Movesetbearbeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Movesetbearbeitung

      Moinsen :]

      wie letztes Jahr würde mich mal interessieren was ihr so für sinnvolle Veränderungen an den Movesets vorgenommen habt.
      Ich persönlich habe ja langsam das Gefühl dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird mit den voreingestellten Movesets. Der großteil aller Wrestler hat z.B. als Signature bzw. Finisher 2x den gleichen Move eingestellt, obwohl es da definitiv sinnvollere Alternativen gibt. Big Show ist z.B. ein Kandidat der echt den Vogel abschießt: Mal abgesehen von seinem KO-Punch (der nicht wirklich nach seinem echten aussieht) hat er diesmal nicht einmal seinen Chokeslam als Finisher eingestellt. ich habe da selbst einen kreiert.

      Genauso sagt mir Sheamus' Pale Justice überhaupt nicht zu. So wie er ihn im Spiel ausführt zeigt er ihn nicht. Da habe ich mir auch einen neuen erstellt bei dem er zumindest einen Schritt nach vorne macht (rennen lassen kann man ihn leider nicht wirklich) und sich dann auch nach vorne auf die Matte fallen lässt. Der sieht definitiv besser aus als der Standard-Move.

      Ausserdem fehlen da bei so einigen Leuten noch Moves die einfach ins Moveset gehören (z.B. hat John Morrison nicht mal seinen Moonlight Drive), oder aber es sind Moves im Set die diese Superstars noch nie ausgeführt haben.

      Also was habt ihr an Verbesserungsvorschlägen? Ich werde hier dann auch nach und nach mal meine Verbesserungen posten.

      Ich habe zumindest bisher nur 3 kurze Matches gespielt und bin eher dabei die ganzen Superstars auf den aktuellsten Stand zu bringen (auch was Roster und Heel/Face angeht).
      "That there is one damn fine coat you're wearin'."
      - Marv (Sin City)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wicked Ninja ()

    • Die teilweise nicht so guten Movesets sind mir auch schon aufgefallen (das Thema kam in nem anderen Thread schonmal auf)
      Ich werde mich von Zeit zu Zeit auch dran setzten und die Movesets überarbeiten. Ggf. kann man sie ja dann auch hochladen. Was ich genau ändern werde, weiß ich noch nicht. Dazu habe ich mir die Movesets noch nicht genau genug angeschaut.

      Aber das mit Big Show ist mir auch direkt aufgefallen, als ich ein Match mit ihm hatte. Nen Chokeslam hat er als nornalen Move, und nicht als Finisher. Das ist eine Sache, die ich auf jeden Fall ändern werde ;)
    • ich frage mich auch jedes Mal wieder: haben die bei THQ da nicht mal einen einzigen Experten oder wirklich Fan? Das Game muss doch nur mal ein einziger nen Tag lang genau überprüfen. Was Heel/Face angeht, kann ich ja noch irgendwie verstehen dass das alles nicht aktuell sein kann, aber die Movesets ändern sich nun nicht wöchentlich!

      Und mich pisst das mit am meisten an, deshalb kann ich das Game derzeit auch kaum richtig genießen bevor ich nicht wirklich alle Wrestler angefasst und angepasst habe :/
      Man mag mich zwar für bekloppt halten und ich gebe zu dass das vielleicht ein Tick ist, aber ich kann so einfach nicht richtig zocken ;D
      "That there is one damn fine coat you're wearin'."
      - Marv (Sin City)
    • So meine Verbesserungen:

      Tyson Kidd:

      Signature:
      Running Dropkick
      als zweiten kp lass dir was einfallen

      Finisher:
      The Code Blue
      Sharpshooter


      DH Smith:

      Signature:
      Powerslam (den er auch grad eingestellt hat)
      Suplex (am besten einen der richtig nahe an einem Vertical Suplex rankommt)

      Finisher:
      Sharpshooter
      Saito Suplex


      John Morrison:

      Signature:
      Dancing Leg Drop
      diesen Knee Attack den er schon eingestellt hat lassen (kp hab Namen vergessen)

      Finisher:
      Starship Pain
      Flip Bottom (ist grad sein neuer Finisher)
      kein Moonlight Drive,hat er als starken Griff (!)


      Drew McIntyre:

      Signature:
      Backbreaker 3 (im normalen Moveset bei "Starker Griff" bei angeschlagener Gegner durch einen anderen Move ersetzen)
      Big Boot 3

      Finisher:
      Future Shock
      Bottom Line


      Jack Swagger:

      Signature:
      R W & B Thunderbomb
      Slingshot Body Press (den er schon eingestellt hat)

      Finisher:
      Gutwrench Powerbomb
      Ankle Lock (such dir einen aus^^)


      Vance Archer

      Signature:
      beide so lassen!

