Osama bin Laden ist tot!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Osama bin Laden ist tot!

      Osama bin Laden ist Tot

      Der Anführer des Terrornetzwerks Al Kaida, Osama bin Laden, ist tot. Das berichten übereinstimmend mehrere US-Medien unter Berufung auf hochrangige Vertreter der amerikanischen Regierung. US-Präsident Barack Obama werde dazu in Kürze eine Fernsehansprache halten. Einem Bericht des Fernsehsenders CNN zufolge wurde Bin Laden in einer Villa nahe der pakistanischen Hauptstadt Islamabad getötet. Bin Laden wird von den USA seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001, bei denen fast 3000 Menschen starben, weltweit gesucht. Er meldete sich ungeachtet dessen immer wieder mit Video- und Audio-Botschaften zu Wort. Die USA machen ihn auch für weitere Anschläge verantwortlich, darunter die Attentate auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania 1996, bei denen mehr als 200 Menschen starben.
      Quelle: Tagesschau.de

      ----

      Ob davon jetzt alles besser wird, mag Ich ag zu bezweifeln
    • Der Mann wurde von der CIA ausgebildet, der weiss, wie man sich verstecke soll. ;)

      Aber ich weiss nicht, erstmal ist die Nachricht natürlich positiv, was jetzt passiert muss man natürlich abwarten.
    • Er hat ganz einfach beim Russisch Roulett verloren gegen George W. Bush:ugly:.

      Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er erst seit einigen Tagen tot ist, da ein Kopfgeld ausgesetzt war bekommt der Soldat jetzt wohl eine menge Kohle. Osama haben die seit 1992(?) eigentlich gesucht seit dem ersten Anschlag auf das WTC.
    • Bin gespannt wann die ersten Leute hier auftauchen die behaupten das es Osama nie gab und der tod jetzt vorgetäuscht wurde damit man [nächster Schritt der US-Aussenpolitik hier einfügen] damit begründen kann.

      Oder Osama zockt jetzt mit 2pac und JFK Skat in Bielefeld...


      Osama Bin Laden hätte sich einfach nie dieses iPhone kaufen sollen.
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flash ()

    • Flash schrieb:

      Bin gespannt wann die ersten Leute hier auftauchen die behaupten das es Osama nie gab und der tod jetzt vorgetäuscht wurde damit man [nächster Schritt der US-Aussenpolitik hier einfügen] damit begründen kann.


      Jepp. ;)

      9/11 war ja auch nur von der US-Regierung geplant und so..

      Ein guter Tag für die Menschheit! :) Erstma USA-Flagge hissen..
    • Plötzlich macht alles Sinn: Das PSN stürzt ab, das iPhone sammelt Kundendaten, die Celtics verlieren ihr 1. Spiel gg. die Heat. Es macht alles Sinn.

      In diesem Sinne: USA! USA! USA!

      ---------------------------------------

      Jetzt mal ernsthaft, was soll sich groß ändern? Al-Qaida wird sich sicherlich nicht auflösen und wirtschaftlich ist man nach wie vor auf die Chinesen angewiesen. Also unterm Strich alles beim alten, auch wenns für die Amis sicherlich `n schöner Erfolg ist.
    • Auch Kriegsverbrecher gehören vor ein Gericht. Dementsprechend rall ich es nicht, wieso nun ein kollektives Gejubel losgeht, weil die Amis mal wieder rumgeballert haben.

      Ich verstehe aber den Jubel der New Yorker. Das kann ich absolut nachvollziehen und ist sozusagen deren Zuklappen des Buches nach dem "letzten" Kapitel (was es natürlich nicht sein wird). Damit habe ich weniger ein Problem, als dass sich die Leute keine Gedanken machen, was sein Tod nun bedeutet. Mal davon abgesehen, dass Al Kaida keine zentral auf Bin Laden ausgelegte Organisation ist und es mehrere Strippenzieher gibt (Bin Laden hatte in den letzten Jahren ohnehin wohl keine operative Rolle mehr inne), wird irgendeiner davon nicht nur den Schritt an die Spitze, sondern auch den Weg der Vergeltung einschlagen. Al Kaida ist nicht tot. Al Kaida wird wütend sein. Und die Vergeltung kommt nicht wie bei den Amerikanern einen Tag später mit Luftangriffen, sondern nach Jahren der Planung.

