NBA2K11 - Playoff Turnier (Runde 1 Online)

    • Xbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NBA2K11 - Playoff Turnier (Runde 1 Online)





      In den letzten Woche hatte Ich gefragt ob es Interesse besteht an einem Turnier für NBA2K11 und Resonanz war nicht schlecht gewesen. Ich habe mir es so gedacht das wir es dann direkt als Playoffs spielen, am besten wäre wenn wir 8-10 Leute zusammen bekommen und dann kann man auch überlegen ob man nur mit einem oder zwei Teams spielen darf. Werde das aber alles nochmal in das Anmeldeformular schreiben. Anmeldeschluss, ist Montag der 21. Februar um 5Uhr.

      Es wird wie immer per Top Five verfahren gehen. Es wird aber nicht Geheim sein. Schreibt eure Top Five zum Anmeldeformular dazu


      Teams

      Atlanta Hawks
      Boston Celtics
      Charlotte Bobcats
      Chicago Bulls
      Cleveland Cavaliers
      Dallas Mavericks
      Denver Nuggets
      Detroit Pistons
      Golden State Warriors
      Houstons Rockets
      Indiana Pacers
      Los Angeles Clippers
      Los Angeles Lakers
      Memphis Grizzlies
      Miami Heat
      Milwaukee Bucks
      Minnesota Timberwolves
      New Jersey Nets
      New Orleans Hornets
      New York Knicks
      Oklahoma City Thunder
      Orlando Magic
      Philadelphia 76ers
      Phoenix Suns
      Portland Trail Blazers
      Sacramento Kings
      San Antonio Spurs
      Toronto Raptors
      Utah Jazz
      Washington Wizards




      Anmeldeformular

      Top 5
      1.
      2.
      3.
      4.
      5.

      Username: ---
      XBL: ---
      Wieviele Mannschaften?: 1 oder 2
      Wie viele Spiele?: Best of 3, Best of 5, Best of 7?
      Wie viel Spielzeit pro Viertel? ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

    • 1. Präambel
      Spielt fair und versucht möglichst realitätsnah an der NBA ein Spiel aufzubauen. Dazu gehört folgendes: der Aufbauspieler soll den Ball nach vorne bringen, spielt keine Pässe über das halbe oder ganze Feld, spielt in der Offensive kontrollierte Systeme, versucht nicht jeden Angriff mit einem Dunk abzuschließen, sondern nutzt das von den Slidern bevorzugte Midrange-Game, bei Freiwürfen darf der Gegner alle Mittel benutzen, die ihm zur Verfügung stehe - Außnahme: Startbutton drücken, spielt überlegt und seid nicht ungeduldig, alle Spieler sollten auf ihrer NBA-getreuen Position spielen (Verletzungen ausgenommen), am Ende eines engen Spiels ist es untersagt den Ball von Spieler zu Spieler zu passen um so ein Foul zu umgehen, lasst euch foulen, netzt die Freiwürfe ein und spielt Defense


      2. Keine Quits!
      Das Spiel wird nicht verlassen, auch wenn man mit 50 Punkten zurück liegt. Quits werden gezählt und auf der Blacklist vermerkt. Wenn ihr mit mehr als 30-40 zurückliegt, versucht langsam zu spielen und den Schaden zu begrenzen, anstatt noch höher unter zu gehen. Lauft eure Systeme und versucht es schon einmal für das nächste Spiel zu üben und die Laufwege zu lernen. Dies gilt auch für die Offense. Verschont die Mitspieler mit schlechteren Teams, wenn ihr sie dominiert.


      3. Disconnects
      Bei einem Disconnect des zurückliegenden Teams bei mehr als 20 Punkten Rückstand im 3. oder mehr als 10 im 4. Viertel, sowie - unabhängig vom Rückstand - in den letzten zwei Minuten des 4. Viertels oder der Overtime, wird das Spiel für das führende Team gewertet. Bei einem Disconnect des führenden Teams wird das Spiel wiederholt. Sonderfälle liegen im Ermessen der Admins!