      Finisher:
      Snap Reverse DDT
      Tornado Bomb


      RVD:

      Signature:
      Rolling Thunder
      Handspring Splash

      Finisher:
      5-Star Frog Splash
      Frog Splash (als Alternative^^)


      Evan Bourne:

      Signature:
      Frankensteiner (hab Nummer vergessen wirste ja aber selbst sehen welcher)
      Standing Moonsault (den so lassen wie er ist)

      Finisher:
      Airbourne
      erstell dir diesen Moonsault Body Press den er in der Indy zeit als Finisher hatte


      CM Punk

      Signature:
      Beide so lassen

      Finisher
      GTS
      Pepsi Plunge (musst du erstellen)


      ich mach nächstes mal weiter,hab momentan kein bock mehr,hab noch mehrere,hoffe sind soweit so gut.Falls ihr Vorschläge habt sagt mal bitte bescheid und könnt ja von mir korrigieren :)
    • Anstelle die Movesets hier Schritt für Schritt aufzuzählen, würde ich es praktischer finden, wenn jemand, der ein passendes Moveset erstellt hat, dieses einfach auf die Community-Server hochlädt und den Namen davon hier posted. So kann sich jeder Interessierte das Ding mal angucken und testen, im optimalen Fall dann auch behalten/verwenden!
    • @ Jinbreaker: sehr nice :]

      Gefallen mir alle deine Änderungen und habe ich mal so übernommen.

      den kann ich aber leider nicht finden:
      Drew McIntyre:

      Finisher:
      Bottom Line


      Mir ist dann noch folgendes aufgefallen bei Ezekiel Jackson:
      Sein Finisher und sein Signature Move sind vertauscht obwohl der Finisher den richtigen Namen trägt ist es nicht der echte "Book of Ezekiel". Keine Ahnung warum sie das verschlampt haben, aber das ist genau der gleiche Move den auch Kozlov eingestellt hat (unter dem Namen Iron Curtain). Und wo wir gerade bei Kozlov sind: seinen Finisher haben sie immer noch nicht aktualisiert -_- er haut seinen Gegner nicht neben sich auf die Matte sondern direkt vor sich. Das ist normalerweise so eine Kombi aus Chokeslam und Spinebuster, aber im Spiel siehts eher aus wie ein Sambo Suplex/Rock Bottom...

      @ Crocodog:
      habe gar nicht gewusst dass das geht :o (ist mein erstes SD Vs. Raw in der Next-Gen-Version). Nice :]

      Aber dennoch kann man hier ja mal die ein oder andere Veränderung posten, oder nicht?

      Edit: Habe das gerade mal mit einem sehr gut bewerteten Triple H Moveset ausprobiert. Der Nachteil ist eben dass man das Moveset nicht "zwischenspeichern" kann sondern direkt einem Wrestler zuweisen muss. Also überschreibt man damit quasi ja auch gleich seine Änderungen. Wenn man nun aber einen Wrestler schon bearbeitet hat ist das natürlich blöd, da man dann wieder abändern muss wenn einem etwas nicht so gut gefällt ;)
      Das könnte man dann wohl nur umgehen indem man das Moveset auf einem ganz anderen Wrestler (einen den man vorher noch nicht bearbeitet hat) "zwischenspeichert". Dann kann man sich das heruntergeladene Moveset in Ruhe anschauen, anpassen und dann auf den richtigen Superstar kopieren und anschließend den Superstar zurücksetzen auf dem man zwischengespeichert hat. Oder gibts da simplere Methoden und ich sehe es nur nicht? :D
      "That there is one damn fine coat you're wearin'."
      - Marv (Sin City)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wicked Ninja ()

    • Wicked Ninja schrieb:

      Aber dennoch kann man hier ja mal die ein oder andere Veränderung posten, oder nicht?


      Na sicher doch! Ich bin doch kein Mod! Denke nur dass es einfacher ist, sich ingame direkt das ganze Moveset anzusehen, als hier mühsam komplette Movesets durchzulesen und die entsprechend abzuändern. Gerade wenn jemand sich Mühe gegeben hat und wirklich passende Moves/Taunts usw. gewählt hat, macht sich das ja auch bei 'nem gedownloadeten Set fix bemerkbar.
    • Naja man könnte den Thread ja auch so benutzen das man hier diskutiert und wenn jemand denkt das er das perfekte Moveset für einen Wrestler gefunden hat lädt er es hoch ;)

      Mir sind auch schon so einige Unstimmigkeiten aufgefallen, aber selber verbessert habe ich noch nichts. Bei einigen Moves wüsste ich zwar welche da im Endeffekt besser passen würden, aber ich bin da nicht wirklich so bewandert drin, zumindest nicht bei vielen oder sogar allen Wrestlern, sodass ich jetzt ein "perfektes" Moveset erstellen könnte.

