Cyber Sunday - Showbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cyber Sunday - Showbericht





      Es werden Außenaufnahmen vom Ice Palace in Tampa, Florida gezeigt, wo der heutige PPV stattfindet. In der Halle gehen die Pyros los, als wir zu den RAW-Kommentatoren Jerry Lawler und Trish Stratus schalten!

      Lawler: "Cyber Sunday! Der interaktivste Tag des Jahres, zigtausende WWE-Fans haben online abgestimmt, über Stipulationen, Gegner und Matcharten! Heute starten wir eine Fahrt ins Ungewisse, denn erst kurz vor den Matches werden die Voting-Ergebnisse des WWE Universe offengelegt! Aber genug davon, ich möchte alle Zuschauer an den Schirmen daheim begrüßen, genauso wie meine bezaubernde Kollegin Trish Stratus!"

      Trish: "King, ich bin so aufgeregt! Keiner weiß sorecht, was man heute erwarten darf. Machen wir uns auf Wendungen und spannende Matches zwischen den absoluten Topstars der WWE gefasst! Wir geben direkt ab an unsere Kollegen von SmackDown, hey Tazz, hey Matt, was erwartet uns heute?"

      Striker: "Natürlich spannende Matches und einen letzten Wegweiser vor WrestleMania und damit auch ein Willkommen unsererseits."

      Tazz: "Nun, mit unserem World Title Match haben wir ja auch schon einen Kandidaten für das Match of the Night. Jetzt aber zu einem anderen wrestlerischen Leckerbissen, Cody Rhodes VS. Bryan Danielson!"

      Striker: "Und hier hatten die Fans auch schon die erste Entscheidung, die wir nun verkünden dürfen, die Wahl der Fans fiel auf: Das Submission Match!"





      Cody Rhodes scheint ziemlich selbstsicher, er streicht sich durch die Haare und zur Überraschung der Fans und scheinbar auch zur Überraschung von Bryan Danielson bietet er diesem vor dem Match einen Handshake an. Danielson denkt kurz nach und will den Handshake dann annehmen, doch Rhodes hat ihn nur hitners Licht geführt, zieht seine Hand zurück und bringt den American Dragon mit einem gezielten Schlag mit dem Ellenbogen zu Fall. Rhodes steigt in der Ringecke auf das erste Seil und zeigt einen Diving Knee Drop genau auf Danielsons Kopf. Er steigt ein zweites mal auf das erste Seil und ein zweiter Diving Knee Drop soll folgen, doch diesmal rollt sich Danielson im letzten Moment zur Seite und somit muss Rhodes eine harte Landung hinnehmen. Danielson reagiert blitzschnell und setzte einen Heel Hook an. Rodes schreit laut auf und rudert mit seinen Armen und kann es gerade noch so schaffen in die Seile zu greifen sodass Danielson den Submissiongriff lösen muss.

      Rhodes kommt langsam wieder auf die Beine und schüttelt sein angeschlagenes Bein etwas ehe er in die Mitte des Rings hüpft, wo Bryan Danielson bereits angerannt kommt und eine Clothesline zeigen will. Doch Rhodes kann sich unter dieser hinwegducken und als Danielson aus den Seilen zurückfedert verpasst er ihm einen Tritt in den Magen und einen Snap DDT. Nun will Rhodes sich an einem Submissiongriff versuchen und hebt Danielson im Full Nelson hoch. Doch der schafft es sich dagegen zu wehren und wirft Rhodes einfach über sich sodass dieser nun vor ihm im Ring sitzt. Nun setzt Danielson den Full Nelson an, aber Rhodes kann sofort sein Fuß auf das Ringseil legen, sodass Danielson auch diesen Move wieder unterbrechen muss. Danielson hebt Rhodes hoch und der verpasst dem American Dragon einen Bitch Slap woraufhin dieser ihn in die Ringseile whippt. Doch als Rhodes zurückfedert, greift er sich Danielsons Kopf und zeigt einen schönen Neckbreaker. Cody setzt nun einen Choke gegen Danielson an, doch er scheint den Griff nicht durchzuziehen und hebt seinen Gegner stattdessen hoch nur um ihn dann mit dem Cross Rhodes wieder zu Boden zu hämmern.

      Als Rhodes einen weiteren Chokehold ansetzen will, reagiert Danielson aber blitzschnell und will den LeBell Lock zeigen. Doch der gelingt ihm nicht ganz, denn Cody Rhodes rettet sich ein weiteres mal in die Seile. Er rollt sich unter dem ersten Ringseil hindurch und geht lauthalts fluchend aus dem Ring. Er brüllt Danielson an und beleidigt diesen. Der hängt sich in die Ringseile und ruft Rhodes zurück das dieser feige wäre. Doch dem scheint das egal zu sein, also steigt Danielson durch die Seile hindurch auf den Apron, nimmt Anlauf und schickt Rhodes mit dem Running Apron Kne Strike vor die Apsperrung zu den Fans die diese Aktion mit lauten 'Holy Shit' Chants bejubeln. Danielson klatscht mit ein paar Fans in der ersten Reihe ab ehe er Rhodes auf die Beine hilft und diesen vor den Ringpfosten whippen möchte. Doch der bleibt stehen und schickt Danielson vor den Pfosten. Rhodes greift nach dem Arm vom American Dragon und schlägt diesen noch zweimal gegen den Ringpfosten, ehe er Danielson auf den Apron hievt und in den Ring rollt.

      Spoiler anzeigen
      Rhodes steigt nun auch auf den Apron und erklimmt dann auch den Turnbuckle. Er wartet lange bis Bryan Danielson wieder auf den Beinen ist und will dann einen Dropkick zeigen. Doch der American Dragon kann im letzten Moment einen Schritt zur Seite machen und so landet Rhodes schmerzhaft auf dem Rücken. Danielson nutzt die Situation sofort dazu aus die Cattle Mutilation anzusetzen, aus der sich Cody Rhodes nun nicht mehr befreien kann.

      Sieger: Bryan Danielson




      Während der Verlierer etwas angeknickt im Ring liegt und nur schwer wieder auf die Beine kommt, rollt sich der Sieger mit einem lächeln unterm dem Seil hindurch und verlässt jubelnd die Halle.



      Tiffany erscheint auf der Rampe und stellt sich an ein Podium.

      Tiffany: "Als Nächstes erfahren wir, wen das WWE Universe als Herausforderin auf Melinas Divas Title bestimmt hat!"

      Die Grafik wird eingeblendet, zwischendurch wird zu den drei zur Auswahl stehenden Diven geschaltet. Maryse steht selbstsicher links, Beth mit verschränkten Armen rechts und Lay-Cool hüpfen ganz aufgeregt in der Mitte umher.

      Tiffany: "Das WWE Universe hat sich entschieden - gegen Melina wird antreten..."







      Das Publikum pfeift und buht ein wenig, als Maryse Beth und Michelle die "speak to the hand"-Geste zeigt und aus dem Bild läuft. Michelle und Layla geben sich überzogen traurig, Michelle kriegt einen Heulkrampf und Layla tröstet sie.







      Die Championesse Melina kommt zuerst zum Ring, mit der üblichen Fotographen-Schar und dem Titel über der Schulter. Die Fans stehen klar hinter ihr. Maryse hat es da nicht so leicht, die Crowd buht, doch wie immer lässt sie sich nichts anmerken.





      Das Match geht mit schnellen Aktionen los, Dropkicks und Spinning Kicks wechseln sich förmlich ab, bis Maryse aus Versehen nach hinten stolpert und aus dem Ring kullert. Melina steigt ihr nach und bearbeitet sie mit Headbutts und Schlägen. Es geht für Maryse gegen die Ringtreppe und wieder in den Ring, doch Maryse kriecht in die Ecke und fleht Flair'esque um Gnade, was Melina etwas langsamer laufen lässt. Maryse nutzt die Gunst des Moments und kickt Melina, gefolgt von einem Einroller - 2-Count! Maryse kann nun das Geschehen bestimmen, bis Maryse sie mit einem Augenkratzer erwischt, bevor sie dann auf den Boden sinkt.

      Spoiler anzeigen
      Melina hängt in der Ecke und läuft auf die am Boden liegende Maryse zu. Es gibt den Ansatz zum Primal Scream, aber Maryse hebt Melina auf ihre Schultern und zeigt ein Celtic Cross, zum Erstaunen der Fans! Es gibt einen knappen 2-Count. Melina hält Maryse mit Schlägen am Boden und steigt aufs Seil - ihr Missile Dropkick geht aber ins Leere, da Maryse sich wegbewegt. Maryse hebt ihre Gegnerin fix auf und zeigt den French Kiss DDT - das Cover folgt! 1... 2... 3!

      Siegerin und neue Divas Championesse: Maryse




      Die Siegerin schnappt sich den Titelgürtel, springt in die Ringecke und posiert dort noch ein wenig für die Fans während Jerry Lawler und Trish Stratus das Match ein wenig Revue passieren lassen.



      Trish: "Melina hat am Ende doch zu sehr auf Risiko gespielt - Maryse trägt wieder Gold um die Hüften."

      Lawler: "Das einzige Hüftgold, das man sich wirklich wünscht! (lacht)"



      Die Kamera zoomt in den Ring wo Claudio Castagnoli mit einem Mic steht und ziemlich genervt drein blickt.

      Castagnoli: "Ich bin in die WWE gekommen um jedem in der weiten Welt zu beweisen das wir Schweizer nicht nur mit Geld umgehen können und Bonbons herstellen sondern noch so einiges mehr drauf haben. Wir sind nicht nur im Wintersport erfolgreich sondern auch im Wrestling! Ich habe schon in Japan gekämpft, ich bin in Deutschland angetreten und auch in vielen kleineren Ligen hier in der USA. Und ich habe mich überall durchgesetzt. Deshalb habe ich eine neue Herausforderung bei der WWE gesucht. Doch niemand hat mir zugetraut das ich es hier schaffen kann. Niemand hat mich wahrgenommen. Sogar meine Kollegen aus den Independentligen sind mir gefolgt um über mich herzuziehen. Doch letzte Woche habe ich gegen den besten Wrestler in der Welt, gegen Bryan Danielson gewonnen! Und deshalb bin ich heute hier um einen weiteren Sieg zu feiern. Doch wen hat Nigel McGuiness wohl alles dazu bewegen können gegen mich anzutreten? Thumbtack Jack? Das ist nicht Nigels Ernst oder etwa doch? TJ mag ein hervorragender Hardcore Wrestler sein. In seinem Garten zuhause kann er sich ja mit seinen deutschen Freunden prügeln, aber er wird mich nie besiegen, schon gar nicht auf dem Höhepunkt meiner Karriere. Ich würde hingegen viel lieber gegen The Lawyer antreten um endlich rauszufinden wer das ist! Wen haben McGuiness, Sydal und Hero da nur auf mich angesetzt? Nigel meint das er und seine beiden neuen Freunde so viel talentierter wären als ich, aber warum müssen sie dann jemanden arrangieren der mich psychisch fertig machen soll? Lass dir eins gesagt sein Nigel, der Schuss ging nach hinten los. Ich bin bereit für meinen heutigen Gegner und ich werde ihm nicht viel Zeit lassen. Ich bin auch bereit für dich, oder wer sonst sollte der unbekannte Gegner sein? Du wirfst mir vor das ich doch nur auf PPV Matches und meinen Aufsteig innerhalb der WWE auswäre, womit du auch recht hast, aber mal ehrlich, hast du nicht die gleichen Absichten? Warum hast du meine Herausforderung letzte Woche nicht einfach angenommen Nigel? Wolltest du mich mit dieser Entscheidung echt psychisch beeinflussen? Das ist derbe nach hinten losgegangen Nigel! Also zeigt mir endlich gegen wen ich meinen Höhenflug heute fortsetzen darf!..."

