SmackDown #12 - Showbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SmackDown #12 - Showbericht



      Es ist Zeit für die erste Weekly Show nach dem Cyber Sunday und dafür flimmert das gewohnte SmackDown Intro über die Bildschirme. Gefolgt wird das ganze von einem Highlight Video zum Cyber Sunday, in dem wir unter anderem noch einmal den Sieg von Mr. WrestleMania im Titelmatch sehen, außerdem sehen wir den Codebreaker von Y2J gegen Triple H und auch die Titelverteidigung im RAW Titlematch.

      Dann schwenkt die Kamera wie gewohnt durch die enthusiastischen Fans, die auch schon einige erhoffte Paarungen für den Granddaddy auf ihren Plakaten zeigen, bevor wir auch schon auf das typische Feuerwerk, doch es kommt nicht. Stattdessen werden nahezu alle Lichter, bis auf die rund um den Titantron, in der Halle ausgeschaltet. Eine Zeit lang geschieht nichts, dann zoomt die Kamera zum Titantron und der Milenium Countdown zählt von 10 herunter, ehe bei 0 ein großes Feuerwerk explodiert und wir danach Chris Jericho auf der Stage erkennen, mit dem Rücken zu den Fans und zwar wie gewohnt in feinster Schneiderarbeit, aber nur mit ärmellosem Oberteil. Als er sich umdreht explodiert über ihm ein weiteres Feuerwerk und unter durchaus ansehlichem Jubel marschiert er langsam zum Ring, wo er sich auch sofort von Justin Roberts ein Mic geben lässt. Er streckt den Arm in die Höhe und lässt sich von seines Fans bejubeln, bevor er schließlich das Wort ergreift.

      Jericho: „Endlich ist es wieder so weit, es ist wieder Zeit sich anzuschnallen und zwar von diesem Moment an bei jeder Show am Freitag Abend, ......because SmackDown ... is ....Jericho!“

      Er setzt ab und lässt sich Jubel, wobei nun auch die letzten Skeptiker im Publikum in laute „Y2J, Y2J“ Chants ausbrechen.

      Jericho: „Die meisten von euch werden sich wohl folgendes fragen: „wie kommts?“ oder doch eher „warum sticht er der Gruppe, die ihm Siege bis in alle Ewigkeit garantieren könnte, in den Rücken?“.....oder vielleicht „will der uns verarschen?“....nicht zu vergessen mein Lieblingsvorschlag: „Wie kommt er darauf, dass wir ihm einige Jahre der Beleidigungen verzeihen werden und das wir einfach so vergessen das er zum Royal Court gehört?“....Nun, offenbar habt ihr euch über meinen letzten Vorschlag nicht allzu viele Gedanken gemacht. Anyway, ich kann euch all diese Fragen mit nur wenigen Worten beantworten: der Grund für meinen Sinneswandel ist das diese Gruppierung diese Art zu leben zu 100% Prozent gegen wichtigeres und richtigeres abstinken.“

      Erneut ertönen laute Y2J Chants und dieser scheint jeden einzelnen davon richtig zu genießen.

      Jericho: „Und jetzt mal im Ernst, für die allergrößten Skeptiker da draußen. Ich habe schon lange vor dem Cyber Sunday beschlossen, mich gegen den Royal Court zu stellen, doch ich hatte Angst davor, dass mir einige nicht verzeihen werden.....doch ich hoffe es ganz inständig, ich meine, ich, Kurt Angle, Shawn Michaels....nie war die Chance größer den Royal Court ein für alle mal loszuwerden. Doch wenn ich ehrlich bin, ich wollte noch warten, aber dann gab tat sich diese einmalige Gelegenheit auf....Triple H in einem Match, bei dem er viel zu verlieren hatte und ein Gegner den er nicht kannte, also ging ich zu JBL. Ja ich weiß, ihr mögt ihn nicht, ich mag ihn nicht, doch er hat ein großes Problem mit dem Royal Court und Triple H...also Layfield, was hast du für Triple H auf Lager?“

      Jericho sieht erwartungsvoll hinauf zur Stage und auch die Fans warten auf den GM, den sie eigentlich verdammen, doch es kommt ganz anders und „Time to play the Game“ tönt durch die Boxen in der Halle. Kurz darauf betritt der Cerebral Assassin auch die Halle und wird von den Fans mit lauten „You suck“ Rufen empfangen. Mit einem eindeutig wütenden Gesichtsausdruck betritt er den Ring und geht dort gleich Head to Head mit Chris Jericho, nimmt dann wieder ein wenig Abstand und lässt sich ein Mic geben.

      Triple H: „Nur um das klarzustellen, deine Erklärung für das ganze Spektakel hier ist: „this life sucks“....wirklich? Nun, dann darf ich dich einmal aufklären, es ist nunmal so, dass man in der WWE nichts bekommt, wenn man nicht hartnäckig und hart ist, und auch teilweise über Leichen gehen kann, dass ist Fakt und nicht erst seit gestern und genau deswegen, lasse ich mich nicht beim Cyber Sunday einfach so pinnen, weil du auf einmal der Meinung bist es ist auf einmal ein Lebenswandel vonnöten. Du hast gewusst worauf du dich einlässt, als du der elitären Gemeinschaft des Royal Court beigetreten bist, einer Gemeinschaft der Top Leute aus vielen in der WWE vertretenen Ländern...nun, du hast erneut untermauert das Kanada nicht ernstzunehmen ist. Doch das ist nicht alles, du hast uns alle verraten und das werde ich dir jetzt zurückzahlen......Ich bin der größte der es je in diese Company geschafft hat, ich bin der aktive Rekord Champion der Liga, nur mein Freund Ric Flair hat mehr Titel als ich, ich bin der Gradmesser, wer es schafft mich bei WrestleMania zu besiegen steigt in eine höhere Sphäre auf, doch das alles wirst du nie erreichen......“

      Jericho: „Wowowo, beruhige dich Hunter. Ich unterbreche diese „noch nie“ gehörte Rede von wegen du seist der Beste ja nur ungern, aber ich möchte dich daran erinnern, dass auch ich kein unbeschriebenes Blatt bin. Ich war der erste Undisputed Champion dieser Company, indem ich The Rock und Steve Austin am gleichen Abend besiegte doch stolziere ich im Moment damit herum und erzähle es jedem? Nein, und weißt du auch warum? Weil das einzige was im Moment zählt das hier und jetzt ist und da sind wir beide gleich viel Wert, da wir beidem momentan absolut nichts in der Hand haben, was uns zu etwas besserem macht. Und eines noch: Ja, ich würde die zweifelsohne gleich kommende Herausforderung zu einem Match akzeptieren, doch ich darf dich an deinen Masterplan erinnern, Hunter....von wegen du gewinnst den Titel beim Granddaddy......wie willst du das unter einen Hut bekommen?“


      Triple H: „Ganz einfach, indem ich dich UND Shawn Michaels herausfordere und noch etwas......“

      JBL: „Einen Moment, Triple H!“

      Die Kamera schwenkt zum Titantron und wir sehen unseren General Manager, der wiedermal aus seinem Büro in Verbindung mit der Halle tritt.

      JBL: „Ich möchte euren kleinen Disput nur ungern unterbrechen, doch ich muss dir und Randy Orton noch mitteilen, was ich für eine Überraschung für euch parat habe. Da ihr ja alle solche Fans von Shawn Michaels als World Champion seid, habe ich beschlossen das ich keinem von euch, inklusive dem gesamten Royal Court, mehr die Chance geben werde ein Match um den Titel zu erhalten, solange Shawn Michaels der SmackDown Champion ist. Und an dieser Regelung wird nicht gerüttelt, egal was ihr sagt....die einzige Ausnahme ist nun Drew McIntyre, der sich die Chance verdient hat, wenn er den will, indem er den Royal Rumble gewonnen hat.“

      Der Titantron wird auch schon wieder schwarz und Triple H ergreift erneut das Wort, der jubelnden, aber wegen Orton auch teils enttäuschten, Masse zum trotz.

