LEGION I: IMPACT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LEGION I: IMPACT





      LEGION I: IMPACT – Live aus dem HP Pavilion in San José, Kalifornien

      Zuschauer: 17.562 (ausverkauft)

      Kommentatoren: Mauro Ranallo und Frank Shamrock




      Das Gelände rund um den Veranstaltungesort ist weiträumig abgesperrt. In der Ferne hört man jedoch eine Hundertschaft an Menschen die sich zu nähern scheint. Polizei und Sicherheitskräfte bereiten sich vor. Wärend sich die Masse der Arena nähert, hört man sie immer wieder ein Wort rufen, es klingt wie LEGION! Die Türen des Pavilions sind geschlossen, eine halbe Stunde müssen sich die Fans noch gedulden. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle friedlich und jeder kann sich auf ein hoffentlich tolles erstes Event freuen. LEGION feiert Premiere!

      Die Sonne geht langsam unter, eine rötliche Farbkulisse dominiert am Abendhimmel. Das HP Pavilion schaltet seine Aussenbeleuchtung ein, ein unglaubliches Bild! Die Sicherheitskräfte schauen auf ihre Uhren, es tut sich was! Im Hintergrund öffnen sich die Türen der Halle, Polizisten treten zur Seite und entfernen die Absperrbänder. Die Besucher jubeln und rennen in die Arena. Nach einer kurzen Sicherheitskontrolle der Gäste im Eingansbereich ist die letzte Hürde genommen. Das Publikum begibt sich auf ihre Plätze, die Halle füllt sich bis auf den letzten freien Platz. Es dauert nicht mehr lange bis es losgeht.



      Mauro Ranallo: Willkommen liebe Zuschauer! Beim ersten Auftritt von LEGION hier in San José, im sonnigen Kailfornien! Der Shark Tank, wie das HP Pavilion auch genannt wird, ist restlos ausverkauft. Letzte Woche gewannen hier noch die ortsansässigen San José Sharks in einem spannenden Eishockeyspiel gegen die Red Wings. Statt Eis, sehen wir heute allerdings einen sechseckigen Käfig im Zentrum der Arena! Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig auf die anstehenden Kämpfe! Wie sieht es biei dir aus Frank?

      Frank Shamrock: Ich kann es ebenfalls kaum noch abwarten Mauro, natürlich hätte ich heute Abend lieber mitgekämpft, aber auch die Rolle als Kommentator übernehme ich wie immer gern. Heute Abend stehen fünf Fights an, zehn Kämpfer geben sich die Ehre, und da es das erste Event ist, geht es für die Kämpfer um einiges. Je nachdem wie sie sich schlagen, werden sie in der Rangliste von LEGION platziert. Alles was sie tun hat also sofort erste Auswirkungen! Nicht umsonst tauft sich die Veranstaltung IMPACT.

      Mauro: Vollkommen richtig Frank! Und wärend wir hier reden, beginnen bereits die Vorbereitungen für die Einmärsche der Kämpfer! Heute Abend sehen wir Cung Le gegen Jake Shields, Dan Henderson gegen Benji Radach, Gegard Mousasi gegen Melvin Manhoef, Nick Diaz gegen Murilo Rua und Lyman Good gegen Jason Miller! Das sind tolle Paarungen Frank!






      Frank: Der erste Kampf dieses Mittelgewichtevents steht an. Cung Le trifft auf Jake Shields. Beide sind auf unterschiedliche Kampfstile spezialisiert, Le ist unter anderem ein hervorragender Kickboxer, wärend Shields sich durch sein Jiu-Jitsu in der Vergangenheit einen Namen gemacht hat. Die Zuschauer hier im Shark Tank dürften wohl eher auf der Seite des aus Kalifornien stammenden Jake Shields sein. Wir sind gespannt!

      Ringrichter an diesem Abend ist Big John Mc Carthy.






      Cung Le (BaaM / XBL: I3aaM) 0 - 0 - 0
      vs.
      Jake Shields (D904 / XBL: dRASI) 0 - 0 - 0



      Beide Kämpfer starten verhalten und tasten sich erstmal ab. Shields versucht seine Reichweite mit Leg Kicks zu finden, während Le versucht den Cesar Gracie Schüler mit Body Kicks auf Distanz zu halten. Beide Fighter können gute Kombinationen landen, wobei Le eher auf Kicks setzt, was wenig überraschend ist, und Shields sich eher auf seinen rechten Jab verlässt.
      Allerdings ist es dann Cung Le, der als erster den Takedown sucht, jedoch ohne Erfolg. Ebenfalls gescheitert ist der Versuch in den Clinch zu gelangen. Shields stellt sich dann auf die Body Kicks von Le ein, kann einen abfangen und Le daraufhin zu Boden bringen, jedoch ohne ihn dort lange halten zu können. Als Shields dann versucht einen weiteren Body Kick abzufangen, trifft Le mit einem schönen High Kick und Shields ist sichtlich getroffen. Der behält trotzdem einen klaren Kopf und bringt seinen Gegner mit einem schönen Single Leg zu Boden. Aus der Guard heraus arbeitet er sich in die Side Control vor, setzt zur Armbar an und bringt Cung Le damit zur Aufgabe!


