Fifa 11 - MultiLiga

  • PlayStation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fifa 11 - MultiLiga

    Guten Tag, WG.

    Wie schon damals im Spielevorschlägethread angedeutet, will ich dieses Jahr die beiden Konsolen in einer Fifa Ligen haben, wie das funktionieren soll, schaut hier. :)

    Perfection schrieb:

    Schon immer wollte ich die XBox360 Ligen und die PS3 Ligen verbinden, und nun ist mir die goldene Idee gekommen.:)

    Folgendes :

    Wir lassen eine Liga in beiden Konsolenbereichen laufen und zwar so.

    Mulitiliga XBOX360 / Multiliga PS3

    Die User der XBOX gehen in die XBox ML, die der PS3 in die PS3 ML. Bsp :

    360 : Rhyno, Stinger, Perfection
    PS3 : Robson, Patriick, D2K

    In beiden Ligen gibt's die identischen Teams. Bsp :

    360 : Barcelona, Real, ManU
    PS3 : Barcelona, Real, ManU

    Dann werden Pärchen gebildet, auf freiwilliger Basis. Bsp :

    Rhyno und Robson, Stinger und Patriick, Perfection und D2K

    Die Teams werden verlost :

    Rhyno UND Robson bekommen ManU
    Stinger UND Patriick bekommen Real
    Perfection UND D2K bekommen Barça.

    Die Pärchen bekommen die gleiche Mannschaft.

    D.h die beiden Teammeber spielen mit der selben Mannschaft in deren Liga.

    Jetzt der springende Punkt. Es gibt nur EINE Tabelle. Die jeweiligen Ergebnisse werden zusammengerechnet und es entsteht ein Endresultat. Bsp:

    Real vs. Barça :

    360 : Stinger vs. Perfection 1:1
    Ps3 : Patriick vs. D2K 0:2

    In der Tabelle wird's dann ein 1:3 für Barcelona (Team Perfection/D2K).

    Das war nur ein Beispiel. Wie findet ihr die Idee? Könnte man das bei FIFA 2011 umsetzten?

    Ich wär Leader im 360 Bereich, bräuchte nur einen Leader für die PS3.


    So, nun noch ein paar Fragen, wie ihr das gerne hättet.

    Da wäre zuerst die Partnerwahl. Um krasse Teams wie z.b I Am Awesome / Latino zu vermeiden, würde ich am liebsten die Partner losen.

    Die Mannschaft könnte man dann teamintern ausmachen.

    Ausserdem bitte ich den Fairness Kodex von Rhyno zu beachten.


    Fairness-Kodex
    1. Stellt euch nicht beim gegnerischen Abstoß vor die Abwehrspieler, sodass ihr automatisch vom Keeper angespielt werdet und es ein leichtes ist, ein Tor zu erzielen.
    2. Stellt euch nicht beim gegnerischen Abschlag vor die Abwehrspieler, sodass ihr automatisch vom Keeper den Ball zugeworfen bekommt und es ein leichtes ist, ein Tor zu erzielen.
    3. Stellt euch nicht beim Einwurf vor den gegnerischen Spieler, sodass der Gegner keine Chance hat, einen vernünftigen Einwurf auszuführen, da man immer den Gegenspieler anwirft.
    4. Verzichtet auf unnötige Notbremsen. Natürlich ist es erlaubt, den Gegner auch mit unfairen Mitteln zu stoppen, aber es gibt kaum nervigere Situationen als dumme Grätschen von hinten in die Beine, wenn man gerade auf dem Weg zum Tor ist.
    5. Verzichtet auf unnötige Fouls allgemein, da es den Spielfluss einfach nur kaputt macht, wenn ständig die Grätsche ausgepackt wird und es Freistöße und Verwarnungen hagelt. Auch hier ist es natürlich erlaubt, die Grätsche normal einzusetzen, aber übertreibt es halt nicht und lasst Spielfluss aufkommen.
    6. Verzichtet auf "Bug-Using". Bisher sind mir natürlich noch keine Bugs bekannt, aber bei FIFA 10 war es ja z.B. bekannt, dass die Keeper Probleme mit Flanken oder Pässen hatten, die über bzw. durch den 5m-Raum hinweggehen, da sie dort einfach nicht zum Ball gingen.
    7. Bitte übertreibt es nicht mit dem Nutzen der Starspieler. Ich weiß natürlich noch nicht, wie gut diese in FIFA 11 wieder sind und ob die übertriebene Schnelligkeit eines z.B. Arjen Robben mal wieder alles in den Schatten stellt, aber ich appelliere an euch, vernünftig zu spielen und dann nicht jede Offensivaktion nur über diese schnellen und dribbelstarken Spieler zu spielen.
    8. Auch wenn ihr mal ein Spiel verloren habt, geht nicht direkt raus, sodass die Torschützen nicht mehr notiert werden können. Ich mache mir ja da nicht umsonst die Mühe, eine Torjäger- und Kartenliste zu erstellen, sondern führe diese Statistik gerne, damit wir halt einen Überblick haben.
    9. Quitten ist ein absolutes Tabu. Daran hat niemand Freude, egal wie es steht. Sollte man mal vom Server fliegen, kann das natürlich passieren, doch dafür achtet bitte immer auf die bisher gespielte Zeit und macht das Match fertig oder einigt euch von mir aus auch auf einen Neustart. Das ist mir in dem Fall egal, wobei ich auch hier an den Spieler, der zurückliegt, appelliere, bei dem Spielstand weiterzuspielen, der vorher auf der Anzeigetafel stand.
    10. Wer sich nicht an die Regeln hält, hat einen kleinen Penis!


    Das hier ist zwar der XBox-Bereich, eröffne aber auch ein PS3 Bereich, den ich jedoch schließen lasse. Der soll nur zur Aufmerksamkeit sein. Alles was die Teamwahl und Partnerwahl befasst, wird hier beredet. Der Ps3 Bereich wird dann beim Ligastart eröffnet. :)

    Im Post sollte dann bitte folgendes sein.

    Partnerwahl
    (Losen, wählen ...)
    Teamwahl (Losen, wählen ...)
    Xbox oder Ps3
    Gamertag
    Msn, Icq, Skype ...

    Na dann los!

    :)

    -

    Teilnehmerliste Xbox





    Teilnehmerliste Ps3



    Warteliste



    PARTNERAUSLOSUNG

    Da ich leider technische Probleme mit der Webcam habe, konnte ich diese nicht einsetzen und musste leider so auslosen, d.h jetzt einfach hier in Textform.. für die Teamauslosung muss ich mir dann was einfallen.

    Die Pärchen:

    • YOurJoker und ROß5ON - Manchester United
    • Next!Gen und BenficaFan - Valencia
    • Jeffster und Michael1412 - As Roma
    • Rhyno und Trips - Schalke
    • Byte und Indiepunker - Chelsea
    • Stinger und _OnlyTheBrave - Barcelona
    • I3aam und LumiRas - At. Madrid
    • xWiemex und D2K - AC Milan
    • Bart4477 und The Icon - Manchester City
    • MasterMC und Tony Picasso - Arsenal
    • Perfection und Teezy-T - Real Madrid
    • Masterpiece und Snickers - Juventus
    • Oranje Michi und Pacemaker - Sevilla
    • Kempi und Homer J. - Borussia Dortmund

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Perfection ()

  • Los geht's!

    Spieltag 1!

    • YOurJoker und ROß5ON - Manchester United
    • Next!Gen und BenficaFan - Valencia
    • Jeffster und Michael1412 - As Roma
    • Rhyno und Trips - Schalke
    • Byte und Indiepunker - Chelsea
    • Stinger und _OnlyTheBrave - Barcelona
    • I3aam und LumiRas - At. Madrid
    • xWiemex und D2K - AC Milan
    • Bart4477 und The Icon - Manchester City
    • MasterMC und Tony Picasso - Arsenal
    • Perfection und Teezy-T - Real Madrid
    • Masterpiece und Snickers - Juventus
    • Oranje Michi und Pacemaker - Sevilla
    • Kempi und Homer J. - Borussia Dortmund




    6 Minuten!
    Kein Handspiel!
    Fair bleiben!
    Viel Spaß!

    In Liebe..Peff.
  • Vucinic retten Roma noch einen Punkt, doch da war mehr drin

    FC Schalke 04 1:1 AS Roma

    Tore:
    50.Minute: Raktic
    90.Minute: Vucinic


    Fazit: Wäre mehr möglich gewesen, gerade in der 1.HZ durchaus ein Chancenplus für die Roma, doch gerade Vucinic scheiterte oft kläglich. Zu Beginn der 2.HZ dann der Rückschlag, danach recht ausgeglichenes Spiel, und Vucinic knallt nach einer Flanke von De Rossi den Ball doch noch ins Netz.
    Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
    Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.