      Triple H: „Eins schwör ich dir, ich nehm dich beim Wort, Layfield....Und jetzt zu dir Jericho, du hast mir mit aller Macht in den Rücken gestochen, doch so einfach kriegst du mich nicht klein, und ich schwöre dir, du gehst aus dieser Konfrontation mit noch mehr Messern im Rücken heraus als du je Stiche gegen mich verteilen könntest.“

      Während dieser Worte ist Hunter seinem Gegenüber wieder so nahe gekommen, dass sie Stirn an Stirn in der Ringmitte stehen. Dann, unvermittelt verpasst ihm Y2J unter schallendem Jubel eine klatschende Ohrfeige und rollt sich blitzschnell aus dem Ring, während er einen vor Wut kochenden Triple H im Ring zurücklässt.



      Tazz: "Und mit diesen Bildern heißen nun auch wir sie herzlich Willkommen bei der neuesten Ausgabe von Friday Night SmackDown."

      Striker: "Auch von mir ein Willkommen, und was für ein Start das bereits war. Y2J ist zurück und legt sich gleich einmal mit Triple H an. Der widerrum hat beim Cyber Sunday offenbar seine letzte Chance verspielt, irgendwie den Titel in die Hände zu bekommen."

      Tazz: "Oh ja, wenn du mich fragst braut sich da was großes zusammen, Striker. Doch wir kommen nun erst einmal zu unserem Opener, einem vielversprechenden Triple Threat."



      Im Ring angekommen liefern sich die drei Teilnehmer dieses Openers erstmal einen Staredown, bei dem Chris Hero zwiegespaltenen Reaktionen aus dem Publikum, während Cody Rhodes und Sheamus gnadenlos ausgepfiffen werden. Letzterer ist es auch, der nach einem kurzen Blick in Richtung des am Ring stehenden Triple H das Match eröffnet, und den etwas überraschten Chris Hero mit einem harten Gutkick trifft. Sofort wendet er sich nun dem anstürmenden Rhodes zu, den er trotzdem er einige Schläge einstecken muss abschütteln kann, bevor es das War Sword gegen Hero setzt.

      Dann nimmt sich Sheamus seinen zweiten Gegner, Cody Rhodes, vor, den er mit einem Whip In die Ecke schickt. Dort verpasst er ihm einige wilde, aber auch harte Schläge und Tritte gegen den „Dashing One“, der dann vom Iren mit einem weiteren, harten Whip in die gegenüberliegende Ringecke geschickt wird. Sofort läuft Sheamus nun an, aber da ist Hero, der ihm ganz einfach ein Bein stellt und ihn so aufhält. Dann packt ihn Hero in einen Hammerlock, den er kurz hält und ihm dann einen Hammerlock Suplex verpasst, dann jedoch von Cody mit einem Clothesline ebenfalls auf die Matte geschickt wird. Sofort versucht sich der Dashing One an einem Cover gegen Sheamus: 1....., Kick Out durch den Celtic Warrior. Der kommt auch sofort wieder auf die Beine und verpasst Cody wieder einige Schläge, bevor er ihn in den Ansatz zu einem DDT packt und ihn damit auf die Matte schickt. Chris Hero rollt sich derweil, auf der gegenüberliegende Seite von Hunter, aus dem Ring und hält sich angeschlagen den Nacken, auch wenn man nicht genau weiß warum.

      Spoiler anzeigen
      Währenddessen macht sich Sheamus bereits bereit für seienn Brogue Kick, während er ungeduldig darauf wartet das Rhodes wieder steht, und dann setzt es tatsächlich schon den Brogue Kick gegen den beim Cyber Sunday unterlegenen Cody Rhodes. Schnell ein Cover: 1......2...., Kick Out. Genervt erhebt sich der Celtic Warrior wieder, als ihn auf einmal triple H anschnauzt und meint, dass es das hätte sein müssen, und da wird Sheamus auf einmal von Hero eingerollt, 1.....2.....3!
Sieger: Chris Hero (Match wurde nicht gespielt)


      Sofort stürmt der Cerebral Assassin in den Ring und möchte es Hero heimzahlen, doch der rollt sich blitzschnell aus dem Ring und macht einige Meter gut, während Hunter erneut alleine im Ring zurückgelassen wird.

      Nach unserem Opener schalten wir nun in den Backstage Bereich, wo wir Shawn Michaels sehen, der mit seinem Gürtel um die Hüften durch den Backstage Bereich geht. Er ist offenbar auf der Suche nach jemandem, als ihm plötzlich Christian über den Weg läuft.

      Christian: „Na sieh mal einer an, wenn da nicht unser World Champion ist.....“

      Michaels: „Oh, na sieh mal, da ist ja Herr „ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich von Randy Orton den RKO abbekommen habe“.....“

      Christian: „Ganz ruhig Shawn, ich möchte nur mit dir reden.“

      Michaels: „Ach, tatsächlich, hm? Reden möchtest du also, sah ja in letzter Zeit eher weniger danach aus.“

      Christian: „Was soll nur diese Abneigung gegen mich.....dir habe ich doch nie etwas getan. Aber nun zur Sache siehst du, ich habe ich letzter Zeit viel über WrestleMania nachgedacht.“

      Michaels: „Ist nicht wahr....du hast gedacht?“


      Christian verzieht für einen kurzen Augenblick die aufgesetzte Miene, fängt sich dann aber offenbar wieder und fährt fort.

      Christian: „Jedenfalls.....der Royal Court ist aus dem Rennen um deinen Titel draußen, Randy Orton ist aus dem Rennen draußen, Kurt Angle und du machen in letzter Zeit einen auf beste Freunde und Chris Jericho hat größere Sorgen als deinen Titel....“

      Michaels: „Worauf willst du hinaus?“

      Christian: „Darauf, dass dir die Herausforderer ausgehen.“


      HBK prustet los, aber auch er fängt sich relativ schnell wieder und macht einen Schritt in Richtung Captain Charisma.

      Michaels: „Und, wenn ich den richtigen Schluss daraus ziehe willst du den Helden spielen und diesen Platz einnehmen...Nun, wie willst du das anstellen.“

      Christian: „Ganz einfach, JBL braucht bei WrestleMania einen Main Event, der die Massen anzieht und du gegen mich, dass ist die einzige verbliebene Option....“

      Michaels: „Die leider Gottes nie stattfinden wird, schon gar nicht wenn bei WrestleMania....und Drew McIntyre mindert deine Chance noch weiter.“

      Christian: „Da wäre ich mir nicht so sicher HBK. Ich komme nämlich gerade von JBL, und was soll ich sagen er hat dieses Match soeben festgesetzt....für den heutigen Abend, du gegen mich, da wird dir dein Lachen vergehen. Und wenn ich gewinne, und ich werde gewinnen, gibt es keinen Weg an mir vorbei.“


      Die beiden machen noch einen Schritt aufeinander zu und liefern sich noch einen Staredown, bevor wir wieder in die Halle schalten.

      Tazz: "Ob sich Christian da nicht mit dem falschen anlegt....immerhin hat der Showstopper bewiesen, dass er zurzeit wohl jeden besiegen kann."

      Striker: "Oh ja, aber dadurch ergibt sich immerhin ein vielversprechender Main Event für heute Abend, Christian VS. Shawn Michaels. Und jetzt kommen wir zum Lieblingspart der Show von Tazz...."

      Tazz: "Ja, denn es ist Zeit für unsere Divas!"



