SmackDown #14 - Showbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SmackDown #14 - Showbericht



      Nach der Europatour von SmackDown ist es nun endlich wieder soweit und das Intro von Friday Night SmackDown flimmert über die Bildschirme. Dem ganzen folgt ein kleiner Rückblick auf die letzten Wochen, mit einigen Highlights der Tour und der vorigen SmackDown Ausgabe. Dann schalten wir auch schon in die Halle und landen schnell bei Tazz und Matt Striker, die, endlich, mal wieder SmackDown eröffnen dürfen.

      Tazz: „Hallo und Herzich WIllkommen bie Friday Night SmackDown heute aus Oklahoma City, endlich wieder zurück in den Staaten, nicht wahr Partner?“

      Striker: „Oh ja, es tut gut wieder zuhause zu sein, allerdings nehmen wir auch viele schöne Erfahrungen aus Europa mit. Doch nun zur heutigen Ausgabe, die natürlich wieder vollgefüllt ist mir Programm.“

      Tazz: „Unter anderem erwarten uns zwei echte Highlight Matches dank des GM‘s, der hat nämlich zwei Pick your Poison Matches für den heutigen Abend angesetzt, bei denen Randy Orton und Sheamus jeweils die Gegner des anderen bestimmen können.“

      Striker: „Außerdem steht im heutigen Main Event ein Duell zweier Leute an, die ein Titelmatch bei WrestleMania haben, Drew McIntyre und Kurt Angle.“

      Dann ertönt hier in der Halle die Musik von Rey Mysterio, der hier immer noch mit gemischten Reaktionen empfangen wird, wobei die lauten Buhrufe nach der Aktion bei Monday Night RAW überwiegen. Während er, erneut ganz in Schwarz, zum Ring marschiert läuft auf dem Titantron ein Video, dass die Ereignisse vom Montag zeigt, als Rey den Undertaker nach dessen Match attackierte. Im Ring angekommen sind die Buhrufe für den Ultimate Underdog noch lauter geworden, als er sich, ohne eine Ankündigung davor, ein Mic reichen lässt und das Wort erhebt.

      Mysterio: „Ich habe euch dieses Video gerade eben noch einmal zeigen lassen, um euch etwas ganz bestimmtes vor Augen zu führen....nämlich das dieser sogenannte „Deadman“ keinenfalls unantastbar, oder gar unverwundbar ist. Nein, er ist genauso ein Match wie ich, oder jeder hier im Publikum. Und genau deswegen habe ich diese Aktion letzte Woche, unter anderem, gestartet, um zu zeigen, dass der Undertaker menschlich ist.“

      Er setzt kurz ab und lauscht den Reaktionen des Publikums, dass aber nicht wirklich weiß, wie es mit dieser Information umgehen soll.

      Mysterio: „Doch um nun die wohl dringendste Frage aller hier im Saal, und von jedem an den TV Geräten zu beantworten. Wie komme ich auf die Idee den Undertaker zu einem Match bei WrestleMania herauszufordern? Nun, die Antwort darauf ergibt sich eigentlich fast von selbst. Ihr müsst euch nur einmal meine Karriere hier genauer ansehen.....ich war von Anfang an nur der mexikanische Punching Ball der damaligen Superstars. Ich wurde wegen meiner Größe, meiner Maske und meiner Herkunft herumgestoßen und gegen Gegner gebookt, gegen die ich zu Beginn gar nicht bestehen konnte. Dann, als ich langsam besser wurde musste ich immer mehr Anfeindungen wegen meiner Maske hinnehmen, auch, weil viele von euch es toll gefunden haben, dass ich ein so persönliches Symbol durchgehend zur Schau stelle. so wurde ich gewissermaßen zu eurem Liebling, und am Anfang war das euch toll, weil ihr die Leute wart, an die ich mich klammern konnte, um nicht unterzugehen. Denn auch wenn sich immer wieder Freundschaften gebildet haben, wie etwas zu Eddie Guerrero, die WWE ist zu schnelllebig und solche Freundschaften überdauern nicht lange genug. Das Problem dabei ist aber, dass es einem nicht reicht, eine unpersönliche Beziehung zu seinen „Fans“ zu führen. Und so beginnt man auf die anderen Leute zu schauen, und der erste der einem dabei ins Auge sticht ist, genau, der Undertaker. Der absolute Einzelgänger, allerdings extrem erfolgreich und er kann damit umgehen, auf niemanden zählen zu können. Das alles schenkt ihm das Image, dass er in der Öffentlichkeit hat: das des offenbar unbezwingbaren Outlaws. Doch bei den letzten RAW Ausgaben habe ich gezeigt, dass er sehr wohl bezwingbar ist, zuerst alleine und dann mit etwas Hilfe.“

      Während er spricht schlägt die Stimmung wieder mehr zu den Buhrufen gegen ihn um, und plötzlich flackern die Lichter in der Halle, was Rey Mysterio dazu verleitet das Mic sofort fallen zu lassen und in Lauerstelung zu gehen, doch es passiert nichts und grinsend hebt er es wieder auf.

      Mysterio: „Das war dann wohl nichts, oder Taker? Auf jeden Fall, um endlich zum Punkt zu kommen, dieses Duell Einzelgänger gegen Einzelgänger hat noch eine tiefere Bedeutung, es ist nämlich so, dass......“

      Doch diesmal gehen die Lichter wirklich aus und das Publikum jubelt laut, und als das Licht wieder angeht steht tatsächlich der Undertaker im Ring und hat seinen WrestleMania Gegner im Ansatz zum Chokeslam. Unter lautem Jubel hebt er ihn hoch, doch Rey reagiert geschickt und kann seine Füße um den Hals des Takers legen, der ihn verschreckt loslässt und Rey so die Möglichkeit gibt ihn mit einer Headscissor in die Seile zu schleudern, sodass er in der perfekten Situation zum 619 landet. Sofort sprintet der Mexican Warrior an, und tatsächlich gelingt ihm der 619, doch als er seinem Gegner auf die Schulter springt schafft es dieser sich auf den Beinen zu halten und verpasst ihm wenig später einen krachenden Last Ride. Rey bleibt in kreuzform auf der Matte liegen und das Licht beginnt erneut zu flackern, als der Undertaker seine RIP Geste zeigt. Dann geht das Licht ganz aus und der Deadman ist verschwunden, als es wieder angeht, während Rey immer noch ausgeknockt im Ring liegt.



