Mord in der Weihnachtsfabrik - Frohe Weihnachten! ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mord in der Weihnachtsfabrik - Frohe Weihnachten! ;)

      Hier also das wirklich interessante Story, Nominierungen und Diskussionen On-Topic hier rein!


      >>> *klick* Für allgemeine Fragen, Feedback und Diskussionen bitte NUR diesen Thread nutzen!

      --------------------------------------------------------------------

      Weihnachtsspecial-Runde des beliebten Forenspiels! ;)



      Regeln:

      Gespielt wird mit maximal 22 Teilnehmern. (Wir starten am 3.12. daher genau 22 Teilnehmer ;))
      Anteilmäßig werden die Rollen dann auch verteilt. Es wird 4 böse Wichtel geben.

      Folgende Rollen werden vergeben:
      Weihnachts-Elfen
      Die bösen Wichtel
      Evil Santa
      Der waise Elf
      Rudolf das Rentier
      Der Zuckerstangenjongleur
      Der Plätzchenteiglieferant

      Jeden Tag wird 1 Mitspieler aus dem Spiel ausscheiden. Jeder Mitspieler muss bis 20.30 Uhr 1 klaren Vote abgegeben haben, wen er aus dem Spiel haben möchte.

      Auch die bösen Wichtel werden jeden Tag einen Mitspieler ausschalten. Sie müssen sich hierzu absprechen und mir per PN bis 20.30 Uhr ihren Vote mitteilen.

      Evil Santa wird nur jeden zweiten Tag mit einem Mord in Erscheinung treten. Er muss für seinen Kill ebenfalls bis 20.30 eine PN mit dem Namen des Opfers an mich schicken. Er kann sich seine Kills "ansparen". Beispiel: Er will am 4. Tag zuschlagen, hat dort ja schon 2 Kills angespart, und kann dann direkt 2 Spieler töten. Evil Santa kann also erst am zweiten Tag mit einem PN-Kill einsteigen.

      Einen König gibt es in dieser Spielrunde bewusst nicht!

      Der waise Elf ist ein Weihnachts-Elf mit Sonderfunktion. Er kann einmal am Tag erfragen, ob Spieler XY ein böser Wichtel oder sogar Evil Santa ist. Er darf sich nach Aussen zu erkennen geben, steht dann allerdings wohl im Mittelpunkt der Wichtel.

      Rudolf das Rentier ist eine wechselnde Sonderfunktion. Unter den normalen Weihnachts-Elfen wird diese Funktion jeden Tag zufällig ausgelost. Rudolf hat die Möglichkeit, täglich einen Spieler seiner Wahl vor dem Wichtel-Kill bzw. dem Evil-Santa-Kill zu schützen. Hierzu muss er mir eine PN mit dem gewünschten Spielernamen senden. Der Schutz muss bis 19.00 Uhr angemeldet sein und ist nur für einen Tag gültig. Rudolf darf sich selbst schützen!

      Der Zuckerstangenjongleur besitzt eine einzige tödliche Zuckerstange unter all seinen normalen Zuckerstangen. Er darf diese ein Mal im Spiel einsetzen, und so einen Spieler, der ihm verdächtig vorkommt töten. Wählt mit bedacht.

      Der Plätzchenteiglieferant hat einen Giftphiole und eine Heilphiole in seinen Taschen. Er kann allerdings nur eine dieser zwei Phiolen im Spiel in den Teig untermischen. Das heißt, er muss sich entscheiden, ob er einen Spieler seiner Wahl vergiften will, oder ob er einen Spieler vor dem Tod schützen will.
      (Ich teile dem Plätzchenteiglieferanten per PN mit, welcher Weihnachts-Elf von den Wichteln / Evil Santa ausgeschaltet wird, er muss wählen ob er diesen schützt, oder sich den Einsatz seiner Phiole aufspart.)

      Nominierungen sind in fett + rot anzugeben.

      Die wichtigste Regel:
      Die Rollen bleiben geheim! Die Wichtel dürfen sich untereinander (zB per PN, ICQ oder MSN) beraten.
      Allen anderen ist es strengstens untersagt außerhalb des Threads ihre Rollen preiszugeben. Wer meint bescheißen zu müssen, der fliegt.

      Ziel des Spiels für..:
      Die Weihnachts-Elfen: Die Weihnachtsfabrik verteidigen und die Wichtel + Evil Santa ausschalten.
      Die bösen Wichtel: Die Weihnachtsfabrik erobern, die Weihnachts-Elfen (inkl. Evil-Santa) ausschalten.
      Evil Santa: Alles Leben um ihn herum ausschalten.


