How I Met Your Mother [kann Spoiler enthalten]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • How I Met Your Mother [kann Spoiler enthalten]

      Staffeln 7 & 8 bestätigt!
      Der Sender CBS gab nun bekannt, dass man zwei weitere Staffeln von "How I Met Your Mother" bestellt hat. Die Dreharbeiten werden demnach bis ins Jahr 2013 andauern.

      Pro Folge erhält die Produktionsfirma rund drei Millionen US-Dollar.

      Es wurde des Öfteren von den Serienmachern verlautet, dass die Serie für acht Staffeln ausgelegt sei. Ob nach Beendigung der Dreharbeiten zur achten Season die Serie tatsächlich ihr Ende finden wird, ist bis jetzt noch unklar.

      Quelle: Shortnews.de


      Ist eigentlich klar, dass die Staffeln dazu kommen. Man wird die Serie ja wohl kaum ohne die Mutter enden lassen. Trotzdem denke ich, dass noch weitere Staffeln folgen, zumal die Serie im Gegensatz zu TaahM nicht wirklich an Qualität verloren hat.

      Btw.: Ich hoffe der Thread geht in Ordnung. TaahM hat schließlich auch einen. ;)
    • Bin im Moment dabei, die Serie von Staffel #1 an komplett mit Freundin auf DVD zu schauen. Normalerweise bin ich absolut kein Fan von Sitcoms, die Truppe hats mir aber doch angetan. Außerdem hat man hier das Lachen im Hintergrund noch halbwegs normal und nicht übertrieben gehalten.

      Vor allem auf Englisch richtig guter Humor, dem der Wortwitz im Deutschen ein wenig verloren geht. Sind jetzt allerdings erst im ersten Drittel von Staffel #2, sodass ich zum weiteren Verlauf nicht viel sagen kann. Bisher gabs keinen Qualitätsabfall, wenngleich natürlich immer mal eine schwächere Folge dabei ist.
    • Also Qualitätsabfall sehe ich persönlich nur in der 5. Staffel, wobei auch die ihre guten Episoden hat. ;)

      Mir ist aber aufgefallen, dass die Serie auf englisch viel besser ist als auf deutsch. Ich meine, bei TaahM find ich es nicht so tragisch, wenn man sich's mal auf deutsch ansieht, aber bei HIMYM ist es doch extrem.

      Bsp.: engl. "Suit up!" - dt. "Im Anzug!"

      Da geht die geniale Catchphrase einfach verloren. Aber zum Glück hab ich die Serie von Anfang an auf englisch geguckt, anders als bei TaahM. ;)
    • MesCudi schrieb:

      Ist eigentlich klar, dass die Staffeln dazu kommen. Man wird die Serie ja wohl kaum ohne die Mutter enden lassen.

      Man hätte die Mutter genauso am Ende der Staffel offenbaren können. ;)

      Trotzdem denke ich, dass noch weitere Staffeln folgen, zumal die Serie im Gegensatz zu TaahM nicht wirklich an Qualität verloren hat.

      Sehe ich persönlich komplett anders. Wir hatten das ja schon an anderer Stelle im Forum mal besprochen. Staffel 4 war damals schon arg durchwachsen, nach drei starken Staffeln davor. Staffel 5 trieb uns dann soweit, dass wir die Serie unterbrochen haben. Die Show war mit einigen Ausnahmen einfach nicht mehr gut geschrieben. Gerade wenn man sich mal anschaut, wie nervig und überzogen Marshall seit Staffel 4 dargestellt wird. Die Quoten sind damals zurecht in Staffel 4 eingebrochen.

      Staffel 6 hat Storytechnisch glücklicherweise wieder ein wenig Auftrieb bekommen. Gerade die Folge mit dem Tod war absolut erstklassig und herzerwärmend. Gleiches gilt für den Captain. Da scheinen sich die Schreiber wieder auf alte Stärken konzentriert zu haben.

      Persönlich bin ich sehr unentschlossen, was ich von der Verlängerung halten soll. Gerade die Verlängerung um zwei Staffeln halte ich für problematisch. Bei Big Bang Theory freue ich mich über drei weitere Jahre, weil die Storys durchgehend extrem hochwertig sind. Bei HimyM ist es jedoch ein sehr schwankender Prozess. Zudem wird die Suche nach der Mutter vermutlich noch ewig langgezogen.

      Trotzdem für CBS eine einfache Entscheidung. Selbst wenn die Quoten nicht mit Big Bang Theory und TaahM mithalten können, ist Mother am Montag immer eine sichere Nummer. Gerade nun wo TaahM eine unklare Zukunft haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Sache mit Marshall niemanden gestört hätte, wenn man es von Anfang an so gemacht hätte. Find ihn nämlich so ganz gut bzw. stört es micht nicht besonders. ;)

      Eine weitere Frage, die sich mir stellt: Wird die Serie wirklich nur solange laufen, bis die Mutter gefunden wurde? Denn somit wäre das "Ziel" der Serie ja erfüllt.

      PS: Big Bang Theory hat bessere Einschaltquoten als HIMYM? :O
    • Natürlich. Big Bang Theory ist eine der Comedyshows mit den besten Einschaltquoten in den Staaten. Im letzten Jahr haben im Schnitt 14 Millionen Zuschauer eingeschaltet. How i met your Mother hatte im Schnitt unter 8,7 Millionen. Wenn man dazu noch die Zielgruppenwerte nimmt, die in den Staaten deutlich wichtiger als reine Zuschauer sind, schlägt BBT sogar Two and a Half Men. ;) Gerade dort ist die Lücke sehr groß.