      Tazz: "Ein typisches, starkes Statement des Undertaker......Rey Mysterio hat sich da einen nahezu unüberwindbaren Gegner gesucht, ich bezweifle das das gut geht....."

      Striker: "Na, wir wollen doch nicht zu pessimistisch sein, Partner. Doch wir kommen jetzt einmal zu unserem heutigen Opener, Cody Rhodes, der am Money in the Bank Match teilnimmt, gegen Claudio Castagnoli, dass klingt durchaus vielversprechend."



      Der heutige Opener startet gleich mit schneller Action. Cody Rhodes rennt sofort auf Claudio Castagnoli zu, der schafft es aber Rhodes zu packen und ihn in die Ringecke zu whippen. Dort zeigt Claudio einige harte Chops während ihn die Fans mit "Whoo" Rufen anfeuern. Claudio setzt zu einem weiteren Whip In an und will Rhodes in die gegenüberliegende Ecke befördern. Doch dort springt Cody gekonnt auf das erste Ringseil, macht eine schnelle Drehung und stürmt wieder auf Claudio zu, der aber noch schneller schaltet und den Swiss Uppercut zeigt.

      Rhodes geht zu Boden und der Schweizer versucht sich am Cover. 1..2.. Kickout von Rhodes. Claudio will nun sofort nachsetzen und greift nach den Beinen seines Gegners um den Giant Swing zu zeigen, aber Rhodes tritt ihm dabei genau gegen das Kinn und Claudio fällt in die Seile. Cody ist nun im wahrsten Sinne des Wortes am Drücker und presst dem Schweizer seine Fußsohle an den Hals. Erst als der Ref bis 4 zählt löst Rhodes die Aktion. Er steigt nun auf den Turnbuckle und als Claudio wieder auf die Beine kommt schickt er den Schweizer sofort wieder mit einer Diving Clothesline auf die Matte.

      Spoiler anzeigen
      Rhodes lässt sich Zeit und stachelt die buhenden Fans weiterhin an, ehe er Claudio hochhebt und zum Cross Rhodes ansetzt. Aber scheinbar hat er sich hier zu viel Zeit gelassen, denn der Schweizer kann den Griff mit einem platzierten Kick gegen Rhodes Knie lösen und selber zu seinem Finisher,der Ricola Bomb ansetzen, die ihm auch gelingt. Das folgende Cover ist dann nur noch Formsache. 1..2..3..


      Sieger: Claudio Castagnoli




      Die Fans jubeln dem Sieger zu und Cody Rhodes rollt sich aus dem Ring um schnell die Halle zu verlassen. Aufeinmal stockt der Jubel der Fans aber als Ares gemeinsam mit Matt Sydal zum Ring gelaufen kommt, wo beide auf Claudio einschlagen. Der kann sich am Anfang noch relativ gut zur Wehr setzen, doch schon nach kurzer Zeit hat er gegen zwei Gegner keine Chance und geht zu Boden. Matt Sydal gibt Ares ein Zeichen und der reißt sich daraufhin seine Krawatte vom Hals und legt diese Claudio um. Gerade als er anziehen will, ertönt das Theme von Chris Hero der mit einem Mic in der Hand auf der Stage erscheint.

      Hero: „Halt Ares, wenn du das tust...“

      In der Zwischenzeit hat sich auch Matt Sydal ein Mikrophon organisiert und unterbricht Hero.

      Sydal: „Was dann Chris? Willst du dann kommen und deinen Freund retten? Wir wollten dich bei den Originals aufnehmen, doch du hast unsere Gruppierung mit Füßen getreten. Letzte Woche hast du dich für Claudio entschieden. Du hast das Shirt der Originals zerissen und dir und deinem kleinen Freund hier ist es zu verdanken das Nigel McGuiness verletzt ist und wohl nicht an Wrestlemania teilnehmen kann. Aber Ares und ich werden uns an dir und Claudio rächen! Und unsere Rache beginnt jetzt, indem wir Claudio für Wrestlemania auch ausschalten! Los Ares...“

      Ares zieht gerade mit der Krawatte an und man kann Claudio Castagnoli ansehen wie er versucht nach Luft zu schnappen. Chris Hero will seinem Frund gerade zur Hilfe eilen, als ihn plötzlich eine große Hand an der Schulter packt und aufhält.

      ???: „Stop Chris, mach keinen Fehler! Und Ares und Matt, ihr lasst sofort von Claudio ab.“

      Der Mann der Chris Hero aufgehalten hat trägt einen feinen Anzug und dazu eine gelbe Krawatte. Er macht einige Schritte nach vorne und man erkennt nun das es sich um Vance Archer handelt. Matt Sydal kann sich ein lachen nicht verkneifen und gibt Ares ein Zeichen, dieser solle doch aufhören Claudio zu qäulen. Beide machen sich über Archer und Hero lustig und tun so als ob sie Angst haben. Doch nach einiger Zeit brüllt Sydal aufgebracht los!