      Melina kommt zu äußerst guten Reaktionen zum Ring und klatscht mit den Fans ab. Im Ring feiert sie ein wenig, scheinbar ist sie recht schnell über den Titelverlust beim letzten PPV hinweggekommen. Gail Kim bekommt dafür das Kontrastprogramm - ein Buhkonzert bricht los, die ehemalige "Queen" der Diven-Division hält sich demonstrativ die Ohren zu und stolziert ungehemmt zum Ring.



      Das Match wird angeläutet und Gail Kim läuft direkt in die Ringecke und provoziert Melina mit einigen Gesten. Melina lächelt nur und zeigt eine nicht-PG-reife Geste, die die Fans mit lautem Jubel aufnehmen. Gail Kim läuft langsam auf Melina zu und will ein Kräftemessen andeuten, auf das Melina auch eingehen will, doch Kim kickt ihr rasch in die Magengegend und wirft sie aus dem Ring. Gail verhöhnt ihre Gegnerin vom Ring aus, bis Melina wie ein Fuchs auf den Apron springt und Gail an ihren Haaren zu sich zieht, um sie mit einem Suplex nach draußen auf den Hallenboden zu schmettern.

      Spoiler anzeigen
      Draußen brawlen die beiden Diven fleißig weiter, es geht die Rampe hinauf und Melina knallt Kim immer wieder gegen die Absperrung, bis diese zurück ins Match kommt und ihrer Gegnerin einige Ellbogenstöße verpasst. Melina wankt etwas zurück und Kim nimmt Anlauf für einen Angriff, doch sie rennt geradewegs in einen Superkick von Melina. Die Beiden bemerken jedoch gar nicht, dass der Referee mittlerweile bis 10 gezählt hat, wir haben einen Double Countout, zum Missfallen der Fans in der Halle.

      Ergebnis: No Contest




      Es geht Backstage, wo Velvet Sky das ganze Treiben gespannt auf einem Monitor betrachtet hat. Sie wirkt zufrieden über das konfuse Ergebnis zwischen den Diven.

      Velvet: "Meine Lieben, da habt Ihr Euch wohl selbst ausgebootet (lacht)!"

      Velvet läuft in ihre Umkleidekabine und öffnet ihren Spind, um Ihre Sachen herauszuholen. In ihrer Tasche findet sie ein Briefchen, das mit einem roten Siegel verschlossen ist. Ihr fragender Blick impliziert, dass sie keine Ahnung hat, von wem das Schreiben kommt und vor allem, wie es in ihren abgeschlossenen Spind kommen konnte. Velvet öffnet den Brief und liest ein paar Zeilen, bis sie laut zu kreischen beginnt und den Brief zu Boden fallen lässt! Sie packt ihre Sachen zusammen und rennt nach draußen. Die Kamera zoomt auf den am Boden liegenden Zettel, als ein eine unbekannte Hand, gekleidet in einen schwarzen Handschuh, ihn aufhebt.



      Tazz: „Willkommen zurück aus der Werbepause, und wir starten gleich wieder voll durch.“

      Striker: „Genauso ist es, und es kommt zu einer interessanten Auseinandersetzung. Der beim Cyber Sunday gegen Cody Rhodes siegreiche Bryan Danielson trifft auf den Royal Rumble Sieger 2011, Drew McIntyre.“

      Tazz: „Meiner Meinung nach ist McIntyre ja der Favorit, denn er muss als Rumble Sieger so kurz vor WrestleMania was zeigen, doch vielleicht ist es genau das, was Danielson braucht, um ihn zu schlagen.“

      Dann erklingt auch schon die Musik von McIntyre, der unter lauten Buhrufen mit William Regal an seiner Seite zum Ring kommt, gefolgt vom durchaus mit guten Reaktionen empfangenen Bryan Danielson.



      Zu Beginn dieses Matches liefern sich die beiden Kontrahenten erstmal einen Staredown, ehe der entschlossen wirkende Royal Rumble Sieger auch schon auf seinen Gegner losgeht und diesen mit einigen Schlägen auch trifft, doch Danielson schafft es einen Whip In Versuch von McIntyre zu kontern und schickt den Schotten selbst in die Seile, bevor er ihn mit einem Drop Toe Hold auf die Matte schickt, wo er einen Armbar ansetzt. In diesem kann er Drew nun auch eine zeit lang halten, bis es diesem mit einem Kraftakt gelingt sich zu befreien.

      Sofort kniet er sich über seinen Gegner und packt diesem am Kopf, gegen den es nun einige harte Schläge setzt bevor Drew ein wenig Abstand von ihm nimmt. Er deutet an, dass sich Danielson bei seinen Versuchen wieder auf die Beine zu kommen etwas beeilen soll und als der American Dragon wieder steht wird er auch sofort wieder mit einem Clothesline niedergestreckt. Dem folgt ein erstes Cover: 1.....2., doch da kickt Bryan Danielson schon wieder aus. Der kommt nun mithilfe der Seile wieder auf die Beine, doch das stellt sich als Fehler heraus, denn sofort ist der Sinistor Scottsman wieder da und drückt ihn mit einer Hand auf das oberste Seil, während ihn die andere Hand nach unten zieht. So würgt er den American Dragon, bis Mike Chioda beim 5 Count bei der 4 angekommen ist und er die Aktion wieder lösen muss. Danielson torkelt zurück und Drew läuft ins Seil, um ihn weiter zu bearbeiten, doch Danielson wirft sich auf den Boden, sodass sein Gegner weiterläuft und er ihn mit einem niedrigen Dropkick gegen das Knie zu Boden bringen kann. Sofort stürzt er sich auf seinen Gegner und setzt seinen LeBell Lock gegen Drew an, doch der kommt sofort ins Seil und Danielson muss wieder lösen, doch der packt ihn sofort von hinten, als er wieder steht, und hämmert ihn mit einem German Suplex auf die Matte.

      Spoiler anzeigen
      Dort setzt es nun einige Tritte gegen den Chosen One, der dann aber wieder auf die Beine kommt und sich in einem Schlagduell gegen Danielson durchsetzen kann und diesen mit einem schnell ausgeführten Suplex zu Boden bringt. Sofort zerrt ihn der Schotte dann wieder hoch und packt ihn in den Ansatz zu seinem Future Shock DDT, der ihm wie üblich krachend und heftig auch gelingt. Sofort ein Cover: 1.......2......3! Das ist ein weiterer Sieg für McIntyre, auf seiner ganz persönlichen Road to WrestleMania.
      Sieger: Drew McIntyre (Match wurde nicht gespielt)


      Striker: "Das ist durchaus ein Statement von McIntyre, der hier keine großen Probleme gegen Bryan Danielson hat...."

      Tazz: „Und wir kommen nun auch schon zu unserem nächsten Match, einem hochkarätig besetzten Triple Threat, inklusive einem Rückkehrer.“

      Striker: „So ist es, Rey Mysterio ist zurück, der ehemalige US Champ kehrt heute zu SmackDown zurück und ist Teil des folgenden Match Ups.“

      Für dieses schallt nun „Voices“ von Randy Orton durch die Boxen und dieser kommt auch, wie immer unter gemischten Reaktionen, in die Halle, als er auf einmal ein mitgebrachtes Mic, auf dem Weg zum Ring, zum Mund führt.

      Orton: „Stoppt die Musik....jetzt!“

      Tatsächlich verstummt sein Entrance Song, und auch die Fans werden leiser, sie wollen hören, was Orton zu sagen hat.

