WWE Raw Kurzbericht aus Buffalo, New York (28.02.2011)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Raw Kurzbericht aus Buffalo, New York (28.02.2011)

      WWE Raw
      28.02.2011 - HSBC Arena - Buffalo, New York


      Raw startete ohne Opening-Video…Das Kommentatorenduo bestand aus Josh Mathews und Jerry Lawler. Die Musik von „The Game“ ertönte und Triple H kam heraus. Im Ring angekommen, erwähnte Hunter bereits 13-facher WWE World Champion zu sein. Er besiegte Ikonen, Legenden und Unsterbliche. Er hat gesehen wie sie gekommen und gegangen sind. So überstand er alle, außer einen, den Deadman…Hunter teilte mit es auf Taker´s Streak abgesehen zu haben, sollte er also die Siegesserie vom Deadman nicht beenden, dann wird er bei dem Versuch untergehen...

      Plötzlich ertönte das Entrance Theme von „King Sheamus“. Der Celtic Warrior machte sich auf dem Weg zum Ring. Dort angekommen verpasste ihm Triple H einen Kick. Danach beförderte Hunter ihm aus dem Ring und schlug weiter auf seinen damaligen Erzrivalen ein. Letztendlich beförderte Hunter ihn via Pedigree durch den Kommentatorentisch. Im Anschluss daran, posierte "The Game" noch etwas.

      Der anonyme General Manager meldete sich und teilte über Lawler mit, dass Sheamus trotz der Attacke durch Triple H nun ein Match bestreiten müsse…


      1. Match
      Evan Bourne besiegte Sheamus via Shooting Star Press in 35 Sekunden

      Video: Undertaker wird am Freitag bei SmackDown! zurückkehren. Außerdem kommt es in der Show zur Vertragsunterzeichnung für das Edge vs. Alberto Del Rio WrestleMania XXVII Match…

      In-Ring Promo: Michael Cole kam heraus und konfrontierte Jerry Lawler am Kommentatorentisch…Im Ring standen sich Cole und Lawler gegenüber. Cole verkündete in seiner Rede eigentlich nicht vorzuhaben bei WrestleMania auf Lawler zu treffen. Doch wenn er für das Match einen eigenen Trainer sowie Special Referee aussuchen kann, würde er die Herausforderung vom King annehmen. Lawler ging auf die Bedingungen ein, während sich Cole tierisch freute. Cole stellte Jack Swagger als seinen Trainer vor. Im Ring verpasste Cole seinen WM-Gegner eine Ohrfeige. Lawler versuchte dann Cole in die Finger zu bekommen, allerdings stand ihm Swagger im Weg…Swagger nahm Lawler in den Ankle Lock, dabei wurde Lawler heftigst von Cole beschimpft. Nach der Aktion hob Cole den Arm von Swagger in die Luft und feierte mit ihm.

      Mathews kündigte an, dass es in der kommenden Woche zu einem Auftritt von Steve Austin bei Raw kommt.

      In-Ring Promo: Randy Orton stieg in den Ring. In der Rede gab er zu einen Fehler gemacht zu haben, so hätte er Punk vor einiger Zeit einen viel härteren Kick verpassen müssen. Weiter teilte Orton mit was er mit Punk anstellen wird…CM Punk kam mit den restlichen Mitgliedern von New Nexus heraus. Punk versprach Orton abzufertigen. Er und seine Gruppierung machten sich auf dem Weg zum Ring, dabei meldete sich der General Manager und Cole trug vor, dass sich Orton und Punk in einem Match bei WrestleMania XXVII gegenüberstehen werden. Darüber hinaus muss Orton in den nächsten Wochen auf New Nexus Mitglieder treffen. Sollten die Nexus Mitglieder ihre Matches gewinnen, so dürfen sie bei WrestleMania XXVII (während des Orton vs. Punk Match) am Ring anwesend sein. Ein Eingriff in den Matches gegen Orton ist laut dem GM nicht erlaubt…


      2. Match
      Randy Orton besiegte Michael McGillicutty via RKO

      Nach dem Match: Orton bereitete sich vor McGillicutty den Punt Kick zu verpassen, doch Punk warnte Randy mehrfach davor. Dennoch führte Orton den Kick gegen Gillicutty aus. Die New Nexus Mitglieder rannten in Richtung Orton, doch der flüchtete durch die Zuschauermenge.

