WWF / WWE Games Nostalgie Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWF / WWE Games Nostalgie Thread

      Hallo an alle,

      da hier ja hin und wieder über die guten alten WWE Games Zeiten philosophiert wird eröffne ich mal den Nostalgiethread und eröffne mit meinem ersten WWF Spiel:

      Wer erinnert sich noch an Super Nintendo - WWF Monday Night RAW?

      Das erste Mal 12 Stars haben in einem Simulator, wo man den Referee ausknocken kann und mit einem Stuhl am Ring schummeln?

      Simples Handling, nur eine Handvoll Stars kaum nen halbes Dutzend Matches und trotzem Spielspass bis zum Abwinken.

      Waren das noch Zeiten?
      2K14: new E:C:W Payback out now!
    • Mein erstes Wrestlinggame war "WWF Steel Cage challange" :)
      Danach wurde so ziemlich jedes Wrestlinggspiel gekauft.

      An WWF Monday Night RAW kann ich mich noch gut erinnern. Da wurde die Fehde Bret vs Owen nachgespielt. :t-up:

      Die besten Games aller zeiten waren jedoch die Games auf dem N64. Das bekannte No Mercy so wie die WCW vs NWO Games. Bis heute die besten Wrestlingspiele aller zeiten. Eine Neuauflage in HD Grafik würde ich mir sofort kaufen. Es gibt zwar einige Textur Mods aber... naja.

      Schöner Thread :ja:
    • Mein erstes Wrestlinggame war WWF WrestleMania 2000 für N64.

      Super Spiel, hat mich wirklich lange begeistert und das tut's auch immernoch. Langlebiger Story-Mode, CaPPV, KotR und ein genialer CAW-Mode. HAMMER Moveauswahl, die nur noch von No Mercy getoppt wurde. Perfekte Animationen sowieso bei den THQ-N64-Games (z.B. die Jackknife Powerbomb).

      Die Reihe wurde dann natürlich von mir nach und nach vervollständigt. Zuerst WCW/nWo Revenge (kannte ich schon aus der Videothek, musste ich haben), darauf DAS GAME ÜBERHAUPT, No Mercy :worship:. Vor ca. 2 Jahren dann noch WCW/nWo World Tour auf'm Flohmarkt für 3€ abgestaubt. Eindeutig die besten Wrestling-Spiele, die je herausgebracht wurden :vuvuzela:.

      Mit der Zeit haben sich zwischendurch auch andere Games eingefunden. WCW Mayhem, WWF Warzone und Attitude, WWE RAW für PC, ECW HR und AR, TNA impact und die (fast) komplette SmackDown!-Reihe (nur der erste Teil fehlt mir noch), aber keines davon kommt an die THQ-N64-Reihe heran!
    • Mein allererstes Wrestlingspiel war WWF Superstars 2 für den Game Boy. Das Spiel besitze ich heute noch. Auf einer stationären Konsole war mein erstes Wrestlingspiel WWF Royal Rumble.

      Naja dann ging es seinen Lauf. Ein Wrestlingspiel nachdem anderen wurde gekauft und keines weggeworfen. Von WWF Raw für SNES über WWF Attitude und Fire Pro Wrestling D bis hin zum aktuellen Smackdown. Mittlerweile hab ich eine Sammlung von 57 Wrestlingspiele. Darunter auch die komplette AKI N64 Wrestlingreihe. WCW vs. NWO World Tour (was die Europäische Version von Virtual Pro Wrestling 64 ist), WCW vs. NWO Revenge, WWF Wrestlemania 2000, Virtual Pro Wrestling 2 und zwei WWF No Mercy (einmal die Erstauflage mit Blut und die zweite Bugfreie Version). Sowie die komplette Acclaim Wrestlingreihe der PS1 und N64 Ära. Von Warzone bis zu ECW Anarchy Rulz.
      Und das 58. Wrestlingspiel ist auch schon vorbestellt. WWE All-Stars.


      Hier mal eine Auflistung aller meiner Wrestlingspiele.

