Gran Turismo 5 - Liga - Saisonrennen #4 - Sonntag 27.02.2011 - 20 Uhr

    • PlayStation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gran Turismo 5 - Liga - Saisonrennen #4 - Sonntag 27.02.2011 - 20 Uhr

      Ich kaufe mir Gran Turismo und habe Interesse an einer Liga! 18
      1.  
        Ja, dass habe ich! (10) 56%
      2.  
        Kaufe mir das Spiel aber Online? Nee lass ma stecken! (0) 0%
      3.  
        Nein, Gran Turismo ist mir viel zu gehyped! (3) 17%
      4.  
        Vielleicht, ich warte ab und bleibe relaxt. (5) 28%
      Gran Turismo - WrestlingGamesBoard - Liga - Season 1


      Teilnehmerliste:

      1. Gigashadow
      2. HomerJ
      3. Haifisch (?)
      4. xFirefoxx
      5. Anna
      6. Poeppel41
      7. Kopfnuss
      8. Batista0102 (?)

      Streckenliste:


      World Circuits

      Fuji Speedway
      Fuji Speedway F
      Fuji Speedway GT

      Suzuka Circuit
      Suzuka Circuit (Weather)
      Suzuka Circuit East Course

      Daytona International Speedway
      Superspeedway – Daytona
      Road Course – Daytona

      Tsukuba Circuit
      Tsukuba Circuit

      Circuit de la Sarthe
      Circuit de la Sarthe 2005

      Nürburgring
      Nürburgring GP/D

      Indianapolis Motorspeedway
      Superspeedway – Indy
      Road Course – Indy

      Autodromo Nazionale Monza

      The Top Gear Test Track

      Laguna Seca Raceway
      Laguna Seca Raceway

      Original

      High Speed Ring
      High Speed Ring Reverse

      Cape Ring
      Cape Ring
      Cape Ring Inside
      Cape Ring North
      Cape Ring Outside
      Cape Ring South

      Autumn Ring
      Autumn Ring
      Autumn Ring / Reverse
      Autumn Ring Mini
      Autumn Ring Mini / Reverse

      Deep Forest Raceway
      Deep Forest Raceway
      Deep Forest Raceway / Reverse

      Grand Valley Speedway
      Grand Valley Speedway
      Grand Valley Speedway / Reverse
      Grand Valley East Section
      Grand Valley East Section / Reverse

      Eiger Nordwand Track
      Eiger Nordwand Track Short Track / Reverse

      Trial Mountain Circuit
      Trial Mountain Circuit
      Trial Mountain Circuit / Reverse

      City

      London
      London
      London / Reverse

      Rome
      Rome
      Rome / Reverse

      Circuito de Madrid
      Circuito de Madrid
      Circuito de Madrid / Reverse
      Circuito de Madrid Mini
      Circuito de Madrid Mini/ Reverse

      Tokyo R246
      Tokyo R246
      Tokyo R246 / Reverse

      Special Stage Route 5
      Special Stage Route 5 / Night
      Special Stage Route 5 / Reverse / Night
      Clubman Stage Route 5 / Night
      Clubman Stage Route 5 / Reverse/ Night

      Special Stage Route 7
      Special Stage Route 7 / Night (Weather)

      Dirt and Snow

      Eiger Nordwand Track
      Eiger Nordwand Track K Trail
      Eiger Nordwand Track K Trail / Reverse
      Eiger Nordwand Track G Trail
      Eiger Nordwand Track G Trail / Reverse
      Eiger Nordwand Track W Trail
      Eiger Nordwand Track W Trail / Reverse

      Toscana

      Chamonix
      Chamonix Main (Weather)
      Chamonix East (Weather)
      Chamonix West (Weather)
      Chamonix Mini (Weather) (MK)

      Regeln:


      Allgemein:

      - Es werden 10 Saisonrennen ausgetragen.

      - Die Rennen werden alle 2 Wochen (immer Sonntags) um 20 Uhr ausgetragen.