      Video: Highlight der WWE Pressekonferenz in Mexiko bei der die Verpflichtung von Sin Cara (Mistico) bekannt gegeben wurde.

      In-Ring Promo: The (w/ Alex Riley) sprach über The Rock und vertrat die Meinung das Cena sich eher um ihn sorgen müsse, statt einen The Rock, schließlich ist er (The Miz) der größte Star bei WWE. Miz hypte sich weiter und erzählte das er zuerst John Cena bei WrestleMania 27 besiegt und danach The Rock dran sei…John Cena betrat die Halle. Im Ring angekommen, scherzte Cena und meinte das Miz unter einer Zwangsstörung leidet…Cena wollte dann ein Match gegen Riley bestreiten, sollte er es verlieren müsste ihn The Miz feuern. The Miz bestätigte das Match, stellte dazu aber auch eine Bedingung, er verspricht nicht in das Match einzugreifen, sollte Riley das Match aber gewinnen, muss Cena bestätigen, dass er (The Miz) der größte Superstar aller Zeiten ist. Danach folgte seine Catchphrase. Nachdem Cena das Match akzeptierte, meldete sich erneut der GM und die Fans erfuhren das Cena und Riley ihre Auseinandersetzung in einem Steel Cage Match im heutigen Main Event haben werden. Gewonnen kann das Match allerdings nur, wem es als erster gelingt aus dem Käfig zu kommen.

      Eve setzte sich zu den Kommentatoren…


      3. Match
      Divas Battle Royal um ein WWE Divas Championship Match
      Alicia Fox vs. Melina vs. Tamina vs. Gail Kim vs. Maryse vs. Natalya vs. The Bella Twins: Brie Bella & Nikki Bella

      Siegerin: Brie Bella

      Video: The Rock belustigte sich erneut auf kindlicher Art & Weise über den rappenden „You can´t see me“ Cena…Rock imitierte Cena und rappte etwas…Danach bekräftigte The Rock seine endlose WWE Liebe und präsentierte auch seine Sammlung an Belts…Rock gab noch mal an die Rolle des Hosts bei WrestleMania XXVII einzunehmen, allerdings wird er sich auch noch um Cena kümmern und das noch eher als wie dieser glaubt. Danach beendete The Rock seine elektrisierende Rede mit seinen bekannten Catchphrasen.

      Video: Shawn Michaels sprach sehr emotional über das kommende WrestleMania XXVII Match zwischen dem Undertaker & Triple H.

      Daniel Bryan machte sich auf dem Weg zum Ring und wurde hinterrücks von The Miz attackiert und zuletzt via Skull Crushing Finale abgefertigt.

      The Miz setzte sich zu den Kommentatoren.


      4. Match
      Steel Cage Match
      John Cena besiegte Alex Riley - zuvor griff The Miz mehrfach in das Match (von außerhalb) ein und versuchte Cena daran zu hindern den Käfig zu verlassen

      Nach dem Match: The Miz verpasste Cena seinen Skull Crushing Finale. Danach schnappte sich Miz seinen Belt und feierte bis Monday Night Raw Off Air ging.
      Quelle: wrestling-revolution.de

    • Ich kann mich irgendwie nicht konzentrieren wenn Miz redet :D Das ist der Punkt einer RAW-Show wo ich immer abdrifte und anfange im Internet herumzusurfen.

      Aber jetzt mal zu den interessanten Dingen: Bret Hart hat jetzt einen Twitter Account!

      Achso - und da waren da auch noch zwei bemerkenswert gute Promos: Zum einen The Rock, der einen ja nahezu durch die Kamera aufgefressen hat, aber auch die schon fast etwas sentimental wirkende Promo von Triple H. Man kann sagen was man willl über ihn, aber wenn eine RAW-Show mit Triple H beginnt, dann beginnt sie mit Big Time Feeling.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Nachdem mich The Rock vorletzte Woche umgehauen hat und ich äußerst positiv überrascht von Cena war, der in der letzten Woche wohl die beste Promo seit seinem Faceturn (also gefühlten 100 Jahren) gezeigt hat, hat mich diese RAW-Ausgabe wirklich enttäuscht.