      Microsoft XBox
      1. WWE Raw 2 (OVP)
      2. WWE WrestleMania 20 (OVP)


      Microsoft XBox 360
      3. WWE SmackDown! vs. Raw 2007 (OVP)
      4. WWE SmackDown! vs. Raw 2008 (OVP)
      5. WWE SmackDown! vs. Raw 2009 (OVP)
      6. WWE SmackDown! vs. Raw 2010 (OVP)
      7. WWE SmackDown! vs. Raw 2011 (OVP)
      8. WWE Legends of Wrestlemania (OVP)


      Nintendo 64
      9. WCW vs. NWO: World Tour
      10. WCW vs. NWO: Revenge
      11. WWF Warzone
      12. WWF WrestleMania 2000
      13. Virtual Pro Wrestling 2 (JAP Import) (OVP)
      14. WWF No Mercy (Erstauflage inkl. Blut)
      15. WWF No Mercy (Zweite Bugfreie Version) (OVP)


      Nintendo Gameboy
      16. Hal Wrestling (OVP)
      17. WWF King of the Ring
      18. WWF Raw
      19. WWF Superstars 2 (OVP)


      Nintendo Gameboy Advance
      20. Fire Pro Wrestling A (OVP)
      21. WWE Road to WrestleMania X8


      Nintendo Gameboy Color
      22. WWF WrestleMania 2000


      Nintendo Gamecube
      23. Legends of Wrestling 2 (OVP)
      24. WWE Day of Reckoning (OVP)
      25. WWE Day of Reckoning 2 (OVP)
      26. WWE WrestleMania X8 (OVP)
      27. WWE WrestleMania XIX (OVP)


      Nintendo Famicom
      28. WWF WrestleMania Challenge


      Nintendo Super Famicom (SNES)
      29. WWF Raw (OVP)


      Nintendo Wii
      30. WWE SmackDown! vs. Raw 2009 (OVP)


      PC
      31. Wrestling Encore (Download)
      32. Wrestling MPire 2008 (Download)
      33. WWE Raw (OVP)


      SEGA Dreamcast
      34. ECW Anarchy Rulz (USA Import) (OVP)
      35. ECW Hardcore Revolution (OVP)
      36. Fire Pro Wrestling D (Japan Import Verschweißte Neuware) (OVP)
      37. Giant Gram 2000: All Japan Pro Wrestling 3 (Japan Import) (OVP)


      SONY Playstation
      38. WCW Mayhem (OVP)
      39. WWF Attitude: Get It! (OVP)
      40. WWF SmackDown! (OVP)
      41. WWF SmackDown! 2 Know your Role (OVP)
      42. WWF WrestleMania: The Arcade Game (OVP)


      SONY Playstation Portable
      43. WWE SmackDown! vs. Raw 2006 (OVP)
      44. WWE SmackDown! vs. Raw 2008 (OVP)


      SONY Playstation 2
      45. All Star Pro Wrestling III (JAP Import) (OVP)
      46. Fire Pro Wrestling Returns (OVP)
      47. King of Colosseum Green (JAP Import) (OVP)
      48. King of Colosseum Red (JAP Import) (OVP)
      49. King of Collosseum 2 (JAP Import) (OVP)
      50. Showdown: Legends of Wrestling (OVP)
      51. Wrestle Kingdom 2 (JAP Import) (OVP)
      52. WWE SmackDown! Shut Your Mouth (OVP)
      53. WWE SmackDown! vs. Raw (OVP)
      54. WWE Smackdown! vs. Raw 2006 (OVP)
      55. WWE Smackdown! Here Comes The Pain (OVP)
      56. WWF Smackdown! Just Bring It (OVP)


      SONY Playstation 3
      57. TNA iMPACT! The Videogame (OVP)
    • Ich weiß das Werbung immer ungern gesehen ist. Aber es passt ja auch zu diesem Thread. Und zwar haben mein Bruder und ich für meinen Blog, passend zu WrestleMania heute Abend, eine Top Ten Liste unserer Lieblingswrestlingspiele veröffentlicht. Natürlich hat Fire Pro Wrestling Returns gewonnen ;).Ich würde mich über ein paar Klicks und Kommentare freuen. Link in der Signatur.
    • Mein erstes Wrestling Games war Pro Wrestling auf NES. Den lilanen Luchadore werde ich nie vergessen :D Habe das Spiel damals aber nur in Läden gespielt.

