(FIFA 11) Buli + Transfers *NEULINGE für FIFA12 bitte Anmelden!!!*

    • PlayStation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (FIFA 11) Buli + Transfers *NEULINGE für FIFA12 bitte Anmelden!!!*

      Welche Startvariante wollt ihr? (bitte im Thread nachgucken, Fragen bitte stellen) 18
      1.  
        Variante 1 / Juliens Variante: (Post 1338, Seite 54) (8) 44%
      2.  
        Variante 2 (Spielplan beginnt von vorne und jedes Ergebnis wird zurückgesetzt) (10) 56%
      NEULINGE für FIFA12 bitte Anmelden!!!

      - Maik - IronMaik89


      hab mir Gedanken gemacht. Für den 4. Ligapokalstartplatz wollte ich ja ne zweite Runde DFB Pokal machen. Aber mit 23 Teams kommen wir da auf keinen Nenner. Somit wird es ein andere Turnierform geben. Gruppen habe ich grade auch direkt ausgelost. START IST DER 12. SPIELTAG!

      - Der Buli Cup wird aus 6 Gruppen a 4 Teams bestehen.
      - Es gibt nur Hinspiel
      - Der jeweilige Gruppenerste ist sicher weiter
      - Die besten 2! Gruppenzweite kommen ebenfalls weiter (allerdings durch eine weitere Runde ermittelt, da ungerade Anzahl)
      -> wodurch wir 8 Teams haben (Viertelfinale)
      - Für das Einziehen in die KO-Phase bzw. das Viertelfinale, erhält man 1 Mio Prämie. (hat ja 3 Spiele dann hinter sich)
      - Weiterkommen im Viertel und Halbfinale wird wie bisher mit 0,5 Mio entlohnt
      - Pokalsieg bedeutet 3 Mio Siegprämie, sowie einen von 4 Startplätzen im Liga Pokal, der im Sommer stattfindet vor Saison 2, wenn wir so lange durchhalten.
      - Ligapokal besteht aus Meister Liga 1 (Sebastian), Meister Liga 2 (Poeppel41), DFB Pokalsieger (Homer J.) und eben dem Buli Cup Sieger/Verlier (Indiepunker). Sollte ein Meister einer unserer Pokalsieger sein, wird der Finalgegner einziehen in den Liga Cup.
      - Wünsche viel Spaß und bitte erst mit Rückrundenkader nach Update spielen, also wahrscheinlich ab dem 12. Spieltag
      - Gruppenspiele können kreuz und quer gespielt werden, also kein Spieltagszwang.

      Was müsst ihr tun?

      Ihr müsst mir per PN oder hier im Thread erst einmal bescheid geben ob ihr dabei bleibt oder nicht. Es gibt erst Mal keine Anmeldefrist. Sollte es aber bei manchen noch 2 Wochen dauern, bis sie sich bei mir per PN oder hier geäußert haben, kann es sein, dass diese dann schon gekickt wurden. Wer sagt, er weiß noch nicht ob er sich FIFA holt, wird in der Liste ebenfalls grün unterlegt. Ausstreter werden Rot gefärbt.
      Die die nicht dabei bleiben, so wie ECWE leider, werden durch Neulinge aufgestockt. Zweitteams werden aus 1. und 2. Ligisten vergeben werden, soweit dort 10 oder 12 Plätze vergeben werden und noch durch Neulinge Plätze freigelassen werden. Neulinge melden sich bitte hier im Thread mit ihrem PSN Daten an. Wie im Konzept (Post 2) zu lesen ist, werden Haifisch und ich wohlmöglich auch Leute noch aussortieren, aber nur in schwerwiegenden Fällen. Wichtig ist, dass ihr euch anmeldet, wenn er eine Transferliga mitspielen wollt und natürlich FIFA 11 in den ersten 2 Oktober Wochen holt, sonst bringt euch das nichts.

      Wer ein Zweitteam möchte, kann mir dies in einer PN mitteilen. Hier im ersten Post werd ich auch die auflisten und am Ende wird aussortiert. Nun wünsche ich euch noch viel Spaß in der Liga und denkt dran, es geht um keine Platzierungen und Starspieler (auf Transfers bezogen ;)) sondern einfach um den Spaß. Sollte die 3. Liga nicht laufen wie gewünscht, kann es sein, dass diese eingestampft wird.