      Sydal: „Hat Chris Angst sich uns alleine zu stellen und muss seinen großen Beschützer mitbringen? Nigel ist heute zwar nicht da, aber ich und Ares werden auch alleine mit euch fertig, also kommt und versucht Claudio zu retten!“

      Archer: „Ich bin nicht hier um mit euch beiden in den Ring zu steigen Matt, aber ich werde Claudio trotzdem retten.“

      Sydal: „Ha, das ich nicht lache. Wie willst du das anstellen wenn du dich uns nicht stellen willst? Willst du uns hypnotisieren?“

      Archer: „Nein, aber wenn ihr Claudio nun wirklich weiter angreift, zwingt ihr mich das hier zu unterschreiben.“

      Vance Archer zieht ein Schreiben aus seiner Jackentasche und hält es in die Luft.

      Archer: „Das ist, nennen wir es nett ausgedrückt, euer Entlassungsschreiben.“

      Sydal: „Wie willst du uns denn entlassen? Du bist ein niemand, nur weil du ab und an in Anzug aufkreuzt heißt das nichts Archer!“

      Archer: „Ich kann nicht nur dafür sorgen das ihr für immer von der Bildfläche verschwindet, sondern kann euch auch noch eine ziemlich lästige Klage an den Hals hängen.“

      Sydal: „Hast du etwa mit Claudios und Chris Anwalt telefoniert? Vance du bist ein Witz und nun verschwinde und lass uns das klären wie Männer. Chris und Claudio sind an dem ganzen nicht ganz unschuldig, sie haben es sich selbst zuzuschreiben das sie nun von uns fertig gemacht werden!“

      Archer: „Ich habe nicht nur mit einem Anwalt telefoniert Matt, nein, ich bin sogar der Anwalt von Chris Hero und Claudio Castagnoli. Vielleicht wusstest du es noch nicht, aber ich habe ein Jurastudium hinter mir und habe eine Lizenz als Anwalt zu arbeiten. Ich habe mich nun einige Wochen durch die Sache durchgkämpft und ich kann noch nicht vor Gericht ziehen, wie du schon sagtest hat unteranderm Claudio auch einiges verbockt.“

      Sydal: „Und was willst du dann hier? Nimm deinen Wisch und verschwinde. Merkst du nicht das du dich und deine beiden "Klienten" total lächerlich machst?“

      Archer: „Manieren hat man dir scheinbar nicht beigebracht oder? Lass mich doch einmal ausreden Matt. Ich kann zwar nicht vor Gericht ziehen, aber ich habe mich mit dem Chairman der WWE und dem Smackdown General Manager JBL kurzgeschlossen. Es wäre ziemlich schlechte Publicity für die WWE wenn hier auf einmal Ermittlungen angestellt werden würden. Und eins kann ich dir schwören, wenn ihr Claudio nun weiterhin angreift, dann wird es diese Ermittlungen geben und ihr seid fristlos entlassen.“

      Sydal: „Dann kannst du dir dein Geld von Chris Hero und Claudio Castagnoli aber auch in den Arsch schieben. Denn wenn wir keine Jobs mehr haben, werden wir dafür sorgen das Hero und Castagnoli auch nie wieder wrestlen können.“

      Archer: „Das ist der springende Punkt über den ich mich mit JBL auch einige Zeit unterhalten habe. Ihr habt ein Problem mit meinen Klienten und diese haben ein Problem mit euch. Es gibt nun also zwei Möglichkeiten. Entweder ihr macht Claudio nun kampfunfähig und wir sehen uns wohl schon bald vor Gericht wieder oder ihr hört auf mich!“

      Sydal: „Wieso sollten wir auf dich hören Archer? Wir sind nicht deine Puppen mit denen du einfach so spielen kannst.“

      Archer: „Oh doch Matt...“

      Vance Archer hält ein weiteres mal das Schreiben in die Luft, das nun auch in Großaufnahme von der Kamera eingefangen wird. Wir sehen die Überschrift "Entlassungspapiere" und unten drunter die Unterschrift von JBL.

      Archer: „Ich muss diesen Wisch, so wie du es nennst nur noch unterschreiben und schon kommt die ganze Sache von alleine ins Rollen. Oder aber ihr arbeitet mit mir und indirekt auch mit JBL zusammen. Ich habe mit JBL gesprochen und wir beide sind der Ansicht das die ganze Sache zwischen euch, Chris Hero und Claudio aus der Welt geschaffen werden sollte und deshalb gibt es außer eurer Entlassung noch die Möglichkeit das ganze in einem Tag Team Match mit Claudio und Chris zu klären. Und dieses Match soll bei keinem anderen Event als Wrestlemania stattfinden. Die Kings of Wrestling gegen die Originals und wer verliert muss sich damit zufrieden geben, denn nach diesem Match wird niemand mehr jemanden aus der anderen Gruppierung etwas antun, ansonsten werde ich mich wieder einschalten.“

      Matt Sydal flüstert Ares kurz etwas ins Ohr ehe er Archer zunickt. Beide steigen aus dem Seilgeviert ohne Claudio auch noch einen Blick zuzuwerfen. Chris Hero bedankt sich bei seinem Anwalt und schüttelt Archer die Hand, ehe er an Sydal und Ares auf der Rampe vorbei stürmt und zu Claudio in den Ring slidet um zu sehen wie es diesem geht. Mit diesen Bildern geht Smackdown in eine erste Werbepause.



      Gail Kim kommt zu eher negativen Reaktionen zum Ring marschiert, während Beth mit Jubel empfangen wird. Gail startet mit ein wenig Trashtalking, während die beiden Diven sich gegenüberstehen.



      Nach dem Gong geht es direkt voll los. Kim zeigt mehrere Kicks gegen Beth und schafft es früh, die Kontrolle zu übernehmen. Doch nach einigen Minuten schafft es Beth, wieder zurück ins Match zu kommen. Beth will schon früh den Glam Stretch ansetzen, aber Gail kämpft sich aus dem Ansatz und rollt sich aus dem Ring.