      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Submission (Armbar) nach 2:36 in Runde 1 … Jake Shields !!!




      Mauro: Unfassbar meine Damen und Herren! Ich habe Shields bereits ausgeknockt gesehen! Aber er hat sich im letzten Moment wieder gefangen und konnte Le in einer entscheidenen Situation zu Boden bringen! Gegen sein Jiu-Jitsu war der gebürtige Vietnamese machtlos. Unglaublich, Cung Le hat damit sicher nicht gerechnet. Die Fans jubeln, ihr Favorit hat gewonnen. Le hat bereits mit seinem Team den Käfig verlassen, das war wirklich eine knappe Niederlage für ihn! Wir sehen ihn sicher bald wieder.

      Frank: Das denke ich auch. Shields lässt sich feiern, der erste Sieg bei LEGION, und dann noch in seinem Heimatbundesstaat, ein toller Auftakt! Glückwunsch an den Sieger!

      Mauro: Hier herrscht eine bombastische Atmosphäre! Liebe Zuschauer an den heimischen Bildschirmen, ich rate ihnen, kommen sie das nächste mal persönlich vorbei!







      Frank: Weiter geht es auch schon mit dem zweiten Kampf des heutigen Abends. Dan "Hendo" Henderson trifft auf Benji Radach. LEGION hat es tatsächlich geschafft, den bereits aus der UFC bekannten, Dan Henderson zu verpflichten. Dieser Name sollte jedem ein Begriff sein.

      Mauro reicht Frank eine Dose Rockstar Energy Cola

      Frank: Danke Mauro. Mein Hals ist so trocken, länger hätte ich nicht mehr ausgehalten. Bei dieser genialen Klangkulisse hier im HP Pavilion muss man teilweise einfach brüllen damit die Leute uns da draussen hören. Übernimmst du kurz?

      Mauro: Aber natürlich. Frank Shamrock hat sie bereits angekündigt, und sie kommen jeden Moment rein. Dan Henderson und Benji Radach, Spitzname Razor. Beide Kämpfer sind ausgezeichnete Boxer, es lässt sich also vermuten, dass der Kampf im Stand-Up ausgetragen wird. Sicher kann man sich da aber nie sein, vor allem weil beide Kontrahenten ebenfalls starke Wrestler sind. Wir lassen uns überraschen!






      Dan Henderson (Mastermind / XBL: MastermindPIR) 0 - 0 - 0
      vs.
      Banji Radach (liproqq / XBL: liproqq) 0 - 0 - 0


      >> Videokampf <<


      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO nach 3:16 in Runde 1 … Dan Henderson !!!



      Mauro: Haben wir zu viel versprochen? Sicher nicht, denn diese beiden haben ihre gefährlichen Punches für sich sprechen lassen! Auch wenn es teilweise auf die Matte ging, letztendlich haben die boxerischen Fähigkeiten der beiden den Kampf bestimmt! Henderson konnte sich dabei durchsetzen und hat Radach mit einem schönen Haken auf den Käfigboden geschickt. Der Kampf ist so gelaufen wie man es erwarten konnte. Frank?

      Frank: Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, ich hätte mir zwar gewünscht dass Benji nochmal auf die Beine kommt, aber Hendo hat einfach zu viel Power in den Fäusten. Ein brutaler TKO war die Folge. Glückwunsch an Dan, und wollen wir hoffen dass sich Radach schnell wieder erholt!

      Mauro: Die Verantwortlichen werden es jetzt schon nicht leicht haben die Rangliste zu bestimmen, aber eins steht fest, auf dem letzten Platz wird sich Pat Miletich befinden. Warum sage ich das? Nunja, weil er direkt hier bei uns ist! Hallo Pat!





      Pat: Hi, alles klar bei euch?

      Mauro: Sicher, wir haben keinen Grund uns zu beschweren. Warum kämpfst du heute Abend nicht mit? – Oh Mann bin ich auf dem Bild wieder schlecht getroffen! -

      Pat: Eine Folge unglücklicher Umstände Mauro. Ich hätte gern, aber mein Gegner hat im letzten Moment abgesagt. Irgendwas mit der Familie, sowas kommt vor und hat natürlich Priorität.