      4. Einwürfe
      Es werden keine Einwürfe abgefangen. Ausnahme: Einwürfe von der Grundlinie bis hinter die Dreierlinie. In den letzten zwei Minuten (4. VT) tritt diese Regel außer Kraft.
      Wenn es doch mal passiert, dass ein Inbound-Pass abgefangen wird, gebt dem Ball eurem Gegenspieler zurück. Erstrecht wenn die KI den Ball unbeabsichtigt abfängt, ist dieser zurückzugeben.


      5. Absichtliche Fouls
      Während des Spiels sind maximal 3 absichtliche Fouls erlaubt. Sie sind dazu da den Fastbreak zu stoppen oder ein Miss-Match zu beenden. Diese Regel tritt innerhalb der letzten 2 Minuten außer Kraft, d. h. am Ende könnt ihr foulen wie ihr wollt. Hier ist auch zu beachten, wo man sich im Spiel befindet. Bei 20 vor und 5 Minuten sind Intentional Fouls nicht mehr sinnvoll, deswegen auch zu unterlassen.


      6. Spiele mit deutlichem Vorsprung
      Wenn das Spiel entschieden ist, gebt eurem Gegner die Chance das Ergebnis etwas erfreulicher zu gestalten, um ihm nicht den Spielspaß zu nehmen. Natürlich muss dieser dann auch die Einladung annehmen und nicht aus Frust jeden Ball einfach nach vorne schmeißen. Daher:• Starter auswechseln, jungen Bankspielern die Chance geben sich zu beweisen• Keine unnötigen Reaching-Fouls• Kein Run and Gun• Druck in der Defense reduzieren• Den letzten Angriff ausspielen und die Uhr herunterlaufen lassen• Versucht andere Verteidigungsformen aus


      7. Benutzen des Offensivfoul-Knopfs
      Der Offensivfoul-Knopf (in den meisten Fällen B) darf erst in der eigenen Hälfte (sobald die Offensive über die Mittellinie ist) eingesetzt werden. Falls jemand ein Offensivfoul annimmt VOR dem Überqueren der Mittellinie, ist danach der Ball ohne Nachfrage zurückzugeben
      Offensivfouls bei der Verteidigung mit Lock-On-Defense sind auch vor der Mittellinie erlaubt.


      8. Pausieren & Statistiken
      Jeder Spieler darf pro Spiel 3x auf Pause drücken. Wenn jemand etwas besonderes erledigen muss und ca. 5 Minuten weg ist, akzeptiert das, wenn derjenige es via Headset abspricht.
      Checkt die Statistiken während des Spiels nur dann, wenn es wirklich nötig ist (30-Wurf-Regel) und bitte nicht öfter als zwei Mal pro Spiel.


      9. Anzahl der Spiele
      Jede Woche wird ein Spiel gespielt, damit alle Teams gleichviele Spiele absolviert haben. Bitte versucht euch daran zu halten. Wenn ihr einen Grund habt, dass ihr die Spiele nicht erreichen könnt (Urlaub, Schule/Uni, Arbeit etc.), dann sagt uns bitte bescheid. Während der Turniers wird es Deadlines geben, bis zu denen jeder eine bestimmte Anzahl an Spielen absolviert haben muss, um die Liga im Fluss zu halten.


      10. Anzahl der Würfe
      Während eines Spiels darf ein Spieler maximal 30 Würfe nehmen. Von der Dreipunktelinie sind maximal 15 Wurfversuche pro einzelnen Spieler erlaubt. Insgesamt dürft ihr nicht mehr als 30 Dreier nehmen. Wirft ein oder mehrere Spieler mehr Würfe, wird/werden er/diese für zwei - im Wiederholungsfall für drei - Spiele gesperrt. Gehört/gehörne diese(r) Spieler zum Siegerteam, wird das Spiel annulliert und muss wiederholt werden.
      Die Regel wird analog ebenfalls auf das Team übernommen. Sprich, der Spieler, der den 31. Dreier nimmt wird für zwei Spiele gesperrt, unbeachtet dessen ob er er sich im Rahmen der Wurfversuche befindet.


