Das Gameplay: Eure Einschätzungen nach einigen Monaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Gameplay: Eure Einschätzungen nach einigen Monaten

      Hi!

      Da ich durch das Angebot bei Amazon, All Stars und SvR 2011 zusammen günstig kaufen zu können, nach längerer Zeit wieder auf das Spiel aufmerksam geworden bin, wollte ich euch mal fragen, wie ihr das Gameplay nach einigen Monaten spielen so einschätzt. Leider finde ich im Forum sehr wenig zum Gameplay, meistens wird über DLC, das Roster, Bugs, den Universe Mode usw geredet.

      Mich würde hier explizit interessieren, wie das Spiel selber, also das Geschehen im Ring eingeschätzt wird. Und da man für eine wirkliche Einschätzung meistens einige Zeit spielen muss, hoffe ich, dass ich nach einigen Monaten jetzt vielleicht mehr rausbekomme.

      Mich würde also interessieren:

      1. Sind die Matches gegen die KI noch spannend oder euch inzwischen viel zu leicht?
      2. Bringt die KI verschiedene Moves an oder kontert ihr alles?
      3. Habt ihr überhaupt noch Lust, Matches zu spielen oder vertreibt ihr euch die Zeit hauptsächlich mit CAWs-Bauen und Stories erstellen, die dann aber eigentlich gar nicht genutzt werden, weil das Gameplay selber langweilt?
      4. Sind Matches gegen Kumpels oder im Netz abwechslungsreich oder eher ne lahme, immer gleiche Angelegenheit?
      5. Wie schätzt ihr die Änderungen im Grapple-System und bei den Pins nach einiger Zeit ein?

      usw.

      Würde mich wirklich interessieren, wie das nach einiger Zeit so wirkt.
    • 1. Naja mal so mal so je nachdem wie gut ich an dem Tag drauf bin wenn ich gut drauf bin ist die KI nen Witz.
      2. Fast nur kontor ganz selten setzt die KI selbst Moves an.
      3. Derzeit spiel ich SvR nicht hab andere games könnt aber wieder mit dem storyeditor beginnen.
      4. Dazu kann ich nichts sagen habs noch nicht getestet in den Vorgängern hat es immer gelaggt ohne Ende.
      5. Ganz ok mir gefällt es so ich brauch nicht unbedingt zig tausend Moves aber zu wenige sind auch schade deswegen hab ich die Movesets teils überarbeitet.
    • Kann mich größtenteils meinen Vorredner anschließen, allerdings würde ich gerne noch zu Punkt 3 und 4 etwas ergänzen:

      3: Ich spiel eigentlich nur noch den Universe Modus, eine sehr gute Neuerung meiner Meinung nach und verspricht Langzeitmotivation. Abgesehen davon ist der Road to Wrestlemania Modus auch ziemlich umpfangreich.

      4: Der Onlinemodus ist leider eine noch größere Katastrophe als im Vorgänger, meistens kann man (jedenfalls im meinen Falle) nicht darauf zu greifen.
    • also gegen die cpu zocke ich fast nie. diese ist zwar dieses jahr stärker als das jahr zuvor, allerdings kontert sie meist extrem gut. manchmal attackiert sie auch recht überraschend, aber alles in allem noch nicht das wahre. gegen kumpels ist der funfaktor sehr hoch, macht großen spaß. online sind viele deppen unterwegs welche cheaten und glitchen. allerdings ist die verbindung meist top (der vorgänger war grottenschlecht dagegen!) ich habe an die 300 online matches mittlerweile hinter mir, hatte vllt in jedem 10ten match mal laggs gehabt (liegt meist an leuten mit schlechter verbindung) wobei ich mit dsl 3000 auch nicht gerade die beste hab, aber das reicht vollkommen für flüssige matches (meine letzten matches wie zB. elimination chamber oder hell in a cell mit 6 mann waren sehr flüssig). wenn man seine gegner kennt und gemeinsam fair zockt, macht das spiel immer spaß.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Hijo Rudicio schrieb:

      1. Sind die Matches gegen die KI noch spannend oder euch inzwischen viel zu leicht?

      Viel zu leicht und auf Legend ebenfalls nur langweilig, da die CPU ungeachtet Deines Timings einfach knapp 50% aller Moves blockt. Dadurch dauern die Matches halt länger, machen aber kein Stück mehr Spaß. Ich spiele mittlerweile gar nicht mehr offline.

      Hijo Rudicio schrieb:

      2. Bringt die KI verschiedene Moves an oder kontert ihr alles?

      Man kann nach einiger Zeit alles ganz easy kontern, wenn's gegen die KI geht.

      Hijo Rudicio schrieb:

      3. Habt ihr überhaupt noch Lust, Matches zu spielen oder vertreibt ihr euch die Zeit hauptsächlich mit CAWs-Bauen und Stories erstellen, die dann aber eigentlich gar nicht genutzt werden, weil das Gameplay selber langweilt?