      Ligenzugehörigkeit: (Reihenfolge gem. Tabelle)


      1. Liga

      1. Mani the Man - Mani-the-Man - VFB Stuttgart
      2. Homer J. - HomerJay_09 - Borussia Dortmund
      3. Snickers - - FC Schalke 04
      4. Julien - JulienZerban - FSV Mainz 05
      5. Pacemaker - black_skunk - Werder Bremen
      6. Gigashadow - Gigashadow - Hamburger SV
      7. Monkey - Hubinator - Hertha BSC Berlin
      8. bsgun - bs_gun18 - FC Bayern München
      9. Ch30mbra967 - Ch30mbra967 - FC St. Pauli
      10. The Icon - Kobutschka - VFL Bochum
      11. The Heartbreak Kid - Bycybaer - TSG 1899 Hoffenheim
      12. xFiREFOXx - xFiREFOXx - SC Freiburg


      2. Liga

      1. R0ß50N - xRoBsoN18x - 1. FC Köln
      2. Indiepunker- Indiepunker - Hannover 96
      3. Raik - Raik_87 - SC Paderborn 07
      4. Kopfnuss - Kopfnuss - TSV 1860 München
      5. Poeppel41 - PreCog41 - FC Augsburg
      6. Masterofthe619 - Blau-Gelb13 - Bayer 04 Leverkusen
      7. DiieSeL - KiLLah_10 - Eintracht Frankfurt
      8. Anna - HappyAnna - VFL Wolfsburg
      9. Thurgood - Anfieldboy - 1. FC Kaiserslautern
      10. Michael1412 - michi1214 - 1. FC Nürnberg
      11. Mr.MB - Mr-MB1992 - Arminia Bielefeld
      12. LumiRas - Lumiras7 - Alemannia Aachen

      Freie Teams (nicht Wählbar aktuell)

      - FC Energie Cottbus
      - MSV Duisburg
      - Mönchengladbach


      sog. "Warteliste":
      1.


      - Budget, Sportschau, Auslosungen, Spieltage, Ligen, Tabellen, etc. kümmern Haifisch und ich uns drum. Sollte keiner für die TL gefunden werden, wird sich wohl Haifisch drum kümmern.


      Hier: Spielplan, Tabelle und Co.

      Post 2: Konzept, wichtige Infos zu Saisonübergang und FIFA 11

      Post 3: Relegationsspiele und Liga Cup Teilnehmer durch FIFA 10 bestimmt. Wichtig für 1. Saison bei FIFA 11

      Auslosung Relegationsspiele: Post 3

      Abwesenheitssammlung Post 3

      Budget: folgt im Transferthread (1. und 2. der ersten Liga erhalten einen kleinen Zuschuß als Bonus)

      Transferliste: by Perfection (danke an indiepunker und ihn dafür) in einem Extra Thread
      Getätigte Transfers: folgt


      Spieltage
      1. Liga

      2. Liga

      Tabellen
      1. Liga


      2. Liga



      Nachholspiele


      Pokal:
      Hertha BSC Berlin vs. FC Augsburg
      Hannover 96 vs. Bayern München 2:1

      Statistiken
      1. Liga


      2. Liga

      Dieser Beitrag wurde bereits 230 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Konzept für die WG Bundesligen

      Hallo, Ihr Fifa-Zocker,

      Die Idee stand schon länger im Raum, am Konzept wurde lange getüftelt.
      Nun ist es soweit: Die FIFA 10 (FIFA 11) WG Bundesliga startet unter dem neuen 2-Ligen-System.
      Habe das Konzept von Raik und mir aus der Vorsaison mal übernommen, hoffe ist ok für ihn, und es nach unsren Neuerungen was abgeändert.

      Hier ein kleiner Überblick über das Konzept der Liga:

      Es gibt eine 1. Bundesliga und eine 2. Bundesliga.

      1.) Größe der Ligen

      Wir wollen versuchen, die Ligen relativ klein zu halten. Es hat sich gezeigt, dass diese kleinen Ligen einen zügigen Spielfluss garantieren und deshalb besser für solche Ligen geeignet sind.

      In beiden Ligen soll eine optimale Zahl von 10 Spielern erreicht werden, maximal aber 12 Spieler! Sollte es zu einer ungeraden Zahl von Mitspielern kommen, wird die 2. Liga wohl kleiner gehalten und dort wird ein Team pro Spieltag Spielfrei haben.


      2.) Mannschaftsauswahl

      Jeder von Euch hat die Möglichkeit, angelehnt an die Smackdown-Ligen, 5 Eurer Lieblingsvereine in eine Liste einzutragen. Dabei ist die Erste Mannschaft die, die Euch am liebsten wäre, die Fünfte Euer „Notnagel.“ Wir würden es begrüßen, wenn Ihr Euch dabei auf Erstligateams beschränken würdet.
      Sollten Mannschaften doppelt gewünscht sein, werden wir auslosen, wer die Mannschaft bekommt. Die Top 5 Liste schickt Ihr bitte per PN! an mich.

      Eine zweite Möglichkeit Euch eine Mannschaft auszusuchen, ist es, ein Zweitliga-Team zu wählen. Dies soll für Fans von exklusiven Fußballvereinen, wie dem FC Augsburg oder MSV Duisburg, sein. Ihr solltet dabei aber drauf achten, dass diese Teams viel schwächer sind, als viele Erstligamannschaften. Es sollte Euch also bewusst sein, dass ihr viel Zeit aufwenden müsst, um dieses Team zu einer guten Mannschaft zu formen und Euch wohl zu Beginn erst am Ende der Tabelle wieder findet.

      Anmeldung bis 03.10.10 24 Uhr (wahrscheinlich)
      Top 5 Abgabe bis 10.10.10 24 Uhr (wahrscheinlich)

      oder früher, jenachdem wie es läuft.