      Mein erstes eigenes war WWF Superstars für Game Boy.

      Die nächste Evolution stelle WWF Raw dar. Das größte und aktuellste Roster dieser Zeit mit Leuten wie 1-2-3 Kid, Yokozuna, Razor Ramon, Undertaker usw. ...

      Der nächste Sprung - zumindest in grafischer Hinsicht - war WWF Wrestlemania Arcade auf der Playstation. Ich habe mich immer geärgert, dass das Spieldesign bei dieser Grafik so dümmlich ausfallen musste. Ich finde die digitalisierten Figuren bis heute cool.

      Dann kamen WWF Warzone und Attitude. Recht komplizierte Games, aber ein Schritt in die richtige Richtung mit mehr Atmosphäre, Entrances usw. ...

      Die ersten ernst zu nehmenden Spiele waren - neben dem bei mir schwarz-weissen Touken Retsuden auf PS1 - aber die N64 WCW-Games bis hin zu WWF No Mercy. Grafik war gut für damalige Verhältnisse und Spielbarkeit hervorragend.

      WWF Smackdown fand ich am Anfang nur okay. Etwas zu hektisch und oberflächlich.

      Interessant wurde die Riehe für mich mit dem vierten Teil. Ich hatte zuvor Jahre nichts mehr mit Games oder Wrestling am Hut und mit diesem Spiel kam beides wieder in mein Leben. Bis heute einer meiner Lieblingstitel.

      HCTP war verglichen damit wieder ein kleinerer Schritt, auch wenn das Game nochmal optimiert werden konnte.

      Die darauf beginnende Smackdown vs Raw Ära empfinde ich als eine sehr träge Entwicklung, die teils nach fortschrittlich und teils rückschrittlich ist. Zwar stellt der aktuelle Ableger immer das bislang beste Gesamtpaket dar, aber Aha-Effekte blieben in dieser Konsolengeneration weitestgehend aus.

      Die besten modernen Erfindungen sind der Create-A-Story Modus und der Universe Mode. Man kann also sagen die größte Entwicklung findet derzeit am äusseren Feintuning statt.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Mein erstes Wrestlingspiel war Rock'n Wrestle auf dem C64. Das war geil mit den ganzen Hillbilly-Charaktären.



      Danach kam WWF Wrestlemania für C64, wo man immerhin mit Hulk Hogan, Ultimate Warrior und Macho Man kämpfen konnte.



      Auf dem Gameboy hatte ich dann auch ein WWF Spiel, weiß aber nicht mehr genau wie das hieß. WWF Superstars war es glaube ich.



      Da ich keine Nintendo Konsole hatte, ging es dann erst mit der PlayStation für mich weiter. Da hatte ich WWF Warzone & Attitude, WCW Nitro & Thunder und ein ECW Spiel. Dann kam die SmackDown Serie, die ich bis auf den ersten PS2 Teil (Just Bring it!) alle gespielt habe. ECW war echt ein Krampf, aber ich weiß noch, wie wir mit Kollegen, die sonst nix mit Wrestling zu tun hatten, Turniere bei Warzone und Attitude gespielt haben. Das war geil!
    • goldenarmz schrieb:


      Auf dem Gameboy hatte ich dann auch ein WWF Spiel, weiß aber nicht mehr genau wie das hieß. WWF Superstars war es glaube ich.




      Danke!!!!!

