Grausame Tierquälerei wegen Pelzhandel

    • Lee_Tight schrieb:

      Widerliche Menschen sind das, die so etwas unschuldigen Tieren antun. Möchte mal wissen wie die sich fühlen würden, wen die ein Tier wären und einfach so an dem Schwanz gepackt werden und immer wieder auf den Boden gehämmert werden oder denen lebendig das Fell abgezogen werden.

      Ich könnte komplett austicken wen ich solche Menschen sehe -.-


      Genau das wollte Ich ganze zeit sagen :t-up:
    • Exakt. Soetwas nennt man auf Dauer auch Spam. Man sollte selber auch etwas zum Thema beitragen und nicht nur "Finde ich auch"-Beiträge verfassen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Burton schrieb:

      Reden können wir viel, so lang wir noch Fleisch essen, müssen wir uns eigentlich gar nicht beschweren. :ugly:
      Und auf mein Steak möchte ich auf keinen Fall verzichten. Auch wenn meine Moral mir versucht zu sagen, dass die Behandlung der Tiere gut sein soll, so schmeckt es am Ende doch gleich und viel mehr interessiert mich an den Tieren auch nicht. Wenn wir uns mal in die unbemannt in die Quartiere der Tiere begehen, dann bekommen wir auch unser Fett weg.

      Als ob Hyänen uns nicht bei lebendigen Leib auffressen würden, wenn sie uns in die Finger kriegen würden. Da sollte man die ganzen großen Katzenarten loben, die eigentlich immer erst die Tiere töten, bevor sie sie fressen.

      Ich unterstütze das ganze wirklich nicht, aber so sind wir Menschen/Tiere nun mal. Die überlegene Rasse wird immer wieder die anderen misshandeln. Liegt in der Natur.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MrKothoga ()

    • Ich finde man sollte das hier mit den Nahrungskonsum nicht auf eine Ebene stellen.
      Nahrung brauchen wir, wobei wir rein theoretisch auch ohne auskommen könnten.

      Jedoch sind Pelze reine Luxusgüter, die man eben NICHT BRAUCHT und ich verstehe nicht wie man sich als reicher Mensch, dann noch mit solchen Pelzmänteln darstellen muss!
    • NuckelflaschenDieb schrieb:

      Dennoch rechtfertigt Nahrungskonsum keine grausame Behandlung von Tieren, wenn es dir echt nur darum geht gegen Leute die Pelzmäntel kaufen zu hetzen halte ich es für falsch. Wenn du auf allgemeine Tierquälerei aufmerksam machen willst, dann ist es okay, aber den Unwert von Tierquälerei nach Nutzen für den Menschen zu bewerten ist irgendwie.....sinnlos.


      Das habe ich auch nicht behauptet, aber ich sehe einen Unterschied ob die gezüchtet werden und ihnen ein relativ schmerzfreier Tod ermöglicht wird bevor sie zu Wurst verarbeitet werden und ob Tiere qualvoll in der Wildnis gefangen werden, getötet werden, oder in irgendwelchen Fallen elendig sterben gelassen werden um sie dann zu Kleidungsstücken zu verarbeiten damit die High Society was zum brüsten hat.
    • Was aber auch nicht unbedingt auf den Großteil zutrifft.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Mal so grundsätzlich das Thema angeschnitten: Ich werde weiterhin Fleisch essen! Ob bei Mäcces oder dem Fleischer nebenan. Und ich würde auch jederzeit einen Pelz-/Ledermantel tragen. (Natürlich nur, wenn es cool ausschaut! ;) )

      Ist halt nur die Frage, ob das Tier NUR für den Pelz sterben musste, oder ob es noch weitere Verwertungsmöglichkeiten gab. Eine Kuh, die für Fleisch, Leder und - kA, Aphrodisiaka? starb, ist mir da natürlich lieber. Aber ich werde nicht weniger Fleisch essen, weil da n Tier für sterben muss. Und dann nehme ich auch lieber das Fell vom gleichen Tier und mach nen Mantel daraus. Ist mir lieber, als wenn das dann unnütz weggeschmissen wird...