      3.) Ligazugehörigkeit

      3.1) Allgemein

      Die Tabellensituation der Vorsaison (FIFA 10) wird mit in die Zusammensetzung fließen. So spielen die Aufsteiger aus Relegation und Liga 2 in Liga 1 (indiepunker, Haifisch, bsgun und Snickers) und die Absteiger in Liga 2 natürlich, soweit sie dabei bleiben (The Icon, Lumiras, ECWExtremist und Jericholic).
      Diejenigen die ihre Liga gehalten haben, spielen dann in ihrer jeweiligen Liga weiter. Zusammensetzung findet ihr in Post 1.

      Neueinsteiger werden wohlmöglich, sollten die maximale Zahl der ersten beiden Ligen (20 Teilnehmer) überstiegen werden, in Relegationsspiele gegen Zweitligisten gehen. Aber dies ist nicht hundert Prozent sicher, sondern wird überlegt.

      (Die Ligazugehörigkeit der einzelnen Vereine wird generell ausgespielt. Die Paarungen für diese Spiele werden durch uns ausgelost. Die Startrainer kommen in einen Topf, die anderen Trainer in einen zweiten. Diese Paarungen, die sich aus der Auslosung ergeben, werden von Euch gespielt. Der Sieger kommt in die erste Liga, der Verlierer in die zweite, so dass wir zwei sehr ausgeglichene Ligen haben werden.) -> nicht relevant aktuell.

      Natürlich wird Euch auch in der Liga immer wieder die Möglichkeit eingeräumt, zu Trainingszwecken Mannschaften aus der anderen Liga zu einem Freundschaftsspiel herauszufordern. Wenn der Wunsch bei Euch besteht, können wir diese Freundschaftsspiele gern mit in die Sportschau aufnehmen (Dazu aber später mehr). Diese müssen sich nicht nur in der Bundesliga abspielen. Ein FC Bayern kann auch gern ein Freundschaftsspiel gegen den FC Arsenal organisieren.

      3.2) Teilnehmer

      Die Teilnehmer werden von mir und meinem Helfer (Haifisch) ausgewählt nach der Anmeldung. Wenn sich nämlich Leute anmelden, die diese Saison mehrmals ausgestiegen sind irgendwo, werden sie es schwer haben ein Team in meiner/unserer Liga zu erhalten. Da bin ich hart, egal wer es ist. Denn es soll um den Spaß gehen und nicht darum, alles zu gewinnen oder nen Rekord aufzustellen im Ligen ein und aussteigen. Hat sich natürlich Jemand aus privaten Gründen abgemeldet, z.B. DPU (kein Internet), etc. dann wird dieser natürlich normal berücksichtigt. Die Wackelkandidaten kommen dann auf die Warteliste. So will ich Ausstiege so gut es geht verhindern. Maximal gehen wir also mit 36 Leuten in die Saison. Was viel erscheint aber in 3 Ligen a 12 Leuten, dann doch relativ zügig werden sollte. 22 Spieltage maximal könnten uns somit 3/4 Saisons am Stück bescheren. :) Freuen würde es mich. Wenn wir 32 oder nur 30 Leute sind auch kein Problem, hauptsache alle ziehen an einem Strang und es ist der Spaß im Vordergrund, keine Kleinkriege, wie dieses Jahr in mehreren Ligen leider viel zu oft. :( (=> 3.Liga abgeschafft, lass den Punkt aber mal so stehen)


      4.) Pokale

      Natürlich wird es auch in dieser Liga Pokale geben, die Ihr gewinnen könnt um Euer Konto aufzubessern und Prestige zu gewinnen.
      Es sind zwei Pokale, die uns vorschweben

      4.1) DFB-Pokal

      Der DFB-Pokal soll seinem Vorbild so nahe wie möglich kommen. Nach jeder Runde werden die Paarungen für die nächste Runde ausgelost. 3.Ligisten soweit vorhanden, sind wie in der Realität als Heimteam gesetzt. Ab Halbfinale können sie dann aber auch Auswärts ran. Ich bitte euch, dies zu beachten bei der Einladung. Ihr habt dann eine bestimmte Zeit, um die Spiele auszuspielen.
      Für jede Pokalrunde könnt Ihr Prämien gewinnen. Des Weiteren wird es natürlich auch Prämien für den Pokalsieg und für den Zweitplatzierten geben.

      4.2) Ligapokal

      Der Ligapokal umfasst insgesamt 4 Mannschaften, die sich besonders verdient gemacht haben in der vorhergehenden Saison. Den Meister, den Pokalsieger, den ersten der 2. Bundesliga, sowie das fairste Team der Liga! Dieses wird durch eine Umfrage in der Liga bestimmt und hat dann die Ehre, sich noch einmal mit den Großen zu messen.


      5.) Spielberichte

      Ihr habt in der Liga zwei Möglichkeiten, Euren Spielbericht abzugeben. Wenn keine Absprachen von Euch getroffen worden, wer den Bericht schreibt, liegt die Pflicht IMMER bei dem Sieger. Der Verlierer sollte lediglich einen Trainerkommentar abgeben.