      Spoiler anzeigen
      Die ehemalige Queen macht sich unter Buhrufen auf zur Rampe und will die Halle verlassen. Sie schreit in Richtung des Ringes, dass sie niemandem mehr etwas beweisen müsse, denn sie habe ihr Titelmatch bei WrestleMania. Beth bleibt enttäuscht und genervt im Ring zurück, während Kim sich auszählen lässt.

      Siegerin durch Countout: Beth Phoenix

      Hinweis: Match wurde nicht gespielt!


      Nachdem Divenmatch schaltet die Kamera in den Backstagebereich wo wir den RAW Superstar Alberto Del Rio im Smackdownlockerroom sehen. Del Rio ist total aufgebracht und reißt einen Spint nach dem anderen auf. Plötzlich bleibt er stehen und holt aus einem Spint eine Sporttasche heraus. Hektisch zieht er den Reißverschluss auf und wült in der Tasche. Dabei wirft er die ganzen Klamotten durch den Raum. Nach kurzer Zeit ist die Hektik aber wie verflogen, Del Rio setzt sein bekanntes grinsen auf, greift in die Tasche und lässt diese fallen. Noch bevor Smackdown in eine weitere Werbepause geht sehen wir das Del Rio Kurt Angles Olympia Goldmedaille in der Hand hält.



      Nach der Werbung ertönt in der Halle das Theme von Alberto Del Rio und als dieser auf der Stage erscheint, hält er in der einen Hand gut sichtbar Angles Olympia Goldmedaille und in der anderen Hand hat er ein Mic in das er auf dem Weg zum Ring schon lauthals reinschreit!

      Del Rio: „Kurt, komm raus, ich weiß das du heute hier bist! ... Kurt! ... Kurt komm schon, oder willst du dein kleines Spielzeug hier nicht wieder haben?“

      Del Rio steigt in den Ring wo er unter lauten Buhrufen fortfährt.

      Del Rio: „Oder hast du etwa Angst dich mir zu stellen? Du bist scheinbar nicht mannsgenug dafür oder Kurt? Aber mich hinterhältig angreifen, über mich und meine Landsleute herziehen, dafür bist du gut genug was? Du verdienst es nicht dich weiterhin Olympic Gold Medalist zu nennen und deshalb werde ich nun diese Medaille zerstören! Du hattest deine Chance dich mir zu stellen und dir deine Medaille zuzrückzuholen, doch du hast diese Chance nicht ergriffen. Das nennt man wohl Schicksal oder Kurt?“

      Del Rio lässt die Medaille auf den Ringboden fallen, hebt sein Bein und will gerade auf die Medaille treten, da stoppt er kurz ab und hält inne. Del Rio bückt sich und hebt die Medaille nocheinmal auf.

      Del Rio: „Jetzt wo ich so drüber nachdenke muss ich zugeben dass das gute Stück doch ganz schön anzusehen ist. Ich sollte es einschmelzen lassen und daraus eine Albero Del Rio Statue formen lassen. Aber die wäre dann wohl viel zu klein. Ich brauche mehr Gold zum einschmelzen und ich weiß auch schon wann ich das bekomme! Als ehemaliger US Champion steht mir ein Rematch um den Gürtel zu und dieses fordere ich hiermit für Wrestlemania ein! Es ist meine Bestimmung bei Wrestlemania gegen Swagger zu gewinnen! Wenn ich ihm dann meinen Titel wieder abgenommen habe, werde ich diesen und Kurt's Medaille einschmelzen. Und dann mal schauen ob ich mir eine Statue anfertigen lasse oder meiner reizenden Frau etwas neuen Schmuck schenke!“

      Kurt Angles Theme ertönt und mit einem grimmigen Gesichtsausdruck erscheint dieser auf der Stage. Er liefert sich einen kleinen Staredown mit Del Rio ehe er sich langsam Schrittes auf den Weg zum Ring macht. Kurt ist noch nicht ganz am Ring angekommen, da erscheint plötzlich ein weiterer Gast von Monday Night RAW auf der Stage. Der US Champion Jack Swagger rennt auf Angle zu und attakiert diesen Hinterrücks mit seinem Titelgürtel. Swagger grinst kurz, steigt dann auf den Apron und wirft Del Rio den Gürtel zu. Der weiß gar nicht was er machen soll, lässt Angle's Goldmedaille fallen und versucht sich den Gürtel zu schnappen, der ihm aber auch durch die Hände gleitet und auf den Boden fällt. Gerade als er sich bücken will steht Jack Swagger auch schon vor Del Rio, greift sich dessen Fuß und zeigt einen Ankle Lock. Als Swagger Del Rio ausgeschaltet hat nimmt er sich dessen Mikrophon und hat noch etwas zu sagen.

      Swagger: „Alberto Del Rio fürt sich auf wie ein kleines Kind, ich bin der Champion, was ich gerade auch wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt habe. Aber trotzdem muss ich Del Rio in einer Sache recht geben. Kurt Angle ist feige und hinterhältig. Aber ich kann auch feige und hinterhältig sein. Angle hat es nicht anders verdient, wer sich mit dem Champion anlegt muss auch mit den Konsequenzen leben können! Dazu kommt noch das Kurt Angle weit über seinem Zenit ist. Er ist alt und seine Zeit ist abgelaufen! Kurt war mal ein Idol für viele, auch für mich! Seine Erfolge im Ringen und im Wrestling sind unbestritten. Aber es ist mindestens genau so unbestritten das ich im Wrestling und im Ringen besser bin und mehr Erfolg haben werde als Kurt Angle jemals hatte! Deshalb ist es eine Schande was Del Rio mit seiner Medaille und meinem Titel vorhat. Und genau deshalb nehme ich das Match bei Wrestlemania an! Ich werde Del Rio besiegen, ganz egal was seine Bestimmung ist und danach werde ich nicht nur weiterhin euer US Champion sein sondern auch ein Olympic Gold Medalist. Und das ein viel besserer als Angle es jemals war, ich werde dann der All American American Olympic Goldmedalist!“

      Swagger wirft das Mic auf Del Rio, schnappt sich dann Kurt Angles Goldmedaille, hängt sich diese um den Hals und greift dann nach seinem US Titel den er in die Luft streckt!



      Striker: „Da bahnt sich ein sehr interessantes Duell bei WrestleMania an. Nicht nur das es sich beim kommenden Triple Threat wohl um einen wrestlerischen Klassiker handeln wird, nein, gerade Jack Swagger und Alberto Del Rio bringen viel Hass in die Begegnung.“

      Tazz: „Völlige Zustimmung. Und wir kommen jetzt zum ersten der beiden Pick your Poison Matches des heutigen Abends, und den Anfang macht Randy Orton. Ich bin schon gespannt, wen sich Sheamus als Gegner für Orton ausgesucht hat.“

      Dann schallt auch schon „Voices“ durch die Boxen und der Legend Killer marschiert zum Ring, wie immer unter gemischten Reaktionen. Im Ring wartet er dann, bereits mit leicht labilem Blick, auf seinen Gegner, der sich als niemand geringerer als Triple H herausstellt. Der sieht nicht besonders glücklich über diese Ansetzung aus, während er unter lauten Buhrufen zum Ring kommt.



      Zu Beginn dieses ersten Pick your Poison Matches liefern sich Randy Orton und sein früherer Mentor Triple H erstmal einen Staredown, bevor die beiden in einen Lock Up gehen. Dieser verläuft sehr ausgeglichen, doch im Endeffekt kann sich Triple H durchsetzen und schickt Orton erstmal in die Seile. Als dieser zurückfedert will er ihn mit einem High Knee Strike auf die Matte schicken, doch die Viper kann zur Seite ausweichen und zeigt kurz darauf seinen wunderschönen Standing Dropkick, mit dem er Triple H auf die Matte schicken kann.

      Sofort setzt er nun mit einigen Tritten nach und nimmt Hunter dann in einen Wrenching Chinlock, mit dem er ihm die Luft raubt, doch Triple H kann sich gut halten und schafft es schlussendlich sich zu befreien. Wieder auf den Beinen liefert sich der King of Kings dann ein Schlagduell mit Orton, das er auch dominieren kann, doch dann schafft es dieser einen Uppercut durchzubringen und seinen Gegner in die Seile zu schicken, nur um ihn dann mit einem Scoop Slam auf die Matte zu hämmern. Diesen lässt er auch sofort in ein Cover übergehen, 1...., aber keine Probleme für den Cerebral Assassin sich zu befreien. Der muss nun allerdings die Orton Stops einstecken, die der Legend Killer unter Jubel komplett durchziehen kann, doch dann will er zu viel und sein hoch gesprungener Knee Drop geht ins Leere, da sich Hunter wegrollen kann. Mit schmerzverzerrtem Gesicht hält sich Orton das Knie, doch da kommt Triple H schon wieder an und zeigt einen Chop Block gegen eben jenes Knie. Als Orton schließlich zu Boden gebracht wurde stürzt sich Hunter sofort auf ihn und verpasst ihm einige wilde Schläge, bevor er ihn wieder auf die Beine kommen lässt, nur um ihm nach einem Gutkick einen krachenden DDT zu verpassen.

      Spoiler anzeigen
      In der Folge kann Triple H weiter dominieren und nach einigen Tritten möchte er einen Half Boston Crab ansetzen, doch Orton schafft es bereits den Ansatz auszukontern und Tritt seinen Gegner fest weg, so das dieser in die Seile federt, daraufhin aber Kontern kann und den Legend Killer mit einem Neckbreaker aus dem Lauf wieder auf die Matte bringt. Es folgt die DX Geste, für die Hunter laute Buhrufe kassiert, bevor er den wieder stehenden Randy Orton in den Ansatz zum Spinebuster packen will, doch der befreit sich und kann mit einem blitzschnellen RKO gegen Triple H punkten, der ihm auch den Sieg einbringt.
      Sieger:Randy Orton (Match wurde nicht gespielt)


      Tazz: „Das dürfte wohl die stärkste Waffe sein, die Randy Orton in seinem Match gegen Sheamus zu bieten hat, sein RKO, den er immer wieder aus dem nichts zeigen kann.“

      Striker: „Rohe Kraft gegen den schnellen RKO, dass dürfte ein Interessantes Match Up werden. Wir schalten jetzt aber erstmal kurz zu Todd Grisham, der schon einen Interviewpartner für heute gefunden hat.“

      Wir schalten nun also in den Backstage Bereich, zum Interview Spot und zu Todd Grisham, der uns auch sofort zu einem Interview begrüßt und seinen heutigen Gast vorstellt, Christian. Der tritt nun auch ins Bild und wird von einer Welle lauter Buhrufe empfangen.

      Grisham: „Christian, wie vor kurzem offiziell bekannt wurde, wirst du bei WrestleMania eine Open Challegene an den gesamten WWE Lockerroom aussprechen, kannst du uns ein wenig über deine Motive erzählen?“

      Christian: „Aber natürlich. Und dafür möchte ich an die erste Ansprache nach meiner Rückkehr erinnern, bei der ich erwähnt habe das ich vollends beweisen möchte, dass ich der beste Wrestler in der aktuellen WWE bin. Damals habe ich gedacht, dass ich mir dafür jeden Gegner selbst erarbeiten muss, dass ich mir meinen Gegner aussuchen muss, doch mittlerweile habe ich hierzu ein wenig umgedacht. Meine Gegner müssen mich aussuchen, so ist garantiert, dass ich nur Gegner bekomme, die auch vollends bei der Sache sind ohne gleich alles auf eine zu persönliche Ebene zu ziehen.“

      Grisham: „Soll das heißen du hast vor dich hauptsächlich auf deine Matches zu konzentrieren?“

      Christian: „Sofern mir das meine Gegner erlauben, ja, so lautet der Plan. Und bei WrestleMania wird wer auch immer diese Herausforderung von mir annimmt zu spüren bekommen, was das bedeutet, nämlich das ich im Ring noch fokussierter bin als sonst und so meinen Gegnern keinen Chance lassen werde."


