The Elder Scrolls V: Skyrim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Elder Scrolls V: Skyrim

      Wundert mich, dass diese Ankündigung noch keinen eigenen Thread im Forum hat. Auf den VGAs wurde der neuste Ableger der Elder Scrolls Reihe offiziell angekündigt. Und das mit einem kurzen Trailer.

      VGA Trailer

      Und auch schon eine kurze Nachricht auf Twitter bezüglich der Engine:

      "Seeing lots of speculation about #tesv game engine. It's brand new... and it's spectacular!"


      Die alte Engine für die letzten Bethesda Games hat also ausgesorgt. Eine sehr gute Nachricht. Die hat ihre Dienste geleistet.

      Freu mich schon riesig auf das Game. Trotz der bekannten Mankos (Auto-Leveling, gleiche Umwelt/Dungeons...) war Oblivion ein Klasse Game mit dem ich viel Zeit verbracht hab. Hoffe die oben genannten Probleme des Vorgängers wurden ausgemerzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

    • Ich hoffe nur das man nicht dem Trend folgt und dem Spiel die Komplexität nimmt. Oblivion fehlte teilweise die Komplexität von Morrorwind. Damit darf man nicht aber nicht falsch verstehen. Ich habe Oblivion geliebt und mehr als 200 Stunden reingesteckt. Das obwohl es mir 2x die Xbox zerstörte. :D Ich liebe die Elder Scrolls Spiele und freue mich riesig auf Teil 5.

      Das Spiel kommt übrigens am 11.11.2011, falls es jemand nicht mitbekommen hat. Das wird erneut ein heißer November im nächsten Jahr.
    • Die Skyrim Präsentationen auf der E3 waren echt umwerfend. Diese Animationen sind herrlich. Gerade die Pferde, Mammuts oder auch Drachen. Das werden fünf verdammt lange Monate. Es wurde auch immer wieder von knapp 300 Spielstunden (wenn nicht mehr) gesprochen. Zudem sind Gilden zurück. Erfreulich das man diese guten Elemente aus vorherigen Titeln nicht verworfen hat.

    • vor allem ca. 300 Spielstunden....wie soll eine erwachsener Mann denn das jemals zu 100% durchspielen ?!? ;)
      Bei Oblivion hatte ich bei meinem "perfekten" Walkthrough am Ende glaub 195 Std oder so.
      Hoffe die Haupt-Quest ist diesmal geiler, das war die Achillesferse von Oblivion.
      Be water my friend
    • Dem stimme ich zu, die Hauptstory war nicht soooo gut wie zum Beispiel die einzelnen Gilden :)

      Skyrim wird wohl ein sehr gutes Spiel werden, Oblivion habe ich damals wirklich richtig gerne gespielt und eine so hohe Spielzeit, meine Güte :>
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.


    • Bethesda bringt das Rollenspiel “The Elder Scrolls 5: Skyrim” auch als Collector’s Edition in den Handel. Die erweiterte Fassung kann ab dem 11. November 2011 zum Preis von 149,99 Euro für PS3, Xbox360 und PC erworben bzw. ab sofort vorbestellt werden. Die Auflage ist limitiert.

      Die Extras der “The Elder Scrolls V: Skyrim”-Collector’s Edition:
      Alduin-Figur: Das zentrale Element der Kollektion ist die edle Drachenfigur Alduins, des Weltenfresser, die in Zusammenarbeit mit der IP Factory entstand. Dieses 30,5 cm hohe Sammlerstück ist aus Kunststoff gefertigt und wurde mithilfe digitaler Vorlagen direkt aus dem Spiel modelliert. Alduin hat sich auf eine der zahlreichen “Wortmauern” des Spiels niedergelassen, mit deren Hilfe der Spieler die todbringende Sprache der Drachen erlernt.


      Offizieller Bildband “The Art of Skyrim”:

      DVD “The Making of The Elder Scrolls V: Skyrim”:

      PLay3.de


      30,5 CM O___O ein Traum, hoffentlich bekommt mein Händler das Billiger ansonsten heißts bei mir "Tschüss ACR CE!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • Auf dem Event wäre ich zu gern gewesen und bei dieser Präsentation dabei. Die Stimmung ist genial. Sogar schon vor den richtigen Gameplay-Videos stand für mich fest, dass ich dieses Spiel kaufe. Skyrim wird das "Game of the Year"...zweifellos.
    • Sind zwar teilweise die gleichen Szenen wie auf der E3 aber am Ende sitzt man doch sabbernd vorm Rechner. :D Besonders der andere Verlauf im Kampf gegen die Drachen war genial. So sehr ich Oblivion und Morrorwind dank Gilden und den Möglichkeiten auch geliebt habe aber Drachen toppen einfach alles. Schon alleine wie der erste Drache in der eisigen Kälte sitzt und dann zum Angriff übergeht. Gänsehaut.

      Momentan bin ich echt noch hin- und hergerissen, ob ich Skyrim auf der GC spielen soll. Vermutlich werde ich dann bis November rumnörgeln, weil die Zeit so langsam vergeht. :D