      5.1) 1. Möglichkeit

      Ihr schreibt, wie Ihr es aus anderen Ligen gewohnt seid einen Bericht mit einem Bild, einem ausführlichen Bericht, wie das Spiel gelaufen ist und einem Kommentar von Euch als Trainer! Sehr schön von Euch wäre auch ein Vorbericht, das ist aber nicht Pflicht

      5.2) 2. Möglichkeit

      Die zweite Möglichkeit ist es, ähnlich wie in der X-Box-Liga die Statistiken des Spiels aufzuschreiben, dazu gehören für uns: Tore, Karten, Torschüsse, Ecken, Fouls, Ballbesitz. Solltet Ihr diese Möglichkeit in Anspruch nehmen, werden wir aus diesen Statistiken einen Spielbericht erstellen! Wenn ihr also wollt, dass Euer Spiel ins rechte Licht gerückt wird, nutzt die erste Möglichkeit.


      6.) Die Sportschau


      Die Sportschau wird die Ergebnisse aus Liga und Pokal zusammentragen. Wie wir diese aber einbinden bzw. nutzen wollen, werden Haifisch und ich noch bekannt geben.


      7.) Prämien

      Ja, wir leben in einer Gesellschaft, wo Geld eine große Rolle spielt, so auch in dieser Liga. Je besser ihr seid, desto mehr Geld werdet ihr verdienen, wie in der richtigen Bundesliga auch. Folgende Prämien haben wir uns vorgestellt.

      Prämie 1. Liga
      - Startkaptital: 25 Mio
      - Punktprämien:
      -> Sieg: 2 Mio
      -> Unentsch.: 1 Mio
      -> Niederl.: 500 Tsd
      - Pokalrunde: 500 Tsd
      - Pokalsieg: 3 Mio
      - Saisonübergangsgeld 15 Mio
      - Ligapokal 2 Mio

      Prämie 2. Liga
      - Startkaptital: 15 Mio
      - Punktprämien:
      -> Sieg: 1,5 Mio
      -> Unentsch.: 750 Tsd
      -> Niederl.: 300 Tsd
      - Pokalrunde: 500 Tsd
      - Pokalsieg: 3 Mio
      - Saisonübergangsgeld 10 Mio
      - Ligapokal 2 Mio

      Der Saisonübergang für die Aufsteiger aus der zweiten Liga wird natürlich mit den gleichen Prämien bedacht, wie die erste Liga. Die ersten Zwei der Bundesliga erhalten natürlich einen höheren Betrag für den Saisonübergang

      - 1. Platz 25 Mio
      - 2. Platz 20 Mio


      8.) Transfers

      Was wäre das ganze Budget wert, wenn ihr es nicht wieder mit vollen Händen rauswerfen könntet. Dabei gibt es jedoch gewisse Einschränkungen, die Ihr beachten müsst, wenn ihr auf einen Spieler bieten wollt.

      - es wird zwei Transferzeiträume geben, einen vor der Saison und einen vor der Rückrunde
      - es wird einen Transferraum von 4 Listen im Sommer und 2 Listen im Winter geben, die Länge dieser ist variabel, heißt wenn ihr meint, dass kein guter Spieler mehr zu haben ist, kommt eine neue

      Ablösefreie Spieler sind verpflichtbar für 1. und 2. Ligisten. Pro Liste wird es maximal 3 Stück geben.
      Die Trainer der ersten Liga können auf jeden Spieler bieten, den sie gern haben möchten.
      Die Trainer der zweiten Liga können NUR auf Spieler mit einer höheren Stärke als 75 bieten, wenn sie 33+, also ab 33.
      (Die 3. Ligisten dürfen sich maximal mit Stärke 72 jeglichen Alters verstärken, darüber hinaus geht auch kein Ablösefreier Wechsel zu einem Team dieser Liga.) => nicht relevant

      So wollen wir einen gewissen Realismus wahren, denn ein Balotelli wechselt auch nicht einfach so in die zweite oder dritte Liga!
      Ligenintern dürfen Spieler jeglicher Stärke wechseln, also wirklich nur Ligenintern/Userintern ohne die Regelungen. Z.B. wichtig für die 2. Liga!
      (AUSNAHME! 3. Liga. Die Drittligisten dürfen sich auch Ligenintern nur mit Spielern mit einer Gesamtstärke von maximal 72 verstärken. (weitere Ausnahme siehe Punkt 3. Liga)) => nicht relevant


      9.) Aufstieg/Abstieg und Relegation

      Die Zahl der Auf-und Absteiger richtet sich nach der Gesamtteilnehmerzahl.

      9.1) Variante 1

      Sollten also pro Liga (was sehr unwahrscheinlich ist) nur 8 Personen spielen, wird es 2 Auf- und Absteiger geben, aber keine Relegationsspiele.