      Orton: „Bevor ich in diesem Match antrete, möchte ich noch gerne etwas loswerden. Einige Worte, gerichtet an einen ganz speziellen Mann,....den Chairman of the Board, JBL. Es reicht endgültig, auch wenn dein Missbrauch der Macht, die du dir über SmackDown und die WWE erkauft hast. Und um nun ein erstes Zeichen zu setzen, habe ich begonnen meine mir angeborene Macht zu missbrauchen. Wie viele wissen, leide ich unter einer Krankheit, die mich nicht immer die Kontrolle bewahren lässt, wenn ich wütend werde. Und deine Handlungen Layfield, haben mich oft wütend gemacht, sehr oft sogar...und das hat mich stärker gemacht, ich habe nun ein größere Kontrolle über mich. Kurz gesagt, ich kann meine Wut frei herauslassen und das werden immer mehr Leute hier bei SmackDown zu spüren bekommen, bis du endlich die direkte Konfrontation mit mir suchst. Und auf diese muss es und wird es einmal hinauslaufen Layfield, und wenn es soweit ist wird deine Zeit hier abgelaufen sein.“

      Er lässt das Mic fallen und wendet sich der Stage zu, da er mittlerweile im Ring angekommen ist und wartet auf seine Gegner. Diese kommen beide unter lauten Jubelrufen zum Ring, wobei Rey Mysterio wohl am frentischsten von allen SmackDown Superstars hier empfangen wird.



      Während sich die drei Kontrahenten hier zu Beginn einen kurzen Staredown, während sich im Publikum die „619“, „RKO“ und „Let‘s go Angle“ Chants gegenseitig die Klinke in die Hans geben. Dann eröffnet der Rückkehrer Mysterio auch das Match und stürmt auf Kurt Angle zu, den er sofort mit einigen Tritten attackiert, doch dann wird er von Orton herumgerissen, der ihn mit einem Whip In in die Ringecke schickt. Dort kommt er aber gar nicht dazu, den kleinen Mexikaner weiter zu bearbeiten, den Angle nimmt ihn von hinten in einen Inverted Facelock nimmt. In diesem kann er ihn nun auch eine Weile halten, während sich Rey wieder erholt hat und das oberste Seil erklimmt, von wo er dann mit einem gut gezielten Dropkick angesprungen kommt, der Angle genau am Kopf trifft.

      Angle sackt zu Boden und landet dabei auf Orton, den er noch immer im Facelock hatte, der allerdings auf seinen Schultern gelandet ist, und so zählt der Ref den Count für Angle: 1..., keine Probleme für Rey diesen Pin zu unterbrechen. Der geht nun mit einigen gezielten Kicks gegen die Beine von Angle weiter zur Sache und springt diesem dann mithilfe eines Springboards auf die Schultern, was er zu einer Hurricanrana ausnutzen möchte, aber Angle reagiert besser, torkelt mit dem Biggest Little Man auf den Schultern näher zum Ringseil, ehe er es mit einer Powerbomb Bewegung schafft Rey nach draußen zu schicken. Dort landet dieser sehr unsanft und hält sich angeschlagen den Nacken, während ihm Angle kurz nachschaut, der als er sich umdreht sofort von Orton in die Seile gewhippt wird, der ihn dann mit seinem Scoop Powerslam auf die Matte schickt, den er sofort in ein Cover übergehen lässt: 1...2., keine allzu großen Probleme aufseiten des Olympic Gold Medallist. Der kommt nun wieder auf die Beine und liefert sich daraufhin ein Schlagduell mit dem Legend Killer, der in diesem auch dominieren kann und Angle dann in seinen Inverted Headlock Backbreaker packt, der ihm, trotz des Gegners, unter lauten Jubelrufen gelingt. Dann umkreist er Kurt Angle und setzt seine durchdachte Offensive mit den Orton Stomps fort,, die er dann mit einem hoch gesprungenen Knee Drop abschließt.

      Spoiler anzeigen
      Dann macht er sich bereit zum RKO, wobei er wie üblich auf mit den Fäusten auf die Matte hämmert, doch als er wieder auf die Beine kommt ist Rey Mysterio wieder da und möchte ihm einen Slingshot Seated Senton verpassen, aber Orton reagiert schneller und hämmert ihn mit einer Powerbomb gegen die Turnbuckle in der Ringecke, ehe es doch noch den RKO gegen Angle gibt, der Orton einen weiteren Sieg einbringt.
      Sieger: Randy Orton




      Die Kamera schaltet nach der Werbeunterbrechung in den Backstagebereich wo wir Chris Hero und Vance Archer sehen. Hero sieht besorgt aus und geht vor der Bank auf der Archer Platz genommen hat auf und ab. Als Archers Handy klingelt wült dieser hektisch in der Tasche seines Jackets und geht schnell ran. Er macht eine ernste Miene und lässt den Kopf hängen als er auflegt.

      Hero: „Wie geht es Claudio? Wird er wieder fit? Wann können wir ihn besuchen?“

      Archer: „Claudio hat eine schwere Gehirnerschütterung, Prellungen und eine Platzwunde am Kopf. Die Ärzte sagen zwar das es ihm schon wieder besser geht, er aber wohl nicht vor nächster Woche fit wird.“

      Hero: „Und was ist mit seinem Match heute? Das liegt alles nur an Ares und...“

      ???: „... den Originals“

      Aus dem dunklen Flur treten nun Nigel McGuiness, Matt Sydal und Ares durch die Tür, die einen spalt weit geöffnet war in den Lockerroom.

      Hero: „Wer hat euch drei überhaupt eingeladen? Verschwindet, oder wollt ihr noch mehr Schaden anrichten?“

      McGuiness: „Wir brauchen keine Einladung Chris, wir 3 sind alle Teil des Smackdownrosters, denn wie auch du haben wir einen Vertrag von JBL bekommen. Und wir 3 sind die wahren Representanten des Indywrestling. Wir sind die Originals und wir verraten uns nicht wie dein Freund Claudio.“

      Hero: „Claudio hat sich nicht verraten, Claudio hat mich nicht verraten und Claudio hat euch und das Wrestling auch nicht verraten! Es ist der Traum eines jeden Wrestlers in der größten Liga der WWE erfolgreich zu sein. Es ist Claudios Traum und es ist euer Traum.“

      Matt Sydal macht einen Schritt nach vorne und kommt Chris Hero ziemlich nah was Vance Archer auf den Plan ruft der sich direkt neben Hero aufbaut, aber Hero gibt ihm ein Handzeichen er solle sich zurück halten.

      Sydal: „Du sagst Claudio hätte uns nicht verraten? Wer hat mich denn beim Royal Rumble attackiert und niedergeschlagen? Claudio verfolgt seine eigenen Ziele und er hat mir damit sogar geholfen, denn ohne ihn wüsste ich nicht dass das wohl der richtige Weg ist, denn nur wenn man an sich selber denkt kommt man dorthin wo man hinmöchte! Und wir wollen ganz nach oben und uns wird niemand aufhalten. Auch ein Claudio Castagnoli nicht. Was hat Claudio in den Independentligen schon großes erreicht? Nichts, außer das er seine Freunde durch sein Verhalten gegen sich aufgebracht hat. Und hier in der WWE wird er noch weniger erreichen. Beim Cyber Sunday hat jeder gesehen was Claudio für ein Standing in dieser Company hat und wer die nächsten Stars der WWE sein werden, undzwar wir, die Originals!“

      Vance Archer kann sich nun nicht mehr zurückhalten und mischt sich in das Gespräch ein.

      Archer: „Das ihr 3 euch für was besseres haltet, rechtfertigt aber lange noch nicht was ihr drei beim Cyber Sunday getan habt, dafür könnte ich euch verklagen...“

      McGuiness: „Willst du etwa euren Anwalt einschalten und uns damit Angst einjagen? Wir haben keine Angst vor Claudio und wir haben noch weniger Angst vor dir.“

      Nigel McGuiness wendet sich nun auch Chris Hero zu.

