WWE Raw Kurzbericht aus Raleigh North Carolina (25.04.2011)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Raw Kurzbericht aus Raleigh North Carolina (25.04.2011)

      WWE Raw
      25.04.2011 - RBC Center - Raleigh, North Carolina


      Die Show startete direkt mit einer Battle Royal.


      1. Match
      20-Man Inter-Brand Battle Royal um einen Draft Pick
      Sieger: Big Show & Kofi Kingston (Team SmackDown!)

      Draft Pick #1: John Cena (von Raw zu SmackDown!)


      Backstage: Todd Grisham interviewete John Cena zum Rosterwechsel...Cena versprach den WWE Championship Titel in seinem Match am Sonntag (bei Extreme Rules) zu gewinnen, um ihn dann nach SmackDown! zu bringen.

      R-Truth betrat die Halle und teilte mit das er aufgrund der Fans John Morrison abfertigte...Nachdem er sich über die Fans lustig machte wurde er plötzlich hinterrücks von John Morrison attackiert. Beide lieferten sich einen Brawl bis mehrere Referees dazwischen gingen.

      Vorschau: In der kommenden Woche bei Raw "The Biggest Birthday Party" von und mit The Rock!

      Video: Kharma (Awesome Kong) zerstörte eine neue Puppe.


      2. Match
      Divas Match um ein Draft Pick
      Eve Torres besiegte Layla (w/ Michelle McCool) via Rollup - Sir Michael Cole nahm sich ein Mikro und sprach in das Match rein, da er sich auf sein Match gegen Jim Ross vorbereiten muss, verließ er schon mal die Halle

      Nach dem Match: Layla attackierte Michelle McCool.

      Draft Pick #2: Rey Mysterio (von SmackDown! zu Raw)


      3. Match
      Singles Match um einen Draft Pick
      Kofi Kingston besiegte Sheamus via Trouble In Paradise

      Draft Pick #3: Randy Orton (von Raw zu SmackDown)


      4. Match
      Jim Ross (w/ Jerry "The King" Lawler) besiegte Michael Cole (w/ Jack Swagger) durch DQ, nachdem Jack Swagger in das Match eingriff und Ross attackierte, zuvor wurde Lawler (außerhalb des Rings) von Swagger abgefertigt

      Nach dem Match: Cole und Swagger bearbeiteten Ross bis Lawler den Save machte. Der General Manager meldete sich und änderte den ursprünglich geplanten Street Fight zwischen Ross/Lawler und Cole/Swagger (für Extreme Rules) in ein Tag Team "Country Whipping Match".

      Backstage: The Miz (w/ Alex Riley) sprach im Interview bei Scott Stanford über Rock´s Geburtstagsfeier in der kommenden Woche. Außerdem wird er einen Weg finden um am Sonntag bei Extreme Rules zu gewinnen. John Cena wird als Verlierer zu SmackDown! gehen und John Morrison wurde laut Miz ebenso als Verlierer betitelt. Zudem sollte das USA Network hoffen das The Miz nicht den Brand wechselt, da Raw in dem Falle gleich abgeschaltet werden könnte. The Miz beendete das Interview mit seiner Catchphrase.


      5. Match
      Singles Match um zwei Draft Picks
      Randy Orton besiegte Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) via RKO

      Nach dem Match: CM Punk betrat die Halle und hypte sich für das Last Man Standing Match gegen CM Punk (am Sonntag bei Extreme Rules). Danach kam Randy Orton zu Wort, er nahm den Brandwechsel gelassener auf, zumal er Punk nicht vermissen wird. Außerdem versprach Orton der letzte stehende Mann im Match am Sonntag zu sein.

      Draft Pick #4: Mark Henry (von Raw zu SmackDown)
      Draft Pick #5: Sin Cara (von Raw zu SmackDown)


      6. Match
      Singles Match um zwei Draft Picks
      Rey Mysterio besiegte Wade Barrett via 619

      Draft Pick #6: Big Show (von SmackDown! zu Raw)
      Draft Pick #7: Alberto Del Rio (von SmackDown! zu Raw)

      Backstage: Alberto Del Rio (w/ Brodus Clay) und Ricardo Rodriguez unterhielten sich auf spanisch.