      Mauro: Verständlich, trotzdem schade. Weist du schon ob du beim nächsten Event dabei bist?

      Pat: Nein, das ist alles noch nicht sicher. Aber ich beobachte jeden der hier antritt ganz genau. Falls ich kämpfe, will ich vorbereitet sein.

      Frank: Das ist die richtige Einstellung! Willst du’n Snickers?
      Pat: Wie kommst du denn jetzt darauf?

      Frank: Ach, wegen der Reklame da oben an der Anzeigetafel…

      Alle drei schauen hoch...






      Pat: Warum nicht, gib her. (schmunzelt)

      Frank reicht Miletich ein Snickers. Die Zuschauer haben die Szene mitbekommen und in der Halle bricht freundliches Gelächter aus.

      Mauro: Bevor hier alle den Mund voll haben und nicht mehr reden können, kündige ich schonmal den nächsten Fight an! Der Traumfänger, Gegard Mousasi, kriegt es mit dem wunderbaren Melvin Manhoef zu tun! Mousasi, ein Experte im Judo, gegen einen oft unterschätzen Muay Thai und Kickboxer. Die beiden trennen ganze zwölf Zentimeter voneinander! Undzwar in der Körpergröße meine Damen und Herren! Wir sind gespannt was uns erwartet!






      Gegard Mousasi (Lionheart / XBL: Kid Charmening) 0 - 0 - 0
      vs.
      Melvin Manhoef (Jeffster / XBL: TheJeffsterOne) 0 - 0 - 0

      >> Videokampf <<


      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Submission (Armbar) nach 1:08 in Runde 1 … Gegard Mousasi !!!



      Frank: WOW! Das ging wirklich schnell Ladys and Gentleman! Dies ist bereits der dritte Kampf am heutigen Abend, welcher in der ersten Runde entschieden wurde! Aber so schnell haben es die anderen beiden nicht geschafft. Mousasi hat offenbar von Anfang an den Plan verfolgt, sich mit Manhoef nicht auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen. Denn da hätte Melvin mit seiner Stärke ganz klare Vorteile gehabt!

      Mauro: Mit Sicherheit! Gegard hat das einzig richtige gegen einen Manhoef getan, mal sehen ob dieser beim nächsten Event zurückschlagen kann! Wir hoffen es sehr und gratulieren dem Sieger. Kommen wir nun zur vierten Paarung der heutigen Veranstaltung! Nick Diaz gegen Murilo Rua!







      Mauro: Dieser Kampf ist wirklich etwas Besonderes! Der Bruder vom UFC Profi Nate Diaz trifft auf den Bruder des Former Light-Heavyweight-Champions in der UFC, Mauricio "Shogun" Rua. Nick und Murilo sehen beide ihre Stärken im Jiu-Jitsu, es dürfte also über kurz oder lang zu einem Bodenkampf mit Submissionversuchen kommen. Außer einer der beiden plant etwas anderes. Der 30 jährige Rua, auch Ninja genannt, bringt 84 Kg auf die Waage, wärend sein amerikanische Gegner nur knappe 77 Kg Gewicht beim Weight-In mitbrachte. Wir werden sehen, ob dieser Massenunterschied am Ende die Entscheidung bringt!






      Nick Diaz (I3bullets / XBL: I3bullets) 0 - 0 - 0
      vs.
      Murilo Rua (goldenarmz / XBL: Darkside Fox) 0 - 0 - 0

      >> Videokampf <<


      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Submission (Armbar) nach 3:35 in Runde 1 … Murilo Rua !!!



      Mauro: Ein durchaus ausgeglichener Kampf findet spontan sein Ende! Diaz musste einen üblen Body-Kick einstecken und Rua nutze die Gelegenheit ihm am Boden den Garaus zu machen! Wieder ein Sieg in der ersten Runde. Was ist hier bloß los Frank?

      Frank: So ist das eben beim MMA, nichts ist unmöglich. Aber um nochmal auf den Kampf zurück zu kommen. Murilo hat am Boden tatsächlich seinen Gewichtsvorteil ausgenutzt und Diaz große Probleme bereitet. Nick's Arm wird im Moment noch immer von den Ärzten untersucht, Rua ist bei ihm und erkundigt sich nach der Situation. Eine faire Geste, aber es sieht so aus, als wäre nichts ernsthafteres passiert. Wir gratulierem dem Sieger, Murilo Rua und kommen zum letzten Kampf dieses tollen Abends! Vorher aber noch eine kleine Pause.

      Die Zuschauer nutzen die Gelegenheit um sich etwas zu essen zu kaufen, einige bleiben aber auf ihren Plätzen, um den Amateurkampf, der die Pause füllt, zu sehen.




      Der Shark Tank während der Erholungspause...



