Kleines Q&A zur E3-Demo // UPDATE: 16 neue Antworten im Startpost!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleines Q&A zur E3-Demo // UPDATE: 16 neue Antworten im Startpost!



      In den letzten Tagen sind die ersten Previews zu "WWE'12" aufgetaucht, ein sehr schöner Artikel zum neuen Wrestling-Game wurde hierbei von sfx-360.com online gestellt. Netterweise hat sich der Autor des Artikels, Rudy Colon, kurzfristig dazu bereit erklärt, WrestlingGames.de ein paar Fragen zur E3-Demo des Games zu beantworten. Ein letzter kleiner Info-Tidbit kurz bevor die E3-News über uns hereinbrechen! Viel Spaß mit dem Mini-Interview!

      Was hälst Du vom Konter-System? Ist es in diesem Jahr leichter oder schwieriger, Moves zu kontern?

      Das Konter-System fühlt sich schon viel besser an, aber in dieser frühen Build war es gegen den CPU-Gegner noch immer möglich, RT (Konter) wie verrückt zu mashen und damit so gut wie jeden Reversal durchzukriegen. Anders ist es bei Matches gegen menschliche Gegner – es hat dieses „Schachspiel-Feeling“, wenn der Gegner Dich in den Grapple nimmt und beide Spieler genau timen können, wann sie einen Move/einen Konter bringen möchten. Man versucht also einfach, den genauen Moment des Moves zu erahnen und dann den Konter-Button zu drücken. Ich denke, dass sich dieser Aspekt seit letztem Jahr verbessert hat, aber es ist noch etwas Tweaking nötig. Ich würde auf eine Kontermechanik im Stile von „All Stars“ hoffen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

      Hattest Du die Gelegenheit, mit verschiedenen Superstars zu spielen? Unterscheiden sie sich sehr untereinander, bedingt durch die nun 12 verschiedenen Attribute?

      Ich konnte mit allen vier Superstars spielen, die in der Demo enthalten waren – Miz, Cena, Orton und Del Rio. Ich habe jeden von ihnen so oft gespielt wie ich nur konnte und finde, dass sie sich genauso spielen, wie man sie aus den TV-Shows kennt, das Feeling ist „spot-on“. Etwas, das ich in der Preview nicht erwähnt habe, sind manch kleine Details – jeder kennt diesen Moment, wenn Randy Orton seinen Powerslam zeigt und danach einen kleinen „Freak-Out“ hat – auch solche kleinen Details sind nun im Game enthalten. Jeder Superstar fühlt sich einzigartig an. Was das Limb Targeting angeht, so habe ich bemerkt, dass nach längerem Bearbeiten von Körperregionen Attribute wie die Geschwindigkeit oder die Aufladegeschwindigkeit des Momentums stark beeinflusst werden. Mehr konnte ich in der Demo noch nicht bemerken. Einer der Jungs mit denen ich vor Ort (bei THQ) war, hat eine Liste mit den Attributen erstellt, die in der Demo verfügbar waren. Sobald ich diese erhalte, werde ich Sie gerne an Euch weitergeben.

      Sind Dir neue „hot spots“ im Spiel aufgefallen, an denen man Special Moves ausführen konnte? So wie beispielsweise in SvR 2011, wenn man den Gegner in die Barrikade oder zum Ringpost draggen und dort einen Move ausführen konnte.

      Diese Moves sind allesamt noch drin, allesamt genauso wie in SVR 2011. Leider war in Sachen „Announcers Table“ noch nichts Neues möglich (zu dt.: Kommentatorentisch). Mit anderen Worten, Du kannst nicht auf die Tische springen, nur der Standard-Elbow-Finisher ist darauf möglich. Aber vergesst nicht, dass ist lediglich die E3-Build und es wird an einer Menge Sachen gearbeitet, also könnte es immer noch sein, dass diese Dinge geändert werden.

      Vor einigen Tagen ist das erste Gameplay-Video online gegangen. Viele Leute fragen sich, ob es sich dabei um die Wii-Version oder doch eine der next-gen-Versionen handelt. Kannst Du uns da weiterhelfen?(Hinweis: Es geht um dieses Video: Link )

      Ehrlich gesagt sieht das aus wie eine low-resolution-Version eines Gameplay-Videos. Ich würde es nicht unbedingt als Wii-Version bezeichnen, bevor der Uploader das ausdrücklich bestätigt hat. Ich sehe dieses Video zum ersten Mal und ich würde sagen, das Spiel ist nicht so verdammt hässlich (lol). THQ wird sicher einiges an Material aufbieten, wenn die E3 startet, also wartet lieber ab und schaut Euch das dann an, dann könnt Ihr es mit diesem Video vergleichen!

      Hattest Du die Gelegenheit, das „limb attack“-System oder eines der anderen, neuen Features (predator, comebacks) ausgiebig zu testen? Welches dieser Features hat Deiner Meinung nach den größten Einfluss auf das Gameplay?

      Das „limb attack“-Feature benötigt noch einiges an Verbesserung. In meinem Preview habe ich erwähnt, dass es unmöglich war, diese Attacken zu kontern, das wird noch gefixt. Ich hatte die Gelegenheit, das Comeback-Meter zu testen und es kann einen Unterschied in einem Match ausmachen. Es gibt dem Match eine Unberechenbarkeit, jeder kann jederzeit gewinnen, allerdings hat man hierdurch nur einen Vorteil, wenn man das Comeback-Mini Game beherrscht. Ich würde sagen, unter’m Strich ist die predator technology die größte Neuerung, sie beeinflusst das Gameplay enorm. Die neuen Animationen, die Art und Weise, wie der Spielfluss sich verbessert hat... Ich denke, wir, sowohl ich als auch die anderen Leute, die das Spiel anzocken konnten, können dieses Erlebnis nur bis zu einem gewissen Punkt beschreiben. Du musst dieses Spiel wirklich gespielt haben, um es zu fühlen.