      Teddy Long kam heraus und kündigte den Main Event mit dem letzten Draft Pick der Show an.


      7. Match
      6-Man Tag Team Match um einen Draft Pick
      The Miz, CM Punk & Alberto Del Rio besiegten John Cena, Christian & Mark Henry via Skull Crushing Finale von Miz gegen Cena

      Draft Pick #8: John Cena (von SmackDown! zu Raw)

      Nach dem Match: John Cena fertigte die Heels ab. Nachdem er sich dann ein Raw T-Shirt anzog endete die Show.

      Q:wrestling-revolution.de

    • letzte Woche mir noch Cena zu SD gewünscht und dann sowas argh :/
      naja dachte mir eh schon, da ja Rock nächste Woche in RAW ist, und ohne Cena geht das ja nicht, also musste da irgendwas kommen.

      Aber wenn man bedenkt, dass hier schon so ne Freude herrschte am Anfang, sollte WWE das wirklich mal überdenken ihn nicht zu SD zu schicken.

      Mysterio mal wieder in RAW. Da war dann auch klar, dass Sin Cara zu SD wechselt, sonst schauen die Mexikaner doch kein WWE mehr
    • Die Draft Ergebnisse? Hmm. Werfen einige Fragen auf :p
      Ist die Rhodes/Mysterio Fehde also nach Extreme Rules vorbei?
      Big Show bei Raw, Kane bei SD!... Wie soll das weitergehen?
      Wieso hat man Sin Cara nicht gleich zu SmackDown geschickt?
      Was wird jetzt aus Brodus Clay?
      Warum wurde Theodore Long als SmackDown GM bei dem Draft angezeigt? (Als die Gesichter gezeigt wurden)
      ...

      Hatte mich schon so auf Sin Cara vs Rey Mysterio gefreut.
      Und das mit Cena war ja klar. Sonst hätte RAW ja nur noch Heels wie Miz, Punk, del Rio oder neuerdings auch R-Truth.
      Wasser - Erde - Feuer - Luft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Schnee ()

    • Das wars für SmackDown! auch wenn Orton rüber ist. Mit Rey Mysterio, Big Show und besonders Alberto del Rio wechseln 3 Main Eventer von SmackDown zu RAW. Und was bekommen die? Sin Cara, ok aus dem wird was, aber Mark Henry? :D Kommt schon. Und das mit Cena ist ja wohl das allerletzte. Als ich gesehen habe das er zu SmackDown geht, dachte ich man will SmackDown jetzt mehr pushen, damit es mit RAW gut mithällt und jetzt das. Unglaublich was die hohen Rosse der WWE da mit SmackDown anstellen. Ich verstehs nicht. Und bis Chris Jericho nicht wieder in SmackDown ist, werde ich auch kein SmackDown mehr verfolgen. Echt peinlich sowas. :wall:
    • Da ich momentan keine RAW-Shows ansehe, möchte ich zumindest meine Meinung zur Draft-Lotterie äußern. Das Ereignis ist eines der wenigen, das zumindest dafür sorgen würde, dass ich mich nach den verpatzten PPVs und dem fehlenden Interesse am Programm wieder zum Einschalten bewegen könnte.

      Schade, dass man im Triple Threat Match keinen Draft zu SmackDown gewagt hat. Mit dem momentanen Stand glaube ich kaum, dass sich Del Rio den WHC sichern könnte, was mich allerdings auch für Christian freuen würde, dem ich es mehr als gönne. Das ist für mich ein großes Gegengewicht, wenn zwar auf der SD-Main Event-Seite von Extreme Rules gedraftet wird aber nicht im Main Event von RAW. Da kommt hoffentlich noch was, allerdings wäre der Draft in der RAW-Ausgabe ein besserer Zeitpunkt gewesen als der im Internet. Somit käme dann auch nur Morrison in Frage, wenn man sich zu diesem Schritt entschließe, da weder Cena noch der aktuelle WWE Champion auf solche Weise gedraftet werden sollten.