      Da gibt es dann natürlich noch zahlreiche Ausnahmen: Tiger z.B. sind vom Aussterben bedroht - schon immer gewesen. weil sie einfach gigantisch coole Tiere sind und jeder einen zu Hause haben möchte, weil sie hübsches Fell haben, etc. pp.. Wenn man die Züchten würde, hätte ich hier auch nix gegen. Aber der Mensch alleine rechtfertigt natürlich auch nicht die Ausrottung von Wildtieren.
    • jeder der schon einmal einen richtigen Pelz getragen hat im Winter, wird dieses auch nicht mehr missen wollen weil er einfach unfassbar gut warm hält. Und da mich noch nie die Meinung anderer Interessiert hat, habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Schließlich trag ich auch Lederschuhe und esse gerne Fleisch. Jeder sollte für sich selbst entscheiden ob und in wie fern er Tierschutz bestreitet jedoch sich hin zustellen als Heilleger nur weil man gegen Pelz tragen ist aber im gleichen Moment zu gibt Fleisch zu essen, ist mehr als nur verlogen und heuchlerisch.

      Und dann noch mit so ausreden kommen, das Tier wurde ja extra gezüchtet um es sanft zu schlachten:D

      1. werden heute auch Tiere für die Pelzverarbeitung gezüchtet in sogenannten Pelzfarmen
      2. eine Tötung des Tieres wegen niedriger Beweggründe, sei es zum tragen von Klamotten oder es zu verspeisen, ist immer grausam.

      In diesem Sinne, entweder Ihr setzt euch aktiv für den Tierschutz ein und ändert dafür auch eure Essgewohnheiten oder Ihr hört auf euch heuchlerisch zu benehmen.:t-up:
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • rouven schrieb:

      jedoch sich hin zustellen als Heilleger nur weil man gegen Pelz tragen ist aber im gleichen Moment zu gibt Fleisch zu essen, ist mehr als nur verlogen und heuchlerisch.

      Und dann noch mit so ausreden kommen, das Tier wurde ja extra gezüchtet um es sanft zu schlachten:D


      Tja lieber Rouven, das hast du jetzt aber ein bisschen sehr stark zu vereinfacht dargestellt!

      Zunächst mal sind Fleischessen und Pelze tragen ja wohl 2 völlig verschiedene Paar Schuhe!

      1. Essen ist ein Grundbedürfnis, ohne würden wir schließlich verhungern. Und kommt mir bloß nicht mit nur noch Obst und Gemüse essen. Dass das alles andere als gesund ist sollte ja wohl inzwischen bekannt sein!

      2. Was letztlich auf den Magen schlägt, ist die Tatsache, wie die Tiere aus dem Video getötet und gehalten werden. Na klar son Mastschwein lebt jetzt auch nicht grad wie ein König in Frankreich, es bekommt aber regelmäßig zu Essen zu Trinken und bei der Schlachtung kriegts ein Bolzenschuss in den Kopf und ist sofort tot! Und habe auch noch von keinen Mastschweinen gehört, die selbstzerstörerisches Verhalten in der Haltung entwickeln!

      Ich bin nicht gegen Pelze an sich, aber die Tatsache, wie dir Tiere behandelt werden ist doch sehr fragwürdig und vor allem unnötig, da es nun echt kein großer Akt wäre die Tiere kurz und schmerzlos zu töten.

      rouven schrieb:


      1. werden heute auch Tiere für die Pelzverarbeitung gezüchtet in sogenannten Pelzfarmen
      2. eine Tötung des Tieres wegen niedriger Beweggründe, sei es zum tragen von Klamotten oder es zu verspeisen, ist immer grausam.

      In diesem Sinne, entweder Ihr setzt euch aktiv für den Tierschutz ein und ändert dafür auch eure Essgewohnheiten oder Ihr hört auf euch heuchlerisch zu benehmen.:t-up:


      Wie gesagt, kein Fleisch essen für den Tierschutz ist totaler Quatsch! Zumal ich Essen nicht unbedingt einen niederen Beweggrund nennen würde!

