UFC 38: AGONY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC 38: AGONY


      UFC38: AGONY - Live aus der Arco Arena in Sacramento, Kalifornien


      Die Kommentatoren Mike Goldberg und Joe Rogan begrüßen alle Fans bei WG zum inzwischen 38. PPV der UFC3SIXTY und gehen zunächst die Card durch. Im Main Event sehen wir heute den Kampf zwischen Rich "Ace" Franklin und dem Überaschungs-Champion Luiz Cane, welcher sich den Titel in einem harten Fight gegen Quinton "Rampage" Jackson sichern konnte. Heute muß er also beweisen, daß es kein Glück war und er tatsächlich ein verdienter Champion ist.

      Los geht es mit dem ersten Kampf des Abends. Anderson Silva trifft hierbei auf Ricardo "Big Dog" Almeida. Während Almeida eine erneute Titelchance forcieren will wartet Silva immer noch auf seinen ersten Sieg. Hierfür hat er extra einen neuen Trainer engagiert.



      Anderson "The Spider" Silva (Hilli1210 / XBL: Hilli1210)
      vs
      Ricardo "Big Dog" Almeida (I3bullets / XBL: I3bullets)


      Beide Kontrahenten begeben sich in die Mitte des Oktagons. Es ist eine Spannung zwischen beiden spürbar, aber dennoch klatschen sie fair ab. Dann beginnt der Kampf mit kurzem Geplänkel im Standup. Schnell ringt Almeida Silva zu Boden. Von dort arbeitet sich "Big Dog" vor in die Full Mount. Einige harte Körpertreffer später nimmt er Silva in den Arm Triangle Choke. "The Spider" gibt auf.

      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 3:10 in der ersten Runde durch Submission... RICARDO "BIG DOG" ALMEIDA!!!


      Nach diesem kurzen Auftakt sehen wir die Szenen, die den Kampf entschieden, noch einmal auf der Großleinwand, bevor die Kommentatoren auf den nächsten Kampf des Abends eingehen. Martin Kampmann möchte nach seinem Sieg gegen Anderson Silva seine Bilanz weiter ausbessern. Sein heutiger Gegner ist ein ehemaliger Champion. Doch Nate Marquardt findet sich dieses Jahr ungewöhnlich oft auf dem Boden wieder. Nach einer Niederlage gegen Vitor Belfort möchte er wieder mit einem Sieg auf sich aufmerksam machen.



      Nate "The Great" Marquardt (zerospace / XBL: z3r0space)
      vs
      Martin "Hitman" Kampmann(Anduilos / XBL: Anduilos)

      >>VIDEOFIGHT<<
      youtube.com/watch?v=zH63qvRIDoc


      Was für ein Finish! Der Sieger feiert ausgelassen im Oktagon, während die entscheidenden Szenen noch einmal abgespielt werden. Indes kommen die nächsten Fighter zum Käfig. Nate Quarry will seine Niederlage gegen den ehemaligen Mittelgewichtschampion Chael Sonnen wieder gut machen. Sein Gegner Vitor Belfort gilt indes selbst als heißer Anwärter auf einen Titelshot. Ein Sieg heute würde ihn sicher etwas näher an sein Ziel bringen.



      Nate Quarry (xSlaM 45x / XBL: Area xSlaM 45x)
      vs
      Vitor "The Phenom" Belfort (goldenarmz / XBL: Darkside Fox)


      Die Kontrahenten treffen sich in der Mitte zum Fistcheck. Danach geht es gleich brisant los. Belfort trifft einige male und zwingt Quarry dazu seine Taktik zu wechseln und den Bodenkampf zu suchen. Nach einigen Anläufen schafft er es auch in die Open Guard. Von dort aus versucht er sich weiter vor zu kämpfen, schafftt es aber nicht Belfort am Boden zu dominieren, und dieser kann sich befreien. Im Stand kassiert Quarry erneut bevor die erste Runde beendet wird.

      In der zweiten Runde sieht das Geschehen ähnlich aus. Belfort konzentriert sich auf sein Standup und fügt Quarry Schaden zu. Nach einem Belly to Belly Suplex schafft es "The Phenom" bis in die Full Guard, wo er seinen Gegner nach kurzer Gegenwehr KO schlägt.


      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 1:37 in der zweiten Runde durch KO... VITOR "THE PHENOM" BELFORT!!!


