Killzone 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Genre: Ego Shooter
      Plattform: PlayStation 3 (Exclusiv)
      Developer: Guerrilla Games
      Puplisher:Sony Computer Entertainment
      Alterseinstufung: USK: Ab 18
      Features: PlayStation Move, 3D, Splitscreen & Online Coop, Online Mode, Singleplayer Kampagne
      Release: EU:25.02.2011 , US: 22.02.2011
      Verfügbare Versionen: Standart,Collectors Edition, Helghast Edition.

      Sony Computer Entertainment Deutschland hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass der Shooter “Killzone 3″ in einer ungeschnittenen Form in den deutschen Handel kommt. Das heißt, dass für die hiesige Fassung keinerlei Anpassungen nötig waren.
      Die 18er Freigabe bekam der PS3-Titel bereits im vergangenen Dezember.

      Quelle: play3.de

      Epischer Trailer

      Ich bin schon absolut heiß drauf und werde es mir am Release besorgen.:)
      Was denkt ihr von einem der größten Blockbustern der Jahres dem langerwarteten Killzone 3?
    • Ich hab damals Killzone 1 auf der PS2 mal gespielt und das Setting konnte mich absolut nicht fesseln. Daher habe ich auch Killzone 2 auf der PS3 nie gekauft und nie gespielt. Der Trailer zum jetzt dritten Teil sieht schon imposant aus, allerdings habe ich nicht viel übrig für Spiele diesen Themas. Egoshooter spiele ich zwar gerne, gerne auch futuristischer, aber irgendwie fehlt mir bei Killzone einfach der Reiz.

      Bin aber trotzdem gespannt, wie das Move Feature bei einem solchen Titel aufgenommen wird. Wird wohl die erste Bewährungsprobe für die Bewegungssteuerung der PS3. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, einen rasanten und actionreichen Shooter mit Move zu spielen.
    • Was macht Killzone 3 denn so besonders? Ist es am Ende die Story oder etwas ausgefallenes im Gameplay? Habe nie eines der Killzone Spiele gezockt. Sieht für mich momentan nach einem futuristischen 0815 Shooter aus.
    • Also den 2.Teil hab ich mehrfach durchgespielt und die Story ist da eher einer der wenigen Schwachpunkte, aber es hat einfach eine 1A-Präsentation, Grafik und Sound sind top. Ob es jetzt irgendwas hat was andere Shooter Serien nicht haben lässt sich schwer sagen, aber es lässt sich locker von der Hand spielen und macht Laune. Mehr brauch ich nicht. Und ich persönlich ziehe solche Sci-Fi Shooter den ganzen Real-Kriegs Shootern vor.

      Deshalb bin ich guter Dinge das Teil 3 da anknüpfen kann, wo Teil 2 eben hier und da noch Optimierungspotenzial bot.
      Be water my friend
    • Ok, besten Dank für die Erklärung. Dann kann ich den Shooter beruhigt links liegen lassen. Kann diese ganzen 0815 Shooter nicht mehr sehen, die außer schöner Grafik nichts bieten. Mit schöner Grafik alleine gewinnt man einfach keinen Blumentopf. Das Szenario sah in den Videos interessant aus. Wenn die Story bei Teil 2 aber schon ein Schwachpunkt war, wird man bei Teil 3 wohl nicht mehr erwarten können.
    • Im UK-Store ist sie ebenfalls. In Deutschland wird das ganze zu 99,9% aufgrund der Alterseinstufung ja eh nicht offiziell aufschlagen. Habe die Demo gerade mal heruntergeladen. Haut mich irgendwie so gar nicht aus den Socken.

      Erstmal das negative. Die Steuerung finde ich sehr befremdlich. Feuern auf R1 und Zoom beim gedrückten Stick. Ungewohnt und nicht wirklich eingängig. Glücklicherweise kann man zumindest das R1 Problem beheben und Feuern auf R2 (wie bei allen Shootern) legen. Die Zoom Problematik lässt sich aber wohl nicht umgehen. Frei anpassbare Knöpfe wären am besten.

      Was mir jedoch gut gefallen hat, ist die Musik im Hauptmenü. Ich hoffe da gibt es einen Soundtrack. Zudem ist die Beta auch wirklich spaßig. Diese ganzen 0815 Shooter sprechen mich in letzter Zeit einfach nicht mehr an. Killzone 3 wirkt durch die Missionen im Multiplayer-Modus und die Klassen (erinnert mich an das gute alte Battlefield) jedoch gelungen. Optisch ist das Spiel ebenfalls sehr nett. Hatte die Eiswelt gespielt.

      Ich bin wirklich positiv überrascht.
    • Bin bisher nur dabei die Demo runterzuladen, aber in Killzone 2 war es möglich die Zoom-Steuerung für die Waffen auch auf die L-Tasten zu legen wenn ich mich nicht komplett täusche. Fand es nämlich in K2 auch ein bisschen umständlich den Stick zu drücken zum Zielen.

      Edit: Spiel gerade installiert. Direkt beim Start kann man auch eine Alternative Steuerung mit Zoom auf L1 auswählen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

    • Colt Fireball schrieb:



      Erstmal das negative. Die Steuerung finde ich sehr befremdlich. Feuern auf R1 und Zoom beim gedrückten Stick. Ungewohnt und nicht wirklich eingängig. Glücklicherweise kann man zumindest das R1 Problem beheben und Feuern auf R2 (wie bei allen Shootern) legen. Die Zoom Problematik lässt sich aber wohl nicht umgehen. Frei anpassbare Knöpfe wären am besten.

      Man merkt das du bei der Box zuhause bist.;)

      Ich warte noch bis die Beta endlich im US Store landet hoffentlich wird das bald was.
    • So ich habs sie mir auch mal zu gemüte geführt und finde zumindest den Multiplayer Modus recht gelungen. Die Missionen bringen etwas abwechslung ins Spiel und Die Klassen lassen ansich auch keinen Wunsch offen. Die Atmosphäre finde ich auch Super. Was die Steuerung betrifft so würde ich auf die Alternative setzten da man warscheinlich mit dieser besser klarkommen wird. Jedenfalls Bock macht das Spiel aufjedenfall.

    • Habs jetzt auch mal gut über ne Stunde gezockt. Ich war ja schon bei der geschlossenen Beta dabei. Grafsch hat es nochmal nen tick abgehoben,genauso die Steuerung. Ich zock schon seit Teil 2 auf Alternative. Wenn man mal ne Zeit lang PS3 Shooter zockt vermisst man das Ballern mit R2 überhaupt nicht.

      Mir macht jetzt schon die Beta bock ohne Ende. Steuerung find ich sogar sehr gut. Komm mit der von Killzone 2 gar nicht mehr klar. Gibt ja leider nur eine Map??
      Bei der geschlossenen waren es 3. Deshalb war die wohl auch 1,4gb schwer;)

      Ich kauf mir das Game auf jeden. Kanns kaum noch abwarten die Story zu zocken und dann schön online zibbeln.