      9.2) Variante 2

      Haben wir pro Liga 10 Teilnehmer, wird es wie in FIFA 10, 2 Auf- und Abstiegsplätze geben und 1 Relegationssplatz, sprich Platz 9 und 10 steigen ab und Platz 8 der Liga muss in die Relegation. Platz 1 und 2 steigen auf und Platz 3 ist der Gegner in der Relegation des 8. Platzierten der anderen Liga.

      9.3) Variante 3

      Haben wir pro Liga sogar 12 Teilnehmer, wird es 3 Auf- und Abstiegsplätze geben, aber keine Relegationsspiele.


      (10.) 3. Liga

      10.1 Neuerung
      Meine Neuerung die ich mir überlegt habe und alles noch spannender machen würde, aber auch härter und schwieriger in Durchsetzung aber nach 2 FIFAs Transferligen leiten, bin ich mir dieser Sache bewusst und glaube, dass ich es packen kann. Die Idee ist, eine 3.Liga ins Leben zu Rufen. Wenn man Teams erstellen kann, was ja möglich sein soll, könnte man das einbinden in die Liga und so die 3.Ligisten einbinden, sodass manch einer von euch ne zweite Mannschaft kriegen würde. Man muss nicht sich selbst ein Team erstellen, man könnte dann auch Zweitligisten wie Augsburg wählen als Zweitteam für die 3.Liga.
      Hauptsächlich habe ich diese Idee gehabt, falls sich wieder so viele anmelden wie Anfang FIFA 10 und bei FIFA 09. Dann könnte man alle einbinden und hätte 3 kleinere Ligen, wodurch es schneller geht. Wenn wir nämlich mit 10 Teams pro Ligen spielen, wäre der Reiz größer und das mit 2 Teams pro User wäre ja auch mal ne nette Abwechslung. Und die Umsetzung auch nicht sonderlich schwer, wenn man Einschränkungen macht und beachtet.

      Liga 1 und 2 werden 20 Teams insgesamt aufnehmen. Im Notfall kann man auch auf 12 aufstocken aber höher gehe ich absolut nicht. Dies wäre natürlich wieder super für den DFB Pokal. Wenn wir 32 Teams hätten in allen 3 Ligen. JA es gibt eine 3.Liga in FIFA 11. Sollte es zu viel werden, kann man sie immernoch einstampfen. Wenn es 32 Teams gäbe mindestens, dann könnte man einen super DFB Pokal starten mit sicherem Heimrecht der 3.Ligisten bis einschließlich Viertelfinale. Die 3. Liga sollte 8-10 (12) Teams haben. Wenn da die Saison 2 Wochen früher beendet ist, ist das nicht tragisch. In der 3.Liga spielen dann die Leute, die nicht in Liga 1 und 2 gekommen sind und die Zweitteams der User aus Liga 1 (und 2). Heißt haben wir 25 Teilnehmer nächste Saison werden 20 in die ersten beiden Ligen kommen und 5 müssten Warteliste. Dies könnte man verhindern indem man halt die 3.Liga aufmacht und 5 Spieler der 1. Liga bekämen wenn sie wollen würden ein Zweitteam. Wollen mehr als die Hälfte kein Zweitteam aus Liga 1, bekommen die User der 2.Liga die Chance, was aber in Saison 2 vielleicht ein direktes Duell beider Teams hervorrufen würde. Dies würde dann entweder fürs Erstteam gewertet werden oder aber der User müsste Ersatz für eins der Beiden Teams besorgen. Dies ist natürlich taktieren, wenn man in Saison 2 z.B. mit Düsseldorf (Zweitteam) und Hannover (Erstteam) in Liga 2 oder 3 kickt und Düsseldorf auf Platz 3 und Hannover auf 7 z.B. steht. Dann würde nach Variante 1, Hannover den 3er kriegen, was Düsseldorf wohlmöglich einen Aufstieg vermasseln könnte. Deshalb Variante 2. Der Spieler entscheidet sich mit Düsseldorf zu spielen (z.B. The Icon) und sucht Ersatz für Hannover für das 1 Spiel, mehr nicht (Hin und Rück natürlich beides möglich, also höchstens 2 Mal Ersatz in der Saison, bzw. 3 Mal käme es zu einem Pokalduell). Ersatzmann könnte z.B. ich sein, somit würden Icon und Ich ein normales Duell spielen, wobei dann Hannover natürlich das Standardteam hätte. So würde alles mit rechten Dingen zu gehen. Klar kann der Spieler taktieren indem er einen Gegner wählt, den er locker besiegen kann. In Liga 3 gilt die Transferregel mit den maximal 20er Stärke und dem Verschieben (siehe unten), was in jeder Liga möglich ist um so den Kader zu schmälern und vielen Spielern Spielpraxis zu ermöglichen. Klar kann man dann so tricksen, dass man mit dem Erstteam sich einen Spieler kauft, den man nur für sein Zweitteam einplant und in somit dahin verschieben in der Transferperiode. Also ist es möglich auch frisch verpflichtete zu verschieben, die dann einfach nicht so einschlagen wie gewollt z.B. Aber das ist Jedem selbst überlassen.)=> nicht relevant aktuell