      Der Sieger tritt nach dem Kampf vor die Mikrofone und verkündet, daß er sich mit jedem Sieg seinem großen Ziel Championship nähert. Er zollt seinem Gegner Nate Quarry Respekt und wünscht diesem weiterhin viel Erfolg. Auf den ungeschlagenen Champion Yushin Okami ist Belfort nicht gut zu sprechen, da dieser sich bereits zwei mal vor einem Kampf gegen Dan Henderson wegen angeblicher Verletzung drücke. Zum Schluß bedankt sich Belfort bei Gott und seinem Team, bevor er sich für die Fotos mit seinem Camp zur Verfügung stellt.



      Wir sehen nun eine Schwenk durch die Arco Arena, bevor es mit dem nächsten Kampf weitergeht. Dort stehen sich die Top-Middleweights Demian Maia und Chael Sonnen gegenüber. Beide sind an Yushin Okami in Titelkämpfen in der jüngeren Vergangenheit gescheitert und wollen sich nun wieder neu im Kampf um die Krone aufstellen.



      Demian Maia (I Meister Yoda I / XBL: I MeisterYoda I)
      vs
      Chael Sonnen (Ace / XBL: MrStylo)

      >>VIDEOFIGHT<<
      dailymotion.com/video/xgfenh_ufc-38_videogames


      Nach dieser Niederlage läßt der Verlierer den Kopf sichtlich hängen. Joe Rogan kommt zu einem Interview und fragt, warum es nicht gereicht habe, doch der entäuschte Fighter kann es selbst nicht fassen, da es seiner Meinung nach bis dahin sehr gut gelaufen sei. Er müsse nun seine weiteren Schritte überdenken bevor er wieder ins Oktagon steigen werde. Mit diesem nachdenklichem Statement wird das Interview beendet und die Kommentatoren konzentrieren sich auf den vorletzten Kampf vor dem Main Event, in welchem Steve Cantwell auf Rashad Evans trifft.



      Steve Cantwell (Anduilos/XBL: Anduilos)
      vs
      "Sugar" Rashad Evans (xSlaM 45x / XBL: Area xSlaM 45x)


      Evans kommt aus der roten Ecke, Cantwell aus der blauen. Mario Yamasaki fragt beide, ob sie bereit sind und eröffnet dann den Kampf. Evans und Cantwell klatschen ab, bevor ein kurzer Schlagabtausch beginnt, bei dem Cantwell gute Treffer am Kopf von Evans landen kann. Sofort anschließend gelingt ihm der Takedown, aber Evans kommt sofort wieder hoch. Wieder entwickelt sich ein Standup, bei dem Cantwell einen "spinning back kick" an den Kopf von Evans landen kann. Auch ein weiterer Tritt zum Kopf trifft, bevor Evans nun seinerseits Cantwell zu Boden ringt. Sofort schafft er den "pass" in die "side control", wo er harte Kniestöße zum Körper Cantwells anbringen kann. Dieser schiebt sein Bein unter Evans durch und gelangt zu in die "full guard", wo er jedoch Körpertreffer einstecken muss. Evans befreit sich aus den Armen Cantwells und beginnt sofort, auf diesen einzuschlagen. Cantwell fängt einen dieser Schläge ab und verwandelt ihn in einen Kimura-Griff. Fast biegt er Evans Arm nach oben, doch "Suga" kann sich retten. Cantwell schiebt Evans von sich weg und beide stehen auf. Cantwell gelingen nun einige Treffer an Körper und Kopf seines Gegners, bevor Evans seinen Takedownversuch abwehrt. Evans bringt Cantwell zu Fall und landet in dessen full guard. Wieder fängt Cantwell einen Ellbogenschlag ab und verwandelt ihn in einen Kimura, aus dem sich Evans aber leicht befreit. Beide stehen wieder auf und mit einem Körpertreffer durch Evans endet Runde 1.

      In der Pause wird ein Cut unter Cantwells rechtem Auge versorgt. Dann treffen sich beide Gegner wieder im Ring.

      Cantwell tritt Evans einige Male an die Beine. Nach einem Takedown, nach welchem er Evans nicht am Boden halten kann, trifft Cantwell ihn mit einem Konter hart am Kopf. Evans tritt ins Leere und wird nun von Cantwell zu Boden geworfen. Es folgt ein Reversal Cantwells in die side control, von da sofort der Reversal in die full mount. Cantwell läßt nun Schläge auf Evans´Kopf und vor allem Körper regnen. Evans versucht, sich in die back mount defense bzw. back side control defense zu retten. Cantwell dreht ihn wieder auf den Rücken, sitzt fest in der full mount und schlägt auf ihn ein. Ein zweites Mal und ein drittes Mal dreht sich Evans in die back mount defense, bevor es ihm gelingt, aufzustehen. Jetzt fordert er Cantwell heraus, macht eine "Komm doch!"- Geste. Und Cantwell kommt sofort mit einem Konterschlag durch, der Evans zu Boden gehen läßt. Cantwell stürzt sich auf ihn, wieder ein Reversal in die side control und sofort danach Reversal in die full mount. Wieder Schläge an den Körper, Evans dreht sich um, Cantwell setzt postwendend einen rear naked choke aus dem back mount an. Evans tappt!