      Interessant, dass es in Pakistan passiert ist. Pakistan ist für mich ohnehin eine nahende Bedrohung (was nicht heißt, dass man präventiv mit Napalm die ganze Region zuballern sollte), aber was dort in den Grenzregionen zu Afghanistan abgeht, ist nicht mehr feierlich. Dort gibt es Dschihadisten-Gruppen, bei denen sogar deutsche Konvertiten ausgebildet werden. Ein Deutsch-Ungar, mit dem ich das Abitur gemacht hat, ist vor knapp 1 1/2 Jahren dorthin gegangen und hat sich an Kämpfen gegen US-Camps beteiligt. Letztes Jahr wurde er in der Türkei festgenommen, als er wieder nach Deutschland fliegen wollte. Wenn der Terror also so nah ist, dass ich mit ihm in die Schule gegangen bin und wenn Pakistan nun solch eine Rolle spielt, will ich gar nicht wissen, was in den kommenden Jahren passiert.
    • FAZ schrieb:

      Zuvor hatte bereits der pakistanische Geheimdienst ISI die Tötung bin Ladens in Pakistan bestätigt. Er sei in der Nacht von Sonntag auf Montag bei einer gemeinsamen Operation amerikanischer und pakistanischer Sicherheitskräfte in Abbottabad, mehr als 60 Kilometer nördlich von Islamabad, getötet worden, sagte ISI-Chef Ahmed Shuja Pasha im pakistanischen Fernsehen.

      An der Militäraktion seien vier Helikopter beteiligt gewesen, wovon einer aber anscheinend abgestürzt sei, nachdem vom Boden aus das Feuer eröffnet worden war, berichtete ein pakistanischer Geheimdienstmitarbeiter


      Quelle: FAZ.net


      SZ schrieb:

      Vertreter der USA als auch Pakistans erklärten, bin Laden sei nördlich der pakistanischen Hauptstadt Islamabad, in Abbottabad, getötet worden. Nach Angaben aus Regierungskreisen in Washington landete eine "kleine Einheit" des US-Elitekommandos Navy-Seals in der Nacht zum Sonntag mit Hubschraubern auf einem abgeschirmten Anwesen in der Stadt, rund 50 Kilometer nördlich der Hauptstadt Islamabad. Etwa 40 Minuten dauerte die Kommandoaktion. Bin Laden setzte sich offenbar zur Wehr. Der TV-Sender CNN berichtete, dass er durch einen Kopfschuss getötet worden sei.


      Quelle: sz.de


      ZEIT schrieb:

      Doch die Aktion war schwierig. Das ehemals einsame Gehöft hatte inzwischen viele Nachbarn. Man wollte keine unnötigen zivilen Opfer verursachen. Deshalb machte sich nur ein kleines Team amerikanischer Elitekämpfer mit Hubschraubern auf den Weg. Einer der Hubschrauber stürzte wegen eines mechanischen Schadens ab. Nur 40 Minuten dauerte der Einsatz auf dem Gehöft. Es gab ein kurzes, heftiges Feuergefecht.


      Quelle: zeit.de


      Also nichts von wegen Jack Ryan gg. den Rest der Welt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aziatic ()

    • Ich ralls nicht ganz. Wenn Osama bin Laden überhaupt nichtmehr wichtig ist/war für die Planungen von Al-Kaida und die Terrorgefahr durch seinen Tod nicht nur nicht gebannt ist, sondern jetzt angeblich auch noch schlimmer werden soll. Wo liegt dann der Sinn, diesen Mann zu töten?
      Nach 10(!!) Jahren wohlgemerkt die der mächtigste Militärapperat der Welt braucht, um einen alten Tatterkreis mit Nierenleiden, der alle paar Tage eine Dialyse benötigt, zu erwischen.

      Aber egal, es ist doch so schön! :) Der Tod vom "Terrorfürst" zum 10-Jährigen von 9/11 :) Obama killed Osama! :) Alle Amis haben ihn wieder lieb! :) Und nebenbei sichert er sich damit seine Wiederwahl! :) Ach alles so schön! :kuss:

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wayne ()