      (10.2 Zweitteams
      Die Zweitteams können dieses Mal nicht aufsteigen, da wir 6 Neulinge zusammen haben und 4 Zweitteams. Auch Transfertechnisch gäb es für die 3. Liga Einschränkungen, denn ein Drogba würde NIE in Liga 3 kicken als Beispiel. Ein Ailton schon. (Mehr siehe Transfers oben))=> nicht relevant aktuell

      (10.3 Spielerverleih in Zweitteam
      Und wenn jemand Zwei Teams hätte, dürfte auch innerhalb seiner Teams nicht transferieren, mit einer Ausnahme. Pro Transferfenster darf der Teilnehmer, der zwei Teams hat, maximal 2 Spieler von seinem Erst in sein Zweitteam stecken eine zusätzliche Stärke zu verleihen und dem Spieler mehr Spielpraxis zu geben. Weil mit 2 Sterne Teams in Liga 2 zu spielen, könnte sehr schwer werden. Pro Transferfenster heißt somit, dass maximal 4 Spieler pro Saison umsonst "verliehen"/transferiert werden dürfen zu seinem Zweitteam.
      Und das ich für mich ein großer Reiz, überhaupt ein Zweitteam zu wollen. Die Stärke und Position ist egal, aber pro Transferperiode nur 2. Damit nicht nachher fünf 80er Spieler bei Ingolstadt in der ersten Transferwoche auf einmal kicken. Der abgegebene Spieler darf aber in jeder Transferperiode zurück zum Erstteam geholt werden, weil man wegen Personalnot ihn braucht. Aber zurück zum Zweitteam darf er nicht wieder. Diese Rückholaktion ist nicht der "Draftpick" der Transferperiode für das Zweitteam. Dieses darf somit wiederrum Zwei Spieler ins Team kriegen pro Transferperiode, egal ob nun z.B. Toni Kroos von Fürth zurückgeholt wurde zu Bayern als Beispiel, dann dürfen trotzdem noch Mario Gomez und Hans-Jörg Butt als Beispiel zu Fürth in dieser Transferperiode. Das ist Jedem natürlich selbst überlassen das zu handhaben wie er will. Ich finde diese Regel eigentlich ganz nett und das Zweitteam wird sozusagen zur Zweiten Mannschaft des eigenen Teams. Im nächsten Transferfenster darf er (als Beispiel Kroos) dann ganz normal wieder verliehen werden und zählt als 1 von 2 Spielern pro Fenster.
      Hochgeholt werden also z.B. Lauth von 1860 zu Köln, darf pro Periode natürlich auch ein Spieler. Dies zählt dann ebenfalls als 1 von 2 Spielern in diesem Fenster. Diese Verschiebprozesse sind kostenlos. Also man muss nicht 1 Mio oder den MW dafür bezahlen. Hoffe die Transferregeln sagen zu.) => nicht relevant aktuell


      11.) Regeln

      Zum Schluss noch das notwendige Übel!

      11.1) Regeln für die Liga selbst:

      * Jeder User der im Forum angemeldet ist, kann mitmachen.
      * Die Spiele müssen innerhalb von 1 Woche gespielt werden. Genaure Uhrzeiten später.
      * Nachholspiele sind möglich.
      * Die Spieltage werden Sonntag Nachmittag gepostet. Man nat dann bis zum nächsten Sonntag, bis 0:00 h Zeit. Änderungen behalten wir uns natürlich vor!
      * Wenn sich ein Match nicht spielen lässt, sei es da ein User nicht antwortet, wird er verwarnt. Bei mehrern Verwarnungen, wird der User entlassen.
      * Gespielt wird mit Hin - und Rückspielen.
      * Wird ein Spiel nicht gespielt, wird es als 0:0 oder 1:0 gewertet. Ihr müsst euch im Thread kümmern und nach dem Spiel fragen, bzw. es ausmachen. Denn wir können nur die Nachrichten im Thread nachverfolgen und somit wird danach gewertet, wenn ein Spiel nicht zu Stande kommt. Über PN dürft ihr es auch klären, wird aber dann nicht als gekümmert gewertet, bei Nicht zu Stande kommen.
      * Das Quitten, egal ob nach oder während des Spiels ist verboten und führt zur Verwarnung. Bei zwei Verwarnungen wird der Trainer entlassen!

      11.2) Regeln für die Matches:

      * Halbzeitlänge : 6 Minuten.
      * Rote Karte : die Anzahl der roten Karten für den Spieler bestimmt die Anzahl der Spiele Sperre... Wenn Also Van Bommel seine dritte Rote in der Saison sieht, ist er 3 Spiele gesperrt als Wiederholungstäter, usw. . Dafür brauchen wir aber Jemanden der sich drum kümmert.
      * Spielberichte: siehe entsprechender Punkt
      * Gelbe Karten: 3 Gelbe Karten = 1 Spiel Sperre
      * Gelb-Rot: 1 Spiel Sperre
      * Handspiel aus
      * Verletzungen werden nicht übernommen.
      * Man darf nicht nachdem Anstoss direkt von der Mittellinie schießen.