      - Pro Rennen müssen mindestens 50 % der angemeldeten Fahrer antreten, ansonsten wird das Rennen nicht gewertet und mit dem nächsten Grand Prix zwei Wochen später fortgesetzt.

      - Alle Rennen, wenn sie denn ausgetragen werden, gehen in die Wertung ein.

      - Punkte werden nach folgender Tabelle vergeben, absteigend vom ersten bis zum zehnten:

      Sprint:
      10-8-6-5-4-3-2-1

      Hauptrennen:
      25-18-15-12-10-8-6-4-2-1

      - Es ist egal ob ihr mit dem Lenkrad oder dem Gamepad fahrt, jedoch solltet ihr mitteilen, mit welcher Hardware ihr an den Start geht.

      Die Rennen:

      - Die Qualifikation für das Rennen wird im Sprint ermittelt, das bedeutet es wird keine klassische Qualifikation geben. Zuerst wird zufällig gefahren, danach im Hauptrennen nach den letzten Ergebnissen.

      - Die Renndistanz wird pro Rennen verschieden sein. Ein Sprintrennen sollte über 10 Minuten und ein Hauptrennen um die 30 Minuten gehen.

      - Im Hauptrennen ist ein Pflichtboxenstop zu absolvieren. Der Zeitpunkt des Boxenstops kann und darf frei gewählt werden.

      - Während den Rennen wird es keine KI-Piloten geben.

      - Es wird mit vollem Schadensmodel gefahren sowie voller Simulation wenn man von der Strecke abkommt.

      Fahrhilfen:

      - Bei den Fahrhilfen, sind die Bremshilfe auszuschalten, der Rest wie Schaltung, Ideallinie usw. darf verwendet werden.

      - Mögliches Cheaten oder der Gleichen wird mit dem Ligaausschluss bestraft.

      Die Regeln wurden von der Formel 1 Saison übernommen und an Gran Turismo 5 angepasst. Danke an Viper ;)

      Klassement:

      Hier werde ich mit/ oder ohne euch Vorgaben geben die für das Rennen erfüllt werden müssen. Sofern sich jemand nicht daran hält, wird dieser Teilnehmer nicht gewertet.

      Musterbeispiel:

      Thema des Rennens: Leichtgewichte bis 900 KG

      Maximalgewicht: 900 KG
      Minimalgewicht: 500 KG

      Maximalleistung: 183 KW
      keine Minimalleistungsbeschränkung

      Motorenart: keine Beschränkung (Turbo oder Saugermotor)

      Antrieb: keine Beschränkung -(Fronttriebler, Hecktriebler, Mittelheckantrieb, Allradantrieb)

      Bereifung: keine Beschränkung (Harte/Mittel/Weiche Rennreifen)


      Ich möchte das wir zum jeden Rennen andere Boliden oder Wagen benutzen um die Meisterschaft so facettenreich wie möglich gestalten zu können. Natürlich müsst ihr auch den Willen haben, euch diese Wagen zu kaufen und/oder zu tunen.

      Preise:

      Der Gewinner der Meisterschaft erhält den Nissan GTR Stealth Model

      Nissan GTR Stealth Model


      Der zweitplatzierte der Meisterschaft wird den Downloadcode des Honda NSX GT500 Stealth Model von mir erhalten.


      Honda NSX GT500 Stealth Model


      Falls ich es schaffen sollte, unter den besten 2 zu kommen, können wir gemeinsam entscheiden ob ich frei wählen darf, wer ein Downloadcode bekommt oder halt der 3 Platzierte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Gigashadow ()

    • Hatte ich mit Firefox eben auch schon besprochen, wir wären auf jeden Fall dabei.

      Nur wegen Regeln und so müssen wir mal sehen.

      Jede Woche ne andere Rennart oder erst ein paar Nascar Rennen IND dann was anderes?
      Es gibt so viele Möglichkeiten...

