Topspin 4 - 2k Sports neue Tennissimulation

    • Topspin 4 - 2k Sports neue Tennissimulation

      Hab nun heute mein Spiel TopSpin 4 bekommen.
      Mal nen bissl rumprobiert, und es ist echt nicht so einfach wie es aussieht^^ Hab direkt auf Schwierigkeitsgrad "schwer" gestellt, das auf mittel war es schon zu leicht.
      Hab jetzt 2 Spiele gemacht über jeweils 3 Gewinnesätze (bzw. 2 :D)

      Das erste hab ich 6:1, 6:2 verloren und das zweite 6:3, 6:2
      Beim Gegnerischen Aufschlagsspiel bin ich noch echt mega schlecht^^ Der ersten Schlag nach dem Aufschlag bekomme ich selten gut hin^^ Naja, wird auch schon noch mal klappen^^

      Aber macht schon Spaß das SPiel
    • Der Schwierigkeitsgrad bei dem Spiel ist wirklich SEHR unausgewogen. Auf Mittel putzt du wirklich jeden weg, aber spiele mal die Karriere und auf Schwer - wenn du soweit bist - die Masters Turniere. Da wirst du von Leuten wie Nadal und Co. in Grund und Boden gespielt.

      Das ist wirklich das größte Manko am Spiel. Auf Mittel fehlt die Motivation, da man einfach viel zu locker durchmarschiert und auf Schwer wird man von der CPU sehr unfair auseinandergenommen.
    • Soso, Du zockst also auch schon fleißig... hab auf Mittel angefangen heute aber das geht ja mal gar nicht... die ersten zwei Turniere gespielt und kein einziges Spiel abgegeben. Spiel macht aber sehr viel Spaß. So muss sich ein Tennisspiel spielen und nich anders :)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Mittel war mir ehrlich gesagt auch zu einfach. Habe mit meinem ersten Spieler an die 15 Matches in Folge gewonnen. Danach habe ich auf Schwer neu angefangen. Ich hätte den Schwierigkeitsgrad zwar hochstellen können, jedoch gefiel mir mein Spieler nicht besonders.

      Auf Schwer habe ich momentan auch keine großen Probleme (muss nun 2 Grand Slam gewinnen). Lediglich Matches gegen Federer entwickeln sich zu epischen Schlachten. Bin die Tage in einem Turnier gegen ihn angetreten und das Match dauerte 35 Minuten. :D Das ging bis in den Super Tie Break, den ich verloren habe. Keine Ahnung warum das so schwer war. Selbst Nadal habe ich davor klar besiegt. Aber der Kerl entwickelt sich zu meinem Erzfeind. :D

      Wir könnten ja mal ein paar Matches spielen, wenn das PSN wieder funktioniert. Gerne auch Doppel, wenn wir es alle gleichzeitig Online schaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Musst halt wissen ob du auf Arcade (VT) oder Simulation (TS) stehst.

      Wenn man eine nahezu perfekte Tennis Simulation will, führt kein Weg an Top Spin 4 vorbei. Von der Karriere über das Gameplay (Schläge hängen vom Timing ab) bis hin zum Online-Modus, funktioniert alles ausgezeichnet.

      Selbst ich als großer Virtua Tennis Fan, konnte mich nach TS4 nur schwer mit Virtua Tennis 4 (Demo) anfreunden.
    • Das Spiel bockt so sehr, ich pack es nicht!

      Spiele ja realistische Länge (denke mal das wird vielen hier so gehen)
      Gestern noch "Neuling" geworden und dort gleich das erste Major in der ersten Runde verlassen müssen mit 7:6 und 6:4! Heute läuft es viel besser, gerade mein erstes Major gewonnen mit 6:0; 6:0... freu ich mich! Macht wirklich Spaß und spielt sich eigentlich gar nicht wie eine Simulation. Ich möcht es auch gar nich auf Move spielen weil die Steuerung mitm DS so richtig Spaß macht :)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • In welcher Versenkung dieses Spiel hier schon wieder verschwunden ist. Furchtbar! :)

      Bin in meiner Karriere vorhin zum Jungspund aufgestiegen und habe mich gleich mal ans Shanghai Masters getraut.

      1. Runde gegen irgendnen Brasilianer... schön 6:0; 6:0 weggeklatscht und ich hab so gedacht, dass bleibt jetzt mit den "leichten Gegnern" bis zum Finale. Stattdessen bekomme ich im Viertelfinale Federer. Super, hab ich mir gedacht.

      Ich war im 1. Satz sehr überrascht. Hatte überhaupt keine Probleme mit meinem Aufschlagspiel und hab dort kaum Punkte abgegeben aber beim Aufschlag von Federer war das echt Sackgang. Hab dann mit Mühe und Not 7:6 gewonnen.

      Nach dem 2. Satz habe ich mich dann gefragt ob die KI in dem Spiel so programmiert ist, dass sie sich, wie ein Mensch manchma auch, einfach aufgibt. Ich hatte keine Probleme mehr mit Federer und hab den ganz einfach ma 6:1 weggehauen. Jetzt überlege ich natürlich ob ich nich Profi spielen soll, naja ma schauen wie das Turnier jetzt weitergeht
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Kann es sein, dass man bei manchen Aufschlägen der Gegner absolut keine Chance hat, diese zu erreichen? Ich mein As schön und gut, aber die hauen einem auf Schwer ja teilweise beim Aufschlag die Bälle um die Ohren, dass es nicht mehr feierlich ist.

      Ich selbst habe in dem Spiel noch nicht ein As geschlagen, der Gegner kommt trotz perfektem Timing etc. IMMER noch dran.
    • Das Prob hab ich auch^^
      Habe auch noch nie nen Ass geschafft und die Gegner machen gegen mich bestimmt immer 5-6 Asse im gesamten Match

      Liegt vielleicht daran, dass ich im moment die Story spiele.
      Vieleicht isses ja bei einzelmatches einfacher, wenn man auch nen richtig guten Spieler auswählt. Müsste man mal probieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()

    • Ich gewinn auf schwer eigentlich gegen "No-Names" immer mit 6:0 oder 6:1... ja. Ist das was besonderes? Ich weiß es nicht, vielleicht is mir ja auch schwer zu leicht aber ich dachte, da sich hier alle über schwer teilweise doch ziemlich auslassen, dass ihr damit nur die schweren Gegner wie Nadal, Federer ect. meint.

      @Rhyno: Ja, das is mir auch schon aufgefallen. Aber ich glaub das is einfach so programmiert. Ist ja manchma im echten Tennis auch so, dass man gegen manche einfach keine Chance hat. Speziell natürlich wenn die dann noch hohe Aufschlagwerte haben.

      Wie macht Ihr denn Eure Aufschläge denn ich spiele in teilweise in meinem ganzen Aufschlagspiel nur Asse. Ich nutze dafür den Analogstick. Wenn ich links stehe zirkel ich ihn in die rechte äußere Ecke und wenn ich rechts stehe innen rechts in die Ecke. Das funzt richtig super!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Und gegen No-Names gewinne ich nicht 6:0
      also 2-3 Spiele geb ich immer mal ab. Bin aber auch noch nicht weit in der Story. Ich glaube bisher 5 Spiele gemacht.

      Muss ich mal probieren. Mache meine Aufschläge auch mitm linken Stick. Halt versuchen ihn gut zu platzieren und dann volle Power mit X^^
      Manchmal auch die mit Viereck, diese angeschnittenen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()