      Auf dem Titantron wird nun eine Grafik eingeblendet und wir sehen nochmal alle 3 Auswahlmöglichkeiten. Hinter den 3 Möglichkeiten bilden sich nun Balken, einer der Balken bleibt relativ früh stehen während die anderen beiden sich ein Kopf an Kopf Rennen liefern können. Der mittlere Balken kann den obersten Balken dann aber doch noch überholen und somit steht das Ergebniss fest. Kurz darauf werden dann auch die Bilder zu den 3 Balken eingeblendet und die Prozentzahlen erscheinen.







      Castagnoli: "Die Zuschauer haben entschieden, Claudio Castagnoli gegen Nigel McGuiness. Das hätten wir beiden auch leichter haben können Nigel! Also komm raus und stell dich deiner Tracht Prügel!..."

      Plötzlich ertönt folgendes Theme und Claudio kann es nicht glauben und springt wütend im Ring auf und ab als Ares mit einem Koffer echt auf der Stage erscheint. Der hat ein grinsen aufgesetzt und zupft sich seine Krawatte noch einmal zurecht ehe er Richtung Ring geht wo Claudio sich immer noch lauthals aufregt. Als Ares ihm immer näher kommt will Claudio ihn mit dem Mic abwerfen, doch er trifft ihn nicht. Ares hebt das Mic grinsend auf, steigt in den Ring und legt langsam sein Jacket und den Koffer ab ehe er den wütenden Schweizer versucht zu beruhigen.



      Ares: "Claudio, komm mal wieder runter von deinem Höhenflug. Nur weil du heute mit Nigel als Gegner gerechnet hast regst du dich nun so auf?"

      Double C stamoft zu Ares rüber und reißt ihm das Mic aus der Hand.

      Castagnoli: "Sei ruhig Ares, ich will kein weiteres Wort von dir hören und ich will das du auf der Stelle diesen Ring und die WWE verlässt! Warum versucht ihr mir alle meine große Chance kaputt zu machen? Erst Chris und nun auch noch du. Und ich dachte ihr wärt meine Freunde!"

      Ares: "Nun aber mal halblang Claudio. Deine Chance? Warum haben wir nicht alle genau so diese Chance verdient? JBL versucht etwas neues großes innerhalb der WWE aufzubauen und er hat nicht nur dich verpflichtet, nein auch Nigel McGuiness, Chris Hero und ich sind dir gefolgt. Niemand versucht dir deinen Erfolg kaputt zu machen, aber wir fangen hier alle von ganz unten an und wir müssen uns alle nach oben arbeiten. Und auch ich will an die Spitze, ganz egal wer mir dabei im Weg steht. Da mache ich auch vor alten Freunden nicht halt."

      Castagnoli: "Vor alten Freunden? Ich glaub ich höre nicht mehr richtig Ares! Wir haben uns nie im Weg gestanden, erinner dich doch nur an die alten Zeiten als Swiss Money Holding oder an die Bruderschaft des Kreuzes. Wir waren immer für einander da und haben zusammen gekämpft. Wir beide sind Schweizer, wir müssen zusammenhalten."

      Ares: "Wir müssen zusammenhalten? Diese Worte aus deinem Mund Claudio? Wer hat sich denn vor ein paar Monaten mit den Worten 'Auf nimmer wiedersehen, ein neuer Star wird geboren' aus den Independetligen verabschiedet? Das warst ja wohl du oder irre ich mich da? Du hast all deine Freunde hinter dir gelassen und hast dich bei niemandem verabschiedet. Du hattest schon immer ein großes Ego und an diesem Tag bist du für mich und für jeden anderen komplett gestorben! Doch nun habe ich auch meine Chance erhalten und glaub mir eins Claudio, ich werde alles dafür tun dir jeden möglichen Stein auf deinem Weg nach oben in den Weg zu legen um eher an der Spitze zu sein und dich so zu kränken...Für die Bruderschaft!"

      Ares lässt das Mic fallen und stürzt sich sofort mit harten Schlägen auf seinen ehemaligen Tag Team Partner und reißt diesen zu Boden. Sofort eilt ein Ref herbei und der Ringgong ertönt damit das Match zwischen diesen beiden hier starten kann.





      Ares prügelt wie ein wilder immer weiter auf Claudio ein, der sich aber nach kurzer Zeit fangen kann und sich so rollt das er nun auf Ares liegt und diesen mit Schlägen bearbeitet.

      Spoiler anzeigen
      Als er aufsteht und in die Seile läuft um seinen Grounded Swiss Uppercut gegen Ares zu zeigen, wird er aber plötzlich von Matt Sydal an den Beinen gezogen und zu Fall gebracht, was den Ref dazu veranlasst das Match schon nach wenigen Sekunden abzubrechen.

      Sieger via DQ: Claudio Castagnoli


      Sydal springt auf den Apron und will nun eine Springboaraktion zeigen, doch auch Castagnoli ist wieder auf den Beinen und mit einem Swiss Uppercut kann er Sydal vom Apron schlagen. Doch der wird von dem heraneilenden Nigel McGuiness im letzten Moment aufgefangen. Während McGuiness sich um Matt Sydal kümmert hat Ares sich seinen Koffer geschnappt, rennt auf Claudio zu und schlägt diesen damit KO! Er deutet McGuiness und Sydal diese sollen auch in den Ring kommen was sie sich nicht zweimal sagen lassen. Der Brite greift den ausgeknockten Claudio Castagnoli an den Füßen und zieht ihn in die Mitte des Rings, während Matt Sydal unter einem lauten Pfeifkonzert auf den Turnbuckle steigt und seinen 450° Splash vorbereitet. Der Move gelingt ihm auch und Nigel McGuiness reißt demonstrativ Sydals Arm nach oben ehe die beiden mit Ares gemeinsam feiern wollen. Doch dann scheint Matt Sydal noch etwas einzufallen und er flüstert dem neusten Mitglied der Originals etwas ins Ohr. Ares scheint mehr als begeistert von dieser Idee zu sein, reißt sich seine Krawatte vom Hals und bindet sie um Claudios Hals nur um dann fest zuzuziehen. Doch lange hält er den Griff nicht, denn wie aus dem nichts kommen Chris Hero in Straßenklamotten und Vance Archer in einem schicken Anzug in den Ring gerannt und schaffen es die 3 Angreifer zu vertreiben. Während Archer sofort zu seinem Handy greift löst Hero die Krawatte von Claudios Hals und guckt ob es diesem gut geht. Als Archer das Telefon weggesteckt hat hilft er Chris Hero den erschöpften Schweizer aufzureichten und aus dem Ring zu tragen. Beide bringen Claudio Castagnoli aus der Halle.



      Maryse läuft stolz mit ihrem frisch gewonnenen Titelgürtel im Backstagebereich entlang. Einige Diven, darunter Kelly Kelly und Mickie James, werfen ihr abwertende Blicke zu, doch sie kann darüber nur lachen - doch ihr Lachen vergeht Ihr, als Ted an ihr vorbeigeht. Die Beiden werfen sich kurz einen Blick zu und Maryse scheint ganz kurz etwas ernster zu werden. Sie läuft weiter und erblickt Edge an eine Wand gelehnt.

      Edge: "Hey, M. Wie sieht's aus? Bereit, den Rated-R-Superstar zum Ring zu begleiten? Ich weiß doch, dass Du auf Gold stehst. Und mit jedem Tag, den WrestleMania näher rückt, komme ich dem WWE Title ein kleines Stück näher! Naja, also... im Endeffekt liegt es ja nicht in unserer Hand. Aber ich würde es sehr begrüßen... wenn Du, naja, Du weißt schon."

      Maryse: "Du willst, dass ich Dir helfe, auch wenn die Leute für Ted abstimmen, c'est bien ça?"

      Edge versteht scheinbar kein Französisch. Aber er grinst über beide Backen und streicht Maryse kurz sanft übers Gesicht, bevor er sich zum Ring begibt. Maryse blickt auf ihren Titel und läuft nachdenklich weiter.



      Abermals erscheint Tiffany auf der Rampe und stellt sich ans Podium.

      Tiffany: "Seit einigen Wochen sind Ted DiBiase, Edge und Maryse in eine komplizierte Geschichte verwickelt. Heute soll das WWE Universe seinen Teil dazu beitragen, die Situation aufzulösen."

      Edge und DiBiase kommen nacheinander zu ihren Themes auf die Rampe und überraschenderweise bekommt DiBiase richtig gute Reaktionen von den Fans.

      Tiffany: "Und das WWE Universe hat entschieden..."

      Die Grafik wird eingeblendet, Edge und DiBiase blicken beide nervös auf den Screen.

      Tiffany: "Maryse..."







      Tiffany: "...entscheidet selbst!"

      Maryse' Theme ertönt und sie tritt auf die Rampe, zwischen Ted und Edge. Ted blickt sie sehnsuchtsvoll an und Edge hat einen leicht fordernden Blick auf dem Gesicht. Maryse lässt sich von Tiffany ein Mic geben und hält kurz inne, während "Let's go Ted"-Chants laut werden. Maryse wendet sich Ted zu.

      Maryse: "Ted, mein chouchou, Du warst immer gut zu mir. Aber mit dem Titelgold hat es jetzt noch nicht geklappt. Du trägst diesen Plastikgürtel von Deinem Dad herum und ich finde es einfach nur peinlich. Aber ich würde lügen, wenn ich sagte, dass ich nicht noch etwas für Dich empfinde."

      Die Fans jubeln, Maryse wendet sich nun Edge zu.

      Maryse: "Edge, Du kleiner tourbillon! Vermutlich fahre ich mit Dir besser, wenn ich Titelgold an der Hüfte meines Mannes sehen möchte. Du hast Dich bisher ganz gut angestellt, das muss ich Dir lassen."

      Edge grinst siegessicher und will nimmt Maryse' Hand, will ihr einen Handkuss geben. Doch Maryse zieht Ihre Hand kurzerhand zurück und streicht über ihren Titelgürtel.

      Maryse: "Adam Copeland, benimm' Dich! Wenn ich so drüber nachdenke... ich trage nun selber einen bedeutenden Titelgürtel. Hier, den Divas Championship. (lacht) Was die Fans denken, ist mir egal. Ich für meinen Teil habe entschieden..."

      Ted und Edge fallen scheinbar die Augen raus vor Spannung!

      Maryse: "...dass ich Ted eine letzte Chance gebe. Wenn Du heute gewinnst, bleibe ich an Deiner Seite. Wenn Du verlierst, werde ich Dich verlassen. C'est facile."







      Maryse begleitet also doch Ted zum Ring, unter Jubelstürmen der Fans. Ted ist sichtlich erfreut und feiert kurz im Ring ab, während Edge ganz ungläubig zu den Beiden schaut und langsam nachkommt.