      Nicht das Was, sondern das Wie ist letztlich das was an der Pelzgewinnung so schockiert. Wäre im Video einfach nur zu sehen gewesen, wie die Tiere kurz nen Kopfschuss kriegen, hätte sich, außer ein paar Ökofritzen vielleicht, auch mit Sicherheit keiner darüber aufgeregt.

      Oder anders gesagt: Würden Schlachtiere so gehalten, würden sich auch viele darüber aufregen, was aber nicht heißen muss, dass man gegen Fleischessen allgemein ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calaway65 () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Essen ist ein Grundbedürfnis, ohne würden wir schließlich verhungern. Und kommt mir bloß nicht mit nur noch Obst und Gemüse essen. Dass das alles andere als gesund ist sollte ja wohl inzwischen bekannt sein!



      :lol::lol::lol: ja nee is klar. Man kann gesund ohne Fleisch leben. Glaub nicht den Medienscheiss denn du dir immer rein ziehst.

      Naja euch kann man nicht ernst nehmen was Tierschutz angeht. Ihr legt die Mentalität an den Tag " Wasch mich aber mach mich nicht nass"

      Was anderes habe ich hier aber auch nicht wirklich erwartet.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • rouven schrieb:

      :lol::lol::lol: ja nee is klar. Man kann gesund ohne Fleisch leben.


      Ja nee, is klar, die Proteine kommen einem natürlich zugeflogen :rolleyes:
      Und jetzt komm mir nicht mit Proteinen ein Pillenform!

      rouven schrieb:


      Glaub nicht den Medienscheiss denn du dir immer rein ziehst.


      Huch, da weiß ja einer besser über meine Freizeit bescheid als ich!

      rouven schrieb:


      Naja euch kann man nicht ernst nehmen was Tierschutz angeht. Ihr legt die Mentalität an den Tag " Wasch mich aber mach mich nicht nass"

      Was anderes habe ich hier aber auch nicht wirklich erwartet.


      Wenn du dir meinen Post mal richtig durchgelesen hättest, gäbe es absolut keinen Grund, zu einer solchen Aussage zu kommen.

      Was anderes habe ich von dir aber auch nicht wirklich erwartet! ;)

      Edit: Ich sehe grade, dass Rouven gesperrt wurde! Egal, hoffe er ließt das jetzt mit und ärgert sich so richtig darüber, dass er nicht wieder dagegenscheißen kann!

      Und jetzt hoffentlich mal wieder ne ordentliche Diskussion!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calaway65 ()

    • Ich denke, dass das für jeden eine Sache ist, die er mit sich selbst vereinbaren muss. Mein persönlicher Moralkompass sagt aber klar aus, dass ein Tierleben weniger wert ist als ein Menschenleben. Das ist für mich einfach so, da spiele ich eben auch Gott. Wenn ich die Wahl hätte 10000000 Hunde zu töten um ein Heilmittel für Aids zu finden -- da könnte ich mir am Tag danach noch immer in den Spiegel sehen.

      Ich empfinde dennoch das grausame Ermodern von Tieren zum Zweck der Gewinnung von Luxusgütern als abscheulich. Ich denke gerade als Mensch, das wohl mächtigste Säugetier auf diesem Planeten, sollte man wenigstens ein bisschen davon durchblitzen lassen, dass man den Jägern und Sammlern aus der Steinzeit zumindest ein kleines Stück voraus ist. Und dazu gehört meiner Meinung nach eben auch, dass man Tiere "ohne guten Grund" nicht quälen sollte. Für mich ist eben die gezielte Tötung von Tieren mit dem einzigen Ziel, sie zu Luxusgütern zu verarbeiten, durchaus verwerflich, genauso wie das Einsetzen von Tieren für Kosmetikstudien und ähnliches. Aber wenn es um Medizin geht oder auch die Wiederverwertung als Nahrungsmittel ist das meiner Meinung nach vollkommen okay, da dies wohl begründet ist. Pflanzliche Proteine können eben tierische Proteine nicht wirklich ersetzen und Nahrung ist im Endeffekt ein Grundbedürfnis.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]