      11. Lock-On-Defense
      Lock-On-Defense ist Pflicht. Wir wollen hier Spieler gegen Spieler spielen und nicht Spieler gegen KI. Ihr könnt versuchen durch kurzes Anwählen eines anderen Spielers eure Verteidigung zu adjustieren (z. B. gegen ein bestimmtes System oder Miss-Match). Nutzt auch die Möglichkeiten der Zonenverteidigung, wobei auch hier drauf geachtet werden muss, dass der ballverteidigende Spieler angewählt ist.Das Adjustieren soll nicht ausgereizt werden und wirklich nur in nötigen Situationen versucht werden. Das Abfangen von Pässen ist insofern erlaubt, dass der ballführende Spieler den Pass ausgeführt haben muss (der Ball die Hand verlassen hat), bevor man zum "empfangenden" Gegenspieler "switcht" um so möglichst gute Defense zu spielen - ob abfangen, gut zu verteidigen oder zu blocken. Bitte achtet darauf dass ihr es nicht übertreibt und so euren Gegner verärgert. Dieses ist auch bitte in 2K11 so zu beachten!


      12. Punkte in der Zone
      Jedes Team sollte weniger als 50% aller Punkte innerhalb der Zone machen. Niedrigere Werte sind ausdrücklich erwünscht.


      13. Verletzungen bei Spielabbruch
      Wenn sich jemand während eines Spiels verletzt, welches resetted wird, muss er ein Spiel pausieren und darf danach wieder eingesetzt werden. Hier ist eine Meldung an die Admins nötig, da die Verletzung sonst nicht nachverfolgt werden kann.


      14. Sperren als Strafen (nicht spielberechtigte Spieler)
      Setzt ein Manager einen nicht spielberechtigten Spieler trotz Sperre oder Verletzung ein, wird dieser für 5 zusätzliche Spiele gesperrt. Die vorherige Strafe muss er natürlich weiter aussetzen. Es gibt hier keine Ausnahmeregel, auch ein "Vergessen" zählt hier nicht. Verletzungen und Sperren machen die Liga interessanter, da auch mal Rollenspieler zum Scoren gezwungen werden und es spannend ist, wie Teams ohne Stars oder Schlüsselspieler zurechtkommen. "Petzen" ist in diesem Fall absolut kein Kavaliersdelikt, da es zum Wohle der Liga ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

    • Username /// XBL /// Mannschaft

      Chigcagowski /// Darkside Fox /// Chicago Bulls
      Flash /// Pogolino192 /// Boston Celtics
      Kempi /// Kempi111 /// Orlando Magic
      Michael1412 /// Korkmaz1412 /// San Antonio Spurs
      Sebastian /// AtzenMonkey /// Miami Heat
      Skillz. /// osk el Yoshii /// Dallas Mavericks
      Schravinho17 /// MrAlleyOopBG32 /// Portland Trail Blazers



      Playoffs Runde 1 (Spiel 1)

      Ab jetzt habt hier eine Woche zeit euer Spiel zu spielen, gebe euch bis nächsten Sonntag 20Uhr zeit. Wäre natürlich schön wenn Ihr paar statistische Sachen aus euren Spielen übernimmt für den Spielbericht



      Chicago Bulls (Chicagowski) vs Minnesota Timberwolves (Sebastian)



      Dallas Mavericks (Skillz.) vs Boston Celtics (Flash)



      Orlando Magic (Kempi) vs Portland Trail Blazers (Schravinho17)



      Miami Heat (Sebastian) vs San Antonio Spurs (Michael1412)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