      > Sheamus wird an Bourne verjobbt - scheint ja echt im Doghouse zu sitzen

      > The Rock nicht vor Ort, sondern Satellitenschalte... na toll - Promo nicht so gut wie letztes Mal, aber dennoch phänomenal gut

      > Shawn Michaels nicht vor Ort, sondern nur in einer sinnlosen MAZ - spätestens jetzt wäre ich als Fan in der Halle angepisst gewesen

      > Insgesamt vielleicht 12 Minuten in-Ring-Action, die u.a. aus einem furchtbaren Diven-Match (Bellas gewinnen? WTF? Man hat talentierte und charismatische Wrestlerinnen wie Melina, Gail Kim und Maryse im Roster - aber Eve ist Championesse die Bella Twins sind Herausforderinnen... schlimmer geht's eigentlich nicht) und dem wohl langweiligsten Main Event seit Monaten bestehen (ich hate ungerne, aber Super-Cena ist mitunter unerträglich)

      > Daniel Bryan macht es Mark Henry nach und kommt zum Ring... um von hinten kaputtgehauen zu werden. Was wollte der überhaupt? Den Hummer-Fahrer entlarven? Da die Show zu dem Zeitpunkt von Bryans Entrance eh nur noch weniger als 15 Minuten gegangen wäre, war schon klar, dass der kaum ein Match bestreiten würde...

      Die Promo von Triple H am Anfang war okay und, was viel über die Qualität der Show als Ganzem aussagt: Michael Cole hat für mich mit das größte Unterhaltungspotenzial bewiesen, als er King verhöhnt hat. Schade, dass man Swagger nicht ins MitB-Match packt. Punk vs Randy bei WM wird vermutlich eh wieder ein haushoher Sieg für Orton, es sei denn, meine Idealvorstellung bewahrheitet sich und Orton schafft es bis WM nicht, Mason Ryan zu besiegen, sodass dieser bei WM geshowcased würde. Otunga und vor allem McGillicutty fehlt imo komplett das Charisma und aus Ryan könnte man einen hervorragenden zweiten Batista machen.

      Mein Tipp für Mania: Rock rockbottomed Vince McMahon, der sich als RAW-GM herausstellt. Und Handshake für Cena nach dem Match. Meine stille Hoffnung ist aber ein MitB-Cash In direkt am Abend von WM, vllt durch Christian an Del Rio oder so. Weiß man schon, ob Sin Cara/Mistico zu WM auftreten wird?

      Irgendwie zündet die Idee eines HHH/Taker-Matches noch nicht so bei mir. Nachdem Michaels es zwei Male nicht geschafft hat, wird Trips nun sicher auch nicht den Sack zumachen können. Anders als bei Michaels kann HHH den dauerverletzten Taker aber nicht so gut aussehen lassen wie ein HBK, also befürchte ich ein Trainwreck-Match zwischen den Beiden. Wenn ich mich nicht irre, ist Trips ja auch mit keinem Wort darauf eingegangen, dass er's schon vor zehn Jahren mal versucht hat, die Streak zu beenden - und gescheitert ist?

      Nächste Woche wird Stone Cold der Show sicher noch einiges an Würze verleihen, da freue ich mich drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

    • - Sheamus wird total verjobbt, einfach lächerlich wie er dargestellt wird, hoffe der Trend wird nich fortgeführt

      - HHH Promo war nett, aber iwie wirkt der Aufbau des Matches bzw. der eigentliche Grund noch sehr lahm. Undertaker hat ihn ja schon bei WM geschlagen, also wieso is jetzt HHH wieder der "große Herausforderer". Ach egal, HBK Promo macht das ganze interessanter da er sich wies aussieht nicht 100% über einen möglichen Sieg der Nase freuen könnte. Vielleicht wird Shawn ja eingebaut.