      Das Spiel hatte ich damals mit ca. 5 Jahren auf dem Gameboy gespielt. Damals wusste ich noch nicht mal was Wrestling ist, und kannte keinen der Superstars, aber mein Vater hats mir gekauft weil er selbst damals Wrestling geschaut hat. Habe das Spiel nicht mehr, aber habe es als Kind geliebt obwohl es ja eig. kein besonderes Spiel ist.^^ Wrestlingfan wurde ich dann erst mit 11 Jahren im Jahr 2006, hatte nix mit dem Spiel zu tun, aber lustiger Zufall dass ich schon lange bevor ich Wrestlingfan wurde, ohne es zu wissen, damit zu tun hatte. :D Jetzt wo ich dat Bild von armz gesehen habe sind wieder die Errinerungen hochgekommen.
    • Die beste Grafik hatte damals übrigens der Arcade Titel "WWF Wrestlefest":



      Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ein NES. Manch einer kann sich wahrscheinlich nicht mehr vorstellen, was das für damalige Verhältnisse für eine Bomben-Optik war :D

      @goldenarmz
      Kanntest du auch die Amiga-Version von WWF Wrestlemania? Die hab' ich damals gezockt...

      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Amiga hatte ich leider nicht. Die C64 Version von dem Spiel war aber sehr mager. Da war ich damals schon entäuscht von.
      Die NES Spiele waren eh grafisch immer sehr gut fand ich. Bin immer im Kaufhof gewesen und habe Royal Rumble gespielt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Mein allererstes Wrestlingspiel war das Gleiche, welches auch goldenarmz gespielt hat. Rock 'n Wrestle. So ein mieses Spiel. Schon damals fand ich das stinklangweilig :D

      Mein erstes WWF Spiel müsste WWF WrestleMania: Steel Cage Challenge für das NES gewesen sein.


      Zurückblickend ganz cool, mit den Entrance Themes (wobei ich mich bis heute frage, was der Soundeffekt bei IRS sein soll. Eine Schreibmaschine?). War zwar nicht das erste Spiel auf dem NES von der World Wrestling Federation, allerdings habe ich mir WWF WrestleMania und WWF WrestleMania Challenge (was bis heute mein Lieblings-Wrestlingspiel in der 8-Bit Ära ist) erst später geholt.

      Die Reihenfolge beim Game Boy weiß ich gar nicht mehr. WWF Superstars und WWF Superstars 2 habe ich auf alle Fälle gespielt. WWF King of the Ring auch. Die anderen müsste ich großteils ausgelassen haben. Gleiches gilt beim Super Nintendo auch für WWF Super WrestleMania, da ich mein Super Nintendo ein wenig später bekam, habe ich dann gleich zu WWF Royal Rumble gegriffen. Und zu WWF Raw. Und zum damals ganz coolen (wobei ich nie verstanden hab, wieso auf dem technisch besseren Super Nintendo Bam Bam Bigelow und Yokozuna fehlten) WWF WrestleMania: The Arcade Game.

      Bei WWF Raw hatte ich sogar das miese VHS, bei welchem die Superstars selbst ihre vollkommen bekloppten Special Moves erklärten. Und WWF WrestleMania: The Arcade Game konnte ich perfekt spielen, alle Special Moves. Im Gegensatz zu Street Fighter oder Mortal Kombat habe ich die aber alle bis heute verlernt. Bewundernswert übrigens, dass Super WrestleMania, Royal Rumble und Raw auf dem SNES bis auf die Performance im Hinblick auf Schnelligkeit des Gameplays und diverse Modi exakt das gleiche Spiel war. o.O

      Auf der PlayStation (ja, ich bin dann zu Sony gewechselt) kamen dann WWF WarZone, WWF Attitude und WWF In Your House (das allerdings erst später) hinzu, bis ich dann SmackDown-Anhänger wurde. ;)
    • Viddy Classic schrieb:

      ...(wobei ich mich bis heute frage, was der Soundeffekt bei IRS sein soll. Eine Schreibmaschine?)...


      Das sollte eine alte, mechanische Rechenmaschine sein:


      Nachdem mich ein Freund damals dazu gebracht hatte mal auf Tele 5 Wrestling zu gucken
      und somit meine Leidenschaft dafür weckte, wollte ich natürlich auch die Spiele dazu haben...