      McGuiness: „Was willst du noch mit Claudio und diesem Steroidenmonster anfangen? Wofür braucht ihr einen Anwalt Chris? Du weißt ganz genau wie Claudio tickt, er hat uns alle hintergangen, hat Matt brutal niedergeschlagen und das alles nur weil er Erfolg wollte. Claudio wird sich nicht für dich interessieren, auch wenn du ihn gerettet hast. Chris, wir verzeihen dir diese Tat, wir wissen das du manchmal deine Freunde über den Erfolg stellst. Aber Claudio ist nicht dein Freund, deine wahren Freunde sind wir. Also lass ihn und deinen großen Freund hinter dir, komm mit uns und wir kümmern uns dann um Claudio wenn er wieder zurück ist. Bald wird er uns 4 nicht mehr im wegstehen. Die Originals an der Spitze der WWE, wie klingt das?“

      Hero: „Ihr werft Claudio genau das vor was ihr selber macht. Ihr seit doch die Verräter und ihr habt ihn hinterlistig angegriffen. Ares, wie konntest du das nur tun?“

      Ares lacht Chris nur dreckig an und lässt einen Satz aus dem Hintergrund los.

      Ares: „Nigel hat dir ein Angebot gemacht, also überleg es dir Chris. Wir kommen nächste Woche um deine Antwort zu erfahren.“

      Die Originals verlassen den Lockerroom und lassen einen aufgebrachten Chris Hero zurück der von Vance Archer beruhigt wird.

      Tazz: „Endlich wird es nun Zeit für unseren Main Event, bei dem es zu einer nicht unbrisanten Auseinandersetzung kommt.“

      Striker: „Oh ja, Christian, der beim Cyber Sunday erneut einen RKO von Orton kassiert hat, trifft auf den Mann, der seit dem Beginn der „Ära JBL“ hier bei SmackDown der World Heavyweight Champion ist, der Showstopper, Shawn Michaels!“

      Tazz: „Und dessen Feld an Herausforderern ist heute um ein ganzes Stück kleiner geworden, da der gesamte Royal Court kein Recht mehr hat gegen ihn um den Titel anzutreten, mit einer Ausnahme: Drew McIntyre hat als Royal Rumble Sieger noch das Recht das ganze zu umgehen.“

      Dann ertönt auch schon „Sexy Boy“ in der Halle und laute Jubelrufe zugunsten von Mr. WrestleMania erschallen, der mit seinem Gürtel um die Hüften zum Ring marschiert. Gefolgt wird er von seinem mit lauten Buhrufen empfangenen Gegner, The Instant Classic, Christian.



      Langsam umkreisen sich die beiden Kontrahenten zu Beginn dieses Main Events, bevor sie in einen Lock Up gehen. In diesem kann HBK zwar dominieren, doch Christian schafft es in einem Moment der Unachtsamkeit einen Elbow gegen den Kopf seines Gegners und whipt diesen dann in die Ringseile. Beim ersten zurückfedern springt Captain Charisma nun mit einem Leapfrog über ihn, nur um beim zweiten Mal mit einem hoch angesetzten Dropkick auf die Matte zu schicken.

      Schnell setzt er mit einigen Tritten nach und geht dann näher zum Seil, wo er kurz wartet und als HBK wieder steht springt er zu einem Springboard Crossbody heran, doch Shawn kann mit einem geschicktem Schritt ausweichen. Schnell packt er nun seinen Gegner in den Ansatz zu einem Suplex, der dem Showstopper unter lautem Jubel auch gelingt. Schnell ein erstes Cover: 1....., keine Problem für The Instant Classic. Der kommt nun auch schnell wieder auf die Beine und liefert sich ein Schlagduell mit „The Icon“, der aus diesem aber aus Sieger herausgeht und Christian mit einem Whip In in die Seile schickt, bevor er ihm einen Inverted Atomic Drop verpasst. Dann setzt es einige schallende und vom Publikum laut bejubelte Backhand Chops, mit denen er CC immer weiter zum Seil drängt, ehe er ein wenig Abstand nimmt und Christian dann mit vollem Schwung und einem Clothesline über das oberste Seil schickt. Dann wartet er noch kurz im Ring, bis sein Gegner wieder steht, um ihn dann mit einer schön ausgeführten Plancha zu treffen.

      Spoiler anzeigen
      Schnell setzt er nun nach und hebt Christian dann wieder auf die Beine, doch der kann sich aus dem Ansatz zu einem DDT herauswinden und stößt HBK mit voller Wucht gegen die Ringtreppe, die sofort in ihre beiden Teile zerfällt, Shawn zwischen ihnen. Der kommt nun den Umständen entsprechend relativ schnell wieder auf die Beine und torkelt in Richtung Christian, doch der hämmert Shawn Michaels seinen eigenen Titelgürtel gegen die Schläfe, den er sich in der Zwischenzeit geschnappt hat.
      Sieger via Disqualfikation: Shawn Michaels


      Mike Chioda lässt das Match natürlich sofort abläuten, aber das hilft dem Champion auch nichts mehr, den nun von Christian nocheinmal wüst auf die Beine gestellt wird. Der meint nur: „It will all end this way“ und verpasst ihm dann seinen Killswitch. Langsam schreitet Christian dann unter lauten Buhrufen die Stage hinauf und verlässt die Halle. HBK zerrt sich nun am Ringseil langsam wieder auf die Beine und schafft es bis in den Ring, wo er es dann bis auf seine Knie schafft, als sein Blick auf einmal leerer wird und auf der Stage haften bleibt. Sofort erschallen noch lautere Buhrufe als vorhin und die Kamera schwenkt zu Stage, wo wir Triple H, mit seinem Vorschlaghammer auf den Schultern, Drew McIntyre mit einem Stuhl in der Hand, sowie William Regal und Sheamus erblicken. Diese marschieren nun alle vier zum Ring, wo es HBK nun gelungen ist sich aufzurichten. Während Shawn nun mit erhobenen Fäusten als Verteidigung im Ring mehr Schlecht als Recht zum stehen kommt umstellen ihn die 4 übrigen Mitglieder des Royal Court, mittlerweile mit einem Grinsen auf den Lippen, als Sheamus auch schon anstürmt. Unter lautem Jubel gelingt es Shawn sogar dem ersten Clothesline des Iren auszuweichen, doch das öffnet dem Cerebral Assassin, Triple H, Tür und Tor und er hämmert ihm den Sledgehammer gegen den Schädel. Wie vom Blitz getroffen sackt HBK zusammen, wird aber sofort wieder von Regal auf die Beine zerrt, der ihn in die Arme von Sheamus stößt, welcher ihn zum Celtic Cross in die Luft stämmt, nur um ihn wuchtig wieder auf die Matte zu hämmern. Hunter deutet Sheamus und Regal nun etwas, die den Champion erneut auf die Beine zerren und an beiden Armen vor Triple H festhalten. „JBL hatte Recht, Shawn...., ich werde nie wieder ein Match gegen dich bestreiten.....weil du nicht dazu in der Lage sein wirst.“ Nach diesen Worten verpasst er seinen Gegenüber einen harten Tritt als Low Blow und packt ihn dann sofort in den Ansatz zum Pedigree, den er auch durchzieht. Dann zeigt er unter lauten „You suck“ Chants noch die DX Geste und macht dann eine ausladende Handbewegung in Richtung Drew McIntyre, der den Stuhl auf den Boden wirft und sich langsam dem Showstopper nähert. Ganz langsam zerrt er ihn nun nochmal auf die Beine und nimmt ihn in den Ansatz zum Future Shock DDT, den er dann krachend auf den auf dem Boden liegenden Stuhl durchzieht. Grinsend erhebt er sich und hebt dann einen Arm in die Höhe, als auf einmal laute Jubelrufe im Publikum aufkommen. Verwirrt dreht er sich um und sieht nun auch den Grund dafür, Rey Mysterio, Kurt Angle und Randy Orton stürmen zum Ring und wieder einmal schafft es die Viper mit einem schnellen und gezielt getimeten RKO einen Vorteil zu erlangen, indem er Regal auf die Matte schickt. Es entsteht ein Brawl, bei dem sich Orton nun dem King of Kings zuwendet, während es Sheamus gelingt Angle mit dem War Sword zu attackieren. Außerdem liefern sich Rey und Drew ein Schlagduell, bei dem es Drew gelingt seinen Gegner übers Seil zu schicken. Randy setzt derweil erneut zum RKO an, doch Hunter stößt ihn weg, genau in einen Brogue Kick von Sheamus, der nun aber den von hinten ankommenden Kurt Angle übersieht, der ihm den Angle Slam verpasst. Sofort gehen McIntyre und Triple H nun auf Angle los, doch Hunter steht dabei zu nah am Seil und Rey schafft es geschickt und geschwind mit einer Headscissor den King of Kings aus dem Ring zu befördern, wo er unsanft landet. Während Rey nun auf dem Apron zum stehen kommt weicht der Rumble Sieger einem Clothesline von Angle aus und schickt Mysterio mit einem Big Boot erneut aus dem Ring, ehe er abrupt stoppt und Angle in einen Elbow laufen lässt, was ihm die Chance gibt den Future Shock zu zeigen. Triumphierend reckt Drew nun die Arme in die Höhe, inmitten der angeschlagenen Court Mitglieder Sheamus und William Regal, und den zu Boden gebrachten Publikumslieblingen Randy Orton, Rey Mysterio und Kurt Angle. Nur Triple H kommt wieder auf die Beine und wirft ihm von außerhalb des Rings einen respektvollen Blick zu, ehe die Kamera am Ende von SmackDown noch einem Shawn Michaels einfängt, der immer noch bewusstlos und mit einer Platzwunde auf der Stirn in der Ringmitte liegt.