      Nur die Startaufstellungsgeschichte sagt mir bis jetzt nicht zu, da muss man mal schauen wie man das am besten macht.
    • Ich bin auch am Start. Ist echt mal was anderes und macht bestimmt Fun...
      [COLOR="Yellow"]ICH BIN ZWAR NICHT DER BESTE ABER ICH WEIß KEINEN DER BESSER IST ALS ICH[/COLOR]

      [COLOR="Yellow"]Wo ICH bin ist vorne. ICH bin die Nr.1 . Und wenn ICH mal hinten bin dann ist hinten vorne[/COLOR]
      [COLOR="DarkGreen"]Das ist des Jäger Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild. Wäidmännisch jagt wie sichs gehört, dem Schöpfer im Geschöpfe ehrt[/COLOR]!
    • hi leute,

      also ich hab ja die signature edition und habe mir bei gamestop aber noch ein paar codes geben lassen für das spiel obwohl alle fahrzeuge dabei sind.

      mit anderen worten ich habe noch 2 codes hier rumliegen.

      1x Nissan GTR Stealth Model

      sowie

      1x Honda NSX GT500 Stealth Model

      Da ich die nicht benötige und somit abgeben kann, bin ich am überlegen ob wir die nicht als "Preis" verlosen. Vielleicht in der Form, dass der Weltmeister der Serie den Nissan erhält und der 2te halt den Honda.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gigashadow ()

    • Coole Idee und nen guter einstand als ligeiter!!!
      [COLOR="Yellow"]ICH BIN ZWAR NICHT DER BESTE ABER ICH WEIß KEINEN DER BESSER IST ALS ICH[/COLOR]

      [COLOR="Yellow"]Wo ICH bin ist vorne. ICH bin die Nr.1 . Und wenn ICH mal hinten bin dann ist hinten vorne[/COLOR]
      [COLOR="DarkGreen"]Das ist des Jäger Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild. Wäidmännisch jagt wie sichs gehört, dem Schöpfer im Geschöpfe ehrt[/COLOR]!
    • hi Leute,

      also kleine Info zu den Codes für die Stealth Wagen. Die haben ein Ablaufdatum :x Zum 31.12.2011 werden Sie ungültig O.O Wir sollten uns beeilen mit der Meisterschaft xD

      Und man kann sich ja Wagen Ingame schenken. Ich benötige dringenst einen Pickup-Truck :( Kann keinen kaufen und auf dem Gebrauchtmarkt ist auch keiner zu finden. Falls Ihr einen habt, sendet mir den mal bitte. Ihr bekommt auch nen Wagen den ihr vllt braucht zurück :)

      Ansonsten würd ich mich freuen wenn Ihr Ideen habt wie wir die Meisterschaft ausschmücken.
    • Hier mal ein paar Vorschläge zur Liga:

      - Jede Woche ein Rennen zu einem festgelegten Termin, min. 50 % der TN müssen anwesend sein.

      - Immer ein anderes Thema mit groben Vorgaben, beispielsweise Kartrennen, Nascar Rennen, Formel 1, Muscle Cars, Kompaktwagen aus Deutschland, Rennwagen usw.
      Dort wo große Differenzen sind sollten dan zusätzlich Gewicht bzw. KW Leistung eingegrenzt werden. Aber auch mal was witziges wie die Nordschleife mit dem Kart oder die Eiger Nordwand mit dem Fiat 500 (1964) :D

      - Da es ja leider keine richtige Qualifikation gibt habe ich 2 Vorschläge wie man das machen könnte:
      1: Eine Offline Quali: Jeder hat in der Woche vor dem Rennen Zeit, eine gute Zeit auf dem folgenden Kurs zu schaffen. Dann wird am Renntag bevor das eigentliche Rennen startet eine Runde auf dem kürzesten Kurs gefahren und das Ergebnis des Offline Qualis umgedreht hergestellt. Das richtige Rennen wird dann umgedreht von diesen Ergebnissen gestartet und schon steht der beste vorne - klinkt kompliziert, ist aber so ;)
      2: Es werden vor dem eigentlichen Rennen 2-3 Runde auf dem Rennkurs gefahren (zufällige Statreihenfolge so wie GT5 es immer macht) und das richtige Rennen wird dann ebenfalls verkehrt herum gestartet. So ist zwar der schnellste aus der Quali ganz hinten, sollte dann aber als entschädigung schonmal ein paar Punkte für die Gesamtwertung bekommen.