      Ted und Edge tasten sich ab und laufen im Ring umher, bis es den ersten Lockup gibt. Ted schickt Edge in die Seile und dieser will tatsächlich direkt einen Spear zeigen, doch DiBiase ist geistesgegenwärtig und weicht aus, Edge fällt nach draußen auf den Hallenboden, direkt vor die Füße von Maryse. Er blickt kurz auf und steht ihr gegenüber, aber sie würdigt ihn keines Wortes. DiBiase nimmt im Ring Anlauf und verpasst Edge einen Baseball Slide in den Hinterkopf, der ihn direkt aufs Kommentatorenpult schmettert. DiBiase kommt raus und verpasst Edge unter Jubel der Fans einige harte Schläge und wirft ihn zurück in den Ring. Die Beiden brawlen für gut drei Minuten und Edge schafft es, Ted in einen Abdominal Stretch zu manövrieren. Maryse beginnt, mit den Händen auf den Ring zu klopfen, um Ted anzufeuern. Die ganze Halle geht plötzlich mit und klatscht synchron mit, während Ted noch immer in der Submission hängt. Edge wartet, bis der Ref wegblickt und verstärkt den Move mit einem Griff in die Seile, bis Maryse auf den Apron steigt und seine Hand wegschlägt. Edge löst den Move und läuft entnervt in Richtung Maryse und meckert sie über die Ringseile gestützt an. DiBiase nutzt die Chance für einen Rollup - 2-Count!

      Spoiler anzeigen
      Edge ist sauer und tritt wie wild auf Ted ein, was den Fans hörbar missfällt. Edge nimmt ihn hoch und zeigt einen Spinebuster gegen seinen Gegner und baut sich für den Spear auf. Die Fans chanten wieder "Let's go Ted!", aber DiBiase läuft geradewegs in den Spear. Edge pinnt aber nicht, sondern signalisiert Maryse klar, dass sie bald an seiner Seite sein würde. Die schreit weiter Ted an, er solle aufstehen. Edge will nun pinnen, doch er hat sich zuviel Zeit gelassen - Ted kommt im letzten Moment raus! Die Halle steht Kopf und feuert Ted an, der einen ganz glasigen Blick in den Augen hat. Edge nimmt ihn zur Edgecution hoch, doch Ted windet sich heraus und setzt den Million Dollar Dream an! Er drückt und drückt, und Edge scheint langsam KO zu gehen - doch Edge kann sich doch noch mit Elbows rauspowern und rennt in die Seile, um einen Spear zu zeigen - Ted rennt ihm aber geistesgegenwärtig entgegen und zeigt die Dream Street! Cover - 1, 2, 3!

      Sieger: Ted DiBiase


      Maryse kommt in den Ring und es gibt einen langen Kuss zwischen den Beiden, die Fans mögen das und chanten weiter Teds Namen. Zusammen machen die beiden sich auf den Weg die Rampe rauf. Kurz bevor sie die Halle verlassen, verlangt Ted dann aber doch ein Mikrofon.

      Ted DiBiase: "Ich habe in den letzten Wochen einige Zeit zum Nachdenken gehabt. Maryse, ich weiß, dass Du immer in meinem Sinne gehandelt hast. Ich weiß, dass dieser Gürtel hier, der Million Dollar Belt, nur ein Überbleibsel einer vergangenen Ära ist. Kein prestige-trächtiger Gürtel, wie ich ihn verdiene. Wie Du ihn verdienst. Ich werde mit dem heutigen Tage den Million Dollar Belt ablegen und Dir beweisen, dass ich zu höherem bestimmt bin! Und das ist noch nicht alles."

      Das Million Dollar Man-Theme ertönt und Virgil kommt heraus! Ted lässt sich von ihm eine kleine Schatulle überreichen und geht vor Maryse auf die Knie, die ganz durch den Wind ist und ihn starr anblickt.

      Ted DiBiase: "Maryse... willst Du mich heiraten?"

      Maryse wendet sich kurz zum Publikum, das nun "Marry Ted!" skandiert. Maryse blickt zurück zu ihm und nickt. Die Fans würdigen das mit den bisher lautesten Pops des Abends und die Beiden küssen sich nochmals, bevor sie von Virgil gefolgt die Arena verlassen.



      Lawler: "Ted DiBiase kann Maryse zurückerobern! Aber eine Hochzeit? Womöglich bei RAW?"

      Trish: "Ist doch nicht Neues. Kane und Lita haben doch auch schon im Ring geheiratet."

      Lawler: "Genau wie David Flair und Stacy Keibler damals in der WCW."

      Trish: "Liebe Zuschauer, Sie merken, was wir sagen wollen - Hochzeiten im Wrestling sind immer ein Bund für die Ewigkeit."



      CM Punks Theme ertönt, zusammen mit Tiffany kommt er zur Rampe, die Zuschauer buhen wie verrückt. Leise "Slut"-Chants vereiteln Tiffanys erste Versuche, zu Wort zu kommen.

      Tiffany: "Kommen wir nun zu einem Match, dass... naja, wie soll ich sagen. Unter Umständen wird es Einfluss auf meine Position im RAW-Brand haben."

      Punk nimmt sie in den Arm, was arg viel Heat bei den Fans zieht.

      Tiffany: "Ohne allzu viele Worte verlieren zu wollen... hier die Entscheidung."

      Tiffany kauert sich in Punks Arme, er schaut besorgt auf den Titantron...







      ...und kneift vor Wut die Augen zusammen, als er sieht, dass Tiffanys Job auf dem Spiel steht.







      Morrisons Theme ertönt und er legt direkt am Titantron seine Jacke ab und beginnt mit Punk zu brawlen. Punk flüchtet schnell in den Ring, während Morrison noch mit einigen Fans abklatscht. Im Ring lässt er sich feiern, während Punk außerhalb des Rings umherpirscht.





      Langsam umkreisen sich der Shaman of Sexy und der Straight Edge Superstar zu Beginn dieses Matches, bevor sie in den für en Beginn typischen Lock Up gehen. Dieser verläuft sehr ausgeglichen, doch insgesammt schafft es Punk seinen Gegner in die Ringecke zu drängen. Dort verpasst er ihm nun abwechselnd Schläge gegen den Kopf und High Knees in die Magengegend, bevor er ein wenig Abstand nimmt und nun seinen High Knee, gefolgt von einem Bulldog zeigen will, doch als er bereits beim Bulldog ist kann ihn Morrison von sich wegstoßen, woraufhin Punk ins Seil weiterläuft und dann von Morrison mit einem Spinning Heel Kick getroffen wird, nachdem der Second City Saint sogar über das Seil aus dem Ring fliegt.

      Dort kommt dieser nun zwar zügig wieder auf die Beine, doch der Guru of Greatness kommt mit einer Corkscrew Plancha aus dem Ring angesprungen, die Punk unter lautem Jubel auch voll trifft. Während er seinen Szenenapplaus genießt hievt JoMo seinen Gegner nun wieder auf die Beine um ihn zurück in den Ring zu schaffen, wo er sofort ein erstes Cover ansetzt: 1...., Kick Out. Trotzdem behält Morrison ohne Probleme die Kontrolle über Punk, dem er nun auch seine Standing Shooting Star Press verpassen will, doch als er anspringt zieht Punk die Beine an und beschert Morrison so eine sehr unsanfte Landung. Dem zum Trotz kommt der Monday Nights Delight aber relativ schnell wieder auf die Beine, doch Punk kann sofort einen One Haned Bulldog durchbringen. Dann erklimmt der Savior das Top Rope und wartet dort kurz, bis sein Gegner wieder steht, nur um ihn dann mit einem Diving Crossbody wieder auf die Matte zuschicken, den er sofort in ein Cover übergehen lässt: 1.....2., Kick Out durch Morrison. Der bleibt danach aber auf der Matte liegen und muss so nun einige Tritte durch Punk einstecken. Der zerrt Morrison nun an seinem Hals wieder auf die Beine und schickt ihn mit einem Whip In in die Ringseile, bevor er ihm einen Superkick verpassen will, doch Morrison weicht ihm aus und läuft selbst in die Seile, springt in eben diese und zeigt seinen Flying Chuck Kick gegen den Straight Edge Savior.

      Spoiler anzeigen
      Sofort macht sich der Publikumsliebling nun bereit für den Starship Pain, doch Punk gelingt es erneut seine Beine anzuziehen. Getroffen hält sich der Guru of Greatness die mittlerweile arg gescholtene Rippengegend, und genau auf diese zielen nun die nächsten Angriffe des Punksters ab. Zuerst verpasst er seinem Gegner einen harten Kick in die Magengegend und schickt ihn dann mit einem Whip In in die Ringecke. Dort setzt es erneut einige Tritte in eben jenen Rippengegend, bevor Punk mit einem Dropkick nachsetzt, der ebenso darauf abzielt. Dann packt er seinen Gegner am Half und hievt ihn auf seine Schultern, bevor er unter lauten „You suck“ Chants seinen Go To Sleep zeigen kann. Mit der GTS Geste verhöhnt er noch seinen Gegner und sinkt dann langsam auf die Knie um zum Cover anzusetzen: 1......2.....3! Das ist der Sieg für CM Punk.

      Sieger: CM Punk


      Punk feiert sich selbst, als Tiffany zum Ring rennt und ihn leidenschaftlich umarmt. Sie reißt seine Arme in die Höhe und verlässt zusammen mit ihm die Halle.



      Lawler: "CM Punk rettet Tiffanys Job! Ein spannendes Match, doch Punk war heute der bessere Mann, auch wenn die Fans hier in der Halle sicherlich gerne ein anderes Ergebnis zu sehen bekommen hätten."

      Trish: "Hoffen wir, dass Tiffany sich dennoch nicht weiter von Punk kontrollieren lässt. Ich zweifle weiter an dieser vermeintlichen Beziehung."



      Tiffany: "Das nächste Match ist eine Chance für John Cena, zu beweisen, dass er einen Platz im Titelrennen rund um den WWE Title verdient hat. Die Zuschauer hatten die Wahl zwischen Kane, dem Undertaker und Sting!"

      Die Fans jubeln laut, vor allem beim Undertaker und bei Sting. Die Grafik für das Matchup wird angezeigt, parallel wird Cena eingeblendet, der in seiner Umkleide auf das Ergebnis wartet.

      Tiffany: "Das WWE Universe hat entschieden..."







      Die Fans jubeln, Cena scheint das Ergebnis zu gefallen, als er sich auf den Weg zum Ring macht.





      Sting kommt zu lauten Jubelstürmen zum Ring und klatscht auf dem Weg zum Ring mit den Fans ab, seinen Baseballschläger stets geschultert. Im Ring blickt der Stinger starr in Richtung Rampe. Das Theme von John Cena ertönt und die gesamte Halle buht wie verrückt, während Cena in schwarz gekleidet, ohne große Feierei cool und besonnen zum Ring läuft. Cena erreicht den Ring und die Blicke der Gegner kreuzen sich. Cena läuft langsam auf Sting zu und wirft seine Cappy aus dem Ring, er läuft etwas weiter, bis Sting seinen Baseballschläger ausstreckt und Cena so stoppt. Die Fans gehen bei dem Geschehen richtig mit, als Cena den Schläger runterdrückt und einen Staredown mit Sting startet. Die beiden tauschen ein paar Worte aus, bis Cena ein paar Schritte zurückmacht und sein Shirt auszieht. Ein paar Fans jubeln laut und strecken ihre Hände aus, nach dem Shirt verlangend, Cena deutet auch erst den Wurf an, grinst dann aber hämisch und zerreißt das Shirt auf der Stelle. Sting hat derweil seinen Mantel abgelegt und hält demonstrativ sein ebenso abgelegtes Shirt in Richtung Cena und wirft es daraufhin in die Menge, wo sich einige Fans darum schlagen.



