All Stars Liga // Regelvorschläge und -änderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • All Stars Liga // Regelvorschläge und -änderungen

      Hier in diesem Thread geht es um...



      Da das Gameplay von "WWE All-Stars" für uns alle neu ist, können wir auch nicht wirklich auf Erfahrungsberichte bauen. Deswegen könnt ihr in diesem Thread Wünsche und Anregungen äußern, was die Matchregeln unserer Onlineliga angeht.

      Äußert alle Dinge, die euch stören. Diskutieren lohnt sich immer, wie abstrus die Idee auch sein mag. Aber wir wollen eure Stimme hören, denn die Liga soll euch Spaß machen!
    • Stimme Thomas zu. Wenn schon ein Pin, dann nur wenn vorher im Match ein Finisher gezeigt wurde. Gleiches für den Käfig. Bevor man im Käfig herausklettern darf, muss man einen Finisher gezeigt haben, der dazu autorisiert.

      Ansonsten braucht dieses Spiel einfach keine Regeln. Es ist ein Genre-Mix aus Wrestling und Beat 'em Up. 'Nuff said! ;)
    • Colt Fireball schrieb:

      Ansonsten braucht dieses Spiel einfach keine Regeln. Es ist ein Genre-Mix aus Wrestling und Beat 'em Up. 'Nuff said! ;)


      Schön gesagt - und vollkommen richtig. Im Idealfall hätten wir gar keine Regeln. Aber dennoch wäre es schön, wenn Ihr die nächste Woche dafür nutzen würdet, uns auf Missstände hinzuweisen, die u.U. dafür sorgen können, dass jemand "cheap" gewinnt oder Glitches nutzt! Alle Vorschläge von Euch werden intern ausgewertet, also nur zu! :)
    • Anna schrieb:

      Was aber nicht gemacht werden sollte ist, dass man den gegner ununterbrochen mit Schlägen und tritten bombadiert (ähnlich wie bei SvR)
      Wobei ich das nicht ganz gut beurteilen kann, da ich das Kontersystem von AllStars nich kenne


      Seh ich auch so! Ich denke man sollte nicht mit Schlägen bzw. Tritten übertreiben. Vielleicht sollte man auch nicht immer die selben Grapple Moves machen. Aber sonst braucht das Spiel wirklich keine Regeln. :/ (bis auf den mit den Finishern zum siegen)
    • Also meiner Meinung nach sollten die Regeln schön reduziert sein. Klar, für Signatures und Finisher kann man welche einführen, fürs generelle Gameplay sollten ein paar Regeln ohnehin sonnenklar sein. Wer schon mal ein Fighting Game online gespielt hat, wie etwa Street Fighter, wird sich selbst schon darüber aufgeregt haben, wenn Jemand, der mit Ken oder Ryu spielt, die ganze Zeit Hadoukens spawnt. Dementsprechend sollte es klar sein, dass man seinen Gegner nicht die ganze Zeit mit Punches eindeckt oder als High Flyer jeden Move vom Seil zeigt.
    • Also dass man nicht immer die gleichen Moves zeigen sollte ist klar, kann aber schnell mal passieren, weil man durch das schnelle Gedrücke auch mal oft nen Move wiederholt. Passiert mir zumindest, mir gehts also so wie Rhyno.

      Ansonsten würd ich auch sagen 2 Sigs + 1 Finisher. Passiert ja aber eigentlich automatisch im Matchverlauf. Könnte evtl aber vlt Probleme geben mit Moves die nen Pin beinhalten. Weiß nicht ob man da so einfach rauskommt wenn man angeschlagen ist und selbst abbrechen kann man die ja glaube ich nicht oder?
    • auch wenn ich mich in der liga anmelden werde hät ich dann nen vorschlag zum thema matchbeendung
      ich meine es is ja in dem sinne kein wrestling spiel sondern bloß nen beat´em up da sollte man die pin´s doch gleich weg lassen oder?
      man könnte doch das match einfach so beenden wie in sogut wie allen videos gezeigt und zwar bis zum k.o.
      würde meiner meinung nach auch den spiel spaß fördern oder nich? wie gesagt is nur nen vorschlag
      Hdgdl heißt nicht "Hab dich ganz doll Lieb", sondern "Hab dich gedissed du Loser"!
    • Ich bin eigentlich auch komplett für das Weglassen der Pins. Ganz einfach, da beim Auskicken nur wie wild gedrückt wird und m.W. der Pinversuch als solcher (anders als bei SvR) nicht gekontert werden kann und auf der anderen Seite nie 100 Prozent sichergestellt werden kann, dass der eine oder andere vielleicht doch mit 'nem Dauerfeuer-Controller spielt.

      Das Beenden durch den Finisher finde ich daher viel besser. Die Anzahl der Signatures sollten wir auf jeden Fall festlegen. Denn anders als alle anderen offensiven Aktionen benutzt man die ja völlig bewusst und kann sich entsprechend merken, wie oft man sie schon durchgeführt hat. Wie viele Signatures wir vor dem Finisher zulassen, klären wir am besten bis zum 8.4.!

      In meinen Augen wären Pins irgendwie ein "Cheap finish", da sie nicht geblockt werden können und nach einem langen, harten Kampf ein billiges Ende wären. Den Finisher durchzuziehen und damit das Match zu beenden, halte ich für sinnigste. Daaa aber mein All Stars noch net da ist... :D Müsste ich jetzt wissen: Gibt es Finisher, die in Pins enden? Kann man das Cover abbrechen?
    • Du täuschst dich....Mister Fresh. ;)

      Kofi Kingston hat den SOS als Finisher, ebenfalls ein Finishing Move mit Pin. Aber wirklich eine Rolle spielen, tut dies eigentlich nicht. Werden die Regeln so ausgelegt, dass man nur durch KO gewinnen kann, setzt man den Finisher eh erst nach seinen 2-3 Sig Moves an und da gilt dann die Gleichung.... Finisher=KO.
    • Team Canada schrieb:

      Du täuschst dich....Mister Fresh. ;)

      Kofi Kingston hat den SOS als Finisher, ebenfalls ein Finishing Move mit Pin. Aber wirklich eine Rolle spielen, tut dies eigentlich nicht. Werden die Regeln so ausgelegt, dass man nur durch KO gewinnen kann, setzt man den Finisher eh erst nach seinen 2-3 Sig Moves an und da gilt dann die Gleichung.... Finisher=KO.


      Gute Lösung. Bedeutet dann quasi, nach dem Finisher - falls Pin folgt - ist auskicken aus dem Pin verboten, da jeder Finisher nach drei Sigs = KO ist. Right?
    • Naja, da braucht man an sich kein Verbot. Sobald die Health Leiste des Wrestlers Rot blinkt, sprich gleich 0 ist und der Finisher durchgeht, gibt es sofort den KO Sieg.(Welches überhaupt kein Problem darstellt, vorallem wenn 3 Sigs Pflicht wären. ;) ) Da hat man nicht einmal mehr die Chance sich aus nem Pin zu befreien. Da liegst du einfach nurnoch auf der Matte und schaust dir die Hallendecke an. :D