    • Anmeldeformular
      Top 5
      1. Boston Celtics
      2. Orlando Magic
      3. Atlanta Hawks
      4. Indiana Pacers
      5. Memphis Grizzlies

      Username: Flash
      XBL: Pogolino192
      Wieviele Mannschaften?: 1
      Wie viele Spiele?: Best of 3
      Wie viel Spielzeit pro Viertel? 5 Minuten


      Achja, die Regeln sind ja ganz nett, aber meinst du nicht das die 30 Wurf beschränkung ziemlich unnötig ist? selbst bei 12 Minuten spielzeit wird das schwer werden daran zu kommen aber da wir ja sicher weniger spielen werden ist das glaub ich gar nicht zu schaffen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flash ()

    • Anmeldeformular

      Top 5
      1. Boston Celtics
      2. San Antonio Spurs
      3. New Orleans Hornets
      4. Los Angeles Clippers
      5. Cleveland Cavaliers

      Username: Michael1412
      XBL: Korkmaz1412
      Wieviele Mannschaften?: 1
      Wie viele Spiele?: kommt im Endeffekt auf die Spieleranzahl an, aber ich sag mal Best of 3
      Wie viel Spielzeit pro Viertel? 7 Minuten

      Die Regeln find ich im allgemeinen ganz nett, einzig die 30 Wurf Beschränkung find ich unnötig, bzw verstehe ich auch den Sinn dahinter nicht ganz.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.
    • Anmeldeformular

      Top 5
      1. Dallas Mavericks
      2. Denver Nuggets
      3. Chicago Bulls
      4. Cleveland Cavaliers
      5. Los Angeles Clippers

      Username: Skillz.
      XBL: osk el Yoshii
      Wieviele Mannschaften?: 1
      Wie viele Spiele?: Best of 3
      Wie viel Spielzeit pro Viertel? 5 Minuten
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • Jo, stimmt eigentlich. Ansonnsten sind die meisten Regeln eh logisch/ergeben sich wenn man normal spielt, nur halt diese und die 30 Würfe Beschränkung find ich etwas unpassend.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.
    • Anmeldeformular

      Top 5
      1. Portland Trail Blazers
      2.Golden State Warriors
      3. Chicago Bulls
      4. Los Angeles Clippers
      5. Washington Wizards

      Username: Schravinho17
      XBL: MrAlleyOopBG321
      Wieviele Mannschaften?: 1 ( ich nehme auch zwei falls es ungerade wird.;))
      Wie viele Spiele?: Best of 3
      Wie viel Spielzeit pro Viertel? 6-8 Minuten


      Regel 10 Ist ja mal übels krass.darf ich wenn der Gegner 1osec. vor ende mit 3Pkt. führt keine dreier mehr machen wenn ich die grenze erreicht habe...das ist viel zu krass vor allem denn Spieler noch zu sperren.
      Oder wenn ich neue Spieler ausprobier oder die shot clock runterläuft darf ich nicht mehr werfen.Viel zu krass die regel...wenn das auf einen spieler bezogen ist ok aber ich zähle doch nicht mit wer wieviele dreier werfen darf oder wieviele ich überhaupt noch versuchen darf zu werfen.
    • 2 teams stinkt, denn was machst du, wenn du gegen dich selbst antreten mußt? ich glaube hubi hat noch 2 leute in der hinterhand, bei den er auf antwort wartet. ansonsten frag ich mal bei mir in der liste nach.

      und zu den regeln würde ich sagen, daß niemand einem den kopf abhackt, wenn man einen dreier zu viel wirft. es geht nur darum, daß ein spieler nicht 90% der pukte macht, oder das team 90% punkte in der zone macht.
    • Joa, aber gerade bei der Regel find ichs ungelenk formuliert, da würde ich eher eben drauf hinweisen, man merkts als Gegner von den Lakers z.B. eh, wenn Kobe 90% der Punkte erzielt.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.