BITTE BIS MI 18 UHR ABSTIMMEN > Flucht aus dem Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BITTE BIS MI 18 UHR ABSTIMMEN > Flucht aus dem Ring

      Soll die Flucht aus dem Ring reglementiert werden? 19
      1.  
        Ja, definitiv! (5) 26%
      2.  
        Nein, alles OK! (14) 74%
      Sodele, wir stimmen hier Liga-intern darüber ab, wie wir mit der folgenden Geschichte verfahren wollen. Hierzu erstmal der Ausgangspost von Sascha / Colt Fireball:

      Colt Fireball schrieb:

      Persönlich würde ich gerne mal die "Flucht" Problematik ansprechen.

      Beispiel 1:
      User A (Akrobatik) aktiviert seinen Finisher und springt auf den Ringpfosten. User B rutscht in dem Moment aus dem Ring, als User A zum Finisher ansetzt. User A kommt im Ring auf, das Momentum für den Finisher ist weg und User B rollt sich erneut in den Ring.

      Beispiel 2:
      User A setzt zum Signature Move an und User B rutscht während der verlangsamten Bewegung aus dem Ring. User B rollt sich danach direkt wieder in den Ring. User A verliert dadurch natürlich den Signature-Move, weil er ins leere geht.

      Wir haben hier kaum Regeln und das ist auch gut so. Persönlich bin ich aber der Meinung, dass diese Aktion einfach nicht in Ordnung geht. In gewisser Weise würde ich es sogar als ausnutzen einer "Schwachstelle" betiteln. Durch das verlassen des Rings, wird man ja quasi immun. Da kann Spieler A noch so gut spielen, wenn sich Spieler B bei allen Kernelementen durch diese Aktion rettet. Am Ende hat Spieler A einen deutlichen Nachteil, wenn das mehrfach gemacht wird. Natürlich kann Spieler A das auch tun. Doch was für ein Kampf entsteht dann? :ugly:

      Ich habe sowohl von Problematik 1 als auch von Problematik 2 von mehreren Spielern gehört. Dh die "Taktik" scheint nicht unbekannt zu sein.


      Ich persönlich spreche mich gegen solch eine Reglementierung aus, da man niemandem den "taktischen Rückzug" verbieten sollte. Wir lösen das hier aber demokratisch, indem Ihr abstimmt. Wenn der Reglementierung dieser Sache (und damit Colt) zugestimmt wird, formulieren wir gemeinsam eine Regel dafür. Sollte überwiegend gegen eine Regelung gestimmt werden, bleibt alles, wie es ist.

      Danke für Eure Aufmerksamkeit! :)
    • Wie ich schon Sascha gesagt habe:
      du solltest Finisher und Sigs nur bei benommenen Gegnern einsetzen (steht sogar in der Anleitung). Entweder in die Ecke oder gegen die Seile werfen. Fast alle Fighter haben auch moves, die den Gegner benommen machen wie z.B. eyerake o.ä.


      Stellt kein Problem dar. Wenn man weg läuft und dass das ganze Match ist das was anderes. Wer sich aber vor einen stehenden Gegner stellt und Finisher oder Sigs auslöst muss sich nicht wundern, wenn diese durch die Seile abhauen oder sich anders wehren.
    • Ich bin auch eher gegen eine Reglementierung, Gründe wurden hier schon genannt.
      Es ist definitiv möglich den Gegner soweit zu bringen, dass keine Flucht aus dem Ring möglich ist (Gegner benommen etc).
      Gegen Finisher kann man sich sowieso schwer wehren, da sollte man das nicht ganz verbieten.
    • Ich hatte noch nie Probleme damit, einen Signature anzusehen. Und man kann Signatures und Finisher viel simpler mit Kicks und Schlägen blocken, als sich aus dem Ring zu rollen. o.O

      Die Mehrheit soll mich entscheiden. Da ich mich ohnehin eigentlich nie aus dem Ring rolle, ist es mir egal.

      Aber mal eine Frage: Einen Gegner einfach nur vom Boden aufheben... kann man das?