      Was Mark Henry dieser Draft bringen soll wird für mich fraglich bleiben. Als Face sagt er mir überhaupt nicht zu, somit sollte er hoffentlich als Heel zu SmackDown zurückkehren. Außerdem sehe ich momentan keinerlei Einsatzmöglichkeiten für ihn. Im Main Event ist er nicht gut aufgehoben, die Mid Card ist mit dem Corre und Kofi Kingston momentan schon besetzt und eine Fehde mit Ezekiel Jackson wäre blankes Entsetzen. Sin Cara ist erst seit kurzem bei der WWE und wird schon gedraftet. Mir hätte eher gefallen, dass er ohne festen Brand bei beiden antritt, so wie er es in der Woche seines Debüts getan hat.

      Ein Ärgernis stellt für mich wieder SmackDown da. Mit Randy Orton hat man einen großen Nachschub für das Main Event gesorgt (nachdem Edge seine Karriere beendete und der Undertaker wieder das Jahr über ausfallen wird), aber mit Mysterio und Del Rio gehen wieder zwei Wrestler, die dort den Main Event besetzt haben. Mit Del Rio geht zudem momentan einer der Top Heels aus SmackDown. Mit Mysterio werde ich wohl nicht mehr warm werden, aber wenn man ihn immer so wie in der Fehde gegen Rhodes oder Del Rio einsetzen würde (die beide mMn nach der Fehde gegen ihn zu größerem On-Air Time verholfen wurde), hätte man wesentlich bessere Möglichkeiten um neue Heel-Wrestler over zu bringen. Bei ihm hat also der Einsatz gestimmt. Hätte mir da als Ersatz in der Heel-Riege Sheamus gewünscht, der durch die nicht vorhandene Mid Card in RAW gebremst wird. Da kommt hoffentlich noch was in der Richtung. Zudem sollte man es nicht verpassen Cody Rhodes (der in der Fehde gegen Mysterio aufblüht) und Wade Barrett (für den nun eine Zeit kommen sollte ohne ein Stable auszukommen, nachdem die WWE nichts mit solchen Konstellationen anfangen kann) für den Main Event aufzubauen. Das könnte in SmackDown wieder für ein wenig Schub sorgen, da die Konstellationen der zwei (mit Sheamus drei) noch unverbraucht sind.

      Ehrlich gesagt bin ich ja erstaunt gewesen, dass Cena als Wechsel nach SmackDown bekannt wurde. Aber nachdem er seit gefühlten 100 Jahren schon bei RAW als ewig währendes Babyface verweilt, sollte es auch beim 101. Versuch nicht gelingen. Finde ich schade, denn auch bei SmackDown hätte man die Fehde gegen The Rock aufbauen können, zumal die Rostertrennung sowieso keine Rolle mehr spielt und Cena ohnehin jede Woche bei RAW auftauchen dürfte. Außerdem war dieses Vorgehen mehr als unnötig, da sich auf solche Weise überhaupt nichts geändert hat und man dabei die Gelegenheit verpasst hat zwei andere Personen zu draften, die in der On-Air Time wesentlich besser getan hätte. Das wären für mich eben Personen wie John Morrison (siehe TTM), Dolph Ziggler (der seine Fehde mit Long hätte fortsetzen können und zudem vor seinem Weggang im Gegensatz zu RAW im Main Event stand) oder Sheamus gewesen (wie man entnehmen kann, sind das bislang Trades von RAW zu SmackDown).