      Daher würde ich es mehr als cool finden wenn sich hier ein paar schlaue Köpfe zusammen tun, das passende Moveset zusammen stellen und die fertigen Movesets dann zum Download anbieten :ja:

      @Wicked Ninja hast du eine Xbox360 oder PS3? Und würdest du deine angepassten Movesets hochladen und uns zur Verfügung stellen?:ugly:
    • El Dichto schrieb:

      Naja man könnte den Thread ja auch so benutzen das man hier diskutiert und wenn jemand denkt das er das perfekte Moveset für einen Wrestler gefunden hat lädt er es hoch ;)

      Mir sind auch schon so einige Unstimmigkeiten aufgefallen, aber selber verbessert habe ich noch nichts. Bei einigen Moves wüsste ich zwar welche da im Endeffekt besser passen würden, aber ich bin da nicht wirklich so bewandert drin, zumindest nicht bei vielen oder sogar allen Wrestlern, sodass ich jetzt ein "perfektes" Moveset erstellen könnte.

      Daher würde ich es mehr als cool finden wenn sich hier ein paar schlaue Köpfe zusammen tun, das passende Moveset zusammen stellen und die fertigen Movesets dann zum Download anbieten :ja:

      @Wicked Ninja hast du eine Xbox360 oder PS3? Und würdest du deine angepassten Movesets hochladen und uns zur Verfügung stellen?:ugly:


      Ich hab ne PS3. Derzeit kann ich aber wirklich nicht sagen das ich überhaupt ein Moveset wirklich von A-Z fertig habe :/
      Ist bei mir immer mühselig. Ich müsste wirklich mal von Anfang an jeden Superstar durchgehen. Aber ich habe dann eben auch nicht immer alle Moves die es im Spiel gibt im Kopf und so passiert es dass ich dann mit dem nächsten weitermache und dann irgedwann beim Move durchschauen merke "Ah, den hättest du eben noch XYZ geben müssen!" ;)
      Aber sobald ich mit einem wirklich zufrieden bin kann ich die natürlich auch hochladen, why not? :] Bin da aber echt Perfektionist und würde da keinen halben Kram hochladen, deshalb kann das noch etwas dauern ^^
      "That there is one damn fine coat you're wearin'."
      - Marv (Sin City)
    • Naja gut deine Movesets könnt ich mit meiner Xbox schonmal nicht runterladen:ugly: Gerade in der Hinsicht wäre eine Dokumentation vielleicht doch nicht so schlecht ;)

      Man könnte es auch so machen wenn jetzt ein User sagt das er derzeit an Big Show arbeitet, das sich der nächste gar nicht mehr damit beschäftigen muss, der könnte sich wiederrum einem anderen Wrestler widmen.

      Jinbreaker hat ja auch schon zu einigen Superstars sinnige Änderungen zu den Signatures und Finishern gepostet die man also auch nicht mehr bearbeiten müsste.

      Wenn jetzt jeder seinen aktuellen Status usw postet könnten auch andere drüber schauen denen vielleicht noch ein besserer vorhandener Move einfällt, was die Arbeit auch erleichtert etc.

      Fände es halt nur ein wenig verschwendete Zeit wenn 3 User an Triple H arbeiten und 5 an Big Show. Je nachdem wie es meine Zeit zulässt werde ich dann hier ggf auch mal ein Moveset in Angriff nehmen und Zwischenstände posten ;)
    • Wicked Ninja schrieb:

      ...Das könnte man dann wohl nur umgehen indem man das Moveset auf einem ganz anderen Wrestler (einen den man vorher noch nicht bearbeitet hat) "zwischenspeichert". Dann kann man sich das heruntergeladene Moveset in Ruhe anschauen, anpassen und dann auf den richtigen Superstar kopieren und anschließend den Superstar zurücksetzen auf dem man zwischengespeichert hat. Oder gibts da simplere Methoden und ich sehe es nur nicht? :D...


      Ich hab es zwar selber noch nicht probiert, aber man kann doch bestimmt einfach einen CAW erstellen und dem einfach das geladene Moveset zu ordnen, oder? Müsste doch gehen... also einfach nen CAW erstellen den man dafür nutzen kann.
    • Also mich regen da teils haarsträubend verteilte Moves auch ziemlich auf, also werde ich mich mal zumindest an meine Lieblingsleute setzen, damit wenigstens die ein in meinen Augen passendes Moveset haben. Wenn Interesse besteht kann ich die natürlich auch hochladen. (Hab SvR für die XBOX). Im Moment bin ich grade mit Edge beschäftigt, der eh noch gerade so geht.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.