UFC41: REINVENTION

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC41: REINVENTION



      UFC41: Reinvention - Live aus dem General Motors Place in Vancouver, Canada


      Herzlich Willkommen beim inzwischen 41. Event der UFC3SIXTY. Heute erfindet sich die Liga erneut neu und deswegen steht der PPV auch unter dem Motto REINVENTION, denn heute feiert die Leichtgewichts-Division ihr Debut in der Liga. Und da wir möglichst schnell einen Champion für die Gewichtsklasse brauchen gibt es direkt ein Turnier, in welchem der erste Titelhalter ermittelt wird. 8 Mann treten an und nur einer kann am Ende das Gold in seinen Händen halten.
      Um bei diesem Thema zu bleiben stehen zudem im Main Event zwei Fights, in denen es heute schon um den Titel geht. So trifft Halbschwergewichts-Champion Lyoto Machida auf Thiago Alves und im Mittelgewichts-Titelkampf kämpfen Dan Henderson und Nate Marquardt einen neuen Champion aus, da der bisherige Titelhalter Yushin Okami auf unbestimmte Zeit ausfällt.

      Zu Beginn gehen die beiden Hosts auf UFC40 ein, und sprechen über di Awards, die an diesem Abend vergeben wurden. In eine Replay sehen wir den KNOCKOUT OF THE NIGHT von Nate Marquardt. Anschließend sehen wir den Triangle Choke von Yushin Okami, der sich damit die SUBMISSION OF THE NIGHT sicherte. Zuletzt sehen wir Highlights des über 5 Runde gehenden Titelkampfes zwischen Jon Jones und Lyoto Machida, der es damit zum FIGHT OF THE NIGHT schaffte. Rogan und Goldberg hoffen heute mindestens genauso spektakuläre Highlights zu sehen zu bekommen.

      Bevor die Action beginnt sehen wir zwei Ergebnisse aus den Preliminary Fights.
      So konnte Forrest Griffin (Monkey / XBL: AtzenMonkey) Rashad Evans (xSlaM 45x / XBL: Area xSlaM 45x) besiegen
      und Wanderlei Silva (xSlaM 45x / XBL: Area xSlaM 45x) setzte sich gegen Chris Leben (Monkey / XBL: AtzenMonkey) durch.


      Im ersten Kampf des Abends sehen wir Michael Bisping, der es mit Vitor Belfort zu tun bekommt. Beide Fighter habn neulich ihr Camp gewechselt und hoffen nun auf einen positiven Ausgang in diesem Fight.



      Michael "The Count" Bisping (goldenarmz / XBL: Darkside Fox)
      vs
      Vitor "The Phenom" Belfort (NXG JungStar / XBL: NXG JungStar)

      Zu Beginn zollen sich beide Fighter Respekt, gehen dann aber direkt in die Kampfhaltung über. Bisping kann mit einigen schönne Kontertreffern punkten, doch Belfort schafft es ab und an mal einige harte Treffer zu landen. Im Standup scheint Bisping den Vorteil zu haben, bis Belfort den Clinch ansetzt und seinen Gegner dort zermürbt. Erst kurz vor Ende der Runde kann sich Bisping befreien.

      In der zweiten Runde sehen wir mehr taktisches Kämpfen. Beide Fighter verlegen den Kampf nun auf den Boden. Nach einem Fehler Bispings zeigt Belfort den Takedown. Im Sprawl n Brawl hämmert The Phenom auf den Kopf des Briten ein, bis der Referee den Kampf unterbrechen muß und den Brasilianer zum Sieger ernennt.


      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 1:35 in der 2. Runde durch TKO... VITOR "THE PHENOM" BELFORT!!!


      Nach der Verkündung des Ergebnisses steht Joe Rogan im Oktagon und führt ein Interview mit beiden Fightern. Bisping ärgert sich sehr, sah er sich in der erstne Runde vorne bis es zum Clinch kam. Belfort hingegen sagt, daß er ganz schön ins Schwitzen gekommen sei und den Clinch als Notlösung angesetzt habe. Letztendlich war dies der Wendepunkt im Kampf und darüber ist der Brasilianer auch sehr froh. Beide Fighter umarmen sich noch einmal und zollen sich erneut Respekt.