      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 4:10 Min in der zweiten Runde durch Submission... STEVE CANTWELL!!!


      Nach dem Fight kommt es noch zu kurzen Reibereien zwischen den Camps der beiden Fighter. Evans' Truppe beschuldigt Cantwell dreckig gekämpft zu haben, was dieser nur mit einem müden Lächeln abwinkt und lieber seinen Sieg feiert. Damit kommen wir auch schon zum letzten Fight vor dem großen Titelkampf. Tito Ortiz trifft nach längerer Pause vom Oktagon auf den ehemaligen Champion Mauricio "Shogun" Rua, welcher sich den Titel mit aller Kraft wieder zurückholen möchte. Ein Sieg gegen Ortiz wäre da genau das richtige Argument.



      "The Huntington Beach Bad Boy" Tito Ortiz (I Meister Yoda I / XBL: I MeisterYoda I )
      vs
      Mauricio "Shogun" Rua (Mastermind / XBL: MastermindPIR)

      >>VIDEOFIGHT<<
      youtube.com/watch?v=qCzcE50S9NY


      Nach diesem Kampf ist noch Zeit und es wird ein Fight vor der TV-Ausstrahlung gezeigt, in welchem Jon "Bones" Jones auf den Ultimate Fighter Sieger Forrest Griffin traf.



      Forrest Griffin (Hilli1210 / XBL: Hilli1210)
      vs
      Jon "Bones" Jones (goldenarmz / XBL: Darkside Fox)


      Die erste Runde beginnt nach den obligatorischen Respekt zollen sofort mit wild schwingenden Punches und Kicks von Jones. Einige kann er sogar treffen, doch Griffin ist hart im Nehmen und kann das eine oder andere mal direkt kontern. Nach einem Cut im Kampf zuvor ist der Boden relativ glitschig und die Fighter haben teils große Probleme festen Stand zu finden. So geht die erste Runde ausgeglichen zu Ende.

      Nach einer kurzen Pause geht es mit dem Fistcheck weiter mit dem Kampf. Direkt nach der Geste tritt Jones einen Schritt zurück, Griffin will hinterher und läuft direkt in einen perfekt getimeten High Kick, der Forrest genau an der Schläfe trifft und ins Reich der Träume schickt.


      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 7 Sekunden in der zweiten Runde durch KO... JON "BONES" JONES!!!


      Damit kommen wir zum allesentscheinden Kampf um die Krone im Halbschwergewicht. Rich "Ace" Franklin versucht heute sein Glück gegen den neugekrönten Champion Luiz Cane. Bruce Buffer steht bereits im Oktagon und kündigt beide Fighter an. Dana White sitzt wie immer ringside um dem Sieger den Titel zu überreichen.

      Bout for the Undisputed UFC3SIXTY Lightheavyweight Championship



      Luiz Cane (Anduilos / XBL: Anduilos)
      vs
      Rich "Ace" Franklin (Ace / XBL: MrStylo)


      >>VIDEOFIGHT<<


      Nach diesem spektakulären Kampf kommt UFC-Präsident Dana White in den Ring um den Titel zu überreichen, welchem er dem Sieger um die Hüfte schnallt. Dieser feiert seinen Sieg mit seinem Camp und wird danach ausgiebig von den Fotografen geknipst. Damit endet der 38. PPV der UFC3SIXTY und Mike Goldberg geht mit Joe Rogan die Awards für den Abend durch, bevor sie sich von den Fans verabschieden:

      Knockout of the Night: ...
      Submission of the Night: ...
      Fight of the Night: ...


      --------------------------------------------------------------------------------------

      Wieder einmal bieten wir euch eine interaktive Möglichkeit euch an der Liga zu beteiligen. Der Knockout, Submission und Fight of the Night Award wird demokratisch fair von euch gewählt. Schaut euch die Videofights an und postet dann hier mit kurzer Begründung welcher Fight euch am besten gefallen hat. Natürlich könnt ihr auch einen geschriebenen Bericht wählen, wenn dieser euch besonders gut gefallen hat. Danach schreibt ihr welches eurer Meinung nach der beste KO, Submission und Kampf war. Zur neuen Show gibts dann die Auflösung. Neben den Ligausern dürfen natürlich auch alle anderen WG-User abstimmen. Wir freuen uns auf eure Stimme!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Also erst mal war das eine sehr gute Show hat Spaß gemacht sie zu lesen. Zu den Awards.