      CAWs bauen überlasse ich den Pros von caws.ws, die machen unglaubliche CAWs, das kriege ich einfach nicht hin. Der Story-Editor hat mich am Anfang gereizt, aber dadurch, dass die Community Creations nicht sonderlich komfortabel sind, macht das keinen Spaß. Außerdem kann man bei der Xbox 360 keinen DLC-Inhalt in die Geschichten integrieren. Nervig...

      Hijo Rudicio schrieb:

      4. Sind Matches gegen Kumpels oder im Netz abwechslungsreich oder eher ne lahme, immer gleiche Angelegenheit?

      Online-Matches sind das Einzige, was mich noch am Spielen hält. Faire Matches innerhalb der Ligen hier im Forum machen Spaß, weswegen ich Dir, ungeachtet Deiner Konsole auch empfehlen würde, Dir die Ligen mal anzusehen. In Public Matches darfste halt nicht mehr auf Created Content ON spielen, weil da mittlerweile nur noch Cheater unterwegs sind. Mit Created Content auf OFF kann man in knapp 20% der Fälle ganz gute Matches spielen. Mit mehr als 4 Spielern wirds aber zumeist ein Lag-Fest. ;)

      Hijo Rudicio schrieb:

      5. Wie schätzt ihr die Änderungen im Grapple-System und bei den Pins nach einiger Zeit ein?

      Das Pin-System ist absoluter Bullshit. Wenn Du online jemanden triffst, der 2034 Wins und 2 Losses hat, dann liegt es daran, dass das ein kleines Kind mit Dauerfeuer-Pad ist. Mit dem kann man schön aus jedem Pin auskicken. Und mit Submissions kriegt man sogut wie keinen kaputt.
    • 1. Sind die Matches gegen die KI noch spannend oder euch inzwischen viel zu leicht?
      Tendentiell schon recht leicht, aber hin und wieder verliere ich auch mal ein Match. so dass eine gewisse Spannung aufrecht erhalten bleibt.
      Bin generell eher jemand, der beim zocken entspannen möchte. Wegen mir muss ein Spiel nicht besonders schwer sein.

      2. Bringt die KI verschiedene Moves an oder kontert ihr alles?
      Ich kontere schon eine Menge, weil ich in etwa abschätzen kann was die K.I. wann macht. Stört mich aber nicht, da das Gameplay einen gewissen typischen Flow hat, den ich gewohnt bin und den ich schätze.

      3. Habt ihr überhaupt noch Lust, Matches zu spielen oder vertreibt ihr euch die Zeit hauptsächlich mit CAWs-Bauen und Stories erstellen, die dann aber eigentlich gar nicht genutzt werden, weil das Gameplay selber langweilt?
      Ich klicke mich hauptsächlich durch den Universe Mode und spiele die Partien, die ich für interessant halte. Zum bauen fehlt mir dieses Jahr die Zeit. Ich lade mir alles was ich brauche, passe es auf meinen Geschmack an und spiele.

      4. Sind Matches gegen Kumpels oder im Netz abwechslungsreich oder eher ne lahme, immer gleiche Angelegenheit?
      Ich spiele schon lange nicht mehr online.

      5. Wie schätzt ihr die Änderungen im Grapple-System und bei den Pins nach einiger Zeit ein?

      Ich nutze das alte Pin-System. Mit dem neuen kann ich nichts anfangen. Das Grapple System ist in Ordnung, aber mir fehlen schnelle Grapples.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • 1. Sind die Matches gegen die KI noch spannend oder euch inzwischen viel zu leicht?

      Die KI sind schwieriger geworden aber trotzdem immer noch zu leicht.

      2. Bringt die KI verschiedene Moves an oder kontert ihr alles?

      Nicht alles aber viel zu viel. Aber nach 5 Jahren und täglich zocken, sollte das auch verständlich sein.

      3.Habt ihr überhaupt noch Lust, Matches zu spielen oder vertreibt ihr euch die Zeit hauptsächlich mit CAWs-Bauen und Stories erstellen, die dann aber eigentlich gar nicht genutzt werden, weil das Gameplay selber langweilt?

      Um richtige CAWs zu bauen bin ich zu blöd.
      Deswegen lobe ich mir oft die Community Creations.

      4.Sind Matches gegen Kumpels oder im Netz abwechslungsreich oder eher ne lahme, immer gleiche Angelegenheit?

      Also ich liebe beides sehr. Auf dem Sofa gegen meinen Bruder und die Kumpels macht es jetzt nach 10 Jahren immer noch einen heiden Spass.

      Und in diesen Duellen geht es wirklich nur um den reinen Fun Sprich:
      Bullshit während der Matches schreien und Tolle Matches auf die Beine Stellen.

      Deswegen kann ich ja auch so gut in SvR verlieren.
      Ganz anders als in Fifa,Ego-Shootern und Mario Kart >:(

      Gegen faire Online-Matches hab ich natürlich aber auch nichts.

      Wie schätzt ihr die Änderungen im Grapple-System und bei den Pins nach einiger Zeit ein?
      Kurz und knapp
      Das neue Pin System finde ich gut und das neue Grapple-System find ich Crap