      Ein Auftakt nach Maß für Vitor Belfort. Man merkt sofort die Handschrift des neuen Trainers. Im nächsten Kampf sehen wir einen weiteren Fighter, der seinen Trainer gewechselt hat. Nach einer Niederlagenserie ist Chuck Liddell nun entschlossener den je und bekommt es heute mit Rich Franklin zu tun. Beide Fighter trafen bereits bei UFC39 aufeinander. Damals konnt Ace sich durchsetzen. Wir sind gespannt, wer heute das Oktagon als Sieger verlassen wird.



      Rich "Ace" Franklin (Ace / XBL: Kid Charmening)
      vs
      "Iceman" Chuck Liddell (Polat Alemdar / XBL: polat alemdar 9)


      >>VIDEOFIGHT<<



      Heute scheint sich wohl zu beweisen, daß sich ein Wechsel des Trainers wirklich lohnt. Das hier war wirklich ein komplett neuer Iceman, der es in einer solchen Form sicherlich weit bringen könnte. Doch überraschenderweise sagt Liddell im Interview, daß er zunächst einmal eine kleine Pause einlegen möchte, da die letzten Fights sehr hart gewesen seien und er seinem Körper eine Pause gönnen möchte.

      Wir machen hingegen keine Pause und machen direkt mit dem nächsten Kampf weiter. In der hart umkämpften Mittelgewichts-Division stehen die nächsten beiden Athleten ziemlich weit oben und wollen nun beweisen, daß sie zu den besten ihrer Zunft gehören. Die Rede ist von den ehamligen Titelhaltern Demian Maia und Chael Sonnen, die im nächsten Fight aufeinandertreffen.



      Demian Maia (Mayhem / XBL: KraeheJeans05)
      vs
      Chael Sonnen (I3bullets / XBL: I3bullets)


      >>VIDEOFIGHT<<



      Nachdem das offizielle Ergebnis verkündet wurde steht Joe Rogan bei Chael Sonnen im Käfig. Dieser erklärt, daß es ein hartes Stück Arbeit war seinen Gegner heute zu besiegen. Doch er habe erneut bewiesen, daß er immer noch das Zeug habe um in der Division um den Titel zu kämpfen. Daher nöchte Sonnen auch bei UFC42 einen Kampf um die Mittelgewichtskrone, wer auch immer sie dann halten werde. Starke Worte von Sonnen, der sich nach diesem Sieg noch ausgiebig feiern läßt.



      Anschließend steht der Fight zwischen Jon Jones und Ryan Bader auf dem Programm. Während Jones nach seinem Titelverlust wieder schnell Anschluß an die Spitze finden will, muß sich Bader erst im Oktagon beweisen.



      Jon "Bones" Jones (goldenarmz / XBL: Darkside Fox)
      vs
      Ryan "Darth" Bader (NXG JungStar / XBL: NXG JungStar)

      Der Fight beginnt mit dem obligatorischen Fistcheck. Jones geht sofort in die Offensive, wird jedoch eiskalt ausgekontert von Bader, der einige harte Kopftreffer landet. Jones ist gleich sichtlich benommen, kämpft jedoch weiter. Er kann in Folge einige Punches treffen, wird jedoch wieder und wieder von Bader getroffen. Als Jones gerade zu einem Headkick ansetzen will holt Bader aus, schlägt einen Haken mit voller Wucht, trifft genau ans Kinn und schickt Bones damit ins Reich der Träume.


      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 3:30 Min in Runde 1 durch KO... RYAN "DARTH" BADER!!!


      Jones ist nach dieser Niederlage sichtlich frustriert. Er sagt Rogan, daß er seine vorher zurecht gelegte Taktik nicht einhalten konnte. Er sei mit offenen Armen ins Verderben gelaufen. Dieser Fight sei eine gute Lektion für ihn, da er diesen Fehler nicht mehr begehen würde. Über Bader hatte Jones nur lobende Worte und prophezeite diesem eine große Karriere in der Liga.