      Viel Spaß, ich hoffe das verkürzt einigen die "Wartezeit" bis Weihnachten! :)

      Danke an Sascha, Vanni und iwantmore, die mir Anregungen bezüglich ein paar Rollen zum Weihnachtsspezial-Spiel gegeben haben.

      -----------------------------------------------------------------

      Mitspieler (weiß = am Leben)
      1. Colt Fireball (Wichtel, getötet durch Santa, der ein riesen Geschenk auf Colt Fireball warf, als dieser sein Lieblingsrentier Rudolf bedrohte
      2. iwantmore
      3. Vanni (Der Plätzchenteiglieferant, getötet durch die Wichtel)
      4. Crixus (Weihnachts-Elf, getötet durch Evil-Santa, springt in der Story aus dem Schlitten von Evil-Santa um sich zu retten und stirbt dabei)
      5. Seterus
      6. Masterofthe619
      7. Straight_Miz (Weihnachts-Elf, getötet durch einen von einem Wichtel beschworenen Feuerball)
      8. El Dichto (Weihnachts-Elf, getötet von einer Eisenkiste die ein Wichtel auf dem Laufband platziert hat und die ihm beim Päckchenverladen auf den Kopf fällt)
      9. Perfection (Weihnachts-Elf, getötet durch einen Feuerball der Wichtel)
      10. TripleH King of Kings (Weihnachts-Elf, getötet durch Feuerbälle der Wichtel)
      11. El Guaje (Der waise Elf, wird in der Story wegen des Lügens aus dem Dorf verbannt)
      12. Vista (Weihnachts-Elf, wird in der Story strafversetzt)
      13. zerospace
      14. ECWExtremist (Weihnachts-Elf, wird in der Story zur Hilfe bei Santa abgeordert)
      15. Haifisch (Bad-Santa, wird in der Story von den drei Wichtel mit Feuerbällen durchlöchert)
      16. Lee_Tight
      17. Hollywoodsfinest Ted Bundy (Weihnachts-Elf, stirbt in der Story als Bad Santa ihn bewusstlos in das Glühweinfass wirft)
      18. Ch30mbra967
      19. Pacemaker (Weihnachts-Elf, wird in der Story zur Hilfe von Santa abgeordert)
      20. Alexangorn (Weihnachts-Elf, getötet von einer als Christbaumkugel getarnten Bombe)
      21. CM RulZ (Der Zuckerstangenjongleur, getötet durch die Wichtel)
      22. Kempi (Weihnachts-Elf, wird in der Story zur Hilfe von Santa abgeordert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • Weihnachten steht vor der Tür..

      Dezember 2010 - Ein Jahr ist wie im Fluge vergangen, und schon wieder ist es an der Zeit das Fest der Liebe zu feiern. Weihnachten, das heißt für viele fröhliche Gesichter, Spaß mit der Familie, entspannte Abende mit all seinen Lieben. Die Vorweihnachtszeit soll eine besinnliche Zeit sein, eine Zeit, in der die Menschen das schätzen, was ihnen lieb ist.

      Doch gibt es einige, für die die Vorweihnachtszeit nicht besinnlich abläuft. Die Weihnachtsfabrik, mit den ganzen Weihnachts-Elfen als Helfern für den Weihnachtsmann. Für all diese bedeutet die Vorweihnachtszeit Stress, viel Arbeiten, wenig Freizeit. Doch der gerechte Lohn sind glückliche Kindergesichter am Heiligabend. Dann sind alle zufrieden, und der Stress der vergangenen Wochen ist bei den eifrigen Helfern vergessen. Auch Rudolf das Rentier ist zu dieser Zeit auf Achse. Er muss den Schlitten von Santa ziehen um schon einmal die ganzen Wunschzettel der Kinder einzusammeln.

      Dieses Jahr allerdings, wird das emsige Arbeiten in der Weihnachtsfabrik von einem Zwischenfall überschattet.. Schauen wir dazu einige tausend Kilometer nach Norden.

      1. Dezember - 00:01 Uhr.
      Ein Schrei durchschneidet die eiskalte Polarluft. Sofort werden die Lichter in den einzelnen Hütten hell, und die Türen der niedlichen Elfenunterkünfte öffnen sich. Mitten in dem kleinen Dorf, in dem einjeder für die Weihnachtsfabrik und Santa arbeitet, ist ein Verbrechen geschehen. Der Tannenbaum, den die Bewohner am vorherigen Abend aufgebaut haben, wurde geschmückt. Der Weihnachtsbaumschmücker WieMee hatte ihn emsig geschmückt, und alle Kerzen und Kugeln am Baum angebracht. Das war Jahr für Jahr seine Aufgabe, niemand konnte es so gut wie WieMee. Doch nun, nun bot sich für einjeden, der zum Tannenbaum sah ein Bild es Grauens.

