Football Manager (SI)

    • Wieme schrieb:

      Hab ich doch auch bei uns auf der FB Page geschrieben, aber gut:

      So, hier die Zusammenstellung der Inhalte die ich aktuell in meinem Let's Play Football Manager 2013 nutze (Part #03):

      - Deutsche Sprachdatei v00 (99,5% Deutsch, Rest Englisch, ein paar Fetzen bleiben holländisch) - meistertrainerforum.de/index.php/topic,15277.0.html
      - Panini Portrait Picture Megapack 157.000+ Portrait Picture + Resized Icons - meistertrainerforum.de/index.php/topic,15250.0.html
      - Metallic Logos Megapack 13 - meistertrainerforum.de/index.php/topic,15285.0.html
      - Kits Megapack (2D + 3D) neue Version kommt die Tage - meistertrainerforum.de/index.php/topic,15640.0.html
      - Stadionbilder Superpack - meistertrainerforum.de/index.php/topic,15387.0.html
      - Neue Rasengrafiken, Neue Tornetze - meistertrainerforum.de/index.php/topic,15691.0.html
      - FMC-Skin - forum.fm-view.net/topic/15507-fmc-skin-for-fm13-updated/

      Dazu als Hinweis für unbeantwortete Fragen, diesen Thread lesen: meistertrainerforum.de/index.php/topic,15325.0.html


      Ich hole den Thread hier nochmal hoch.

      Hab mir jetzt auch endlich mal FM 13 gegönnt, würde gerne die deutsche Sprachdatei installieren. Ich habe das bei den vorherigen FMs eigentlich auch ohne Probleme hin bekommen, aber bei der aktuellen Version will es nicht so ganz.

      Ich habe Wiemes Link genutzt vom MTF mit der deutschen Sprachdatei und auch alles so gemacht und installiert, wie in der Anleitung beschrieben.

      Vereinzelt ist es Deutsch, aber ich sag mal zu 80% noch Niederländisch. Was habe ich falsch gemacht?

      Edith sagt: Skin neu laden hat Wunder gewirkt. ;)

      --- Ergänzt: 18:26 --- Ursprünglicher Beitrag: 00:58

      Jaja ich weiß, Doppelpost und sowas, aber muss jetzt sein, sonst würde meine Frage hier eh niemand lesen. :p

      WO genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen Football Manager und dem Football Manager Classic? Hab leider keine gescheite Erklärung im Internet finden können. :>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Illmatic ()

    • Classic ist eher für Neueinsteiger, zum Eingewöhnen mit dem Gameplay und alles. Ist aber ziemlich abgespeckt, und wirkt wirklich ein wenig eintönig. Würde dir daher trotzdem auch als Neuansteiger den normal Mode empfehlen. Der Classic Mode ist so ne Art EA-Version.

      Würde mich freuen, wenn hier mehrere Leute mal reinposten wirden ob sie noch viel spielen und wie es in den Saves läuft. Finde es richtig spannend zu sehen was andere Leute so hinkriegen. :)
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Tut mir Leid hab ich wohl überlesen. :p

      Und was sind deine Pläne im FM?
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • El Guaje schrieb:

      Würde mich freuen, wenn hier mehrere Leute mal reinposten wirden ob sie noch viel spielen und wie es in den Saves läuft. Finde es richtig spannend zu sehen was andere Leute so hinkriegen. :)


      Na dann mach ich mal den Anfang. Habe derzeit 3 Saves parallel am laufen. In diesem bin ich am weitesten. Jahr 2017 als niederländischer Trainer van Houten (jaaa, mir fiel kein besserer Name ein, da dachte ich an die Simpsons ;)). Meine derzeitigen Stationen:



      Begonnen habe ich beim PSV Eindhoven, wo ich im ersten Jahr das Double holen konnte.
      Danach ging es weiter zu Lille, wo ich aber überhaupt nicht glücklich wurde.
      Daher nach wenigen Wochen schon der Wechsel zu Sunderland. Dort konnte ich das Team von einem Abstiegsrang auf einen guten 7. Platz bringen, welcher zur Euro-Quali reichte.
      Passend zur Copa America nahm ich das Angebot von Uruguay an und konnte überraschenderweise die Copa gewinnen. Cavani hats möglich gemacht. ;)

      Dann endlich der erste große Verein. Mit Inter habe ich zweimal in Folge die Serie A gewonnen, die vorher jedes Jahr von Juve regiert wurde.