      Ohne ein weiteres Wort zieht Christian weiter, bevor SmackDown in die nächste Werbepause schaltet.



      Zurück aus der Werbung ist es auch schon Zeit für das zweite Pick your Poison Match an diesem Abend. Für das erklingt nun die Musik von Sheamus in der Halle, der sich unter lauten Buhrufen auf den Weg zum Ring macht. Dort wartet der Celtic Warrior auch schon ungeduldig auf seinen durch Randy Orton gewählten Gegner und als „Break the Walls down“ ertönt wird klar, es handelt sich um einen weiteren World Title Kandidaten, Chris Jericho! der marschiert grinsend zum Ring und klatscht mit einigen Fans ab, bevor es im Ring auch schon soweit ist.



      Ohne lange Umschweife gehen die beiden hier direkt in einen Lock Up, in dem der Ire ohne größere Probleme dominieren kann und seinen Gegner auch sogleich in die Ringecke schickt. Dort setzt er sofort mit einigen Schlägen und Elbows nach, doch Y2J kann einmal geschickt abtauchen und Sheamus knallt mit seinem Ellbogen gegen den Top Turnbuckle. Mit den Schmerzen ins Gesicht geschrieben hält er sich diesen nun, doch Jericho zeigt kein erbarmen und packt den Arm seines Gegner, bevor es gleich mehrere Schläge gegen die eh schon verwundete Stelle gibt.

      Dann schlägt er den Ellbogen noch einmal gegen den Top Turnbuckle, bevor er den Celtic Warrior schlussendlich mit einem schönen Enzuigiri zu Boden bringt. Dort setzt er nun einen Armbar an, mit dem er auch weiter Druck auf den Ellbogen ausübt, bis es Sheamus schließlich gelingt ins Seil zu kommen und so Jericho zum lösen des Holds zu zwingen. Wieder auf den Beinen liefern sich die beiden ein hartes Schlagduell, begleitet von abwechselnden Buh und Jubelrufen, bis es Sheamus gelingt mit einem War Sword die Kontrolle zu erlangen. Jericho torkelt nach hinten und fällt ins Seil, als sein Gegner auch schon mit einem Big Boot angelaufen kommt, doch Y2J zieht das Ringseil hinunter und Sheamus fliegt in hohem Bogen aus dem Ring, bevor er hart auf dem Boden aufkommt. Sofort macht sich Jericho bereit und fliegt sobald sein Gegner wieder steht mit einem Springboard Corssbody nach draußen an, doch diesem gelingt es den Kanadier aufzufangen und in die Position zum Celtic Cross zu hieven, dass Jericho aber im letzten Moment verhindern kann und sich hinterrücks herunterwindet. Trotzdem bleibt der Ire am Drücker und nach einigen Schlägen geht es zurück in den Ring, wo es schließlich den Irish Curse gegen Y2J setzt, gefolgt von einem Cover 1.....2..., Kick Out von Chris Jericho.

      Spoiler anzeigen
      Der hat nun auch einige Probleme und Sheamus macht sich bereits bereit für seinen Brogue Kick, doch Y2J kann ausweichen und seinen Gegner mit einem One Handed Bulldog zu Boden bringen. Unter lautem Jubel springt der Ayatollah of Rock‘ n‘ Rolla dann in das Ringseil und kommt mit seinem Lionsault angefolgen, der den Iren auch voll trifft. Dann macht er sich bereit für den Codebreaker, zu dem er auch anspringt, aber Sheamus kann ihn wegstoßen und knockt ihn dann mit dem Brogue Kick endgültig aus. 1......2......3! Das ist der Sieg für Sheamus.
      Sieger: Sheamus


      Tazz: „Und hier kommt das Statement von Sheamus: Orton sollte noch einmal überdenken, wie er sein Match gegen den Iren bei WrestleMania angehen will. Einfach wird es auf keinen Fall.“

      Striker: „Nunja, wirklich überraschend kommt das ja jetzt nicht....Aber Drew McIntyre und Triple H werden sich ins Fäustchen lachen, dass war keine tolle Vorstellung von Y2J.“

      Während Chris Jericho mit dem Arm im Nacken immer noch auf der Rampe steht und einen Blick zurück in den Ring wirft, ertönt hier die Musik von Drew McIntyre, der auch sogleich die Stage betritt, mit William Regal an seiner Seite. Drew breitet beide Arme aus und Regal nimmt ihm den wie immer getragenen Mantel an, bevor der Schotte auch schon auf den angeschlagenen Chris Jericho losgeht, dem er einige harte Schläge gegen den Kopf verpasst, bevor er ihn ein wenig zurück stößt, um Regal die Chance auf die Power of the Puch zu geben, der ihm auch gelingt. Jericho taumelt ausgeknockt zurück, doch es ist noch nicht vorbei, denn Drew fängt ihn auf und packt ihn noch in den Ansatz zum Future Shock DDT, den er dann auf der Stage auch durchzieht. Er schnauft kurz durch und nickt dann seinem Partner zu, bevor die beiden unter immer noch lauten Buhrufen in Richtung Ring marschieren. Dort angekommen breitet Drew erneut beide Arme aus und lässt die „You both suck“ Chants auf sich einprasseln, während sich Regal ein Mic gegen lässt, dass er sofort an seinen Schottischen Freund weiterreicht. Der hebt nun eine Hand um um Ruhe zu bitten, doch als das Publikum darauf noch lauter wird setzt er einfach an.