      Los ging es 1992 mit "WWF Superstars" für den Gameboy, dicht gefolgt von "Super Wrestlemania"
      auf dem SNES.
      Auf dem Gameboy kamen später noch "WWF Superstars 2" und "King of the Ring" dazu,
      während das SNES nur noch "Super Royal Rumble" bekam.
      Den Raw-Teil hatte ich zwar mal bei einem Kollegen gespielt, fesselte mich allerdings nicht so
      sehr, das ich es selbst besitzen musste.

      Desweiteren kam auch noch ein Mega Drive mit "Super Wrestlemania" (mit anderen Wrestlern,
      als bei der SNES-Version) und "Rage in the Cage" für's Mega-CD...
      Mit 3 Tag Teams, aber ohne Tag Team-Modus. :wall:


      Danach kamen mit ersten Playstation Attitude, Smackdown und WCW Mayhem in meinen Besitz.
      Nech einer kurzen Auszeit stieg ich mit der PS2 bei "Shut your mouth" wieder in die Wrestling-Spiele-Welt ein.
      Von da an hatte ich jeden WWE-Teil bis Smackdown vs Raw 2008 auf der PS2 und seit SvR 2009 auf der PS3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nebokalypse ()

    • Nebokalypse schrieb:

      Das sollte eine alte, mechanische Rechenmaschine sein:


      Wenn sie sich an dessen originalen Entrance Theme orientiert haben (ich hab jetzt mal nachgeschaut), dann war das wirklich eine Schreibmaschine.

      youtube.com/watch?v=NGrll_-SA0c

      Was für ein dämlicher "Song". Auf einer Stufe mit dem schnarchigen Theme von Bastion Booger, dem Getrampel und Gemuhe von Mantaur und TL Hopper.
    • Diese Themes erinnern mich an das da:
      youtube.com/watch?v=MxyJSPkrIuU
      Genauso hirnrissig. Wie mag der Songtext von Mantaurs Theme wohl ausgesehen haben?

      Rock'n Wrstle hatte ich ebenfalls auf dem C64, das wohl mieseste war aber WWF European Rampage, hatte ich auf dem C64 und später auch auf PV, beides gleich mies.
      Das erste "gute" Wrestlinggame, dass ich auf PC hatte, war WWE Raw.
      Auf SNES hatte ich Royal Rumble und WWF Raw, auf PS1 SD! 1+2. Auf der PS 2 hatte ich dann alle Titel von SyM bis SvR 2008, und stieg dann auf die 360 um, wo ich bis heute das Spiel jährlich ordere.
    • Das erste Wrestlingspiel an das ich mich erinnere war WWF WrestleMania - The Arcade Game fürs SNES. Aber erst durch WWF WrestleMania 2000 für das N64 wurden wir (Johnny und ich) zu Fans des Sports. Ja, relativ spät. Hatten das mal aus der Videothek ausgeliehen. Und weil uns das so gut gefiel liehen wir auch WCW vs. nWo World Tour aus. Revenge gabs leider nicht. Irgendwann kamen dann auch WarZone, Attitude, ECW Hardcore Revolution, WCW/nWo Revenge und WWF No Mercy zu uns. Zwischendurch spielten wir auch SD! sowie KYR auf der PlayStation. Irgendwann folgten dann die Wrestling-Spiele auf der Xbox (inklusive der LOW-Reihe und Backyard Wrestling 1 und 2) sowie auf der PS2 HCTP und SvR 2006. Zwischenzeitlich besassen wir auch einen GCN. Da spielten wir folgendes: WrestleMania X8, WrerstleMania XIX und DOR. Nebenbei auch noch das mittelmässige Crush Hour.

      Ein Wrestling-Fan bin ich mittlerweile lange nicht mehr. Ist alles irgendwie zu monoton, zu vorhersehbar geworden. Allerdings spiele ich noch gerne die Spiele dazu. Zumindest die Vertreter auf den älteren Konsolen.