      Regelupdate:

      Auch möchte ich ein paar Regeln aus dem Fairness-Kodex der Xbox Ligen übernehmen:

      1. Stellt euch nicht beim gegnerischen Abstoß vor die Abwehrspieler, sodass ihr automatisch vom Keeper angespielt werdet und es ein leichtes ist, ein Tor zu erzielen.
      2. Stellt euch nicht beim gegnerischen Abschlag vor die Abwehrspieler, sodass ihr automatisch vom Keeper den Ball zugeworfen bekommt und es ein leichtes ist, ein Tor zu erzielen.
      3. Stellt euch nicht beim Einwurf vor den gegnerischen Spieler, sodass der Gegner keine Chance hat, einen vernünftigen Einwurf auszuführen, da man immer den Gegenspieler anwirft.
      4. Auch wenn ihr mal ein Spiel verloren habt, geht nicht direkt raus, sodass die Torschützen nicht mehr notiert werden können. Ich mache mir ja da nicht umsonst die Mühe, bzw. Haifisch bei uns, eine Torjäger- und Kartenliste zu erstellen, sondern führe diese Statistik gerne, damit wir halt einen Überblick haben.
      5. Quitten ist ein absolutes Tabu. Daran hat niemand Freude, egal wie es steht. Sollte man mal vom Server fliegen, kann das natürlich passieren, doch dafür achtet bitte immer auf die bisher gespielte Zeit und macht das Match fertig oder einigt euch von mir aus auch auf einen Neustart. Das ist mir in dem Fall egal, wobei ich auch hier an den Spieler, der zurückliegt, appelliere, bei dem Spielstand weiterzuspielen, der vorher auf der Anzeigetafel stand.
      6. Auswechseln und Spielunterbrechungen bitte nicht mitten im Spiel, sondern wenn der Ball im Aus ist. Weil das sonst manchmal ungewollte Vorteile bringt, weil der eine Spieler nicht mit dem Weitergehen des Spiels rechnet oder auch den Spielspaß etwas drückt.

      Versucht diese Regeln bitte einigermaßen einzuhalten. Klar sind zu viele Regeln murks, aber auf ständige Diskussionen haben wir alle keinen Bock. Auch wenn es eigenes Pech ist, wenn der TW den Abstoß in den Fuß des Gegners spielt, ist es nicht sonderlich schön wenn dadurch Tore fallen. Die Meisten haben sich ja dran gehalten von sich aus oder wenn es Mal passierte den Ball ins Aus oder zurück gespielt und denke damit sind wir ganz gut gefahren und den Spielspaß hat es nicht gemindert.

      Das wars dann soweit und das wichtigste: Habt Spaß :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Liga Cup:

      DFB Pokalsieger: The Icon (Bochum)
      Deutscher Meister: ViPeR (Stuttgart)
      2. Ligameister: Indiepunker (Hamburg)
      Fairster Spieler: Homer J. (Dortmund) via PN-Wahl

      Auslosung Liga Cup

      Hamburger SV (Indiepunker) vs. Borussia Dortmund (Homer J.) 4:0
      VFL Bochum (The Icon) vs. VFB Stuttgart (ViPeR) 2:1

      Finale
      Bochum (Icon) vs. Hamburg (Indiepunker) 2:3


      Relegation:
      Leverkusen (Mani the Man) vs. Wolfsburg (BenficaFan) 1:2 / 0:4
      St. Pauli (TheLoudMouth) vs. Kaiserslautern (Ca$h) 3:1 / 1:3 / 2:3 nach Verlängerung
      Hoffenheim (ojo) vs. Hannover (D2K) 2:0 / 3:1

      Relegation ist mit Hin und Rückspiel.

      Miniturnier um die 3. freien 1.Ligaplätze

      - Alle 2. Ligisten kriegen eine Chance
      - es wird 3 Gruppen á 3 User geben
      - gespielt wird Hin- und Rückspiel (am Besten direkt Beide Spiele hintereinander)
      - Bei Ausstiegen gibt es kurzfristige Änderungen
      - Gruppen werden nachher von mir in einer kurzen Pause meinerseits ausgelost (dementsprechend ohne Video)

      Gruppen

      Gruppe 1
      LumiRas
      xFiREFOXx
      R0ß50N

      Gruppe 2
      The Icon
      dj corona
      Anna

      Gruppe 3
      Michael1412
      ojo
      Mr.MB (Raik = Ersatzmann mit Aue)


      Spiele

      Gruppe 1
      xFiREFOXx vs. LumiRas 3:0 / 3:0
      R0ß50N vs. xFiREFOXx 0:1 / 2:5
      LumiRas vs. R0ß50N 3:2 / 2:3

      Tabelle Punkte / Tore / Differenz
      1. xFiREFOXx 12 / 12:2 / +10
      2. R0ß50N 3 / 7:11 / -4
      3. LumiRas 3 / 5:11 / -6


      Gruppe 2
      The Icon vs. dj corona 2:1 / (irrelevant und nicht gespielt)
      Anna vs. The Icon 0:2 / 1:1
      dj corona vs. Anna 0:1 / 4:2

      Tabelle Punkte / Tore / Differenz
      1. The Icon 7 / 5:2 / +3
      2. Anna 4 / 4:7 / -3
      3. dj corona 3 / 5:5 / 0


      Gruppe 3
      Mr.MB (Raik) vs. Michael1412 (0:0) / (2:1)
      Michael1412 vs. ojo 2:4 / 2:4
      ojo vs. Mr.MB (Raik) (2:1) / (5:0)

      Tabelle Punkte / Tore / Differenz
      1. ojo 12 / 15:5 / +10
      2. Mr.MB (Raik) 4 / 3:8 / -5
      3. Michael1412 1 / 5:10 / -5


      Abwesenheitssammelliste:

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Torschützenliste (DFB-Pokal) - 1. Runde

      3 Tore

      R. Friend (Hertha BSC)
      Grafite (VFL Wolfsburg)

      2 Tore

      I. Gündogan (1. FC Nürnberg)
      M. Gomez (Bayern München)
      M. Klose (VFB Stuttgart)
      D. Ba (TSG Hoffenheim)
      E. Dzeko (VFL Wolfsburg
      L. Andreasen (Hannover 96)
      M. Mandzukic (FC Schalke)
      Cacau (1. FC Köln)
      S. Lakic (1. FC Kaiserslautern)

      1 Tor

      F. Perrotta (Eintracht Frankfurt)
      Caio (Eintracht Frankfurt)
      H. Altintop (Eintracht Frankfurt)
      O. Neuville (Arminia Bielefeld)
      Raffael (Hertha BSC)
      A. Ramos (Hertha BSC)
      Renato Augusto (Bayer 04 Leverkusen)
      K. Cooper (1860 München)
      R. Lewandowski (Borussia Dortmund)
      L. Barrios (Borussia Dortmund)
      M. Arnautovic (Werder Bremen)
      Naldo (Werder Bremen)
      J. Matip (FC Augsburg)
      M. Thurk (FC Augsburg)
      N. Rafael (FC Augsburg)
      S. Riether (VfL Wolfsburg)
      H. Savran (Union Berlin)
      T. Mattuschka (Union Berlin)
      S. Kolk (Union Berlin)
      J. Huntelaar (FC Schalke)
      J. Schlaudraff (Hannover 96)
      E. Kern (Erzgebirge Aue)
      A. Nemec (1. FC Kaiserslautern)
      A. Chihi (1. FC Köln)


      Gelbe Karten

      1 Gelbe Karte

      Franz (Eintracht Frankfurt)
      Poupin (Eintracht Frankfurt)

      Rote Karten

      1 Rote Karte

      S. Kjaer (VFL Woflsburg) - gilt 2. Runde

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

    • noch nicht. Dürft übrigens diskutieren, schreiben, etc.

      Bezüglich Showstopper. Hatte ihn gefragt, ob er mitspielen mag und ihm die Situation geschildert, aber er wird das Spiel wohl erst zu Weihnachten rum haben, somit ohne Werte wäre ne TL von ihm nicht so viel Wert leider :(
    • cool ojo freu mich :)
      indie danke mach das :)
      und icon ich werte das mal als dabei ;)

      ui da is pef ja schon. es geht einfach um die transferliste, weil ich das einen machen will der nicht mitspielt (außer du möchtest ;)) und der das spiel zum release wegen der werte besitzt :)
      wäre cool von dir.
      wegen Torjägern und kartensystem werd ich schon wen finden :D vielleicht mag haifisch ja was davon übernehmen oder budget oder so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • R0ß50N schrieb:

      cool ojo freu mich :)
      indie danke mach das :)
      und icon ich werte das mal als dabei ;)

      ui da is pef ja schon. es geht einfach um die transferliste, weil ich das einen machen will der nicht mitspielt (außer du möchtest ;)) und der das spiel zum release wegen der werte besitzt :)
      wäre cool von dir.
      wegen Torjägern und kartensystem werd ich schon wen finden :D vielleicht mag haifisch ja was davon übernehmen oder budget oder so?


      Mitspielen - nein!
      Release ... - Aber sicher. :cool:

      Dabei Kollege. :>
    • Wie gesagt werde ich in FIFA11 wieder in der buli dabei sein. In welche Liga bzw liste Robin mich steckt ist mir vollkommen egal....
      [COLOR="Yellow"]ICH BIN ZWAR NICHT DER BESTE ABER ICH WEIß KEINEN DER BESSER IST ALS ICH[/COLOR]

      [COLOR="Yellow"]Wo ICH bin ist vorne. ICH bin die Nr.1 . Und wenn ICH mal hinten bin dann ist hinten vorne[/COLOR]
      [COLOR="DarkGreen"]Das ist des Jäger Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild. Wäidmännisch jagt wie sichs gehört, dem Schöpfer im Geschöpfe ehrt[/COLOR]!