      Sting und Cena umkreisen sich, Cena wirkt fest entschlossen und geht direkt wie wild auf Cena los, mit harten Punches und Kicks kann er ihn in die Seile bringen, wo der Ref ihn abzieht. Sting kommt aber direkt zurück, es gibt seinerseits Schläge und einen Dropkick, der Cena zwischen den Seilen nach draußen schickt. Sting zeigt seinen "Wooo!"-Taunt und die Fans machen es ihm zu tausenden nach. Cenas Miene verzieht sich, er slidet in den Ring und die beiden starten einen Lockup. Cena packt Sting in einen Headlock und wird in die Seile geschickt. Sting bringt ihn mit einem Shoulder Block zu Boden, flext kurz seine Muskeln und rennt seinerseits in die Seile. Cena duckt sich unter Sting weg und verpasst ihm daraufhin einen Back Body Drop.

      Cena nimmt das Heft nun in seine Hand und zeigt erst einen Suplex, anschließend seinen Trademark Side Suplex. Sting will aufstehen, aber Cena zeigt einen Kick gegen den Rücken des Stingers. Cena dominiert das Match jetzt mit Holds und Strikes, was die Fans mit extrem lauten "Cena sucks"-Gesängen quittieren. Cena hält kurz inne und schreit lauthals "Kiss my ass!" in die Menge, was die Anti-Cena-Chöre nur noch lauter werden lässt. Cena lässt sich etwas ablenken, was Sting für ein Comeback nutzt. Er zeigt seinen Bulldog und whipped Cena in die Ringecke und zeigt drei Stinger Splashes. Nun will er den Sack zu machen und den Scorpion Deathdrop zeigen, doch Cena mobilisiert seine Kraftreserven und wandelt den Ansatz in einen Powerslam um. Cena zeigt den Five Knuckle Shuffle gegen Sting und wirft eine abwertende "You can't see me"-Geste in Richtung Fans.

      Spoiler anzeigen
      Cena wird leicht übermütig und will noch einen Five Knuckle Shuffle gegen den liegenden Stinger zeigen, doch dieser rollt sich weg und setzt ruckzuck zum Scorpion Deathlock an, doch er kriegt Cena nicht umgedreht, der wie verrückt gegen die Submission ankämpft. Cena stützt sich auf und rollt sich nach vorn, wodurch Sting auf den Boden fällt. Cena setzt zum Attitude Adjustment an, doch Sting wehrt sich gegen den Move, hält sich an den Seilen fest. Cena lässt ihn herab, Sting rennt mit einer Clotheline auf ihn zu, doch Cena duckt sich rasch drunter weg, um Sting direkt mit einem Flying Shoulder Block auf die Matte zu hauen. Cena macht Nägel mit Köpfen und zieht den Stinger in die Ringmitte, und ehe dieser sich versieht, hat Cena unter Buhrufen den STF eingelocked und Sting muss nach einigen Sekunden tappen.

      Sieger: John Cena




      Tazz: "Was für ein Event bisher und es wird noch besser, wie zum Beispiel jetzt, denn es ist Zeit für die Rückkehr der Peep Show!"

      Striker: "Und auch da gab es für die Fans etwas zu bestimmen, nämlich die Gäste, und die Wahl fiel auf....Randy Orton und Triple H!"







      Es ist Zeit für die Rückkehr der Peep Show von Christian und dafür ist nun auch schon alles im Ring bereit. Wie üblich ist der Ring mit einem passenden Teppich ausgelegt und es stehen drei Hocker bereit, außerdem ist am Übergangsbereich von der Rampe zum Bereich um den Ring ein rotes Seil gespannt, bewacht von zwei Securities, die allen unerwünschten den Zutritt verweigern sollen. Dann ertönt hier in der Halle auch schon die Musik von „The Instant Classic“ und dieser betritt nun auch unter lauten Buhrufen die Stage. Langsam geht er hinab zum Ring, passiert die beiden Securities und schnappt sich dann im Ring schließlich ein für ihn platziertes Mic, bevor er das Wort ergreift.

      Christian: „Endlich ist es soweit, die Peep Show ist zurück.....und besser denn je!“

      Er macht gleich eine kurze Pause und lässt dem Publikum Zeit eine Reaktion zu zeigen, die auch prompt in Form von lauten Buhrufen folgt.

      Christian: „Aber eines möchte ich gleich betonen, es ist ein Comeback mit Makel, und das liegt in erster Linie an einem Mann....dem Chairman der WWE, John Bradshaw Layfield. Ich meine, dass ist eines der am meisten erwarteten Comebacks in der Geschichte des Wrestlings und es ist eine absolute Frechheit, dass ich mir meine Gäste nicht selbst aussuchen darf, die sonst immer von mir handverlesen wurden. Und was ist jetzt? Ihr Nichtskönner und Dummköpfe durftet entscheiden wer bei dieser Show mein Gast sein wird, und nunja, ihr habt keine gute Wahl getroffen. Nichtsdestotrotz werde ich nun versuchen, dass beste daraus zu machen.“

      Er setzt ein weiteres Mal ab und lässt sich ausbuhen, während er selbst sehr zufrieden mit seinen Worten scheint.

      Christian: „Kommen wir also nun zu meinen Gästen, Triple H und Randy Orton. Eines möchte ich gleich im Vorhinein feststellen.....ich weiß das wir uns alle drei nicht leiden können, aber wir haben auch einiges gemeinsam. Wir alle haben etwas gegen den machtgierigen SmackDown GM JBL und gegen einen den Titel der Lächerlichkeit preisgebenden Shawn Michaels. Deswegen schlage ich vor, etwaige Streitereien nicht mit den Fäusten auszutragen um die Ehre dieser wunderbaren Show, meiner Show zu wahren......Und jetzt begrüßen sie mit mir meinen ersten Gast: Triple H!“

      Auf das Kommando von Captain Charisma ertönt nun auch die Musik von Hunter und der marschiert unter lauten Buhrufen in Richtung Ring, wo er sich zuerst einen kleinen Staredown mit dem Host liefert, untermal von lauten „You both suck“ Chants des Publikums, bevor er das für ihn bereitgelegte Mic ergreift.

      Christian: „Triple H....der Anführer des Royal Court hier bei mir in der Peep Show. Und nun kommen wir zu meinem zweiten Gast, Randy Orton.“

      Auch dessen Musik setzt ein und diesmal erschallen laute Jubelrufe im Publikum, während Orton zum Ring marschiert, doch als dieser bei den beiden Securities angekommen ist mischt sich Christian wieder ein.

      Christian: „Stopp, haltet ihn auf! Ich denke es ist besser wenn dieses psychische Wrack Abstand von uns hält.“

      Er schnappt sich den Hocker und hebt ihn über die Absperrung nach draußen, während Orton einfach nur zusieht. Dann setzt er sich tatsächlich außerhalb hin und lässt sich das dritte Mic überreichen.







      Christian: „Ich hoffe ihr alle versteht das, aber man hat in seinem No DQ Match gegen mich gesehen, dass er zu überschnellen und gefährlichen Handlungen fähig ist......Aber gut, nun zu einer Gemeinsamkeit die wir alle haben, wir alle haben etwas gegen JBL, und sind dafür das er abgesetzt wird...“

      Orton: „Es tut mir wirklich Leid, dich unterbrechen zu müssen Christian, aber was soll das jetzt werden? Willst du uns etwa fragen was wir alles an JBL schlecht finden, und was wir für „Verbesserungsvorschläge“ haben? Das wird doch nur lächerlich.....Willst du etwas wissen was mich wirklich aufregt? Das ist der heutige SmackDown Main Event, in dem immer noch Shawn Michaels steht.“

      Triple H: „Da kann ich nur zustimmen, die Regentschaft von Shawn Michaels ist eine absolute Frechheit und hätte noch nicht einmal beginnen dürfen, doch heute wird sie endgültig enden. Ich habe vollstes Vertrauen in Sheamus.“

      Christian: „Nun, dass ist nicht schwer zu haben. Shawn Michaels ist ein körperliches Wrack, dass es nicht mehr verdient hat in einem WWE Ring zu stehen und um Titel zu kämpfen....“


      Er setzt kurz ab und laute Buhrufe, gespickt mit einigen „RKO, RKO“ Rufen, doch es sieht so aus als würde Randy Orton ihnen diesen Gefallen nicht tun, der noch immer ganz ruhig außerhalb sitzt, doch als Christian schon weitersprechen will springt er auf einmal auf und kann die überraschten Securities mit einem Double Clothesline abschütteln, ehe er sich schnell in den Ring rollt und dort blitzartig den RKO gegen Christian zeigt. Triple H macht einen Schritt zurück, während ihn der Legend Killer mit gewohnt leicht labilem Blick ansieht.


      Triple H: „Hey, komm schon Orton. Ich weiß wir können uns nicht leiden, aber heute geht es gemeinsam darum JBL zu zeigen, dass er trotzdem er alle Macht hat keine Chance gegen uns Wrestler hat.“

      Orton blickt ihn noch einmal an und macht dann tatsächlich einen Schritt zur Seite um Triple H durchzulassen, der diese Einladung auch annimmt und in Richtung Stage geht. Im Ring macht sich nun Orton bereit für seinen Punt Kick gegen Christian, doch als dieser unter lautem Jubel kommen soll stürmt einer der Securities in den Ring um ihn daran zu hindern, kassiert aber dafür einen RKO. Sofort macht die Viper nun wieder bereit für den Punt und diesmal geht er gegen den Bewacher von Captain Charisma durch! Unter lautem Jubel schreitet er rückwärts die Rampe hoch, während ihm ein langsam wieder auf die Beine kommender Christian hinterherblickt.



      Tazz: "Wir kommen nun zu einem, nunja, wie soll ich sagen, besondersten Match des heutigen Events, dem letzten wohlgemerkt vor dem Granddaddy."

      Striker: "Du sagst es, es ist nicht nur das einzige Match, bei dem die Fans nichts zu bestimmen hatten, auch die Wahl der Partner in diesem Tag Team Match lässt die Absichten von JBL deutlich erkennen. In diesem Match kämpfen nämlich zwei ehemals verbitterte Feinde miteinander: Triple H und Randy Orton."

      Es ist nun Zeit für das einzige Match, bei dem die Fans nichts zu bestimmen hatten, da es sich um eine Strafe für Randy Orton und Triple H handelt. Dafür ertönt nun auch schon die Musik von letzterem und der King of Kings marschiert unter lauten Buhrufen zum Ring. Gefolgt wird er von Randy Orton, der heute schon Christian während der Peep Show einen RKO verpasst hat, welcher unter extrem lauten „RKO“ Chants zum Ring kommt.







      Dann ist es Zeit für ihren ersten Gegner, der sich als Jack Swagger von Monday Night RAW herausstellt und der mit gemischten Reaktionen empfangen wird. Dann ist es Zeit für den letzten Teilnehmer, Chris Jericho. Der kommt mit undeutbarer Miene zum Ring, sieht aber relativ geknickt aus, während Hunter im Ring überrascht in Richtung Rampe blickt.









      Bei Swagger und Y2J herrscht Uneinigkeit, was die Frage nach dem Starter im Ring betrifft, im Endeffekt kann sich aber der wild gestikulierende All American American durchsetzen. Bei Orton und Hunter geht es schneller, da Triple H seinen „Partner“ mit einer ausladenden Handbewegung in den Ring schickt, was dieser auch annimmt. Sofort nach dem Ringgong stürmt nun Swagger auf seinen Gegner zu und kann ihn auch überraschen, wodurch er es schafft einige Schläge anzubringen, doch es gelingt ihm nicht wie gewollt seinen Gegner in die Ecke zu drängen, denn dieser kann sich freikämpfen und schickt Swagger mit einem Whip In in die Seile, den er dann mit einem schnell gegriffenen Side Headlock Takedown auf die Matte schickt. Dort setzt er nun einen Wrenching Chinlock an, den er auch eine Weile halten kann, ehe er den Move löst und etwas widerwillig Triple H eintaggt, die beiden möchte JBL offenbar zeigen, dass er den falschen Weg gewählt hat. Hunter geht gleich etwas aggresiver zu Werke als sein „Partner“ und setzt Swagger mit einigen Tritten zu, ehe er ihn wieder auf die Beine kommen lässt, nur um ihn kurze Zeit später mit einem Running Clothesline wieder auf die Matte zu schicken. Dann hievt Hunter seinen Gegner erneut auf die Beine und nimmt ihn in den Ansatz zu einem DDT, aus dem sich der All American American aber herauswinden kann und kurz darauf einen schönen German Suplex zeigt.

      Sofort setzt Swagger mit einigen Tritten nach, bevor es ihm gelingt einen Oklahoma Stampede gegen den Cerebral Assassin, bei dem er nicht 2 mal sondern sogar 4 mal gegen die Tunrbuckle hämmert, bevor er die Kombination wie gewohnt mit einem Running Powerslam abschließt. Dann will Swagger seinen Partner Chris Jericho einwechseln, doch als dieser das bemerkt springt er vom Apron und meint, dass er nicht gegen Triple H antreten wird und genau in diesem Moment verpasst Hunter seinem Gegner einen Low Blow, bevor er wieder Randy Orton einwechselt. Der versucht sich auch sofort an einem Cover, 1...., doch da wird es von Y2J unterbrochen, der nur „Not you“ in sich hinein flüstert und wieder auf den Apron geht. Genervt fährt Orton mit gezielten Tritten fort und zeigt dabei seine typischen Orton Stomps, bevor er ein wenig Abstand nimmt und einen hoch gesprungenen Knee Drop anbringt. Dann möchte der Legend Killer bereits seinen RKO zeigen und macht das auch durch seine typische Gestik deutlich, was ihm laute Jubelrufe aus dem Publikum einbringt, doch als es dann soweit ist und er zur Aktion heranspringt stößt ihn Swagger zurück und er federt ins Seil, doch die Viper fängt sich früher als Swagger und schickt diesen mit einem Whip ebenfalls ins Seil, bevor er schließlich seinen Scoop Powerslam zeigt.

      Spoiler anzeigen
      Dann taggt er auch schon wieder Triple H ein, der sofort wieder mit Tritten ins Match kommt, bevor er seinen Gegner wieder auf die Beine zerrt und gleich mit einem DDT auf die Matte hämmert. Der schon seit Beginn dieses Matches im Ring stehende Swagger kommt nun überraschend schnell wieder auf die Beine, aber der King of Kings verpasst ihm, bereits ohne große Gegenwehr seinen Spinebuster, nach dem er den All American American sofort in den Ansatz zum Pedigree packen will, doch der stößt sich weg und taumelt dabei zurück, was Y2J ausnützt und sich selbst eintaggt, nur um gleich in den Ring zu stürmen und dne Codebreaker gegen Triple H zu zeigen. Cover: 1......2......3!
      Sieger: Chris Jericho & Jack Swagger


      Schnell will Jericho aus dem Ring flüchten, doch Orton ist auch schon wieder im Ring und verpasst dem Ayatolla of Rock‘n Rolla seinen RKO, was dem völlig angeschlagenem Swagger die Chance gibt aus dem Ring zu flüchten und Randy Orton, trotz einer Niederlage, zum zweiten Mal heute Abend triumphieren lässt.



      Tazz: "Also eines muss man ihm lassen, auch wenn nicht immer alle hinter seinen Taten stehen: Randy Orton weiß wie es geht. Für mich ist er jetzt schon der klare Gewinner dieses Abend, sozusagen der moralische Sieger."

      Striker: "Und Apropos Moral: Chris Jericho ist dem Royal Court nun offenbar vollends überdrüßig, nachdem es in letzter Zeit ja doch zu einigen Spannungen zwischen ihm und den anderen Mitgliedern gekommen ist. Anders kann ich mir diese Aktion eben nicht erklären."



      Vor dem nächsten Match wird auf dem Titantron kurz die Grafik eingeblendet für welche Stipulation sich die Fans entschieden haben.







      Tazz: "Und jetzt ist es endlich soweit, der SmackDown Main Event steht an: Sheamus gegen Shawn Michaels um dessen World Heavyweight Champion Gürtel. 3 Stipulations standen zur Auswahl, eine ist es geworden......"

      Striker: ".....und zwar ein Ladder Match mit der gleichzeitigen Auflage, dass der Royal Court nicht Ringside anwesend sein darf. Ein klarer Vorteil für HBK, nicht war Partner?"

      Tazz: "Absolut, er war der Mann der dieses Match revolutioniert hat und außerdem muss Sheamus dieses Match alleine bestreiten. Aber dennoch, auch ihm ist der Sieg zuzutrauen."







      Es ist als Zeit für den SmackDown Main Event und dafür macht sich als erstes der Celtic Warrior auf den Weg zum Ring, wofür er laute Buhrufe kassiert. Gefolgt wird er von Titelträger Shawn Michaels, der unter lautem Jubel im Ring seinen Titel als Charles Robinson übergibt, der den Titel daraufhin in die Höhe fahren lässt.





      Langsam umkreisen sich „The Icon“, der die Leitern begutachtet, die den Ring umgeben, und sein Herrausforderer Sheamus, der heute ohne die Hilfe des Royal Court auskommen muss, zu Beginn dieses Matches, bevor sie beide gleichzeitig zum über ihnen schwebenden World Title hinaufblicken und schließlich in einen Lock Up gehen. In diesem kann der körperlich überlegene Ire die Kontrolle behalten und schickt HBK mit einem Whip In in die Ringecke, wo er sofort mit einem Cornered Clothesline nachsetzt. Es folgen einige Schläge durch den Celtic Warrior, der danach den Kopf des Showstoppers packt und ihn einige Male hart gegen die Turnbuckle hämmert, bevor er diese Kombination schließlich mit dem War Sword abschließt.

      Dann rollt sich Sheamus aus dem Ring und möchte die erste Leiter ins Spiel bringen, die er sich sogleich schnappt, doch als er, mit der Leiter quer zum Körper, wieder in den Ring kommen will ist HBK zur Stelle und verpasst ihm einen Baseballslide, der Sheamus zwischen Sicherheitsabsperrung und Leiter landen lässt. Getroffen geht der Herausforderer zu Boden und Shawn holt sich schnell die Leiter in den Ring und macht sich auf den Weg, doch schon auf der dritten Sprosse ist Sheamus wieder da und hämmert HBK‘s Kopf gegen eine höhere Sprosse, der daraufhin auf die Matte fällt. Schnell setzt der Ire mit einigen Tritten nach und schnappt sich dann die Leiter, während Shawn auf die Beine kommt, läuft mit dieser ins Seil und hämmert ihn mi der Leiter wieder auf die Matte. Da er nun ein wenig Zeit hat stellt er die Leiter wieder auf und beginnt sie zu erklimmen, doch als er kurz davor ist eine ausreichende Höhe zu erreichen zieht ihm HBK ein Bein von innerhalb durch die Sprossen, woraufhin Sheamus unsanft wieder hinabstürzt. Auch Shawn Michaels schnappt sich nun die Leiter und lehnt sie, mit der obersten Sprosse auf dem Top Turnbuckle, gegen die Ringecke. Dann packt er den im Moment langsam auf die Beine taumelnden Celtic Warrior in den Ansatz zu einem Suplex, mit dem er seinen Gegner auf die Leiter hämmern will, doch Sheamus kann sich auf dem Boden halten und schickt HBK selbst mit einem krachenden Suplex auf die Ringmatte.

      Erneut geht der Herausforderer aus dem Ring und schnappt sich eine weitere Leiter, die er im Ring genau unter dem Titel platziert, bevor er sich wieder Shawn Michaels zuwendet, der gerade wieder auf die Beine kommt. Dieser muss nun einige harte Schläge durch und setzt nun einen Irish Curse an, mit dem er ihn diesmal nicht auf sein Knie sondern auf die noch immer im Ring drapierte Leiter hämmern will, doch in diesem Moment kann sich HBK mit einigen Elbows befreien und whipt seinen Gegner so fest in die Seile, dass dieser über das oberste Seil aus dem Ring fliegt. Er überlegt kurz, ob er sich an einem Kletterversuch probieren soll, sieht dann aber den Iren schon wieder auf die Beine kommen und entscheidet sich dagegen. Er springt daraufhin behände über das oberste Seil auf den Apron und danach gleich ins Seil für seinen Springboard Moonsault gegen den wieder stehenden Celtic Warrior. Für diese Aktion erntet der Showstopper lauten Beifall aus dem Publikum und er macht sich sofort für eine weitere Aktion bereit: Unter noch größerem Jubel holt er eine noch höhere Leiter als die bereits aufgestellten, die er gleich in der Nähe von Sheamus außerhalb des Rings platziert und sie dann langsam erklimmt. Oben angekommen genießt er kurz die lauten „HBK, HBK“ Chants des Publikums, bevor er die DX Geste zeigt und mit seinem Flying Elbow angesprungen kommt, doch Sheamus kann sich im letzten Moment aus dem Weg rollen.

      Spoiler anzeigen
      Unter lauten Buhrufen torkelt der Celtic Warrior sehr langsam wieder auf die Beine, während sich HBK am Boden außerhalb des Rings vor Schmerzen windet. Sheamus kommt ist nun mittlerweile bei der Leiter im Ring angekommen während HBK bereits eine Hand am untersten Seil hat und sich auf die Beine ziehen will. Sheamus erklimmt nun Sprosse für Sprosse die Leiter und kommt dem Titel immer näher, als er auch schon die Hand ausstreckt, doch er rutscht noch am Titel ab und in diesem Moment zieht ihn der mit dem Rücken zur Leiter stehende HBK auf seine Schultern und hämmert ihn mit einer Powerbomb gegen die in der Ringecke drapierte Leiter. Sofort beginnt HBK die Leiter zu erklimmen und schafft es, langsam aber doch, den Titel zu erreichen, während Sheamus noch immer zwischen den Trümmern der zerbrochenen Leiter liegt. HBK verteidigt erneut seinen World Heavyweight Titel.
      Sieger: Shawn Michaels


      Tazz: "Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass wir dieses Mal, wo die Zeichen eindeutig auf einen Sieg von HBK stehen einen anderen Sieger als ihn sehen, doch ich habe mich geirrt. Erneut bestreitet HBK erfolgreich seine Titelverteidigung, und das in einem wirklich tollen Match, nicht wahr?"

      Striker: Oh ja, Partner. Und jetzt stehen auch bei Mr. WrestleMania alle Zeichen auf einen Main Event Spot bei eben dieser Show, denn dies ist der letzte Pay Per View vor WrestleMania."



      Tiffany: "Der Main Event des heutigen Abend steht an! Was wir wissen ist, dass Wade Barrett seine Chance auf den Titel von Batista erhalten wird. Doch die Art des Matches wurde wie alles am heutigen Abend vom WWE Universe entschieden! Und die Entscheidung lautet wie folgt..."

      Batista und Barrett werden parallel gezeigt, wie Backstage das Ergebnis erwarten.







      Tiffany: "...ein Steel Cage Match um den WWE Titel!"

      Barrett grinst, Batista sieht sehr selbstsicher aus und streckt sich kurz, beide machen sich auf den Weg zum Ring.







      Der RAW-Main Event steht nun auf dem Plan. Wade Barrett kommt zu Jubel in den Ring und blickt leicht skeptisch ins Publikum. Als Batistas "I Walk Alone" ertönt, wummert es in der Halle, Buhrufe und Fangesänge vermischen sich zu einem lauten Mischmasch, während The Animal in eine goldene Hose gekleidet zum Ring stapft. Batista steigt aufs Seil und hebt triumphierend seinen WWE-Titelgürtel in die Luft, behält dabei Barrett immer fest im Auge. Barrett läuft im Ring auf und ab, als könne er es kaum erwarten. Der Referee hält Barrett kurz den Titelgürtel hin, dieser beäugt ihn sehr genau. Daraufhin gibt der Ref den Gürtel nach draußen und der Käfig wird herabgelassen.





      Barrett will sich direkt offensiv zeigen und geht auf den Champion los und kann auch einige Schläge durchbringen, bis Batista ihn einfach zurückstößt. Barrett landet auf dem Rücken und steht rasch wieder auf, rennt aber in einen Shoulder Block von Batista. Der setzt auch direkt nach und zeigt einige Power Moves gegen seinen Kontrahenten, bis er ihn packt und mit Schwung gegen den Käfig hauen will, aber Barrett stützt sein Bein gegen den Käfig und wirft Batista seinerseits gegen den kalten Stahl. Doch Barrett hat nicht genug und zieht Batistas Kopf quer über das Gitter, bis dieser zu Boden sinkt. Barrett zeigt einen ersten Versuch, aus dem Ring zu klettern, doch Batista kann ihn noch mit beiden Händen am Bein erwischen und in den Ring zurückkatapultieren, wo Wade krachend auf dem Boden landet.

      Batista geht in die Knie und hält sich die Stirn, auf der sich einige Cuts vom Käfig bemerkbar machen. "We want Blood!" ertönt aus dem Zuschauerraum, als Batista wieder aufsteht und seinen liegenden Gegner mit Stomps gegen den Kopf bearbeitet. Es gibt einen Whip-In gegen Barrett, der sich unter Batistas Faust wegduckt und urplötzlich seinen Big Boot gegen den WWE Champ zeigt! Die Halle steht Kopf, als Barrett bereits nach zehn Minuten den Wasteland ankündigt. Er versucht, Batista hochzuheben, doch der kämpft sich mit Elbows gegen Wades Kopf aus dem Move und schmettert ihn mit dem Kopf voran in die Ringecke, wo er ihn auch sofort mit Tackles bearbeitet. Batista whipped Wade in die gegenüberliegende Ringecke, will den zurückwankenden Barrett spearen, doch der kann ihn mit viel Schwung seinerseits in die Ringecke pushen.

      Batistas Kopf blutet nun sichtlich und er sinkt in der Ringecke zusammen. Barrett zieht ihn an seinem Bein in die Ringmitte und bearbeitet dieses mit Tritten und Holds. Batista kann sich kaum wehren und immer wieder fängt die Kamera sein schmerzverzerrtes Gesicht ein. Barrett steigt aufs dritte Seil und will einen Splash zeigen, doch Batista rollt sich weg und humpelt zurück auf die Beine, muss sich erst einmal mit Hilfe der Seile abstützen. Barrett kommt langsam hoch, als Batista ihn mit einem Spear von den Beinen fegt, gefolgt von lauten Reaktionen des Publikums! Batista deutet an, dass es jetzt die Batista Bomb setzt. Er packt Barrett in den Ansatz für den Move, hebt ihn hoch, doch Barrett wehrt sich wie ein verwundetes Tier und schlägt wie verrückt auf Batistas offene Kopfverletzung ein, bis dieser mit Barrett im Ansatz zu Boden geht.

      Spoiler anzeigen
      Barrett packt sich sichtlich erschöpft Batista und nimmt ihn zu Wasteland hoch, doch Batista gibt einfach nicht auf uns schlägt immer wieder mit dem Ellbogen gegen Barretts Kopf und kann sich wieder retten - Barrett streckt ihn aber direkt mit einer schmetternden Clotheline nieder. Barrett erklimmt langsam und erschöpft die Käfigwand und sackt mehrere Male ab, während Batista wie in Zeitlupe an den Seilen entlangkriecht, während seine Wunde den Ring stellenweise rot färbt. Batista steht plötzlich auf und sputet trotz angeschlagenem Bein zu Barrett rüber und packt ihn direkt aus der Kletter-Position in die Batista Bomb und schmettert ihn mit einem lauten Knall auf den Ringboden! Batista klettert nun behutsam aus dem Ring, während Barrett KO inmitten des Rings liegt. Er kann die Wand erklimmen und landet nach einigem Gehakel mit beiden Beinen außerhalb des Ringes!

      Sieger und weiterhin WWE Champion: Batista




      Trish: "Batista bleibt der WWE Champion! King, denkst Du, dass ihn überhaupt noch jemand aufhalten kann?"

      Lawler: "Ich zweifle mit jeder Woche mehr daran - Batista hat sich gegen den gesamten Nexus durchgesetzt, Barrett im Käfig bezwungen, wie soll ihn jemand in einem Titelmatch stoppen? Die Road To WrestleMania nimmt nun richtig Fahrt auf, es dürfte spannend werden, wer denn letztendlich sein Glück gegen Batista versuchen wird! Fakt ist, dass er seit knapp vier Monaten unbesiegt ist!"

      Batista feiert seine Titelverteidigung und blickt starr in den Ring, wo Barrett immer noch Probleme hat, sich aufzurichten. Der Champion läuft die Rampe hoch und reißt den Titel in die Höhe, während leise "Batista"-Chants ertönen. Mit diesen Bildern endet der diesjährige Cyber Sunday!


      ______________
      Wer hat was gemacht?
      Michael1412: Punk vs Morrison / Peep Show / HHH&Orton vs Y2J&Swagger / HBK vs Sheamus
      Crocodog: Divas / Maryse & Ted & Edge / Cena vs Sting / Batista vs Barrett / Grafiken
      El Dichto: Den Rest!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

    • bin grad fertig mit lesen.

      das plakat gefällt mir gut, hätte aber ruhig auch etwas kleiner sein können. irgendwie überstrahlt es so alles und ich muß hier am laptop scrollen um es ganz zu sehen.

      die ersten beiden matches tangieren mich nicht so wirklich. ist ja auch nur fokus auf dem match selbst, daher wurde das nur überflogen.

      dann kommt einer von drei parts, die mir besonders aufgefallen sind. claudio bekommt sehr viel air-time und erzählt auch sehr viel. das mag für leute, die die indies verfolgen interessant sein, da sie die hintergründe verstehen. aber für mainstream fans sind die ganzen hintergründe unklar. genau deswegen verpasst die wwe indystars auch neue gimmicks, damit sie den fans als neu verkauft werden können.
      zwischendurch kam ich garnicht mehr mit, wer in dieser story für wen ist und wer gegen wen usw. letztendlich hat sich das ganze aber aufgeklärt. von cc, ares, nigel und hero in der wwe halte ich aber nix. besonders in der fülle. in diesem stablewar passt es aber am ende doch noch und ich bin gespannt wie es weitergeht.

      nr.2 ist die ted/edge/maryse story. auch diese bekommt sehr viel platz. hier gefällt mir die geschichte aber recht gut. ich hätte aber mit edge als begleiter gerechnet. warum ted und maryse auf einmal pops bekommen ist mir auch unklar. aber mit der hochzeit hat man nen guten cliffhanger. mal sehen was da so passiert, bei wrestling-hochzeiten passiert ja ständig was. virgil war schon mal ein guter anfang.

      punk/jomo und cena/sting waren dagegen verhältnismäßig abgehackt. stripulation - match - ende. nicht der rede wert.

      nr.3 ist dann der einsatz von orton. erst habe ich mich gefragt was die peep show soll, aber mit dem match danach wird klar, daß orton hier sehr stark gepusht wird, auch wenn er das match verloren hat. mal sehen wie es um orton und jbl etc weitergeht.

      die beiden main-events habe ich auch nur überflogen. michaels und batista sind natürlich gute champs für wrestlemania. ich bin gespannt wer gegen drew mcintyre ran muß und wer der 2. contender wird.

      alles in allem also genug spannung für wm und die folgenden sendungen. insgesamt fällt also auf, daß einige matches nur angerissen werden, während andere sehr ausgeschmückt werden. das finde ich etwas schade, da die anderen matches so untergehen. mich interessieren eigentlich nur die geschichten.
    • Danke für Dein Feedback, Chicagowski.

      Dieser Bericht basierte eher auf Matchberichten als auf Segmenten, und doch wurden einige Storylines in den Pre- und Post-Segmenten der Matches fortgeführt. Was haltet Ihr von dieser Umsetzung? Wäre schön zu wissen, was Ihr Euch wünscht.
    • wie gesagt, ich verstehe, daß beim ppv der fokus auf den matches legt. aber persönlich lese ich lieber segmente, die das geschehen einleiten oder nach einem kampf den grundstein für weitere fehden legen. ich bin zb ein freund von überraschenden turns oder debuts bei ppv.
    • Generell erstmal Thumbs Up für die Idee, den Cyber Sunday überhaupt umzusetzen. So bringt man die Spieler dazu, sich zu beteiligen und sie können tatsächlich mal Einfluss ausüben :)

      So, dann zum Feedback.

      Die Fehde zwischen Cody Rhodes und Daniel Bryan ist komplett an mir vorbeigegangen. Ehrlich, ich hatte gerade sogar Probleme zu benennen, in welchem Roster die gerade stecken. So hat mich das Match leider auch kaum interessiert, auch wenns nett geschrieben war. Warum das aber auf der Card war, weiß ich nicht. Und was es den Beiden für die Zukunft bringt, weiß ich noch weniger.

      Etwas verwunderlich war allerdings die Länge. Gefühlt ein zwanzig Minuten Match, während Maryse gegen Melina vielleicht zwei Minuten ging. Seis drum, ich hab den Titel wieder und werde ihn so schnell nicht wieder abgeben ;)

      Gibts echt einen CAW von Ares, der brauchbar ist? Jedenfalls interessiert mich diese Independent-Story immernoch keinen Deut. Kritik hat Chicagowski so verdammt treffend formuliert, dass ich mir das Ausschlachten spare. Wenn nicht einmal ich, der doch schon über den Tellerrand schaut, nicht alle Zusammenhänge raffe, dann wirds der gemeine WWE-Fan sowieso nicht, der hier mitspielt.

      Weiter gehts mit Maryse, DiBiase und Edge. Lustig, dass Maryse einen Schmetterlingsgürtel herumträgt und den Million Dollar Title - der immerhin 125.000 $ wert ist - als Plastikgürtel bezeichnet. Das Match selbst... ehrlich, mich überrascht der Sieger, aber ich freue mich. DiBiase und Maryse sind ein tolles Gespann :)

      Punk gegen Morrison hat mir wieder einmal gezeigt, was für eine Flasche Morrison in dem Spiel ist. Was wurde ich zusammengefaltet...

      Bei der heißen Ankunft von Sting (wo sich Kurt Angles Rückkehr übrigens eine Scheibe abschneiden kann) hat mich das Ergebnis gegen Cena dann doch überrascht. Scheint, als würde deren neue Einstellung ihm auch bei seiner Bilanz recht gut tun. Mal schauen, wo es mit den Beiden in Zukunft hingeht.

      Die Peep Show... hatte ehrlich gesagt wenig Aussage. RKO gegen Christian. Da geht die Fehde weiter, aber sonst? Recht kurz und abrupt, fand ich. Vor allem, dass die Kommentatoren danach kein einziges Wort mehr darüber verloren haben, fand ich extrem schade. Vor allem - Orton geht Backstage um danach sofort wieder rauszukommen und es wirkt so, als wäre die Peep Show zwanzig Stunden her? Das Match selbst war ziemlich gut. Hat mir gefallen.

      Shawn gegen Sheamus war das Highlight des Abends, toll und spannend geschrieben. Hätte für mich sogar in den Main Event gehört, weil ich die Fehde zwischen dem Court und Shawn spannender finde, als die "Fehde" um Batista, wo der einfach alles zerstört, was sich ihm in den Weg stellt. Nichts gegen I Am Awesome, aber dem wird wohl niemals Jemand den Gürtel abnehmen.

      p.s. Sind die NXT-Leute nun komplett Weg vom Fenster?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

    • Meine Kritik:

      Eröffnung:
      Standartkost wie man es auch von WWE kennt, nix besonderes, aber gut so wie es ist.

      Danielson vs Rhodes
      Sorry, aber Matchbericht ist mir zu lang zum Lesen...
      Finish ist dagegen etwas unspektakulär geraten ;)

      Maryse vs Melina
      Die Bekanntgabe der Entscheidung hat mir gut gefallen, könnt ich mir fast 1:1 IRL vorstellen, bis auf das Laycool wahrscheinlich nicht heulen würde ;)
      Das Match hat top Länge und gefiel mir gut, auch schön das Maryse sich durchgesetzt hat.

      Castagnoli Segment
      Wie kam der denn so plötzlich in den Ring? :)
      Kann mit der Storyline irgendwie nicht so richtig was anfangen.
      Mag auch daran liegen, dass sie nur aus "No Names" besteht, ich kenn weder Castagnoli noch McGuiness oder Ares...

      Castagnoli vs Ares
      War gut geschrieben und man konnte sich gut in die Szenen hineinversetzen.

      Maryse, Ted, Edge
      Super geschrieben mit den französisch Einlagen und das Bild von Edge passt PERFEKT dazu! :)

      Ted vs Edge
      Match ist gut geschrieben nur das Finish gefällt mir nicht ganz so gut, wie macht Ted aus dem Spear die Dreamstreet?
      Schön das Ted und Maryse somit weiter beisammen sind.
      Der Heiratsantrag kam nun allerdings etwas überraschend, aber schön das Virgil dabei war! :)
      Wird Edge nun der Wedding-Crasher?

      Punk vs JoMo
      Schöner Sieg von Punk, besonders das Finish gefällt :)
      Tiff bleibt also im Amt, top!

      Sting vs Cena
      Schöner Staredown vor dem Match, kann ich mir sehr gut so vorstellen.
      Allerdings ist Super Cena im Match wiedermal nicht zu stoppen! :)

      Peep Show
      Hat mir thematisch irgendwie nicht so gefallen, kam nicht wirklich was bei rum. Bis auf den RKO gegen Christian und die Security

      HHH Orton vs Jericho Swagger
      Komisch das Orton und HHH die doch gerade in der Peep Show waren nochmal zum Ring laufen, da hat wohl jemand die Peep Show an der falschen Stelle in die Show eingefügt? ;)
      Swagger muss das ganze Match als Punching Bag herhalten und am Ende staubt Jericho säuberlich den Sieg gegen HHH ab xD sauber!
      Danach kommt allerdings Orton ohne Grund mit seinem RKO angehüpft :t-down:
      Warum wurde eigentlich nicht darauf eingegangen das HHH und Jericho ja eigentlich zusammen im Royal Court sind!? oder hab ich da was überlesen?

      Sheamus vs HBK
      Sehr spannend geschrieben, nach dem Elbow auf den Hallenboden von der großen Leiter hätte hier für HBK allerdings Schluss sein müssen.
      Aber schöne Aktion um Sheamus auszuknocken, dennoch hätte ich mir endlich mal einen Titelwechsel gewünscht :)

      Batista vs Barret
      Super geschrieben, alledings fand ich es etwas komisch, dass Batista beim Rausklettern und beim Ansatz der Batista Bomb keine Probleme mehr mit dem Bein hatte. Ansonsten top!

      Stimmiges Showende!
    • Um dazu auch mal kurz was zu sagen: Das mit der Peep Show und dem Einlauf, ich habe das halt als zwei eigenständige Segmente geschrieben, die IMO im ursprünglichen Ablaufplan weiter außeinander waren. Kann hier aber durchaus sein das ich mich dabei geirrt habe, kann leider nicht mehr den alten Plan sehen....:/ Außerdem, dass Y2J und Hunter im Court isnd hab ich immer wieder eingebaut, bei den Kommentatoren am Ende, die Reaktionen beim Einlauf und auch, dass Y2J gegen Hunter zuerst nicht in den Ring will.

      Ansonnsten Danke für das bisherige Feedback.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.
    • TheKidRocker schrieb:


      Castagnoli Segment
      Wie kam der denn so plötzlich in den Ring? :)
      Kann mit der Storyline irgendwie nicht so richtig was anfangen.
      Mag auch daran liegen, dass sie nur aus "No Names" besteht, ich kenn weder Castagnoli noch McGuiness oder Ares...


      Desmond Wolfe kennst du nicht? Das ist nämlich McGuiness ;)
      Ansonsten kann man die anderen ja vielleicht anhand der Story noch kennen lernen, ist ja auch nichts anderes als ein Gimmickwechsel von bekannten Leuten.
    • El Dichto schrieb:

      Desmond Wolfe kennst du nicht? Das ist nämlich McGuiness ;)
      Ansonsten kann man die anderen ja vielleicht anhand der Story noch kennen lernen, ist ja auch nichts anderes als ein Gimmickwechsel von bekannten Leuten.


      Ah ok, ja dann kenne ich den zumindest ^^
      Ist halt immer schwierig wenn man nicht so richtig ein Gesicht beim Lesen der Namen vor Augen hat oder den Finisher nicht kennt.
      Vielleicht sollte ich mal ein paar Videos zu den Leuten anschauen.
      Oder wie wäre es mit Promo Videos bei den Debuts die man mit einbaut?
      Gibts ja bestimmt passendes Material auf Youtube ;)
    • Nur das die Leute jetzt schon alle debütiert sind :D Aber für die Zukunft wusste ich bescheid ;) bzw hab ich irgendwo schonmal Infos über Claudio rausgehauen, zu den Bildern kann ich nur sagen das wir ja ab und an auch mal das ein oder andere kleine Bildchen in den Berichten raushauen, diesmal gibt es zumindest Bilder von Claudio und Ares^^ Matt Sydal (Evan Bourne) kennt man dazu auch noch und tja sonst sind in der Matchcard ja auch Bilder. Wie man nun im Nachhinein noch passende Videos einbauen könnte überleg ich mir mal. Ansonsten müsst ihr mal selber auf Youtube gucken:D
    • El Dichto schrieb:

      [...] ist ja auch nichts anderes als ein Gimmickwechsel von bekannten Leuten.


      Nein, das ist es eben nicht, weil laufend auf deren Indy-Vergangenheit eingegangen ist. Das setzt Grundwissen voraus, das man eben nicht erwarten kann.

      Ich fänd übrigens eine Antwort auf meine Frage toll ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

    • Auf deine Frage, das mit NXT und gerade Nexus ist eben so verwirrend bisher gelaufen (eher durch Aussteige um die Nexus Spieler etc) das ich da selber zugegebenrmaßen zz etwas ins stocken geraten bin. Weg und vergessen sind die Leute in meinem Kopf noch nicht, aber ich will da auch nix unlogisches bringen. Bzw die NXT Leute kennt man hier ja genau so wenig wie die Indyleute.

      Und das Wissen was meine Story vorraussetzt habe ich mmn bisher geliefert.

      Claudio hat in den Indys mit Chris Hero geteamt (hab sogar das Theme und den Namen Kings of Wrestling erwähnt) und halt auch mit Ares (Swiss Money Holding und BDK) hab ich auch erwähnt. Ist halt mit beiden ziemlich dicke gewesen und das nicht nur Storymäßig sondern auch privat wo die sich gut verstehen.
      Da muss man kein großes Wissen haben um zu verstehen das er beide halt als Freunde ansieht und sich nun von denen hintergangen fühlt weil er denkt sie wollen ihm seinen Weg an die Spitze der WWE verbauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Dichto ()

    • El Dichto schrieb:

      Da muss man kein großes Wissen haben um zu verstehen das er beide halt als Freunde ansieht und sich nun von denen hintergangen fühlt weil er denkt sie wollen ihm seinen Weg an die Spitze der WWE verbauen.


      Die Story macht aber in der Hinsicht überhaupt keinen Sinn.

      Wieso sollten sich nicht eher Hero und Ares hintergangen fühlen, was Claudio "alleine" zur WWE gegangen ist?

      Wieso sollten sie seinen Weg überhaupt verbauen? Haben doch schienbar alle einen Vertrag bekommen, also kann es auch jeder versuchen an die Spitze zu kommen?

      Wieso probieren sie es nicht alle zusammen, wenn sie so coole Stablegefährten sind?

      ;)
    • Viddy Classic schrieb:

      Wieso sollten sich nicht eher Hero und Ares hintergangen fühlen, was Claudio "alleine" zur WWE gegangen ist?

      Wieso sollten sie seinen Weg überhaupt verbauen? Haben doch schienbar alle einen Vertrag bekommen, also kann es auch jeder versuchen an die Spitze zu kommen?


      Ares hat das ganze doch erklärt

      Ares: "Nun aber mal halblang Claudio. Deine Chance? Warum haben wir nicht alle genau so diese Chance verdient? JBL versucht etwas neues großes innerhalb der WWE aufzubauen und er hat nicht nur dich verpflichtet, nein auch Nigel McGuiness, Chris Hero und ich sind dir gefolgt. Niemand versucht dir deinen Erfolg kaputt zu machen, aber wir fangen hier alle von ganz unten an und wir müssen uns alle nach oben arbeiten. Und auch ich will an die Spitze, ganz egal wer mir dabei im Weg steht. Da mache ich auch vor alten Freunden nicht halt."
    • Hier Review:

      Rhodes vs. Bryan
      Schöner langer Kampfbericht. Die Aktion mit dem Handshake passt gut zu Rhodes.
      Der Kampfbericht fällt ausführlichst aus. Ein guter Start ins PPV.
      Irre ich mich, oder haben die beiden storylinemäßig sonst eher weniger miteinander zu tun?

      Melina vs. Maryse
      Hüftgold für Maryse. Sie hat nicht nur die Männer, sondern auch die Divas-Abteilung im Griff. Ihre Macht scheint weiter zu wachsen.
      Schauen wir mal, ob Melina das auf sich sitzen läßt. Oder wer sonst versuchen wird ihr den Titel zu entreißen.
      Knapper Kampfbericht. Allerdings sehr passende Aktionen von der Francess.

      Claudio und Co
      Endlich wird die Sache runder für mich. Hab nach dieser Ausführlichkeit endlich einen besseren Überblick über die ganzen Neulinge. Sehr coole Ansprache von Claudio und nachvollziehbare Reaktionen, der ihm folgenden Indy-Fighter.
      Zwei Lager tun sich auf. Durch diese Sequenz ist diese Storyline nun eine meiner Favoriten. Durch die, für mich, vielen neuen Gesichter, wirkt das alles sehr frisch und unvorhersehbar. Sehr schön. Vielen Dank.