      McIntyre: „Wie die meisten von euch wissen, stehe ich am 3. April 2011 im Main Event von WrestleMania, der Biggest Stage of them all. Ich, gegen Chris Jericho, der da vorne liegt und schonmal einen Vorgeschmack auf das bekommen hat, was ihn am Sonntag erwartet, und Triple H. Um es ganz klar zu sagen, was ich denke, beide haben diese Chance nicht verdient. Aber worauf ich eigentlich eingehen wollte, ist die Art, wie sich Chris Jericho und Triple H auf dieses Match.....verbal vorbereitet haben. Da haben sich die beiden nämlich einfach auf sich selbst konzentriert und komplett übergangen, dass der Main Event von WrestleMania eigentlich ein Triple Threat ist. Sie konzentrieren sich nur auf sich selbst und wollen sich gegenseitig beweisen, dass der jeweils andere natürlich viel schlechter ist als man selbst. Doch genau das spielt mir mal wieder in die Karten, denn wie schon immer seit meinem Rumble Sieg, habe ich es erneut geschafft mich auf vornehmen und zielführende Art und Weise zurück zu halten. Und dafür möchte ich jetzt jemand ganz bestimmten Danken, der mir gezeigt hat, dass dieser Weg der wohl beste ist, um an die Spitze zu kommen: William Regal. Danke mein Freund, dass du mich damals beruhigt hast, als Triple H verhindert hat das ich eine große Siegesfeier nach meinem Rumble Sieg abhalte, danke dass du mich beruhigt hast, als ich mich über die mangelnde Aufmerksamkeit beschwert habe. Danke William, du hast mir die perfekt Chance gegeben: So weiß keiner, wie ich einzuschätzen bin und sogar jetzt, wo feststeht wer gegen mich kämpft konzentrieren sich diese beiden nur auf sich, und nicht auf mich. Und ich garantiere, dass das ein großer Fehler ist. Als König von Schottland kam ich in die WWE, und ich verspreche euch, als König der Wrestling Welt werde ich nach WrestleMania vor euch stehen.“



      Er lässt das Mic fallen und streckt erneut die Arme aus, als auch schon die Musik von Kurt Angle einsetzt. Auch wenn er wusste, dass er gegen Angle ranmuss, ist Drew offenbar wütend darüber, dass ihm dieser seinen Auftritt vermiest hat und blickt ihm genervt entgegen. Im Ring angekommen, den Drew und Regal mittlerweile freigemacht haben, entrollt der Olympic Gold Medallist dann noch die amerikanische Flagge, obwohl man ihm auch einige Schmerzen von vorhin ansehen kann, die er dann außerhalb des Rings auf einer Band platziert, bevor es auch schon Zeit für das Match ist.



      Ohne lange Umschweife und mit viel Aggressivität geht Drew in den heutigen Main Event, den letzten vor WrestleMania. Zu Beginn entwickelt sich dadurch ein Schlagduell zwischen dem schottischen Royal Rumble Sieger und dem amerikanischen Publikumsliebling, in dem sich Angle schließlich durchsetzen kann und seinen Gegner mit einem Takedown auf die Matte schickt. Dort nimmt er McIntyre von hinten in einen Waistlock, in dem er Drew nun auch eine Weile halten kann, bevor er ihn wieder loslässt und hinter ihm lauert, während er wieder auf die Beine kommt.

      Als Drew nun wieder steht packt ihn Angle um ihm einen German Suplex zu verpassen, doch Drew kann sich auf den Beinen halten, befreit sich mit einem Back Elbow ehe er in die Seile läuft und Angle mit einem harten Clothesline auf die Matte schickt. Dort folgt das erste Cover: 1...., keine Probleme für Angle. Der muss nun aber bevor er aufstehen kann einige harte Tritte durch den Sinistor Scottsman einstecken, bevor ihn dieser auf die Beine zerrt und mit einem Whip In in die Ringecke befördert. Dort setzt es einige Schläge in den Magen, woraufhin Angle zusammensackt, was Drew zu einer weiteren Aktion ausnutzt und ihn mithilfe seines Fußes und dem Ringseil hinter Angle‘s Kopf würgt, bis der Ref bei 4 angekommen ist. Erneut ein Cover, doch es reicht nur zum Two Count. Unbeirrt fährt der Chosen One fort und schickt Angle mit einem Whip diesmal ins Seil, ehe er ihm einen Big Boot verpassen will, doch Angle weicht aus, läuft noch einmal weiter und bringt diesemal einen German Suplex durch. Nach diesem lässt er jedoch nicht los und zeigt 3 weitere Suplessen gegen den Royal Rumble Sieger, bevor er den letzten in eine Brücke übergehen lässt, doch auch für ihn reicht es nur zu einem Two Count.

      Spoiler anzeigen
      Angle lässt nun seinen Gegner erneut auf die Beine kommen und attackiert ihn dann mit einer Kombination aus wilden Schlägen und Uppercuts, bevor er geschickt und schnell hinter McIntyre kommt und diesem den Angle Slam verpassen will, doch der bleibt standhaft, dreht sich blitzschnell und zeigt seinen Scott Drop. Er kniet sich auf einem Bein neben Angle und fährt sich einmal selbstzufrieden durch die Haare, bevor er Angle wüst am Hals packt, auf die Beine zerrt und dann mit seinem Future Shock DDT auf die Matte hämmert. 1.......2.......3!
      Sieger: Drew McIntyre


      Ein ganz wichtiger Sieg für Drew McIntyre auf seiner Road to WrestleMania so kurz vor dem großen Event. Im Ring wird er nun auch von William Regal beglückwünscht, der seinen Arm in die Höhe streckt, ehe der Blick der beiden auf die Stage fällt, wo Triple H die Szene begutachtet. Drew und er liefern sich noch einen intensiven Staredown, bei dem McIntyre noch auf das WrestleMania Logo deutet, bevor die Show off Air geht.
      _______
      Wer macht was?
      Crocodog: Divas Match und Grafiken
      El Dichto: Indies Segment; US-Title Segment, Opener
      Michael1412: den Rest

      Würde ich freuen, wenn es zu dieser Show wieder etwas mehr als 1(!) Feedback geben würde.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.
    • Pro:

      Anfangssegment mit Rey und Taker. Irgendwie kommt das hier total gut rüber und is wirklich gut entwickelt, normal fände ich eine Fehde der beiden nicht so prickelnd.