      Mauro: Da sind wir wieder liebe Zuschauer! Es ist soweit, der letzte Kampf des Abends steht an. Lyman "Cyborg" Good muss es mit dem nur zu gut bekannten Jason "Mayhem" Miller aufnehmen! Good trainiert in New York und ist ein Experte in Sachen Judo und Karate. Miller, der hier in Kalifornien wohnt, beherrscht viele Techniken und wurde unter anderem durch die Sendung "Bully Beatdown" bekannt, in der professionelle MMA Fighter gegen Großklappen antreten. Er ist ein klassischer Mixed Martial Arts Kämpfer und vereint Kampfstile wie Kickboxen, Muay Thai und Catch Wrestling. Lyman wird es nicht leicht haben, denn Miller ist unberechenbar und schwer einzuschätzen! Ein sehr von sich überzeugter Kämpfer der gerne mal provoziert. Wird dieser Kampf nochmal der krönende Abschluss eines bis jetzt gut laufendem ersten LEGION Event? Wir werden sehen! John Mc Carthy befindet sich bereits im Käfig.






      Lyman Good (zerospace / XBL: z3r0space) 0 - 0 - 0
      vs.
      Jason Miller (Team Canada / XBL: Team Canada5150) 0 - 0 - 0

      >> Videokampf <<


      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Submission nach 2:18 in Runde 2 … Jason "Mayhem" Miller !!!



      Frank: Das war ein ganz starker Kampf Mauro! Miller hat einige Male provoziert, Good sogar das Touch Gloves verweigert, aber das haben wir ja erwartet. Bemerkenswert ist jedoch, dass Lyman nach zwei harten Treffern wieder auf die Beine kam! Das Knie von Miller hätte nicht jeder weggesteckt! Der Aufgabegriff am Ende war von Mayhem dann aber perfekt angesetzt, Cyborg hatte keine Chance und konnte sogar kaum noch tappen! Diesen Choke wird er so schnell nicht vergessen.

      Die Fans jubeln lauthals, einige wenige Buhen, doch die Sympathien für Jason Miller überwiegen. Das offizielle Ergebnis wird bekannt gegeben und Miller und sein Team feiern ausgelassen.

      Mauro:
      Wir gratulieren auch hier dem Sieger und befinden uns damit schon am Ende einer klasse Premiere von LEGION, hier im HP Pavilion in San José! Die Käpfe sind ausgetragen, und die Zuschauer sind sichtlich zufrieden!

      Frank: Das war eine großartige Show Mauro! Wir können gespannt sein wie die Verantwortlichen die Kämpfer einstufen werden. Vielleicht gibt es ja beim nächsten Event bereits einen Interim-Champion-Fight. Aber das müssen wir abwarten. Im Moment kann ich nur sagen dass es mir eine Menge Spaß gemacht hat, hier vor Ort gewesen zu sein. Ich denke mal da spreche ich für uns beide.

      Mauro: Auf jeden Fall Frank!

      Frank: Wir bedanken uns dass sie eingeschaltet haben und sehen uns hoffentlich beim nächsten Event wieder! Und lassen sie sich nicht das Spiel der San José Sharks nächste Woche entgehen! Machen sie's gut! Mauro Ranallo und Frank Shamrock.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koka Koala ()

    • sehr coole sache!

      v.a. die "zwischeneinlagen" der kommentatoren haben mir gut getaugt :t-up:

      mini-kritik: cung le lebt in san josé, deswegen wird wohl eher er der favorit gewesen sein, allerdings ja nich wirklich wichtig :)

      ich hoff jetz nur mal, dass ich beim nächsten fight auch n video aufnehmen kann, außer, mein gegner is einer derjenigen, die eh immer aufnimmt ;)
    • Ja, klasse präsentiert! Der Kommentar bewirkt eine schöne "wie live"- Atmosphäre! Einzig und allein die Werbeeinlagen ("willst du auch ein Snickers?") gefallen mir nicht so - machen die das bei Strikeforce so unverblümt? Habe ich bisher nicht bemerkt.
      Meine Ligazeiten
      wochentags bis Donnerstags ab 21:00
      Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
      Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.
    • Ich hab das etwas unpräzise formuliert. Was ich meinte, ist verbunden mit großem Lob: Die ganze Show wirkt so richtig live, als säße man tatsächlich vor'm TV. Und dann weisen die Kommentatoren so eindeutig auf Produkte hin, dass das für mich völlig unauthentisch wirkt und mich quasi aus der Illusion reißt. Mit anderen Worten: Laß die lieber einen Joke über blaue Augen und verdrehte Arme machen, und nimm dafür die Werbung raus :)
      Meine Ligazeiten
      wochentags bis Donnerstags ab 21:00
      Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
      Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.