      Deshalb war die Verlängerung um drei weitere Staffeln bei BBT verständlich. Chuck Lorre (der ja auch TaahM produziert) hat im Bezug auf Comedys ein Händchen.

      Eine weitere Frage, die sich mir stellt: Wird die Serie wirklich nur solange laufen, bis die Mutter gefunden wurde? Denn somit wäre das "Ziel" der Serie ja erfüllt.

      Wenn die Schreiber schlau sind, enthüllen sie in dieser Staffel die Mutter. Zumindest wer sie ist. Es dürfte für den Zuschauer dann immer noch interessant genug sein, wie es zum Antrag und dem anderen Zeug kam. Ted und die Mutter werden ja nicht über Nacht direkt heiraten.
    • Warum BBT bessere Quoten hat? Beste Serie! Antwort :p

      Meine Befürchtung ist einfach das man das Niveau nicht halten kann der 6. Staffel. Desweiteren sollte man, wie Sascha es schon sagte, die Mutter zeitnahe enthüllen. Weil das Titelthema wird hier nur am Rande behandelt. Ich finde die Serie auch gut, aber dann sollen die auch mal langsam Gas geben. Von Folge 1 - aktuell 130 kaum ein Fortschritt was die eigentliche Handlung angeht. Die Tochter dürfte 15, 16 sein von Ted. Das heißt in 3-4 Jahren dann Serie zu Ende. :ugly: Weil dann erreicht man das Alter der Tochter. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Natürlich. Big Bang Theory ist eine der Comedyshows mit den besten Einschaltquoten in den Staaten.


      Das überrascht mich erlich gesagt. Liegt aber auch daran, dass die Sendung hier in Deutschland auch einen völlig anderen Stellenwert hat, nämlich garkeinen. Ich meine, die Serie läuft um 10/11 Uhr! Was ich sehr schade finde, da mich die Serie vorallem im letzter Zeit immer mehr anspricht. Aber ich denke mal auch da sollte ich eher zum O-Ton greifen, right? ;)

      Wenn die Schreiber schlau sind, enthüllen sie in dieser Staffel die Mutter. Zumindest wer sie ist. Es dürfte für den Zuschauer dann immer noch interessant genug sein, wie es zum Antrag und dem anderen Zeug kam. Ted und die Mutter werden ja nicht über Nacht direkt heiraten.


      Das wiederum sehe ich etwas anders. Es wäre definitiv eine Möglichkeit, aber besonders schlau ist es mMn nicht. Es kommt aber auch hier darauf an, wie man das meint. Man könnte sie ja erst kurz erwähnen, und dann später erst in mit Ted zusammen bringen. So hat man zwar etwas Spannung raus, aber schafft dadurch neues Interesse. Vorallem da die Story die Ted von Frau zu Frau bringt, langsam langweilig wird.

      PS: Kann sein, dass du das meintest, wollte ich aber nochmal aus meiner Sicht deutlich machen. ;)

      @ Crixus: Haha. Sehr gut, hab garnicht daran gedacht, dass die Serie rein theoretisch in 2030 spielt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MesCudi ()

    • Die Mutter sollten sie NICHT enthüllen...ich finde sogar, dass man sie bis zum ENDE der Serie nicht sehen sollte...die Serie sollte einfach damit enden, dass Ted plötzlich vor dieser Frau steht und dann hört man den alten Ted sagen "...and that is...how I met your mother."

      ZACK...Ende. DAS wäre ein geniales Ende für eine solch geniale Serie.
    • Mag How I Met Your Mother sehr, dass jetzt zwei weitere Staffeln folgen ist zwar schön, aber zieht das ganze noch mehr in die Länge.
      Ein Ende, wie Karl es beschreibt klingt jedoch auch sehr interessant. :)

      The Big Bang Theory hab ich erst vor kurzem für mich entdeckt, gefällt mir aber ebenfalls sehr. :)
    • Habe die erste Staffel auf DVD "verschlungen";)
      Hat zwar IMO nicht den Witz von Friends oder Two and a half Men, aber die Storys sind Klasse (musste einfach immer wissen wie es weitergeht) und die Charaktere ebenfalls. Gefallen mir alle ... und das kommt selten vor.
      "Spieleabend" und "Letzter Versuch" waren richtige Highlight-Folgen. Und Barney rockt sowieso alles weg:D

      Wird Zeit, dass ich mir die zweite Staffel hole. Will wissen wie es weitergeht.

      btw: Bei The Big Bang Theory habe ich mal reingeschaut ... war aber nicht so begeistert. Aber mal schauen ... die erste Staffel gibt es ja bestimmt günstig.
    • Der klappt wirklich ;)

      MMN ist HIMYM sogar besser als Scrubs. Aber da scheiden sich die Geister. Taahfm finde ich eigentlich nicht so gut. Grund: kein charakter, außer dem Jungen, entwickelt sich weiter. Charlie ist lustig - keine Frage. aber der spackobruder nervt mich soooo sehr! Und auch der junge ist - zensiert! ^^

      Rose find ich :) aber naja - das reißt es nicht raus