      Unter Anderem habe ich folgende Spieler zu Stars entwickelt:







      Besonders Destro als Sturmspitze ist eine absolute Granate und ich kann nur jeden empfehlen sich den früh im Spiel günstig zu kaufen.

      Während meines Jobs bei Inter kam dann ein Angebot von England rein. Leider gab es am darauf folgenden Tag ein Angebot von Spanien. :D Somit war ich nur einen Tag bei den Engländern, so leid es mir auch tut. Aber in Spanien die neue Generation heranführen ist was tolles. :)

      Mittlerweile bin ich bei Athletic Bilbao gelandet, weil ich eine neue Herausforderugn gesucht habe nach zwei Jahren in Italien. Und die Einschränkungen mit den baskischen Spielern ist was besonderes. Talente hat Bilbao natürlich traditionell in Massen. Die folgenden schafften es in meine Stammelf:





      Und das Juwel konnte ich von Real Madrids zweiter Mannschaft loseisen:



      Von den altbekannten Spielern sind noch Muniain und San José (der mittlerweile zu den besten IVs der Welt gehört) bei mir.

      In der spanischen Nationalmannschaft ist wie schon gesagt momentan der Umbruch im Gange.

      Oliver, den ich verpflichtet habe, spielt immer mehr, obwohl Jordi Alba noch eine Nasenlänge voraus ist. In der Offensive spielen Isco, Fede Vico und Rodrigo (der ist ein absolutes Biest im Sturm!). Thiago ist mein Spielgestalter im Mittelfeld.

      Die Zukunft gehört aber definitiv diesen beiden Supertalenten:




      Soweit wars das erstmal. ;)
    • Ich starte in der zweiten spanischen Liga mit dem Überraschungs-Absteiger Villarreal. :)

      Hab jetzt schon zweimal allerdings das Problem mit dem Runtime Error gehabt, wo FM abstürzte. Hab den Render-Modus jetzt mal auf Software gestellt. Das rät zumindest SEGA offiziell. Hoffe es kommt nicht wieder vor, wäre sehr ärgerlich.

      Meine Ziele mit Villarreal sollten klar sein: der direkte Wiederaufstieg.

      Bin noch am überlegen ob ich die verbliebenen "Stars" aus der La Liga behalten soll oder diese verkaufen und mir meine eigene Mannschaft forme mit der ich den Aufstieg fokussiere.
    • Villareal klingt sehr interessant. Ich hätte auch mal wieder Interesse an einem neuen Save mit einem Zweitligisten, die 'ne gute Jugendabteilung haben. Momentan liegt da mein Fokus in Frankreich. Denke es entscheidet sich zwischen Lens und Nantes.

      Wie siehts in Villareal mit der Jugend aus?
    • @Gokz

      Wow genau sowas stell ich mir auch vor einfach mal ein wenig durch die Welt reisen und überall ein paar Titel holen, was mir leider nicht soooo sehr gelingt da bei mir leider schnell die Motivation weg ist und ich nichtmal bis zur Winterpause komme. Wie ich sehe ist das der FM Classic Skin. Den kann man sich also für den normalen Modus runterladen? Da man im Classic Mode ja keine Nationalmannschaften tranieren kann.

      @Illmatic

      Ja, dachte auch schon vor paar Tagen an Villareal, dürfte ziemlich interessant sein diese nach oben zurückzuführen und vor allem auch mal wieder in die CL. Waren vor paar Jahren ja mal mit Riquelme im CL-Halbfinale. Hast dir ne gute Mannschaft ausgesucht.
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Ja, das Problem mit der Motivation hab ich auch oft. ;) Darum wechsel ich auch relativ häufig die Teams. Hat mich gewundert, wie ich es 2 Jahre bei Inter ausgehalten habe..

      Wieso sollte man den Skin nicht für den normalen Modus nutzen können? Gibt es da Einschränkungen?
    • Ne, nicht dass ich wüsste. Mir war aber bis jetzt unbekannt, dass man den auch nutzen kann. :)
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Sorry, bei mir war Breaking Bad dazwischen gekommen! ;)

      Die Jugend von Villarreal sieht ziemlich mau aus, momentan nichts dabei, was ich vielleicht schon an die erste Mannschaft heranführen kann.

      Habe mich jetzt auch dazu entschieden, Leute wie Musacchio, Bruno oder auch Senna sollten mir mit ihrer Erfahrung und Qualität helfen, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Leider liegt mein Transferbudget bei 0 €, auch mein Gehaltsbudget sieht schlecht aus. Dennoch bin ich noch auf der Suche nach einem Stürmer, der die Qualität hat in der Liga Adelante zu überzeugen. Hoffe auf eine kostenlose Leihe eines vielversprechenden Talentes.
    • Wie krieg ich eigentlich die Ausweich-Trikot ins Spiel eingebaut? Die Heim- und Auswärtstrikots werden richtig angezeigt. Die Stadienbilder krieg ich nicht eingebaut, dabei hab ich die eigentlich in den richtigen Ordner entpackt.

      Edit:
      Okay, das mit den Alternate Trikots hab ich wohl, und zwar wurde in der Config gar nicht darauf verlinkt, zumindest nicht bei 1860.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von crippz ()

    • Illmatic schrieb:

      Sorry, bei mir war Breaking Bad dazwischen gekommen! ;)

      Die Jugend von Villarreal sieht ziemlich mau aus, momentan nichts dabei, was ich vielleicht schon an die erste Mannschaft heranführen kann.

      Habe mich jetzt auch dazu entschieden, Leute wie Musacchio, Bruno oder auch Senna sollten mir mit ihrer Erfahrung und Qualität helfen, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Leider liegt mein Transferbudget bei 0 €, auch mein Gehaltsbudget sieht schlecht aus. Dennoch bin ich noch auf der Suche nach einem Stürmer, der die Qualität hat in der Liga Adelante zu überzeugen. Hoffe auf eine kostenlose Leihe eines vielversprechenden Talentes.


      Hab jetzt auch mit Villareal angefangen. Macht Spaß einen Umbruch einzuläuten nach dem Abstieg. Auf Stürmersuche befinde ich mich allerdings auch noch. Mal sehen ob es was gutes gibt zur Leihe. Momentan habe ich vor so zu spielen:

    • Meint ihr wir schaffe es irgendwie einen WG.de Save zu spielen, bei dem man sich für paar Stunden in der Woche verabredet? Reicht ja schon, wenn wir 3-4 Personen sind.

      Habe immer noch keinen Save angefangen, kam was zwischen aber heute Abend nach Game of Thrones geht es los. Hatte nur einmal kurz angefangen um zu schauen, was für Werte meine Löwen haben und Hinterberger hat mir den Auftrag gegeben, die Philosophie des Vereins zu bewahren und junge Spieler aus der eigenen Jugend zu fördern und entwickeln. :t-up:

      Illz wäre sicherlich dabei, Kunglao vielleicht auch, wenn noch jemand Kontakt zu ihm hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crippz ()

    • Den 13er hab ich bislang noch nichtmal offline gespielt, aber beim 12er haben Illz und ich immer über Hamatchi zusammen gezockt, denke mal das wird nicht viel anders sein, oder?
      Nur der Anfang nervt ein wenig, weil immer jeder relativ lange braucht für die Taktikfeinheiten, Training, Verhandlungen mit Spielern, Freundschaftsspielen etc., aber war dennoch auch in der Periode immer ganz Interessant zu sehen, wie der andere vorgeht, mit wem er verhandelt und so. Sollten wir das irgendwie auf die Beine kriegen, sollten wir paar Regeln festlegen bezüglich der Zeit pro "Spielzug" und ob wir alle in der selben Liga spielen und was es nicht noch alles so gibt.
    • Zeitlimit wäre ganz gut, so dass man nicht ewig warten muss. In der selben Liga fänd ich ebenfalls am besten, weil dann mehr Spannung drin ist, wenn man sich untereinander misst. :) Falls wir 4 Leute zusammenkriegen wäre das ja schon spitze.