      Dark Match Ergebnisse:

      Spoiler anzeigen
      Chris Jericho def. Triple H & Jeff Hardy

      Vance Archer def. Are$


      ----

      Wer macht was?
      Crocodog: Grafiken, Melina VS. Gail und Divas Segment
      El Dichto: Segment vor dem Main Event
      Michael1412: den Rest

      Eine kleine Randnotiz: Ich hätte die nicht gespielten Matches natürlich durch die Dark Matches ersetzen können, aber die hätten überhaupt nicht in die aktuelle Show gepasst. Deshalb hab ich mich entschieden die Matches zu werten.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.
    • Smackdown #12 - Review

      Intro
      Fand ich diesmal wieder richtig gut. Sehr ausführlich. Super Auftritt von Y2J. Passende Reaktionen der Fangemeinde. Sehr schöner Einstieg in die Sendung.

      „...because SmackDown ... is … Jericho!“
      Die gesamte Promo ist allererste Güte. Besonders HHH erster Absatz ist ein Volltreffer. Hunter und Y2J kommen super realistisch rüber. Die Ohrfeige und die schnelle Flucht aus dem Ring, eine reine Freude. Nun hat der Road To Wrestlemania richtig begonnen. Bin begeistert und gespannt wies weitergeht.
      Gut find ich auch, dass McIntyre wieder im Rennen ist.

      Sheamus vs. Rhodes vs. Hero
      Beim Royal Court bröckelt es weiterhin an der Fassade. Guter Kampfbericht mit Überraschungssieger. Vor allem das Cover Heros an Sheamus hätte ich nicht erwartet.

      HBK – Christian – Backstage
      Christian bringt sich ins Spiel um den Titel. Weiß noch nicht so recht, wo das hinführen könnte. Es ergeben sich aber, gerade im Bezug auf McIntyre und Orton, durchaus interessante Möglichkeiten aus dieser Begegnung.

      Kim vs. Melina
      Jaja die Diven. Melina hätte die Chance gehabt sich wieder etwas in Richtung Maryse und den Titel aufzupumpen. Vielleicht beim nächsten Mal. Schöne Reaktionen der Fans waren aber dabei. Kann ich nicht häufig genug erwähnen, sonst lasst ihr das noch weg ;)
      Aber siehe da... eine Story scheint erkennbar. Was es wohl mit dem Brief auf sich hat?

      McIntyre vs. Bryan
      Gelungener Kampfbericht. Ohne viele Worte zu verlieren, hält der Trend pro-McIntyre an und er läßt Taten sprechen. Passender und wichtiger Sieg für den Schotten auf seinem Weg zur WM.

      Mysterio vs. Orton vs. Angle
      Yeah!!! Bin jetzt dabei! Kampfberichte lesen sich ja nochmal ganz anders, wenn der eigene Charakter mit von der Partie ist. War ein gutes Match mit einem würdigen und richtigen Sieger. Wie auch immer Orton in Richtung WM und gegen JBL agieren wird bleibt noch unklar. Aber eines scheint sicher. Der Typ ist bereit.

      Originals – Hero
      Sehr schön, wurde mit Spannung von mir erwartet, wie es in der Geschichte weitergeht. Hero steht nun vor einer Entscheidung, die er alleine treffen muss. Claudio hat es wohl härter erwischt, als es zunächst den Eindruck gemacht hat. Er könnte einen Hero an seiner Seite also gut vertragen. Könnte er auch ohne ihn gegen die Originals bestehen? Gelänge dies, wäre es der schnellste Weg nach oben. Wogegen man die Originals wohl nicht unterschätzen darf. Ihr Motive sind klar. Ein bisschen Rache, Vergeltung und natürlich der weitere Aufstieg in der WWE. Wenn sie weiter so skrupellos vorgehen, bleiben sie unberechenbar und unangenehm. Bin weiterhin gespannt. Danke für ein sehr schönes Segment dieser Show.

      HBK vs. Christian
      In diesem Fall der richtige Sieger. Auch die Art und Weise, wie das Match endete war angebracht. Ein angeschlagener HBK erhöht für mich die Spannung.

      The Final Brawl
      Was für ein Finale. Ausgezeichnet. Sehr bildlich wie der Royal Court den Ring stürmt. HHH mit dem Sledgehammer, da wird die Power des Courts richtig gut transportiert. HBK wird geschändet und Angle, Mysterio und Orton versuchen zu retten was zu retten ist. Das Motiv von Angle wird mir aus den letzten Wochen klar. Rey mit Respekt vor dem Titelträger, stellt für mich den fairen Sportsmann und passt damit vom Gefühl her auch ins Bild. Aber was Orton will ist für mich noch offen. Hätte gedacht, der geht seinen gänzlich eigenen Weg. McIntyre und HHH gehen mit Stärke aus der Folge heraus, was gerade für McIntyre wichtig ist.

      Ein Hammer. Was für ein Round-Up. Oder besser noch Round-Umschlag. Jetzt geht’s wohl richtig los, wa!?

      Negativ:
      Mehrere Schreibfehler sind drin, das Gesamtbild lässt mich jedoch mühelos darüber hinweg sehen ;)

      Woche für Woche so viel Mühe. Bitte seid stolz auf das was ihr hier immer wieder abliefert.
      Freu mich sehr, dass ich in die Liga eingestiegen bin. Es lohnt sich wirklich.