      Orton vs HHH, gute Wahl als Gegner und gut geschriebenes Match.

      Drew McIntyre, ich bin einfach überall ein Fan von ihm^^"


      Neutral:

      Die Fehde mit den Originals, dem Anwalt etc. sagt mir nicht so zu. Als fast reiner WWE Fan kann ich mit den meisten Charakteren dann doch nicht soo viel anfangen und daher weckt die Story nicht das große Interesse in mir.

      US Titel Fehde. Ich kann Angles Medaillen einfach nicht mehr 'sehen', das fand ich früher schon nicht so interessant. Der Rest ist dann schon viel besser mit Del Rio, Swagger und Angle sind auch ansonsten sehr interessante Wrestler involviert.
    • Ich mach es mal wie Rizi ;)

      Postitiv:

      + Eröffnung

      + Rey Promo

      + Cody Rhodes vs Claudio Castagnoli, Matchbericht war Top

      + Das Vince Archer die ganze Zeit der Anwalt war/ist fand ich überraschend aber auch gut. So bekommt Herr Archer mal wieder ein wenig Farbe ab.

      + Us Titel Promo, Jack Swagger legt sich mit Kurt Angel an.
      Diese USA/Mexiko Fehde finde ich seit Wochen dermaßen toll.
      Super Arbeit Jungs, freue mich sehr aufs WM Match der drei.

      + McIntyre wird endlich ernst, bedrohlich und aggressiv dargestellt.
      Hier wurde die Kritik der letzten Wochen echt zu Herzen genommen.

      Neutral:

      Gail Kim vs Beth Phoenix, mit überraschenden Sieger

      Negativ:

      Das der Undertaker Rey so kurz vor WM, noch einen Last Ride verpasst hat.
      Jetzt steht Rey für mich, als nicht ernstzunehmender Herausforderer wieder da.
      Einen Staredown hätte ich hier besser gefunden.

      Fazit:

      Eine lange und sehr schöne Schmackdown Ausgabe.
      Besonders die Matchberichte waren schön lang (nicht so wie letztens bei Raw)
      Der Punkt geht also an dich Michael :t-up:
    • Intro
      Schön gemacht, nett der Bezug auf die EU Tour.
      Und gute Einleitung für den Abend. Pick your Poison also! Wir sind gespannt.

      UTRey
      Konsequente Weiterführung und ein 1A Segment.
      Spannend, wie die beiden relativ gleichwertig hier dargestellt wurden.
      Ob der kleine die große Streak brechen können wird?

      Match und Indies
      Nettes Match soweit, es geht aber in der darauf folgenden Promo unter. Das ist aber gar nicht so schlimm, fühlt es sich eh halt nur wie ein normaler Opener an.
      Tja, und dann die Indies. Man man man, da hat sich Jemand echt Mühe gegeben.
      Ein meiner Meinung großarteiger Aufbau der ganzen Story, und jetzt für das Match bei WM. Alle vier haben sich den Auftritt beim Daddy verdient, und ich bin schon gespannt, wie es nach WM weitergeht. Eine meiner Top 3 Stories hier.

      Diven
      Sorry nochmal das ich das zeitlich nicht hinbekommen habe.
      Dementsprechend kurz dann das Match, geht vollkommen klar, und das Gail keinen Bock hat vor dem Titlematch ist nicht verwunderlich.

      US Title
      Das wird immer besser.
      Auch eine wunderbar gemachte Story mit großen Promos. Del Rios Darstellung ist unglaublich gut gelungen, und wie hier das Dreieck gesponnen wurde wahrlich Groß.
      DAS ist eine Aufwertung eines Midcard Titles.
      Und auch Swagger macht eine gute Figur.

      HHH vs. Orton
      Sheamus pickt also Hunter. Der Royal Court bröckelt hier doch recht arg so langsam.
      Orton zeigt, das jederzeit mit ihm zu rechnen ist. Netter Bericht soweit, und ich bin gespannt wo das alles noch hinführt.

      Christian
      Für einen Charisma Kapitän recht kurz, schauen wir mal wie sein Plan aufgeht.

      Sheamus vs Y2J
      Das lief wohl leider nicht ganz nach Plan. Und Chris muss langsam mal was zeigen, so schaut es aus als sei es nicht die rechte Entscheidung gewesen aus dem Court zu gehen.

      Beatdown Promo
      Was haben wir alle gezweifelt, aber über die letzten Wochen hat man es dannd och geschafft, Drew als starken und ernstzunehmenden Titelanwärter darzustellen. Daumen hoch dafür. Sehr gut gefällt mir hier die Mentorsache mit Regal an seiner Seite.

      Mainevent
      Solide sag ich mal.
      Man hätte Drew durchaus stärker darstellen können, aber auch so vollkommen legitim.
      Hat keinem wirklich gescahdet, und Drew nimmt das Momentum eines Sieges mit nach WM.

      Fazit
      Nicht ganz die Qualität der letzten Wochen, aber hier wurde vermutlich schon stark im Hintergrund an WM gearbeitet. Daher geht das vollkommen in Ordnung und auch wie Raw eine würdige Pre Show die den Zweck des WM Aufbaus erfüllt.