      Christbaumschmücker WieMee lag auf dem verschneiten Boden vor dem Weihnachtsbaum. Alle viere von sich gestreckt. Der Schnee um ihn herum blutrot getränkt. Mit einer Säge hatte man den Armen enthauptet. Sein abgetrennter Kopf zierte den Weihnachtsbaum des Dorfes - als Tannenspitze. Ein wiederlicher Anblick. Fußstampfen im Schnee verrierten den Täter scheinbar - doch die Spur verlor sich schnell. Zuviel hatte es in der kurzen Zeit an Neuschnee gegeben.

      WieMee wurde also in einer Nacht- und Nebelaktion die letzte Ehre durch die Bürger und Arbeiter der Weihnachtsfabrik erwiesen. Mit einem kleinen Kreuz wurde die Stelle, an dem er vergraben wurde markiert. Eine große Trauer machte sich im Dorfe breit, doch durfte diese nicht lange anhalten.. Jemand aus dem eigenen Dorf musste hier zu einem Täter geworden sein. Niemand sonst hatte zutritt zu dem verschneiten Weihnachtsdorf - niemand.

      Hier kein Feedback zur Story, keine Fragen etc. Das gehört alles in diesen Thread, danke!

      Erste Vote-Deadline ist morgen, 21.30 Uhr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • Dann mal auf zu einer neuen Runde. Ich gehe mal mutig voran. Irgendjemand muss es ja tun.

      Wie in jeder Runde, würde ich primär in Runde 1 erstmal einen inaktiven raushauen. Ich denke spätestens Morgen Abend, kann man sehen wer sich nicht meldet. Ich denke bei sovielen Spielern, sollte da relativ flott ein Opfer gefunden sein. Es gab ja bei jedem Spiel inaktive User.

      Natürlich ist die Chance am Ende relativ klein, damit einen Wichtel zu finden. Ich denke das sollte uns allen klar sein. Gibt ja imo sehr wenige. Jedoch halte ich es wie in allen bisherigen Runden für das beste, erstmal Leute rauszukegeln, die nicht zum Spiel beitragen.

      Natürlich nur für den Fall, dass sich niemand verdächtig macht. Somit mal abwarten, was bis Morgen Mittag und Nachmittag passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Sehe ich ähnlich, gerade ohne König kann das zumindest zu Anfang nur gut tun, denn am ersten Tag werden die meisten von uns wohlmöglich im dunkeln tappen und mann kann eigentlich nur raten.

      Wenn man nun schon relativ früh beschließt sich auf einen inaktiven festzulegen, müssten die Wichtel bei dieser Taktik natürlich mitziehen, da es ja sonst sein könnte das man mit einer geringen Chance einen von ihnen erwischt.

      Naja hoffe einfach mal dass es nicht allzuviele inaktive gibt, denn sonst ist es auch blöd sich auf einen festzulegen:D
    • Bin auch mal gespannt, wie diese erste Runde aussehen wird. Bin es bislang gewohnt, Verdächtige aufgrund der Bürgermeisterwahlen etc. zu ermitteln. Mit dem Wegfallen müssen wir uns da was einfallen lassen. Da würde ich zu gerne möglichst viele Meinungen von denen hören, die die Spiele vor den Königswahlen bereits gespielt haben. Letztendlich wird die erste Runde hoffentlich Aufschluss über das Handeln der Wichteln geben – oder, im schlimmsten Fall, auch nicht.

      Mir persönlich fallen für die erste Runde daher nur zwei Möglichkeiten ein: Inaktive nominieren oder aber jemanden, der sich verdächtig macht. Dass in der ersten Runde jemand verdächtig wird grenzt allerdings schon an Glück. Vom Thema Inaktivität sehe ich allerdings in der Liste bislang viele Teilnehmer, die in den vorherigen Runden schon ordentlich mitgemacht haben. Von daher wird das eher schwierig. Wir könnten auch einen neueren Mitspieler herausnehmen, das fände ich allerdings unfair. Und nicht zu vergessen jeden Post mehrfach durchzulesen

      Wo wir schon mal beim Thema Inaktivität sind: Möchte schnell loswerden, dass ich morgen vermutlich frühestens um 18:00 Uhr wieder teilnehmen könnte. Da am Mittwoch auch eine Arbeit bei mir ansteht solltet ihr auch nicht zu viel Mitarbeit bei mir in dieser Runde erwarten. Wollte ich nur mal loswerden, bevor zu schnell Schlüsse gezogen werden in diesem Rahmen, was ich doch nicht hoffen will ;)
    • Ich muss meinen Vorrednern hier zustimmen, am Anfang heisst es eigentlich nur abwarten und Tee trinken.
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Auf einen Verdächtigen warten, oder einen Inaktiven, so sehe ich es auch.