      Im letzten Kampf, bevor das Turnier und die Titelkämpfe steigen, trifft der ehemalige Halbschwergewichts-Champion Mauricio Rua auf einen weiteren Ex-Champ; Luiz Cane. Der Sieger dieser Schlacht kann sich wohl berechtigte Hoffnungen auf einen Rückkampf um den Titel machen.



      Mauricio "Shogun" Rua (Mastermind / XBL: MastermindPIR)
      vs
      Luiz Cane (Anduilos / XBL: Anduilos)


      >>VIDEOFIGHT<<



      Nach dieser beeindruckenden Leistung kommt Joe Rogan ins Oktagon und gratuliert Shogun zum Sieg. Zudem gibt er bekannt, daß sich Rua durch diesen Sieg einen Titelkampf bei UFC42 gesichert habe. Der Brasilianer freut sich sichtlich über diese Ankündigung und verspricht auf in diesem Kampf sein Bestes zu geben um den Titel erneut zu gewinnen.

      Damit kommen wir auch schon zum Turnier um die Leichtgewichts-Weltmeisterschaft. Im KO-Turnier kämpfen 8 Fighter um den Titel. Heute sehen wir die erste Runde des Turniers. Als erster Kampf steht Kurt Pellegrino gegen Sean Sherk auf der Card.



      Kurt Pellegrino (zerospace / XBL: z3r0space)
      vs
      Sean Sherk (Monkey / XBL: AtzenMonkey)


      >>VIDEOFIGHT<<



      Damit haben wir den ersten Fighter, der im Halbfinale des Turniers steht. Ihm werden im Laufe des Abends noch 3 weitere Folgen. Den Anfang machen Diego Sanchez und BJ Penn. Es wird spannend sein zu sehen, ob sich der langsam alternden Penn gegen den hochmotivierten Sanchez durchsetzen kann.




      BJ Penn (Ace / XBL: Kid Charmening)
      vs
      Diego Sanchez (Anduilos / XBL: Anduilos)


      >>VIDEOFIGHT<<


      Und so steht der erste Kampf im Halbfinale fest. Nachdem sich Kurt Pellegrino bereits einen Paltz unter den letzten 4 sichern konnte folgt ihm nun BJ Penn. Bei UFC42 sehen wir dann das Aufeinandertreffen der Beiden, bei dem es um den Einzug ins Finale geht. Bis dahin ist es noch ein langer weg für unsere nächsten beiden Fighter Joe Stevenson und Tyson Griffin.



      Joe Stevenson (Mastermind / XBL: MastermindPIR)
      vs
      Tyson Griffin (I3bullets / XBL: I3bullets)


      >>VIDEOFIGHT<<



      Was für ein Fight. Nach diesem Kraftakt steht Stevenson im Halbfinale des Turniers. Sein Gegner wird im nächsten Kampf ermittelt zwischen Clay Guida und Frank Edgar, die den letzten Halbfinalisten unter sich ausmachen werden.



      Clay Guida (goldenarmz / XBL: Darkside Fox)
      vs
      Frank Edgar (Mayhem / XBL: KraeheJeans05)

      Beide Fighter treffen sich in der Mitte des Oktagons zum Fistcheck. Das ist aber auch schon die letzte Nettigkeit die die beiden austauschen. Anschließend tänzelt Guida wie ein wilder um seinen Gegner, der sich davon jedoch nicht beirren läßt. Dann legt jedoch Guida gleich los wie die Feuerwehr und läßt eine Schlagsalve nach der anderen los und trifft damit den überraschten Edgar sichtlich schwer. Dieser wird in die Ecke gedrängt und versucht sich mit einem Middlekick etwas Luft zu verschaffen. Doch genau in dem Moment kommt der Carpenter mit einem Superman Punch angeflogen und trifft genau ins Schwarze. Edgar kippt um wie ein nasser Sack und bleibt reglos am Käfigrand gestützt liegen.


      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 2:16 Min in Runde 1 durch KO... CLAY "THE CARPENTER" GUIDA!!!


      Somit steht der letzte Halbfinalist fest. Clay Guida läßt seiner großen Klappe Taten folgen und zieht gemeinsam mit Pellegrino, Penn und Stevenson ins Halbfinale ein. Einer dieser vier Fighter wird bei UFC43 zum ersten UFC Lightweight Champion gekrönt.