      Knock Out of the Night: Johnny Bones Jones -> Bericht hat mir sehr gut gefallen. Kurz, gut und knackig.

      Submission of the Night: Demian Maia -> War eine sehr schwere Wahl, aber nach diesem sehr guten Kampf von Sonnen hätte wohl keiner damit gerechnet das Maia das Ding noch gewinnen hätte können. Somit fällt die Wahl auf Maia.

      Fight of the Night: Cane vs Franklin -> Der Kampf war so Spannend und ausgeglichen das es die beiden einfach am meisten verdient gehabt hätten.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Klasse Event mit spitzen Fights!


      Awards:

      Fight Of The Night: Cane Vs Franklin --> Der Fight hat den Namen Titelkampf wirklich verdient, beide Fighter waren gleich auf und haben einen schönen Kampf abgeliefert!

      Submission of the Night: Shogun Rua --> Einfach Klasse gemacht und schnell reagiert und kein entkommen für Ortiz!

      Knockout of the Night: Jon Jones --> Der KO per Headkick war so wie ich es dem Bericht entnehmen kann zu 100% gewollt. Deshalb für mich der KO des Abends!
    • fight of the night: cane vs franklin
      wie schon gesagt ein sehr spannender kampf der bis zum ende offen war. ace legt wirklich immer klasse fights hin. seine videos habens immer in sich.

      ko of the night: jon jones
      der headkick gleich zu beginn der runde war echt klasse anzusehen. solche kos gelingen einem nur selte, daher gebe ich mir mal die stimme, auch wenns vielleicht doof klingt.

      submission of the night: demian maia
      wie zero schon sagte waren einige klasse submissions bei. hab zwischen rua und maia geschwankt. maia bekommt die stimme weil der fight so komplett gewendet wurde und so ist das nunmal bei submissions oft. da hatte ace mal wieder echt pech. er scheint solche niederlagen magisch anzuziehen :D
    • also ich sage:

      Fight: Luiz Cane vs Rich franklin echt schöner Brawl

      Submission: ich fand meine auch cool aber die von Maia war besser konter-auf den rücken geswitcht- Submission

      KO: den Kampf hätte ich gern gesehen Jon Jones

      PS. was is eigentlich mit Liprooq? der hat sich gar ni gemeldet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mastermind ()

    • fight of the night: Cane vs Franklin

      Sehr spannender Kampf, ist man aber mittlerweile von Ace gewohnt. Liegt vielleicht auch an seiner sehr fairen Spielweise, die er des öfteren an den Tag legt. ;) Auf jeden Fall ein Klasse Brawl der Beiden.

      ko of the night: Jon Jones
      Headkick out of nowhere. Hätte ich gerne in bewegten Bilder gesehen. Klingt nach einem gewollten Finisher und daher der KO of the Night.

      submission of the night: Shogun Rua

      Habe auch erst zwischen Maia und Rua geschwankt. Rua bekommt aber die Stimme, da der Kampf dort ziemlich ausgeglichen war und die Submission unerwartet kam. Bei Maia sah es dort ja schon anders aus. Zwar kam die Sub auch "aus dem Nichts", jedoch war bis zu dem Zeitpunkt Sonnen der bestimmde Fighter und für mich wirkte das eher wie die "Maia Solution" um den Kampf schnell zu beenden. Daher bekommt Rua meine Stimme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldorf ()

    • @hilli: die schlechte verbindung wurde durch das ausrutschen angedeutet ;)

      wäre deine submission an einem anderen spieltag gekommen wäre sie wohl im engeren rennen. dieses mal aber gab es eine zu große anzahl an submission siegen. der von maia hat nunmal den kampfverlauf auf den kopf gestellt, daher ist es für mich die sub of the night. die anderen haben es als "finisher" genutzt, maia als einzigen ausweg vor einer niederlage.
    • zerospace schrieb:

      Irgendwie frag ich mich ja wieso eigentlich meine Submission so unspektakulär ist? ^^


      na is da einer ein bissel Award geil ?!?! ;)

      Nein Spaß, denke nicht das dein Rear Naked Choke unspektakulär ist, also ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber ich denke das du mit deinem Rear Naked Choke einfach das falsche Event ausgewählt hast! xD

      EDIT: :rolleyes: da war armz wohl schneller!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayhem ()

    • stimmt schon hab mir eben noch mal die triangle von rua angesehen und das spektakuläre Ende der ersten Runde sorgt hier sicherlich für einige Stimmen :) Bin auch keineswegs Awardgeil, mich hatte nur mal die Meinung dazu interessiert
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus