Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde prinzipiell gerne weiterspielen.
      Aber das Spiel hat einfach auf mich bezogen viel zu viel Frustpotenzial.
      Fifa ist einfach so dermaßen "Tagesform" abhängig geworden. Und damit meine ich nicht die Tagesform von mir oder wem anders, sondern wie das Spiel immer wieder mal tickt.

      Wenn ich in anderen Spielen verliere, wie z.b. NBA, WWE oder bei was auch immer denke ich am Ende, wenn ich verloren habe, "okay, der andere war besser"
      Bei Fifa denke ich aber "Das Spiel hasst mich"

      Und ich rege mich dabei echt derbe auf... bei anderen Games komischerweise nicht, wenn ich verliere. Und darauf habe ich einfach sowas von keine Lust mehr.

      Ich spiele jetzt noch bis zur Winterpause durch und höre dann auf.
    • Eben... Ich kann dich voll und ganz verstehen Anna. Das Spiel kann sehr frustrierend sein, aber das ist doch in echt nicht anders. Wie oft beschwert man sich über Fehlentscheidungen oder über die Art wie der Gegner gewonnen hat. So ist eben Fußball, es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft.
      Deswegen finde ich es immer schade wenn sich jemand abmeldet weil das Spiel momentan gegen ihn läuft. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
    • Na toll, ich quäle mich 3 Saisons mit Bremen und Leute die ein und aussteigen können Glück haben und bekommen nen viel geileren Verein. Theoretisch könnte ich dann ja auch aussteigen, wieder einsteigen und dann dann den BVB wählen.
      Lieber jemanden unbekanntes nen großen Verein geben der nach 3 Spielen oder weniger feststellt das er doch keine Zeit hat.
    • dann würde bei vielen trainerwechseln andauernd jemand den klub haben wollen,
      ich würde als bsp auch in die 2. liga gehen für den bvb,
      dann würden sich bsp 4 auf dne bvb bewerben, dann kriegst bsp du ihn, sind die anderen 3 auch unzufrieden und beschweren sich,
      dann hätten wir andauernd neuwahlen sobald mal n trainer bei nem guten klub aufhört
    • Dann sollten die Leute die dieser Liga schon ewig treu sind vielleicht mal bei den Wahlen einen Vorteil erhalten. Das bezieht sich jetzt weniger auf Anna als vielmehr auf ein generelles Problem. Die ganzen ein- und Ausstiege zerstören einfach die Liga, einige Leute steigen für ein Spiel ein und verschwinden dann wieder, andere Leute stiegen immer und immer wieder ein und aus und können dann auch noch ohne Probleme zurück kehren obwohl es nur eine Frage der Zeit ist bis sie das gleiche wieder abziehen. Vielleicht sollte man, wie Icon schon ähnlich vorgeschlagen hat, mal wieder einen Cut machen und aussortieren, ne kleinere Liga drauß machen und neu starten.
    • Also in den meisten Aussagen, bin ich deiner Meinung Homer. Klar zerstören die ganzen Aus und Einstiege die Liga, wir hätten auch am liebsten, dass nie jemand Aussteigen würde. Aber am Ende können wir dann daran nichts ändern. Und wir haben auch Spieler wieder rein gelassen, die schon paar mal raus gegangen sind, aber in den Momenten konnten wir meiner Ansicht nach nichts ändern. Wir hatten nunmal niemanden anderen.

      Ich kann dich auch verstehen, dass du gerne auf Dortmund wechseln würdest, dass würden wahrscheinlich viele gerne. Und dann hätten wir je nachdem ein Umbruch. Sagen wir zum Beispiel, dass Giga, du, Dennis, mein Bruder und ich uns auf Dortmund bewerben würden. Wenn ich sie bekommen würde, würden die nächsten auf mein Team gehen und so weiter.

      Und ja man muss nun etwas ändern, da bin ich auch ganz deiner Meinung, aber direkt wieder alles neu? Wenn natürlich die meisten dafür wären, würden wir wieder einen Neustart machen, hätte ich kein Problem mit. Aber irgendwie fände ich es auch schade. Ich persönlich wäre dann für so was, wie jeder kann wieder 2-3 Spieler mit nehmen. Gab es ja schon mal bei einem Neustart. Und vielleicht auch das man die Chance hat seinen Verein zu behalten, aber wie gesagt, man müsste schauen, wer alles dafür wäre.
    • Neustart ist immer interessant, auch wenn ich es schade bei meinem aufgebauten Team finden würde - mit der Regel, dass man ein paar Spieler mitnehmen darf, wäre es aber vertragbar :) Eventuell Spieler mitnehmen, die schon seit 1-2 Saison im Team sind? Quasi als Loyalitätsbonus.

      Die Frage ist auch, ob eine einzige Liga reizvoll für alle wäre. Bei zwei Ligen hat man den Vorteil, dass so gut wie jeder um ein Ziel kämpft (Aufstieg, Abstieg, Klassenerhalt, Meisterschaften) - nur die unteren Zweitligisten dümepln vor sich hin.

      Bei einer einzigen Liga gäbe es (wohl) eine Gruppe, die um die Meisterschaft kämpft, während der Rest kein Ziel vor Augen hat. Dieses Problem müsste man bereden und lösen, bevor man so etwas beschließt. Weil so wäre die Liga nur für wenige Leute attraktiv.

      Was Homer zum BVB angeht. Ich halte auch nicht soo viel davon, weil das wie gesagt andere ärgern würde. Man könnte es eventuell so regeln, dass man gewisse Voraussetzungen für einen Teamwechseln bringen muss - zB 20-25 Mio an den "Verband" zahlen, eine gewisse Loyalität in der Liga hat etc.. Je stärker und beliebter das Team, desto höher die Transferkosten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Icon ()