      Und apropo Verdächtigen, da hätten wir ja schon einen. TripleH sagt jetzt schon, dass er dann und dann inaktiv ist und auch allgemein inaktiver sein wird, wegen Arbeiten etc. Das kann ja sehr gut sein, aber genau das könnte auch die finte sein. Eventuell wollen die Wichtel ja so schonmal einen sichern, damit dieser dann inaktiv bleiben kann und einen Grund dafür hat.
      Ja, eine sehr voreillige anschuldigung, aber ist ja auch nur eine idee um das Spiel ins rollen zu bekommen. Bin davon auch überhaupt nicht überzeugt, ist nur eine Idee am Rande.;)
    • Bezieht sich ja auch nur auf diese Runde bislang ;) Du kennst mich ja hoffentlich nun lang genug seit den vergangenen Runden, um meine Aktivität bestmöglich bestimmen zu können :) Ist eben nur zur Sicherheit niedergeschrieben worden, sollte man in diesem Rahmen weiter fortfahren wollen, die Arbeit existiert nämlich leider :) Fällt auch vielen eifrigen Mitspielern auf, wer sich oft meldet und wer nicht, daher eben zur Vorbeugung. Das ist wiederum ein verdächtiges Verhalten, das dir aufgefallen ist.

      Der Zug mit den Inaktiven wird eigentlich in so gut wie jeder ersten Runde ausgesprochen. Ist auch für die Weihnachtselfen "einfacher", da die eben im Gegensatz zu den Wichteln oder dem weisen Elf die Rollen nicht kennen können und das die sichere Nummer ist, um nicht schon im ersten Anlauf zu patzen. Der Taktik ist das natürlich auch nicht ohne, denn wenn die Wichtel sich jetzt zurückhalten machen sie eventuell keinen Fehler. Generell ist jeder verdächtig, der sich dazu äußern wird. Diejenigen, die gegen den Strom schwimmen, aber auch diejenigen, die jetzt schnell mitlaufen werden. Demzufolge könnte sich unter den ersten Beiträgen bereits ein Wichtel befinden, bin auch davon überzeugt, dass mind. ein Aktiver unter diesen sein wird. Nur den kann man vorerst nicht ermitteln, wer das ist, da nunmal ein Beweis schlecht erbracht werden kann.


      Ob Santa zuschlagen wird wäre auch interessant, aus meiner vorherigen Runde als Schwarzer Ritter würde ich nämlich vermuten, dass er diesen auch gleich einsetzen wird. Mit den Assassinen als zusätzlichen Gegner und meinen Postinginhalten zu schließen war die Gefahr auch gut begründet, ich bin dann auch letztendlich sehr früh in der ersten Runde ausgeschieden. Von daher könnte das Verhalten des Santas schon einige Aussagekraft beinhalten. Spart er sich den, hat er eventuell damit gerechnet, dass er auf keinen Fall als Opfer gewählt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TripleH King of Kings ()

    • Auf der anderen Seite bringt es dem Spiel doch nur bedingt etwas einen inaktiven zu eliminieren. Der Inaktive trägt ja nicht zum Spiel bei, also ist er auch keine Gefahr. Natürlich könnte dieser Inaktive ebenso bei den Wichteln sein und sich bewusst zurück halten. Naja, letztendlich ist Runde 1 zu früh für irgendwelche Theorien... ich schließ mich dem Rest mal an. :ugly:
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Endlich wieder eine neue Runde.:)
      Man sollte einen Inaktiven und unerfahrenen Mitspieler raushauen,was auch sonst.Der Person,die die Leibwache heute hat,möchte ich den Tipp geben,einen erfahrenen und guten Mitspieler á la Cold Fireball,TripleH King of Kings oder El Dichto zu schützen,die werden meistens als erstes von den Bösen gemordet und deren Tod wäre,falls sie jemand von uns sind,am Schlechtesten für uns.

      @Wieme:ich würde es besser dinden,wenn der andere Thread geschlossen werden würde und alles zum Spiel hier rein kommt,das spart allen beteiligten Arbeit.;)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3