      - Punk vs. Orton jetzt auch bestätigt. Würde mir nen Gimmick-Match wünschen, irgendetwas härteres, aber durch diese Sache die bei Raw gestartet wurde glaub ich da nicht dran. Nexus wird jetzt einer nach dem anderen gegen Orton verjobbt, was zwar einerseits bissl schade is aber irgendwie auch wichtig für das WM-Match is um die Spannung zu erhalten. Einzig Mason Ryan wird am Schluss in Punks Ecke stehen.

      - Rock Promo war klasse, kaufs ihm aber ned ab. Irgendwie widersprüchig dass er die Liebe zur WWE per Videobotschaft erklärt gg. Aber wusste zu unterhalten, Auseinandersetzung scheint jetzt persönlicher zu werden. WWE baut da was großes auf, aber ohne Rock vs. Cena bei WM wirds wohl schlussendlich ne Enttäuschung sein was da rauskommt.

      - Zu guter Letzt muss sich Miz nun von Riley verabschieden. Vielleicht tuts ja dem Miz Charakter gut auch wenn ichs etwas schade finde. Fand die Aktion mit Twitter während des Matches klasse, hat mir den Typ wieder etwas sympathischer gemacht^^

      Insgesamt fand ich diese RAW ganz okey, wobei das Wrestling etwas sperrlich ausfiel
    • zu Rock

      stand glaub ich gestern in den News, dass die WWE Rock nicht verheizen will und deshalb nur wenig von ihm zu Sehen sein wird, aber vor WM wird es glaub ich noch Mindestens 1 Auftritt geben, vielleicht ja sogar ein Match gg. Cena? *Träum*

      naja bei WM werden wir dieses Match leider ja nicht sehen, aber vielleicht baut man es ja dann für Summer Slam oder so auf?? wer weiß das schon
    • Das ist aber genau das, was mich stört. Der Kampf um den WWE-Titel lautet Cena gegen Miz, aber der Fokus wird auf die "Mikrofonfehde" Rock gegen Cena gelegt. Nennt mich altmodisch, aber nach meiner Meinung muss ein Champion eher am Show-/PPV-Ende zu sehen sein, aber genau das macht die WWE nicht mit Miz. So darf man einfach keinen Champion darstellen.
    • Ali_the_Brett schrieb:

      Das ist aber genau das, was mich stört. Der Kampf um den WWE-Titel lautet Cena gegen Miz, aber der Fokus wird auf die "Mikrofonfehde" Rock gegen Cena gelegt. Nennt mich altmodisch, aber nach meiner Meinung muss ein Champion eher am Show-/PPV-Ende zu sehen sein, aber genau das macht die WWE nicht mit Miz. So darf man einfach keinen Champion darstellen.


      Was Du da sagst, erinnert mich an zwei Beispiele aus der Vergangenheit, was Titelmatches im ME von Mania angeht.

      1. Jericho schreibt in seinem neuen Buch "Undisputed", dass es unmöglich war, bei WM X8 das Match Rock vs Hogan zu toppen. Nicht vom wrestlerischen Standpunkt her, sondern weil das Publikum einfach bei diesem Legends-Bout total an die Decke gegangen ist. Jericho sagte, sein Titelmatch gegen HHH (das halt nach Hogan/Rock kam) sei gut gewesen, aber nicht das tolle Erlebnis, dass er sich von seinem ersten WM-ME erwartet hatte.

      2. WM 25 - Undertaker gegen HBK stiehlt die Show, danach kommt Orton vs HHH, das kaum Reaktionen bekommen hat. Man hat daraus gelernt und das Taker/HBK-Match bei WM 26 direkt als ME eingeplant, weil wohl klar war, dass die Titelmatches von der Ansetzung her nicht so stark wie HBK vs Taker waren.

      Sollte Miz vs Cena echt der ME werden (ich rechne eher mit Taker/HHH, weil es die Leute anheizt und man ggf eher auf die Idee kommen könnte, dass die Streak beendet wird), dann nur, weil wirklich was mit Rocky geplant ist. Rock Bottom gegen Miz vermutlich, da Cena zu 99,9999% gewinnen wird und man den feiernden Champion nicht geschlagen am Boden liegen lassen kann am Ende einer Wrestlemania. Gab's meines Wissens noch nie.
    • Ich spreche ja gar nicht vom abschließenden Match, aber Miz hatte seine Promo zur Mitte der Show. Er durfte gegen Jerry Lawler fehden. Bei aller Liebe und Respekt für Lawler, aber so etwas geht in meinen Augen nicht mit einem Champion, der ganz frisch ist. Bei Elimination Chamber war Miz in der Mitte der Card (der Anfang mit dem WHC-Match störte mich genauso). Dasselbe gab's damals bei RVD als WWE-Champ auch.
      Was mich halt viel mehr stört ist, dass es so wirkt als wäre Miz nur Dekoration. Alle schauen auf Cena und Rock, ach ja und dann gibt's ja noch so'n Titelmatch bei Wrestlemania. Man könnte wenigstens so tun als wäre das wichtig.
      Ist doch kein Wunder wenn man verzweifelt, weil man glaubt, dass 'Mania nicht genug Käufer zieht und man kurzfristig Undertaker gegen HHH bringen muss.
    • Liest sich diesmal garnicht so übel. Klingt nach einer guten Show und immerhin hatte Daniel Bryan mal nen auftritt kurz vor sendungsende :D Mal schaun wie es nächste woche wird wenn Austin wieder da ist. Ob man da auch HHH, Taker und Rocky irgendwie bringen wird ? 4 Top star storys in einer sendung wär vllt doch etwas zuviel vom guten.
    • Langweilig ohne Ende, alles irgendwie Einheitsbrei.

      Sheamus wurde halt dieses mal platt gemacht, fand es die letzten Wochen da schlimmer. Ich meine, er hat Trips auch geprügelt und jetzt hat HHH seine Rache bekommen. Ist halt doof weil die Fehde innerhalb von ein paar Minuten beendet wurde. Das Sheamus nach so einer Abreibung keine Chance gegen jemanden hat, der gerade zurückkommt und volle Batterien hat, ist doch nur zu erwarten und nicht weiter schlimm!
      Wobei, ein Cena hätte so ein Match sicher gewonnen und viele Faces, also ist auch das ein Kritikpunkt.

      Cole ist immer cool am Mikrofon, ich mag es wenn der redet. Ansonsten finde ich die Story um ihn und Lawler weniger cool, Cole und Swagger passen aber gut zusammen und Swagger bekommt mal wieder Aufmerksamkeit, also Top.

      Orton gg. Punk für Mania interessiert mich auch gar nicht, Nexus ist genauso langweilig und ungefährlich wie der Corre und Nexus sind nur noch 3 Leute, YEAH.
      Letztes Jahr war der Nexus um einiges bedrohlicher aber who cares..als Heel wird man halt ohne Ende auseinandergenommen in der WWE seit geraumer Zeit, Ausnahme zur Zeit ist halt Del Rio^^

      Miz Promo mit Cena langweilig für mich, Cena gewinnt eh. Rocky Promo war gut, mehr nicht. HBK Video fand ich wiederrum wirklich klasse.

      Langweiliger Main Event, war klar das Cena gewinnt.....der gewinnt ja sowieso fast immer XD

      Konnte mich gar nicht richtig in die Show gucken irgendwie.
      Schlimm ist auch, warum man Miz so schlecht darstellt und jetzt einigen Personen im Management einfällt, dass man Miz als Champ doch lieber aufbauen sollte :D
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Was mich halt viel mehr stört ist, dass es so wirkt als wäre Miz nur Dekoration. Alle schauen auf Cena und Rock, ach ja und dann gibt's ja noch so'n Titelmatch bei Wrestlemania. Man könnte wenigstens so tun als wäre das wichtig.