      Hier mal eine Liste, welche Trades (hoffentlich) noch kommen werden. Der Rest würde mich entweder nicht interessieren oder ich bin der Überzeugung, dass ein Draft diesen Personen alles andere als nützen würde und sie viel mehr nur ein weiterer / weiterhin bei Superstars unterkommen werden:

      John Morrison von RAW zu SmackDown (Spannung im RAW-ME bei Extreme Rules und in SmackDown große Chancen zum Main Eventer)
      Sheamus von RAW zu SmackDown (RAW und dessen fehlende Mid Card bremsen ihn ungemein)
      Dolph Ziggler von RAW zu SmackDown (meinetwegen auch mit Vickie) (Fortführung der Fehde mit T-Lo)
      Natalya von RAW zu SmackDown (bislang noch keine Diven-Trades) (deutlich besser bei den Zicken aus SmackDown / LayCool aufgehoben als bei Konsorten wie die Bella Twins oder Eve Torres)

      Kane von SmackDown zu RAW (da Tag Team mit Big Show, wobei dieses wohl nach dem Titelverlust sowieso wieder gesplittet wird, WWE-Logik nunmal)
      Drew McIntyre von SmackDown zu RAW (bei SmackDown im Dog-House gelandet)
      Chris Masters von SmackDown zu RAW (sehe dort momentan bessere Chancen für ihn als in SmackDown, wobei das dort noch weniger klappen sollte. Aber man sollte Masters langsam aufbauen, er wäre eine gute Besetzung in der Mid Card oder im Main Event.)


      Fazit: Mit dem Supplemental Draft wird hoffentlich noch an einigen Stellen nachgebessert, denn der aktuelle Draft sagt mir mit Ausnahme von Randy Orton noch überhaupt nicht zu. Mit etwas Glück kommt es bei oben genannter Liste zumindest für ein paar dieser Personen zu einem Draft kommen. Problem wird allerdings auch sein, dass die WWE oftmals einfach nicht weiß, wie sie ihre Wrestler vernünftig einsetzen sollen und wollen. Bei oben genannten sehe ich zumindest die Chance eines vernünftigen Einsatzes durch den Draft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TripleH King of Kings ()

    • Edge schrieb:

      Man Man Man hab mir die Show gerade angeguckt und Ich bin geschockt warum Cena wieder bei Raw ist.In Smackdown hätte Ich ihn viel besser gefunden Smack ist ja auch sein Heimart Show. Hm mal gucken wie es weiter geht mit dem Supplemental Draft.


      John Cena, Randy Orton, Undertaker, Christian. Die wären dann bei Smack Down! und ich wüsste nicht, wer von denen nicht um den Titel kämpfen würde, also war es ja klar, dass einer von ihnen noch den Brand wechselt. Schade ist es ja, dass es Cena getroffen hat. Vielleicht, weil sein rotes Shirt nicht zu SD! passt? Hmm.

      Da warten wir nach einer Promo von Truth, die locker 10-15 Minuten gedauert hat, auf eine Werbung und einem anschließenden 1 minütigem Diven Fight. Cole vs J.R. war auch NUR unnötig. 8 (~) Minuten lang verarschen die sich und dann kommt Swagger und verursacht die Disqualifizierung. Überraschend aber, dass es Blut auf beiden Seiten am Ende gab!
      Taison
      "Du verzweifelst, mich einmal
      töten reicht nicht."
    • Da ich mir meistens nach dem Draft wieder WWE Zeug anschaue, habe ich
      mir mal den Draft angetan und bin zufrieden.
      Da ich sowieso nur SD! schaue, freue ich mich auf Sin Cara und Orton.
      Hoffe dann noch auf einen Danielson per 2. Draft.
      Außerdem ändert man hoffentlich Ortons Charakter schnell. MIt dem Raw-Orten
      kann ich nix anfangen...
    • Ich frag mich, was aus Smackdown werden soll. Wen haben die noch? Denen fehlt jetzt ein Top Heel oder soll das nun Barrett werden? Henry hat man zwar direkt mal im RAW Main Event Heel turnen lassen, aber Henry ist doch kein del Rio Ersatz. Selbst bei den Drafts heute wird ja kein "Großer" mehr wechseln. Entweder kommt Jericho sehr schnell zurück oder Smackdown wird wohl extrem langweilig.

      nWo 4 Life