      Danke für Euer Schaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JR Ewingston ()

    • opener:
      der sinneswandel von y2j kommt mir etwas schnell. zwar war sein schlechtes verhältnis zum court gut aufgebaut, aber jetzt geht alles doch sehr schnell. dennoch paßt die intensität zwischen hhh und y2j. jbl und orton runden das ganze schön ab. bin mal gespannt was sich daraus entwickelt.

      match:
      hier sieht es weiterehin nach split des courts aus. hhh schnautzt sheamus an und dieser wird eingerollt. typischer anfang vom ende.

      christian/hbk:
      toller dialog zwischen den beiden. heizt den kampf sehr schön an. gut und authentisch geschrieben.

      divenmatch:
      unbedeutend. das ende des kampfes läßt auf eine fortführung hoffen.

      velvet:
      schön geschrieben. ich bin gespannt wer den brief verfasst hat und was drin stand.

      match:
      bedeutungsloser sieg von drew. schade, daß davor oder direkt danach nix zu ihm folgt.

      orton:
      seine promo kommt mir irgendwie künstlich vor. der sieg danach stärkt seine position natürlich. irgendwann kann jbl sich nicht mehr vor ihm verstecken.

      originals:
      wie bereits geschrieben, werde ich mit der story nicht warm. an sich klingts nach einem schönen stablewar. aber ich mag die starke einbeziehung der indies nicht. da hätte ich mir einen anderen hintergrund gewünscht.

      main event:
      die dq passt sehr gut. dachte erst christian würde sich als neues mitglied im court herausstellen. hätte gut gepasst mit einem neuen kanadier anstelle von jericho. der beatdown danach und der save baut die road to wm gut auf. hbk, rey, orton & angle vs drew, sheamus, hhh und regal.
    • Danke für die bisherigen, leider nur, 2 Feedbacks, beide sehr ausführlich und ich muss sagen das mir das mit Y2J selbst bisschen zu schnell ging, ber ich momentan keine andere Möglichkeit sah, ich hätte genaugenommen noch einen PPV vor WM gebraucht.^^

      Um nochmal auf deine Kritik zu Drew einzugehen: Insgesammt hast du wohl Recht, ich habe zwar bewusst drauf verzichtet ihn nach dem Rumble mit einer großen Siegesfeier sofort in den Mittelpunkt zu stellen, da er ja doch etwas im Schatten der "drei großen" im Royal Court stand, hatte danach aber einen etwas anderen Aufbau mit ihm vor, zu dem mir dann aber zugegebenermasen die Ideen zu den Ansätzen gefehlt haben. So habe ich mich für einen neuen Aufbau entschieden (wie man v.a. nächste Woche feststellen wird), der mir zwar selbst nicht so gut gefällt, aber IMO durchaus nicht unpassend ist. Lasst euch in der hinsicht einmal überraschen.^^
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.
    • mein problem mit der drew story ist einfach, daß man als rumble-sieger normalerweise sehr omnipräsent in den shows der wwe ist und einen starken push erhält. bei drew ist es genau andersherum. er ist die nr. 3 im stable und bekommt auch sonst keinen starken push. ich wette, die hälfte der ligamember wüßte nicht mal auf anhieb, daß drew den rumble überhaupt gewonnen hat. denn seit dem sieg hatte er imo nicht einen satz am mikrofon. nicht mal beim darauffolgenden ppv hatte er ein match. da stehen leute wie jericho, hhh, orton etc viel mehr im mittelpunkt, obwohl keiner von ihnen vermutlich im titelmatch bei wm stehen wird. ja sogar die indystars story hat mehr gewicht. das finde ich schade. besonders für den rumble-sieger hätte ich mir eine starke storyline gewünscht. und daß du jetzt schon sagst, dein alternativplan gefalle dir zwar nicht, paßt aber auch in etwa, läßt mich nicht gerade auf besserung hoffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Naja, Drew wird ab jetzt mehr im Mittelpunkt stehen, so viel kann ich versprechen. Das ganze ist ja bereits der Alternativplan, schon seit dem Rumble. Insgesammt gefällt er mir schon recht gut, es ist halt überhaupt nicht das was ich mir vorgenommen hatte, ich weiß selber nicht genau wie ich das sagen soll. Da Drew ja Rumble Sieger ist und somit seinen ME Spot hat wird die Aufmerksamkeit sich jetzt immer mehr auf ihn richten, und spätestens ab der Show, wo ich den ME für WM bekanntgebe steht er sowieso komplett im Mittelpunkt, zusammen mit seinem/n Gegner/n.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.
    • Eröffnungssegment
      Super Auftritt von Jericho, gefällt mir sehr gut wie die Fehde aufgebaut wird.
      Passt auch super zu meinem Jericho Entrance, den habe ich nämlich letztens auf den Old School Entrance umgestellt :)

      Triple Threat
      Überraschender Sieg von Hero, welcher durch HHH's ablenkende Worte an Sheamus noch mehr Unruhe in den Royal Court bringt.

      HBK Christian Segment
      Gefiel mir vom Schreibstil nicht wirklich gut, da HBK irgendwie etwas merkwürdig rüberkommt.

      Melina vs Gail
      Brawl endet im Double Countout , gehts nur mir so oder haben die Diven Matches auch hier in der Liga den selben Stellenwert wie in der WWE? :D

      Velvet und der Brief
      Na wer hat denn den geschrieben? Vllt. Kane?

      Drew vs Bryan
      Schön das McIntyre hier gewinnt, eine Niederlage wäre für den #1 Contender hier auch etwas peinlich gewesen.
      Aber schon das 2. Match was nicht gespielt wurde, sehr schade.


      Triple Threat #2
      Gut geschrieben, aber leider wie IRL ein viel zu dominanter Randy Orton :)


      Hero, Archer Segment
      Diese Story ist leider immernoch so überhaupt nicht mein Fall.
      Zwar habe ich die Namen nun schon oft gelesen usw. trotzdem habe ich einfach in meinem Kopf niemanden vor mir, wenn ich "Ares" lese oder so.
      Kann mich leider nicht mit den Leuten anfreunden und von meiner Seite aus, sollte man sich vllt. doch besser auf WWE Leute beschränken. Ist aber nur meine Meinung, weil ich irgendwie bei den ganzen Leuten schon so gar nicht wirklich Lust hab das Segment überhaupt zu lesen.

      HBK vs Christian
      Kurz und knackig und mal wieder eine DQ ;)
      (Gibts irgendwie oft in letzter Zeit)
      Die anschließende Attacke vom Court gefällt mir auch sehr gut, vorallem, das der Court am Ende die Oberhand behält und nicht von Super-Orton verscheucht wird :)
      Endlich rückt auch Drew mehr in das Rampenlicht, wie man es von einem #1 Contender erwartet.


      Anderes:
      Schade, dass das Triple Threat nur ein Darkmatch war, denn das war ein echter Arbeitssieg gegen Viddy :)
    • Intro:
      Y2J is back..
      Ok gefällt mir..ich mag ihn lieber als Face und gegen HHH kann das sehr interessant gerade bei den Promos werden..habt ihr gut gemacht mit dem Countdown und Feuerwerk..hab das förmlich vor mir gesehen!! Top
      Sehr schön auch die Promo von beiden und das JBL erstmal alle möglichen Titelanwärter rausnimmt gibt Platz für frische Gesichter und Geschichten!!

      Sheamus vs. Rhodes vs. Hero:
      Müsst ihr nochmals auf meine Niederlage gegen Daniel Bryan hinweisen? :)
      Schade das das MAtch net zu stande kam..aber habt zumindest ein überraschendes Finish hinbekommen..war ok

      Backstagesegment HBK Christian:
      Sehr schön das Christian die Stipulation von JBL gleich zu seinem Vorteil ausnutzt..passt zu seinem Heel-Charakter..sehr gut gemacht

      Gail Kim vs. Melina:
      Intensiver Brawl wo keine merkt das sie ausgezählt werden..und Velvet die lachende 3..bis zum ominösen brief..ist bestimmt Goldust :)

      McIntyre vs. Bryan:
      Wichtiger Sieg für Drew um ihn zu pushen..nicht das sein Rumble Sieg in der Bedeutungslosigkeit verkommt..aber auch Bryan stark dargestellt!

      Mysterio vs. Orton vs. Angle:
      2mal Face und einmal Tweener..Orton untermauert sein Statement das er JBL will mit einem Sieg..sehr guter weiterer Aufbau von der Viper

      Originals – Archer&Hero:
      Mal schauen wie es da weiter geht und was mit dem guten Hero passiert..Claudio erstmal ausser Gefecht..so wird die Aktion der ROH'ler wenigstens gut verkauft..New Breed vs Originals kommt mir da immer in den Kopf wenn ich das lese

      HBK vs. Christian:
      DQ Sieg vom HBK..und dann der grosse Auftritt des Court und Drew McIntyres..Sehr gut das er am ende die Oberhand behält und nicht von den Faces auseinandergenommen wird..Die Show hat Drew jetzt doch gestärkt.