      Ted vs. Edge
      Auch diese Sequenz hat mir wirklich gefallen. Ted ist, wie auch den letzten Wochen, äußerst gut getroffen und entwickelt sich, nicht nur für die Fans in der Halle, sondern auch für mich zu einem Sympathieträger. Maryse entscheidet sich für ihn und er setzt ein Ausrufezeichen gegen Edge. Und dann noch der Antrag als Sahnehäubchen (meine Tränensäcke waren prall gefüllt).
      Bin gespannt wer als Wedding-Planer auf den Plan treten wird.(Dolph Ziggler zeigte sich doch in der letzten Zeit von seiner romantischen Seite;))
      Ich finde mit solch etwas kitschigeren Ideen und Geschichten ist es immer ein schmaler Grad.
      In diesem Fall hat es mich allerdings überzeugt.

      Punk vs. Morrison
      Ich finde die Vorgeschichte wird hier mit der richtigen Stipulation abgerundet. Wieder ein sehr guter Kampfbericht. Für mich hätte es allerdings auch einen Dämpfer für das Liebespaar sein dürfen (z.B. durch Kane... vor einer Woche noch Brandherd und nun untergetaucht?)
      Aber vielleicht kommt ja noch was in der nächsten Zeit. Bin gespannt.

      Stng vs. Cena
      Das Universum wählte den richtigen Gegner! Passt einfach am besten zur Vorgeschichte. Die Einleitung zum Kampf ist klasse. Mal wieder sehr schöne Details. Der Baseballschläger und vor allem die Aktion Cenas mit seinem Shirt und Stngs Reaktion mit dem Seinigen. Einfach super. Ich mag es wirklich, wenn die Halle (Fans, Ringsprecher, Kommentatoren) während der (Einleitungen zu den) Matches, mit einbezogen werden. Da entsteht das Gefühl, dass alle Akteure in der Halle präsent sind. Das macht das Geschehen lebendig und rund. Mehr davon!
      Super Kampf. So langsam brauchts aber auch mal ein Zeichen von Sting gegen Cena.

      Peepshow
      Da braut sich was zusammen gegen JBL. Der mit Vorsicht zu genießende Respekt zwischen Orton und HHH ist schön bildhaft dargestellt. Orton setzt seine besondere Beziehung zu den Securitys fort. Ich vermag allerdings Christians Rolle als Host nicht wirklich einzuschätzen. Hätte gedacht, dass er als Host etwas unantastbarer wäre.

      Tag Match
      Guter Kampfbericht. Y2J als Schlüsselfigur und Hungrigmacher für die nächsten Wochen.
      Wie geht es mit dem Royal Court wohl weiter?

      Ladder Match
      Sehr ausführlicher Kampfbericht. Finde aber Michaels als scheinbar ewiger Titleholder nicht sonderlich interessant. Mal abgesehen von der Tatsache, dass es in dem Match um einen großen Titel geht, fühlte es sich für mich nicht wie ein Main-Event an. Liegt aber vielleicht auch an meinen Wissenslücken um die Vorgeschichten der Akteure, da ich ja noch recht neu in der Liga bin.
      Im Vergleich zu dem Match Cena-Sting auch alles weniger bildhaft eingeleitet. Wobei dieses Match die Messlatte auch wirklich hoch anlegt.

      Barret vs. Batista
      Hier gefällt mir die Einleitung zum Match wieder wesentlich besser.
      Super Kampfbericht. Schön Blut und Reaktionen der Fans. Der klar bessere Main-Event des Abends für mich.

      Allgemein
      Mir ist aufgefallen, dass ihr einigen Story-Lines während des Abends mehr Raum gegeben habt, was Matcheinleitung und Storybezug angeht. Vor allem die Geschichten um Claudio, Ted-Maryse und Cena-Sting blieben für mich am nachdrücklichsten hängen. Hatte den Eindruck, dass die eigentlichen Main-Events, vor allem aber HBK vs. Sheamus, etwas kurz gekommen sind. Da kam bei mir keine richtige Stimmung mehr auf.

      Danke für die Mühe und Euer Schaffen.

      Gruß JR E.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von JR Ewingston ()

    • Hier mein Review:

      Schneller Einstieg in den PPV und es geht gleich los mit der ersten Entscheidung Submission Match zwischen
      Rhodes vs. Bryan:
      So lange wie der Kampfbericht solange dauerte auch das Match..Irgendwann fand ich mich im Cattle Mutilation wieder und das war es dann..
      Sehr schön "dramatisch" geschrieben der Matchbericht..gefiel mir gut!

      Dann ging es auch gleich weiter und MAryse als Gegner ausgewählt..sehr schön die Handgeste und das Gehabe von Lay-Cool. Also nun
      Melina vs. Maryse:
      Frenchkiss und dann der nette Spruch von Lawler mit dem Hüftgold..sehr schön.

      Ricola Fraktion und ROH:
      Bis vor ca 1 oder 2 jahren wusste ich noch net mal wer das alles ist aber hab mich doch etwas reingefunden. Wie schon mein Vorredner sagte hätte ich diese Story doch etwas anders aufgebaut..Alle ROH'ler sind in der WWE untergekommen eigentlich sollte Claudio da der Anführer einer ROH Invasion sein..aber evtl löst sich das ganze etwas anders auf.
      Mal sehen muss damit erst richtig warm werden..aber trotzdem Lob an eure Kreativabteilung für die Mic-Time!!

      Dann der 2te Auftritt von Maryse..Edge der alte Schleimer..was mit Vicky funktioniert klappt auch mit Maryse könnte man meinen..
      Aber Maryse darf es sich aussuchen und begleitet den guten Teddy zum Ring..aber warum jubeln die Fans auf einmal so stark für Ted..ist er plötzlich der Sympatische Loser mit dem man Mitleid hat?
      Ted vs. Edge:
      Das war für mich die grösste Überraschung das Teddy hier gewonnen hat und hat mich auch für den guten Sabalama gefreut.
      Danach wurde es wieder mal Zeit für ein Match made in Heaven..aber irgendwie wird die Hochzeit wohl nicht ohne Probleme ablaufen.

      War eigentlich klar das Tiffy's Job auf dem Spiel steht aber das doch das No. 1 Contender soviele stimmen hat..interesant.
      Also dann das Match
      Punk vs. Morrison:
      um den Job von Tiffany
      Schöner Match bericht und ich finde es gut das Punky gewonnen hat so wird er weiterhin alles tun um seinen Vorteil zu bekommen..Nett die Schlafgeste vor dem siegreichen Cover.

      Dann der schwarze Cena..toll!!..auch sehr schön die ganze vor dem Matchsache mit dem T-Shirt wurf und so..sehr gut..fühlt man sich gleich richtig dabei und eingestimmt..Die Fans wollten es so als ist es so
      Stng vs. Cena:
      Sehr schön wie Cena innerhalb des Matches noch suf die Fans eingeht..und der Sieg durch den STFU..ich hätte mir gewünscht das Sting noch dagegen ankämpft und versucht in die Seile zu gelangen..also den Schluss etwas dramatischer aber ansosnten ok.

      Dann die zurückkehrende
      Peepshow:
      Alle gegen Shawn Michaels alle gegen JBL..na mal sehen was daraus wird.
      Ich hätte Orton und HHH gleich im Ring gelassen udn sie nicht nochmal mitsamt Musik einlaufen lassen.
      Tag Match:
      So Jericho also mit dem Abstaubersieg und das evtl Ende für Y2J aus dem Royal Court oder "Doppelagent" des Court?
      Randy wird stark dargestellt im ganzen Segment.

      Das Title Match um den WHC wird ein Ladder Match zwischen
      Sheamus vs HBK:
      Shawn Michaels also wieder Siegreich. Warum nicht..sehr ausführlicher Kampfbericht bin gespannt wie es weitergeht und ob HBK irgendwann mal verliert und auf welche Art und weise!

      Und der letzte Kampf des Abends wurde als ein Steel Cage Match zwischen
      Barret vs. Batista:
      Ebenso ein ausführlicher Kampfbericht..und das schlimme für mich war..ich hatte ihn fast soweit..es war ein starkes Match..
      Schön die Verletzung mit eingebaut aber leider hätte Batze bei der Batista Bomb und beim rausklettern unter erhebliche schmerzen leiden müssen aber trotzdem sehr gut geschrieben.

      Ein sehr schöner Event wo Storys gut fortgeschrieben wurden und auch die Segmente sehr gut waren.
      Immer schön das zu lesen

      Grüße und weiterhin so gute Arbeit und viele kreative Ideen

      Grüße Thomas
    • Cyber Sunday Feedback

      Intro
      + Schönes PPV Poster
      + Netter Einstieg


      Rhodes vs. Bryan

      + Schöner Matchbericht
      + Passender Opener
      + Richtiger Sieger
      - Die Voting Einblendung fehlte
      - Das Finish klingt unspektakulär

      Melina vs. Maryse

      + Michelle kriegt einen Heulkrampf
      ++ Jubel Jubel Freuh Freuh Maryse hat gewonnen:saufn:
      + Kurzer Knapper Bericht genau richtig für ein Diven Match

      Claudio, Ares...

      + Die Geschichte fängt langsam an mir zu gefallen
      + Das Claudio Bild ist gut
      - Das Ares Bild leider nicht
      + Netter Brawl aller Beteiligen


      Ted DiBiase vs. Edge

      + Edge versteht kein Französisch
      + Maryse wählt Ted
      + Ted gewinnt (Meinen Dank an Michael1412)
      + Schöner Matchbericht
      + Ted bekommt Face Applaus
      + Virgil :lol:

      +- Die Heirat..Naja, wie Trish schon sagt "Hochzeiten im Wrestling sind immer ein Bund für die Ewigkeit"

      Da muss man Abwarten was der liebe Crocodog so vor hat.;)

      Punk vs. Morrison

      + Toller Anfang (Der Brawl)
      + Schöner Bericht (Punk verhöhnt Morrison, Punk gewinnt fair)
      - Ich hätte gerne JBL´s Reaktion gesehen/gehört

      Stng vs. Cena

      + Richtiger Gegner
      + Richtig schöner Bericht
      + Überraschender Sieger, Sogar durch Aufgabe ABER
      - Sting gibt mir zu schnell auf (Hey es ist der Stinger)

      Die Peepshow und Tag Team Match

      Das "negative" mal Zuerst: Irgendwie hab ich JBL vermisst.
      Da ziehen die beiden über den WWE Boss her und der macht nichts.
      Okay, das Match stand ja eh schon fest aber nach der Niederlage von Triple H und Orton, hätte ich gerne seine Reaktion gesehen.

      Dann muss ich halt bis SD warten.

      Sonst:
      + Nettes Gespräch zwischen Triple H und Orton
      - Christian geht bei der Diskussion ein bisschen unter
      + RKO gegen die Securities

      + Guter Match mit Überraschenden Ende
      + RKO gegen Y2J am Ende
      - Leider keinen für Triple H

      Sheamus vs HBK

      + Geiles Match, wären die Leiter Matches doch immer so
      + HBK gewinnt und fährt nach Wrestlemania, das ist richtig so
      - Hätte gerne Drew McIntyres Meinung zum Ausgang gehört


      Barret vs. Batista


      + Netter Bericht aber nicht zu gut wie das Leiter Match
      + Batista gewinnt war klar aber auch gut
      + Batista Chants am Ende hört hört


      Bleibt mir nur noch zu sagen,
      Danke Crocodog, El Dichto und besonders Michael1412 (wegen dem Match) für die tolle Arbeit.