      Nochmals vielen Dank an Rudy Colon von SFX-360!


      zum Hands-On bei SFX-360


      Quelle: Newsboard



      Sooo, hier wie versprochen das Update mit Euren Fragen!

      Deine Meinung zu den Entrances? Gibt es irgendwelche Neuerungen, was die Titantrons betrifft?
      Ortons Einzug war derselbe wie letztes Jahr, in der Demo kommt er mit dem Titel zum Ring. Cena trägt sein rotes Shirt/Outfit und bei Miz fehlte leider sein neuer Minitron. Albertos Entrance war AWESOME! Auch, weil Ricardo und sein Auto mit dabei waren. Letzteres war aber noch nicht ganz fertiggestellt, lol!

      Gibt es Chants aus dem Publikum?
      Es gab einige, aber am Sound wird generell noch gearbeitet. Falls es Euch hilft: Während einem Match gab es „Lets Go Cena/Cena Sucks“-Chants. Die klangen großartig!

      Sieht das Publikum besser aus als letztes Jahr?
      Ja, das Publikum sieht besser aus als in SvR 2011.

      Hat Alberto Del Rio bei seinem Entrance sein Auto dabei? Konntest Du bei manchen Superstars zwischen mehreren Entrances wählen?
      Alberto hatte sein Auto dabei, aber es war noch nicht fertig. Z.B. fehlte das Kennzeichen. Was das Auswählen von Entrances angeht: Nein, nicht möglich.

      Wie viele Kommentatorentische stehen am Ring?
      Nur einer.

      Deine Meinung zur In-Game-Grafik, auch im Vergleich zu SvR 2011?
      Stellt Euch die einen WWE-Titel mit der Grafik eines UFC-Titels vor. So oder so, die Grafik war auf jeden Fall besser als bei SvR 2011.

      (Diese Frage kam öfter!) Ist Tony Chimel im Spiel?
      Keine Ahnung, lol. Wir hatten nur die RAW-Arena zur Verfügung, soweit ich weiß, gehört er zu SmackDown. Die Ringsprecher bewegen nun bei den Ansagen den Mund und bewegen sich generell ein bißchen dieses Jahr.

      Gefällt Dir das neue Grapple System? Stichwort: Ausgelaugter Gegner, andere Moves usw.?
      Ich mag das neue System. Es fühlt sich nach All Stars an, ist dabei aber tiefgängiger (für die Hardcore-Zocker) und zugleich durch die neue Tastenbelegung auch zugänglicher (für Neueinsteiger).

      Starten Finisher immer mit einer Grapple Animation?
      Nein, und am besten kann ich das am Beispiel von Randy Ortons Punt Kick erklären. Du läufst nicht mehr mit Orton zum Kopfende des liegenden Gegners. Der Gegner muss liegen und man muss sich mit Orton in eine Ringecke begeben, wo dann das Finisher-Symbol aufleuchtet. Drückt man nun Y (auf der X360), so startet der Move. Das war großartig!

      Welche Matcharten waren spielbar?
      Nur Single Matches.

      Mit welchem Knopf visiert man den nächsten Gegner an?
      Die Option gibt’s in den Single Matches nicht, zum Ref konnte ich auch nicht switchen lol!

      Hattest Du den Eindruck, dass Moves sich oft wiederholen oder bietet das Game eine größere Bandbreite an Moves?
      Es gab eine größere Bandbreite. Lediglich die Limb Attacks waren bei allen Wrestlern gleich. Ich hoffe, dass das noch erweitert wird.

      Konntest Du einen Blick auf die Weapon Engine werfen? Irgendwelche neuen Waffen?
      Die einzigen Waffen, die ich im Match entdecken konnte, waren die Ringtreppe und der Titelgürtel. Mehr ist mir nicht aufgefallen.

      Wenn man einen harten Move, wie einen Superplex, zeigt, steht man dann sehr schnell wieder auf oder dauert es länger?
      Kommt drauf an, wann man den Move zeigt und wie erschöpft man selbst zu dem Zeitpunkt bereits ist.

      Sind die Superstars im Auswahl-Screen animiert?
      Wie in SvR 2011: Erst sind sie kurz animiert, nach der Animation frieren sie ein.

      Konntest Du andere Modi (CAW, Career...) antesten?
      Sorry, ich konnte nichts anderes austesten. Nur die Singles Matches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

    • Wenn es noch weitere Fragen geben sollte, könnt Ihr diese gerne hier posten. Was mich bis 23 Uhr erreicht, werde ich an ihn weitergeben und, sofern er weiter so fix antwortet, noch vor Mitternacht oder morgen früh übersetzen und an die FAQ dranhängen. ;)

      Er hat sich netterweise bereit erklärt, alle anfallenden Fragen zu beantworten, also haut raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

    • Crocodog schrieb:

      Ich bin jetzt seit 20 Jahren Wrestling-Fan und habe diese beiden Begriffe noch nie gehört. Bitte erläutern, damit ich das auch gescheit erklären/übersetzen kann. ;)


      Diese frage muss dringend beantwortet werden da die trons bekanntlich ein dreh und angelpunkt eines guten wrestling spiels sind.:D

      Mich würde das grapple system mal interessieren wie funktioniert das nun genau mit den stärkeren grappling moves,den geschwächten gegner usw?
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Konntet ihr auch schon andere Matcharten anzocken außer 1 gegen 1 .. oder wurde euch schon irgend was gesagt das es neue Matches gibt ? =)

      EDIT: gibt es jetzt auch mehr Ladder-Finisher z.B. Spear?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muetze ()