FIFA 2011 - Bundesliga - 6. Spieltag - Nachholspiele absolvieren!

  • Xbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FIFA 2011 - Bundesliga - 6. Spieltag - Nachholspiele absolvieren!

    >>>>> Hier findet ihr alle Infos zu den Mitspielern, den Regeln usw.

    ---------------------

    So Leute.

    Bevor wir hier ne konkrete Ligaidee umsetzen, wollte ich erst mal n paar Sachen von euch hören.

    - Wie soll die Teamwahl ablaufen? (Losung wie letztes Jahr?, Best-Of-[Zahl]-Wahl, Wer zuerst kommt..)
    - Soll es ein paar "Rahmenregeln" geben, ähnlich wie die, die Rhyno in der Internationalen Liga vorgeschlagen hat?

    Ich habe mich mit TheShowstopper abgesprochen, eventuell würden wir auch 1. + 2. Liga machen, im Idealfall dann halt mit 36 Spielern. Ich denke aber nicht, dass wir das hier vernünftig hinkriegen. In der 2010er BuLi haben wir gesehen, wieviele Leute hier in ne Liga einstegen, um direkt danach wieder abzuhauen.

    Letzte Frage, soll ich die Liga überhaupt noch leiten, oder lieber ganz TheShowstopper überlassen, wie es z.B. I Am Awesome fordert? :rolleyes:
    Jeder potentielle Mitspieler sollte sich gerne zu Wort melden, damit wir ein Gesamtpaket erstellen können, was so gut wie jedem gefällt.

    Diskussion ab! ;)

    --------------------------------------------------------------------------

    Wahplatzlosung online!

    Vid mit besserem Ton
    Vid mit schlechterem Ton :D

    Feedback erwünscht. Der Ton ist in Video-Link #2 n bisschen schlecht. Komprimierung war nicht so der Hit. :ugly:

    Ich hab jetzt vergessen im Video zu sagen, das jeder noch einen aktiven und einen passiven Tausch durchführen darf.

    Heißt er darf einmal einen Tausch anstoßen, und wenn er dann noch unzufrieden sein sollte, kann er noch ein weiteres Mal tauschen, wenn sich jemand zum Tauschen findet.

    Ausserdem: Wer mehrfach gegen die Fair-Play-Regeln verstößt fliegt!


    Spoiler anzeigen
    Master MC fängt mit dem Wählen an! Die Wahl landet dann wie gesagt in dem Extra-Thread!


    Warteliste:
    5. Flash
    4. TheKingMarkus
    3. Alexangorn
    2. I Am Awesome
    1. Y0urJoker (-> scheinbar kein Interesse)

    Teilnehmer:
    18. Rabid Latino
    17. Dromme
    16. OranjeMichi
    15. Icon Sting 619
    14. ManU 123
    13. Stinger
    12. Straight_Miz
    11. xWiEMEx
    10. Rhyno
    9. Next!Gen
    8. JrCarter
    7. Jeffster
    6. Perfection
    5. Ace
    4. Kempi
    3. goldenarmz
    2. Masterpiece
    1. Master MC
    --------------------------------------------------------------------------

    Votebarometer :D

    Teamwahl:
    ||||| - Team zulosen (mit Tausch: Ja)
    Team zulosen (mit Tausch: Nein)
    |||||||||||||||||| - Wahlplatz zulosen (mit Tausch: Ja)
    Wahlplatz zulosen (mit Tausch: Nein)

    Fair-Play-Regeln:
    ||||||||||||||||||||||| - Ja
    Nein

    Halbzeitlänge:
    || - 5 Minuten
    ||||||||||||| - 6 Minuten

    Dieser Beitrag wurde bereits 45 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

  • Wer die Liga leitet ist mir völlig schnuppe, Hauptsache ich kann spielen :D

    Die Teams würde ich auslosen, da die letzte Buli Saison nur die 1. Halbzeit überstanden hat. So hat jeder die gleichen Chancen.
    Die Fair Play Regeln könntest du ja von Rhyno übernehmen bzw. selber welche erstellen.

    Tauschen sollte natürlich erlaubt sein, aber bitte nur ein mal pro Person.
  • Teamwahl: Top8 Liste an den Ligaleiter, der dann die die Teams vergibt. Also man schaut zuerst auf Position 1, wenn dann mehrmals Dortmund auf 1 ist wird gelost...dann auf Position 2 schauen usw.