      - Zum Rennen selbst würde ich sagen das es immer so ne 1/2 - 3/4 Stunde dauern sollte und dementsprechend die Runden angepasst werden - also auf nem Oval mehr Runden und auf der Norschleife weniger Runden.

      So könnte ein grobes Gerüst aussehen - was haltet ihr davon?
    • Hört sich verdammt gut an.... Super gemacht das ganze!!!
      [COLOR="Yellow"]ICH BIN ZWAR NICHT DER BESTE ABER ICH WEIß KEINEN DER BESSER IST ALS ICH[/COLOR]

      [COLOR="Yellow"]Wo ICH bin ist vorne. ICH bin die Nr.1 . Und wenn ICH mal hinten bin dann ist hinten vorne[/COLOR]
      [COLOR="DarkGreen"]Das ist des Jäger Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild. Wäidmännisch jagt wie sichs gehört, dem Schöpfer im Geschöpfe ehrt[/COLOR]!
    • Homer J. schrieb:

      Hier mal ein paar Vorschläge zur Liga:

      - Jede Woche ein Rennen zu einem festgelegten Termin, min. 50 % der TN müssen anwesend sein.

      - Immer ein anderes Thema mit groben Vorgaben, beispielsweise Kartrennen, Nascar Rennen, Formel 1, Muscle Cars, Kompaktwagen aus Deutschland, Rennwagen usw.
      Dort wo große Differenzen sind sollten dan zusätzlich Gewicht bzw. KW Leistung eingegrenzt werden. Aber auch mal was witziges wie die Nordschleife mit dem Kart oder die Eiger Nordwand mit dem Fiat 500 (1964) :D

      - Da es ja leider keine richtige Qualifikation gibt habe ich 2 Vorschläge wie man das machen könnte:
      1: Eine Offline Quali: Jeder hat in der Woche vor dem Rennen Zeit, eine gute Zeit auf dem folgenden Kurs zu schaffen. Dann wird am Renntag bevor das eigentliche Rennen startet eine Runde auf dem kürzesten Kurs gefahren und das Ergebnis des Offline Qualis umgedreht hergestellt. Das richtige Rennen wird dann umgedreht von diesen Ergebnissen gestartet und schon steht der beste vorne - klinkt kompliziert, ist aber so ;)
      2: Es werden vor dem eigentlichen Rennen 2-3 Runde auf dem Rennkurs gefahren (zufällige Statreihenfolge so wie GT5 es immer macht) und das richtige Rennen wird dann ebenfalls verkehrt herum gestartet. So ist zwar der schnellste aus der Quali ganz hinten, sollte dann aber als entschädigung schonmal ein paar Punkte für die Gesamtwertung bekommen.

      - Zum Rennen selbst würde ich sagen das es immer so ne 1/2 - 3/4 Stunde dauern sollte und dementsprechend die Runden angepasst werden - also auf nem Oval mehr Runden und auf der Norschleife weniger Runden.

      So könnte ein grobes Gerüst aussehen - was haltet ihr davon?


      zu 1: Geht in Ordnung - hat meine Zustimmung

      zu 2: Geht in Ordnung, doch hier müssen wir natürlich genauer werden und die Leute müssen dementsprechend auch die Wagen besitzen ^^

      zu 3: Hier bin ich für die 2te Möglichkeit. Man Kann es ja so machen, dass es im 1ten Quali-Rennen halbierte Punkte gibt und es als Sprint angesehen wird. Im eigentlichen Rennen was natürlich auch länger ist, gibt es die volle Punktzahl.

      zu 4: Ein 45 Minuten Rennen finde ich bisschen viel. 20 - 30 Minuten sollten für die Allgemeinheit völlig ausreichen.

      Achja Danke Homer für den Truck konnte jetzt endlich den Spaß abschließen :) Wenn du ihn wiederhaben willst, sag bescheid. Hab ihn noch bis zum Anschlag getuned. Oder du schreibst mir, welchen Wagen du eventuell gebrauchen könntest.