      Einen neuen Champion wird es mit Sicherheit auch im Mittelgewicht geben, nachdem der Titel von Okami durch dessen Verletzung vakantiert wurde. Dan Henderson und Nate Marquardt stehen sich im heutigen Main Event gegenüber und machen den neuen Titelhalter unter sich aus. Im Zuge der Vorberichterstattung wird auch bekanntgegeben, daß der eigentliche Co-Main Event zwischen Machida und Silva gecancelt wurde, da Thiago Silva kurzfristig keine Freigabe von den Ärzten bekam. Somit sind wird auch schon beim letzten Kampf des Abends, den Bruce Buffer mit seiner unnachahmlichen Art einläutet.


      Bout for the Undisputed UFC3SIXTY Middleweight Championship


      Nate "The Great" Marquardt (zerospace / XBL: z3r0space)
      vs
      Dan "Hendo" Henderson (Mastermind / XBL: MastermindPIR)


      >>VIDEOFIGHT<<


      Damit haben wir einen neuen Champion. Dana White kommt ins Oktagon und schnallt dem neuen Titelhalter das Gold um die Hüfte. Freudestrahlend gibt dieser Joe Rogan ein Interview und erwähnt, daß es ein langer Weg zurück an die Spitze war. Doch nun sei er wieder ganz oben angekommen und werde den Platz auch erstmal nicht so schnell räumen. Mit diesen Worten endet der PPV und die Kommentatoren verabschieden sich bis zum nächsten Event.

      Knockout of the Night: ...
      Submission of the Night: ...
      Fight of the Night: ...




      Nachdem die Resonanz beim letzten mal eher spärlich war würde ich mich sehr über Votes für die Awards diese Woche freuen, sonst können wir das Ganze auch einstampfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Knockout of the Night: Nate "The Great" Marquardt vs. Dan "Hendo" Henderson
      Perfekt ausgeführter Headkick, verbunden mit einem spannenden Kampf.

      Submission of the Night: "The Prodigy" BJ Penn vs. Diego "Nightmare" Sanchez
      ...weil ich einfach der Beste bin, period! Spaß beseite, gab keinen anderen Submission-Sieg, daher ist es dieser Kampf.

      Fight of the Night: Nate "The Great" Marquardt vs. Dan "Hendo" Henderson
      War zwar knapp, da mir auch der Stevenson vs. Griffin Kampf gefallen hat, aber dieser hier hatte die richtige "Würze". Glückwunsch an Zerospace, du hast es dir den Gürtel verdient mein Jung.
    • nein, er hat nur das ergebnis geschickt. normalerweise schreibt der sieger auch einen bericht. im wanderlei fight also hättest du einen bericht schreiben müssen, damit er in der show erscheint. aus den fingern kann ich mir nämlich auch nix saugen, da ich weder die info bekommen habe wie lange der kampf ging, noch wie er beendet wurde.
    • goldenarmz schrieb:

      nein, er hat nur das ergebnis geschickt. normalerweise schreibt der sieger auch einen bericht. im wanderlei fight also hättest du einen bericht schreiben müssen, damit er in der show erscheint. aus den fingern kann ich mir nämlich auch nix saugen, da ich weder die info bekommen habe wie lange der kampf ging, noch wie er beendet wurde.


      Weil er meinte zu mir er schreibt gleich beide .
      Da meinte ich ok . Ach egal
    • Ok, hier noch schnell meine Favs für die Awards (habe es leider nicht vorher geschafft, alle Fights anzuschauen)

      Knockout of the Night: Marquardt vs. Henderson (glatter Volltreffer!)
      Submission of the Night: Penn vs. Sanchez (hätte ich wohl auch bei weiteren Wahlmöglichkeiten genommen! Perfekt genutzte Chance :) )
      Fight of the Night: Marquardt vs. Henderson (spannender Kampf, das Ende kommt einfach überraschend :) )
      Meine Ligazeiten
      wochentags bis Donnerstags ab 21:00
      Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
      Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.