    Regeln: Die von Rhyno sind doch sehr angemessen, dass hier der Spaß im Vordergrund steht :t-up:

    1.+2.Liga: Also mit 32 Spielern haut das mit sicherheit nicht hin. Finde die Idee aber cool und es werden sicherlich Spieler von der 1. Liga auch ein Team in der 2. übernehmen. In FIFA12 (OMG!) starten wir eh wieder mit den Realen Clubs, so dass es mit Aufstieg egal wäre.

    Sofortige "Aussteiger":Ich denke es wäre vieleicht gar nicht so schlecht, nicht mit 18 Clubs zu spielen sondern vieleicht mit wenigern, so dass man dann nicht so viele Mannschaften zu vergeben hat und es zügig, mit der Rückrunde auch zu ende geht. Kommt aber auch darauf an wie viele sich jetz schon melden!

    Leitung: Es war ein Vorschlag und keine Forderung Herr Wieme :rolleyes:

    Zum Schluß: Am Ende bin ich sowieso der gleichen Meinung wie Masterpiece: Hauptsache das Ding gerät ins rollen!!!
  • Mir ist es im Endeffekt recht egal wer Leiter wird. Wieme hat mich nett gefragt, und ich hab gesagt falls er mit 2.Divisionen macht werde/kann ich ihm helfen. Mein Vorschlag für die Anzahl spieler wäre 20 oder 16. 36 wird man nicht hin bekommen mit 20/16 hätte man in jeder liga 10/8 Teams . Die Teams würde ich per losen machen und wegen der Liga verteillung halt zuerst ne Auslosung machen das zum beispiel Hamburg gg Schalke spielt und der gewinner kommt in die 1.Liga und der verlierer in die 2.Liga. Das wäre so meine Meinung gewesen. Werde nicht mitmachen beim Spielen weil ja wenn man bei mir links bei den Infos über mich schaut weiss man wieso ;)

    Regeln würde ich auch die von Rhyno übernehmen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kirito ()

  • Es wäre so oder so dann Bundesliga und 2. Liga. Also mit den Clubs wie sie auch in echt in erster und zweiter Liga spielen. Nicht, dass Bayern dann mit Oberhausen oder so in einer Liga spielt!

    Da dass aber eh mit der Anzahl wohl nicht hinhaut, wirds wohl auf ne normale Bundesliga hinauslaufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

  • Ich wäre dafür, daß alle Interessenten in einen Lostopf kommen. Dann wird erstmal die Reihenfolge der Wahl gelost. Anhand dieser können die User dann frei aus den zur Verfügung stehenden Teams wählen. Der erste kann aus 18 Teams wählen, der zweite aus den restlichen 17, der dritte aus den übrigen 16 etc. So hat man wenigstens etwas Auswahl, wenn man nicht gerade an letzter Stelle gelost wurde.

    Ich werde dieses Jahr wohl wieder mitmachen, da ich ne neue Box mit XBL habe. Werde mir das Spiel aber importieren und daher erst 1-2 Wochen später einsteigen können.

    Übrigens bin ich dafür, daß Wieme weitermacht. Wüßte nicht warum er die Leitung abgeben sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

  • Wäre auch gerne dabei.Für sowas hab ich mir eig.auch XBOX Live besorgt.^^

    Jo,Perfections Idee mit Ü-Ei Auslosung mit Tauschphase hat was,finde ich.

    Ich hoffe doch,man hat ein paar Tage Zeit,um sich einzuspielen,bevors losgeht?
    Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!
  • Ja, werden nicht sofort am Release Tag loslegen. Allerdings darf man, meiner Meinung nach nicht zuviel Zeit verstreichen lassen, bevor man loslegt.
    Das mit dem ÜEi-Losen und danach 1x Tauschen hab ich ja letztes Jahr so gemacht, fand ich ganz okay.

    Ansonsten, die Idee von Armz hatte ich letztes Jahr auch schon angedacht. Also "Teamwahlplatz" losen, und dann freie Wahl von den Teams nach der Reihe.

    Auf eine der beiden wirds wohl hinaus laufen, die Frage ist, was euch lieber ist. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wieme ()