      Negativ sind die häufigen Rechtschreibefehler..aber darüber kann man hinwegsehen
      Danke für Euer Schaffen und eure ganzen Ideen.

      Grüße Thomas
    • So, mein Feedback

      SmackDown ... is … Jericho !

      Wie auch in echt freue ich mich immer auf Y2J Promos.
      Diese hier war Super, besonders mal wieder JBL.

      Besonders gut fand ich, das er nicht gleich von allen Leuten bejubelt wurde.
      Ich wäre auch einer dieser Skeptiker gewesen.

      Sheamus vs. Rhodes vs. Hero


      Mit dem Royal Court geht es also weiter den Bach runter.
      Sieg von Hero geht absolut in Ordnung.

      Leider wurde das Match nicht gespielt.
      Dafür aber diese Woche.

      Christian/HBK

      Christian fordert ein Titel Match ?
      Der Christian der von Orton beim Cyber Sunday vertig gemacht wurde.
      Ich hatte an HBK Seite ihn nur angelächelt.
      Aber neue Herausforderer braucht das Land.

      Divenmatch

      Naja, Double Countout
      Klingt nach einer Simplen Weiterführung

      Schöne Paris Hilton Werbung

      Drew vs Bryan

      Als andere als ein Sieg von Drew wäre schlecht gewesen.
      Gut gemacht.

      Mysterio vs. Orton vs. Angle

      Orton will JBL loswerden. Hoffentlich gelingt es ihn NICHT !
      Sonst: Würdiges Match und würdigen Sieger.
      Pin gegen Angle nicht schlecht.

      Originals – Hero

      Wie ich schon beim Cyber Sunday sagte, gefällt mir die Story mittlerweile ganz gut. Vielleicht auch weil Acher hier mit macht.

      HBK vs. Christian Match

      Disqualfikation Ausgang ist immer so ne Sache.
      Aber hier passt es weil, A: HBK braucht nicht unbedingt den Sieg und B: Christian wird nicht langsam zum Edeljobber.

      End Brawl

      Nun kann es endlich losgehen mit Drew vs HBK.
      Der Anfang ist gemacht und wir werden sehen,was die nächsten Wochen bringen.
    • Die Eröffnungspromo hat mir recht gut gefallen, zumindest gab es ein Nachspiel zu den Ereignissen beim PPV. Triple H und Chris Jericho harmonieren super und es macht immer wieder Spaß gegen TheKidRocker zu kämpfen. Vielleicht geht da ja wirklich was bei WrestleMania ;)

      Dass der Court immer weiter zerbröckelt... naja, gefällt mir nicht so. Gerade nach den Niederlagen und nach dem Austritt von Jericho fühlt es sich einfach an, als rusht man durch den Split und will ihn so schnell wie möglich über die Bühne bringen. Dagegen baut sich mit den Indy-Stars eine Macht auf, die bei mir einfach nicht ankommen und over gelangen will ;)

      Shawn Michaels' Reaktion war im Übrigen so ziemlich die gleiche wie meine, als Christian davon faselte, dass er ein World Title Match haben will. ;) Passt auf jeden Fall zu Christians sonstigem Heel-Charakter.

      Das Diven-Intermezzo habe ich nicht ganz verstanden. Vielleicht kommt ja noch etwas.

      Etwas mehr muss ich dann zu Drew McIntyre sagen: Der Junge ist No. 1 Contender auf den World Title - kommt aber NULL wie einer rüber. Christian zählt ihn als mögliche Herausforderung gar nicht auf. Er hat überhaupt keine Ambitionen auf den Gürtel so scheint es, weil er ihn sonst vielleicht mal ansprechen würde. Ich weiß nicht, wie man McIntyre noch auf Main Event-Regionen hieven will - in meinen Augen ist er keiner, da er absolut nicht präsent ist.

      Ganz im Gegensatz zu Orton, der sich aber lieber mit JBL herumplagt. Überzeugender Sieg, nicht zuletzt, weil er eine Promo hält, während der zurückkehrende Mysterio und der unglaubliche Kurt Angle nichts weiter als Jobber sind.

      Independent-Zeug gibt mir nichts. Also brauch ich darüber auch nicht mehr sagen.

      Zu Shawn gegen Christian frage ich mich: Warum spricht Christian englisch (also ENGLISCH) und WIESO verkloppt er ihn und provoziert eine DQ? Er versucht ja nicht einmal das Match normal zu beenden, scheitert, ist frustriert und greift dann zum Titel. Nö, einfach so: ZACK. BÄM. Warum?

      Nun, der Beatdown danach: Auch hier ist McIntyre nur die zweite Geige. Mal abgesehen von der Pose am Ende kommt Drew einfach nicht wie ein Main Player rüber und es wirkt halt alles irgendwie halbherzig gebookt.

      Insgesamt aber eine interessante Show, die mir gut gefallen hat. Liest sich vielleicht nicht so, in meinem Feedback aber doch, das ist gute Unterhaltung ;)
    • So, dann mal hin zm nächsten nachträglichen Feedback:

      Opening
      Das ist mal echt richtig richtig gut geworden.
      Von der dunklen halle, über dne Einmarsch, die Reaktionen und die Dramaturgie des Segmentes. Schönes Ding, super Auflösung um den Royal Court.
      Einziger Kritikpunkt, einige Schreibfehler haben sich eingeschlichen.

      Triple Threat
      Solides Match, und was ein Abstaubersieg von Hero! Da hat er sich mal eben eine Stufe höher gerollt.

      Champ Promo
      Sehr schwach meines Erachtens. Captain charisma versprüht gar keines, und generell plätschert es so vor sich hin irgendwie. Dazu kommen wiederum ein paar fehlende Worte und Fehler, die dem Ganzen dann leider noch den letzten Rest nehmen.
      Für einen Kampf der möglicherweise zu einem nicht kleinen Teil einen der Hauptkämpfe beim Grandaddy aufbaut einfach zu wenig. Gerade im Vergleich zu der opening Promo vom Court. Schade!

      Diven
      Ebenso wie beim vorherigen RAW eher ein unnützes Match. Zumindest so für sich genommen. Das amg aber in der Folge alles noch Sinn machen, wer weiss. Velvets Backstage Segment ist rätselhaft und man mag schon wissen was da nun gerade los ist. Dann ganz geil: Michelles Burger

      Drew
      Kleines Mstch für den Rumble Sieger, aber immerhin klar gewonnen.

      Triple Threat
      Schöner Einstieg, komtm auch nciht ganz an das Eröffnungssegment heran, aber durchaus nachvollziehbare Antwort auf JBLs tun von vorher.

      Originals
      Hach, ich mag diese Storyline. Viele Teilnehmer, dennoch übersichtlich, und die Entwicklung allem voran gefällt mir sehr gut. Die Story baut sich Schritt für Schritt weiter auf, und schon bald wird es da wohl noch ganz anderen an den Kragen gehen.
      WWE, mach dich gefasst auf die Indies!

      Mainevent
      Schönes Match und nette Reaktionen vom Publikum.
      Und dann endet diese Ausgabe ähnlich wie sie begonnen hat: Mit einem echt guten Segment. Kann mir vorstellen das ein Brawl durchaus wirr zu schreiben ist, aber das wurde hier super gemacht. Mir war jederzeit klar wer was wo wie gerade tut und wer wo herum liegt. Auch der richtige steht am Ende Siegreich und allen anderen überlegen mit gerecktem Arm im Ring. Schöne und lange überfälliger Push für unseren Rumble Sieger.
      Sehr sehr gutes Ende!