      Vor allem glaube ich, dass The Miz durchaus was daraus machen könnte. (ich find den Kerl immernoch super ^^ kA, wie ihr das seht...)
    • Anfangspromo war schön. Muss ja auch, wenn HHH dabei ist. ;)
      Wie man Sheamus verjobbt ist wirklich ein sehr großer Fehler. Hoffe das geht nicht so weiter.
      The Rock Promo war, wie erwartet, Top!
      John Cena gewinnt (Was für eine Überraschung) gegen Alex Riley im Steel Cage. Boah wie ich Cena hasse. :D
    • xNero schrieb:


      Sheamus wurde halt dieses mal platt gemacht, fand es die letzten Wochen da schlimmer. Ich meine, er hat Trips auch geprügelt und jetzt hat HHH seine Rache bekommen. Ist halt doof weil die Fehde innerhalb von ein paar Minuten beendet wurde. Das Sheamus nach so einer Abreibung keine Chance gegen jemanden hat, der gerade zurückkommt und volle Batterien hat, ist doch nur zu erwarten und nicht weiter schlimm!
      Wobei, ein Cena hätte so ein Match sicher gewonnen und viele Faces, also ist auch das ein Kritikpunkt.


      Andere UpperCarder/MainEventer wären garnicht in sowas gebookt worden ;)
    • HBK schrieb:

      Andere UpperCarder/MainEventer wären garnicht in sowas gebookt worden ;)


      Sheamus war in dieser Rolle durch jeden ersetzbar, der HHH in die Pause geschickt hat. Das Sheamus so arg viele Niederlagen hat, ein so lächerliches Kostüm trägt (diese Ausgabe nicht) und wie ein Depp da steht, hängt mit den Backstage Politics zusammen. Das irgendwas nicht stimmt, ist jeden klar.

      Wobei man Sheamus selbst als L0ser dargestellt hat, er war zwar sehr dominant und stark, gewinnen konnte er aber nur billig (Cena fällt durch den Tisch, Nexus haut Cena vorher kaputt, Triple H muss er von hinten attackieren usw.). Das so etwas nicht genug Heat bringt, wie als wenn er die clean besiegt, ist klar und weil es für diesen Dunn lustig ist, finde ich es halt scheiße das Sheamus darunter leidet. Der ist durchaus in der Lage gute Matches zu bringen und glaubhaft zu wrestlen!
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Fand RAW diese Woche eigentlich durchweg unterhaltsam.

      Nette Promo von Triple H zu Beginn und eine logische Auseinandersetzung mit Sheamus. Einen Pedigree durch den Kommentatorentisch hat man nun auch schon einige Jahre nicht mehr gesehen. Schöne Sache.

      Dass man Sheamus trotz dieser Attacken aber weiterhin so darstellt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Kaum zu glauben, welches Ausmaß dieser De-Push langsam annimmt. Allerdings freut mich die Rückkehr von Bourne, der hier direkt einen wichtigen Sieg eingefahren hat.

      Cole vs. Lawler nun also bei WrestleMania. Das war zu erwarten und hier hat man gleich die Gelegenheit Jack Swagger wieder mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Gefällt mir.

      Orton vs. Punk bei WrestleMania gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut und die Stipulation für die kommenden Wochen ist auch durchaus schlüssig. Mal schauen, ob Orton nun Woche für Woche jedes Nexus Mitglied mit dem Punt ausschalten darf.

      Miz/Riley/Cena Segment war okay. Irgendwie können mich die beiden (+ Riley) aber nicht so wirklich mitreißen bzw. für WrestleMania begeistern.

      Promo von The Rock war gelungen, auch wenn er sich etwas zu sehr anbiedert, wie ich finde.

      Hoffe, dass HBK vor WrestleMania auch nochmal persönlich bei RAW auftaucht. Auf den Auftritt von Stone Cold nächste Woche freue ich mich sehr. :cool:

      Der Main Event hat mich positiv überraschen können. Nettes und zeitweise auch spannendes Aufeinandertreffen zwischen Cena und Miz, in welchem die Eingriffe von Miz gelungen umgesetzt waren. Selbiges kann ich zwar nicht von der Attacke von Miz gegen Bryan behaupten, aber was solls. Mal schauen, wie man Miz nun alleine darstellen wird und ob wir Riley bald wieder sehen dürfen. Irgendwie schade, dass man die beiden getrennt hat.
    • Ich hoffe weiterhin, dass Triple H bei einer Niederlage nicht zurücktreten wird, sondern weiter aktiv in den Shows zu sehen sein wird.
      Ich würde ihn auch gerne nochmal als World Champion sehen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick