel Gegnern, die glaubhaft sind, mangelt es total. Gibt gute Heels wie Punk und Del Rio (neu Christian), doch richtige Player sind das nicht. Wenn es keine richtigen Gegner gibt, wird es langweilig. Nie hat man wirklich das Gefühl, dass der Heel den Gürtel lange hält. Miz hat den recht lange gehalten, doch er wurde eben wie eine "Pussy" dargestellt. Ich will einen guten Techniker der ernst nehmbar ist und einen Zerstörer. Diese beiden guten Charaktere fehlen.
      Noch dazu weniger 08/15 Charaktere. Richtige Persönlichkeiten müssen entwickelt werde. (siehe Cody Rhodes).
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ähm sofern es den Wrestler behindert natürlich. Wer weiß, vielleicht war es auch Spiritus und Truth ist dabei zu schaden gekommen?

      So was muss in einem teilweise sportlichen Bereich wie Wrestling doch verboten sein. Und wenn es passiert, muss der zu einem Schaden gekommene Wrestler eben Zeit zur Rehabiliation bekommen, ganz einfach.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ich fand den PPV echt grandios. Jedes einzelne Match wusste zu unterhalten. Ich glaube, der letzte PPV den ich so gut fand, war Money in the Bank vom letzten Jahr.

      CM Punk gegen Rey Mysterio war zwar in der Mitte des Matches etwas langweilig, das legte sich aber wieder schnell. Miz gegen Riley war einfach nur top. Genauso wie der Main Event. Grandioses Ende. Schadet Truth kein bisschen, er hat fast das ganze Match dominiert, und verliert dann wegen einem "Little Jimmy". Haha, mega.

      Und auch sonst war alles sehr gut. Freut mich dass Ziggler wieder den Gürtel hat. Dass Big Zeke den Title hat ist an sich auch nicht schlimm, wenn Wade Barrett dafür endlich wieder in den Main Event kann. Glaub ich aber weniger. Denke mal, dass Sheamus jetzt dran ist...

      Ich war mir sicher, dass Del Rio gegen Big Show schlecht wird.. das hat man aber super gelöst. Mark Henry war einfach erste Sahne.

      Der Rest war auch gut.. wobei """Obama""" genervt hat. Geile Show.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucky Luciano ()

    • Ich verweise auf ein Interview welches Batista erst kürzlich gab, warum er an der WWE kein Interesse zur Zeit habe.

      Darum wird er nicht zurückkehren!

      Edit: Zum PPV noch, vergessen zu schreiben: Orton hat seinen Gutwrench Neckbreaker wieder gezeigt. Den zeigt er so selten, dabei ist es ein selten genialer Move :cool:
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beyondthepines ()

    • Fisherman schrieb:

      Ähm sofern es den Wrestler behindert natürlich. Wer weiß, vielleicht war es auch Spiritus und Truth ist dabei zu schaden gekommen?

      So was muss in einem teilweise sportlichen Bereich wie Wrestling doch verboten sein. Und wenn es passiert, muss der zu einem Schaden gekommene Wrestler eben Zeit zur Rehabiliation bekommen, ganz einfach.


      Stimmt... Bevor Truth mit Spiritus bespritzt wurde, hat er sich erst noch einen herzhaften Schluck davon gegönnt.
    • Jo war ein top PPV, "Obama" hat extrem genervt und das Publikum hat auch gebuht. Die "We want Ryder" Chants waren ebenfalls geil. Genau wie Mark Henry, sehr gut gemacht. Bis auf einige Matchausgänge (z.B. Christian/Orton) war der PPV perfekt. Hoffe die Buyrates sind hoch.
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • Vanni schrieb:

      Stimmt... Bevor Truth mit Spiritus bespritzt wurde, hat er sich erst noch einen herzhaften Schluck davon gegönnt.


      Ist doch ganz egal, in einer Sache die einen Fairness bzw. Sportsfaktor beinhaltet, darf so was nicht sein.
      Entweder man bleibt beim Wrestling total verdreht, oder geht eben den realistischen Weg. Der realistische Weg sieht eine Unterbrechung vor. Aber so ein Finish ist ja wieder so kreativ erdacht, dass man es nutzen musste.

      War in meinen Augen halt Schwachsinn, da ein Eingriff von außen erfolgte und nicht nur eine Ablenkung ;)
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Der erste der sich beschwert sicher nicht, ich sage ja auch: Unrealistisch oder Realistisch. Eine Mischung aus beidem sagt mir persönlich nicht zu.

      Fand dieses Finish an der Stelle einfach total unpassend.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Eher schlechter PPV. Ziggler vs Kofi, Punk vs Rey und Christian vs Orton waren ansehnlich bis gut, aber irgendwie auch belanglos, da es einfach an Stories mangelt (vom WHC-Match abgesehen). Die restlichen Matches waren nicht wirklich spannend, weshalb ein schlechter Eindruck zurückbleibt.

      Was mich übrigens aufregt, sind die Face-Kommentatoren. Christian hatte ganz offensichtlich das Bein unter den Seilen. Anstatt einfach mal zuzugeben, dass es eine Fehlentscheidung des Ringrichters war, beharren Booker und Jerry darauf, dass es am Kamerawinkel liegen muss... da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Das hat dann auch nichts mehr mit Face-Heel-Aufteilung zu tun.

      Match des Abends war Punk vs Rey. Die beiden haben eine gute Chemie im Ring. Hätte es eine vernünftige Story um das Match gegeben, dann hätte es vielleicht auch mehr gezündet. Das Finish war kreativ, wenn auch nicht ganz sauber.

      Insgesamt gesehen war Capitol Punishment bisher der schlechteste WWE-PPV des Jahres. Hier muss man sich unbedingt steigern. MITB ist allerdings ein Selbstläufer, weshalb ich von einer Steigerung beim nächsten Mal ausgehe.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Die Kommentare von Booker und Lawler waren diesmal wirklich besonders schlecht. Vor allem bei Booker geht es eigentlich kaum schlechter. Der muss unbedingt weg vom Pult. Von mir aus kann er gerne eine andere On-Air Rolle übernehmen, aber bitte nicht mehr als Kommentator. Und Lawler wirkt als Face eh sehr aufgesetzt und gezwungen.
    • Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung CM Punk gewinnen zu lassen. Wäre schlimm gewesen, wenn er wieder gegen Rey Mysterio verloren hätte.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick