Diskussionsthread

    • Bei meinen bisherigen Aussagen müsste ich die vorletzte Möglichkeit nehmen,oder?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Jain.Jeder darf sein Team behalten,kann aber wenn er möchte auch tauschen(wie ich zum BTSV).Und jeder soll 2 Spieler mitnehmen dürfen,auch wenn ich daauf wohl verzichten werde,also wohl die vorletzte,ne?Will nur auf Numemr sicher gehen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Das is noch nich geklärt, Icon! Das kommt dann in einer seperaten Umfrage wenn sich die Möglichkeit durchsetzt!

      @Anna... ich bin on im PSN und zocke Top Spin... erst nachschauen, dann denken, dann posten :p

      Edit: Und dann haut s wieder ab... typisch ^^
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • wollte den nochmal nach oben holen, da ja Samstag Morgen die Umfrage endet und momentan wird es wohl Teams behalten Plus Tauschmöglickeit und 2 Spielertransfers. Wie diese aussehen, wird dann nächste Woche geklärt. Dann hätten wir das grobe geregelt.

      Mein Vorschlag zur Ligenzugehörigkeit (könnt gern eure Meinung anbringen dafür ist der Thread ja da :)):
      Die Ligenzugehörigkeit wird hauptsächlich nach Team bestimmt, heißt sollte jetzt Schalke absteigen mit Snickers und Snickers dann nächste Saison, sollte er dabei bleiben (Gründe erst mal egal), auf Stuttgart z.B. wechseln und Stuttgart spielt Liga 1, wäre Snickers automatisch Trainer in Liga 1. Und der neue Trainer von Schalke automatisch Liga 2 egal welches Team er hat. Das würde ein wenig Realitätsnähe bringen wie ich finde. Sollte natürlich jetzt Julien mit Mainz die Klasse halten (was wohl so sein wird) und dann nächste Saison auf Gladbach wechseln (weiß unwahrscheinlich), dann wäre Gladbach automatisch in Liga 1 und würde den Platz von Mainz in Anspruch nehmen. Außer natürlich Mainz würde dann von nem Zweitligisten übernommen werden, dann wäre Mainz Liga 1 und Gladbach Liga 2. Da kann man natürlich auch dann anders Argumentieren und sagen, da Gladbach vorher frei war, nimmt dies automatisch die Position des alten Vereins ein, in diesem Fall Mainz, und wenn dann einer 2. Ligist ist und lieber auf Mainz wechselt, wäre er automatisch Liga 2. Das wäre dann Ligenzugehörigkeit nach User in Verbindung mit nach Team oder aber natürlich wenn es nur nach User geht, ist ja der User entscheidend, ob er Liga 1 spielt oder 2.

      Was ist eure Meinung dazu?

      Sollten natürlich 1. Ligisten fliegen bzw aufhören, dann würd entweder durch Entscheidungsspiele, Auslosen oder Position entschieden wer in Liga 1 mitaufsteigt. Das wären meine Ideen dazu
    • Nach der Diskussion würde ich übrigens im gleichen Atemzug diskutieren wollen, ob Ihr eine Beschränkung wollt, was die Aufstellungen angeht! Also ob zum Beispiel jeweils in der Saison drei oder wie viele auch immer Spieler aus dem Vorjahr auf dem Platz stehen müssen!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • das können wir gern miteinführen in die Diskussion.

      also meines erachtens ist dies auf jeden Fall ein netter Zusatz allerdings sollte man schauen, dass man dies auch nur in Saison 1 oder höchstens noch in 2 als Regel setzt, weil iwann seh ich die Chance sehr gering vor allem bei Teams wie Braunschweig und Aue/Dresden. Da wird es denk ich schwer werden über Jahre hinweg immer 3 oder mehr Spieler aus dem alten Kader in der Startelf zu halten. Weil in Minute 1 auswechseln ist auch lästig ^^ :D

      natürlich kann man auch wie du sagst aus dem Vorjahr machen, dann würde in Saison 3 dies ja nur auf Saison 2 treffen und von dem Kader müssten mindestens 3 Spieler bleiben ^^


      @Raik
      unter Ausland verstehe ich, dass der Spieler nicht von einem deutschen Verein bzw einem User transferiert wurde, wobei man hier streiten kann wieder, ob zu Inland auch z.B. ein Tosic zählt den ich von der TL gekauft habe aber im Winter an Michi verkauft habe? oder aber ob der zu Ausland zählt da er eben zu erst aus dem Ausland in unsre Liga transferiert wurde. Wenn man sich dabei auf Punkt 2 einigt, gibt es bei dem ein oder anderen zumindest keine Probleme mit übernehmen. Und ich wäre stark dafür das so zu definieren.

      Inland ist halt eben wenn jetzt Cheombra Gekas gekauft hätte und den mitnehmen wollen würde in die nächste Saison. Oder eben bei Bochum der Dzeko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Robin, gerade Braunschweig und Dresden werden sich nur sehr punktuell verstärken ;) Da brauchst Dir um die Regel bestimmt keine Sorgen machen :)
      Darüber hinaus hatte ich es schon so gemeint, wenn jetzt Braunschweig Geromel kauft, dass dieser dann in Saison 3 als einer der Spieler zählt, der schon in Saison 2 da war ;)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Ich finde,dass ein Mitspieler,der sich für die erste Liga qualifiziert hat,auch dort spielen darf,sonst wäre das Jahr davor ja sportlich für ihn umsonst gewesen.

      Und wenn wir eine Mindestanzahl von Spielern in der ersten 11 aufnehmen,sollten wir das nicht mit Spielern aus dem Vorjahr machen oder so,sondern mit Spielern,die auch in der Realität beim Verein spielen,denn so könnte man sich auch en Team voller 85er aufbauen.Wäre dafür,auch wenn ich das eh nicht brauche.
      Denn wie Raik sagte,gerade Teams wie Braunschweig verstärken sich nur punktuell,Aue zum beispiel hatte so Erfolg,wir hielten 2005/06 so auch souverän in Liga 2 die Klasse und in Braunschweig sind nach Petersch jetzt wohl auch keine Neuzugänge geplant.Wieso sollten auch Teams,die erfolgeich spielen,ihre halbe Mannschaft austauschen?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • ist ja im Endeffekt klar, ich meinte bei Teamwechsel. Aber ich denke, dass meint ihr auch, dass wenn jetzt Poeppel von Augsburg zu Hamburg wechselt, er halt Liga 1 (was ja bei beiden Teams der Fall wäre) und wenn jetzt Heartbreak Kid auf Schalke wechselt aber abgestiegen ist mit Hoffenheim, dann spielt er mit Schalke 2. Liga. Also sind wir im Verständnis richtig? :)
    • Wenn ich dich richtig verstanden habe,dann ja.Also nochmal Beispiele meinerseits(sind natürlich megafiktiv,also einfachs chnell aus dem Ärmel gezaubert,nicht ernst nehmen):

      1.bsgun wechselt von Bayern zu Bayer.Dann dürfte er 1.Liga spielen.Bayern spielt dann in der Liga von dem Typen,der sie übernimmt.
      2.R0ß50N wechselt von Köln zu Hertha.Trotzdem spielt er dann 2.Liga,weil er nicht aufgestiegen ist.

      Also es spielt jeder User in der Liga,für die er sich qualifiziert hat.Comprende?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3